Kritiken von "g6v2a9"

Thor 2 - The Dark Kingdom

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6v2a9" am 22.05.2014
Vorab erst mal ein hoch auf die Übersetzer. Wieso man den Originaltitel von "The Dark World" im Deutschen in "The Dark Kingdom" ändert ist von vornerein gleich mal unverständlich.
Ich habe den Film in der 3D Version als Blu Ray gesehen. Ob der in 2D auch Sinn macht wage ich zu bezweifeln. Was am Film nämlich wirklich Top ist sind Bild und Ton. 3D Effekte bis zum abwinken und alles sauber programmiert. Technisch ist der Film also absolut auf der Höhe der Zeit und das ist auch der Grund weshalb er von mir 3 Sterne bekommt.
Was die Handlung angeht, so muss man schon ein großer Fan des Genres sein um das gut zu finden. Ich auf jeden Fall fand die Handlung flach und vorhersehbar, die Witze dürftig und dünn gesät.
Den Film kann man wegen der Special Effects ruhig ansehen. Wenn dann aber in 3D. Von der Handlung darf man aber nicht zu viel erwarten.

ungeprüfte Kritik

Die Frau in Schwarz

Glaubst du an Geister?
Horror, Thriller

Die Frau in Schwarz

Glaubst du an Geister?
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6v2a9" am 17.01.2013
Ein wirklich guter Horror-Film der alten Machart. Immer wieder überraschende Gänsehauteffekte. Nicht langweilig und mit aussergewöhnlichem Ende!
Auf jeden Fall eine Empfehlung wert!

ungeprüfte Kritik

Eine ganz heiße Nummer

Kein Geld. Kein Job. Aber eine geniale Idee!
Komödie, Deutscher Film

Eine ganz heiße Nummer

Kein Geld. Kein Job. Aber eine geniale Idee!
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6v2a9" am 18.05.2012
Nicht schlecht, leichte Kost. Hatte mir jedoch mehr erwartet.
Die besten Szenen sind eben wie so oft schon im Trailer verbraucht.

ungeprüfte Kritik

Kill the Boss

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6v2a9" am 24.01.2012
Das war mal wieder ein richtig guter Lacherfolg. Viel schwarzer Humor und im Stil von Hangover trifft es perfekt.
Wer also Hangover mochte der ist hier richtig - Toller Film für gutes Lachen ohne viel denken zu müssen.

ungeprüfte Kritik

Dickste Freunde

Was man(n) nicht weiß...
Komödie

Dickste Freunde

Was man(n) nicht weiß...
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6v2a9" am 09.07.2011
Tja Potential war da - aber der Film verläuft sich in endlose Dialoge und geistloses Gedümpel. Alles was ein bisschen witzig ist hat man bereits mit dem Trailer gesehen - Schade

ungeprüfte Kritik

Der fremde Sohn

Um ihr Kind zu finden, folgte sie unbeirrt ihrem Weg.
Drama

Der fremde Sohn

Um ihr Kind zu finden, folgte sie unbeirrt ihrem Weg.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6v2a9" am 16.08.2010
Klasse Kino das unter die Haut geht!

Die ersten 20 Minuten dachte ich noch - hoffentlich wird es noch besser - und es wurde besser - sehr viel besser.

Ein Film der unter die Haut geht. Brilliant in Szene gesetzt, stellenweise zum verrückt werden, man fiebert und fühlt mit.

Auf alle Fälle mehr als nur sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Kiss Kiss Bang Bang

Eine harte Woche in einer noch härteren Stadt.
Krimi, Action

Kiss Kiss Bang Bang

Eine harte Woche in einer noch härteren Stadt.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6v2a9" am 06.11.2006
Der war ja richtig gut!
Ich hatte von dem Film noch nie was gehört,dementsprechend auch nicht viel erwartet.
Ich wurde eines Besseren belehrt.
Klasse Actionkomödie - sehenswert und nie langweilig.

ungeprüfte Kritik

The Weather Man

Dave Spritz landet den besten Treffer ... seines Lebens.
Drama

The Weather Man

Dave Spritz landet den besten Treffer ... seines Lebens.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6v2a9" am 30.10.2006
Etwas anderes erwartet
Irgendwie kommt es denke ich darauf an mit welcher Voreinstellung man den Film ansieht.
Wer eine Komödie erwartet wird enttäuscht sein.
Wer ein Drama sehen will sieht einen guten Film.

