Kritiken von "Blende55"

Malicious

Nacht der Gewalt
Thriller, 18+ Spielfilm

Malicious

Nacht der Gewalt
Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 04.02.2024
Ich dachte mir, das es genau so ein Film sein wird. Über eine halbe Stunde passiert nichts. Als es dann zur eigentlich Story kommt, wird viel zu lange geredet und passieren tut eigentlich nichts. Deshalb schnell noch zwei Typen ins Drehbuch für ne halbe Nebengeschichte gepackt, damit überhaupt n bißchen Leben in den Streifen kommt. Das Ende ist dann zwar Überraschend, passt allerding überhaupt nicht zum Anfang, Dialoge und Handlungen passen nicht zusammen. Schauspieltechnisch brauchen die, die Familie spielen, nicht auf hohen Niveau zu sein. Die Hälfte des Films sitzen sie weinend, gefesselt auf m Sofa. Der Bösewicht wirkt allerdings ziemlich glaubhaft.
2 Sterne am See.

ungeprüfte Kritik

Freelancers

Krimi, Thriller

Freelancers

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 04.02.2024
Selbst ein Robert de Niro hat mit Schauspielerei in disem Film nicht viel am Hut. Da wurde doch einiges an Potential verschenkt. Es mangelt an guten Darstellern, an Spannung und auch die Action ist eigentlich nicht der Rede wert. Was de Niro in dem Film soll, erschließt sich mir wirklich nicht. Die Rolle (wie die anderen auch) ist sehr Austauschbar, da braucht es keinen Hochkaräter, das könnte quasi auch n Putzeimer spielen. 50 Cent sollte lieber bei Musik bleiben und auch sonst wird der Streifen nicht lange in Erinnerung bleiben.

ungeprüfte Kritik

Deep Fear

Tauch um dein Leben!
Abenteuer, Thriller

Deep Fear

Tauch um dein Leben!
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 14.01.2024
Leider ein Film, der nichts Neues zu bieten hat. Das hat man alles schon mal gesehen und ist deshalb sehr vorhersehbar. Deshalb kommt zu keinem Zeitpunkt Spannung auf und die Schockmomente sind rar gesäht und auch da weiß man, wann sie kommen und was passiert. Trotzdem ist der Film an sich nicht schlecht gemacht. Alles wirkt stimmig, Bild und Ton OK, schauspieltechnisch solide und auch keine nervige Synchro. Einmal anschauen und nicht zuviel erwarten ist OK. Leute die solche Unterwasser-Abenteuer-Überlebensfilme noch nicht gesehen haben, wird der Film sicher besser gefallen.
3,0

ungeprüfte Kritik

Prey - Predator 5

Action, Abenteuer

Prey - Predator 5

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 10.01.2024
Als ich das Cover gesehen habe, dacjte ich erst eine Asylum- oder ähnliche Produktion, die mal wieder einen guten Namen verwursten. Hatte ich tatsächlich nichts vom Predator 5 gelesen.
Der Film ist durchweg gut gelungen. Bild und Ton stimmig, gute Musikuntermalung, CGI- und schauspieltechnisch auf hohem Niveau. Einzig die Story hat ein paar Fehler, aber ncht weiter schlimm. Man will hier vom Predator unterhalten werden und das wird man! Punkt.
4 Sterne

ungeprüfte Kritik

Witches in the Woods

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 16.12.2023
Ich kann den Film nur denjenigen ans Herz legen, die unter Schlafstörungen leiden. Diese werden durch den Streifen definitiv behoben. Natürlich gibt es eine nicht enden wollende Autofahrt mit sinnfreien Dialogen. Natürlich fahren sie an eine Tanke / Rastplatz / Diner mit einen skurilen Typen an. Und natürlich nimmt man irgendeine Abkürzung und verbleibt im Niergendwo. Immer das selbe. 25 Minuten passiert rein gar nichts. Nach einer Szene wieder nicht enden wollendes gequatsche. Damit ich nicht auf den selben Zug aufspringe, mache ich hier lieber Schluß ....

ungeprüfte Kritik

The Old Way

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 07.12.2023
Stellenweise ( zu ) verhersehbar und zäh (Dialoge), auf der anderen Seite ordentliche Schaupsielerleistung, Bild und Ton auch OK. Der Film ist zu keinem Zeitpunkt spannend, dennoch gut erzählt und verpackt in stimmiger Location. 3 und n bißchen.

