Kritiken von "EnigmaCLZ"

Argo

Der Film war gefälscht. Die Mission war echt.
Thriller, Drama

Argo

Der Film war gefälscht. Die Mission war echt.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 04.07.2014
Super. Ein Film der sich Zeit nimmt seine Geschichte zu erzählen. Hochspannend! Aber auch die Feinheiten in dem einfach nur erzählt wird oder die Bilder wirken sind grandios. Tolle Schauspieler und eine sehr interessante Geschichte. Könnte ein Meisterwerk werden.

ungeprüfte Kritik

Die Herrschaft der Schatten

Stay in the Light
Thriller, Science-Fiction

Die Herrschaft der Schatten

Stay in the Light
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 20.04.2014
Passabel gemachter "Horror"streifen. So schlecht wie ihn hier viele beschreiben ist er dann meiner Meinung nach doch nicht, allerdings bleibt die Logik etwas auf der Strecke. Eine Aufklärung am Ende gibt es auch nicht, vielleicht sollte es ja ein offenes Ende werden?! Na ja die Story ist gut, die Umsetzung passabel und die Schauspielerleistung ok. Ich fühlte mich durchaus unterhalten. Für ein kurzweiliges Filmvergnügen durchaus in Ordnung. Eine Wiederholung würde es aber wohl nicht geben.

ungeprüfte Kritik

The Loved Ones

Pretty in Blood
Horror, 18+ Spielfilm

The Loved Ones

Pretty in Blood
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 20.04.2014
Packender, sehr brutaler Horrostreifen. Ich habe mich von dem Film sehr unterhalten gefühlt. Anfangs dachte ich, dass er in die Teenieklamaukhorrorschiene abrutscht, aber dies war nicht so. Im Gegenteil, ziemlich unterhaltsam, und durchaus vernünftige Dialoge mit guten Schauspielern. Guter, australischer Horrorschocker. Jeder der mal nen blutigen, derben Streifen mag, wird hier bestens unterhalten.

ungeprüfte Kritik

Rosewood Lane

Horror, Thriller

Rosewood Lane

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 08.04.2014
Durchaus gelungener, kleiner, feiner Schocker. Die Story ist sicherlich nicht neu und dennoch ist die Geschichte von Anfang bis Ende spannend erzählt. Die Synchronisation ist sicherlich nicht die Allerbeste aber die Schauspielerleistung ist absolut ansprechend. Ich war überrascht wie gut der Film ist. Volvo war auch ein guter Werbepartner, stört aber nicht wirklich ;)
Alles in Allem wirklich unterhaltend und unerwartet spannend. Kurzweilig und vielleicht auch kein Muss im Filmgenre, aber ich finde den Film gelungen.

ungeprüfte Kritik

Twixt

Virginias Geheimnis
Horror

Twixt

Virginias Geheimnis
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 08.04.2014
Absolut fürchterlich. Ich muss mich da leider meinen Vorgängern anschließen. Sowas grauenhaftes hab ich glaub ich noch nie gesehen. Miese Schauspieler, miese Story, mies synchronisiert. Finger weg.

ungeprüfte Kritik

Don't Be Afraid of the Dark

Fürchte dich nicht im Dunkeln.
Horror, Thriller

Don't Be Afraid of the Dark

Fürchte dich nicht im Dunkeln.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 31.03.2014
2 Sterne Bewertung heißt schon was und zwar erwarte ich von einem Horrorfilm dann doch Spannung, Schockeffekte und eine gute Story. Filmisch ist der Streifen sicherlich nicht schlecht und das kleine Mädchen überzeugt mit ihrer Leistung auch durchaus, aber die Story ist viel zu konstruiert und langatmig. Die paar Horrorszenen sind nun leider auch nicht wirklich der Burner. Katie Holmes Leistung ist nun ja durchschnittlich und die kleinen Fieslinge sind auch nur am Anfang gruselig und schaut man näher hin, sind sie auch noch absolut schlecht animiert. Ein Film der nebenbei laufen kann, aber zum Gruseln erwarte ich mehr, auch von der Story und neu ist das Ganze nun auch nicht mehr. Schade!