ungeprüfte Kritik

V wie Vendetta

Freiheit! Für immer!
Action, Science-Fiction

V wie Vendetta

Freiheit! Für immer!
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6v2a9" am 30.10.2006
Kurzweilig - Klasse
Sehr guter Film, ich kannte die Comics ebenfalls nicht, war aber von dem Film sehr positiv angetan.
Kurzweilig, spanned, dramatisch, auf alle Fälle sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Das Comeback

Für eine zweite Chance ist es nie zu spät.
Drama

Das Comeback

Für eine zweite Chance ist es nie zu spät.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6v2a9" am 30.10.2006
Sehenswert
Mit vielem die auf wahren Begebenheiten beruhen ist es immer so eine Sache - oft werden Sie nur schlecht umgesetzt oder es wird unheimlich übertrieben.
HIer ist sicherlich auch nicht alles der Realität entsprechend, aber der Film war nie langweilig - sehenswert und irgendwie zum mitleiden.

ungeprüfte Kritik

Open Range

Weites Land
Western

Open Range

Weites Land
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6v2a9" am 11.04.2005
Hält nicht ganz was der Trailer verspricht...
... ist aber dennoch sehr gelungen.
Ein Film in dem Kevin Costner mal wieder zeigt das er noch was taugt.
Im Vergleich zu »Postman« spielt der Film eine Liga weiter oben.
Schön Landschaftsbilder umgeben eine Handlung die sich manchmal zwar etwas in die Länge zieht, aber dennoch nie langweilig wird.
Der Film enthält wohl die meisten der Inhaltsstoffe die einen Western sehenswert machen.
Alles in allem ist der Film gelungen, wenn auch über manche Strecken hinweg etwas langgezogen.
Das Ende entschädigt.

ungeprüfte Kritik

Hitch

Der Date Doktor
Komödie, Lovestory

Hitch

Der Date Doktor
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6v2a9" am 30.03.2005
Lachen bis zum Schluss!
So ein Typ könnet jeder männliche Single mal gebrauchen.
Mit viel Witz und Humor bringt sich Will Smith als Datedoktor ein.
Kevin James ist ein klasee Besetzung für den liebestollen Single.
Ein Film mit ner ganzen Menge Lacher welche auch kein Klischee auslassen.
Eine Komödie der besseren Art - anschauen!

ungeprüfte Kritik

Walking Tall

Auf eigene Faust - Ein Mann wird für die gerechte Sache kämpfen.
Action

Walking Tall

Auf eigene Faust - Ein Mann wird für die gerechte Sache kämpfen.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6v2a9" am 30.03.2005
Walkin Tall - Action in Kurzfassung
Irgendwie erinnert mich das ganze an eine TV-Produktion ala Haialarm auf Mallorca.
Recht kurz (81 Minuten).
Man kann den Film mal ansehen und wird sicherlich auch unterhalten. Es ist aber nicht dass was man sich unter einem guten Actionfilm so vorstellt.
Interessant ist die Geschicht allein deswegen weil sie auf einer wahren Begebenheit beruht.
Allerdings denke ich ganz schön im Hollywoodstil aufgebauscht.
Ther Rock ist sicherlich nicht die beste Besetzung für diese Rolle.

Fazit:
Einmal anschauen wenn einem gerade nichts besseres einfällt.

ungeprüfte Kritik

Resident Evil 2 - Apocalypse

Action, Science-Fiction, Horror, 18+ Spielfilm

Resident Evil 2 - Apocalypse

Action, Science-Fiction, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6v2a9" am 24.03.2005
Fade Story mit guten Effekten
Wer auf gut gemachte Effekte (vor allem Ton) steht kann den Film gerne ansehen.
Die Story an sich reisst einem nicht gerade vom Hocker.
Zum einmal ansehen taugt es - ansonsten ist der Film einfach nur Brutal.

ungeprüfte Kritik

Kill Bill - Volume 1

Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird!
Action, 18+ Spielfilm

Kill Bill - Volume 1

Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird!
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6v2a9" am 24.03.2005
Was hatte Tarantino nur für eine Kindheit?
Irgend etwas muss da schief gegangen sein.
Gewalt ohne Ende, etwas übertrieben, aber nicht schlecht gemacht. Zumindest die Handlung nicht. Ansonsten ist alles etwas übertrieben. Vor allen Dingen wie das Blut spritzt.
Der 2. Teile ist allerdings erforderlich, da der 1. abrupt endet.

