Kritiken von "ROWWIT"

My Big Fat Greek Summer

Komödie, Lovestory

My Big Fat Greek Summer

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 03.08.2021
Es ist keinesfalls anspruchsvolle Kost, aber es ist halbwegs unterhaltsam und hat soweit durchaus Spaß gemacht, sodass unterm Strich ein passabler Streifen ohne Riesenambitionen, dafür aber mit einer kleinen, sympathischen Botschaft herauskommt.

ungeprüfte Kritik

22 Bullets

Krimi, Thriller, 18+ Spielfilm

22 Bullets

Krimi, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 03.08.2021
Unterhaltsamer und teilweise recht brutaler Rache-Thriller mit Jean Reno in Höchstform. Trotz des etwas holprigen Einstiegs, kommt während der fast 2 Stunden Laufzeit keine Langeweile auf. Die Story passt soweit auch ganz gut, trotz einiger kleinerer Ungereimtheiten...aber ist nicht weiter störend. Optisch weiss der Film ebenfalls zu überzeugen, der mit düsteren Farben die Stimmung gut vermittelt.
Reno hat es immernoch drauf und solche Rollen wie hier oder in Leon passen halt einfach perfekt zu ihm.

ungeprüfte Kritik

Ohne Limit

Die Droge für Reichtum und Macht.
Thriller

Ohne Limit

Die Droge für Reichtum und Macht.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 03.08.2021
Toller Film mit einer spannenden und nie langweilig werdenden Story und für mich überraschendem Ende. Cooper spielt das auch sehr gut. Film kommt auch gut ohne richtigen Feind von Cooper aus, eigentlich ist es ja die Droge.

ungeprüfte Kritik

Drive Angry

Fahr zur Hölle.
Action, 18+ Spielfilm

Drive Angry

Fahr zur Hölle.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 03.08.2021
Story ist naja, wie soll ich es ausdrücken? Unterirdisch! Warum lässt sich Cage auf sowas ein? Piper?!? oder wie heißt die Blonde? Da kam das Skyline-Syndrom in mir hoch und ich habe auf ihr sterben gewartet, leider wurde ich enttäucht. Ziemlich dürftiger Film.

ungeprüfte Kritik

Hangover 2

Das Wolfsrudel ist zurück... Jetzt ist Bangkok dran.
Komödie

Hangover 2

Das Wolfsrudel ist zurück... Jetzt ist Bangkok dran.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 03.08.2021
Ich wurde von einer Freundin genötigt, mir diese Quasi-Fortsetzung des ersten Teils, der mich im Übrigen für eine Hollywoodkomödie überdurchschnittlich begeistert und zum Lachen gebracht hatte, anzuschauen und muss sagen, dass ich genau wusste, warum ich damit meine Zeit nicht verschwenden wollte. Uninspirierte, lasche und weitestgehend langweilige Ausschlachtung der etablierten Marke des Vorgängers, mehr nicht. Die erste halbe Stunde war noch halbwegs witzig für meinen Geschmack, der komplette Rest zum Vergessen. Schwacher Film!

ungeprüfte Kritik

Aachi & Ssipak

18+ Spielfilm, Science-Fiction, Animation

Aachi & Ssipak

18+ Spielfilm, Science-Fiction, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 03.08.2021
Toller Animé, mit einer absolut kranken, aber auch extrem humoristischen Story! Ich möchte hier gar nicht allzu viel vorwegnehmen, also sei einfach nur gesagt, dass sich Animéfans diesen Film durchaus mal anschauen sollten, da der Zeichenstil sehr zu begeistern weiß...

ungeprüfte Kritik

Sonnenallee

Es war einmal im Osten...
Komödie, Deutscher Film, Drama

Sonnenallee

Es war einmal im Osten...
Komödie, Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 03.08.2021
Ein unterhaltsamer, wenn auch nicht überragender Film. Die Schauspieler waren allesamt gut gewählt, die Tragikomik der Geschichte hat meines Erachtens nach gut gegriffen und überhaupt mag ich die Detlev Bucks Filme recht gerne.

ungeprüfte Kritik

Judgment Night

...zum Töten verurteilt! Sie waren unschuldige Opfer und schworen blutige Rache!
Thriller, Action

