Altersbeschränkung

O*a - D*n W*s

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
Thailand 2007 | FSK 18
54 Bewertungen | 9 Kritiken
1.94 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

O*a - D*n W*s
Für diesen Titel ist eine Altersverifikation erforderlich
SPIO/JK keine schwere Jugendgefährdung
DVD   /  ca. 106 Minuten
O*a - D*n W*s
Für diesen Titel ist eine Altersverifikation erforderlich
SPIO/JK keine schwere Jugendgefährdung
DVD   /  ca. 102 Minuten

DVD & Blu-ray Verleih

Du möchtest kein Abo? Wir verleihen auch einzelne Filme aus unserem Angebot! Wähle aus aktuellen Blockbustern, zeitlosen Klassikern und packenden Serien.

DVD

O*a - D*n W*s
Für diesen Titel ist eine Altersverifikation erforderlich
SPIO/JK keine schwere Jugendgefährdung
DVD   /  ca. 106 Minuten
O*a - D*n W*s
Für diesen Titel ist eine Altersverifikation erforderlich
SPIO/JK keine schwere Jugendgefährdung
DVD   /  ca. 102 Minuten

HandlungO*a - D*n W*s

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.

FilmdetailsO*a - D*n W*s

TrailerO*a - D*n W*s

Einige Inhalte sind aus Jugendschutzgründen deaktiviert und nur mit Altersverifikation abspielbar.

Blog-ArtikelO*a - D*n W*s

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderO*a - D*n W*s

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenO*a - D*n W*s

am
Wer es glaubt wird seelig!
Habe mehr erwartet!

Ein Film den man nicht richtig einordnen kann, da der philosophische und ziemlich spirituelle Aspekt an manchen Stellen sogar einen Sinn ergibt, wo die Story an sich ja ziemlich unrealistisch geführt wird hat der Film gute Seiten. Es geht ziemlich blutig zu, es wird reichlich Blei verschossen und die Action an sich kommt da durch auch nicht zu kurz, weil wenn reichlich Schweineblut wie in Fontänen nur so sprüht und Arme im Kampf abgehakt werden macht das schon einen guten Eindruck. Aber für meinen Geschmack war das ganze zu verwirrend und durch das ewige erklären als würde man sich in einer Dokumentation über Jenseits und Diesseits befinden gibt den Film einen kleinen Dämpfer, da der Film schon ziemlich aus der Sicht des Menschen erzählt wird! Auf der einen Seite sind die Opapatika, Menschen die durch "nichts" widergeboren werden. Es sind tote Menschen kann man sagen wovon einige unsterblich sind! Sie leiden jedoch darunter weil sie von ihrer Vergangenheit immer wieder eingeholt werden. Komischerweise sah ich im Film nur einen Menschen der es auf die Opapatika abgesehen hat, abgesehen von den ganzen Spezialeinheiten bzw. Soldaten die ständig auftauchen und man sich fragt woher nimmt dieser eine Mensch so viele Spezialeinheiten her? Wie dem auch sei, dieser Film soll eine Botschaft an die Welt richten, glaubt ihr an eine andere Welt? Wollt ihr unsterblich sein? Und wenn ja seht das leiden und erfreut euch daran Mensch zu sein weil auch das ewige Leben wird zur Qual!

Ein Film wo der Funke nicht überspringen kann!
Ein Streifen der auf der einen Seite durch einen Sinn und eine Botschaft überzeugen soll, mit viel Schwachsinn und zwischendurch mit doch einiges an Sinn und realität. Viel Blut, Kampf und doch irgendwie langweilig. Zumindest musste ich mehrmals gähnen weil ich finde die Protagonisten suchen im Film zu sehr den Sinn des Lebens. Kann man sich mal anschauen, muss man aber nicht!

