Kritiken von "JJGittes"

Ich sehe den Mann deiner Träume

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 04.09.2011
Gute Unterhaltung à la Woody Allen. Schöne Geschichte, paar Missgeschicke, das Schicksal schlägt zu. Hat mir gefallen. Kommt aber nicht an Vicky, Cristina Barcelona und Match Point ran. Aber doch ganz hübsch der Film. Passt für Sonntagabend.

ungeprüfte Kritik

Last Night

Kannst du der Versuchung widerstehen?
Drama

Last Night

Kannst du der Versuchung widerstehen?
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 04.09.2011
Last Night ist ein guter Liebesfilm. Die Dialoge sind teils nah am echten Leben. So kanns kommen. Kann ich empfehlen. Meine Frau meinte, bei den männlichen Darstellern hätten sie sich noch mehr Mühe geben können, jedenfalls was das Auge angeht...

ungeprüfte Kritik

Betty Anne Waters

Eine wahre Geschichte
Drama, Krimi

Betty Anne Waters

Eine wahre Geschichte
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 03.09.2011
sehr guter Justizfilm. Für einmal nicht der ewig gleiche Aufbau. frisch, spannend, interessant. Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

The Good Shepherd - Tödliches Gelübde

Die Wege des Herrn sind unergründlich... und manchmal tödlich.
Thriller, Krimi

The Good Shepherd - Tödliches Gelübde

Die Wege des Herrn sind unergründlich... und manchmal tödlich.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 03.09.2011
fand den Film langatmig, kein Spannungsbogen, kein roter Faden. Und um ehrlich zu sein, die letzte Stunde hab ich mir gespart und ging ins Bett. Wäre so oder so vor dem Kasten eingeschlafen. Kann man sich getrost sparen.

ungeprüfte Kritik

Requiem for a Dream

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 30.07.2011
Wow! das ging aber unter die Haut. Ich fand den Film krass. Beide Generationen im Drogenstrudel ohne Ende. Klapse, Knast, Krankenhaus, kranke Sexspiele. Alle haben Pläne, sprechen vom grossen Durchbruch, aber der will und will nicht gelingen. Schlimm.

ungeprüfte Kritik

Brothers

Zwei Brüder. Eine Liebe.
Drama

Brothers

Zwei Brüder. Eine Liebe.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 25.07.2011
Sehr guter Film. Dachte erst es sei die übliche amerikanische Armypropaganda. Aber nein. Welch ein Drama. Sehr sozial- und gesellschaftskritischer Film. Für diesen Film hat die US-Army wohl nicht zu viel Budget locker gemacht.

Toby Maguire und Jake Gyllenhal spielen stark. Der Film lässt einen nicht mehr los. Guter Schluss!

ungeprüfte Kritik

Hereafter

Das Leben danach.
Drama

Hereafter

Das Leben danach.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 24.07.2011
Ein Medium, eine Frau mit Nahtoderfahrung und ein Junge der seinen Bruder verloren hat kommen zusammen. Auch wenn ich mich selbst absolut nicht in der Eso-Ecke ansiedle hat mir der Film sehr gefallen. Ohne grossen Kitsch wird hier eine schöne Geschichte rund um Nahtoderfahrung und ein Medium gezeigt. Der Film geht das Thema ruhig an und ich fands keine Sekunde langatmig.
Wer Action, Mord und Totschlag erwartet wird aber enttäuscht.

ungeprüfte Kritik

Nachtblende

Thriller

Nachtblende

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 02.07.2011
Sehr gute Story nach dem Motto: "Mann tötet Liebhaber der Frau" Der Mann flüchtet und reist um die halbe Welt. Zufall um Zufall ergibt sich und ein neues Leben beginnt.

Der Film beginnt sehr rasant, verliert dann ab der Mitte ein wenig an Tempo. Ich fands nie langweilig, sondern war immer gespannt wie er sich aus der Affäre ziehen wird. Hat mir sehr gut gefallen. Ist aber alles andere als ein Actionfilm. Bisschen Drama, bisschen Krimi und Roadmovie.

ungeprüfte Kritik

101 Reykjavik

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 23.06.2011
eher langweilig das ganze. Bar, saufen, sex, bar, saufen, schwanger, bar, saufen, streit... und wieder von vorne. kann man sich getrost sparen.

ungeprüfte Kritik

Berlin Calling

Deutscher Film, Musik

Berlin Calling

Deutscher Film, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 22.06.2011
Einfach sackstark dieser Film. Ein Kultfilm der doch wohl recht deutlich zeigt wie's in der Szene zu und her geht. Musik, Story und Umsetzung sind seeehr gelungen. Was Lola Rennt für die Zeit ums Millennium war, das ist Berlin Calling für die Nullerjahre. Für Raver und ehemalige ein Muss!

ungeprüfte Kritik

Wer ist Hanna?

