Kritiken von "Nordland"

Dawn of the Dead

Wenn in der Hölle kein Platz ist, kommen die Toten auf die Erde.
18+ Spielfilm, Horror

Dawn of the Dead

Wenn in der Hölle kein Platz ist, kommen die Toten auf die Erde.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nordland" am 21.09.2009
Mal wieder eine gute Umsetzung für einen Zombie-Film.
Storry Aufbau ist gut gemacht und man kann dem Film folgen.
Einen kleinen Abzug muss ich dafür geben das der Film fast ausschließlich in einem Kaufhaus spielt.
Aber ansonsten gelungener Streifen.
Anschauen lohnt sich.

ungeprüfte Kritik

The Fast and the Furious

Leben auf der Überholspur.
Action

The Fast and the Furious

Leben auf der Überholspur.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nordland" am 20.09.2009
Einfach nur Genial ! Hab den Film sicher schon 20 mal gesehen und er ist immer noch einfach super jeder der Autos liebt wird diesen Film lieben ;-)

ungeprüfte Kritik

Halloween - Die Nacht des Grauens

Die Nacht, in der er nach Hause kam...
Horror

Halloween - Die Nacht des Grauens

Die Nacht, in der er nach Hause kam...
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nordland" am 19.09.2009
Einfach nur Kult ! Manchmal denke ich das es eigendlich schade ist das solche Horror-Streifen nicht mehr raus kommen ! Wie die "alten" in meinen Aufgen einfach besser waren was das erschrecken und die spannung an geht ! Einfach super kann ich nur jedem ans Herz legen.

ungeprüfte Kritik

Cube

Angst. Paranoia. Misstrauen. Verzweifelung.
Thriller, Science-Fiction

Cube

Angst. Paranoia. Misstrauen. Verzweifelung.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nordland" am 18.09.2009
Ein hervorragender Film. Eine beispiellos gute Low-Budget-Produktion, die sich keineswegs verstecken muss. Die spartanisch eingesetzten FX sind von überaus guter Qualität und erzeugen sehr viel Atmosphäre. Der Film - der ausschließlich in diesen Räumen spielt - zeigt, dass es auch noch Sachen gibt, die eine wirklich verblüffen können und als Cineast wünschte man sich, dass andere Drehbuchautoren auch diese Art von Experimentierfreude zeigen würden.

ungeprüfte Kritik

Cube 2 - Hypercube

Die neue Dimension der Angst!
Thriller, Science-Fiction

Cube 2 - Hypercube

Die neue Dimension der Angst!
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nordland" am 18.09.2009
Schade, ich dachte vielleicht wird einmal die Regel gebrochen, dass Nachfolger immer nur ein Abklatsch des Vorgängers sind...
die Macher dieses Films haben sich bestimmt stundenlang Gedanken gemacht wie man denn den Vorgänger toppen könnte.
Das Ergebnis:" Im Vorgänger hatten wir einen Würfel mit 3 Dimensionen jetzt machen wir einfach eine 4. hinzu..."
Klingt sehr spannend, ist es auch...
Der erste Film hat nicht nur von der genialen Cube-Idee gelebt sondern besonders durch die feinen psychosozialen Gespinste zwischen den einzelnen Charakteren der Gruppe. Sowas wurde diesmal auch versucht, ging irgendwie daneben.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Masters of Horror - The Damned Thing