ungeprüfte Kritik

Julia's Eyes

Thriller

Julia's Eyes

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 31.03.2014
Schade eigentlich.... Julia`s Eyes verspricht im Trailer wirklich mehr... Der Film plätschert nach einem wirklich spannenden Anfang leider immer mehr ins Seichte und phasenweise leider sogar Langweilige ab. Aus der Story hätte man weitaus mehr herausholen können. Fazit: Nicht wirklich langweilig, aber für einen guten Film doch leider etwas langwierig.

ungeprüfte Kritik

Red State

Fürchte dich vor Gott! Liebe deinen Nächsten!
18+ Spielfilm, Thriller

Red State

Fürchte dich vor Gott! Liebe deinen Nächsten!
18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 23.03.2014
Nach den ganzen schlechten Bewertungen bin ich recht negativ an diesen Film herangegangen und kann nur sagen Leute schaut ihn euch an. Hier geht es um Fanatismus gepaart mit brutaler Gewalt. Der Film hat durchaus sozialkritische Seiten die gut umgesetzt sind und durchaus faszinieren. Durchaus realer als einem vielleicht lieb ist. Die Charaktere sind glaubhaft und auch wenns oft ein wenig überzogen wirkt, nimmt man es den Schauspielern und der Story ab und man fühlt sich unterhalten. Der Film nimmt sich auch Zeit um eine Geschichte zu erzählen, dies gefällt mir besonders gut. Wenn man sich etwas Zeit nimmt um hereinzkommen, dann bekommt man echt nen feinen Film zu sehen der Spaß macht.

ungeprüfte Kritik

The Son of No One

Ein Cop mit dunkler Vergangenheit.
Krimi, Drama

The Son of No One

Ein Cop mit dunkler Vergangenheit.
Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 23.03.2014
Ein Film der nicht so ganz einfach ist. Gute Schauspieler versuchen in einem für meine Verhältnisse etwas zu konstruirten Sozialdrama ihre Geschichte zu erzählen. Phasenweise gelingt es gut und man fühlt sich unterhalten, teilweise wirkt es wie aber schon beschrieben etwas zu konstruirt. Man findet sich schwer rein und die Synchronstimmen sind ja auch mal sowas von miserabel. Kein schlechter Film, aber hochklassiges Kino sieht anders aus.

ungeprüfte Kritik

The Avengers

Die Rächer
Action, Fantasy

The Avengers

Die Rächer
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 02.09.2013
The Avengers verspricht gute Action, gute Effekte und sicherlich gute Schauspieler, allerdings fehlt mir die Spannung, da alles sehr vorhersehbar ist. Gewöhnliche Story mit erwartetem Ende. Durch die erstklassigen Bilder und tollen Effekte ist dieser Film aber mehr als nur gewöhnlich und daher für mich 4 Sterne wert, da man durchaus gut unterhalten wird und mehr soll der Film ja auch nicht erfüllen.

ungeprüfte Kritik

Der Gott des Gemetzels

Nach dem weltberühmten Theaterstück von Yasmina Reza.
Drama, Komödie

Der Gott des Gemetzels

Nach dem weltberühmten Theaterstück von Yasmina Reza.
Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 02.09.2013
Mut zum anspruchsvollen Film. Klar Roman Polanski als Regisseur verspricht ja schonmal etwas. Sehr mutiger Film, denn er spielt nur in einem Appartment in New York. Sehr interessante Charaktere, allein Jodie Foster, Kate Winslet und Christoph Waltz sind schon Anreiz genug diesen Film zu schauen. Es ist schön wie sich dieser Film hochschaukelt, die Dialoge zwischen den Charakteren immer bissiger und tiefgründiger werden, bis man die menschlichen Abgründe erkennen kann. Grandios umgesetzt. Bitte mehr Mut solche Filme zu machen. Anspruchsvoller Film der etwas Zeit erfordert um sich reinzusehen.