Judgment Night

...zum Töten verurteilt! Sie waren unschuldige Opfer und schworen blutige Rache!
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 03.08.2021
Dieser Film überzeugt mich überhaupt nicht. Die Story könnte besser sein und Hopkins hätte sich mehr einfallen lassen können.

ungeprüfte Kritik

The Hitcher

Du kannst ihm nicht entkommen...
Thriller

The Hitcher

Du kannst ihm nicht entkommen...
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 03.08.2021
Gefällt mir persönlich überhaupt nicht, vor allem das Ende ist nicht so toll. Das gibt nur eine Aussage, dass man den nicht gesehen haben muss!

ungeprüfte Kritik

Cop Land

Niemand steht über dem Gesetz.
Thriller, Krimi

Cop Land

Niemand steht über dem Gesetz.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 03.08.2021
Gefällt mir super. Sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben! Aus der Geschichte mit "Michael Superboy hätte man im Drehbuch noch mehr machen können. So ala Ocean's Reihe. Dass man erst später erfährt, dass er noch lebt, usws.... aber das muss ja nicht sein.

ungeprüfte Kritik

Die Zeit, die man Leben nennt

Drama, Deutscher Film, Musik, TV-Film

Die Zeit, die man Leben nennt

Drama, Deutscher Film, Musik, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 28.07.2021
Ein wirklich sehr gelungener Film.
Die zwei Hauptdarsteller haben mir sehr gefallen. Besonders Hinnerik Schönemann spielt den Todkranken Roderick fast perfekt.

ungeprüfte Kritik

Keinohrhasen

Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Keinohrhasen

Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 28.07.2021
Die erste Stunde war er wirklich sehr gut. Ein paar Mal musste ich wirklich lachen und ansonsten hatte ich so n "Dauergrinsen", aber dann wurds mit der Zeit immer weniger mit den Witzen und es wurde mehr eine Lovestory und auf sowas steh ich nicht. Ich mein, es war mir natürlich klar, dass es dazu kommen wird, aber dass man das sooo in die Länge zieht, war etwas übertrieben. Da hätte ich doch etwas mehr Comedy gewollt. Ähnlich wie bei "Wo ist Fred?", denn der Film war echt grandios und gehört für mich zu den besten deutschen Komödien ever! Da kam dieser hier nicht ran. Naja, trotzdem hat Till Schweiger seine Rolle wieder gut gespielt und insgesamt war der Film schon in Ordnung.

ungeprüfte Kritik

Charlie und die Schokoladenfabrik

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 28.07.2021
Hm...bin zwar großer Johnny Depp-Fan und halte ihn für den vielseitigsten Schauspieler, aber im Vergleich zu Gene Wilder zieht er den kürzeren. Auch sonst gefällt mir die Neuauflage gerade für einen Burton/Depp-Film mal überhaupt nicht. Wenn, dann sollte man in diesem Fall gleich zum Original greifen.

ungeprüfte Kritik

Aliens vs. Predator 2

Science-Fiction, 18+ Spielfilm, Horror

Aliens vs. Predator 2

Science-Fiction, 18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 28.07.2021
Eins vorweg: Ich habe mir von dem Film keine tiefgründige Handlung erwartet. Allerdings war ich am Ende trotz niedriger Erwartungen etwas enttäuscht. Mir kam es teilweise so vor als wollte der Regisseur möglichst wenig Handlung in einen möglichst dunklen Film mit möglichst abgehackten Kills packen. Durch die Dunkelheit hat man wirklich fast nichts gesehen und es kam nicht viel Atmosphäre auf. Positiv hervorheben gegenüber dem ersten Teil kann ich nur, dass Alien und Predator diesmal auf einer Ebene standen und keine Rasse stärker dargestellt wurde.

ungeprüfte Kritik

Predator

Es tötet aus Lust - es jagt aus Passion. Aber dieses Mal jagt es das falsche Opfer.
Action, Science-Fiction, 18+ Spielfilm

Predator

Es tötet aus Lust - es jagt aus Passion. Aber dieses Mal jagt es das falsche Opfer.
Action, Science-Fiction, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 28.07.2021
Was soll ich dazu noch sagen? Das Dschungelsetting finde ich erstklassig, die harten Marines mit Arnie als Anführer sind zwar wandelnde Klischees, aber gerade das macht den Kampf gegen den unsichtbaren Jäger auch so gut.

