Running Man

Running Man

Im Jahr 2019 trägt die populärste Fernsehshow den Namen 'Running Man'. Straffällig gewordene Männer und Frauen müssen ihren Preis gegenüber der Gesellschaft mit ... mehr »
Im Jahr 2019 trägt die populärste Fernsehshow den Namen 'Running Man'. Straffällig ... mehr »
USA 1987 | FSK 16 | FSK 18
464 Bewertungen | 24 Kritiken
3.72 Sterne
Deine Bewertung

HandlungRunning Man

Im Jahr 2019 trägt die populärste Fernsehshow den Namen 'Running Man'. Straffällig gewordene Männer und Frauen müssen ihren Preis gegenüber der Gesellschaft mit dem Tod bezahlen. Dieser Tod tritt allerdings erst nach einem brutalen, aussichtslosen Kampf gegen die Gladiatoren von 'Running Man' ein. Jetzt allerdings befindet sich Ben Richards (Arnold Schwarzenegger) in der Todeszone und der Moderator der Show, Damon Killian (Richard Dawson), sollte niemals Richards letzte Worte vergessen: Ich komme wieder.

FilmdetailsRunning Man

The Running Man - The finest men in America don't run for President. They run for their lives.
USA 1987
30.06.1988
678 Tausend (Deutschland)

TrailerRunning Man

Einige Inhalte sind aus Jugendschutzgründen deaktiviert und nur mit Altersverifikation abspielbar.

BilderRunning Man

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenRunning Man

am
Einfach genial, endlich mal wieder Arnie in diesem Film in der richtigen Fassung zu sehen. Bei den geschnittenen Versionen im TV ist mir leider immer der Spass schon nach kürzester Zeit vergangen. Ich kannte den Film von früher her, und er hat nichts von seinem Reiz verloren. Eben Arnie halt. Ein Muss für alle Fans.

ungeprüfte Kritik

am
Arnie in Bestform ...
Der Film ist ein intelligent gemachter Actionknaller, der es schafft, bei den nicht gerade seltenen blutigen Szenen niemals in ein Gemetzel abzugleiten. Hierbei tut der herrlich sarkastische Humor sein übriges. Auch wenn der Film sich nicht exakt an die Buchvorlage hält (Menschenjagd von Richard Bachmann alias Stephen King), wird die beabsichtigte Nachricht eindrucksvoll transportiert.

ungeprüfte Kritik

am
Arnold Schwarzenegger muss im engen Bodysuite sadistischen Mitgliedern eines Tv-Senders davon rennen, die für gute Quoten über Leichen gehen ! Dabei geht es natürlich recht blutig zu. Als eingefleischter Arnie-Fan ist das natürlich genau das richtige. Auch wenn es eine schwache Story mit vielen Logiklücken ist !

ungeprüfte Kritik

am
Gute Verfilmung eines Stphen King Buchs und einer der besseren Schwarzenegger Filmen.
Spannend und einfach unterhaltend!

ungeprüfte Kritik

am
Kein schauspielerisches Highlight, aber eine gute Verfilmung eines Stoffes vom Meister.Gut..., es gibt bessere,jedoch ist dieser SciFi-Stoff auch satirisch angehaucht und es ist eben schwierig,daß so rüberzubringen.

ungeprüfte Kritik

am
Zur damaligen Zeit ein toller Film mit guter perversen Handlung und einiges an Spannung und Action. Sollte man echt mal gesehen haben, langweilig wurde mir nicht auch wenn es schon etwas älter ist zeigt der Film immer noch eine gute Seite und macht manchen Filmen aus der heutigen Zeit noch einen vor.

ungeprüfte Kritik

am
Ich bewerte mal den Film, und er ist absolut super, wirkt aber etwas angestaubt. Deshalb nur 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

am
Perfektes Science-Fiction, Drama, Action und Abenteuerwerk von Paul Michael Glaser mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle. Dieser Film erinnert mich ein wenig an eine deutsche Verfilmung der frühen siebziger Jahre, in der es auch um eine Quiz Sendung ging bei der Menschen starben. Bei Running Man hält die Spannung ab der 10 Minuten bis zum Ende des Films. Klasse!!