Jung. Süß. Unschuldig. Tödlich.
Thriller, Action

Wer ist Hanna?

Jung. Süß. Unschuldig. Tödlich.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 22.06.2011
Da wird eine genmanipulierte Killer-Soldatin kreiert die dann von CIA, FBI und was weiss ich alles gejagt und getötet werden soll. Da das Kind erst 12jährig ist, wirkt das ganze umso skuriler.
Der Film packt einem, die Handlung jagt vor sich hin, bisschen wie ein Roadmovie. Aber hey! wozu eigentlich das ganze? Packend verfilmt, aber der Plot ist dann doch ziemlich dünn. Sehr dünn sogar. Kann man sich sparen.

ungeprüfte Kritik

Tron 2 - Tron Legacy

Science-Fiction

Tron 2 - Tron Legacy

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 20.06.2011
ok. gute Musik, super Effekte, lustiger Film. hübsch anzusehen, viel mehr aber auch nicht. Für die Effekte kriegt der Film 10/10.

ungeprüfte Kritik

Der Mandant

Dieser Fall wird zu einem gefährlichen Spiel um Leben und Tod.
Krimi

Der Mandant

Dieser Fall wird zu einem gefährlichen Spiel um Leben und Tod.
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 20.06.2011
Justizthriller à la John Grisham. Stark, spannend, guter Plot. Wer solche Filme mag unbedingt anschauen. Das einzige was dem Film fehlte war Gene Hackman, haha.

ungeprüfte Kritik

Der Plan

Sie haben seine Zukunft gestohlen. Jetzt will er sie zurück.
Thriller, Science-Fiction

Der Plan

Sie haben seine Zukunft gestohlen. Jetzt will er sie zurück.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 20.06.2011
Im Ansatz ist der Film ja gut, und ich dachte die Jungs vom Himmel geben dem Film eine witzige Wende. Es wird aber zu wenig daraus gemacht, ab der Mitte dümpelt das ganze nur noch langweilig vor sich hin. und am Ende frage ich mich: was um Himmels Willen soll das ganze eigentlich??

ungeprüfte Kritik

Source Code

Ändere die Vergangenheit. Rette die Zukunft.
Science-Fiction, Thriller

Source Code

Ändere die Vergangenheit. Rette die Zukunft.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 20.06.2011
Wer Filme wie "Deja Vu" oder "Inception" mag wird auch Source Code lieben. Aber Achtung, es wird mit parallelen Universen gespielt und es ist nicht immer einfach den Überblick zu behalten. Ein zweites Mal kann man den Film problemlos nochmals anschauen. Smart story. Was war nun zuerst da, das Huhn oder das Ei? oder im Film, die Bombe oder die Zeitreise?? Unbedingt reinziehen!

ungeprüfte Kritik

Faster

Gerechtigkeit ist schnell. Rache ist schneller.
Action, 18+ Spielfilm

Faster

Gerechtigkeit ist schnell. Rache ist schneller.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 13.06.2011
Relativ simple gestrickter Actionfilm. Kommt aber gar nicht schlecht rüber. Paar wilde Auto Verfolgungsjagden, paar gute Gags, viel Blut, viel Gewalt und über allem die "Spiel mir das Lied vom Tod" Story. Ich muss meinen Bruder rächen. Dann noch ein Handlungszwist zum Ende. doch, doch, nicht zuviel erwarten, dann ist der Film ok.

ungeprüfte Kritik

72 Stunden

Thriller, Krimi

72 Stunden

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 06.06.2011
Der Film ist ein Remake des franz. Films "Ohne Schuld". Beide sind gleich gut, beide sind packend verfilmt, spannend und absolut sehenswert.
Frau landet unschuldig im Knast, Mann will das nicht akzeptieren und tut alles um sie rauszukriegen. Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Carlos - Der Schakal

