Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Lüneburger" aus

430 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • The Hole in the Ground
    Horror, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 06.11.2019
    Bin ziemlich sehr enttäuscht von diesem Streifen! Es gab vielleicht 1-2 leicht gruselige Szenen, aber ansonsten ...?
    Hinzu kommt die dunkle Optik. Zum titelgebenden Loch wird so gut wie gar nichts gesagt/erklärt.
    Was sollte das alles? Was habe ich hier nicht evrsstanden? Der Film ließ mich ziemlich ratlos zurück.
    Ich denke, 1,5 Sterne sind eigentlich schon zu viel.
  • Die Berufung
    Ihr Kampf für Gerechtigkeit - Ihre Geschichte schreibt Geschichte.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 04.11.2019
    Wahre Story, interessanter Gerichtsprozess bzw. die Vorbereitungen darauf. Wer Gerichtsfilme mag, ist hier gut aufgehoben. Sonst fühlt sich der Zuschauer u.U. gelangweilt bzw. nicht angesprochen.
    Die Entwicklung des Themas Frauenrechte und Gleichbehandlung in den USA ist hier mit interessanten Beispielen belegt.
    Für Justiz-Fans ein Muss.
  • Widows
    Tödliche Witwen - Wem nichts bleibt, ist fähig zu allem.
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 04.11.2019
    Braucht ziemlich lange um auf das eigentlich Thema zu kommen.
    Etwas lahm aufgebaut. Im letzten Drittel geht es dann, aber insgesamt blieb der Film unter den Erwartungen. Viel verschenktes Potential.
    Maximal 2,8 Sterne.
  • Das Haus der geheimnisvollen Uhren
    Entdecke einen zeitlosen Ort.
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 22.10.2019
    Vielleicht sollte man das Buch gelesen haben - ich weiß nicht. Jedenfalls so ohne nähere Kenntnis vom Inhalt hat uns der Film wenig gefallen. Kurz gesagt: langweilig. Sieht aus wie ein Fantasystreifen in farbenfroher Optik, kommt wie ein Kinderfilm rüber, wobei aber auch Szenen dabei sind, die nicht unbedingt für Kinder geeignet sind.
  • Escape Room
    Sie spielen für ihr Leben gern.
    Thriller, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 21.10.2019
    Nicht so blutig wie der "Escape Room" aus 2017 und dazu noch viel besser! Und spannender!
    Hat uns sehr gut gefallen. Bei manchen der Rätsel könnte man mitraten - aber dann wurde es ernst.
    Das Ende gibt schon Hinweise auf einen möglichen weiteren Teil. Wird allerdings schwer, das Niveau zu halten.
    Gute 4,4 Sterne.
  • Der Spitzenkandidat
    1988 hätte Gary Hart der nächste US-Präsident werden sollen. Diese Geschichte erzählt, was geschah.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 08.10.2019
    Zwar ging es um einen amerikanischen Poliker, aber dennoch sehr interessant aufgemacht.
    Der Film zeigt den Anfang der Schmutzkampagnen. Damals fing es an, dass nicht die Qualität der Personen zählt, sondern wie "sauber" ihr Privatleben ist.
    Gut aufgezeigt wurde, wie man anfangs noch zögerte, schmutzige Details zu veröffentlichen... Und was haben wir heute?
  • BlacKkKlansman
    Unterwandere den Hass. Nach einer wahren Geschichte.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 08.10.2019
    Interessante, aber auch absurde Sachlage - die wahren Hintergrund hat - und gut dargestellt.
    Könnte amüsant sein, wenn nicht so ein ernstes Thema
    Sehenswerte 3,9 Sterne.
  • Hunter Killer
    Den Mutigen gehört der Sieg.
    Action, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 02.09.2019
    Toller U-Boot-Thriller, ähnlich spannend wie "Jagd auf roter Oktober"! Wir waren gefesselt von der Handlung.
    Sehr schön auch zu sehen die heutige U-Boottechnik, die sich total von der damaligen U-96 unterscheidet.
    Auch die Unterwasserkampf-Szenen waren schön anzusehen, auch wenn in echt die Sicht unter Wasser kaum so gut ist.
    Ein guter und spannender Actionfilm, der sich 4 Sterne verdient hat.
  • Ocean's 8
    Jeder Trick hat seine Tücken.
    Krimi, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 02.09.2019
    Nett und unterhaltsam, aber dennoch ziemlich lahm. Spannungsfrei erzählt.
    Wie bei fast allen Fortsetzungsfilmen wird es leider nicht besser, wenn man das Thema irgendwie steigern will. Der Wow-Effekt bleibt aus.
    Kann man sich anschauen, wenn man nicht allzu viel erwartet.
    Knappe 2,8 Sterne.
  • Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile
    Basierend auf der wahren Geschichte von Ted Bundy - Amerikas berüchtigstem Serienkiller.
    Drama, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 29.08.2019
    Erzählt die Geschichte um den Prozess des Serienmörders Ted Bundy. Gut gemacht, angereichert mit Originalmaterial.
    Klar, man weiß, dass er es war, aber schaut man sich diesen Film an und hört seine Beteuerungen, so könnten Zweifel kommen, ob er nicht doch unschuldig war. Genauso dachten sicher auch viele der Mädchen damals: Der ist so nett, der kann kein Killer sein.
    Ich fand ihn sehenswert.
  • Green Book
    Eine besondere Freundschaft.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 18.08.2019
    Topfilm! Sehr unterhaltend, sehr gut gespielt!
    Dass er zudem auf wahren Begebenheiten basiert macht ihn noch besser.
    Ein schwarzer Top-Musiker lässt sich für eine Tournee von einem Italo-Amerikaner aus der Arbeiterklasse trotz Rassentrennung durch die Südstaaten Amerikas der frühen 60er Jahre fahren - nahezu ein Selbstmordkommando. Die anfänglichen Vorbehalte des Fahrers ändern sich mit jedem Kilometer.
    Unbedingt ansehen!
  • Searching
    David Kims Tochter wird vermisst. Er weiß nicht, wo sie ist. Bis er herausfindet, wer sie ist.
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 05.08.2019
    Ich wusste zwar vorher, dass der Film die ganze Zeit auf Computer-Monitoren spielt und war entsprechend skeptisch.
    Das "Searchung" erfolgte nur mittels E-Mails, Chartforen, Videotelefonaten, Google u.ä. , aber das es so fesselnd war, hätte ich nicht gedacht.

    Für mich eine angenehme Überraschung und ein sehr gelungener Film in dieser neuen Erzählweise.
    Hinzukommt, dass auch überraschende Wendungen dabei waren, die nicht unbedingt vorhersehbar sind.
    Klare Empfehlung!