Kritiken von "Queen_of_Dusk"

Battleship

Das Schicksal der Erde entscheidet sich auf dem Wasser.
Action, Science-Fiction

Battleship

Das Schicksal der Erde entscheidet sich auf dem Wasser.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 02.07.2013
Hammer !!!
Aliens, Kriegsschiffe, Seeschlachten UND Musik von AC/DC, dass die Boxen beinah explodieren - WAS WILL MAN MEHR ? Hammer-Aktion, saugute Tricks ... da verzeih ich dem Regisseur sogar den Veteranen-Helden-Schmalz. Ich hab mich bestens unterhalten, hab mitgesungen ... äh ... gegrölt und wär am Liebsten in den Fernseher gehüpft, um den Aliens selbst noch eins überzubraten.

ungeprüfte Kritik

Fido

Gute Tote sind schwer zu finden.
Horror, Komödie

Fido

Gute Tote sind schwer zu finden.
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 02.07.2013
Ich will auch so einen !
Zombies als Hausangestellte, Sexobjekte, Spielgefährten und sogar als Ersatz für einen unaufmerksamen Ehemann... auf die Idee muss einer erst Mal kommen ! Ein origineller Film mit Horror-Nebeneffenkten. Wer hätte gedacht, dass man einen Zombie so sympatisch finden kann? "Fido for President" ? Nein, das nun wieder nicht!

ungeprüfte Kritik

Das Bourne Vermächtnis

Bourne war nie der Einzige.
Action, Thriller

Das Bourne Vermächtnis

Bourne war nie der Einzige.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 02.07.2013
Würdiger Nachfolger !
Jeremy Renner setzt die Erfolgsserie fort - ganz anders aber genau so spannend. Der Film explodiert vor Aktion und Spannung und lässt keine Sekunde lang nach. Ein Aktion-Abenteuer mit einem neuen Superhelden (gell, Hänsel!).

ungeprüfte Kritik

Sanctum

Ein 3D-Erlebnis, das dir den Atem raubt.
Thriller, Abenteuer

Sanctum

Ein 3D-Erlebnis, das dir den Atem raubt.
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 02.07.2013
Atemlos ... in doppeltem Sinne!
Unerforschte Unterwasserhöhlensysteme - ein Alptraum für Claustrophobiker und MICH als Zuschauer. Obwohl ich mir den Film mittlerweile 5 Mal angesehen habe, verliert er kein bisschen an Spannung. Womit soll ich anfangen? Mit der Schönheit der Unterwasser-Kathedralen, der Wucht des einbrechenden Wassers, das alles mit sich reißt, dem Entsetzen angesichts eines reißenden Mahlstroms, der überwunden werden muss, der nervenzerfetzenden Spannung, Schönheit und Grauen in einem Atemzug - sofern man noch Atemluft hat ... WOW !!!

ungeprüfte Kritik

Total Recall

Was ist Wirklichkeit?
Science-Fiction

Total Recall

Was ist Wirklichkeit?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 02.07.2013
Es lebe Arnie !!!
Ich liiiebe Colin Farell (also nicht wirklich, aber er ist schon ein Leckerhäppchen der Extra-Klasse), aber das Remake hat mich trotz dieses charismatischen Hauptdarstellers nicht überzeugt. Wer das Original nicht kennt (gibt's so jemanden überhaupt?), dürfte gewaltige Probleme haben, der sprunghaften Handlung zu folgen. Das mit Geballer und Höchstgeschwindigkeits-Geflitze überfrachtete Remake ist einfach nur ein Durchschnitts-Aktionfilm. Das Original ist genial. Schade ! Vertane Chance !

ungeprüfte Kritik

Die Wand

Deutscher Film, Drama

Die Wand

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 02.07.2013
Stiller Thriller
Nach den ersten 10 Minuten hätte ich beinahe abgeschaltet "Schon wieder so ein Pseudo-Tiefgang-Psycho-Scheiß in Kammerspiel-Manier" ... dachte ich. Doch meine Neugier ließ mich standhalten und ich wurde belohnt. Wie verhält sich ein Mensch in einer solchen Extrem-Situation? Wie bewältigt eine kultivierte Dame der besseren Gesellschaft ein Leben in völliger Einsamkeit und mit ungewohnter harter körperlicher Arbeit - ein paar Haustiere als einzige Freunde und Ansprechpartner? Der Film hat mich in seinen Bann gezogen. Obgleich nur in wenigen Szenen etwas "passiert" ist, baut der Film eine unheimliche Spannung auf. Als er mit dem letzten Fitzelchen Papier, auf das sie ihr Tagebuch schreiben konnte, endet, ließ er mich in völliger Rat- und Sprachlosigkeit zurück. Ich wollte nur eines wissen: wie, verdammt noch Mal, geht's weiter ?! Das WAR Tiegang - Tiefgang der Extraklasse !!!

