Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Blende55" aus

299 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Arbor Men
    Eine dämonische Legende
    Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 16.01.2021
    Die erste Hälfte des Fims ist meiner Meinung nach noch gut gelungen. Der Film baut abseits des Paarlebens einen guten Spannungsbogen auf. Der Film lebt von Geräuschen und außer ein paar Krallen sieht man nichts. Spätestens als der Busey auftaucht nimmt das Ganze aber an Fahrt ab. Es wird ab da eher ein Beziehungsdrama mit langen, blöden Dialogen. Ich hätte in der Situation auf jeden Fall ganz andere Sorgen. Die Holzmännchen sehen auch alles andere als bedrohlich aus, ich würde sie fast als 'süß' beschreiben. Zum Ende hin ist der Film aber auch gähnend langweilig. Anfang 3,5, Ende 1, macht 2-2,5 Sterne.
  • Gänsehaut 2
    Gruseliges Halloween
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 15.01.2021
    Kurzweiliges Halloween-Spektakel mit guten Effekten und dem ein- oder anderen Lacher. Story leider recht invationslos und schon zigmal gesehen. Allein die Schauspieler machen ihre Sache aber gut (Bei dem Mädel dachte ich, es handle sich um Jennifer Morisson auf Jung gemacht). Jack Black kommt nicht viel Screentime, da hätte man auch jeden anderen nahmen können. Trotz alledem eine nicht langwelige Sache.
    3,5
  • Skin Trade
    Zwei Cops. Eine Mission. Keine Gnade.
    Thriller, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 14.01.2021
    Ich bin mit dem Film nicht wirklich warm geworden. Es geht zwar ordentlich zur Sache, aber das Genze wiederholt sich irgentwie dauernd. Das Thema ist zwar (wohl immer) aktuell und traurig, wird aber nicht überzeugend umgesetzt. Die Macher haben hier auf Kampfszenen gesetzt, die die Thematik des Film schnell ins Leere laufen lassen. Im Grunde hätte man auch jedes andere Thema unter dem Film verkaufen können. Hätte man auf alle Fälle mehr draus machen können oder vielleicht sogar müssen.
  • Molly Hartley
    Pakt mit dem Bösen - Ihr teuflisches Geheimnis holt sie ein.
    Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 14.01.2021
    Furchtbar langweiliger Film. Der Opener geht noch in Ordnung und läst Gutes vermuten. Im Film passiert leider nichts. Dazu das typische 'die Neue kommt in die KLasse und verliebt sich in den Schönling: seine Freundin schiebt Eifersucht'-Teenie-gesülze. Hab den Film nach 45 belanglosen Minuten ausgemacht.
  • Die Hölle - Inferno
    Wir kommen nicht in die Hölle, die Hölle kommt zu uns.
    Thriller, Deutscher Film, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 11.01.2021
    Es hat ein bißchen gedauert, bis ich mit dem Film warm geworden bin. Wäre er am TV gelaufen, hätte ich den Sender wohl gewechselt. Der Anfang strozt gerade zu vor düsterer Atmosphäre, egal ob am Tatort, in der Taxizentrale oder auch im Kampfstudio. Dazu etwas wirr erzählt. Wenn man sich daran gewöhnt hat, kommt der Östereichische Dialekt als nächste Hürde dazu. Im Gegensatz zu "Das finstere Tal" wird hier deutlisch mehr geredet und zur Glaubhaftigkeit trägt der Dialekt hier nichts bei.
    Hat man das alles überwunden macht man den Film nichtmerh aus, den jetzt hat er einen dann doch gepackt und man wartet gespannt darauf, ob die Zeugin oder der Täter das Zeitliche segnen. Man wird nicht enttäuscht, es steigerts ich zum Finale stets. Insgesamt ist der Film brutal, es föießt viel Blut und deshalb wohl auch nicht Jedermanns Sache.
    Aufgrund des schleppenden Anfangs 3,5 Sterne
  • Hubert ohne Staller - Staffel 8
    Serie, Krimi, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 09.01.2021
    Ich dachte, ich würde Helmfried von Lüttichau (Staller) doch mehr vermissen... Da man sich nicht die Mühe gemachthat, ihn 1 zu 1 zu ersetzen finde ich ene sehr gute Entscheidung. So kommt mit neuem Personal frischer Wind in die Wache und die neue Konstellation geht so auch voll in Ordnung. Sonst es wie immer: Humorvoller Ermittlergeist gepaart mit guten Darstellern und herrlichen Dialogen und Lachern die passen machen einfach nur Spaß und lassen auch eine achte Staffel nicht zum alten Eisen gehören.