Playboy. Revolutionär. Terrorist.
Drama

Carlos - Der Schakal

Playboy. Revolutionär. Terrorist.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 03.06.2011
Der Film ist ok und zeigt das Leben von Carlos. Div. Anschläge, OPEC und das ganze Terror Zeugs. Guter Film, gute Schauspieler, hat aber eine grosse Schwäche. Der Film ist definitiv zu lang und v.a. zu langatmig. 1.5 Stunden weniger und der Film wär top.

ungeprüfte Kritik

The King's Speech - Die Rede des Königs

Man braucht Größe, um eine Nation zu führen. Und Freundschaft, um Größe zu erlangen.
Drama

The King's Speech - Die Rede des Königs

Man braucht Größe, um eine Nation zu führen. Und Freundschaft, um Größe zu erlangen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 02.06.2011
Doch, doch so Rainman-Zeugs kommt immer noch gut an. König und Sprachlehrer spielen das ganze sehr gut, dazu gibts noch ein klein wenig Geschichte. Schwer vorzustellen, dass sich das ganze in etwa so zugetragen haben soll, aber wenn ja, dann ist der Film wirklich gut. Lustig auch die kleine Queen Elisabeth.
Passt gut für einen netten Sonntagabend.

ungeprüfte Kritik

13

Thriller, Krimi

13

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 02.06.2011
Sehr böse dieser Film. Aber sehr gut. Wer Coen Filme oder Guy Richie Sachen mag, dem wird dieser Film gefallen. Nicht viel Action, aber die Story hats in sich. Allzu viel sei nicht verraten, aber es geht um Russisches Roulette und ich möchte nicht mit den Jungs tauschen...Ansehen!

ungeprüfte Kritik

Skyline

Science-Fiction

Skyline

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 22.05.2011
Handlung ist schwach, das Drehbuch ist so mies und die Dialoge so platt, dass man sich das ganze getrost sparen kann. Hab nach einer Stunde das Video dem Hund zum Spielen gegeben.

ungeprüfte Kritik

Black Swan

Drama, Thriller

Black Swan

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 22.05.2011
nach dem Hype hab ich mehr erwartet. Aber der Film ist bestimmt gut, aber mir war er zu depro, zu negativ. Wenn einem dies egal ist kann man dem Film bestimmt 4-5 Punkte geben. Klar, gut umgesetzt, klar, Natalie spielt Hammer, aber eben. Mir war das ganze zu depressiv.

ungeprüfte Kritik

Logic Room

Der Tod ist unberechenbar
Thriller

Logic Room

Der Tod ist unberechenbar
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 15.05.2011
Der Film fängt gut an, hält aber leider nicht was er verspricht. Es nervt wenn die ach so schlauen Mathematiker sich im Stress verhalten wie kleine Schuljungs und elementare Fehler begehen. Palm geht verloren, Zeit vergessen, unsinnige Diskussionen. Schade.

ungeprüfte Kritik

Spurlos - Das perfekte Verbrechen

Würdest du für deinen Erfolg über Leichen gehen?
Krimi, Thriller

Spurlos - Das perfekte Verbrechen

Würdest du für deinen Erfolg über Leichen gehen?
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 15.05.2011
Sehr gut dieser Film. Unbedingt anschauen. Spannend, guter Plot, gute Schauspieler, dann hat der Film auch noch eine Prise Humor.

Ein CEO will einen Fehler den er vor Jahren begannen hat wieder gut machen. Dabei treffen ein paar unglückliche Zufälle aufeinander und es geht schief was schief gehen kann. Mit Geld kann man eben auch nicht alles regeln. Sehr unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik

Network

Ein Film über die gefährlichste, furchterregendste, unheimlichste Macht dieser Welt.
Drama

Network

Ein Film über die gefährlichste, furchterregendste, unheimlichste Macht dieser Welt.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 09.05.2011
Habe mehr erwartet. Das ganze wurde 1976 gedreht, und aus diesem Standpunkt gesehen ist der Film schon recht visionär. Damals hätte ich dem Film wohl eine 4-5 gegeben. Social Network (Zuckerberg) zeigt die heutige Zeit, Network war damals.

ungeprüfte Kritik

Mini's First Time

Mein erster Mord. Sex, Mord, Intrigen - es gibt für alles ein erstes Mal.
Komödie, Krimi