ungeprüfte Kritik

Blind Side - Die große Chance

Basierend auf einer wunderbaren wahren Geschichte.
Drama

Blind Side - Die große Chance

Basierend auf einer wunderbaren wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 02.06.2010
Da dieser Film auf einer wahren Begebenheit beruht - bzw. die Geschichte des Michael Oher verfilmt wurde - sollte uns dies als Beispiel dienen, wie jeder von uns die Welt ein klein wenig besser machen kann.
Mit welcher Selbstverständlichkeit diese Familie aus der weißen Oberschicht einen schwarzen obdachlosen und von der Familie verlassenen jungen Mann aufnimmt und ihn in ihre Familie integriert, macht einen schier sprachlos. Noch dazu handelte es sich nicht um ein putziges, dunkelhäutiges Kleinkind (das jeder "süüüüß" findet), sondern um ein fast erwachsenes Riesenbaby, vor dem die meisten weißen Oberschichtler eher Angst gehabt hätten (in Unkenntnis darüber, welche Butterseele in dem Riesen wohnt!).
Sandra Bullock beweist, dass sie viele Facetten hat und dosiert Gefühle, Mimik und Gestik gekonnt. Nichts Überzogenes, sondern fein abgestimmte Schauspielkunst und unendlich viel Seele. Die Begegnung mit der drogensüchtigen Mutter verursacht Gänsehaut und treibt einem die Tränen in die Augen.
Ein wunderbarer Film mit herausragenden Schauspielern!
Ich fand besonders schön, dass man im Abspann die echte Familie mit ihrem schwarzen Sohn sieht.

ungeprüfte Kritik

Wickie und die starken Männer

Abenteuer, Kids, Deutscher Film

Wickie und die starken Männer

Abenteuer, Kids, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 02.06.2010
Eine nette, liebevoll gestaltete Komödie für Jung und Alt (sofern "Alt" ein wenig jung geblieben ist). Man merkt den Schauspielern die Freude am spielen und den Spaß an ihrer Rolle an. Kein Super-Brüller, wie ihn uns Bully mit anderen Filmen schon geliefert hat, aber ein reizender, lustiger Familienfilm, bei dem die Zeit verfliegt. Meinetwegen kann Bully gerne noch ein paar Wickie-Abenteuer verfilmen.

ungeprüfte Kritik

Das Bildnis des Dorian Gray

Ewig jung. Ewig verdammt.
Drama, Thriller

Das Bildnis des Dorian Gray

Ewig jung. Ewig verdammt.
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 02.06.2010
Man merkt schon, dass gewisse Verfehlungen in früheren Zeiten ganz anders gesehen wurden als heute. Alkoholexzesse, Drogen und Rumgepoppe mit allem, was nicht bei Drei auf dem Baum ist, würden heutzutage keinem noch so empfindsamen Bild ein Fältchen oder Pickelchen aufs Antlitz treiben. Für damalige Zeiten waren es Todsünden, und so muss man sich erst in die Handlung eingewöhnen. Technisch ist der Film sehr gut gemacht, er spiegelt auch die damalige prüde Zeit sehr gut wider. Dennoch hat es mich nicht vom Hocker gerissen.

ungeprüfte Kritik

Disneys Eine Weihnachtsgeschichte

Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 02.06.2010
Der Film hat was und ist nett anzuschauen. Die Animation ist hervorragend. Dennoch rast die Handlung zu schnell durch die wichtigsten Passagen. Die Aufbereitung der drei Geister, die Scrooge zum Umdenken bringen, hat mich leider nicht überzeugt.
Auch wenn mich alle anderen für verrückt halten, aber Bill Murray in "Die Geister, die ich rief..." gefällt mir besser.
Sorry!

ungeprüfte Kritik

Kampf der Titanen

Abenteuer, Fantasy

Kampf der Titanen

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 02.06.2010
Ein Stündchen mehr hätte dem Film gutgetan. Die Story rumpelt ein wenig zu schnell durch die Heldensaga und dadurch wirkt manches ein wenig zusammenhanglos. Im wesentlichen springt man von einem Kampf zum anderen und sowohl der Zauber der Geschichte als auch die Identifikation mit dem/den Helden geht dadurch verloren. Der begeisterte Fantasy- und 3D-Fan hat genug Sitzfleisch, um Überlänge auszuhalten.
Dennoch ein Super-Film mit Spannung, überraschenden Tricks und Effekten (abgesehen von Medusa, die mir zu "künstlich" war)und exzellenten Kampfszenen.
Ich warte auf den Director's Cut bzw. die Extendet Version.

ungeprüfte Kritik

The Land That Time Forgot

Fragen Sie sich nicht wo Sie gelandet sind, sondern wann!
Abenteuer, Fantasy

The Land That Time Forgot

Fragen Sie sich nicht wo Sie gelandet sind, sondern wann!
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 02.06.2010
Nicht nur Low-Budget, sonder Lowest-Budget. Beim Anblick des T-Rex habe ich erst mal einen Lachkrampf gekriegt. Da sind ja die Monster in den alten Godzilla-Filmen noch besser!