ungeprüfte Kritik

Lara Croft - Tomb Raider 2

Die Wiege des Lebens
Action, Abenteuer

Lara Croft - Tomb Raider 2

Die Wiege des Lebens
Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6v2a9" am 21.03.2005
Ganz nett gemacht aber...
... die Story lässt zu wünschen übrig.
Irgendwie langweilig bis zum Schluss. Es ist immer sehr gut vorherzusehen was als nächstes passiert.
Ausserdem ist der Ton irgendwie schlecht abgemischt. Die Sprache wird von den Hintergrundgeräuschen dermaßen überlagert, dass es manchmal schwer ist den Dialogen zu folgen.

ungeprüfte Kritik

Was das Herz begehrt

Lovestory, Komödie

Was das Herz begehrt

Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6v2a9" am 19.03.2005
Paraderolle für Jack Nicholson
Der Film ist ihm wohl auf den Leib geschnitten. Ein alternder Playboy kämpft gegens alt werden.
Sehr witzig umgesetzt, kurzweilig und auf jeden Fall sehenswert.
Jack Nicholson ist hier die beste Besetzung die man sich vorstellen kann.

ungeprüfte Kritik

Collateral

Es begann wie eine normale Nacht.
Thriller, Krimi

Collateral

Es begann wie eine normale Nacht.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6v2a9" am 17.03.2005
Mehr erwartet
Ich hätte mir von dem Streifen einfach mehr erwartet.
Die Story halte ich für recht flach und für einen Thriller fehlt einfach der nötige Nervenkitzel.
Fazit:
Durchschnittsfilm

ungeprüfte Kritik

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1

Deutscher Film, Komödie, Science-Fiction

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1

Deutscher Film, Komödie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6v2a9" am 10.03.2005
Muss man geshen haben...
...um mitreden zu können.
An den Schuh des Manitu kommt der Film aber auf keinen Fall ran. Entweder er ist zu flach - oder eben nicht flach genug?!?
Zum einmal gucken und ein bisschen lachen taugt er - mehr aber nicht.

ungeprüfte Kritik

The Day After Tomorrow

Science-Fiction, Action

The Day After Tomorrow

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6v2a9" am 01.03.2005
Vielleicht ist ja was dran...
... an der Story.
Wahrscheinlich nicht in diesem Maß - aber das gehört wohl zu Hollywood dazu.
Der Fil ist sehr gut gemacht.
Er überzeugt und ist genau das Richtige für einen heißen Sommerabend ;-)
Auf jeden Fall ein »must have seen«

ungeprüfte Kritik

Bärenbrüder

Kids, Animation, Abenteuer

Bärenbrüder

Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6v2a9" am 01.03.2005
Für Kinder zu Empfehlen...
... für Erwachsene wohl etwas zu dünn.
Teilweise ziemlich zäh und langatmig.

ungeprüfte Kritik

Macht der Begierde

18+ Spielfilm, Drama, Lovestory

Macht der Begierde

18+ Spielfilm, Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6v2a9" am 24.02.2005
Nicht wirklich gut
Dieser Film hat überhaupt nichts. Keine Handlung, keine guten Schauspieler, keine Handlung...

ungeprüfte Kritik

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6v2a9" am 22.02.2005
Der Beste aus der Potterreihe
Immerhin. Man hat sich diesmal wirklich Mühe gegeben das Buch umzusetzen.
Es ist auch oft gelungen.
Natürlich kann man bei einem Film von 130 Minute nicht alle Details rein bringen. Aber da wo es nötig war ist es gemacht worden.

Der Film hält sich in weiten Teilen an das Buch. Wer ein Buch gelesen hat wird den dazu gehörenden Film nie perfekt finden, da er in seiner Fantasie einfach eine andere Vorstellung von manchen Dingen hat.

