Kritiken von "Granini6"

Nomis

Die Nacht des Jägers
Krimi, Thriller

Nomis

Die Nacht des Jägers
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 29.08.2020
Schon lange nicht mehr so einen guten spannenden Film gesehen! Man weiss lange nicht Bescheid, um so größer die Überraschung.

ungeprüfte Kritik

Backtrace

A thief you can't remember. A cop who won't forget.
Action, Krimi

Backtrace

A thief you can't remember. A cop who won't forget.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 28.07.2019
Zuerst, die Stimme von Stallone macht den Film nur schlecht. Zweitens, ist seine Rolle sehr schwach, kurz und nichtssagend. Drittens, ziemlich langatmig und teilweise langweilig. Fazit: nicht der Rede wert!

ungeprüfte Kritik

No Way Out - Gegen die Flammen

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 17.02.2019
Ein wundervoller Film über einen Job, den man gar nicht im Blick hat: Hotshots. Männer, die im wahrsten Sinne des Wortes durchs Feuer gehen. Schauspielerisch top Leistung. Tolle, faszinierende Bilder. Da stockt einem manchmal der Atem. Ich bin jetzt noch ganz mitgenommen. Dramatische Story über starke Männer! Ich muss ihn nochmal anschauen.

ungeprüfte Kritik

The Autopsy of Jane Doe

Thriller, Horror

The Autopsy of Jane Doe

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 26.03.2018
Eigentlich kein schlechter Film. Spannende Story, interessant, der Arbeit eines Bestatters zuzusehen... aber irgendwie bleibt man am Schluss ziemlich ratlos zurück. Eigentlich schade. Aber am Ende des Filmes mit Fragezeichen in den Augen dazusitzen, ist irgendwie unbefriedigend.

ungeprüfte Kritik

Der dunkle Turm

Es gibt andere als diese Welten. Ihr Krieg kommt in unsere Welt.
Fantasy

Der dunkle Turm

Es gibt andere als diese Welten. Ihr Krieg kommt in unsere Welt.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 26.03.2018
Also ich lese nie die Bücher zu einem Film oder schaue den Film zu einem Buch. Das sollte man nicht tun, denn dann wird man immer enttäuscht. Daher ging ich völlig "unbelastet" an den Film ran und... ich fand ihn gut. Kurzweilig, spannend. Erst dachte ich, das wird so ein Fantasy Kinderfilm sein, aber keineswegs. Natürlich ist es ein Fantasyfilm, klar. Aber auch für Erwachsene, die so etwas mögen. Die Schauspieler top. Matthew McConaughey mal in einer ganz ungewohnten Rolle.

ungeprüfte Kritik

Passengers

Es gibt einen Grund, warum sie aufgewacht sind.
Science-Fiction

Passengers

Es gibt einen Grund, warum sie aufgewacht sind.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 23.08.2017
Toller Film kann ich nur sagen. Obwohl er sich auf 3, auch mal kurz auf 4, Schauspieler reduziert, ist er dennoch nicht langweilig oder langatmig. Eigentlich eine spannende und interessante Story. Schauspielerisch auch gut anzuschauen. Sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Final Impact

Die Vernichtung der Erde - Die letzten Tagen der Menschheit sind angebrochen.
TV-Film, Thriller, Science-Fiction

Final Impact

Die Vernichtung der Erde - Die letzten Tagen der Menschheit sind angebrochen.
TV-Film, Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 23.08.2017
Also eigentlich gebe ich nicht so viel auf die Kommentare, sondern bilde mir selbst ein Urteil. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Aber hier muss ich mich wirklich anschließen. Mir fällt hierzu nur ein: einer typischer Tele5 Trash. Absoluter Schwachsinn und Mist. Sorry. Ich habe nach ner 3/4 Stunde angeschalten.