ungeprüfte Kritik

Cargo

Da draußen bist du allein.
Science-Fiction

Cargo

Da draußen bist du allein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 02.06.2010
Die Grundidee ist gut - da hätte man einen wirklich guten SciFi-Kracher draus machen können. Auch die Special-Effects bzw. Tricks sind beachtlich.
Der Rest ist leider Müll.
Hintergrundmusik, die die nuschelnden Schauspieler bei fast allen Dialogen übertönt, öde Atmosphäre mit reichlich Langeweilephasen, bestenfalls mittelprächtige schauspielerische Leistungen (allen voran der absolut unsympatsche Claude-Oliver Rudolph).
Eine verschenkte Chance ! Leider !

ungeprüfte Kritik

The Descent 2

Die Jagd geht weiter - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm

The Descent 2

Die Jagd geht weiter - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 02.06.2010
Obgleich keine "neuen Monster" auftreten, versteckt man sich bei manchen Szenen schon in der Erwartung, dass gleich was Schreckliches passiert, hinter'm Sofakissen. Der Zuschauer weiß, was auf die ahnungslosen Retter wartet und gerade das macht einen guten Teil der Spannung aus.
Gänsehaut, Schreckmomente und Haare, die zu Berge stehen, sind garantiert - aber auch völlig neue Einblicke ins "Höhlenmonster-Leben" wie z.B. das Monster-Klo!
Ich fand den zweiten Teil großartig und das Ende lässt eine Fortsetzung erwarten.

ungeprüfte Kritik

Shutter Island

Diese Insel wirst du nie verlassen.
Thriller, Krimi

Shutter Island

Diese Insel wirst du nie verlassen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 02.06.2010
Spannende Handlung, dichte Atmosphäre, überraschendes Ende und gute Schauspieler. Lohnenswert. Wenn man das Ende/die Auflösung kennt, ist freilich fraglich, ob man sich den Film mehrmals ansieht (das trifft aber auf viele Filme zu).

ungeprüfte Kritik

Zahnfee auf Bewährung

Der härteste Job seines Lebens.
Komödie, Fantasy

Zahnfee auf Bewährung

Der härteste Job seines Lebens.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 02.06.2010
Tollpatschiger Macho, der mit seinen Feenflügeln nicht zurecht kommt, mit seinen Zauberkräften ein Disaster anrichtet, von einem Dilemma ins nächste gerät und außerdem noch um seine große Liebe kämfen muss. Wem drollige Fantasy-Komödien gefallen, der ist hier bestens bedient.

ungeprüfte Kritik

Die Päpstin

Drama, Abenteuer

Die Päpstin

Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 31.05.2010
Herausragend in jeder Hinsicht:
Die Darsteller brillieren vor diesem geschichtlichen Hintergrund, der hervorragend herausgearbeitet wurde. Die detailgetreue Darstellung dieser finsteren, frauenfeindlichen und bigotten Periode überzeugt. Tolle Kulissen, Kostüme, Dialoge ... ein MUSS für jeden, den Geschichte interessiert.

ungeprüfte Kritik

Final Day

Das Ende der Welt.
Action, TV-Film, Thriller

Final Day

Das Ende der Welt.
Action, TV-Film, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 31.05.2010
Trittbrettfahrer auf der 2012-Schiene.
Während Emmerich einen bildgewaltigen Super-Blockbuster geschaffen hat, der in die Kurven geht, dass die Funken sprühen, handelt es sich hier bestenfalls um eine asthmatische Bummelbahn mit höchstpeinlicher Besatzung. Wer zum Teufel sucht ein schlauchbootlippiges, drittklassiges Möchtegern-Model aus, das wie eine Sechzehnjährige wirkt, um es eine erwachsene, intelligente Seismologin mit Familie spielen zu lassen?!! Den Popo fotogen in die Kamera recken und bei Nahaufnahmen geschwind die aufgespritzten Lippen in Position bringen, reicht halt nicht aus, um eine ernst zu nehmende Wissenschaftlerin zu spielen. Peinlich !
Grottenschlechte "Spezial"-Effekte runden das Ganze ab.

ungeprüfte Kritik

Zuhause ist der Zauber los

Die Kraft der Fantasie
Komödie

Zuhause ist der Zauber los

Die Kraft der Fantasie
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 31.05.2010
Unterhaltsam und nett - mehr nicht. Einige sehr witzige Szenen - Eddie Murphy wieder mal in der Rolle des Chaoten.

ungeprüfte Kritik

Wyvern

Rise of the Dragon
Fantasy, Horror

Wyvern

Rise of the Dragon
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 31.05.2010
Nicht unbedingt der Super-Blockbuster, aber ganz ordentlich gemachter Fantasy-Horror um einen wiedererweckten, bösen Drachen, der eine Kleinstadt in Alaska zu seinem persönlichen Supermarkt erklärt. Die Spezialeffekte - insbesondere der Drache - sind gut gemacht und es kommt reichlich Spannung auf.