ungeprüfte Kritik

The Hunger Games - Die Tribute von Panem

Tödliche Spiele - Die Welt wird euch zusehen.
Science-Fiction, Action

The Hunger Games - Die Tribute von Panem

Tödliche Spiele - Die Welt wird euch zusehen.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 12.05.2013
Ich habe lange nicht mehr einen Film gesehen, der mich so in den Bann gezogen hat. Dieser Film beinhaltet wirklich alles. Die Geschichte wird sehr ausführlich erzählt und mit über 140 Minuten muss man sich wirklich Zeit nehmen. Der Film nimmt sich Zeit für Details und die Schauspieler machen ihre Arbeit wirklich hervorragend. Tolle Bilder, tolle Story und ich muss sagen ich bin immer noch geflasht und freu mich total auf die Fortsetzung. Ein etwas anderer Fantasyfilm den ich so noch nicht gesehen habe. Unbedingt anschauen.

ungeprüfte Kritik

Mirrors 2

Der Terror geht weiter.
Horror

Mirrors 2

Der Terror geht weiter.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 12.05.2013
Ich habe mich auf eine Fortsetzung zum 1. Teil wirklich gefreut. Und was muss ich sagen, eine selten dämliche und schlechte Fortsetzung. Grauenhafte Dialoge und selbst wenn man da noch drüberstehen könnte, dann sind selbst die Schockeffekte mehr als fragwürdig und langweilig. Die Fortsetzung kann man sich hier also wirklich sparen. Sehr schade, denn Teil 1 ist wirklich großartig.

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Skyfall

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 23.04.2013
Die Kritiken hier gehen ja doch sehr auseinander, als Bond Fan (mehr oder weniger) ist dieser Bond natürlich Pflich gewesen. Ich muss sagen mir hat er größtenteils sehr gut gefallen. Große Action, ein Agent der verwundbar ist und mit durchaus menschlichen Schwächen zu kämpfen hat haben mir gut gefallen. Eine durchaus kluge Story mit teils charmanten und witzigen Dialogen, auch dies macht ja einen guten Bond aus. Sehr gut hat mir auch das Ende gefallen, quasi zurück in eine andere Bond Zeit... Also wirklich ein gelungener Bond und sein Geld wert. Einige ärgert die Langatmigkeit und gerade da finde ich, dass die Ausführlichkeit, auch das Innehalten in einem Bond Film sehr wichtig sind um Atmosphäre zu schaffen.

ungeprüfte Kritik

Das Lied in mir

Drama, Deutscher Film

Das Lied in mir

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 16.04.2013
Ein durchaus interessanter Film der phasenweise überzeugt. Leider wirkt der Streifen etwas zu konstruiert erzählt, so dass mir hier etwas die Spannung fehlt. Die Geschichte ist aber spannend und ich habe mich größtenteils unterhalten gefühlt.

ungeprüfte Kritik

Rabbit Hole

Der einzige Ausweg ist durch die Hölle zu gehen.
Drama

Rabbit Hole

Der einzige Ausweg ist durch die Hölle zu gehen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 16.04.2013
Durchaus intensiv gespielt und natürlich ein sensibles Thema. Aber: Leider fehlt mir hier etwas die Glaubwürdigkeit bei den Hauptcharakteren, es wirkt oft zu gut inszeniert und die Leidensgeschichte wird so dahinerzählt. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Geschichte eben nicht neu ist. Dennoch mir fehlt die Glaubwürdigkeit, auch wenn der Film gut erzählt ist.

