Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Blende55" aus

304 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Gnadenlose Rache
    Nichts ist schlimmer als die Rache einer Mutter.
    Thriller, Action, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 05.04.2021
    Furtbar langweiliger Film von einem Thema, was man schon zigmal gesehen hat, aber selten so schlecht umgesetzt wurde, wie hier. Schauspieler auf dem Niveua einer Laienspielgruppe, Synchro zum Fremdschämen und keine Spannung, dazu einfach Lächerliche Stunt- und Kampfszenen. Die Bösewichte sehen aus wie der nette Nachbar, völlige Fehlbesetzung - nee, der Film ist leider reine Zeitverschwendung.
  • CHiPs - Der Film
    Chip Happens
    Komödie, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 02.04.2021
    Sorry, aber ich kann die guten Krikien nicht nachvollziehen. Diesen Film hier unter den Namen 'CHIPs laufen zu lassen löst bei gerade echt erstaunen aus. Er hat von der Serie mal gar nix. Stattdessen wird man den ganzen Film vollgelabert mit Gesprächen unter der Gürtellinie, niveaulos, laut und nervig. Dazu die Gags wo auch die wenigsten zünden geschweigedenn witzig sind.
    Bild, Ton, Action sind OK, das wars dann aber für meines Dafürhalten auch schon, der Rest ist sinnloses Geschwafel von zwei überdreht-nervigen Hauptdarstellern.
    Bitte keine Fortsetzung!
  • A-X-L
    Mein bester Freund 2.0
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 29.03.2021
    Im Grunde ein Teenie-Film, wie schon 1000mal verfilmt, der Looser bekommt das Mädchen weil er am Ende, oh wunderlich, doch kein Looser mehr ist ....
    Aber auch die Tricktechnik konnte mich hier nicht überzeugen. Gut, es ist eine Maschine, die aber einen Hund nachempfunden ist. Nur bewegt er sich stellenweise überhaupt nicht wie das besagte Tier und zum zweiten scheint er auch hier und da physikalische Grenzen zu überwinden. Die Story ist eher Lahm und auch viel zu vorhersehbar um wirklich im Film zu sein. Ein paar nervige Rollen wurden natürlich auch vergeben. Ich würde ihn nicht nochmal schauen.
    2 Sterne
  • Operator
    Wettlauf gegen die Zeit.
    Thriller, Action, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 29.03.2021
    Im Grunde ist der Kritik von rasral nichts hinzuzufügen - die letzte Szene hätte ich hier fast genau so beschreiben wollen. Das setzte der ganzen Hahnebücheden Story die Krone auf. Auch sonst strotzt der Film eigentlich von Belanglosigkeiten. Die Schauspieler irgentwo zwischen OK (Ving Rhames) und Peinlich (so ziemlich alle anderen), dazu divese LOgikfehler. Natürlich, es handelt sich nicht um einen teuren Film, deswegen noch 2 STerne.
  • 112 - Volume 7
    Sie retten dein Leben
    Serie, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 21.03.2021
    Einfach nur schlecht! Weitesgehend miserable (Soap) -Darsteller, Bildqualität nicht der Rede wert und überhaupt keine Spannung. Das meiste der Folgen sind Beziehungskisten auf der Feuerwache, die Rettungseinsätze sind quasi fast nur sproradisch vorhanden. RTL-Typisch nochmal eben auf DVD rausgebracht um den ein- oder anderen Euro zu machen, sehr billig und nicht der Rede wert. Aber da es keine Kritiken gab, werden es wohl nicht viele Leute leihen - gut so!
  • Arbor Men
    Eine dämonische Legende
    Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 16.01.2021
    Die erste Hälfte des Fims ist meiner Meinung nach noch gut gelungen. Der Film baut abseits des Paarlebens einen guten Spannungsbogen auf. Der Film lebt von Geräuschen und außer ein paar Krallen sieht man nichts. Spätestens als der Busey auftaucht nimmt das Ganze aber an Fahrt ab. Es wird ab da eher ein Beziehungsdrama mit langen, blöden Dialogen. Ich hätte in der Situation auf jeden Fall ganz andere Sorgen. Die Holzmännchen sehen auch alles andere als bedrohlich aus, ich würde sie fast als 'süß' beschreiben. Zum Ende hin ist der Film aber auch gähnend langweilig. Anfang 3,5, Ende 1, macht 2-2,5 Sterne.
