Kritiken von "Granini6"

Einmal ist keinmal

Sie schnappt sich die bösen Jungs!
Komödie, Krimi

Einmal ist keinmal

Sie schnappt sich die bösen Jungs!
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 29.08.2013
Als ich kann mich den Vorkritikern nicht anschließen. Ein Film mit einer gewohnt witzigen und talentierten Katherine Heigl. Die Story ist in Ordnung. Ein unterhaltsamer Film. Dass aus einer arbeitslosen Dessousverkäuferin ein taffer Kautionscop wird... nun, darum ist es ein Film und keine Reality-Show.

ungeprüfte Kritik

The Cold Light Of Day

Instinkt ist seine größte Waffe.
Action, Thriller

The Cold Light Of Day

Instinkt ist seine größte Waffe.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 21.08.2013
Der Anfang ist sehr vielversprechend, doch mittendrinnen verliert sich der Film irgendwann mal. Die Spannung vom Anfang ist weg und trotz Action dümpelt der Film etwas vor sich hin.
Henry Cavill hat mich teilweise echt genervt mit seiner Art. Ging mir aber bei "Krieg der Götter" auch schon so. Nicht mein Favorit.
Bruce Willis wie immer actiongeladen, allerdings ist sein Auftritt recht schnell beendet.
Fazit: Kann man sehen, muss man aber nicht.

ungeprüfte Kritik

Dream House

Thriller

Dream House

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 21.08.2013
Spannend und gut inszenierter Film, der eine überraschende Wendung enthält. Allerdings habe ich die ab einem gewissen Punkt schon vorausgesehen. Trotzdem ändert dies nichts an der Spannung. Wirklich sehr sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Rites of Passage

Der Übergang
Thriller

Rites of Passage

Der Übergang
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 26.07.2013
Ich lasse mich ungerne und anderen Kritiken beeinflussen und bilde mir gerne selbst ein Bild. Aber hier muss ich mich meinen Vorredern komplett anschließen. Der Film ist der totale Schwachsinn. Er handelt die ganze Zeit in einem Drogendellirium, der eine von Crack, der andere von Stechapfeltee. Ich merkte, wie man mal kurz entspannte, als der Film in der Realität spielt.
Ich denke, man muss selber unter dem Einfluss von Stechapfeltee stehen, um ihn zu verstehen und dann auch noch toll zu finden. Grauenhaft!

ungeprüfte Kritik

Dredd

Judgment Is Coming
Science-Fiction, Action, 18+ Spielfilm

Dredd

Judgment Is Coming
Science-Fiction, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 18.07.2013
Kenne den Comic nicht und habe nur die schlechten Kritiken über den Film gehört. Wollte mich aber selber überzeugen und... er hat mich überzeugt! Die Story über die Drogenbaronin Ma-Ma, die die Slowmotion-Droge herstellt und alle niedermetzelt, die sich ihr in den Weg stellen, ist spannend und gut gespielt. Ein harter Streifen, daher berechtigt erst ab 18 Jahre.

ungeprüfte Kritik

Looper

Von der Zukunft gejagt. Von der Vergangenheit verfolgt.
Science-Fiction, Thriller

Looper

Von der Zukunft gejagt. Von der Vergangenheit verfolgt.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 10.06.2013
Die erste Hälfte des Films läuft so dahin und teilweise muss man aufpassen, dass man es versteht. Ich musste teilweise zurückspulen und den Dialog nochmal anhören, damit ich es verstehe.
Spannend wird der Film erst in der zweiten Hälfte, als der Junge auftaucht. Da "passiert" endlich etwas. Doch das Ende kommt dann wieder zu prompt.