ungeprüfte Kritik

Batman - The Dark Knight Rises

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 16.04.2013
Ein sehr langer Batman Film puuuh. Ich bin nicht entäuscht aber auch nicht wirklich begeistert. Mit über 160min verliert man bei diesem Batman Teil durchaus ein wenig die Übersicht, da an vielen Ecken "gekämpft" wird. Die Effekte sind super, die Story ist auch gut und Christian Bale, Anne Hathaway und Michael Cane überzeugen, dennoch hinterlässt dieser Streifen einen kleinen faden Beigeschmack, wenn man an die anderen Batman Teile denkt. Irgendwie etwas zu viel, aber gelungen ist er und großes Hollywood Kino mit tollen Effekten gibts ja auch :-)

ungeprüfte Kritik

Dear Mr. Gacy

Die schockierende Geschichte von Amerikas gefährlichstem Serienkiller.
18+ Spielfilm, Horror

Dear Mr. Gacy

Die schockierende Geschichte von Amerikas gefährlichstem Serienkiller.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 16.04.2013
Die Geschichte dieses Filmes ist durchaus packend. Schade nur, dass der Film teilweise wirklich grottig synchronisiert ist, denn für einen Low Budget Film ist er gar nicht so schlecht und wie oben geschrieben durchaus spannend erzählt. Besonders spannend ist die Beziehung zwischen dem Student zu dem Serienmörder. Besser produziert, wäre der Film bestimmt hammer gewesen.

ungeprüfte Kritik

Insidious

Nicht das Haus ist besessen...
Horror, Thriller

Insidious

Nicht das Haus ist besessen...
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 24.03.2013
Großes Gruselkino. Phasenweise Spitzenhorror. Zum Ende hin wirkt der Film leider ein wenig überladen bzw. man hat das Gefühl, dass der Regisseur nicht wusste in welche Richtung er gehen möchte. Die Parallelwelt in die der Vater geht um seinen Sohn zu finden ist dann doch ein wenig abstrakt, aber dennoch habe ich mich selten bei einem Horrorfilm so gegruselt wie hier. Daher sehr empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Sarahs Schlüssel

Zwei Geschichten, verbunden durch ein Geheimnis. Nach dem Bestseller von Tatiana De Rosnay.
Drama

Sarahs Schlüssel

Zwei Geschichten, verbunden durch ein Geheimnis. Nach dem Bestseller von Tatiana De Rosnay.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 09.03.2013
Spannender Film über eine für mich wenig erzählte Phase des zweiten Weltkriegs. Sehr beklemmend und unglaublich gute Bilder. Die Charaktere sind glaubhaft und mich hat der Film gefesselt. Sehr anspruchsvoll. Gut gelungener Film!

ungeprüfte Kritik

Whistleblower

In gefährlicher Mission
Thriller, Krimi

Whistleblower

In gefährlicher Mission
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 09.03.2013
Schonungslos und beklemmend trifft es glaub ich ganz gut. Tolle Schauspieler in einem unglaublich gut gespielten Film. Auch die Nebenrollen sind toll besetzt. Ich war von der Geschichte sehr fasziniert und gleichzeitig erschrocken über den Wahrheitsgehalt. Unbedingt anschauen.

ungeprüfte Kritik

The Divide

Die Hölle, das sind die Anderen!
Thriller, Science-Fiction, 18+ Spielfilm

The Divide

Die Hölle, das sind die Anderen!
Thriller, Science-Fiction, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 09.03.2013
Nach dem fulminanten Anfang muss ich zugeben, dass ich schon voller Erwartung in diesen Film gegangen bin. Teilweise sehr beklemmend und düster erzählt. Ich fühlte mich sehr unterhalten, wenn ich mir auch manchmal gewünscht hätte, dass der Film auch mal ausserhalb des Bunkers gespielt hätte, bis auf die wenigen Sequenzen in dem Film. Dennoch, spannend!

ungeprüfte Kritik

All Beauty Must Die

Die perfekte Liebesgeschichte. Bis sie zum perfekten Verbrechen wurde.
Thriller, Krimi