ungeprüfte Kritik

Fifty Shades of Grey 2 - Gefährliche Liebe

Geheimes Verlangen wird zu gefährlicher Liebe.
Drama, Lovestory

Fifty Shades of Grey 2 - Gefährliche Liebe

Geheimes Verlangen wird zu gefährlicher Liebe.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 27.07.2017
Ich war, im Gegensatz zu vielen anderen (auch wenn ich nicht glaube, dass die Meinungen immer ehrlich sind), ein Fan des 1. Teils.
Aber der 2. Teil toppt für mich diesen noch. Emotionen, ein erotisches Prickeln und viel viel Gefühl. Einfach nur schööööön! Ein Frauenfilm. Nicht mehr nur beschränkt auf das "Rote Zimmer" mit seinen Spielzeugen, sondern es prickelt den ganzen Film über. Man erfährt auch ein wenig über Mr. Greys Kindheit. Schön anzusehen ist, wie nicht mehr Anastasia ihm unterlegen ist, sondern er sie nicht verlieren will und sich ihr unterwirft. Wie heißt ein schöner Satz: "Du hast mir gezeigt, was Sex ist, Anastasia zeigt mir, was Liebe ist."

Kim Basinger spielt nur eine untergeordnete, kleine, nicht wirklich nennenswerte Rolle; sieht auch nicht sehenswert aus. Von Krimi würde ich daher hier überhaupt nicht reden. Ansonsten bin ich nach wie vor von den schauspielerischen Leistungen von Dakota Johnson und Jamie Dornan absolut überzeugt. Und nett anzusehen sind sie ja auch noch. :-)

Wer einen Sex-/SM-Film erwartet, gut, der ist hier in der falschen Filmkategorie!

ungeprüfte Kritik

Arrival

Warum sind sie hier?
Science-Fiction

Arrival

Warum sind sie hier?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 05.05.2017
Ich glaube, ich habe tatsächlich etwas anderes erwartet. Ich fand ihn wahnsinnig langatmig, wenn nicht sogar teilweise langweilig. Nach 1 Stunde wurde es langsam mal etwas interessant, die Kontaktaufnahme mit den "Wesen" war ganz gut gemacht. Doch dann folgt das Finale...ich muss dazu sagen, ich liebe Science Fiction... aber sorry, das hab ich nicht kapiert. Zum Schluss fragt man sich nur: Was ist das Ergebnis des Films? Warum weshalb wieso? Ich habe keine Antwort.

ungeprüfte Kritik

The Purge 3 - Election Year

Einmal im Jahr sind alle Verbrechen legal. Überlebe diese Nacht.
Thriller

The Purge 3 - Election Year

Einmal im Jahr sind alle Verbrechen legal. Überlebe diese Nacht.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 07.03.2017
Wer die Reihe liebt, wird auch den 3. Teil lieben. Auch wenn der 2. Teil unangefochten meine Nr. 1 ist.
Diesmal geht es etwas politischer zu. Die "heilige" Art der Senatorin geht einem aber zeitweise auf den Sender. Trotzdem interessante Strory. Sie will gewinnen, um die Purge zu verbieten, die von der bisherigen Regierung eingeführt wurde, um die Staatskasse zu "sanieren".
M. E. nicht ganz so viele Ekelszenen, aber es zieht trotzdem in den Bann vor Spannung.
Daumen hoch.

ungeprüfte Kritik

Still Alice

Mein Leben ohne gestern.
Drama

Still Alice

Mein Leben ohne gestern.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 16.11.2016
Die realistische wie erschreckende Story ist toll umgesetzt mit fantastischen Schauspielern! Zu sehen, was eine Krankheit aus einem Menschen in kürzester Zeit machen kann - körperlich und geistig -, sorgt auch nach Filmende noch für ein langes Nachdenken und Diskussionsbedarf. Und nicht nur für Frauen geeignet; mein Freund fand ihn ebenfalls gut und emotional.

ungeprüfte Kritik

No Escape

Thriller, Action

No Escape

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 30.09.2016
Ich kann eigentlich nur sagen: TOP! Spannend von der ersten bis wirklich letzten Minute. Ein Familienvater versucht seine zwei Kinder und Frau aus dem von Rebellen besetzten Stadtteil, die jeden Ausländer niedermetzeln, nach Vietnam zu retten. Die Tötung der Ausländer, eigentlich sämtlicher Ausländer, ist vielleicht etwas übertrieben, aber leider auch spannend. Owen Wilson hat mich echt überrascht und überzeugt. Ich empfehle: Anschauen!

ungeprüfte Kritik