Ein durchaus sehenswerter Film, der in der zweiten Hälfte richtig gut wird; allerdings muss man erstmal durch die erste Hälfte durch.

ungeprüfte Kritik

Gone

Keiner glaubt ihr. Nichts wird sie aufhalten.
Thriller, Krimi

Gone

Keiner glaubt ihr. Nichts wird sie aufhalten.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 10.06.2013
Solide, spannende Story, die am Ende etwas abflacht und ein promptes Ende findet. Über den Täter erfährt man überhaupt gar nichts.
Etwas nervig: das ewige unrealistische Rumgefuchtel mit der Knarre.

ungeprüfte Kritik

Magic Mike

Die ganze Nacht.
Komödie, Drama

Magic Mike

Die ganze Nacht.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 03.06.2013
Wenn man einen tollen Channing Tatum sehen will, auf jeden Fall empfehlenswert. Wenn nicht, dann ist der Film ziemlich dürftig. Story eher nervig und gibt nicht wirklich viel her, als einen überdrehten Matthew McConaughey und nervigen Alex Pettyfer.

ungeprüfte Kritik

Act of Valor

Echte Navy Seals. Explosiv. Bewegend. Authentisch.
Action, Thriller

Act of Valor

Echte Navy Seals. Explosiv. Bewegend. Authentisch.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 03.06.2013
Faszinierend, spannend und emotional! Spitzen Film mit echten Seals.
Faszinierend zu sehen, was Seals alles können müssen.
Spannend, weil man mitten im Kampfgeschehen ist, als wäre man selbst einer.
Emotional, da leider kein Happy End.
Auf jeden Fall sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Das Bourne Vermächtnis

Bourne war nie der Einzige.
Action, Thriller

Das Bourne Vermächtnis

Bourne war nie der Einzige.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 27.05.2013
Mit den Filmen mit Matt Damon absolut nicht zu vergleichen!
In 2 Stunden haben ich nicht eine Minute kappiert, um was es eigentlich geht. Verwirrend, unklar. Ich bin noch nie so oft deswegen während eines Films eingenickt.

ungeprüfte Kritik

Das Schwergewicht

Niemand kämpft für seine Schüler wie Mr. Voss.
Komödie

Das Schwergewicht

Niemand kämpft für seine Schüler wie Mr. Voss.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 27.05.2013
Emotional, witzig und spannend zugleich. Ein grandioser Kevin James, der nicht nur durch Klamauk überzeugen kann.
Lehrer hilft Lehrerkollegen, 48.000 Dollar zusammen zu bekommen, damit dessen Musikkurs nicht gestrichen wird - mit allen Mitteln. Dabei hilft ihm Niko, ein Schüler des Einbürgerungskurses, der früher selbst Kämpfer war. Die Kampfzsenen zum Schluss sind echt spannend. Aber Witz fehlt natürlich auch nicht.
Ich kann den Film nur empfehlen.

ungeprüfte Kritik

The Expendables 2

Back for War
Action, 18+ Spielfilm

The Expendables 2

Back for War
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 29.04.2013
Einfach nur geil! Den zweiten Teil finde ich noch viel besser, als den ersten. Action von der ersten Minute an; lange Weile kommt keine Sekunde auf. Action, Blut und eine Prise Humor über sich selber - dem Rentner-Treff der Actionstars! Klasse!

ungeprüfte Kritik

Carjacked

Jeder hat seine Grenzen.
Thriller

Carjacked

Jeder hat seine Grenzen.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 26.03.2013
Laaaangweilig! 3/4 des Films spielt im Auto mit einem langweiligen Geplänkel zwischen Enführer und Opfer. Wobei man teilweise das Gefühl hatte, dass es sich um keine Entführung handelt, sondern einen Sonntagsausflug der Familie.

Schauspielerisch grottenschlecht. Die Darstellung der Mutter Lorraine war teilweise so schlecht und übertrieben.... Boah! Muss nicht sein!

ungeprüfte Kritik

Resident Evil 5 - Retribution

Der letzte Kampf beginnt.
Action, Science-Fiction, Horror

Resident Evil 5 - Retribution

Der letzte Kampf beginnt.
Action, Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 26.03.2013
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Man hat das Gefühl, es muss unbedingt mehr Teile geben, aber wirkliche Ideen sind nicht vorhanden. Der Teil ist ziemlich langweilig und hat mit Zombies fast gar nichts zu tun. Wenn man so an die ersten Teile zurückdenkt... Sehnsucht! Stellenweise war ich echt froh, dass ich das Geld für´s Kino damals gespart habe.
Schauspielerisch wie immer nichts zu mäkeln. Story fad. Schade!
Warten wir´s ab, was der 6. Teil bringt. "Der Anfang vom Ende".