Mini's First Time

Mein erster Mord. Sex, Mord, Intrigen - es gibt für alles ein erstes Mal.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 09.05.2011
Note 2-3. So als Zweitfilm geht der Film bei mir noch grad durch. Aber sonst. Es hat ein paar Lacher drin, aber dem Film fehlt das gewisse Etwas. Wahrscheinlich waren sich die Macher nicht sicher ob sie nun eine Komödie, einen Krimi oder einen Teeniefilm drehen wollten. Nun hats von allem etwas drin, dass dann doch wieder nicht ganz genügt. Tja.

ungeprüfte Kritik

Ohne Limit

Die Droge für Reichtum und Macht.
Thriller

Ohne Limit

Die Droge für Reichtum und Macht.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 09.05.2011
Wow! Der Film geht ab wie Speed.
Es geht um eine neue Droge die es ermöglicht 100 Prozent des Hirns zu nutzen. Sei es nun was man beiläufig vor Jahren in der Zeitung gelesen hat, oder eine Sequenz aus einem Bruce Lee Film, alles kann vom Hirn abgerufen werden. Das bringt den Menschen gewisse Fähigkeiten, aber auch ein paar Probleme...

Der Film hat Tempo, Action, Witz und einen passablen Plot. Wer Filme wie Strange Days oder die Serie Heroes mag, wird von Limitless begeistert sein.

ungeprüfte Kritik

John Q.

Verzweifelte Wut - Ein Mann, dem man keine Wahl lässt, ist zu allem fähig.
Thriller, Krimi

John Q.

Verzweifelte Wut - Ein Mann, dem man keine Wahl lässt, ist zu allem fähig.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 07.05.2011
Von der ersten Minute an ist das Ende absehbar. Bstimmt einer der schwächsten Filme mit Denzel Washington.

ungeprüfte Kritik

Freischwimmer

Deutscher Film, Drama

Freischwimmer

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 07.05.2011
Nicht ganz einfach diesen Film zu bewerten. Ich geb ihm mal eine "3" für kann man schauen, muss man nicht. Der Film ist schräg, dann doch wieder ein Krimi, mal witzig, mal schwarz, schwierig einzuordnen.

Im Kino würd ich den Film nicht empfehlen, aber zu Hause auf dem Sofa kann man sich Freischwimmer gönnen.

ungeprüfte Kritik

In ihren Augen

Ein Verbrechen. Ein Geheimnis. Eine Liebe.
Drama

In ihren Augen

Ein Verbrechen. Ein Geheimnis. Eine Liebe.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 07.05.2011
Guter Film. Kein Hollywood Actionmovie mit Ballerei und so. Sondern ein guter Film. Bitte anschauen.

ungeprüfte Kritik

Somewhere

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 06.05.2011
Viele Leute werden den Film bestimmt als langweilig beschreiben. Mir hat Somewhere sehr gut gefallen. Klar ein wenig mehr hätte man schon noch aus dem Stoff machen können, aber insegesamt wars schön dem Filmstar zuzusehen. Wie glücklich machen Geld, Sex, Partys und Luxus? Wo liegen die Freuden des Lebens?
Wer gerne Jim Jarmusch und solche ruhige Filme mag wird auch diesen Film mögen.

ungeprüfte Kritik

The Resident

Thriller

The Resident

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 24.04.2011
Bisschen Spannung, bisschen Gruseln, bestimmt kein Horrorfilm. Sowas wie ein Thriller, wobei die Story auch nicht neu ist. Aber nicht schlecht. Kann man schauen, muss man aber nicht.

ungeprüfte Kritik

Fünf Minarette in New York

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 24.04.2011
Naja. Hier sind für einmal nicht die Moslems die Bösen. Oder doch? Der Film ist gar nicht schlecht. Aber ich würde 20 Minuten vor dem Ende ausschalten. Kann ja nun nicht verraten wo. Aber das Ende ist ganz schwach. Sehr schade. Bis dahin fand ich den Streifen spannend, ein wenig zu brutal, aber durchaus sehenswert.

Es kracht und ballert, aber eben das Ende versaut den ganzen Film.

ungeprüfte Kritik

Spurlos - Die Entführung der Alice Creed

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 11.04.2011
Hat mir sehr gefallen. Im ganzen Film sind nur drei Schauspieler zu sehen und es wird keine Sekunde langweilig. Im Gegenteil, der Film fesselte mich völlig.