ungeprüfte Kritik

Mandrill

Action

Mandrill

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 28.07.2021
Eigentlich ein ganz ordentlicher Thriller, der aber eine derbe kurze Laufzeit aufweist. Das Rad wird hier selbstverständlich nicht neu erfunden und das Ende hätte man auch besser bringen können. Aber immerhin hat man es hier nicht mit notgeilen Teenies zu tun und schauspielerisch habe ich auch keinen Grund zum Meckern gefunden. Diverse Sachen sind natürlich vorhersehbar, aber die Atmosphäre stimmt und es gibt zum Glück auch keine dieser unerträglichen Story-Wendungen. Kann man sich durchaus mal ansehen, aber Klassiker wird es sicher keiner.

ungeprüfte Kritik

Elizabeth - Das goldene Königreich

Frau. Kriegerin. Königin.
Drama, Abenteuer

Elizabeth - Das goldene Königreich

Frau. Kriegerin. Königin.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 28.07.2021
Endlich mal wieder ein Film, den ich vorbehaltlos für einen überteuerten Kinogang empfehlen kann. Sicher, historisch gesehen stehen einige Aussagen und Darstellungen des Films auf ziemlich wackeligen Beinen, aber wen interessiert das schon? "Elisabeth" will schließlich unterhalten und nicht lehren. Zudem ist Cate Blanchett in der Rolle der Königin Elisabeth erneut absolut umwerfend. Lohnt sich!

ungeprüfte Kritik

Duell - Enemy at the Gates

Helden wählen ihr Schicksal nie selbst, das Schicksal wählt sie!
Kriegsfilm

Duell - Enemy at the Gates

Helden wählen ihr Schicksal nie selbst, das Schicksal wählt sie!
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 28.07.2021
Der Film hätte mir wesentlich besser gefallen, wäre man zeitweise nicht absolut abgerutscht in übelsten Kitsch. Neben der Lovestory von Wassili und der Bitch schien das Duell zwischen Wassili und Major König fast in den Hintergrund zu rücken. Und der Film wäre sicher besser geworden, hätte man dem Duell mehr Zeit gewidmet, denn dieses war wirklich sehr spannend. Das gegenseitige Austricksen und die Fallen der beiden Scharfschützen waren wirklich genial und man fieberte zum Schluss voll mit, bis Wassili dem Kraut endlich den Schädel wegbolzte :cool:
Aber wie gesagt, die Lovestory zieht den Film sehr runter und macht ihn zu einem mittelmäßigen Film. Für am Zweiten Weltkrieg interessierte Leute sehenswert, aber ansonsten nix gescheites.

ungeprüfte Kritik

Darjeeling Limited

Komödie, Abenteuer

Darjeeling Limited

Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 28.07.2021
Sowas schlechtes habe ich noch nie gesehen. In Schulnoten müsste man ne 7 geben, oder allem dem man ne 6 gegeben hat früher eine Note besser geben. Mr. Brooks vor ein paar Wochen hat die Messlatte hoch gesetzt und dieser Film zieht sie wieder weit nach unten!

ungeprüfte Kritik

21 Gramm

Wieviel wiegt Liebe? Wieviel wiegt Schuld? Wieviel wiegt Rache?
Drama

21 Gramm

Wieviel wiegt Liebe? Wieviel wiegt Schuld? Wieviel wiegt Rache?
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 28.07.2021
Naomi Watts ist einfach super. Muss mal gesagt sein. Auch hier liefert sie wieder eine wunderbare Performance ab. Ebenso Benicio del Toro. Sean Penn ist hier in meinen Augen "nur" gut, macht das aber durch sein Charisma wieder wett.
Zwei Negativ-Punkte: der Sinn der nicht chronologischen Erzählweise hat sich mir beim ersten Sehen noch nicht erschlossen. Und das pointenlose Ende hatte im Gegensatz zum Rest des Films kaum Wirkung auf mich. Sehr schade. Denn ansonsten ist der Film fantastisch. Die trockenen Farben und die kaum vorhandene musikalische Untermalung passen wunderbar zum resignativen, tristen Grundton der Story. Dadurch wirkt 21 Gramm unglaublich authentisch. Er ist emotional, ohne pathetisch zu sein und regt zum Nachdenken an. Sehr packend und einfach nur gut.

