Kritiken von "Queen_of_Dusk"

Battleship

Das Schicksal der Erde entscheidet sich auf dem Wasser.
Action, Science-Fiction

Battleship

Das Schicksal der Erde entscheidet sich auf dem Wasser.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 02.07.2013
Hammer !!!
Aliens, Kriegsschiffe, Seeschlachten UND Musik von AC/DC, dass die Boxen beinah explodieren - WAS WILL MAN MEHR ? Hammer-Aktion, saugute Tricks ... da verzeih ich dem Regisseur sogar den Veteranen-Helden-Schmalz. Ich hab mich bestens unterhalten, hab mitgesungen ... äh ... gegrölt und wär am Liebsten in den Fernseher gehüpft, um den Aliens selbst noch eins überzubraten.

ungeprüfte Kritik

Fido

Gute Tote sind schwer zu finden.
Horror, Komödie

Fido

Gute Tote sind schwer zu finden.
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 02.07.2013
Ich will auch so einen !
Zombies als Hausangestellte, Sexobjekte, Spielgefährten und sogar als Ersatz für einen unaufmerksamen Ehemann... auf die Idee muss einer erst Mal kommen ! Ein origineller Film mit Horror-Nebeneffenkten. Wer hätte gedacht, dass man einen Zombie so sympatisch finden kann? "Fido for President" ? Nein, das nun wieder nicht!

ungeprüfte Kritik

Das Bourne Vermächtnis

Bourne war nie der Einzige.
Action, Thriller

Das Bourne Vermächtnis

Bourne war nie der Einzige.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 02.07.2013
Würdiger Nachfolger !
Jeremy Renner setzt die Erfolgsserie fort - ganz anders aber genau so spannend. Der Film explodiert vor Aktion und Spannung und lässt keine Sekunde lang nach. Ein Aktion-Abenteuer mit einem neuen Superhelden (gell, Hänsel!).

ungeprüfte Kritik

Sanctum

Ein 3D-Erlebnis, das dir den Atem raubt.
Thriller, Abenteuer

Sanctum

Ein 3D-Erlebnis, das dir den Atem raubt.
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 02.07.2013
Atemlos ... in doppeltem Sinne!
Unerforschte Unterwasserhöhlensysteme - ein Alptraum für Claustrophobiker und MICH als Zuschauer. Obwohl ich mir den Film mittlerweile 5 Mal angesehen habe, verliert er kein bisschen an Spannung. Womit soll ich anfangen? Mit der Schönheit der Unterwasser-Kathedralen, der Wucht des einbrechenden Wassers, das alles mit sich reißt, dem Entsetzen angesichts eines reißenden Mahlstroms, der überwunden werden muss, der nervenzerfetzenden Spannung, Schönheit und Grauen in einem Atemzug - sofern man noch Atemluft hat ... WOW !!!

ungeprüfte Kritik

Total Recall

Was ist Wirklichkeit?
Science-Fiction

Total Recall

Was ist Wirklichkeit?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 02.07.2013
Es lebe Arnie !!!
Ich liiiebe Colin Farell (also nicht wirklich, aber er ist schon ein Leckerhäppchen der Extra-Klasse), aber das Remake hat mich trotz dieses charismatischen Hauptdarstellers nicht überzeugt. Wer das Original nicht kennt (gibt's so jemanden überhaupt?), dürfte gewaltige Probleme haben, der sprunghaften Handlung zu folgen. Das mit Geballer und Höchstgeschwindigkeits-Geflitze überfrachtete Remake ist einfach nur ein Durchschnitts-Aktionfilm. Das Original ist genial. Schade ! Vertane Chance !

ungeprüfte Kritik

Die Wand

Deutscher Film, Drama

Die Wand

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 02.07.2013
Stiller Thriller
Nach den ersten 10 Minuten hätte ich beinahe abgeschaltet "Schon wieder so ein Pseudo-Tiefgang-Psycho-Scheiß in Kammerspiel-Manier" ... dachte ich. Doch meine Neugier ließ mich standhalten und ich wurde belohnt. Wie verhält sich ein Mensch in einer solchen Extrem-Situation? Wie bewältigt eine kultivierte Dame der besseren Gesellschaft ein Leben in völliger Einsamkeit und mit ungewohnter harter körperlicher Arbeit - ein paar Haustiere als einzige Freunde und Ansprechpartner? Der Film hat mich in seinen Bann gezogen. Obgleich nur in wenigen Szenen etwas "passiert" ist, baut der Film eine unheimliche Spannung auf. Als er mit dem letzten Fitzelchen Papier, auf das sie ihr Tagebuch schreiben konnte, endet, ließ er mich in völliger Rat- und Sprachlosigkeit zurück. Ich wollte nur eines wissen: wie, verdammt noch Mal, geht's weiter ?! Das WAR Tiegang - Tiefgang der Extraklasse !!!

