Kritiken von "Lüneburger"

The Communion Girl

Thriller, Horror

The Communion Girl

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 16.03.2024
Leider hat mich der Film größtenteils gelangweilt. In der ersten Hälfte war ich nahe am Abschalten.
Einzelne wenige Schockmomente gab es dann in der zweiten Hälfte, aber insgesamt war die Story wenig logisch und eher lückenhaft.
Besonders geärgert hat mich der Schluss - hier kam gar nichts. Gefühlt hörte der Film einfach auf.
Lohnt sich nicht.

ungeprüfte Kritik

The Moon

Science-Fiction

The Moon

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 04.03.2024
Die Handlung oder besser gesagt, die Akteure von The Moon sind etwas gewöhnungsbedürftig. Nicht einfach für westliche Kultur, da die Koreaner doch (für uns) eine seltsame Mimik haben. Trotz der ernsten Situationen agierten einige etwas albern.
Die Story dafür entwickelte eine gute Spannung und die Bilder vom Weltraum und der Mondoberfläche sind den Blick wert! Zudem ein aktuelles Thema!

ungeprüfte Kritik

Talk to Me

Thriller, Horror

Talk to Me

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 04.03.2024
Ein recht guter Horror-Film mit einigen überraschend heftigen Szenen!
Eine Gruppe Jugendlicher hat ein neues Spielzeug entdeckt. Durch Anfassen einer seltsamen Hand können Geister heraufbeschwört werden. Noch finden sie es lustig ...
Ähnliches ist bekannt aus Horror-Filmen mit Ouija-Brettern: Man ruft einen Dämon und wird ihn nicht mehr los.
Keine Blutorgie, aber wie gesagt, ein paar heftige Szenen!

ungeprüfte Kritik

Kandahar

Thriller, Action

Kandahar

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 24.02.2024
Recht guter Action-Film in einer weit entfernten Gegend, die uns zudem sehr fremdartig ist. Unglaublich, welche Gruppierungen da alles kämpfen: Afghanen, Pakistani, Iraner, IS, Taliban, Milizen und sonstige Söldner. Wer gegen wen und warum?
Die Stimmung des Films ist gut, ebenso die Bilder. Überraschende Wendungen sollte man nicht erwarten, alles geht zielstrebig auf das Ziel zu.
Gute 3,6 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Geistervilla

Fantasy, Komödie

Geistervilla

Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 22.02.2024
Besser als der ursprüngliche Geistervilla-Film mit Eddie Murphy, schon allein wegen der besseren Tricktechnik.
Allgemein aber für mich zu jugendlich gehalten, auch wenn es einzelne Szenen gibt, die Kindern eine unruhige Nacht bescheren könnten.
Insgesamt: Nettes Filmchen.

ungeprüfte Kritik

Play Dead

Schlimmer als der Tod.
Horror, Thriller, 18+ Spielfilm

Play Dead

Schlimmer als der Tod.
Horror, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 12.02.2024
Anfangs dachte ich, das wird wohl nichts.
Die (deutschen Synchron-)Dialoge überzeugten mich nicht und auch die Story kam nicht so recht in Gange.
Später kam etwas mehr Tempo und Spannung auf, sodass wir den Film bis zum Ende angesehen haben.
Kann man sich einmal angucken.
2,6 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Mission Impossible 7 - Dead Reckoning Teil Eins

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 12.02.2024
Ein langer Film der Mission Impossible-Reihe und dann ist dieser auch noch erst die erste Hälfte!
Große Story soll man ja nicht erwarten, aber dafür jede Menge rasante Action und tolle Stunts!
Von daher haben wir uns gut unterhalten gefühlt.

ungeprüfte Kritik

Catch the Killer

Krimi, Action

Catch the Killer

Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 30.01.2024
Ein sehr solider Krimithriller. Hat sehr lange die Spannung hochgehalten.
Am Ende nicht ganz so spektakulär, aber sehr gut ansehbar für Thrillerfans.
Verdiente 3,9 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Inside

Kunst bleibt für immer.
Drama, Thriller

Inside

Kunst bleibt für immer.
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 30.01.2024
Gute Idee: Bei einem Einbruch wird der Alarm ausgelöst und der Einbrecher ist plötzlich in der hochgesicherten Wohnung eingesperrt. Nahezu ein Ein-Personen-Stück.
Man könnte fast mitfiebern bei den tagelangen Versuchen wieder herauszukommen - was kann er noch machen?
Letztendlich geht es nur darum: Kommt er da wieder raus oder nicht? Und falls ja, wird er verhaftet oder kann entkommen?
Am Ende hätte ich gerne noch eine Minute mehr gesehen, nämlich wenn der Wohnungseigentümer zurückkommt und den Zustand seiner Wohnung sieht.
Gute 3,3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Last Contact

Is There Anybody Out There?
Thriller, Science-Fiction

Last Contact

Is There Anybody Out There?
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 22.01.2024
Ein Endzeit-Szenario, 4 Personen warten auf einer Plattform weit im Ozean auf ihre längst überfällige Ablösung.
Die Stimmung schwankt, kaum einer vertraut dem anderen. Weitere Seltsamkeiten passieren - was ist hier los?
Ein psychologisches Spiel zwischen den Akteuren läuft ab.
Eigentlich nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich aufregend.
Nicht so schön fand ich, dass man ohne Vorgeschichte einstieg und das Ende auch nicht so umfassend ist.
Aber ansehbar. Gute 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Der Exorzist - Bekenntnis

Der Leib und das Blut.
Horror

Der Exorzist - Bekenntnis

Der Leib und das Blut.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 12.01.2024
Einer der besseren Exorzisten-Filme der letzten Jahre.
Gut erzählte Geschichte. Knüpft leicht an den Original-Exorzisten aus 1973 an.
Es gab einige Szenen zum Zusammenzucken und für leichte Gruselschauer.
Ansonsten natürlich das Übliche, was für einen Exorzismus dazu gehört.
Volle 4 Sterne!

ungeprüfte Kritik

The Tank

Manche Familien haben dunkle Abgründe.
Horror, Thriller

The Tank

Manche Familien haben dunkle Abgründe.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 07.01.2024
Beschreibung versprach mehr als der Film zeigte. Die Story erzeugte zwar oft ein unheimliches Szenario, konnte dies aber dennoch nicht erfüllen. Die aufgebaute Stimmung verpuffte ohne große Wirkung.
Hätte mehr daraus werden können!
Das Ende kam dann zu schnell, ohne irgendwelche Abschlüsse zu liefern. Auch die in den Credits versteckte kurze Szene deutete nur etwas an. Wollte man einen zweiten Teil vorbereiten?
Aufgerundete 2,5 Sterne.

ungeprüfte Kritik