ungeprüfte Kritik

Transformers

Ihr Krieg. Unsere Welt.
Action, Science-Fiction

Transformers

Ihr Krieg. Unsere Welt.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 28.07.2021
What the fuck... ein riesengroßer, unlogischer Schmarrn, der vor Klischees, dummen Einzeilern und blöd-lustigem Pathos nur so strotzt. Und doch... diese Große-Junge-Fantasie hat Spaß gemacht - wenn auch nur wegen der Schauwerte. Von denen hat es aber auch mehr als genug. Bei Michael Bay weiß man eben, was man kriegt. Ein paar heroisch dreinblickende Kerle, sexy Frauen, bisschen gewollter, bisschen ungewollter Humor und halt 'ne riesengroße Materialschlacht. Und hier ist alles nochmal extremer... Bays bislang dämlichstes, aber auch gigantomanischstes filmisches Verbrechen. Kann gut verstehen, dass sich an diesem Machwerk die Geister scheiden... aber letztlich schau ich über alle Unzulänglichkeiten gerne weg, wenn der Film technisch so perfekte Action bietet und so wunderbar gelackt aussieht wie das Teil hier.

ungeprüfte Kritik

Gone Baby Gone

Kein Kinderspiel - Jeder sucht nach der Wahrheit... bis er sie kennt.
Drama, Krimi

Gone Baby Gone

Kein Kinderspiel - Jeder sucht nach der Wahrheit... bis er sie kennt.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 28.07.2021
Die Geschichte dauert am Anfang leider viel zu lang und es werden einfach zu viele Verzwickungen in die Story eingebracht. Nach knapp ner Stunde wird der Film aber auch richtig fesselnd. Das Ende ist richtig "grob" und ich weiß nicht so recht, was ich von all dem halten soll(te).

ungeprüfte Kritik

Mr. Brooks

Der Mörder in dir.
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi

Mr. Brooks

Der Mörder in dir.
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 28.07.2021
Geil! Hat mir richtig gut gefallen. Schön spannend und bis zum Ende hängt man gefesselt davor. Lediglich am Anfang zum Storyaufbau könnte sich der ein oder andere mal langweilen. Kevin Kostner spielt seine Rolle wirklich super und man nimmts ihm absolut ab.

ungeprüfte Kritik

Die Mothman Prophezeiungen

Tödliche Visionen - Wirst du dein Schicksal ändern können?
Fantasy, Thriller

Die Mothman Prophezeiungen

Tödliche Visionen - Wirst du dein Schicksal ändern können?
Fantasy, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 28.07.2021
Richard Gere als Hauptdarsteller... ich wusste vor dem Film nicht so recht, den mag ich irgendwie nicht. Hier allerdings hat er mir gefallen, die Rolle gut rübergebracht, der perfekte Mann dafür. Der Film war recht spannend, solche Mysterie Sachen sind sowieso genau das richtige für mich. Trotzdem fehlte dem Film das gewisse etwas, ich hab irgendwie den Leitfaden vermisst und hing einige Zeit lang in der Luft, weil ich mich gefragt habe, wo der Plot nun letztendlich überhaupt hinführen soll.
Insgesamt kein Oscar-Anwärter, aber ein recht solider Film, kann man sich geben.

ungeprüfte Kritik

White Noise

Schreie aus dem Jenseits - Die Grenze zwischen den Lebenden und den Toten wurde überschritten.
Thriller, Horror

White Noise

Schreie aus dem Jenseits - Die Grenze zwischen den Lebenden und den Toten wurde überschritten.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 31.12.2020
Ich bin etwas von dem Film enttäuscht, hätte mir deutlich mehr erwartet. Spannung kommt sehr selten auf, zwar gibt es ein paar gute Szenen aber das wars auch schon.

ungeprüfte Kritik

Der Untergang

Deutscher Film, Kriegsfilm

Der Untergang

Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 31.12.2020
Sehr guter Film, bei den man gut sah, wie verwirrt Hitler in den letzten Monaten des Krieges war. Die Geschichte wurde sehr genau beschrieben

ungeprüfte Kritik

Der Staatsfeind Nr. 1

Es ist kein Verfolgungswahn - sie sind wirklich hinter dir her.
Action, Thriller

Der Staatsfeind Nr. 1

Es ist kein Verfolgungswahn - sie sind wirklich hinter dir her.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 31.12.2020
Sehr interessante Story. Die ersten 60 Minuten sind einfach genial, dann fällt der Film leider zu sehr in den Actionbereich. Außerdem wollte man wohl noch mit Gewalt ein Happy End finden... ansonsten ein guter Film!