All Beauty Must Die

Die perfekte Liebesgeschichte. Bis sie zum perfekten Verbrechen wurde.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 09.03.2013
Interessanter Film. Was an diesem Film überzeugt ist die gute Aufarbeitung des Stoffes. Man nimmt sich Zeit zu erzählen. Klasse Bilder, wenn auch manche Handlungsstränge etwas wirr sind, so überzeugen die Schauspieler doch sehr. Spannend von Anfang bis Ende.

ungeprüfte Kritik

Metropia

Science-Fiction, Animation

Metropia

Science-Fiction, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 09.03.2013
Äußerst gewöhnungsbedürftig. Anfangs fragt man sich in welche Richtung dieser Film gehen mag, doch je länger man schaut umso interessanter und fesselnder wird der Teilanime Film. Interessante Story, tolle Musik und faszinierende Bilder. Kein Mainstream, da mal anders und ungewöhnlich. Ich bin froh ihn gesehen zu haben und kann ihn nur empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Winter's Bone

Blut ist dicker als Wasser.
Drama

Winter's Bone

Blut ist dicker als Wasser.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 13.07.2012
Wie schonungslos doch eine Geschichte umgesetzt sein kann. Es gibt auch eine andere Seite von Amerika, welche in diesem Film sehr gut umgesetzt wird. Rauher Film, zwischen Roadmovie und Western. Durchaus gelungen. Ich persönlich brauchte allerdings etwas um mich in den Film hinein zu sehen und mich in die Charaktere einzufühlen, ansonsten absolut empfehlenswert und auch hier mal ein etwas anderer Film und fernab vom Mainstream.

ungeprüfte Kritik

Geständnisse

Drama, Thriller

Geständnisse

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 13.07.2012
Hochspannend und einfach nur grandios umgesetzt. Ich habe lange nicht mehr so einen guten Film gesehen. Der Film ist von der ersten bis zur letzten Minute absolut hervorragend umgesetzt. Ziemlich schonungslos und brutal phasenweise, sehr eindringlich und man spürt quasi die Zerissenheit der Charaktere. Wie schon geschrieben, von meiner Meinung nach eher schlechten Trailer nicht irritieren lassen, man muss den Film schauen um den Zusammenhang zu verstehen. Unbedingt anschauen!!

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 1

Die Ewigkeit ist erst der Anfang!
Lovestory, Fantasy

Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 1

Die Ewigkeit ist erst der Anfang!
Lovestory, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 13.07.2012
Da ich die ersten Teile gesehen habe, muss man natürlich auch die Fortsetzungen sehen. Dieser Teil 1 war leider größtenteils wirklich eine Entäuschung. Der Film benötigt 50min um in Ganz zu kommen und endlich mal spannend zu werden. Muss man denn Filme wirklich so elendig strecken nur um damit Profit zu machen? Schade, denn dieser Teil war wirklich größtenteils überflüssig.

ungeprüfte Kritik

In ihren Augen

Ein Verbrechen. Ein Geheimnis. Eine Liebe.
Drama

In ihren Augen

Ein Verbrechen. Ein Geheimnis. Eine Liebe.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 13.05.2012
Wunderbarer Film. Grandiose schauspielerische Leistung, tolle Bilder, hammer Story und jede Minute unverzichtbar. Sehr ruhig und umfassend erzählt. Trotz der Melancholie kommt es immer wieder zu unglaublich witzigen Szenen die diesen Film so einzigartig machen. Der Film hat den Oscar verdient. Ein absolut unverzichtbarer Film.