  • Gemini Man
    Wer schützt dich vor dir selbst?
    Science-Fiction, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 09.01.2021
    Actionspektakel mit Will Smith. Auch wenn ab einen bestimmten Zeitpunkt im Film genau weiß, worauf es hinausläuft hält ein der Film mit guten Effekten, guten Schauspielern und einer Menge Speed bei Laune. Das ganze wurde sehr kurzwilig umgesetzt und es bleibt einem kaum Zeit mal Luft zu holen. Das ist es, was der Film will und es es ihm auch gut gelungen. Story und Logik muß man sich an einigen Stellen wegdenken, aber das macht man einem Film dieser Art ja auch. Ich möchte auf jeden Fall nicht mal meinen Klon begegnen, schon gar nicht, wenn er mich töten will. Sei es drum, kuezweilige, actionreiche Unterhaltung mit zwei guten Hautfiguren.
  • She Never Died
    Everyone Has Their Demons
    Horror, 18+ Spielfilm, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 09.01.2021
    Ich habe den Film "He never died" nicht gesehen. Was ich hier gesehen habe war ein blutiges Massaker ala Selbst-, bzw. Lynchjustiz. Ds ganze wurde stimmig und extrem kurzweilig umgesetzt. Die Schauspieler passten gut in ihre Rollen und es gab auch die ein- oder andere Überraschung. Leider war das Ende dann zu vorhersehbar geworden, was aber nichts daran änderte mit den Protagonisten mitzufiebern.
    Langeweile kam nicht auf, nochmals ansehen würde ich ih allerdings auch nicht.
    3,0
  • Hubert und Staller - Staffel 7
    Heiter bis tödlich
    Serie, Komödie, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 05.01.2021
    Wieder rundum gelungene bayrische Unterhaltung. Gute Darsteller, das Casting passt wie Faust uf Auge, das Ganze humorvoll in Szene gesetzt. Kurzweilige Unterhaltung mit guten Sprüchen ander richtigen Stelle. Dazu gib es auch den ein- oder anderen Spannungsbogen. Alle Charaktere sind sehr sympatischmit Ecken und Kanten. Auch Staffel 7 ist nicht langweilig.
  • Survive the Night
    Thriller, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 30.12.2020
    Lieber Herr Willis, leider kann ich trotz ihres Namens nur eine durchschnittliche Note abegeben.
    Der Film ist einfach zu vorhersehbar geworden, der Funke wollte auch nicht oder gerade deswegen nicht überspringen. Sowas hat man in ähnlicher oder besserer Qualität ohne namenswerte Schauspieler schon zigmal gesehen. Auch ein gewisser Herr Willis ist schon viel besser gesehen worden, da fügt er sich bei diesem Film aber in Liste der Darsteller gut ein. Leider kein Meisterwerk, keine spannenden Wendungen, einzig die Verfolgungsjagt im Wald gibt den Film etwas fahrt.
    Gut gemeinte drei Sterne.
  • Invisible Sue
    Plötzlich unsichtbar.
    Fantasy, Kids
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 28.12.2020
    Auch dür Erwachsene ganz annehmbarer Film, da nicht albern. Spannung und Handlung - ich sag mal naja. Es gibt allerdings auch schlechtere von der Sorte. Im Gegensatz zu gre42 fand ich die Schauspielerleistung alledings völlig OK. Klar verbessrungsbedürftig ist da so einiges aber es ist ja eigebntlich n Film für Kinder, die werden das nicht so kritisch sehen. Ich habe mich nicht gelangweilt und vergebe solide drei Durchschnittssterne.
  • Hitman: Agent 47
    Thriller, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 28.12.2020
    Gut gemchter Actionfilm. Storytechnisch vielleicht n bißchen dünn, aber gute Effekte mit Spaßfaktor und auch ansehnliche Darsteller, dazu toll gewählte Lacations runden die Sache ab. Alles in Allem eine Runde Sache und zu empfehlen, da auch wirklich kurzweilig. Zeit zum Durchatmen bleibt kaum.
    4,0