ungeprüfte Kritik

Apocalypse Now

Kriegsfilm

Apocalypse Now

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 31.12.2020
surreal, bilder aus der hölle, optisch ein einziger genuss, charaktere wie kilgore und kurtz, dazu das setting, ich liebe diesen film. einzig die szenen mit den franzosen passten zum teil nicht hinein

ungeprüfte Kritik

The Girl Next Door

Er hat sie nicht kommen sehen... seine Freunde dafür umso öfter.
Komödie, Lovestory

The Girl Next Door

Er hat sie nicht kommen sehen... seine Freunde dafür umso öfter.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 31.12.2020
Kam allerdings anfangs nur schwer in Tritt, blühte aber am Ende sehr gut auf. Ziemlich witzige Story, die ich so gar nicht erwartet hätte. Dachte eigentlich, dass es eine "normale" Teenie-Komödie wäre, aber ging dann insgesamt doch etwas in eine andere Richtung. Sehr nette Hauptdarstellerin übrigens

ungeprüfte Kritik

Resident Evil 2 - Apocalypse

Action, Science-Fiction, Horror, 18+ Spielfilm

Resident Evil 2 - Apocalypse

Action, Science-Fiction, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 31.12.2020
Fand den Film aber, wie auch beim ersten Sehen, nicht besonders berauschend. Es wurde sich zwar durch Jill Valentine und die S.T.A.R.S. ein wenig mehr an das Spiel gehalten, doch die Story war immer noch zu sehr umgekrempelt. Gab einige nette Action-Szenen, aber so etwas wie Spannung kam eigentlich gar nicht auf.

ungeprüfte Kritik

Nur 48 Stunden

Ein schlitzohriger Polizist und ein ausgebuffter Ganove. Zusammen jagen sie den brutalsten Gangster.
Action, 18+ Spielfilm, Krimi

Nur 48 Stunden

Ein schlitzohriger Polizist und ein ausgebuffter Ganove. Zusammen jagen sie den brutalsten Gangster.
Action, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 31.12.2020
schöner 80er Jahre Buddy-Action-Film! Liebe diese alten Action-Filme. Die sind einfach schön ehrlich und schnörkellos. Dazu noch ne gesunde Härte und zwei Hauptdarsteller zwischen denen die Chemie wirklich stimmt. Hat wirklich Charme der Film.

ungeprüfte Kritik

Hide and Seek

18+ Spielfilm, Thriller

Hide and Seek

18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 31.12.2020
Hier haben wir einen soliden Horrorfilm der vielleicht etwas zu früh aufgelöst wird. Ansonsten ganz OK!

ungeprüfte Kritik

Kung Fu Hustle

So viele Gangster... so wenig Zeit.
Komödie, Action

Kung Fu Hustle

So viele Gangster... so wenig Zeit.
Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 31.12.2020
Ein nette Kung Fu Parodie, die mit genialen Kämpfen und einigen guten Witzen daherkommt. Die Story war auch ganz okay, wobei die meisten Charaktere viel zu kurz kamen. Insgesammt ein guter Film, der hinter den Erwartungen doch zurückbleibt. Da fande ich Shaolin Soccer um einiges stärker

ungeprüfte Kritik

The Sixth Sense

Nicht jede Gabe ist ein Segen.
Horror, Thriller

The Sixth Sense

Nicht jede Gabe ist ein Segen.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 31.12.2020
Natürlich ist zunächst einmal der überraschende Schluss zu nennen: Wirklich gut gemacht! Ansonsten auch ein ordentlicher Film, der sich aber etwas zieht und meiner Meinung nach nicht das Meisterwerk ist als das er oft dargestellt wird.

ungeprüfte Kritik

Basic Instinct

Ein brutaler Mord. Ein genialer Killer. Ein Cop, der keiner Gefahr widerstehen kann.
Thriller, Krimi

Basic Instinct

Ein brutaler Mord. Ein genialer Killer. Ein Cop, der keiner Gefahr widerstehen kann.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 31.12.2020
wohl DER Erotik-Thriller überhaupt! Wirklich fesselnd. Michael Douglas kann wie immer voll überzeugen, genauso wie Sharon Stone. Sollte jeder definitv mal gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Cabin Fever