ungeprüfte Kritik

Snow White & the Huntsman

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 12.03.2013
Der Film beginnt recht spannend, flacht aber gegen Mitte etwas ab. Das Ende ziemlich unspektakulär und schnell. Man muss fast aufpassen, dass man es nicht verpasst. Ich finde, nach 2 Stunden hätte man mehr erwarten dürfen.
Im Großen und Ganzen ein gelungener Film, den man sich durchaus anschauen sollte. Wer "Herr der Ringe"-Fan ist, wird sich wie zu Hause fühlen mit den viele Parallelen. Wenn die Zwerge auftauchen, meint man fast, man hat die falsche DVD rein gemacht.
Eine fantastisch grandiose Charlize Theron!

ungeprüfte Kritik

Beat the World

Lebe für das Tanzen. Tanze um zu gewinnen.
Musik

Beat the World

Lebe für das Tanzen. Tanze um zu gewinnen.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 25.02.2013
Ich bin Fan solcher Tanzfilme und habe glaub schon sämtliche gesehen, die es so gibt (alle Teile von "Step up", "Streetdance", "Honey" und was es sonst noch so gibt). Bei allen Filmen gilt die gleiche Handlung: Mann/Frau versucht durch Tanz, Mann/Frau zu bekommen. Der letzte, den ich gesehen habe war "Streetdance 2". Der Schlechteste von allen!!

Aber dieser Film hat endlich mal eine andere Story! Der Film begleitet drei Crews auf dem Weg zur "Beat the World" und während der Competition. Richtig cool find ich, wenn die verschiedenen Auftritte der verschiedenen teilnehmenden Crews während der Competition gezeigt werden.
Natürlich ist ein bißchen Gefühlsdusselei auch dabei, aber in Grenzen. Hier geht es wirklich mal um´s Tanzen! Tolle Musik, tolle Beats.
Wer auf solche Filme steht, wird endlich mal wieder begeistert sein!

ungeprüfte Kritik

Universal Soldier - Day of Reckoning

Action, Science-Fiction, 18+ Spielfilm

Universal Soldier - Day of Reckoning

Action, Science-Fiction, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 18.02.2013
Ich habe noch keinen Teil aus der Reihe gesehen und werde auch keinen mehr ansehen. Nicht, dass es mir zu blutig wäre, was er durchaus und in meinen Augen recht billig ist. Aber minutenlange Autoverfolgungen, minutenlange Kämpfe haben desöfteren meine Finger vor Langeweile auf die Vorspultaste gebracht.
Und bis zum Schluss habe ich leider die Story nicht kappiert!

ungeprüfte Kritik

StreetDance 2

Zwei Welten. Ein Traum.
Musik

StreetDance 2

Zwei Welten. Ein Traum.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 18.02.2013
Ich bin ein großer Fan von Tanzfilmen dieser Art und habe glaub schon sämtliche gesehen (Step up, Honey, Streetdance etc.). Klar, alle haben die gleiche Story, aber die kann man trotzdem immer wieder gut umsetzen. Aber StreetDance 2 ist mit Abstand der Langweiligste.
Nicht nur, dass einem das große Ego vom Hauptdarsteller ziemlich schnell nervt, auch die Musik ist nicht der Hit und der Film bevorzugt Breakdance, so dass auch die Mooves einen nicht umhauen.
Lediglich die letzten 5 Minuten waren sehenswert. Aber dafür muss man erstmal seeehr lange 1:15 h über sich ergehen lassen. Sehr enttäuschend.