ungeprüfte Kritik

Humans

Sie haben überlebt.
Horror, 18+ Spielfilm, Abenteuer

Humans

Sie haben überlebt.
Horror, 18+ Spielfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 31.05.2010
Horror-Filme müssen nicht unbedingt realitätsnah oder glaubhaft sein - aber doch wenigstens spannend! Hier fehlt es nicht nur an der Story, sondern auch an der schauspielerischen Überzeugunskraft der Darsteller. Von den albernen Steinzeitmenschen ganz zu schweigen.

ungeprüfte Kritik

Zombieland

Eine Komödie, die euch killt.
Horror, Komödie

Zombieland

Eine Komödie, die euch killt.
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 31.05.2010
Woody bringt's mal wieder ! Der schräge Typ vom Dienst, ein Landei (das über sich selbst hinauswächst) und zwei trickreiche Mädels wüten in einem Zombie-Road-Movie unter der untoten Bevölkerung. Bill Murray in einer Gastrolle: köstlich !!!
Zombie-Spaß vom Feinsten!

ungeprüfte Kritik

Possession - Die Angst stirbt nie

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 31.05.2010
Sarah Michelle Gellar ist immer ein Garant für gute Horror- oder Mystery-Filme. So auch hier. Ist er's oder ist er's nicht?!? Der Film (und selbstverständlich die hervorragenden Darsteller) versteht es, den Zuschauer ins Schwanken zu bringen. Irgendwann glaubt man dem bösen Bruder, dass er die Seele des guten Bruders beherbergt und man begleitet mit Spannung und Neugier die Ehefrau, wie sie versucht, die Wahrheit heraus zu bekommen.
Sehr gut!

ungeprüfte Kritik

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 31.05.2010
Ein treuer vierbeiniger Gefährte, der jahrelang bis zu seinem eigenen Tod am Bahnhof auf die Rückkehr seines verstorbenen Herrchens wartet. Kloß im Hals und Kleenex in der Hand - wunderbare Bilder einer Freundschaft und über den Tod hinausgehender Liebe und Treue.
Ich weiß nicht, wer besser gespielt hat: der charismatische und unglaublich sympatische Richard Gere oder der Hund (bzw. die Hunde vom Welpen bis zum alten, zerzausten Hundeopa).

ungeprüfte Kritik

Gesetz der Rache

Ein Mann, der alles verloren hat, ist zu allem fähig.
Thriller, Action

Gesetz der Rache

Ein Mann, der alles verloren hat, ist zu allem fähig.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 31.05.2010
WOW !!!
Vermeintlicher Durchschnittstyp entpuppt sich, nachdem der Mörder seiner Frau und seines Kindes frei kommt, als knallharter und trickreicher Rächer - später wird klar, warum er so viel drauf hat.
Den moralischen Aspekt (Selbstjustiz) kann man durchaus vernachlässigen und einfach nur einen super spannenden Actionkracher genießen.

ungeprüfte Kritik

Gamer

Science-Fiction, Action, 18+ Spielfilm

Gamer

Science-Fiction, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 31.05.2010
Der Hauptdarsteller knattert sich maschinenpistolenlastig durch die Action-Szenen - wirre Bildführung und so schnelle Szenenwechsel, dass einem schwindlig werden könnte - derweil irgendwelche hässlichen Nobodys dank der neuen Erfindung Besitz über Körper und Geist von schönen und flippig gestylten Freiwilligen erlangen und in Ermangelung eigener Chancen wilde Spielchen inszenieren. Dann noch der unsympatische und dank seiner Erfindung milliardenschwere Erfinder des Spiels, der langsam aber sicher die Zivilisation ins Verderben stürzt und die "Rebellen", die ihn unschädlich machen wollen.
???
Kurz: Ein Schmarrn !!!

ungeprüfte Kritik

Der Nebel

Angst verändert alles.
Thriller, Horror

Der Nebel

Angst verändert alles.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 09.05.2010
Stephen King malt seine Charaktere gerne sehr ausführlich aus. Es treffen - wie in vielen Stephen King-Büchern - unterschiedlichste Menschen in einer scheinbar ausweglosen Situation aufeinander und die ganze Bandbreite menschlicher Abgründe aber auch selbstlosen Handelns breitet sich vor dem Leser bzw. hier vor dem Zuschauer aus.
Dazu noch eine verdammt gute Story, die einem die Gänsehaut rauf und runter treibt, Schockmomente, Spannung, Action, fantastische Wesen aus einer anderen Dimension ...
Das Ende: der Hammer!
Fazit: eine absolut gelungene Verfilmung und ein toller Filmabend.

ungeprüfte Kritik

Legion

Wenn der letzte Engel gefallen ist, beginnt der Kampf um die Menschheit.
Fantasy, Horror