Es wird dich fressen.
18+ Spielfilm, Horror

Cabin Fever

Es wird dich fressen.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 31.12.2020
Also ehrlich gesagt hätte ich etwas mehr erwartet. Zwar ist der Film schon recht spannend, aber es fehlt einfach noch so ein richtiger Höhepunkt. Der Schluss zieht viel zu schnell an einem vorbei. Ansonsten kann man sich den Streifen ruhig mal ansehen wenn man nicht zu viel erwartet.

ungeprüfte Kritik

Reeker

Wenn du leben willst, darfst du den Tod nicht fürchten.
Horror, 18+ Spielfilm

Reeker

Wenn du leben willst, darfst du den Tod nicht fürchten.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 31.12.2020
Absolut nichts besonderes oder neues. Einer Gruppe von Jugendlichen geht in der Wüste das Benzin aus und dann werden sie einer nach dem anderen von einem unbekannten Wesen niedergemetzelt. Alles schon dagewesen und auch die Kills sind nicht besonders interessant (der Killer schon gar nicht). Dafür bekommt man einen dieser tollen Schlusstwists, den kein Mensch gebraucht hätte.

ungeprüfte Kritik

Firewall

Nichts ist gefährlicher als ein Mann, der alles zu verlieren hat.
Thriller, Krimi

Firewall

Nichts ist gefährlicher als ein Mann, der alles zu verlieren hat.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 31.12.2020
Insgesamt hat mich der Film schon ein bischen an 24 erinnert, bloss war die Spannung in etwa gleich null. Jack Bauer in 24 Season 22 im Jahr 2025. Hört sich öde an, ist auch öde.

Mein Fazit: Finger weg! Derlei Filme waren schon zu hauf da, und es lohnt sich nicht wirklich dafür sein hart erarbeitetes Geld herzugeben.

ungeprüfte Kritik

The Inside Man

Der Mann aus der Kälte - Du weißt nicht wer Dein Feind ist!
Thriller

The Inside Man

Der Mann aus der Kälte - Du weißt nicht wer Dein Feind ist!
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 31.12.2020
Spike Lees Werk quillt nur so über vor hemmungsloser Kritik an Amerikas Kriegs- und Rassenpolitik. Jede Menge derber Sprüche und Anspielungen bekommt man während des Films um die Ohren. Da zucken bspw. sämtliche Polizisten zusammen, als eine vermeintlich arabische Geisel die Bank verlässt. "Schockierend" fand ich persönlich auch die Szene mit dem kleinen Jungen und seiner PSP - ich sag nur "Kill that *****!"

ungeprüfte Kritik

Wenn die Gondeln Trauer tragen

Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 31.12.2020
Ein mysteriöser Thriller, der durch das düstere, dreckige Venedig viel an Atmosphäre gewinnt. Leider ist dies neben der ansprechenden Leistung der Hauptdarsteller Donald Sutherland und Julie Christie und dem teilweise sehr guten Score auch das Einzige, was weite Teile des Films genießbar macht. Gerade im mittleren Teil herrscht doch eine ziemliche Langeweile, welcher auch nicht dadurch entgegengewirkt werden kann, dass angeblich jedes Detail eine Bedeutung für die (überraschende wie gelungene) Auflösung besitzt (was ich aber ohnehin nicht nachvollziehen kann), denn es wird viel zu konsequent auf die letzten Szenen und das damit verbundene Überraschungsmoment hingearbeitet. Die Spannung bleibt dadurch oft auf der Strecke, und da diese einen Thriller ausmachen sollte, wurden meine durch diverse Empfehlungen recht hohen Erwartungen dann doch enttäuscht.

ungeprüfte Kritik

New Jack City

Straßen der Gewalt
Thriller, Krimi

New Jack City

Straßen der Gewalt
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 31.12.2020
an die Synchronstimme von Wesley werde ich mich nie gewöhnen können :/ Dennoch aber nen netter Streifen. Nicht der Hammer und auch nicht wirklich schlecht. Etwas über Durchschnitt.

ungeprüfte Kritik

Basic Instinct 2

Neues Spiel für Catherine Tramell.
Thriller, Krimi

Basic Instinct 2

Neues Spiel für Catherine Tramell.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 30.12.2020
Kommt in keinster Weise auch nur annähernd an das Original ran. Doofe Story, schwacher Hauptdarsteller, verzweifelte Versuche den ersten Teil zu zitieren und atmosphärisch kommt da nicht mehr viel rüber - vielleicht ist der Film im Original atmosphärisch noch etwas dichter. Gegen Ende wirds dann auch noch leicht lächerlich, also irgendwie war das gar nix.