ungeprüfte Kritik

Türkisch für Anfänger - Der Film

Ganz neu erzählt fürs Kino.
Komödie, Deutscher Film, Abenteuer

Türkisch für Anfänger - Der Film

Ganz neu erzählt fürs Kino.
Komödie, Deutscher Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 22.01.2013
Witzig, frech, cool und frei heraus! Ich habe die Serie nie gesehen, daher ging ich völlig unvoreingenommen an den Film heran und ich war begeistert. Langeweile kam bei mir nie auf. Für einen witzigen Fernsehnachmittag kann ich ihn nur empfehlen.

ungeprüfte Kritik

The Grey

Unter Wölfen
Abenteuer

The Grey

Unter Wölfen
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 15.01.2013
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Gute Schauspieler, schöne Landschaft, aber vielmehr hat dieser Film - leider! - nicht zu bieten.
Erstmal ist der Anfang schon sehr theatralisch, bis die Story beginnt. Und dann werden auch nur einer nach dem anderen getötet, bis nur noch einer übrig bleibt. Altbekannt. Das Ende verrate ich aber nicht.
Die Darstellung der Wölfe, also wirklich, im heutigen Zeitalter der Technik darf man ehrlich mehr erwarten.
Man kann ihn sich durchaus anschauen, muss man aber nicht.

ungeprüfte Kritik

The Ides of March

Tage des Verrats
Drama, Thriller

The Ides of March

Tage des Verrats
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 15.01.2013
Klasse und spannend gemachter Film über die fiesen Tricks und Machenschaften hinter einem Präsidentschaftswahlkampfes.
Auch wenn es sich um einen Polit-Thriller handelt, ist er absolut verständlich gemacht; weder verwirrend noch zu kompliziert wie manch andere Filme aus diesem Genre.
Tolle Leistung von allen Schauspielern. Und G. Clooney brilliert als Schauspieler, Regiseur und Drehbuchautor.

ungeprüfte Kritik

Snowmageddon

Hölle aus Eis und Feuer
Action, Fantasy, Thriller

Snowmageddon

Hölle aus Eis und Feuer
Action, Fantasy, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 12.12.2012
Tatsächlich eine TV-Produktion, die auch unbedingt da bleiben sollte. Die Story altbekannt und vorhersehbar, total übertrieben und tooooootaaaaaaal langweilig. Gehört ins TV-Nachmittagsprogramm, wenn man nicht weiß, was man bringen soll.

ungeprüfte Kritik

Men in Black 3

Sie sind rechtzeitig zurück.
Science-Fiction, Komödie

Men in Black 3

Sie sind rechtzeitig zurück.
Science-Fiction, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 12.12.2012
Also diesen Teil finde ich von den bisherigen am Besten. Bei den anderen Teilen gab es mir zu viele übertrieben lustige "Aliens", aber der Film hat noch eine richtig gute Story. J reist in die Vergangenheit und arbeitet mit dem jungen K zusammen. Grandios gespielt. Zum Schluss bekommt man sogar noch eine wichtige Hintergrundinformation, die sehr ergreifend und emotional ist.
Für mich gut gelungen!

ungeprüfte Kritik

Drive

Thriller, Krimi, 18+ Spielfilm

Drive

Thriller, Krimi, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 26.11.2012
Nach einer ziemlich langweiligen Stunde, kommt der Film endlich in Fahrt und wird ziemlich blutig. Auch wenn man irgendwann die Story aus den Augen verliert und nicht mehr blickt.
Der Film überzeugt auf jeden Fall nicht mit zu viel Text, sondern ist eher wortkarg gehalten, was irgendwann echt nervig wird.
Im Großen und Ganzen: Entweder man steht auf diesen Film oder empfindet ihn als reine Zeitverschwendung.