Texas Horror
Horror, 18+ Spielfilm

Masters of Horror - The Damned Thing

Texas Horror
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nordland" am 17.09.2009
Dazu fehlen mir die Worte manche stellen waren ja wirklich spannen aber das war es dann auch schon ! Nicht Ausleihen schade um die Zeit ;-)

ungeprüfte Kritik

Man on Fire

Mann unter Feuer
Action, Thriller

Man on Fire

Mann unter Feuer
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nordland" am 17.09.2009
Mit Fug und Recht kann behauptet werden, dass es sich bei "Mann unter Feuer" um zwei Filme in einem handelt. Schon zu Beginn des Streifens ist klar, die kleine Pita wird entführt werden. Doch bis dahin vergeht eine Menge Zeit. Nicht umsonst nimmt dieses Werk knapp 150 Minuten für sich in Anspruch. So lernen wir in der ersten Hälfte vor allem den Bodyguard Creasy und Pita näher kennen. Denzel Washington überzeugt wie eh und je mit einer glanzvollen Darstellung eines schwierigen Charakters. Zuerst spielt er den harten Kerl, der sich in sein Innerstes zurückgezogen hat und seine Gefühle, sofern er denn noch welche haben sollte, keinesfalls seiner Umwelt preisgibt. Auf der anderen Seite steht die überaus begabte Dakota Fanning, die dem Charakter der Pita überschwängliche Lebenslust und Gefühle verleiht, die Creasy schon lange nicht mehr spürt. Wir erfahren, wie Pita langsam aber sicher den Eisblock in Creasy's Brust zum Schmelzen bringt und ihn mit ihrer Phantasie und ihrer Neugier ganz neu inspiriert. Schon hier schaffte es Tony Scott, Regisseur und Produzent, immer eine gewisse Grundspannung zu halten, die ihren Höhepunkt zwangsläufig in Pita's Entführung findet.

Was dann folgt, lässt sich als aberwitziger Rachefeldzug charakterisieren, der sich als Actionfilm in Reinform entlädt. Explizit werden einem die gängigen Foltermethoden auf den Straßen Mexikos nahegebracht und an wilden Schießereien mit heftigen Explosionen wurde ebenfalls nicht gespart. Harte Sitten, aber von der Realität nicht wirklich abweichend. Wenn auch etwas überspitzt dargestellt, führt die organisierte Mafia, fernab jeder Bürokratie oder Staatsgewalt, tatsächlich ihre Machtkämpe mit allen Mitteln durch. Korruptionen und Mitwisserschaften innerhalb der Polizei sind, ganz wie im Film, an der Tagesordnung. Dass diese Zustände vor nicht allzu langer Zeit auch im alten Europa herrschten beweißt die Tatsache, dass der Original-Roman "Mann unter Feuer" eigentlich in Italien spielt. Im Jahre 1980 sicherte man sich die Filmrechte an diesem Buch, doch erst jetzt kam der Entschluss, diese Rechte ihrer eigentlichen Bestimmung zuzuführen. Da das heute Italien mit dem von vor über 20 Jahren nicht mehr vergleichbar ist, wichen die Produzenten nach ausführlichen Recherchen auf Mexiko aus.

So wurden fast alle Aufnahmen unter großen Anstrengungen an Originalschauplätzen in Mexico City gedreht. Auf diese Weise offenbaren sich dem Zuschauer die lauten, verschmutzen und überfüllten Straßen im Kontrast zur reichhaltigen und kulturell wertvollen Architektur dieser Hauptstadt. Eingefangen wurden die Szenen oftmals mit kleinen, grobkörnigen Handkameras, die zusammen mit dem einzigartigen Einsatz von Licht, Farben und Filmbelichtung einen turbulenten Eindruck hinterlassen. Emotional Untermalt werden die Eindrücke mit einem markanten Soundtrack, der sich vor allem aus rhythmischen Instrumentalstücken zusammensetzt.