ungeprüfte Kritik

The Killer Inside Me

Der Mörder in mir - Keiner sah es kommen...
18+ Spielfilm, Thriller, Krimi

The Killer Inside Me

Der Mörder in mir - Keiner sah es kommen...
18+ Spielfilm, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 13.05.2012
Spannend erzählter Psychothriller in Old-School Manier. Tolle schauspielerische Leistung von der man in den Bann gezogen wird. Streckenweise unglaublich brutal und dennoch anders als die meisten dieses Genres. Er ist ruhig erzählt und beinhaltet viele Feinheiten, welchen diesen Film wirklich gut machen. Ich finde nicht, dass er so dahinplänkelt, Actionkino darf man hier halt nicht erwartet. Das Psychogramm des Hauptdarstellers ist toll dargestellt und man wird als Zuschauer in den Bann gezogen. Toller Film

ungeprüfte Kritik

Renaissance

Paris 2054
Science-Fiction, Thriller, Animation

Renaissance

Paris 2054
Science-Fiction, Thriller, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 13.05.2012
Zugegeben, in den ersten Minuten ist man sehr überrascht von der Machart des Filmes, aber ich war schnell unglaublich fasziniert weil ich auch nicht wusste, was mich hier erwartet. Ich denke diese Art der Umsetzung ist nicht jedermanns Sache, ich jedoch war begeistert und schlichtweg fasziniert von der Story und den tollen Zeichnungen. Das der Film zudem in schwarz-weiß gezeichnet ist, gibt dem Ganzen zu dem eine Einzigartigkeit die es so auch selten gibt.

ungeprüfte Kritik

Das letzte Schweigen

Deutscher Film, Krimi, Drama

Das letzte Schweigen

Deutscher Film, Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 13.05.2012
Sehr empfehlenswert. Hier wird ein schwieriges Thema ungewohnt ruhig in Szene gesetzt ohne aufdringlich zu sein. Manche Thriller solcher Art wirken unglaublich konstruirt, dieser aber fasziniert durch Ruhe, seine unglaublich tollen Aufnahmen und wirklich gut spielender Schauspieler. Ein Film der sehr zum Nachdenken anregt und einen wirklich nachdenklich stimmt.

ungeprüfte Kritik

The Tourist

Traue niemals einer schönen Fremden.
Thriller

The Tourist

Traue niemals einer schönen Fremden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 13.05.2012
2 Sterne glanzlos trifft es ziemlich gut wie ich finde. Die Story ist mehr als bekannt. Phasenweise wirklich eine lächerliche abgehalfterte Story. Das schönste an diesem Film sind die zugegeben sehr schön in Szene gesetzten Venedig Aufnahmen. Angelina Jolie spielt ihre Rolle pasabel bis gut, Jonny Depp erschreckend schwach. Ein Film, den man nicht wirklich gesehen haben muss.

ungeprüfte Kritik

Lebanon

Tödliche Mission
Kriegsfilm

Lebanon

Tödliche Mission
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 13.04.2012
Ein Anti-Kriegsfilm aus der Perspektive einer Panzerkamera. Ungewöhnliche Idee und durchaus spannend. Leider sind einige Szenen ziemlich langatmig und teilweise mag die Spannung auch nicht so wirklich aufkommen. Die Bilder sind größtenteils sehr gut gelungen und die Schauspieler wirken glaubhaft und dennoch zählt der Film für mich nicht zu den Größen des Genres!

ungeprüfte Kritik

Die vierte Art

Thriller, Science-Fiction

Die vierte Art

Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 13.04.2012
Ich finden den Film durchaus gelungen, spannend und unterhaltend. Mir kommt es auf den Film an und nicht ob glaubhaft oder nicht. Die Bilder sind überzeugend und der rote Faden zieht sich durch den Film. Die Effekte sind durchaus überzeugend und die "echten" Szenen verschmelzen sehr gut mit den Film Szenen. Für mich hinterlässt der Film einen bleibenden Eindruck und er unterscheidet sich durchaus mit anderen Filmen seiner Art.

ungeprüfte Kritik

Freakstars 3000

Dokumentation

Freakstars 3000

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 13.04.2012
5 Sterne, weil ich selten so gelacht habe. Schlingensief zeigt viel Mut mit diesem Film, denn die Frage kommt schon auf, ob man Menschen mit einer "Behinderung" so zeigen darf. Natürlich darf man und er geht sehr behutsam vor und die Leute im Film präsentieren sich sehr natürlich. Ein großes Projekt und die "Freaks" im Film sind einfach genial. Absoluter Kult.