Es geht um eine Entführung bei der ein paar Sachen schief gehen. Mehr sei nicht verraten. Die drei Schauspieler spielen in Hochform. Der Plot ist sehr gelungen. Könnte von einem Cousin der Coen-Brüder stammen. Note 4.5!!

ungeprüfte Kritik

The Mechanic

Jeder Job hat seinen Preis.
Action, 18+ Spielfilm, Krimi

The Mechanic

Jeder Job hat seinen Preis.
Action, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 11.04.2011
Doch, doch, den Film kann ich empfehlen. Teils zwar ein wenig brutal, aber sonst sehr gelungen. Jason Statham kriegt nun wohl die Rollen, die Bruce Willis früher hatte. Passt aber ganz gut.

Statham spielt einen Profikiller mit einem Quäntchen Charme. Für mich ist es der beste Film mit Statham seit Snatch und Italian Job. Obwohl klar, Snatch ist dann schon noch anderes Kaliber.

Fazit: Cooler Statham, ein paar böse Jungs. Im Film wird dann nicht nur sinnlos rumgeballert und Autos zu Schrott gefahren, im Gegenteil. Das Drehbuch ist für dieses Genre sehr gelungen.

Auch wenn ich das Original (1972) nicht kenne, kann ich mir Charles Bronson in Stathams Rolle sehr gut vorstellen.

ungeprüfte Kritik

Blind Horizon

Der Feind in mir.
Thriller, Krimi

Blind Horizon

Der Feind in mir.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 03.04.2011
Geht meiner Ansicht nach ok. Kein Muss, aber ansehbar der Film. Böser Junge erwacht im Spital und erinnert sich an nichts mehr. Dann kommt ein Puzzleteil zum nächsten. Bisschen wirr manchmal, aber nich so übel.

ungeprüfte Kritik

Boston Streets

Sie haben das Verbrechen nicht gewählt. Sie wurden hinein geboren.
Krimi, Action

Boston Streets

Sie haben das Verbrechen nicht gewählt. Sie wurden hinein geboren.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 03.04.2011
Sehr gut gespieltes Krimi-Drama. Betonung auf Drama, kein guter-Laune Film. Zeigt den Strudel von Gewalt, Geldnot, Drogen, Überfall, Knast und die Folgen welche dies für das Familienleben des Gangsters hat. Ethan Hawke spielt stark. Er ist böse und das nehme ich ihm auch ab.

ungeprüfte Kritik

Staatsfeinde

Mord auf höchster Ebene.
Thriller, Krimi

Staatsfeinde

Mord auf höchster Ebene.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 01.04.2011
Mir hat der Streifen sehr gefallen. Guter Plot, gute Schauspieler, Spannung und noch ein wenig dirty das ganze. Wer's derb und rauh mag kann sich freuen.

ungeprüfte Kritik

Das China Syndrom

Thriller, Krimi

Das China Syndrom

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 01.04.2011
Extraklasse! 1979 gedreht und 32 Jahre später immer noch brand aktuell. Zudem gute Schauspieler Jane Fonda, Jack Lemmon und Michael Douglas. Sackstark.

ungeprüfte Kritik

Twelve

Doppelt so gut wie Sex!
Drama

Twelve

Doppelt so gut wie Sex!
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 27.03.2011
Für mich (als 24 Fan) war die Stimme von Jack (Kiefer Sutherland) das einzige Highlight des Films. Bisschen Drogen, Dealer, Nigger und Nuttenbilder à la MTV. Nach 20 Minuten hatte ich genug gesehen und den Kasten ausgeschaltet...

ungeprüfte Kritik

39,90

Willkommen in der besten aller Welten: Der Werbebranche!
Komödie

39,90

Willkommen in der besten aller Welten: Der Werbebranche!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 27.03.2011
doch, doch sehr zynisch der Film. Wer das mag kommt voll auf seine Rechnung. Bös, überdreht und wirr geschnitten. Wem die ersten 20 Minuten nicht gefallen kann abschalten, Tempo, Ironie und schnelle Schnitte begleiten den Film bis zum Ende.

ungeprüfte Kritik

The Informers

Gier ist sexy. Sex ist easy. Jugend währt ewig.
Drama

The Informers

Gier ist sexy. Sex ist easy. Jugend währt ewig.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 20.03.2011
Hier wurde ein weiterer Roman von Bret Easton Ellis verfilmt. Inormers war sein Roman nach American Psycho. Degenerierte, dekadente, verwöhnte Jugendliche wissen nicht so recht was sie alles anstellen sollen. Wieviel Drogen, wieviel Sex sie haben wollen. Viel mehr gibts dazu nicht zu sagen.