Die beträchtliche Länge des Streifens lässt, anders als es vermuten lässt, keinerlei Langeweile beim Publikum aufkommen, denn zu facettenreich spielt sich die Handlung auf der Leinwand ab. Neben den beiden Hauptdarstellern sehen wir einen überzeugenden Christopher Walken, der ausnahmsweise mal nicht den Bösewicht spielt. Laut eigener Aussage hatte er die Nase voll, immer auf der dunklen Seite zu stehen. Das Ergebnis soll ihm Recht geben. Das altbekannte Gut gegen Böse-Prinzip tritt im aktuellen Werk von Tony Scott merklich in den Hintergrund zurück und stattdessen werden andere Werte wie Courage und Lebenssinn in den Vordergrund gerückt. Wenn auch manchmal etwas überdreht, zeigt "Mann unter Feuer" auf, dass jeder Mensch eine Lebensaufgabe finden kann und dafür bis zum Letzten kämpfen sollte, denn die einzige Konstante in unserem Leben ist Veränderung.

ungeprüfte Kritik

Seed

Sie dachten er wäre tot!
18+ Spielfilm, Horror

Seed

Sie dachten er wäre tot!
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nordland" am 17.09.2009
Nun gut schon etwas komisch dieser Film man kann ihn sich evtl. anschauen ist jetzt echt nichts besonderes oder aber für mal wieder ein bischen bessere kost ganz in ordnung !

ungeprüfte Kritik

Predator

Es tötet aus Lust - es jagt aus Passion. Aber dieses Mal jagt es das falsche Opfer.
Action, Science-Fiction, 18+ Spielfilm

Predator

Es tötet aus Lust - es jagt aus Passion. Aber dieses Mal jagt es das falsche Opfer.
Action, Science-Fiction, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nordland" am 16.09.2009
Einfach Klasse dieser Film sehr Spannent und Unterhaltsam für die damalige Zeit ein echt gutes Meisterwerk der mittlerweile kult status hat und man ihn sogar heute noch super schauen kann !

ungeprüfte Kritik

Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre

Nach einer wahren Geschichte.
18+ Spielfilm, Horror

Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre

Nach einer wahren Geschichte.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nordland" am 16.09.2009
Einfach nur Klasse !
Bevor ihr euch das Original holt, holt euch lieber diese neu Verfilmung um Längengrade besser.

ungeprüfte Kritik

Texas Chainsaw Massacre 4 - Die Rückkehr

Leatherface Is Back!
18+ Spielfilm, Horror

Texas Chainsaw Massacre 4 - Die Rückkehr

Leatherface Is Back!
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nordland" am 15.09.2009
Leute tut euch den Film bloß nicht an !
Sowas von billig, schlecht und krank !
Noch NIE habe ich so einen schlechten Film gesehen !
Total Geschmack los !
Hat nicht mal einen Stern verdient !

ungeprüfte Kritik

The Shepherd

Ein Mann wird für Gerechtigkeit sorgen...
Action, 18+ Spielfilm

The Shepherd

Ein Mann wird für Gerechtigkeit sorgen...
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nordland" am 15.09.2009
Ja ganz in ordnung die story und das ende sind zwar etwas komischen aber so für zwischen durch ist dieser film ganz in ordnung

ungeprüfte Kritik

Blade 2

Horror, 18+ Spielfilm, Fantasy

Blade 2

Horror, 18+ Spielfilm, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nordland" am 15.09.2009
Einfach nur genial genauso gut wie der erste wenn nicht sogar ein Tick besser spwas erlebt man selten bei Fortsetzungen kann diesen Film nur empfehlen !

ungeprüfte Kritik

28 Days Later

Deine Tage sind gezählt.
18+ Spielfilm, Horror

28 Days Later

Deine Tage sind gezählt.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nordland" am 14.09.2009
3 Sterne das muss langen ;-) ne spass bei seite ein sehr langatmiger Zombie streifen der zu mindest mal besser ist als manch anderer Zombie Film im großen und ganzen ein mittel Mass und für einen DVD-Abend ganz in Ordnung aber halte jetzt nicht der Reiser !

ungeprüfte Kritik

Blade

Die Macht eines Unsterblichen. Die Seele eines Menschen. Das Herz eines Helden.
Fantasy, Horror, 18+ Spielfilm