ungeprüfte Kritik

Blitz

Cop-Killer vs. Killer-Cop
Action, 18+ Spielfilm, Krimi

Blitz

Cop-Killer vs. Killer-Cop
Action, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 29.10.2012
Kein typischer Jason Statham-Film voller knallharter Action, sondern diesmal steht wohl eher die Story im Vordergrund, die durch ihn aber die nötige Würze erhält. Die Geschichte ist spannend erzählt und Langeweile kommt zu keinem zeitpunkt auf.
Killer killt jeden Polizisten, der ihn jemals verhaftet haben. Und die Polizei steht ohne Beweise da, um ihn zu verhaften.
Gut gemacht und - wer nicht grad nen typischen Statham-Actionfilm erwartet - auf jeden Fall sehenswert.

ungeprüfte Kritik

What A Man

Deutscher Film, Komödie

What A Man

Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 29.10.2012
Bekennenderweise bin ich kein Fan von deutschen Filmen, lass mich aber immer wieder gerne vom Gegenteil überzeugen. Daher wage ich immer wieder einen Versuch. Und ich muss sagen, dieser Film hat mich mal wieder überrascht.
Es ist jetzt keine Komödie mit einem Lacher nach dem anderen, sondern eher eine Story mit Gefühl. Ich empfand zu keiner Zeit Langeweile und ein paar Lacher waren auch dabei. Matthias Schweighöfer hat mich echt positiv überrascht.
Für eine unterhaltsamen Nachmittag auf jeden Fall empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

The Hunter

Manche Geheimnisse sollten für immer verborgen bleiben.
Abenteuer, Drama

The Hunter

Manche Geheimnisse sollten für immer verborgen bleiben.
Abenteuer, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 09.10.2012
Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Der Film beginnt recht spannend und auch zwischendrinnen ist der Versuch bemerkbar, einen spannenden Film zu bieten. Leider bremst er sich selber immer wieder aus und wirkt im Großen und Ganzen träge und zieht sich hin. Zum Schluss hin wird er mir zu theatralisch. Gute Story, langweilige Umsetzung. Schade.

ungeprüfte Kritik

Kampf der Titanen 2 - Zorn der Titanen

Spüre den Zorn
Abenteuer, Fantasy

Kampf der Titanen 2 - Zorn der Titanen

Spüre den Zorn
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 09.10.2012
Ich fand ihn aufgrund der Figuren viel besser, als den ersten Teil. Die Story und Umsetzung sind spannend. Ein unterhaltsamer Fernsehabend ist meiner Meinung garantiert.

ungeprüfte Kritik

Eine offene Rechnung

Jedes Geheimnis hat seinen Preis.
Thriller

Eine offene Rechnung

Jedes Geheimnis hat seinen Preis.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 20.09.2012
Ich war sehr positiv überrascht. Erst war ich etwas skeptisch bzgl. des Themas. Aber ich fand ihn sehr gut gemacht, überhaupt nicht langweilig und mit immer wieder überraschenden Sequenzen. Sehr emotional und man kommt mit jeder Minute mehr hinter die Geschichte. In meinen Augen gelungen.

ungeprüfte Kritik

Underworld 4 - Awakening

Zeit für Vergeltung.
Horror, Fantasy

Underworld 4 - Awakening

Zeit für Vergeltung.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 20.09.2012
Ich kann nur sagen: genial! Ich habe alle Filme gesehen und für mich ist dies der beste Film der Reihe. Irgendwie moderner und breiter gefechert. Also wer Fan der Reihe ist - unbedingt anschauen.

ungeprüfte Kritik

The Divide

Die Hölle, das sind die Anderen!
Thriller, Science-Fiction, 18+ Spielfilm

The Divide

Die Hölle, das sind die Anderen!
Thriller, Science-Fiction, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 21.08.2012
Es ist schwierig, den Film zu bewerten. Wenn man ihn schaut, mag man ihn nicht abschalten, doch wenn er fertig ist, denkt man: Mmh, weiß auch nicht. Komisch.
Interessant ist die Veränderung des Verhaltens von Menschen, die zusammen eingesperrt sind. Wie aus Menschen Tiere werden.
Doch ansonsten ist die Story nicht greifbar. Die Welt ist tot durch einen Atomanschlag. Was sind das aber für "Menschen", die da eindringen und das Mädchen stehlen. Was stellen die für einen Sinn dar? Man wird nicht schlau aus dem Film.
Wie gesagt, es ist schwer, zu beurteilen. Ich denke, man muss sich selbst ein Bild machen. Der Film fasziniert, aber überzeugt nicht.

