Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "jeannyney" aus

45 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • The Equalizer
    Jeder verdient Gerechtigkeit.
    Action, Thriller, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "jeannyney" am 13.02.2015
    Denzel Washington - das war mal ein guter Schauspieler. Jettzt reichts nur für B-Movies. Abgesehen davon - die US Filme schießen sich wieder auf die "bösen" Russen ein - der Ukraine-Konflikt lässt grüssen ! Oder sollte man eher mal vorher das Buch The Great Chessboard ( Dtsch. Die einzige Weltmacht) von Z. Brzezinsky lesen.
  • Die Pute von Panem
    Voll beknackt, halb so viele Kalorien.
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "jeannyney" am 26.05.2014
    Er hätte gut sein können, aber selbst Beilight war besser ! Kann man sich sparen, da wäre wesentlich mehr drin gewesen. Schade - Chance verpasst ! Es muss ja nicht unbedingt auf dem Niveau von Spaceballs sein, aber Scary Movie haats doch im ersten Teeil auch gebracht !
  • Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire
    Jede Revolution beginnt mit einem Funken.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "jeannyney" am 24.03.2014
    Tja, natürlich ist, wie schon im ersten Teil, das Buch weitaus umfangreicher. Das kann kein Film leisten, schon aus Zeitgründen. Ansonsten - ich bin begeistert ! Die Schauspieler alle in Hochform, die Effekte sehr gut - schade, dass der dritte Teil so lange auf sich warten lässt ! Und erst der Vierte ! Das dauert zu lange ! Ich bin süchtig !
  • Oblivion
    Die Erde ist eine Erinnerung, um die es sich zu kämpfen lohnt.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "jeannyney" am 19.12.2013
    Hervorragender Science Fiktion Film - weit besser als Elysium. Auch die Handlungsidee war gut gestrickt - Empfehlung von mir , der ich Dune (in der alten Fassung) und die Alien Saga inkl. Prometheus als Prequel liebe. Und Riddick natürlich
  • Prometheus
    Dunkle Zeichen - Die Suche nach unserem Ursprung könnte unser Ende sein.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "jeannyney" am 15.10.2013
    Ich wurde angenehm vom Film überrascht, und im Unterschied zu manchen Rezensenten finde ich es gerade gut, dass Raum für eigene Interpretationen gelassen wurde. Und ja - es gibt Brüche in der Handlung, dies ist aber damit zu erklären, dass schließlich ein Bogen zu der Aliens Trilogie geführt wurde. Der Film selbst ist einer der hochintelligenteren SciFi Filme, regt zum Nachdenken an, und gefiel sogar meiner Frau. DAS will was heissen ! Freue mich auf einen weiteren Teil !
  • Battleship
    Das Schicksal der Erde entscheidet sich auf dem Wasser.
    Action, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "jeannyney" am 16.04.2013
    Nun - wesentlich besser als Independence Day - Emmerich möge mir verzeihen ! Warum ? Ganz einfach - die Story ist nicht so an den Haaren herbeigezogen, wer maritimes Flair mag, kommt nicht zu kurz, und die Story ist nicht so hohl, wie manche glauben - denn - DAS KANN passieren, bis hin zur Tatsache, dass wir dann die "Indianer" sind ! Gute CGI Effekte, Handlung schon tausend mal gesehen inkl. amerik. Patriotismus - Da Deutsche keinen Patriotismus haben, nervt das manche am meissten. Kurzum, ich habe mir den Film schon mehrfach angesehen, was bei Indepndence Day nie passieren wird, kann aber auch an den Schauspielern liegen. Und nebenbei, warum können die Aliens, die übrigens nur Bewaffnete angreifen !! nicht unsere Technik zum Telefonieren nach Hause benutzen, wenn ihre perdu ist ?
  • Die Piraten!
    Ein Haufen merkwürdiger Typen - Entert die Scherzkammern!
    Abenteuer, Animation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "jeannyney" am 23.11.2012
    Herrlich - wer Chicken Run, Wallace & Grommit mag, ist hier richtig ! Für die ganze Familie geeignet, und sehr lustig !
  • Dark Shadows
    Jede Familie hat eine Leiche im Keller.
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "jeannyney" am 23.11.2012
    Köstlich - und damit meine ich nicht nur das Blut der "Leckerbissen" von Depp ! Der Film ist typisch Burton, so wie man seine Filme liebt. Das Ende - ausbaufähig, da vermisse ich noch einen running gag. Ansonsten Top !
  • Kampf der Titanen
    Abenteuer, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "jeannyney" am 03.08.2012
    Natürlich ist der Film letztendlich ein Fantasy-Produkt, hält sich nicht besonders eng an die griechische Sagenwelt der Perseus-Saga- aber es gibt ja nicht nur eine, die unsere Fantasie beflügelt ! Insofern gefällt der Film mir durchaus, bringt er doch Elemente mehrerer Sagen mit hinein, strotzt vor liebevollen Details ( z.B. die mechanische Eule lässt aus Sinbad-Filmen grüßen). Kurz, ein Familienfilm, der eine längst vergangene Zeit wieder zum Leben erweckt, mit Göttern, die noch irgendwie "menschlich" waren - 5 Sterne für den Unterhaltungswert, den Blick in "unsere" Vergangenheit und den visuellen Schauwert !
  • Underworld 4 - Awakening
    Zeit für Vergeltung.
    Horror, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "jeannyney" am 06.07.2012
    Die Filmidee lässt auf viel mehr hoffen, der Film selbst ist für mich nur der lange Trailer zu den dann hoffentlich viiieeelll längeren Abenteuern von Kate ähh Selene. Hier schlummert noch sehr viel Potential aufgrund des Handlungsstranges. Nun ja, ansonsten - zu kurz, zu kurz, zu kurz ! Aber: endlich wieder Kate B. - und eine Story, die alles Andere als platt ist, ich hoffe auf schnelle Vervollständigung der Drehs ! Ungefähr so schnell wie bei Resident Evil, aber mit leckerer Darstellerin.
  • Running Man
    Science-Fiction, Action, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "jeannyney" am 25.04.2012
    Ein Film aus einem Guss ! Wer sich mit dem Thema beschäftigt, wird sehr schnell feststellen, dass vieles im Film bereits Realität gworden ist - es geht nicht um Menschen, sondern um Quoten ! Schon damals war absehbar, wie der TV Zuschauer per Bild manipuliert wird. Bildern kann man nicht mehr trauen, jedenfalls nicht mehr als den sonstigen Lügen. Der Film ist für Arnie Fan`s ein absolutes Muss ! Grandios ! ( Kritik bezieht sich auf FSK 18 )
  • Priest
    Dieser Krieg wird nie enden. Seine Mission ist erst der Anfang.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "jeannyney" am 31.03.2012
    Nun, eigentlich haben die Vorredner/schreiber alles schon gesagt. Die Idee ist durchaus nicht unintelligent, aber es fehlt völlig der psychologische Tiefgang ! Da schaue ich lieber Blade, oder Underworld an, selbst "Die Nacht sind wir" hat mich mehr gefesselt.