Kritiken von "MovieJunkie7"

Splice

Das Genexperiment
Science-Fiction, Horror

Splice

Das Genexperiment
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 21.06.2010
Sicher hätte man aus dem interessanten Thema mehr machen können. Der Film hat uns im Kino nicht überzeugt. Die Story ist recht eintönig. Die Schauspieler und Drehorte kann man auch an einer Hand abzählen.
Wen die Thematik Genforschung und Science-Fiction interessiert, der kann mal reinschauen. Sonst eher nicht zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

The Happening

Überleben ist die einzige Antwort.
Thriller, Science-Fiction

The Happening

Überleben ist die einzige Antwort.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 28.10.2008
Habe selten einen so schlechten Film gesehen.
Spannung 0
Story 0
Und ein seltsames Ende ohne wirkliche Erklärung wieso die "Natur" die Menschheit vernichtet.
Kann ich leider ni empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Das Streben nach Glück

Nach einer wahren Geschichte.
Drama

Das Streben nach Glück

Nach einer wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 27.08.2008
Ein wirklich fesselnder Film, bei dem man bis zum Ende mitfiebert. Erzählt, nach einer wahren Begebenheit. Will Smith als Hauptakteur spielt super und der Film ist absolut sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 27.08.2008
Der Film fesselt mit einer klaren Handlung, einem sehr gut spielenden Nicolas Cage und für einen Film seiner Gattung guten Effekten. Die Story beruht auf einer wahren Begebenheit und appeliert an das Gewissen des Zuschauers.
Gute Story.
Super Schauspieler.
Vier Sterne.
Empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Zimmer 1408

Du überlebst nur eine Stunde! Basierend auf einer Geschichte von Stephen King.
Thriller, Horror

Zimmer 1408

Du überlebst nur eine Stunde! Basierend auf einer Geschichte von Stephen King.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 27.08.2008
Besonders die spontanen Wendungen lassen mich in Begeisterung verweilen. das macht einen film aus.. nie zu wissen was passierert und trotzdem nicht den anschluss verlieren. Sehr sehenswert! meiner meinung nahc eine der besten king verfilmungen!

ungeprüfte Kritik

Goodbye Bafana

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 27.08.2008
Ein schöner Film - nach einem beeindruckenden Leben. Leider kommt die offensichtliche "Genialität" von Mandela in dem Film nicht so wirklich rüber und auch die Gründe für das Verhalten von Gregory bleiben ein wenig nebulös. Dennoch ein toller und überzeugender Film!

ungeprüfte Kritik

Pretty Baby

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 27.08.2008
Der film war wirklich nicht schlecht aber krass wie es früher mal war.
Damals wohl ein Skandalfilm. Heute nicht viel anders. Einfach gemacht aber trotzdem ansehbar.

ungeprüfte Kritik

Jungfrau (40), männlich, sucht...

Je länger man wartet, desto härter wird es.
Komödie

Jungfrau (40), männlich, sucht...

Je länger man wartet, desto härter wird es.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 27.08.2008
Ein 40-jähriger Mann, der bislang keinerlei Erfahrung mit Frauen hat, weder freundschaftlich noch sexuell. Aus seiner Sicht nicht unnormal, doch seine Kollegen sehen das anders und wollen ihm nun endlich zum 1. Mal verhelfen. Doch Chaos ist vorprogrammiert und es kommt zu vielen peinlichen Zwischenfällen bis Andy endlich die Frau kennenlernt, die seine 1. Frau wird. Tolle Komödie!

ungeprüfte Kritik

Next

Wer die Zukunft sieht, könnte sie verändern.
Thriller, Science-Fiction

Next

Wer die Zukunft sieht, könnte sie verändern.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 27.08.2008
Als Fan von Nicolas Cage durfte ich mir diesen Film natürlich nicht entgehen lassen - und ich wurde nicht enttäuscht. Sehr packender Film der wieder zum Mitdenken anregt. Was sich andere Filme ewig in die Länge ziehen fand ich diesen fast zu kurz : )

ungeprüfte Kritik

Nach 7 Tagen ausgeflittert

Komödie, Lovestory

Nach 7 Tagen ausgeflittert

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 27.08.2008
ganz ehrlich den Film kann man sich gut anschauen. Die Gags sind zar teils übertrieben aber trotzdem amüsant. Ben Stiller nicht so albern wie sonst.