ungeprüfte Kritik

am
Das erschreckende am SF-Action-Reißer „Running Man“ aus dem Jahre 1987 ist nicht seine etwas einfachere Produktionsart, dass Overacting und seine mit den Jahren wachsende unfreiwillige Komik (damals Zeitgeist), sondern wie nah dran an die tatsächliche Realität des Jahres 2019 (in dem die Handlung angesiedelt ist) die Grundidee reicht. Das Zeitalter von gefakten Videos und insbesondere „FakeNews“, „Alternativen Fakten“ und "Deepfake-Technologie" hat der Film scheinbar vorhergesehen. Die Meute vor dem Schirm glaubt immer mehr, was sie sieht, bzw. was sie vorgesetzt bekommt. Und so sieht sich Arnie hier als Ben Richards einer immer noch aktuellen Hexenjagd ausgesetzt. Urspünglich hat Stephen King unter Pseudonym den Roman dazu verfasst, von dem freilich nicht viel übrig blieb. Heraus kam ein typischer 80er Actionfilm, der ganz auf Arnold zugeschnitten wurde. Er ist reißerisch, ganz offensichtlich satirisch aber er gehört zum besseren Drittel von Arnie Streifen, die man in Gut, OK und Übel einteilen kann. Fazit: War damals schon erkennbar anders als z.B. "Predator" aber macht aus heutiger Sicht doppelt so viel Spaß. Und: Eigentlich ist es eine King-Verfilmung, von der kaum einer weiß. - Kleine Technikinfo: Das Bild der Bluray ist unruhig, dunkel und überstrahlt bei Scheinwerferszenen. Dadurch wirkt es unscharf und hektisch. Wahrscheinlich durch die Dynamik und den Schnitt von damals. Das ist irgendwie unbefriedigend.

ungeprüfte Kritik

am
"Running Man" ist zwar ein recht üblicher 80er Jahre Action-Streifen, aber er hat eine gewisse Gesellschaftskritik, was den Film für mich interessanter macht.
Arnie, der zu der Zeit sicher im Zenit seiner Karriere stand, trumpft hier richtig auf.

Die Story ist wie bei vielen Filmen dieser Zeit, dreckig und Böse. Leider habe ich nie das Buch von King gelesen....sollte ich vielleicht nachholen.

Fazit: Auch ältere Actionfilme, können Heute noch Überzeugen! Durchaus noch sehenswert.

ungeprüfte Kritik

am
Arnie at his best

Viel Action, spannende wenn auch übertriebene Story und einen hervorragenden Hauptdarsteller. Was will man mehr?

ungeprüfte Kritik

am
ACHTUNG: DVD nur mit deutschem Ton!!
Und gekürzt bis zur unkenntlichkeit.

Leider. Die DVD kommt mit nur einer einzigen Tonspur. Copyright 2001 (auf der Disk), inhaltlich aber digitale Vorzeit. Auch keine sonstigen interessanten Extras.

Der Film selbst wäre ohne Arnie totale Grütze, mit ihm herrlich-stupide Action. Ja, der gesellschaftskritische Unterton ist nett, aber andere haben die Medienkritik besser gemacht.

ungeprüfte Kritik

am
Was soll man sagen: Kultfilm mit dem Arnie. Der Film kann man zwar schon fast als altertümlich beschreiben ("Dieses Tape wird die Beweise liefern") ... Tapes haben ja jetzt schon seltenheitswert. Was solls, es ist uns bleibt ein guter Actionfilm.

ungeprüfte Kritik

am
"Running Man" ist kein schauspielerisches Highlight, aber eine gute Verfilmung eines Stoffes vom Meister. Gut..., es gibt bessere, jedoch ist dieser SciFi-Stoff auch satirisch angehaucht und es ist eben schwierig, daß so rüberzubringen.

Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

am
Puh, schweres Brot...
Während der Film schon in den 80ern nicht zu den hochklassigen Filmen gehörte, so war man damals doch jünger und schneller zu begeistern :-)
Die Story selbst ist recht flach, aber vom Prinzip her noch interessant.
Aber die Dialoge und das Drehbuch lassen einem die Haare zu Berge stehen.

ungeprüfte Kritik

am
Nach längerer Zeit habe ich mir diesen Film wieder anschauen können. Überraschend war, dass er trotz seines filmischen Alters immer noch brächtig unterhält. Action und Tricktechnik sind immer noch ansehnlich, die Story begeistert dank Stephen King ebenfalls, nur die Dialoge entsprechen eben einem Action-Streifen der 80er-Jahre.

ungeprüfte Kritik

am
Ein Klassiker, zum Film selbst muss man nicht viel sagen. Entweder man mag solche Filme aus den 80gern oder auch nicht. Ich gehöre zu Ersteren :-)

ungeprüfte Kritik

am
Geschnittene Fassung ist absoluter Schmarrn, das beste einfach rausgeschnitten. Ich frage mich warum es geschnittene Fassung überhaupt gibt. So etwas hat in der Filmwelt nichts zu suchen. Noch mehr geschnittene Fassungen und ich verlasse diese Videothek.

ungeprüfte Kritik

am
Ich habe vorher bereits das Buch von Stephen King (unter dem Pseudonym Robert Bachmann) gelesen und war von diesem Film total enttäust.

Der Film kommt nicht annähernd an den Spannungsaufbau und die Dramatik des Buches heran!!! Außerdem stimmen einige Szenen der Handlung des Filmes nicht mit dem Buch überrein.

Schwacher Action-Film als Buch-Verfilmung!

ungeprüfte Kritik

am
Ein Film aus einem Guss ! Wer sich mit dem Thema beschäftigt, wird sehr schnell feststellen, dass vieles im Film bereits Realität gworden ist - es geht nicht um Menschen, sondern um Quoten ! Schon damals war absehbar, wie der TV Zuschauer per Bild manipuliert wird. Bildern kann man nicht mehr trauen, jedenfalls nicht mehr als den sonstigen Lügen. Der Film ist für Arnie Fan`s ein absolutes Muss ! Grandios ! ( Kritik bezieht sich auf FSK 18 )

ungeprüfte Kritik

am
Wenn die Satire nur bloße Schablone für diverse Actionszenen sind, dann sind wir beim "Running Man". Ein 80er Jahre Pop-Satire, die sich selbst belügt, indem sie wirklich glaubt dass ihre satirischen Momente den ganzen Film ausfüllen können. Aber hey, es ist ein Schwarzenegger in der Zeit zwischen "Terminator" und "Predator". Es gibt Action, wenig Handlung.

ungeprüfte Kritik

am
Nachsynchronisiert und das sehr schlecht, Bild nicht mehr als mitlerer VHS standart.

ungeprüfte Kritik

am
Weil Arnie sich weigert, auf unbewaffnete Zivilisten zu schießen, gerät er hier auf die Schiefe Bahn.
Der Film schrammt hart an der End80er Trash Grenze entlang. Das ist doch alles ziemlich platt, die Action meist zu nah dran an den Akteuren, so dass man zu wenig davon mitbekommt und auch möglichst wenig von den schlechten Kulissen sieht. Das Thema war damals vielleicht noch nicht ganz so abgegriffen und hat wohl noch besser funktioniert. Heute wirkt die plattfüßige Medienkritik eher lächerlich und der Film ist wohl nur noch als Schwarzenegger-Klassiker interessant. Inhaltlich und optisch ist hier viel Wohlwollen gefragt. 2,2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

am
kann der deutsche Version von 1971 "Das Millionenspiel" überhaupt nicht das Wasser reichen.... => überflüssiger Action Schmarrn...

ungeprüfte Kritik

Der Film Running Man erhielt 3,7 von 5 Sternen bei 464 Bewertungen und 24 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateRunning Man

Deine Online-Videothek präsentiert: Running Man aus dem Jahr 1987 - per Post auf DVD zu leihen - per Post auf Blu-ray zu leihen. Ein Film aus dem Genre Science-Fiction mit Arnold Schwarzenegger von Paul Michael Glaser. Film-Material © Constantin Film.
Running Man; 16; 01.03.2000; 3,7; 464; 0 Minuten; Arnold Schwarzenegger, Richard Dawson, Sidney Chankin, Tony Brubaker, Billy D. Lucas, George P. Wilbur; Science-Fiction, Action, 18+ Spielfilm;