ungeprüfte Kritik

Blind Side - Die große Chance

Basierend auf einer wunderbaren wahren Geschichte.
Drama

Blind Side - Die große Chance

Basierend auf einer wunderbaren wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 02.06.2010
Da dieser Film auf einer wahren Begebenheit beruht - bzw. die Geschichte des Michael Oher verfilmt wurde - sollte uns dies als Beispiel dienen, wie jeder von uns die Welt ein klein wenig besser machen kann.
Mit welcher Selbstverständlichkeit diese Familie aus der weißen Oberschicht einen schwarzen obdachlosen und von der Familie verlassenen jungen Mann aufnimmt und ihn in ihre Familie integriert, macht einen schier sprachlos. Noch dazu handelte es sich nicht um ein putziges, dunkelhäutiges Kleinkind (das jeder "süüüüß" findet), sondern um ein fast erwachsenes Riesenbaby, vor dem die meisten weißen Oberschichtler eher Angst gehabt hätten (in Unkenntnis darüber, welche Butterseele in dem Riesen wohnt!).
Sandra Bullock beweist, dass sie viele Facetten hat und dosiert Gefühle, Mimik und Gestik gekonnt. Nichts Überzogenes, sondern fein abgestimmte Schauspielkunst und unendlich viel Seele. Die Begegnung mit der drogensüchtigen Mutter verursacht Gänsehaut und treibt einem die Tränen in die Augen.
Ein wunderbarer Film mit herausragenden Schauspielern!
Ich fand besonders schön, dass man im Abspann die echte Familie mit ihrem schwarzen Sohn sieht.

ungeprüfte Kritik

Wickie und die starken Männer

Abenteuer, Kids, Deutscher Film

Wickie und die starken Männer

Abenteuer, Kids, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 02.06.2010
Eine nette, liebevoll gestaltete Komödie für Jung und Alt (sofern "Alt" ein wenig jung geblieben ist). Man merkt den Schauspielern die Freude am spielen und den Spaß an ihrer Rolle an. Kein Super-Brüller, wie ihn uns Bully mit anderen Filmen schon geliefert hat, aber ein reizender, lustiger Familienfilm, bei dem die Zeit verfliegt. Meinetwegen kann Bully gerne noch ein paar Wickie-Abenteuer verfilmen.

ungeprüfte Kritik

Das Bildnis des Dorian Gray

Ewig jung. Ewig verdammt.
Drama, Thriller

Das Bildnis des Dorian Gray

Ewig jung. Ewig verdammt.
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 02.06.2010
Man merkt schon, dass gewisse Verfehlungen in früheren Zeiten ganz anders gesehen wurden als heute. Alkoholexzesse, Drogen und Rumgepoppe mit allem, was nicht bei Drei auf dem Baum ist, würden heutzutage keinem noch so empfindsamen Bild ein Fältchen oder Pickelchen aufs Antlitz treiben. Für damalige Zeiten waren es Todsünden, und so muss man sich erst in die Handlung eingewöhnen. Technisch ist der Film sehr gut gemacht, er spiegelt auch die damalige prüde Zeit sehr gut wider. Dennoch hat es mich nicht vom Hocker gerissen.

ungeprüfte Kritik

Disneys Eine Weihnachtsgeschichte

Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 02.06.2010
Der Film hat was und ist nett anzuschauen. Die Animation ist hervorragend. Dennoch rast die Handlung zu schnell durch die wichtigsten Passagen. Die Aufbereitung der drei Geister, die Scrooge zum Umdenken bringen, hat mich leider nicht überzeugt.
Auch wenn mich alle anderen für verrückt halten, aber Bill Murray in "Die Geister, die ich rief..." gefällt mir besser.
Sorry!

ungeprüfte Kritik

Kampf der Titanen

Abenteuer, Fantasy

Kampf der Titanen

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 02.06.2010
Ein Stündchen mehr hätte dem Film gutgetan. Die Story rumpelt ein wenig zu schnell durch die Heldensaga und dadurch wirkt manches ein wenig zusammenhanglos. Im wesentlichen springt man von einem Kampf zum anderen und sowohl der Zauber der Geschichte als auch die Identifikation mit dem/den Helden geht dadurch verloren. Der begeisterte Fantasy- und 3D-Fan hat genug Sitzfleisch, um Überlänge auszuhalten.
Dennoch ein Super-Film mit Spannung, überraschenden Tricks und Effekten (abgesehen von Medusa, die mir zu "künstlich" war)und exzellenten Kampfszenen.
Ich warte auf den Director's Cut bzw. die Extendet Version.

ungeprüfte Kritik

The Land That Time Forgot

Fragen Sie sich nicht wo Sie gelandet sind, sondern wann!
Abenteuer, Fantasy

The Land That Time Forgot

Fragen Sie sich nicht wo Sie gelandet sind, sondern wann!
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 02.06.2010
Nicht nur Low-Budget, sonder Lowest-Budget. Beim Anblick des T-Rex habe ich erst mal einen Lachkrampf gekriegt. Da sind ja die Monster in den alten Godzilla-Filmen noch besser!

ungeprüfte Kritik