Blade

Die Macht eines Unsterblichen. Die Seele eines Menschen. Das Herz eines Helden.
Fantasy, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nordland" am 11.09.2009
Ein Vampier Film mal anders und sehr auf modern getrimmt ;-) Ein paar kline fehler ist den Filme machern unterlaufen wenn man darüber weg schaut ist dieser Film sehr sehenswert kann ihn nur empfehlen ! ;-)

ungeprüfte Kritik

Final Destination 2

Du wirst den Tod nicht überholen.
Horror, Thriller

Final Destination 2

Du wirst den Tod nicht überholen.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nordland" am 03.09.2009
Normal sind ja die Vortsetzungen immer scheisse das trifft bei diesem ihr mal wieder ganz und gar nicht zu genaus geil wie Teil 1 *gg* kann ich nur empfehlen sich diesen hier aus zu leihen allerdings sollte man nach meiner Meinung Teil 1 zuvor gesehen haben !

ungeprüfte Kritik

Anaconda

Abenteuer, Horror

Anaconda

Abenteuer, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nordland" am 30.08.2009
Typischer mittel Maß bei diesem Teil ;-)
Ab und zu kommt Spannung auf und die Effekte der Schlange sind teilweise wirklich gut gelungen also den Film kann man sich an schauen wenn man mag aber ein muss ist er nicht !

ungeprüfte Kritik

Roter Drache

Jedes Böse hat seinen Ursprung. Und jeder Alptraum hat einen Anfang.
Thriller, Krimi

Roter Drache

Jedes Böse hat seinen Ursprung. Und jeder Alptraum hat einen Anfang.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nordland" am 30.08.2009
Einfach nur Genia da fehlem einem die Worte kann ich nur jedem Empfehlen der dieses Genere mag, der Spannungsaufbau ist einfach bombastisch !

ungeprüfte Kritik

American Pie 4 - Die nächste Generation

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nordland" am 30.08.2009
Nun ja die Story ist ja ganz ok aber bei American Pie braucht man und vermisst so mit natürlich einfach voll die "alten" Schauspieler ! Kann man sich mal an schauen schlecht ist er nicht gehört halt nicht wirklich zu den ersten 3 Folgen !

ungeprüfte Kritik

American Pie 3

Jetzt wird geheiratet.
Komödie

American Pie 3

Jetzt wird geheiratet.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nordland" am 30.08.2009
Dieser Film ist einfach klasse genauso wie 1 & 2 kann man sich ruhig mal an schauen wenn man einen lustigen DVD-Abend haben möchte !

ungeprüfte Kritik

Bukarest Fleisch

Friss oder stirb.
Thriller, Horror, 18+ Spielfilm, Deutscher Film

Bukarest Fleisch

Friss oder stirb.
Thriller, Horror, 18+ Spielfilm, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nordland" am 30.08.2009
Also das Thema ist ja echt gut aber das ein kleines Kind soviel kraft hat das ist ja schon mal sehr unreal des wegen auch bloß 2 Sterne weil dieser Film in meinen augen nicht glaubwürdig ist an manchen Stellen. Also für en DVD-Abend echt ok aber das wars dann auch schon sprich "kein Reiser" !

ungeprüfte Kritik

Die Stunde des Jägers

Die Schonzeit ist zu Ende.
Thriller, Action

Die Stunde des Jägers

Die Schonzeit ist zu Ende.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nordland" am 29.08.2009
Idee war echt nicht schlecht man hätte wirklich mehr draus machen können aber er ist jetzt auch nicht schlecht er ist spannend aber die Story ist nicht ganz schlüssig aber das haben ja schon andere erklärt ;-)

ungeprüfte Kritik

Soul Survivors

Erwachen in einer Welt zwischen Leben und Tod.
18+ Spielfilm, Thriller, Horror

Soul Survivors

Erwachen in einer Welt zwischen Leben und Tod.
18+ Spielfilm, Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nordland" am 27.08.2009
„Soul Survivors“ ist ein faszinierender Film. Manchmal ist er auch ungemein spannend. Aber nur manchmal. Manchmal verwirrt er seine Zuschauer einfach nur der Verwirrung wegen, ohne tatsächlich für die Handlung relevante, neue Spuren zu legen. Die Verwirrung der Verwirrung wegen, das ist nicht ganz das, was man sich als Zuschauer möglicherweise von einem Film wünscht. Immerhin: Das phantasievolle Ende des Filmes entschuldigt einige seiner Schwächen.