ungeprüfte Kritik

22 Bullets

Krimi, Thriller, 18+ Spielfilm

22 Bullets

Krimi, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 13.04.2012
Brutal, schonungslos und ein Jean Reno in Bestform. Der Film hebt sich von der Masse ab und es ist immer wieder klasse Filme fernab von Hollywood zu sehen. Sehr empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Shahada

Wer bist Du? Wen liebst Du? Woran glaubst Du?
Drama, Deutscher Film

Shahada

Wer bist Du? Wen liebst Du? Woran glaubst Du?
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 27.03.2012
Teilweise gelungen. Ich finde auch, wie mein Vorredner, dass der Film leider nicht bis ins Detail überzeugen kann. Die einzelnen unterschiedlichen Geschichten wirken zu konstruiert und bewegen mich leider nicht bis ins Detail. Dennoch sind die Geschichten schön erzählt und der Film überzeugt durch ruhige Dialoge und durchaus überzeugene Schauspielleistung, leider zu wenig glaubhaft.

ungeprüfte Kritik

La Misma Luna

Wenn der Mond scheint, denke an mich.
Drama

La Misma Luna

Wenn der Mond scheint, denke an mich.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 27.03.2012
Wenn ein Film so bewegt, wie dieser Film ist er durchaus gelungen. Tolle Schauspieler und eine schöne Story. Ich mag an diesem Film, dass er sehr ruhig erzählt und Sinn für Feinheiten hat. Besonders der kleine Junge spielt herausragend. Sehr empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

R.E.D.

Älter. Härter. Besser.
Action, Komödie

R.E.D.

Älter. Härter. Besser.
Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 14.03.2012
Gelungener Actionfilm mit großen Star-Aufgebot. Ausgeliehen hab ich ihn mir besonders wegen Helen Mirren und John Malkowich. Gute Actionszenen, tolle Dialoge und die Prise "Wir nehmen uns mal selbst aufs Korn" macht den Film echt unterhaltend. Für nen coolen DVD Abend durchaus zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Teenage Angst

Drama, 18+ Spielfilm, Deutscher Film

Teenage Angst

Drama, 18+ Spielfilm, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 14.03.2012
Ok, junges, deutsches Kino. Ich mag solche Filme ja eigentlich. Von beiden Vorrednern ist etwas dabei. FSK 18 ist für mich auch unerklärlich, jedoch sind die Attacken schon ziemlich grausam dargestellt. Leider bleiben die Figuren dabei aber erstaunlich blass, was ich sehr schade finde. Es gibt zu viel Erzählstränge und die Story konzentriert sich zu wenig auf das eigentliche Thema, daher bekommm ich als Zuschauer keinen großen Bezug zum Film und der Handlung. Die Bilder sind jedoch sehr fein ausgearbeitet. Fazit: Ein Film den man nicht unbedingt gesehen haben muss und dennoch phasenweise durchaus interessant anzuschauen.

ungeprüfte Kritik

7 Days

What would you do if you had 7 days with the killer of your child?
18+ Spielfilm, Thriller

7 Days

What would you do if you had 7 days with the killer of your child?
18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 28.02.2012
Dieser Film ist anders als viele anderen, denn auch wenn es ein Rache Film ist, so wird der Film, abgesehen von der Brutalität, sehr ruhig erzählt. Aufgefallen ist mir, dass der Film teilweise sehr weit geht, unter anderem habe ich hier zum Beispiel erstmals eine Kinderleiche in Nahaufnahme gesehen. Sehr heftig und es zieht den Zuschauer in den Bann. Der Film ist sehr anspruchsvoll, trotz Brutalität. Filme solcher Stärke und Intensität gibt es wenige, erwähnenswert wäre hier Antichrist. Sehr eindringlich und daher empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Ein Zuhause am Ende der Welt