ungeprüfte Kritik

Rezept zum Verlieben

Lovestory, Drama

Rezept zum Verlieben

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 27.08.2008
Typisch leichte Kost. Kann man ohne Bedenken nebenbei mal laufen lassen. Überraschungen gibt es keine.
Netter Film, etwas witzig, ein bisschen traurig, mit Moral am Ende. Aber gute Schauspieler

ungeprüfte Kritik

Invasion

Traue niemandem. Zeige keine Gefühle. Schlafe nicht ein.
Science-Fiction

Invasion

Traue niemandem. Zeige keine Gefühle. Schlafe nicht ein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 27.08.2008
Irgendwie erinnert mich der Film ein bißchen an ne Mischung aus X-Files u. I am Legend. Im Großen und Ganzen gut gemacht und man sollte ihn einfach mal gesehen haben und mitreden zu können. Das gegenseitige "ankotzen" der "Zombies" ist ein bißchen eklig. Fazit: Ganz nett wenn man am Donnerstag Abend ned weiß was man machen soll.

ungeprüfte Kritik

Abbitte

Durch Liebe verbunden. Durch Angst getrennt. Durch Hoffnung erlöst.
Drama, Lovestory

Abbitte

Durch Liebe verbunden. Durch Angst getrennt. Durch Hoffnung erlöst.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 27.08.2008
Drama Liebe Leidenschaft in Zeiten des Krieges. Oft und gerne gesehen auch diesmal wieder ein interessant, knisterndes Verwirrspiel um jugendliche Liebe und ihre Tücken. Die Geschichte dreht sich ab der Hälfte des Films ins Dramatische und löst sich am Ende traurig in der Jetztzeit auf. Recht empfehlenswert, mit Längen.

ungeprüfte Kritik

American Gangster

Thriller, Krimi

American Gangster

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 27.08.2008
Dieser Film hat mir sehr gut gefallen, allein schon, daß es auf tatsächlichen Begebeneheiten basiert. Fand schon klasse, wie das alles organisiert wurde und er es schaffte unentdeckt zu bleiben bis ihm ein kleiner Fehler unterläuft und die Polizei auf ihn aufmerksam wird. Es ist jetzt nicht unbedingt der Superthriller mit gnadenloser Spannung, das nicht, aber trotzdem zu empfehlen für einen schönen Abend.

ungeprüfte Kritik

Lissi und der wilde Kaiser

Komödie, Deutscher Film, Animation

Lissi und der wilde Kaiser

Komödie, Deutscher Film, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 27.08.2008
Ich fand ihn ziemlich gräßlich und hab ihn auch nicht fertiggeschaut - mir war er zu platt und zu dämlich. Habe mehr erwartet von Bully Herbig. Würde ich mir kein zweites Mal anschauen.

ungeprüfte Kritik

Machtlos

Was, wenn der Mensch, den du liebst, plötzlich spurlos verschwindet?
Thriller

Machtlos

Was, wenn der Mensch, den du liebst, plötzlich spurlos verschwindet?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 27.08.2008
Nach Anschauen des Filmes, blieb schon eine gewisse "Leere" im Kopf. Gratualation an die Filmschaffenden - das brisante Thema "Folterung durch US-Geheimdienste in Ländern ausserhalb der USA" wird hier in aller Schärfe und im Verbund mit einer guten Story, dem Zuschauer eindringlich vermittelt. Ich wundere mich eigentlich, daß ein so "subversiver" Film innerhalb der USA nicht auf dem Index gelandet ist - aber wahrscheinlich ist der Ausgang des "Verhörs" genau diesem Umstand geschuldet ... ein alternatives Ende wäre hier ein echter Kracher gewesen. Alles in allem : Spannende Schilderung eines hochbrisanten und hochaktuellen Themas. Sollte man unbedingt gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

December Boys

Der erste Tag vom Rest deines Lebens.
Drama

December Boys

Der erste Tag vom Rest deines Lebens.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 27.08.2008
Ich denke das trifft das ganze am ehesten. Es ist kein besonders guter Film und kein besonders schlechter Film. Die Charaktere sind echt und nachvollziehbar, und der Film erzählt eine schöne Geschichte, welche, sofern man sich darauf ein lässt, einen auch mitnimmt. Ein wenig vermisst man Überaschungen in dem Film, aber sonst denke ich kann man ihn sich durchaus anschauen.