Legion

Wenn der letzte Engel gefallen ist, beginnt der Kampf um die Menschheit.
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 09.05.2010
Wenn man vom religiösen Hintergrund, der ein wenig an den Haaren herbeigezogen ist, absieht (schließlich braucht es eine Story, weswegen Gott uns vernichten will und uns seine Heerscharen auf den Hals hetzt), ein spannender Fantasy-Horror-Film, der mit Action, Schock-Effekten, Gänsehaut und Blut nicht spart. Gut ausgewählte Darsteller - allen voran der charismatische Erzengel Michael. Fantasy-Horror dieser Art hätte ich gerne öfter!

ungeprüfte Kritik

The Wrestler

Ruhm. Liebe. Schmerz.
Drama

The Wrestler

Ruhm. Liebe. Schmerz.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 04.05.2010
Ich weiß nicht, wie viele Kritiker schon mal Wrestling im Fernsehen oder Live angesehen haben. Drum verstehe ich auch, dass so manch einer - mangels Hintergrundwissen - diesen Film nicht versteht und daher auch nicht mag.
Es gab Zeiten, da habe ich auf Premiere und im sogenannten Free-TV mehrmals die Woche stundenlang Wrestling gesehen, ob WCW, WWF, ECW oder wie sie alle heißen. Diese Männer sind Hochleistungssportler. Ob nun der Verlauf des Kampfes oder auch sein Ausgang weitgehen vorher abgesprochen sind, diese Kerle leisten im Ring mehr als ein Zehnkämpfer bei der Olypiade. Und das tun sie jede Woche - wenn's sein muss, auch mehrmals (ohne monatelange Klausur und Vorbereitung auf den entscheidenden Kampf). Ich habe gesehen, wie Männer - muskelbepackt und athletisch - mit einem Gewicht von 100 bis 120 kg (bei einer Größe von 180 bis 210 cm) doppelte Salti vom obersten Ringseil gesprungen sind, wie sie in Käfigkämpfen und Leiterkämpfen mehrere Meter abgestürzt und auf das Kommentatorenpult oder auf eine Absperrung gekracht sind. Da lässt sich nichts "faken", die Prellungen, Brüche, Zerrungen sind echt! Ich habe gesehen, wie Bret "Hitman" Hart versehentlich mit einem Tritt einen Kommentator getroffen hat und dieser Mann von Ärzten und Sanitätern umringt war und schließlich bewusstlos auf einer Trage abtransportiert wurde (wo ein Profiwrestler hintritt, wächst kein Gras mehr); nur seine Gegner wissen, wie sie parieren müssen, damit beiden nichts Ernsthaftes passiert. Ich habe Platzwunden, gebrochene Nasen, aus denen Blut geströmt ist, verrenkte Knie und vieles mehr gesehen, denn nicht alles kann man vorher festlegen und viele Risiken, die diese Männer eingehen, sind kaum kalkulierbar. Ich habe Kämpfe bei der ECW (Extreme Championship Wrestling) gesehen, bei denen die Ringseile mit Stacheldraht umwickelt waren.
Es ist ein verdammt hartes Brot! Diese Männer liefern wie moderne Gladiatoren ein Spektakel ab, das seinesgleichen sucht. Sie unterhalten uns und lassen sich dafür feiern.
Aber nur wenige schaffen den Weg zum Gipfel und zum Reichtum - meist nur dann, wenn sie Filme drehen und sich entsprechend vemarkten können: "The Rock" Dwayne Johnson oder Hulk Hogan. Auch die Megastars verdienen im Vergleich zu den gesundheitlichen Risiken nicht soooo viel und eine einzige Verletzung kann die Karriere beenden.
Selber schuld, könnte man sagen. Aber wer als Zuschauer die Atmosphäre der großen Arenen und der großen Kämpfe geschnuppert hat, der versteht, dass es für diese Männer das Leben ist. Wer Shawn Michaels, den Toy-Boy, gesehen hat, wie er sich von der Arena-Decke high-speed abseilt und quer durch die Halle fliegt, mit einem Sex-Appeal, der Universen sprengt, die Bühne entert und zu Hardrock-Rhythmen seine "Nuttenklamotten" strippt, bis nur noch eine hautenge Hose und Stiefel mit Fransen überbleiben, wem DA die Luft wegbleibt, der versteht, dass solch ein Moment auf der Bühne mehr ist, als die meisten von uns je in ihrem Leben haben werden.
Wie hat Shawn Michaels (einer der wenn nicht DER best aussehendste Mann im Wrestlinggeschäft) gesagt: "I will give you a show, you never ever have seen before. Why?! BECAUSE I CAN !!!"
Einer der glamourösesten Stars im Geschäft war Bret "Hitman" Hart. Man sollte die Doku über ihn ansehen. Desillusioniert, nachdem ihn die WWF - trotz gegenteiliger Absprache - um seinen Gürtel beschissen hat. Er erzählt, wie er trotz Rippenbrüchen aufreten MUSSTE, weil er sonst kein Geld verdient hat. Es gibt beim Wrestling keine Lohnfortzahlung und keine Krankenversicherung nimmt dich auf. Wenn du wie er vier Kinder hast und ein Haus abbezahlen musst, dann wirfst du dir ein paar Schmerztabletten ein und trittst an.
Keiner muss boxen, keiner muss westeln, aber wie traurig wäre es für viele von uns, wenn wir nicht unsere Helden hätten, die für uns in den Ring gehen und unsere Emotionen zum Kochen bringen. Kein noch so großer Boxkampf kann von der Atmosphäre und vom Glamour mit den Wrestling-Großereignissen mithalten (Anmerkung: ich sehe mir auch gerne Boxen an). Ich bin sicher, dass bei einem nicht abgesprochenen Kampf ein Weltklasse-Wrestler gegen einen Weltklasse-Boxer gewinnt: Weil sie vielseitiger, wendiger und härter sind.
Nun, endlich zurück zum Film:
Ein ehemaliger Superstar, der Zehntausende zum Kreischen gebracht hat, muss in schäbigen Turnhallen vor ein paar Dutzend Leuten auftreten - er kann einfach nicht loslassen. Seine "Karriere" als Wurstverkäufer kann ihm die Liebe und Bewunderung der Fans nicht ersetzen. Er ist eine "Rampen-Sau". Er geht so weit wie er kann, lässt sich mit einem Tacker malträtieren und schlitzt sich mit einer Rasierklinge auf, um den Zuschauern Blut zu bieten. Dann kommt seine letzte Chance: noch ein einziges Mal der Star zu sein, der Held - und wenn es ihn das Leben kostet.
Ein trauriger und doch schöner Film. Ich möchte nicht wissen, wie viele ehemalige Stars heute in der selben Situation sind.
Ein großartiger Mickey Rourke, der den Wrestler nicht gespielt sondern gelebt hat.
Danke für einen grandiosen und nachdenklichen Film über die Schattenseiten des Kampfsports. Ich hatte Gänsehaut und ich habe die knisternde Atmosphäre geschuppert.