ungeprüfte Kritik

8. Wonderland

Wo wir uns versammeln, besitzt Ihr keine Macht mehr.
Science-Fiction, Thriller

8. Wonderland

Wo wir uns versammeln, besitzt Ihr keine Macht mehr.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 13.03.2011
ich fand die Schauspieler so schlecht und die Produktion so schwach dass ich nach 20 Minuten davon lief. Kann also den Film als Gesamtes nicht einschätzen.

ungeprüfte Kritik

Zwölf Runden

Action, Thriller

Zwölf Runden

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 13.03.2011
Ist eine Mischung zwischen Speed und Die Hard. Nur dass man halt das meiste bereits schon gesehen hat. Schnell, viel Action, kann man schauen, muss man nicht.

Dumm auch, wenn man den Trailer gesehen hat, kennt man quasi bereits den gesamten Film.

ungeprüfte Kritik

Fall 39

Einige Akten sollte besser geschlossen bleiben.
Horror, Thriller

Fall 39

Einige Akten sollte besser geschlossen bleiben.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 05.03.2011
Mann hat mich der Film überrascht. Habe nichts erwartet und dann so etwas. Das war stark. Spannend, hatte Hühnerhaut. Der Film entwickelt sich zum Horrorfilm ohne billig daher zu kommen.

Die Handlung ist zwar nicht neu, aber egal. Gut gespielt, gut umgesetzt und dies ohne die immer gleichen Schockeffekte. Note 4.5!!

ungeprüfte Kritik

Machete

Action, 18+ Spielfilm

Machete

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 28.02.2011
Naja. So kommen halt wohl die Filme von Rodriquez daher. Viel Blut, viele Köpfe die rollen, schöne Frauen, paar gute Sprüche und noch mehr Blut.
Ich fand den Film besser als RED, aber ernst nehmen kann ich das ganze nicht. ok. RED ist wohl der falsche Vergleich.
Also: From Dusk till dawn, True Romance, Jackie Brown, PF oder auch No Country for old men waren um Welten besser.
Death proof fand ich schwächer.
Für an einem Samstag Abend nach dem gesehenen Eishockey PlayOff-Spiel keine schlechte Wahl.
Spruch des Abends: Machete sendet keine SMS...haha

ungeprüfte Kritik

Königreich des Verbrechens

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 28.02.2011
Es ist ein Drama. Kein Thriller oder Actionfilm. Der Film zeigt das Leben einer Gaunerfamilie in Australien die von der Polizei überwacht wird. Der Junge Josh wird von der Familie aufgenommen und gerät langsam in den kriminellen Strudel.

Der Film nimmt bereits am Anfang jedes Tempo raus und bewegt sich immer an der Grenze zum doch nicht langweiligen Film. Man will doch stets wissen wie's nun weiter geht und kämpft sich bis zum bitteren Ende durch. Am Schluss hatte sich das Ausharren gelohnt. Für mich jedenfalls. Starke Schauspieler, starke Charaktere, ok Script.

ungeprüfte Kritik

Stone

Manche erzählen Lügen. Andere leben sie.
Drama

Stone

Manche erzählen Lügen. Andere leben sie.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 26.02.2011
Schwierig diesen Film richtig einzustufen. Stone beginnt wie ein Thriller, ein Häftling kurz vor der Entlassung und sein Bewährungshelfer. Die Dialoge sind stark, haben Ecken und Kanten, Robert De Niro und Edward Norton spielen in Hochform. Doch dann driftet der Film plötzlich ab. Nichts mehr mit Thriller, der Film wird zum Drama bei dem am Ende alle mit ihren Problemen kämpfen.

Ich will mich kurz fassen. De Niro, Norton und Jovovich spielen stark. Aber gute Schauspieler alleine reichen noch nicht ganz. Über den Inhalt kann man gut und gerne noch am Tag danach sinnieren. Ich werd nicht ganz schlau draus. Geht es nun darum den Weg zum Glauben zu finden? Falls ja, dann gings in dem Film ganz schön schnell.
Mein Tipp: Anschauen und danach den Film diskutieren.

ungeprüfte Kritik