ungeprüfte Kritik

am
sehr verwirrender film, der auch durch den Sprecher nicht viel mehr Klarheit verschafft. Die Actionszenen sind ganz gut, vieles wirkt aber eher aus dem Fantasy bereich (unmengen von Spezialeinheiten, die Massenweise sterben ohn das irgendwelche Politiker eingrefien, in der Schlussszene wird ein Mensch angegriffen und stark verletzt, verläßt aber trotzdem aufrechtgehend die Szene). Es steht zwar in der Beschreibung das sie unsterblich sind, im film wird aber gesagt sie sind es nicht und das sogar mehrmals. Einer verliert sein augenlicht und kann aber immer noch sehen (wie geht das, nicht schlüssig).
Aufgrund der zahlreichen Actionszenen und der interessanten aber leider schwach umgesetzten Idee gibt es zwei Punkte

ungeprüfte Kritik

am
Irgendwie dreht sich die ganze Story im Kreis und wird dadurch sehr sehr langatmig bei diesem Film muss es wirklich jeder selber wissen ob er sich ihn anschaut !

ungeprüfte Kritik

am
Special Effects? Sind vorhanden und auch ansehnlich. Jede Menge blutige Kämpfe? Mehr als das! Jede Menge übersinnliches? Auch ja. Aber eines fehlt: Eine ansatzweise sinnvolle Geschichte die all das verbindet und dadurch ist Opapatika der langweiligste Film den ich seit langem gesehen habe. Außer man kann sich an 100 Minuten ernstgemeinten und doch vollkommen sinnfreiem Metzeln erfreuen, aber das fällt mir schwer.

ungeprüfte Kritik

am
Wer ganz viel Gemetzel sehen will und literweise Blut ist bei diesem Film gut aufgehoben. Ansonsten - die Handlung ist an vielen Stellen nicht nachzuvollziehen und man fragt sich zum Schluss (falls man es so lange durchhält) - was haben uns die Macher dieses Films eigentlich sagen wollen? Vielleicht liegt es an der Übersetzung - vielleicht bezieht sich der Film auf landestypische Mythen, die dem europäischen Zuschauer nicht bekannt sein dürften. Trotzdem: Leider keine gute Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

am
In dem ganzen Film geht es nur um die Sünde des Selbstmordes. Ziemlich lahme Story und für einen Film ab FSK 18 auch nicht wirklich ein Aktionreißer. Die Grafik und die special effects sind allerdings recht gut gemacht - dafür gibts dann auch die 2 Pünktchen.

ungeprüfte Kritik

am
Blödsinn
Also es gibt ja wirklich viel Schrott, aber selbst diese Filme haben irgendeinen Sinn bzw. eine Story. Ganz anders hier, der Film ist eine bloße aneinanderreihung von lächerlichen Kampf- und Metzelszenen, ohne Sinn und Verstand. Filme aus dem asiatischen Raum sind für westliche Verständnisse ja oft verwirrend aber hier kommt man überhaupt nicht mehr mit, ich könnte nicht mal sagen worum es hier überhaupt ging. Der Film ist einfach nur lachhaft langweilig und dazu noch brutal. Ich sage Finger weg!!

ungeprüfte Kritik

am
Nach 10 minuten musste ich den Film aus dem DVD-Player entfernen, um die Linse zu schonen.

Selten schlechter Streifen: Am besten im Regal stehen lassen....

ungeprüfte Kritik

am
Ich Kann Diesen Film Nur Weiter Emfehlehen. Aber Zum Film Sebst Die Effecte Sind Einfach Großartig Und Die Darsteller Sind Auch Wirklich Gut Und Die Optik Des Films Erst Unglauglich. Fazit Auf Jeden Mal Anschauen

ungeprüfte Kritik

Der Film O*a - D*n W*s erhielt 1,9 von 5 Sternen bei 54 Bewertungen und 9 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateO*a - D*n W*s

Deine Online-Videothek präsentiert: O*a - D*n W*s aus dem Jahr 2007 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Fantasy mit Somchai Kemglad von Thanakorn Pongsuwan. Film-Material © Splendid Film.
O*a - D*n W*s; 18; 26.09.2008; 1,9; 54; 106 Minuten; Somchai Kemglad, Shahkrit Yamnarm, Leo Putt, Athip Nana, Ray MacDonald, Kemapsorn Sirisukha; Fantasy, Action, 18+ Spielfilm;