ungeprüfte Kritik

The Champ

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 04.05.2010
Selbst wenn der Film NICHT auf einer wahren Begebenheit beruhen würde (dies lässt einen noch etwas intensiver einsteigen), so zeigt er doch recht eindringlich, welche Macht die Medien haben. Ein vergessenes (vermeintliches)Idol wird vom Penner zum Liebling der Massen - bis der große Knall kommt und er als Schwindler entlarvt wird.
Sehr gute Story; vom großartigen Samuel Jackson dominiert.

ungeprüfte Kritik

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Lovestory, Drama, Fantasy

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Lovestory, Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 04.05.2010
Allein für die Idee (so etwas gab es noch niemals vorher) gebührt dem Film höchste Anerkennung. Die Geschichte eines als Greis geborenen Babys rührt einen zutiefst. Fantastische Geschichte, fantastische Schauspieler und eine so dichte Atmosphäre, dass man von der ersten bis zur letzten Sekunde keinen Blick von der Leinwand wenden kann.

ungeprüfte Kritik

Drag Me to Hell

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 04.05.2010
Sapperlott! Da hat's mich aber ein paarmal sauber gerissen (und Abendessen sollte man besser auch nicht während des Films). Ein klasse Horrorstreifen trotz der dezenten Anleihen bei anderen Meistern dieses Metiers. Auch wenn das Ende ein wenig vorhersehbar war, hat man doch gehofft, dass das sympatische Mädchen davon kommt (immerhin hatte sie ein Gewissen und wollte den Fluch nicht mal auf ihren Erzfeind abwälzen).
Im Gegensatz zu vielen Horrorstreifen, die ausschließlich auf eimerweise Blut und Innereien bauen, ein spannender Kinoabend.

ungeprüfte Kritik

Sherlock Holmes

Nichts entgeht ihnen.
Krimi

Sherlock Holmes

Nichts entgeht ihnen.
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 04.05.2010
Trickreich, schnell, witzig ... und hervorragende Schauspieler, liebevoll gestaltete Kulissen und ein furioses Finale.
Was will der Cineast, der sich zwei Stunden einfach nur bestens unterhalten will, mehr? Ganz einfach: eine Fortsetzung!

ungeprüfte Kritik

The Disappeared

Das Böse ist unter uns.
Horror, Thriller

The Disappeared

Das Böse ist unter uns.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 04.05.2010
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1) Ein Horrorthriller über das mysteriöse Verschwinden von Kindern mit einem furiosen, nervenzerreißenden Finale, wobei Geister von Toten helfen, den Mörder zu fangen.
2) Eine Gesellschaftsstudie über einen alleinerziehenden Vater der Unterschicht und seinen psychisch gestörten Sohn (frisch aus der Psychiatrie entlassen), der das Verschwinden seines kleinen Bruders nicht verarbeiten kann, weil er sich die Schuld gibt. Das Ganze in einer schäbigen Wohnung in einer herunter gekommenen Hochhaussiedlung.
Hier wurde versucht, beides miteinander zu verbinden und einen "Horrorfilm mit Tiefgang" zu basteln.
Leider kläglich misslungen!
Über weite Strecken dümpelt der Film dünnblütig in seinem trostlosen Ambiente vor sich hin. Am Ende kommt zwar ein bisschen Bewegung in das Ganze, aber ... für einen wirklich spannenden Film hat's nicht gereicht.