  • Gänsehaut 2
    Gruseliges Halloween
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 15.01.2021
    Kurzweiliges Halloween-Spektakel mit guten Effekten und dem ein- oder anderen Lacher. Story leider recht invationslos und schon zigmal gesehen. Allein die Schauspieler machen ihre Sache aber gut (Bei dem Mädel dachte ich, es handle sich um Jennifer Morisson auf Jung gemacht). Jack Black kommt nicht viel Screentime, da hätte man auch jeden anderen nahmen können. Trotz alledem eine nicht langwelige Sache.
    3,5
  • Skin Trade
    Zwei Cops. Eine Mission. Keine Gnade.
    Thriller, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 14.01.2021
    Ich bin mit dem Film nicht wirklich warm geworden. Es geht zwar ordentlich zur Sache, aber das Genze wiederholt sich irgentwie dauernd. Das Thema ist zwar (wohl immer) aktuell und traurig, wird aber nicht überzeugend umgesetzt. Die Macher haben hier auf Kampfszenen gesetzt, die die Thematik des Film schnell ins Leere laufen lassen. Im Grunde hätte man auch jedes andere Thema unter dem Film verkaufen können. Hätte man auf alle Fälle mehr draus machen können oder vielleicht sogar müssen.
  • Molly Hartley
    Pakt mit dem Bösen - Ihr teuflisches Geheimnis holt sie ein.
    Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 14.01.2021
    Furchtbar langweiliger Film. Der Opener geht noch in Ordnung und läst Gutes vermuten. Im Film passiert leider nichts. Dazu das typische 'die Neue kommt in die KLasse und verliebt sich in den Schönling: seine Freundin schiebt Eifersucht'-Teenie-gesülze. Hab den Film nach 45 belanglosen Minuten ausgemacht.
  • Die Hölle - Inferno
    Wir kommen nicht in die Hölle, die Hölle kommt zu uns.
    Thriller, Deutscher Film, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 11.01.2021
    Es hat ein bißchen gedauert, bis ich mit dem Film warm geworden bin. Wäre er am TV gelaufen, hätte ich den Sender wohl gewechselt. Der Anfang strozt gerade zu vor düsterer Atmosphäre, egal ob am Tatort, in der Taxizentrale oder auch im Kampfstudio. Dazu etwas wirr erzählt. Wenn man sich daran gewöhnt hat, kommt der Östereichische Dialekt als nächste Hürde dazu. Im Gegensatz zu "Das finstere Tal" wird hier deutlisch mehr geredet und zur Glaubhaftigkeit trägt der Dialekt hier nichts bei.
    Hat man das alles überwunden macht man den Film nichtmerh aus, den jetzt hat er einen dann doch gepackt und man wartet gespannt darauf, ob die Zeugin oder der Täter das Zeitliche segnen. Man wird nicht enttäuscht, es steigerts ich zum Finale stets. Insgesamt ist der Film brutal, es föießt viel Blut und deshalb wohl auch nicht Jedermanns Sache.
    Aufgrund des schleppenden Anfangs 3,5 Sterne
  • Hubert ohne Staller - Staffel 8
    Serie, Krimi, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 09.01.2021
    Ich dachte, ich würde Helmfried von Lüttichau (Staller) doch mehr vermissen... Da man sich nicht die Mühe gemachthat, ihn 1 zu 1 zu ersetzen finde ich ene sehr gute Entscheidung. So kommt mit neuem Personal frischer Wind in die Wache und die neue Konstellation geht so auch voll in Ordnung. Sonst es wie immer: Humorvoller Ermittlergeist gepaart mit guten Darstellern und herrlichen Dialogen und Lachern die passen machen einfach nur Spaß und lassen auch eine achte Staffel nicht zum alten Eisen gehören.
  • Gemini Man
    Wer schützt dich vor dir selbst?
    Science-Fiction, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 09.01.2021
    Actionspektakel mit Will Smith. Auch wenn ab einen bestimmten Zeitpunkt im Film genau weiß, worauf es hinausläuft hält ein der Film mit guten Effekten, guten Schauspielern und einer Menge Speed bei Laune. Das ganze wurde sehr kurzwilig umgesetzt und es bleibt einem kaum Zeit mal Luft zu holen. Das ist es, was der Film will und es es ihm auch gut gelungen. Story und Logik muß man sich an einigen Stellen wegdenken, aber das macht man einem Film dieser Art ja auch. Ich möchte auf jeden Fall nicht mal meinen Klon begegnen, schon gar nicht, wenn er mich töten will. Sei es drum, kuezweilige, actionreiche Unterhaltung mit zwei guten Hautfiguren.