ungeprüfte Kritik

The Hills Have Eyes

Hügel der blutigen Augen - Schrei, wenn du kannst!
Horror, 18+ Spielfilm

The Hills Have Eyes

Hügel der blutigen Augen - Schrei, wenn du kannst!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nordland" am 26.08.2009
Naj dieser Film ist in meinen Augen mittelmaß grund Story unglaubwürdig und oberflächlig das einzige was dieser Film bietet ist Blut, Blut, Blut ! 3 Sterne gibts von mir

ungeprüfte Kritik

Hannibal Rising

Wie alles begann.
18+ Spielfilm, Horror

Hannibal Rising

Wie alles begann.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nordland" am 26.08.2009
Der Film ist einfach TOP ! Endlich mal erfährt man wie er zu dem geworden ist was er "isst" und das auch noch durchaus glaubwürdig kann ich nur empfehlen sich diesen Teil anzuschauen auch wenn kein Hopkins dabei ist !

ungeprüfte Kritik

Unrest

Schrei nicht, du weckst die Toten.
Horror, 18+ Spielfilm

Unrest

Schrei nicht, du weckst die Toten.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nordland" am 24.08.2009
Also ich fande den Film gar nicht mal so schlecht klar hätte man mit etwas mehr geld was besseres draus machen können aber ich finde zu dem ganzen schrott wo es in der Horror Genere gibt ist das mal wieder ein recht guter ;-) 3 Sterne gibts von mir

ungeprüfte Kritik

Shadow - Dead Riot

Horror, Action, 18+ Spielfilm

Shadow - Dead Riot

Horror, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nordland" am 24.08.2009
Ohje bitte, bitte macht nicht den selben fehler wie ich........
der ganze Film ist schlecht, schlechte Schauspieler und schlechte Dialoge

ungeprüfte Kritik

Brotherhood of Blood

Jagd auf die Vampire - Wenn alle Ewigkeit endet in Schmerz und Tod...
18+ Spielfilm, Horror, Fantasy

Brotherhood of Blood

Jagd auf die Vampire - Wenn alle Ewigkeit endet in Schmerz und Tod...
18+ Spielfilm, Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nordland" am 23.08.2009
Bloß nicht Leihen der größte Müll da ist sogar Buffy besser ! Finger weg !
Bitte tut mir den gefallen und leiht ihn nicht aus Danke !

ungeprüfte Kritik

Terminator 3

Rebellion der Maschinen
Action, Science-Fiction

Terminator 3

Rebellion der Maschinen
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nordland" am 22.08.2009
Gar nicht mal schlecht wenn man auf Action und Arni steht kann man ihn sich gerne ausleihen ! 3 Sterne gibts von mir ;-)

ungeprüfte Kritik

Texas Chainsaw Massacre - Blutgericht in Texas

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nordland" am 22.08.2009
Die Story kommt in diesem Film Realer rüber wie in der Neuverfilmung deshalb die 2 Sterne! Aber das Histerische geschrei ist nicht aus zu halten sonst hätte es 3 gegeben ;-)