ungeprüfte Kritik

Slumdog Millionär

Drama, Lovestory

Slumdog Millionär

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 16.04.2010
Oh mein Gott!! Wie gut geht es uns Mitteleuropäern doch! Obwohl uns die Armut und die Missstände in Indien durchaus bekannt sind, wird uns durch dieses bildgewaltige Epos eindringlich vor Augen geführt, wie armselig Millionen von Menschen dahinvegetieren müssen - und erstaunlicherweise trotzdem oftmals glücklicher sind als wir Wohlstandskinder. Durch die Rückblenden wird erklärt, weswegen dieser arme und eigentlich ungebildete Junge die schwersten Fragen beantworten konnte. Aber er tut es nicht wie unsereiner für den schnöden Mammon, sondern für seine große Liebe. Einfach toll! Ein Film, der mich schwer beeindruckt hat uns sich ins Gedächtnis brennt.

ungeprüfte Kritik

Operation Walküre

Das Stauffenberg-Attentat - Während andere Befehlen folgten, folgten sie ihrem Gewissen.
Kriegsfilm

Operation Walküre

Das Stauffenberg-Attentat - Während andere Befehlen folgten, folgten sie ihrem Gewissen.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 15.04.2010
Obwohl man weiß, wie es (leider) ausging, schaffen es Regisseur und Schauspieler, eine derartige Spannung aufzubauen, dass man sich dabei ertappt, zu hoffen, das Attentat und die Machtübernahme möge gelingen. Dies allein beweist, wie saugut der Film gemacht wurde. Tom Cruise überzeugt in seiner Rolle.
Angenehmer Nebeneffekt: Auch geschichtlich unterbelichtete und mit Vorurteilen gegen die Deutschen überfrachtete Menschen haben beim Anschauen dieses Blockbusters (weltweit) gelernt, dass es nicht nur Nazis gab, sondern sehr viele anständige und tapfere Menschen.

ungeprüfte Kritik

Sieben Leben

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 15.04.2010
Geraume Zeit sitzt man etwas ratlos vor dem Bildschirm und hat keinen Peil, was die ganzen Aktionen bedeuten sollen. Aber man weiß ja schließlich, dass Will Smith nur gute/herausragende Filme dreht, und das lässt einen geduldig abwarten. Man wird von der Story langsam aber sicher immer mehr gefesselt - obwohl man immer noch nichts kapiert. Sobald sich die kleinen Splitter zu einem Mosaik zusammenzusetzen beginnen, bleibt einem vor Überraschung die Spucke weg. Grandios! Bitte die Familienpackung Kleenex bereithalten!

ungeprüfte Kritik

Ice Age 3

Die Dinosaurier sind los
Kids, Animation, Abenteuer

Ice Age 3

Die Dinosaurier sind los
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 15.04.2010
Endlich eine Hauptrolle für Scrat, das Säbelzahn-Hörnchen "in love"! Allein dieser putzige Geselle ist es wert, den Film anzusehen. Drollig! Ich freue mich auf den 4. Teil !!!

ungeprüfte Kritik

The Box

Du bist das Experiment.
Thriller, Fantasy

The Box

Du bist das Experiment.
Thriller, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 15.04.2010
Basiert auf der Idee:
"Wenn du etwas Bestimmtes tust, dann stirbt irgend jemand in China! Tust du's oder bist du zu feige?!"
Hier geht es um verdammt viel Geld, das man mit einem einzigen Handgriff bekommen kann ... aber ein anderer (den man nicht kennt) muss dafür sterben. Tut man's und was ist der Preis dafür? Nur das schlechte Gewissen, den Tod eines Unbekannten verschuldet zu haben? Mitnichten!
Eigentlich eine sehr gute Idee. Mich stört nur das Motiv des Box-Verschenkers - zu absurd und unglaubhaft.

ungeprüfte Kritik

Selbst ist die Braut

Sie müssen die Chefin jetzt küssen...
Komödie, Lovestory

Selbst ist die Braut

Sie müssen die Chefin jetzt küssen...
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 15.04.2010
Hat alles, was eine verdammt gute Komödie braucht:
Ein kaltherziges Biest, das seine Seele wieder entdeckt, zum Brüllen komische Szenen und - natürlich - ein Happy-End.
Tolle Unterhaltung und ein kleines Bisschen Kleenex-Bedarf.