ungeprüfte Kritik

The Retaliators

Auge um Auge.
Horror, Thriller, 18+ Spielfilm

The Retaliators

Auge um Auge.
Horror, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 26.11.2023
Fängt als Drama an und hört als Splatter auf. Anfangs denkt man, was die Anfanfsszene mit dem Film zu tun hat, wird aber später im Film aufgeklärt. Der Film fängt direkt an Fahrt aufzunehmen und gibt diese auch nur in ein paar Szenen wieder her. Sehr blutig nur auf ein Genre konnte man sich hier nicht festlegen. Familiendrama, Rachethriller, Splatter, ein paar humorige Einlagen. Alles in Allem n Film fürn schönen Abend ohne Frau (es sei denn sie steht auf viel Blut) und Kinder zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

On the Edge 2

Pfad der Wölfe
Abenteuer, Thriller, TV-Film

On the Edge 2

Pfad der Wölfe
Abenteuer, Thriller, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 24.11.2023
Von der Story her n bißchen besser als Teil 1. Leider braucht der Film recht lange, um Fahrt aufzunehmen und ein paar zuviele Ungereimtheiten machen den Film etwas anstrengend anzusehen. Da werden 5 herandwachsende entführt. Aber sie werden nicht gefesselt und trotzdem unternimmt auch niemand mal zumindet mal so eine Art Fluchtversuch. Kapfszenen teliweise mit krassen Schnittfehlern. Man bleibt trotz alledem bis zum Schluß bei der Sache, obwohl es doch irgtntwie alles nach Schama F abläuft. 2,5

ungeprüfte Kritik

Scream 6

New York: Neue Stadt. Neue Regeln.
Horror, 18+ Spielfilm

Scream 6

New York: Neue Stadt. Neue Regeln.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 14.11.2023
Eigentlich sollte so ein Film, Slasher genannt, kein Langweiler sein. Egal, wie die Story ist, es sollte doch immer etwas an Fahrt vorhanden sein. Da schaft dieser Teil der Scream-Saga nicht. Zwischendurch wird geredet, meist sinnbefreit, das es wirklich nervt. Nerven tut auch eine der Darstellerinnen, das man hofft, sie möge das nächste Opfer sein. Selbst das Finale bleibt vom gerede leider nicht verschont und ist deshalb zäh und sehr lang geworden. Fazit: So langsam ist die Luft raus, aber Teil 7 ist ja für 2024 in Planung. Ende mit Schrecken oder doch keine Ende?

ungeprüfte Kritik

Lux Æterna

Drama, Thriller

Lux Æterna

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 06.11.2023
Mir hat der Film überhaupt nicht gefallen. Ich hatte mir mehr darunter vorgestellt. Kunst hin- oder her, etwas Neues hin - oder her. Hier hat man es einfach mit einem nervenden Stück Film zu tun. Am Anfang ein nicht enden wollender Dialog zweier Frauen, danach mehr gestreite und gezetere, zum Schluß ein geflacker, das man die Augen zu machen muß (und es trotzdem nich 'sieht'. Ne, einfach nur Anstrengend zu sehen, trotz me knappen Stunde Laufzeit.

ungeprüfte Kritik

Inner Demon

Die Hölle auf Erden.
Horror, 18+ Spielfilm

Inner Demon

Die Hölle auf Erden.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 02.11.2023
Am Anfang noch recht unterhaltsam und kurzweilig wird der Film immer zäher und wirklich langweiliger. Man hat Mühe überhaupt am Ball zu bleiben. Spätestens als die Dämonen auf der Bildfläche erscheinen macht der Film irgentwie keinen Sinn mehr und man bleibt mit vielen Fragen zurück. Oder ich habe den Film einfach schon 'innerlich' (kleines Wortspiel) abgeschaltet. Dazu kommen nicht nachvollziehbare Handlungen der Protagonisten und dergleichen. Mir hat der Film nicht gefallen, Bild und Ton sind aber OK, deshalb 1,5 Sternchen.

ungeprüfte Kritik

Acceleration

Gegen die Zeit
Action, Thriller

Acceleration

Gegen die Zeit
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 15.09.2023
Ich warsten Sinne des Wortes: Gähnende Langeweile. Die Film ist sowas von lahm und zäh, das es wirklich keinen Spaß macht. Allein die Actionszenen sind nicht der Rede wert. Dazu keine Spannung, Schauspielerleistung unterirdisch, Handlung auch zwischen nichtssagend und nicht vorhhanden ... Nee, besser nicht leihen.

ungeprüfte Kritik