Der Film ist stellenweise jedch brutal bzw. gruselig. Für Kinder meiner Meinung nach ungeeignet.

ungeprüfte Kritik

Philadelphia

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6v2a9" am 22.02.2005
Traurig aber war.
Tom Hanks in einer Paraderolle.
Ein Film der zum Nachdenken anregt.
Jeder sollte ihn mal gesehen haben.
Aber bitte nicht beschweren wenn die Stimmung danach am Tiefpunkt ist.
Wärmstens zu empfehlen

ungeprüfte Kritik

Die purpurnen Flüsse 2

Die Engel der Apokalypse
Thriller, Krimi

Die purpurnen Flüsse 2

Die Engel der Apokalypse
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6v2a9" am 16.02.2005
Kommt nicht an den 1. Teil heran.
Auch wenn die Story des Filmes durchaus nicht soo schlecht ist kommt er trotzdem nicht an den ersten Teil heran.

ungeprüfte Kritik

Training Day

Das einzige, was gefährlicher ist als die Gesetze zu brechen, ist ein Cop, der sie bricht.
Krimi, Action

Training Day

Das einzige, was gefährlicher ist als die Gesetze zu brechen, ist ein Cop, der sie bricht.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6v2a9" am 11.02.2005
Anfänger läuft auf.
Nicht schlecht gemacht das Ganze.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es das so oder zumindest so ähnlich gibt.
Die Story ist spannend und der Film auf alle Fälle sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Final Destination

Wenn du keine Angst hast, bist du bereits tot.
Horror, Thriller

Final Destination

Wenn du keine Angst hast, bist du bereits tot.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6v2a9" am 01.02.2005
Krasse Story
Auf die Idee muss man erst mal kommen.
Klasse gemacht. Nervenkitzel bis zum Schluss. Stellenweise recht brutal.
Ein toller Film für alle die sich mal etwas gruseln möchten.

ungeprüfte Kritik

Catwoman

Action, Fantasy

Catwoman

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6v2a9" am 01.02.2005
Die goldene Himbeere war verdient
Immerhin hat Halle Berry wenigstens die mit Humor angenommen.
Mir ist der Film zu flach. Humor gibt's im Film so gut wie keinen und die Story und Action ist recht fad.
Einmal anschauen reicht.

ungeprüfte Kritik

Mystic River

Wir begraben unsere Sünden, wir waschen uns rein.
Drama, Krimi

Mystic River

Wir begraben unsere Sünden, wir waschen uns rein.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6v2a9" am 01.02.2005
Spannender Thriller
Dieser Film macht irgendwie Spaß.
Spannend bis zur letzten Minute und auch ein bisschen aus dem Leben.
Was ist einem eine Freundschaft denn so wert und in wie weit vertraut man sich?

Ein Film den man gesehen haben muss.

ungeprüfte Kritik

Final Destination 2

Du wirst den Tod nicht überholen.
Horror, Thriller

Final Destination 2

Du wirst den Tod nicht überholen.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6v2a9" am 12.01.2005
gelungene Fortsetzung
Die Thematik ist ja schon aus dem ersten Teil bekannt.
Aber auch hier ist sie gut und spannen umgesetzt.
Gänshautfeeling garantiert.
Macht echt Spaß den Film anzusehen.

ungeprüfte Kritik

Die Monster AG

Fantasy, Animation

Die Monster AG

Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6v2a9" am 08.01.2005
Mit Liebe zum Detail.
Schön gemachter typischer Disney Film.
Die Liebe zum Detail und den Witz macht diesen Film aus.
Toll gezeichnet (bzw. animiert) - lustig bis zum Schluss.
Jedem zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Girls Club

Vorsicht bissig!
Komödie

Girls Club

Vorsicht bissig!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6v2a9" am 27.12.2004
Sehr positive Überraschung
Als ich den Film bestellte dachte ich - na ja wohl wieder so ein mittelmäßiger Teeniefilm.

Als ich den Film sah wurde ich jedoch eines besseren belehrt.
Einfach witzig und gut gemacht und sehenswert.
Die Witze sind nicht so flach wie bei anderen Filmen dieser Machart und ab und zu ist es schon ein bisschen aus dem Leben gegriffen.

Auf jeden Fall sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Black Hawk Down

Kein Mann bleibt zurück.
Kriegsfilm

Black Hawk Down

Kein Mann bleibt zurück.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6v2a9" am 27.12.2004
Hart und doch unterhaltsam.
Ein Muss für alle Liebhaber des Kriegsfilms.
Teilweise sehr hart und realistich dargestellt wird man die vollen 138 Minuten gut unterhalten.
Der Film ist auf jeden Fall sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Nicht auflegen!

