Kritiken von "Blende55"

Verführung - Spiel mit dem Feuer

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 01.06.2022
Zwigespalten. Auf der einen Seite solide Filmkost mit brauchbaren und wirklich gutaussehenden Schauspielern die mit Reizen nicht geizen. Langweilig ist der Film zu keinem Zeitpunkt (was natürlich auch an der eigentlich nicht aufhörenden Erotik liegt), allerdings dauert es wirklich lange bis der Film zum Höhepunkt kommt und der ist dann schnell vorbei.
3,5

ungeprüfte Kritik

Galaxy Destroyer

Kampf um den verlorenen Planeten - Die Monster des Schreckens schlagen zurück.
Science-Fiction, 18+ Spielfilm

Galaxy Destroyer

Kampf um den verlorenen Planeten - Die Monster des Schreckens schlagen zurück.
Science-Fiction, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 01.06.2022
Herrlicher 80er Trash mit schönen Stop-Motion-Tricks. In haltlich hat der Film nicht viel zu bieten, typisches postapokalyptisches 80er Jahre Filmchen. Aber schon fast hitorisch einfacher Tricktechnik hat der Film so seinen Charme. Unfreiwillig und manchmal auch freiwillig komisch ist es doch eine seichte Unterhaltung ohne Zeitverschwendung.
3,5

ungeprüfte Kritik

Free Guy

Das Leben ist zu kurz, um eine Nebenrolle zu spielen.
Fantasy, Komödie

Free Guy

Das Leben ist zu kurz, um eine Nebenrolle zu spielen.
Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 19.04.2022
Leichtfüßiger Film mit viel Humor. In manchen Dialogen muß man allerdings in der virtuellen Spielewelt zu Hause sein, um zu verstehenn und zu lachen. Tut dem buntem Witz aber irgentwie keinen Abbruch weil es auch sonst viel Humor und auch sonst viele schöne Szenen zu sehen gibt.

ungeprüfte Kritik

Inner Ghosts

Schlüssel zur Hölle
Horror

Inner Ghosts

Schlüssel zur Hölle
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 19.04.2022
Wieder so ein Film von der Sorte 'braucht kein Mensch'. Wieder ein Film, der mit sinnlosen gelaber auf 90 min. Laufzeit kommt. Wieder ein Film mit wirklich schlechten Schauspielern. Das Ganze derart in die Länge gezogen, das man Spannung vergeblich sucht. Das Ende ist aber das allerletzte; man hält es kaum aus. Bild / kein Bild im Sekundenintervall über mehrere (10?) Minuten, ich dachte, DVD-Player oder Fernseher ist kaputt. Leider fängt es aber auch genau da an, interessant zu werden und es gibt ein paar gute Effekte zu erahnen. Leider zu erahnen, denn durch den eweigen hell / dunkel-effekt sieht man erstens nicht viel und zweitens ist man von dem geflacker eh abgelenkt.

ungeprüfte Kritik

Night Slash

Schrei lauter!
Horror

Night Slash

Schrei lauter!
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 16.04.2022
"... tötet einen Angestellten nach dem anderen..." , so die Filmbeschreibung. Leider ist dem nicht ganz so. Es gibt zwar schnell den ersten Toten und dann passiert erstmal gar nichts. Zweiter Toter und wieder nichts. Als der Hauptdarsteller dran glauben soll flieht er, aber er läuft nicht, sondern macht n Sonntagsspaziergang... Mehr brauch ich über so einen langweiligen Käse nicht zu schreiben.

ungeprüfte Kritik

Ride - Fahr um dein Leben!

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 10.04.2022
Ich bewerte hier nicht den Film weil ich den nach ein paar Minuten ausgemacht habe. Es ist eine Mischung aus Computerspiel und Handkamera-Ego-Perspektive. Die Mischung aus Beidem machte es für mich unerträglich die DVD zu schauen. N bißchen vorgespult, der Film ist aber als Ganzes so gedreht. Ich dem nicht das geringste abgewinnen. Machte die Ego-Sichtweise in Cloverfield noch Spaß, hier nicht.