ungeprüfte Kritik

Ghost Rider 2 - Spirit of Vengeance

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 21.08.2012
Ich kann nur sagen: Furchtbar! Der erste Teil war richtig gut, aber der zweite. Den muss man sich keinesfalls antuen. Lachhafte Szenen und teilweise echt kitschig. Schaut euch den ersten Teil an und belasst es dabei.

ungeprüfte Kritik

Das gibt Ärger

Bei dieser Frau hört die Freundschaft auf.
Komödie, Action

Das gibt Ärger

Bei dieser Frau hört die Freundschaft auf.
Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 16.08.2012
Tolle Komödie, die durchweg ihr Niveau hält.
Zwei Freunde - beide CIA-Agenten - wollen die gleiche Frau - mit allen Mitteln!
Eine klasse Reese Witherspoon, die einfach in allen Genres überzeugt.

ungeprüfte Kritik

Die Frau in Schwarz

Glaubst du an Geister?
Horror, Thriller

Die Frau in Schwarz

Glaubst du an Geister?
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 16.08.2012
Kein Blut, kein Gemetzel. Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen: Super Film! Spannende und gruslige Atmosphäre von Anfang bis zum Ende mit einigen Schreckmomenten. Das Ende ist sehr überraschend.
Ein toller Daniel Radcliff, dem solche Rollen hervorragend stehen. Sein Gesichtsausdruck war fast auch geisterhaft. Und ein anderer Kollege aus Harry Potter spielt ja auch noch mit.
Kann ich wirklich nur empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Vampire Nation

The Day Is Ours. The Night Is Theirs.
18+ Spielfilm, Horror, Fantasy

Vampire Nation

The Day Is Ours. The Night Is Theirs.
18+ Spielfilm, Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 06.08.2012
Kann meinen Vorrednern nur Recht geben. Mit Vampiren hat das ganze nicht wirlich zu tun, sondern erinnert wirklich eher an Zombies. Die Story an sich ist nicht schlecht, doch die Umsetzung ist recht lapidar und zieht sich so dahin, ohne rechte Spannung. Auch die Musik dazu ist etwas sehr theatralisch. Warum der Film ab 18 ist, kann ich nicht recht verstehen. Da hab ich schon ganz andere gesehen, die bereits ab 16 Jahre zugelassen wurden.

ungeprüfte Kritik

The Caller

Anrufe aus der Vergangenheit
Thriller, Horror

The Caller

Anrufe aus der Vergangenheit
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 06.08.2012
Ein Film, der einen 1 1/2 Stunden unter Spannung hält. Aus einem harmlosen Anruf entsteht eine Reihe von Umständen, die die Zukunft und damit das eigene Leben verändert. Menschen die eben noch da waren, existieren nicht mehr. Daher auch ein bißchen traurig. Das Ende bleibt relativ offen und lässt eigene Schlüsse zu.
Die Auswahl der Schauspieler finde ich gelungen, obwohl für die Hauptdarstellerin jemand anderes vorgesehen war.
Also nach diesem Film möchte man sicher kein Haustelefon mehr haben. Absolut gelungener Film!

ungeprüfte Kritik

Cowboys & Aliens

Erster Kontakt. Letzter Widerstand.
Science-Fiction, Western

Cowboys & Aliens

Erster Kontakt. Letzter Widerstand.
Science-Fiction, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 01.08.2012
Ich kann nur sagen super! Ich mag Western nicht so sehr, aber mit der Mischung Sience-Fiction einfach nur gelungen. Mal was ganz anderes und dadurch echt fesselnd. Auch die "Aliens" sehen mal nicht wie aus der Schublade aus.
Schauspielerisch auch super. Ein witziger Harrison Ford und ein Daniel Craig...ohne Worte. :-)