Dein Leben hängt an der Strippe
Thriller, Krimi

Nicht auflegen!

Dein Leben hängt an der Strippe
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6v2a9" am 22.12.2004
Wie man mit einer Telefonzelle 70 Minuten Spannung erzeugt!
Die Kulisse für diesen Film war sicher verhältnismäüssig billig.
Ich konnte mir anfangs nicht vorstellen wie man einen ganzen Film lang auf eine Telefonzelle starren kann und trotzdem gut unterhalten wird.
Aber es ist gelungen.
Ein Film der einiges an Spannung zu bieten hat. Gut gemacht - stellenweise ganz schön dramatisch und auf jeden Fall sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Twisted - Der erste Verdacht

Geheimnisvoll - mörderisch - skrupellos.
Thriller, Krimi

Twisted - Der erste Verdacht

Geheimnisvoll - mörderisch - skrupellos.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6v2a9" am 22.12.2004
Nicht der Hit!
Wie man sich doch täuschen kann.
»Voll knisternder Spannung ist Twisted ein provokativer, Nervenaufreibender Psycho-Thriller, der dich bis zur letzten Sekunde im Unklaren lässt. »
So stehts in der Beschreibung.
Ganz so gut ist es allerdings nicht. Die Story ist teilweise durchschaubar und nicht sehr fesselnd.

ungeprüfte Kritik

I, Robot

Science-Fiction

I, Robot

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6v2a9" am 09.12.2004
Zu keiner Zeit langweilig!
Ich muss sagen ich bin von dem Film durchweg begeistert.
Er wird zu keiner Zeit langweilig. Die Story ist von Anfang bis Ende am laufen ohne je unterbrochen zu werden.
Bild und Ton der DVD sind sehr gut. Die Special-Effects einfach klasse gemacht.

ungeprüfte Kritik

Forrest Gump

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6v2a9" am 25.11.2004
Einer der besten Filme überhaupt.
Wer ihn noch nicht geshen hat muss ihn einfach sehen.
Ich persönlich finde ihn nach x-mal anschauen nicht langweilig.
Irgendwie ein modernes Märchen, was mit Humor, aber auch gewisser Dramaturgie verfilmt wurde.
Zum Lachen und zum Nachdenken gleichfalls geeignet.
Tom Hanks hat für diese Rolle zurecht den Oscar bekommen.

ungeprüfte Kritik

Ring

Bevor du stirbst, siehst du den Ring.
Horror, Thriller

Ring

Bevor du stirbst, siehst du den Ring.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6v2a9" am 13.11.2004
Nervenkitzel pur!
Richtig gut gemacht. Von Anfang bis Ende spannend. Gänsehautfeeling inklusive.
Ich freu mich schon auf den zweiten Teil.

ungeprüfte Kritik

Das Urteil

Jeder ist käuflich - Wahrheit, Schweigen, Mord. Geld regelt alles.
Thriller, Krimi

Das Urteil

Jeder ist käuflich - Wahrheit, Schweigen, Mord. Geld regelt alles.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6v2a9" am 09.11.2004
Super Film für jeden der das Buch NICHT gelesen hat
Ein typischer Grisham Film.
Gut und spannend.

Leider habe ich vor nicht all zu langer Zeit das Buch, welches als Vorlage für den Fil diente, gelesen.

Ich denke ich sage niemandem etwas Neues wenn ich behaupte, dass ein Film nie an ein Buch herna kommen kann. Aber in diesem Fall sind eigenlich nur noch die Namen gleich. Selbst die Handlung und das Ende sind ganz anders.

Trotzdem:
Prädikat Sehenswert

ungeprüfte Kritik

Hollywood Cops

Wenn die Zeit knapp wird, hast du nur noch einen Schuss.
Komödie, Krimi

Hollywood Cops

Wenn die Zeit knapp wird, hast du nur noch einen Schuss.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6v2a9" am 21.09.2004
Ergebnis Sehenswert.
Ich hatte mir von dem Film nicht allzuviel erwartet. Wurde aber eines besseren belehrt.
Witzig, mit Action und absolut kurzweilig.
Genau richtig für einen schönen DVD-Abend

ungeprüfte Kritik