ungeprüfte Kritik

Alone in the Dark 2

Das Böse ist zurück!
18+ Spielfilm, Horror, Action

Alone in the Dark 2

Das Böse ist zurück!
18+ Spielfilm, Horror, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nordland" am 21.08.2009
Es gibt Dinge, die gehen wirklich gar nicht. Ein sensationell mieses Sequel zu einer sowieso schon legendär missratenen Horrorgurke ist bei aller Liebe nicht mehr mit einem achselzuckenden „Ja mei…“ abzutun. Irgendwann wird einem sogar der Schwachsinn zu blöd. Gestandene Fans des schlechten Geschmacks werden es sofort erraten haben: Wir befinden uns mal wieder in der bizarren Welt des Uwe Boll, promovierter Doktor der Literaturwissenschaft und gutgelaunter Serienmörder diverser Videospiel-Franchises. Und auch, wenn „Uns-Uwe“ bei der Fortsetzung seines unterirdischen Alone In The Dark
Alone in the DarkAction-Horror, USA 2004William Sanderson, Frank C. Turner,...

nur noch als Produzent fungiert, ist auch der von Michael Roesch und Peter Scheerer inszenierte Teil II irgendwie immer noch sein Film. Und das ist weiß Gott kein Qualitätsmerkmal.

Ach Gott, wo soll man bloß anfangen? Vielleicht bei der völlig unoriginellen Story bar jeder Logik? Jede Folge „Lenßen & Partner“ bietet mehr Handlung und Überraschungen, aber gut, fürs Protokoll: Da gibt es diese böse Hexe, die aufgrund eines alten Familienfluchs noch immer Opfer sucht und einen magischen Dolch, der die Hexe töten kann und zufällig in die Hände von Privatdetektiv Edward Carnby (Rick Yune) fällt. Und eine Truppe von knallharten PSI-Söldnern macht Jagd auf eben diese Hexe und nimmt den komatösen Carnby mit, weil der sich am magischen Dolch verletzt und jetzt Visionen hat. Oder so ähnlich. Auf jeden Fall finden sie am Ende das Labor der Hexe mitten im New Yorker Central Park… und dann gibt’s den lachhaften Endkampf... und dann ist der Film auch schon wieder zuende. So in etwa. Ist eigentlich auch echt egal, die hanebüchene Geschichte ist nicht nur völlig zu vernachlässigen, sondern auch noch dermaßen uninspiriert runtergeschraubt, dass man sich beizeiten in einer schwächeren Episode von „Charmed“ wähnt. Aber ist ja nun auch wirklich keine Überraschung, dass sich das tölpelige Autoren-Duo Roesch und Scheerer nicht plötzlich um solche Marginalien wie eine nachvollziehbare Handlung oder überzeugende Charaktere kümmert.

ungeprüfte Kritik

Rache

Vergeltung hat ihren Preis!
Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Rache

Vergeltung hat ihren Preis!
Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nordland" am 17.08.2009
Fand den Film nicht schlecht! Also klar gibt es in diesem Film auch wieder kleine Fehler aber wenn man da drüber hinweg schaut ist dieser Film echt Top Also ich kann ihn nur empfehlen. 4 Sterne von Mir !

ungeprüfte Kritik

BloodRayne 2

Deliverance
Fantasy, 18+ Spielfilm, Western

BloodRayne 2

Deliverance
Fantasy, 18+ Spielfilm, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nordland" am 16.08.2009
Es ist eben wieder ein Uwe Boll-Film, was hier durchaus als negativ gewertet werden darf. Im ersten Teil von "BloodRayne" kämpften noch Ben Kingsley und Kristanna Loken gegeneinander, in Teil 2 nun Natassia Malthe gegen Zack Ward. Wer? Genau. Natassia Malthe ist zwar keine Unbekannte in der Traumfabrik, diese Rolle hat ihr jedoch so gar nicht gut getan. Nicht nur, das Herr Boll seine Protagonistin als wandelnden Pornostar inszeniert, er gibt ihr auch wirklich überhaupt keine Chance, etwas aus ihrer Rolle zu machen. Das Cover des Films könnte auch ohne weiteres in der Porno-Ecke stehen – auffallen würde es vermutlich so schnell niemandem. Nichts und niemanden kann man hier ernst nehmen. Die Kamera ist in Ordnung, die Musik eine Katastrophe und auch die Effekte sind bestenfalls Mittelmaß.
Nein, danke. "BloodRayne 2" muss man weiß Gott nicht gesehen haben, es sei denn, man gehört zu den ausgewählten Uwe-Boll-Fans - in diesem Fall gibt’s dann auch gleich die Special Edition auf DVD.