ungeprüfte Kritik

The Descendants

Familie und andere Angelegenheiten.
Drama

The Descendants

Familie und andere Angelegenheiten.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 01.08.2012
Ein sensibler Film, voller Emotionen. Eine scheinbar sorglose Familie, die hinter den Kulissen doch alles andere als in Ordnung ist. Es geht um Familie: Zusammenhalt, Liebe, Streit. Und dabei wird der Film überhaupt nicht langweilig oder langatmig.
Tolle Kulisse. Teilweise tolle Musik, nur manchmal etwas zu tragend.
Richtig toll fand ich einfach, dass es mal kein so typischer amerikanischer Film ist mit Intrigen, Geldgier etc. Sondern eine richtig angenehme, fortlaufende, ruhige Geschichte, aber eben keinesfalls langweilig.
Mich hat der Film auf jeden Fall positiv überrascht!

ungeprüfte Kritik

Trust - Die Spur führt ins Netz

Was ihre Familie jahrelang aufgebaut hat, hat ein Fremder in einem Moment gestohlen.
Thriller

Trust - Die Spur führt ins Netz

Was ihre Familie jahrelang aufgebaut hat, hat ein Fremder in einem Moment gestohlen.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 26.07.2012
Ein Film mit aktuellem Inhalt: Internetkriminalität. Zeigt auch gut auf, wie ein 14-jähriges Mädchen die Sache verdrängt bzw. immer irgendwo noch etwas Positives sieht, um es nicht wahr haben zu müssen. Tolle schauspielerische Leistung.
Die Rolle von Clive Owen hingegen hat mich ein bisschen angestrengt im Laufe des Films. Zu übertrieben und dadurch teilweise unrealistisch und nervig.

Was ich vorher nicht wusste: Regie führt David Schwimmer - bekannt aus "Friends".

ungeprüfte Kritik

Ohne Limit

Die Droge für Reichtum und Macht.
Thriller

Ohne Limit

Die Droge für Reichtum und Macht.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 26.07.2012
Klasse, cooler Film. Spannende und interessante Story. Wer hätte nicht auch gerne so eine Droge. Aber bei dieser Pille ist es wie bei allen Drogen. Man wird abhängig, wird gierig nach mehr, doch dass man hier nicht nur nen Entzug hat, sondern im Regelfall stirbt.
Etwas im Dunkeln gelassen hat mich das Ende bzw. ich habe es nicht ganz verstanden.
Aber sonst: Tolle Schauspieler, tolle Story, tolle Umsetzung. Auf jeden Fall anschauen!

ungeprüfte Kritik

Larry Crowne

Komödie, Lovestory

Larry Crowne

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 16.07.2012
Ganz nette Unterhaltung für einen Sonntagnachmittag. Ich dachte, es gibt mehr Lacher, was sich aber in Grenzen hielt. Dafür eine grandiose Julia Roberts.

ungeprüfte Kritik

Contagion

Nichts verbreitet sich schneller als Angst.
Thriller

Contagion

Nichts verbreitet sich schneller als Angst.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 16.07.2012
Ich kann dazu nur sagen: Gäääääähn! Einen selten so langweiligen Film gesehen. Eigentlich wollte ich damals ins Kino, zum Glück habe ich mir die 8.50 € gespart. Die Story an sich ist nichts neues, aber schon wesentlich besser und spannender umgesetzt gesehen.

ungeprüfte Kritik

Source Code

Ändere die Vergangenheit. Rette die Zukunft.
Science-Fiction, Thriller

Source Code

Ändere die Vergangenheit. Rette die Zukunft.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 09.07.2012
Spannung, Action - alles vorhanden. Doch schlau wird man aus dem Film nicht, und das macht einen beim Schauen sehr nervös. Weil man ja eigentlich kappieren möchte, was man da sieht. Und kaum meint man, die Lösung gefunden zu haben, passiert wieder etwas total abstraktes, dass die eigene Lösung schon wieder hinfällig wird.
Denn wie kann es z.B. sein, dass er angeblich in Erinnerungsströme eindringen kann (also weder in die Zukunft, noch in die Vergangenheit reist), aber zum Schluss auf einmal "weiterleibt"? Wo lebt er? In Gehirnströmen???
Wie gesagt, absolut Logikfrei. Auch wenn ich nicht diejenige bin, die Filme schaut, um sich fortzubilden.