ungeprüfte Kritik

Die Entführung der U-Bahn Pelham 123

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 15.04.2010
Hier wurde zwar das Rad nicht neu erfunden (ähnliche Stories gibt es), aber diese gut gemachte Geiselnehmer-Story hat Spannung, Tempo und Action. Travolta wieder mal als skrupelloser Gangster mit "Knacks" in der Birne (diese Rollen liegen ihm) und Washington, der als Fahrdienstleiter und Anspechpartner des Gangsters Blut und Wasser schwitzt vor Angst, für ein Fiasko verantworlich gemacht zu werden, aber am Ende über sich hinaus wächst.
Lohnt sich!

ungeprüfte Kritik

Echoes 2

Stimmen aus der Zwischenwelt.
Horror, Thriller

Echoes 2

Stimmen aus der Zwischenwelt.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 15.04.2010
Kommt leider an den ersten Teil nicht mal annähernd ran, trotzdem ist er lohnenswert. Die erste Hälfte ist etwas verwirrend und m.E. langatmig, aber die doch recht überraschende Wendung entschädigt einen.

ungeprüfte Kritik

Nine Miles Down

Führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von dem Bösen.
Thriller, Horror

Nine Miles Down

Führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von dem Bösen.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 15.04.2010
Hätte ein guter Film werden können, wenn man "reale Dämonen" freigelassen hätte. Aber die wirre und "zerknatterte" Umsetzung, die außer teils unappetitlichen Halluzinationen des Hauptdarstellers und schuldbefrachteten Rückblenden nicht viel Spannung zu bieten hatte, nervte einen bereits nach kurzer Zeit. Auch das Ende des Films war keine wirkliche Auflösung, sondern nur wieder blödsinniger Psycho-Quatsch.

ungeprüfte Kritik

Das Kabinett des Doktor Parnassus

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 15.04.2010
Netter und unterhaltsamer Fantasy-Film, bei dem man aber leider durch den Tod von Heath Ledger ziemlich improvisieren musste. Der Film wirkte dadurch ein wenig überdreht und wirr. War dennoch gut, aber wahrscheinlich könnte man mehr Sterne vergeben, wenn man ihn wie geplant hätte zu Ende drehen können.

ungeprüfte Kritik

Surrogates

Mein zweites Ich - Wie lässt sich die Menschheit retten, wenn außer dir nichts mehr echt ist?
Science-Fiction

Surrogates

Mein zweites Ich - Wie lässt sich die Menschheit retten, wenn außer dir nichts mehr echt ist?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 15.04.2010
Spannung, flippige Story, Action und ein Blick in eine Zukunft, die durchaus Realität werden könnte (wer hätte vor 50 Jahren Internet, Handys und Ausflüge ins Weltall für wahrscheinlich gehalten?). Mir hat's gefallen, ich wurde 1 1/2 Stunden bestens unterhalten. Zum Thema "Anleihen bei anderen Filmen": so lange nicht plump nachgemacht wird, sondern die Idee weiterentwickelt bzw. in eine ganz andere Richtung entwickelt wird, habe ich nichts dagegen.

ungeprüfte Kritik

Ein Engel im Winter

Fantasy, Drama

Ein Engel im Winter

Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 15.04.2010
Dieser Film ist schwer einzustufen, da er viele Elemente miteinander verbindet:
Er ist einerseits nachdenklich und leise, andererseits aber auch spannend und überraschend. Man weiß anfangs nicht so recht, wohin die Story will, aber dann verbinden sich die losen Enden und die Geschichte zieht einen in ihren Bann.
Ein wunderschöner Film - ob man nun dran glaubt oder nicht.

ungeprüfte Kritik

Beim Leben meiner Schwester

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 15.04.2010
Vom ersten Augenblick an fesseld. Man versetzt sich in die Rolle des kleinen Mädchens, das als lebendes Ersatzteillager nicht schon wieder ausgeschlachtet werden will / in die Lage der Mutter, die ihr krankes Kind um jeden Preis retten will und sich im Recht fühlt, dieses Opfer von der Jüngeren zu verlangen. Die totkranke Tochter, die wenigstens für kurze Zeit noch die Liebe ihres - kurzen - Lebens findet. Herausragende schauspielerische Leistungen, vor allem von den Kindern/Jugendlichen.
Ein Film, der unter die Haut geht und Stoff für heiße Debatten liefert.

ungeprüfte Kritik

Supernatural - Staffel 3

Die komplette dritte Staffel
Serie, Fantasy

Supernatural - Staffel 3

Die komplette dritte Staffel
Serie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 15.04.2010
Suchtfaktor garantiert !
Bereits die erste Staffel war überragend, die zweite noch besser und die dritte ein Hammer! Wer auf ideen- und abwechslungsreichen Horror-Thrill und ebenso sympatische wie charismatische Hauptdarsteller steht, ist bestens bedient! Auch der Humor kommt nicht zu kurz. Dem Ende der Staffel 3 habe ich entgegengefiebert, wie selten vorher bei einer Serie. Die Nerven lagen blank. Ein absulutes MUSS für Fans von exzellentem Horror!

ungeprüfte Kritik