ungeprüfte Kritik

Reeker

Wenn du leben willst, darfst du den Tod nicht fürchten.
Horror, 18+ Spielfilm

Reeker

Wenn du leben willst, darfst du den Tod nicht fürchten.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nordland" am 12.08.2009
Schade war etwasentäuscht da ich schon mal so einen Film mit fast enlicher Story geschaut habe. Die Splatter sind auch nicht gut. Die Story ist eigendlich ganz ok und die Schauspieler sind Mittelmaß Deshalb gibt es 2 Sterne von Mir.

ungeprüfte Kritik

Hannibal

Horror, Krimi

Hannibal

Horror, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nordland" am 11.08.2009
Also ich finde für einen Thriller ist dieser Film echt super wie man so lange die Spannung halten kann ohne das der Faden Reist einfach nur klasse für Fans dieses Genre ein muss !

ungeprüfte Kritik

P.S. Ich liebe Dich

Lovestory, Drama

P.S. Ich liebe Dich

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nordland" am 11.08.2009
Einfach nur eine wunderschöne Love-Story die man sogar als "Mann" gesehen haben sollte wirklich toll für einen Romantischen-DVD-Abend !
Kann ich nur jedem "wärmstens" Empfehlen !

ungeprüfte Kritik

Funny Games U.S.

Dürfen wir beginnen?
Thriller, 18+ Spielfilm

Funny Games U.S.

Dürfen wir beginnen?
Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nordland" am 10.08.2009
Naja hab mir da echt etwas anderes drunter vorgestellt also meins war dieser ganz und gar nicht vorallem verstehe ich das mit der Fernbedinung überhaupt nicht naja gibts halt bloß 2 sterne dieser film ist absolut nichts besonderes !

ungeprüfte Kritik

Death Toll - Blutgeld

Action, 18+ Spielfilm

Death Toll - Blutgeld

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nordland" am 09.08.2009
Der Film ist sowas von schlecht bitte nicht ausleihen die Schauspieler sind extrem schlecht und die Story kann man auch voll vergessen da macht auch DMX nichts mehr gut !

ungeprüfte Kritik

Ruby & Quentin

Der Killer und die Klette
Komödie

Ruby & Quentin

Der Killer und die Klette
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nordland" am 09.08.2009
Wirklich guter Film kann man sich sehr gerne anschauen macht man keinen Fehler Top Besetzung Top Story passt alles sehr zu empfehlen !

ungeprüfte Kritik

Rambo 3

Jetzt kämpft er für seinen Freund.
Kriegsfilm, Action, 18+ Spielfilm

Rambo 3

Jetzt kämpft er für seinen Freund.
Kriegsfilm, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nordland" am 01.08.2009
Wieder ein kleiner abbau der Quallie aber trotzdem gehört er zu dieser Klassiger Reihe einfach spitze für die damalige Zeit und man schaut in noch heute immer wieder gerne ;-)

ungeprüfte Kritik

Rambo 2

Der Auftrag - Kein Mensch, kein Gesetz, kein Krieg kann ihn stoppen.
Action, Kriegsfilm, 18+ Spielfilm

