Kritiken von "Lüneburger"

Parallel

Was würdest du tun?
Thriller, Science-Fiction

Parallel

Was würdest du tun?
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 21.09.2022
Die erste Hälfte des Films mit den Sprüngen in die Parallelwelten empfand ich temporeich und sogar etwas spannend interessant. Als dann aber Akteure ihre eigenen Interessen verfolgten wurde m.E. das Niveau wieder etwas gesenkt.
Alles in allem aber ein faszinierender Film.
Gute 3,2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Lansky

Der Pate von Las Vegas.
Krimi, Drama

Lansky

Der Pate von Las Vegas.
Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 27.08.2022
Eindeutig zu langweilig gemacht.
Der Wechsel zwischen Interview und Spielszenen war einem interessanten Ablauf nicht förderlich.

Der Untertitel "Pate von Las Vegas" ist ziemlich irreführend wenn jemand auf Las Vegas-Szenen warten sollte. Für eine Sekunde wurden aktuelle Bilder gezeigt - das war's.

Enttäuschende 2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

See for Me

Thriller

See for Me

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 21.08.2022
Blinde Frau kämpft gegen Einbrecher. Klingt ähnlich wie "Don't Breathe", ist aber doch anders, denn die junge Frau passt in einem fremden Haus auf. Daher braucht sie Hilfe per App.
Ich fand es durchaus spannend und nicht unbedingt übertrieben.
Anschauen lohnt sich!
3,8 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Moonfall

2022 kommt der Mond zu uns.
Science-Fiction

Moonfall

2022 kommt der Mond zu uns.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 10.08.2022
Hiermit sich sich Herr Emmerich selbst übertroffen oder besser gesagt: unterboten!
Nach diversen Zerstörungen in seinen Katastrophenfilmen hat er sich diesmal gleich den Mond und die Erde vorgenommen, zerstört hat er aber aber sich selbst!
Es hätte gereicht, wenn der Mond tatsächlich irgendwie seine Bahn verlässt. Aber der Grund hier? Nein, danke!

Die Specialeffects hat er auch schon mal besser hingekriegt. Geflutete Spielzeuglandschaften und eine unglaubliche Verfolgungsjagd mit einem unkaputtbaren "Super-Auto".
Nee, 1,7 Sterne maximal!

ungeprüfte Kritik

The North Sea

Die Nordsee
Thriller, Abenteuer

The North Sea

Die Nordsee
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 10.08.2022
Solider Katastrophenfilm. Kann man sich ansehen.
Fängt sehr ruhig an und wird dann noch ganz spannend, auch wenn man den Ausgang erwarten kann.

Zum Schluss gab es noch eine Art Umweltschutz-Appell. Interessant wäre eine Prognose gewesen, was die globalen Auswirkungen gewesen wären, wenn es tatsächlich dazu gekommen wäre!

ungeprüfte Kritik

Silent Night - Und morgen sind wir tot

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 21.07.2022
Absolut kein Weihnachtsfilm. Weltuntergangsstimmung, da kann man noch mal was rauslassen. Vor diesem Hintergrund gibt es Boshaftigkeiten, derben Humor und traurige Momente.
Endzeitstimmung eben. Für mich auch der Film selbst: lieber nicht ansehen!

ungeprüfte Kritik

The Card Counter

Das Spiel beginnt.
Thriller, Krimi

The Card Counter

Das Spiel beginnt.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 21.07.2022
Bin ziemlich enttäuscht von diesem Film.
"Card counting" gab es am Anfang mal ein bisschen, dann wurden Pokerturniere gespielt. Und danach etwas wie eine Rachegeschichte.
Habe ich den Zusammenhang, die Story, nicht begriffen oder war ich kurz eingenickt?
Eigentlich ein Film ohne Inhalt oder Aussage.
Lohnt nicht.

ungeprüfte Kritik

Der Fall 9/11

Was ist ein Leben wert?
Drama

Der Fall 9/11

Was ist ein Leben wert?
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 11.07.2022
Sehr trockener Stoff zu einem beklemmenden Thema. Wie bewertet man die Folgen dieser schrecklichen Ereignisse? Kann man den Wert eines Menschenlebens überhaupt in Geld bewerten?
Hier wurde es doch deutlich, wie unterschiedlich das betrachtet wird. Sind alle Leben gleich viel wert? Oder ist ein Vorstand viel mehr wert als ein Hilfsarbeiter?
Schreckliches Thema. Ich hätte den Job nicht übernommen, denn man kann kaum ausreichend Abstand zum jeweiligen Schicksal haben.

ungeprüfte Kritik

Riders of Justice - Helden der Wahrscheinlichkeit

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 07.07.2022
Skurille Typen und seltsame Zufälle = gute Basis für einen guten Film. Gute Idee, aber dies wurde allerdings hier vom Regisseur nicht erkannt. Der Film zog sich lang und zäh dahin, man hoffte immer auf den kommenden Schwung, aber leider... Dachte man anfangs noch, dass etwas schwarzer Humor dabei ist wurde es dann doch ziemlich blutig.
Hat mich nicht überzeugt, kann man aber ansehen.

ungeprüfte Kritik

Ashfall

Sie haben nur eine Chance, um die ganze Nation zu retten.
Action, Thriller

Ashfall

Sie haben nur eine Chance, um die ganze Nation zu retten.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 15.06.2022
Ich würde sagen: Titel verfehlt.
Hatte aufgrund Titel und Kurzbeschreibung mit einem Katastrophenfilm aufgrund des Vulkanausbruchs und dem folgenden Ascheregen gerechnet. Voll enttäuscht!
Es war ein unrealischtischer, übertriebener, unglaubwürdiger Action-Baller-Kriegsfilm.
Schade!

ungeprüfte Kritik

Last Night in Soho

Ein Mord in der Vergangenheit. Ein Geheimnis in der Zukunft.
Horror, Thriller

Last Night in Soho

Ein Mord in der Vergangenheit. Ein Geheimnis in der Zukunft.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 12.06.2022
Fing gut an, 60er-Jahre-Musik mag ich sowieso. Aber dann kamen diese verwirrenden Bilder. Was wird das? Eine Zeitreise? Und dann diese seltsamen Visionen und "Geister". Nun wusste ich gar nicht mehr, wo ich den Film einordnen sollte. Hier irgendetwas zu erwarten ist falsch.
Die Wendung und Erklärung am Ende entschädigt etwas.

ungeprüfte Kritik

The Ice Road

Tödliche Mission auf dünnem Eis.
Action, Thriller

The Ice Road

Tödliche Mission auf dünnem Eis.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 12.06.2022
Also, wir fanden diesen Film durchaus unterhaltsam und spannend.
Bei Actionfilmen dieser Art sollte man nicht immer nach Logik und Machbaren fragen. Es geht um Unterhaltung. Zwar hätte mich auch interessiert ob man mit Winde und Stahlseil wirklich soviel machen kann wie hier gezeigt, aber egal!
Liam Neeson spielt wieder seine übliche solide Rolle.
Was mir aber gar nicht gefallen hat, ist, dass jede Erklärung für das warum und wieso fehlt!
Warum hat man diese Situation geschaffen? Was wollte man damit erreichen?
Weshalb, wieso, warum - ein bekanntes TV-Zitat passt hier voll. Ärgerlich! Oder habe ich was verpasst?

ungeprüfte Kritik