ungeprüfte Kritik

The Hills Have Eyes

Hügel der blutigen Augen - Schrei, wenn du kannst!
Horror, 18+ Spielfilm

The Hills Have Eyes

Hügel der blutigen Augen - Schrei, wenn du kannst!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 30.12.2020
Ganz netter Film mit einigen geilen Splattereinlagen. Am Anfang zieht sich der Film etwas, aber ansonsten lohnt sich der Streifen auf jeden Fall.

ungeprüfte Kritik

Doom

Der Film - Keiner kommt hier lebend raus.
18+ Spielfilm, Science-Fiction, Action

Doom

Der Film - Keiner kommt hier lebend raus.
18+ Spielfilm, Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 30.12.2020
Die Charaktere entwickeln trotz aller Mühe absolut kein Leben, egal wie lang man versucht emotionale Momente oder Bindungen zu schaffen. Umso egaler ist es dem Zuseher, wenn einer von ihnen im Jägermeisterprinzip dahingeschlachtet wird. Ich habe das Videospiel nie gezockt, die Ego Shooter Sequenz ist aber gefährlich cool - die letzten 20-30 Minuten geben wenigstens ein wenig Spaß her, ansonsten hohe Einschlafgefahr und upgefuckter Plot.

ungeprüfte Kritik

Hellraiser 8 - Hellworld

Das Böse geht online!
Horror

Hellraiser 8 - Hellworld

Das Böse geht online!
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 30.12.2020
Nach dem sehr guten Heelseeker Teil und dem SEHR enttäuschenden Deader endlich mal wieder n ordentlicher Hellraiser. Natürlich wird es den Hellraiser Freaks aufstoßen das Pinhead nicht so oft zu sehen ist, aber wen juckt das ernsthaft schon?! Pinhead ist nunmal nicht der Oberslasher sondern einfach der Drahtzieher und die kurzen Auftritte sind gut platziert. So gefällt es mir! Lance Henriksen wirkt auch ziemlich cool. Film ist nicht eintönig oder gar langweilig, sondern baut beruht seine Story auf. Die Pyscho Elemente gefallen mir auch gut und das ganze Ende ist dann doch mal n Spur besser wie der Film an sich. Film hätte noch besser sein können, wenn man auf die miserablen Schauspieler ausgetauscht hätte. Hier fehlte es wohl vorallem am Geld anders kann ich mir diese Graupen nicht erklären. Das Ableben der Personen ist für mich auch eindeutig vorsehbar... Aber okay!

ungeprüfte Kritik

Inside Men

Die Rache der Gerechtigkeit.
Krimi, Thriller

Inside Men

Die Rache der Gerechtigkeit.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 30.12.2020
Joa, insgesamt ein guter Film würd ich sagen, hat sich gelohnt ihn im Kino anzuschauen, ist halt was für diejenigen, die gerne Kopspielchen mögen, sprich wie man jemanden in der Hand hat, ihn kontrollieren kann, wie man jemanden unter Druck setzen kann etc. . Wie gesagt ein insgesamt guter Film.

ungeprüfte Kritik

Bloodsport

Eine wahre Geschichte. Die härteste Kampfart aller Zeiten.
Action, 18+ Spielfilm

Bloodsport

Eine wahre Geschichte. Die härteste Kampfart aller Zeiten.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 30.12.2020
VanDamme in Topform. Gute alte Kampfszenen, die IMO nicht mit OngBak und Konsorten mithalten können, aber der FIlm ist ja auch aus einer anderen Zeit. Hat mich trotzdem mal wieder verdammt gut unterhalten. VanDamme ist IMo einfach Kult und ich finde, dass dieser Film der so ziemlich Beste von ihm ist.

ungeprüfte Kritik

Universal Soldier - Die Rückkehr

Action, 18+ Spielfilm, Science-Fiction

Universal Soldier - Die Rückkehr

Action, 18+ Spielfilm, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 30.12.2020
Die Story ist zwar ziemlich dämlich, aber die Sprüche in dem Film haben mir vor lachen Tränen in die Augen getrieben

ungeprüfte Kritik