Rambo 2

Der Auftrag - Kein Mensch, kein Gesetz, kein Krieg kann ihn stoppen.
Action, Kriegsfilm, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nordland" am 29.07.2009
Einfach Rambo ;-) hat zwar etwas abgebaut aber das stört bei diesem Film sicherlich nicht, vorausgesetzt man mag Rambo im allgemeinen

ungeprüfte Kritik

2 Fast 2 Furious

Wie schnell willst du sein?
Action

2 Fast 2 Furious

Wie schnell willst du sein?
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nordland" am 29.07.2009
Schade das nur noch ein Schauspieler von den anderen übrig ist man braucht etwas bis man die fortsetzung versteht. Von der Handlung hat er etwas abgebaut aber im großen und ganzen ist er witzig und recht gut, klar wie es bei fast allen Filmen mit mehreren Teilen ist an den 1ten Teil kommt auch dieser wieder nicht ran. Aber man kann ihn sich ausleihen und anschauen macht man keinen fehler ;-)

ungeprüfte Kritik

Rambo

First Blood
Action

Rambo

First Blood
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nordland" am 29.07.2009
"Rambo - First Blood" bildete 1982 den Auftakt zu einer der erfolgreichsten Action-Trilogien und ist noch heute ein Genre-Klassiker. Sylvester Stallone glänzt in der Rolle des schweigsamen Elite-Soldaten und wurde durch den Film endgültig zum internationalen Superstar und zu einer Action-Ikone.

ungeprüfte Kritik

Black Christmas - Stille Nacht, tödliche Nacht

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nordland" am 29.07.2009
Die gleichzeitig ironisch und extrem blutig umgesetzten Rückblenden, die Billys Lebensgeschichte erzählen, gehören zu den gelungensten Sequenzen des Remakes. In diesen kurzen Abschnitten funktioniert Black Christmas als Splatterkomödie recht gut. Als Ganzes betrachtet macht der Film jedoch leider den Eindruck, als sei der gesamte Ehrgeiz der Regie in die Gestaltung dieser wenigen Szenen geflossen. Insgesamt kommt Morgans Film vor allem aufgrund der unambitionierten technischen Umsetzung über das Genremittelmaß nie hinaus. Bis in die einzelnen Kameraeinstellungen hinein wird jedes auch noch so ausgeleierte Klischee eingesetzt, die meist extrem hektische Montage lässt dem Grauen nie genug Platz und erstickt den Film mit einer Masse von Schockmomenten. An dem äußerst mäßigen Gesamteindruck kann auch die verhältnismäßig explizite Gewaltdarstellung, die vor allem das letzte Filmdrittel prägt, nichts ändern. Im Gegenteil: Gerade wenn es ans Eingemachte geht, bleibt Black Christmas tendenziell einfältig, die Splattersequenzen unterscheiden sich kaum voneinander, und auch das Herausreißen eines Augapfels verliert spätestens nach der zweiten Wiederholung seine Wirkung.

Fazit: Kann man sich mal anschauen wenn man gerade nicht weis was schauen !

ungeprüfte Kritik

WAZ

Welche Qualen erträgst du?
Thriller, 18+ Spielfilm, Horror, Krimi

WAZ

Welche Qualen erträgst du?
Thriller, 18+ Spielfilm, Horror, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nordland" am 23.12.2008
Nun ja was soll ich den da jetzt nur schreiben habe mir etwas anderes drunter vorgestellt anfangs fande ich ihn ganz gut aber dann fande ich die Story voll doof ! würde ihnn mir nicht noch einmal anschauen !

ungeprüfte Kritik

Shooter

Erst ging es um Ehre. Jetzt geht es um Gerechtigkeit.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Shooter

Erst ging es um Ehre. Jetzt geht es um Gerechtigkeit.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nordland" am 23.12.2008
Sher Spannet super gute Story verdammt gute schauspieler einfach spitze für einen DVD-Abend !!!!! Lohnt sich auf alle fälle wenn man en guten Action Film sehen mag !

ungeprüfte Kritik

Ich weiß, wer mich getötet hat

Jedes Verbrechen hat zwei Seiten.
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi

Ich weiß, wer mich getötet hat

Jedes Verbrechen hat zwei Seiten.
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nordland" am 23.12.2008
Fande den Film zwar sehr Spannend aber sher sher verwirend man kann ihn sich gerne mal anschauen aber ein muss ist er wirklich nicht !

ungeprüfte Kritik