Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Lüneburger" aus

490 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • The Hunt
    Die Jagdsaison ist eröffnet.
    18+ Spielfilm, Thriller, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 11.01.2021
    Nachdem es schon sehr früh viele Tote gab, fragte ich mich, ob die noch genügend Akteure haben, sonst ist der Film gleich zu Ende ;-).
    Aber dann wurde es etwas "ruhiger" und das Personal dezimierte sich nicht mehr ganz so schnell.
    Auch schön, dass immer wieder ein bisschen Ironie und Satire durchblitzte.

    Insgesamt ein krasses Werk, eine kurzweilige Unterhaltung! Cool fand ich die Hauptdarstellerin Betty Gilpin!

    Irgendwie ein sehr interessanter Film, den ich gerne gesehen habe. Auch wenn viele Fragen (warum, wieso, weshalb...) offen blieben.
    Aber egal: Sehenswert!
  • 64 Minutes
    Wettlauf gegen die Zeit
    Action, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 09.01.2021
    Nicht 64 Minuten sondern gefühlte 90 Minuten Action, Tempo, Ballerei, Verfolgungsjagd. Dazu nervige Internet-Filmer und Handy-Gaffer.
    Alles was solch ein Film braucht, aber auch überhaupt nichts neues oder überraschendes.
    Man kann sich unterhalten fühlen, aber keine Story erwarten.
  • Unhinged - Außer Kontrolle
    Er kann jedem passieren.
    Thriller, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 31.12.2020
    Wow, was für ein böser und brutaler Mensch! Russell Crowe (wie sieht er jetzt eigentlich aus?? Das war doch keine Maske!) spielt den ausgetickten super überzeugend.
    Sehr kurzweilig, hat mich fast durchgehend gefesselt und aufgwühlt.
    Auch die tollen Auto-Stunts waren echt krass!
  • The Postcard Killings
    Nach dem Bestseller von James Patterson & Liza Marklund.
    Krimi, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 31.12.2020
    Ein guter Krimi mit einer interessanten Mordserie. Gute Story.
    Leider wurde schon zur Hälfte gezeigt, wer der Mörder war und daher die Spannung rausgenommen.
    Es wäre schöner gewesen, wenn man weiter hätte mitraten können.
    Toll, wie schnell die Ermittler in den verschiedensten Städten Europas vor Ort waren! (Achtung: Ironie!)
    Gute 3,2 Sterne.
  • The Good Liar
    Das alte Böse - Die Lügen, die wir leben.
    Drama, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 10.12.2020
    Von Anfang an hatte man das Gefühl, nicht zu wissen, wer letzten Endes wen reinlegt.
    Die kleine Trickbetrüger-Story ist zwar vorhersehbar, läuft aber gut - bis auf die Wendung in die Vergangenheit.
    Hier bricht die bisher nette Geschichte etwas; ich empfand den Schlenker als störend.
    Aber ansonsten gute Unterhaltung!
  • Der Fall Richard Jewell
    Die Welt wird seinen Namen und die Wahrheit erfahren.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 08.12.2020
    Eine unglaubliche, aber wahre Geschichte. Toll gespielt!
    Ich möchte nicht in solch eine Situation kommen: erst Held, dann Terrorist, nur aufgrund Hetz-Presse und unfähigem FBI.

    Unglaublich auch, wie Clint Eastwood immer wieder individuelle Geschichten entdeckt und dann erfolgreich verfilmt.
    Sehr zu empfehlen!
  • Don't Let Go
    Thriller, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 03.12.2020
    Also, erstmal ist "Horror" eine Fehleinstufung. Dieses ist ein Zeitreise-Mystery-Thriller - und gut gemacht dazu!
    Hat uns sehr gut gefallen, wurde immer besser.

    "Zeitreise" im Wortsinn nicht wirklich, aber die Thematik. Daher musste man später auch genau aufpassen, was wann passierte bzw. passiert war. Beispielsweise die Sache mit dem roten und gelben Kaugummi - hätten nicht beide schon beim ersten Blick da sein müssen? Klingt wie eine kleine Kritk, aber so ist das mit den Zeitebenen, es gibt immer etwas zum Grübeln. Kann man einen künftigen Mord verhindern, wenn man das Tatgeschehen schon kennt?
    Wer das Thema nicht ablehnt, sollte diesen Film unbedingt ansehen!
  • Greta
    Beste Freundinnen. Für immer.
    Thriller, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 27.11.2020
    Ich hatte von diesem Titel vorher noch nichts gehört und wurde durch einen Trailer darauf aufmerksam. Und der Film hielt was der Trailer versprach!
    Hat mich nicht unbedingt überwältigt, aber ich finde auch keinen großen Ansatz für Kritik.
    Unlogische Handlungen gehören zum Filmgenre dazu, sonst funktioniert mache Story gar nicht.
    Nichts Neues, aber ein sehenswerter Psychothriller.
  • Exorzismus 2.0
    Horror, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 17.11.2020
    Hatte von diesem Film vorher noch nichts gehört, aber die Inhaltsbeschreibung klang interessant.
    Und wir waren zufrieden.
    Dieser Film bietet vieles: Exorzismus, viel Blut, etwas Grusel und eine Prise Humor.
    Vielleicht hätte ich einen anderen Schluss erwartet, aber dieser hatte auch etwas...
    Gute 3,5 Sterne, die ich aufrunde.
  • I See You
    Das Böse ist näher als du denkst.
    Horror, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 10.11.2020
    Interessanter Film, eine Mischung aus Krimi mit einem Touch Mystery. Die Einstufung als "Horror"-Genre ist allerdings falsch.
    Interessant auch die geschickte Art der Erzählung: Erst wird die eine Sicht gezeigt, wo man sich vieles vorstellen kann, dann die Szenen aus anderer Perspektive.
    Und bis zum Ende wird alles aufgelöst.
    Hat uns gut gefallen!
  • Countdown
    Sterben? Da gibt's ne App für!
    Horror, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 02.11.2020
    Hat meine Erwartungen erfüllt. Der Film hatte eine gute Grundidee und einige gute Momente.
    Diese App passt gut in die Welt der Smombies!
    Den Schluss hätte ich mir anders vorstellen können, mehr mit einer technischen Lösung wie dem Hacken.
    Aber vielleicht kommt das noch, wenn es einen Fortsetzung gibt...
    3,5 Sterne.
  • The Gentlemen
    Kriminell. Aber mit Stil.
    Krimi, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 25.10.2020
    Es war ein Film mit vielen Wendungen und Überrraschungen.
    Leider hat mir die Machart des Films nicht gefallen. Ich empfinde es als störend, wenn es einen Erzähler der Geschichte gibt und dazu immer die passenden Spielszenen eingefügt werden.
    Hätte ein guter werden können.