Leben, lieben, zu dritt.
Drama

Ein Zuhause am Ende der Welt

Leben, lieben, zu dritt.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 28.02.2012
Ein wunderbarer Film über eine ungewöhnliche Dreiecks Beziehung, die den Zuschauer von Anfang bis Ende unglaublich fesselt. Einer der wenigen Filme, wo noch eine "Geschichte" erzählt wird und Effekte unnötig sind. Tolle Schauspielerleistung, schöne Bilder und eine tolle Story. Sehr stimmig. Sehr empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Die Fremde

Drama, Deutscher Film

Die Fremde

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 17.02.2012
Schnörkelloser und schonungsloser Film der absolut besticht durch Story und perfekter Schauspielleistung. Sehr beklemmend. So unterschiedlich können Kulturen sein. Ein absolutes Muss, unbedingt anschauen.

ungeprüfte Kritik

Blind Side - Die große Chance

Basierend auf einer wunderbaren wahren Geschichte.
Drama

Blind Side - Die große Chance

Basierend auf einer wunderbaren wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 28.01.2012
Der Großteil der Kritikschreiber hat absolut recht bei diesem Film. Er ist emotional und die Geschichte ist gut erzählt. Tolle Schauspieler, mit Kathy Bates sogar bis in die Nebenrollen gut besetzt. Kritikpunkte gibt es wenige und es ist ein guter unterhaltsamer Film, wenn auch von kurzweiliger Dauer, denn wirklich herausragend aus der Masse ist er nun wieder auch nicht. Und einen Oscar hat Sandra Bullock für diese Leistung nun auch nicht wirklich verdient. Fazit: Empfehlenswert, weil gut erzählt und durchaus berührend, da eine wahre Begebenheit!

ungeprüfte Kritik

Chloe

Liebe. Eifersucht. Verführung.
Drama

Chloe

Liebe. Eifersucht. Verführung.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 17.01.2012
4 Sterne für eine spannende Geschichte und einen gut umgesetzten Film. Die Geschichte wird dem Zuschauer relativ zügig klar, dennoch ist die Umsetzung gut gelungen und die Schauspielerleistung gut bis sehr gut. Tolle Bilder, gute Story und man ist gefesselt vom Film. Ich fand den Film keinesfalls langweilig oder langatmig. Etwas abseits vom Mainstream wie ich finde, auch wenn man schon früh weiß in welche Richtung es geht. Empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Remember Me

Lebe den Augenblick.
Drama, Lovestory

Remember Me

Lebe den Augenblick.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 17.01.2012
Diesen Film zu beurteilen fällt mir gar nicht so leicht, weil wenn ich nach den ersten 50min gehe, dann ist er lahm, langweilig und einfach ein Dahingeplänkel, mit Ausnahme der Anfangssequenz. Dann jedoch wird der Film spannend, man findet sich in den Film rein, er nimmt an Fahrt auf, die Charaktere werden glaubhaft und man ist gefesselt. Man ist sehr ergriffen und das Ende ist tatsächlich sowas von unerwartet, dass es mich quasi echt kalt erwischt hat und das passiert mir nicht so häufig bei Filmen. Nur wenn ein Film über 50min langweilig ist, kann man diesen Film auch nicht mit 4 oder 5 Sterne bewerten. Dennoch empfehlenswert. Warum der Film jedoch erst so spät an Fahrt aufnimmt bleibt mir verschlossen!

ungeprüfte Kritik

Ein russischer Sommer

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 06.12.2011
Ein sehr unterhaltsamer Fim über Tolstoi und seine Geschichte. Helen Mirren und Christopher Plummer sind ein gutes Gespann. Auch die Nebenrollen sind sehr gut und glaubhaft besetzt. Der Film zieht einen von Anfang bis zum Ende in seinen Bann.

ungeprüfte Kritik