ungeprüfte Kritik

Brautalarm

Sexy, laut und nicht zu stoppen.
Komödie

Brautalarm

Sexy, laut und nicht zu stoppen.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 09.07.2012
Also ich habe mir den Film total anders vorgestellt. Ich dachte, es geht um eine Hochzeit, die auf witzige Art und Weise von und für Freundinnen organisiert wird. Im Stile von "Hangover". Doch weit gefehlt!
Es geht eigentlich nur um eine Frau, die in allen Lebenslagen ihren Tiefpunkt erreicht hat. Sei es im Job, Wohnung, Liebe und eben auch Freundschaft. Und um diese Frau geht es eigentlich im großen und ganzen. Die Hochzeit ihrer Freundin steht da eher im Hintergrund. Manche Szenen sind mir etwas zu übertrieben "witzig".
War etwas enttäuscht und muss ihn nicht unbedingt nochmal sehen.

ungeprüfte Kritik

Sherlock Holmes 2 - Spiel im Schatten

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 26.06.2012
Ich fand an diesem Film am Besten die tollen schauspielerischen Leistungen!
Die Story an sich, naja, okay. Hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Da war der erste Teil doch spannender. Aber ist bei Mehrteilern leider meist der Fall.
Ich weiß auch nicht, warum in jedem neueren Film die Machart von "300" übernommen wird. War ja mal ne Zeitlang okay, aber jetzt eher nervig; diese Zeitlupeneinstellungen.

ungeprüfte Kritik

Du schon wieder

Was dich nicht umbringt... heiratet deinen Bruder.
Komödie

Du schon wieder

Was dich nicht umbringt... heiratet deinen Bruder.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 26.06.2012
Also ich fand es einen echt witzigen und unterhaltsamen Film. Ich weiß ja nicht, was manche für eine tiefgründige Story bei einer Komödie erwarten. Es soll unterhaltsam und leicht sein. Und das ist dieser Film auf jeden Fall. Auch toll, mal wieder zwei tolle gestandene Schauspielerinnen zu sehen.

ungeprüfte Kritik

Darkest Hour

Science-Fiction, Action

Darkest Hour

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 19.06.2012
Naja. Der Anfang erscheint ganz vielversprechend und die Story is auch ganz nett. Aber irgendwann plätschert der Film so vor sich hin und lässt einen dann am Ende mit dem Gedanken sitzen: "Aha. Und nun?"
Die Schauspieler gingen mir teilweise echt auf die Nerven.
Ganz nett anzuschauen. Aber einmal reicht auf jeden Fall.

ungeprüfte Kritik

Intruders

Sie sind das, was du fürchtest.
Thriller

Intruders

Sie sind das, was du fürchtest.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 19.06.2012
Ich kann mich meinen Vorrednern nicht ganz anschließen. Ich fand den Film von Anfang an sehr spannend und auch im Verlaufe nie langweilig. Gegen Ende wird auch klar, wie die beiden Familien zusammenhängen - überraschend. Und den Sinn hab ich eigentlich auch verstanden - zumindest meine Interpretation. Ein Kind schreibt eine angefangene Geschichte weiter und wird so in deren Bann gezogen, dass sich Realität und Geschichte überschneiden.
Allerdings gibt es bei dieser Interpretationweise einige Denk- und Logikfehler im Film. Warum z.B. der Vater das "Schattengesicht" real sehen kann, obwohl er noch gar nicht weiß, was das Problem seiner Tochter überhaupt ist und dass es eine Phantasie aus seiner Vergangenheit ist.
Nun gut. Vielleicht sollte man ihn sich einfach anschauen und nicht sooo viel drüber nachdenken. Dann ist er echt gelungen.

ungeprüfte Kritik