ungeprüfte Kritik

Big Bad Rat

Wilde Creature-Horror Comedy im Stile der 80er-Jahre.
Horror

Big Bad Rat

Wilde Creature-Horror Comedy im Stile der 80er-Jahre.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 10.04.2022
Die Ratte, eher eine MIschund aus Dobermann (nichts gegen Hunde) und blutiger Handpuppe, hat mich erstmal einen Lacher auf s Gesicht gezaubert. So was derart schlechtes habe ich lange nicht gesehen. Als Ganzes sieht man es auch nicht - großes Kino ist das ... Schauspieler eher hölzern, Spannung keine macht 1 Stern. Punkt.

ungeprüfte Kritik

Bodies at Rest

Krimi, Thriller

Bodies at Rest

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 10.04.2022
Ein Film für zwischendruch - mehr nicht. Wären die Gangster Gangster gewesen wäred er Streifen in 10 Minuten zu Ende gewesen. Aber so wird man teilweise durch hahnebüchenden und nicht zu erklärenden Handlungen der Bösewichte (Wiso braucht der Forensiker den auf einmal seine Assistentin zu Hilfe, wo sie gerade in Gefahr ist, vorher aber nicht? Und das glauben die Verbrecher auch sofort und geben ihr Druckmittel aus der Hand). geführt. Ist der Film auch am Anfang interessant, wiederholt er sich dann aber immer wieder und es wird langsam langweilig. Das Ende ist auch zu vorhersehbar geworden. Durchschnitt.
3,0

ungeprüfte Kritik

Wildland

Die Familie kommt immer zuerst.
Drama, Krimi

Wildland

Die Familie kommt immer zuerst.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 08.04.2022
Der Film ist langweilig. Sehr langweilig. Die meisten Szenen handeln von Ida (Sandra Guldberg Kampp), wie sie irgentwo sitzen, steht,liegt und teilnahmslos in der Gegend rumguckt. Egal was gerade passiert ist. Zwischendrin als quasi Nebenhandlung geht's um Geldeintreiben und auch das Femilienleben könnte besser dargestellt werden, lange genug wäre die Sreentime dafür gewesen. Stattdessen läuft der Fim zäh an einem mehr oder weniger vorbei. Sympathiepunkte bekommt auch niemand der Schaupsieler. Ich kann den Streifen absolut nicht empfehlen.

ungeprüfte Kritik

One Last Call

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 04.04.2022
Der Horror an dem Film ist die Langeweile. Zwei drittel des Film passiert rein gar nichts außer belangloses Gelaber was dem Filmeinen Sinn geben sollte. Aber auch das letzte drittel weiß nicht zu überzeugen. Alles zu konstruiert, weit hergeholt und man kann auch nicht im geringsten mitfiebern weil man sich zu keinem Zeitpunkt mit einer der Figuren identifizieren kann. Dazu sind die Schauspieler eh recht schlecht (gewählt), auch Tobin Bell macht seine Sache nicht gut. Unterm Strich Zeitverschwendung.

ungeprüfte Kritik

64 Minutes

Wettlauf gegen die Zeit
Action, Krimi

64 Minutes

Wettlauf gegen die Zeit
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 03.04.2022
Die Story ist an den Haaren herbeigezogen, will sie doch die gerade die Klatschmedien als gut darstellen, haha. Dazu Geballer von allerfeinsten, aber wenn das so in realität wäre, würden 90% weniger Menschen durch Schußwaffen sterben. Sei es drum, der Film nimmt von der ersten Minute Tempo auf und verliert es nicht mehr, Zeit zum Durchatmen gibts keine mehr. Dadurch vergeht die Teit wie im Fluge und rapp-zapp ist der Film zu Ende. Nachdenken sollte man da nicht und einbfach die Action auf sich wirken lassen. Action, Bld und Ton solide und auch die Darsteller könnten schlechter- , Spannung aber mehr vorhanden sein.
3,5

ungeprüfte Kritik

Mörderischer Vorsprung

Ein rücksichtsloser Mörder. Eine attraktive Geisel. Zwei Männer verfolgen sie in die Berge.
Action, Krimi

Mörderischer Vorsprung

Ein rücksichtsloser Mörder. Eine attraktive Geisel. Zwei Männer verfolgen sie in die Berge.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 02.04.2022
EIner meiner Lieblingsfilme. Auch wenn schon etwas in die Jahre gekommen kann ich mir ihn immer wieder ansehen. Tolle Schauspieler von großartiger Bergkulisse sehr spannend umgesetzt. Ein paar humorige Einlagen zum Durchpusten und weiter gehts. Dazu absolut treffende Musik. Einfach ein toller Film und fünf Sterne wert.

ungeprüfte Kritik