ungeprüfte Kritik

Der goldene Kompass

Es gibt Welten jenseits unserer eigenen, der Kompass wird den Weg weisen.
Fantasy

Der goldene Kompass

Es gibt Welten jenseits unserer eigenen, der Kompass wird den Weg weisen.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 27.08.2008
Obwohl ich kein ausgemachter Fantasy-Fan bin und das Buch nicht kenne, fand ich den Film sehenswert. Die Schauspieler haben mir gut gefallen und die Ideen fand ich ausgefallen. Das offene Ende ist natürlich nicht so toll, aber den 2. Teil sehe ich sicher auch an.

ungeprüfte Kritik

Michael Clayton

Die Wahrheit ist, was er uns glauben lässt.
Thriller, Krimi

Michael Clayton

Die Wahrheit ist, was er uns glauben lässt.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 27.08.2008
Man sollte nicht meinen, dass allein die Anwesenheit von Clooney einen guten Film ausmacht. Genauso verhält es sich mit der Qualität der Bilder; beides ist in Ordnung. Aber von Anbeginn ist klar, worum es geht, was der Hintergrund und das "Geheimnis" ist. Und wer hin und wieder Filme gesehen hat, weiß, dass Filme nur dann erzählenswert sind, wenn es am Ende eine Wende gibt. Da die Figur so klar eindimensional gehalten ist, ist die Hauptfigur am Ende natürlich geläutert. Daher heißt es bei diesem Film für den Zuschauer nur: Durchhalten, bis das Bekannte und Vorhersehbare dann geschieht. Also: Langeweile in zugegeben schönen Bildern und prima Cast.

ungeprüfte Kritik

Das Vermächtnis des geheimen Buches

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 27.08.2008
der film ist gut gemachte unterhaltung. wer jedoch etwas i.S. von da vinci code erwartet wird enttäuscht werden. wer sich auf ein spiel a la indiana jones 4 einlässt und auch den film nicht groß hinterfragt und mit logischen sprüngen leben kann, der wird hier auf seine kosten kommen. schönes popcorn kino. allerdings ohne tiefgang. auf jeden fall aber nett azusehen.

ungeprüfte Kritik

10.000 B.C.

Eine Legende. Eine Schlacht. Der erste Held.
Abenteuer

10.000 B.C.

Eine Legende. Eine Schlacht. Der erste Held.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 27.08.2008
Eindeutig weiter zu empfehlen. Eine sehr gut gemachte Verfilmung! Ein Muss!
Für Emmerich zu wenig Special-Effekte!

ungeprüfte Kritik

Stargate - The Ark of Truth

Die Quelle der Wahrheit
Science-Fiction, TV-Film

Stargate - The Ark of Truth

Die Quelle der Wahrheit
Science-Fiction, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 27.08.2008
Also ich muss sagen der Film war Super und wenn die Serie so weitergeht , wird es wohl noch viele Staffeln geben. Es ist zwar wie ich glaube nur was für Star Gate Fans aber auch Neulinge könnten dadurch Star Gate Fans werden.

ungeprüfte Kritik

Das Beste kommt zum Schluss

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 27.08.2008
Was fängt man mit einem Leben an, dass bald vorbei ist? Man lässt es sich richtig gut gehen und bringt nebenbei noch so einiges in Ordnung. Und wie soll ein Film schon sein, wenn diesen beiden Schauspieler aufeinander treffen? Super!

ungeprüfte Kritik

Untraceable

Jeder Klick kann töten - Er jagt. Du klickst. Sie sterben.
Thriller, Krimi

Untraceable

Jeder Klick kann töten - Er jagt. Du klickst. Sie sterben.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 27.08.2008
Gelungener Thriller mit Schockwirkung weil diese Abartigkeit in unserer heutigen Zeit durchaus im Bereich des Möglichen liegt. Jedoch würde ich, was die Folterszenen betrifft, dies nicht unbedingt mit "Saw" vergleichen. Dennoch bleibt die Wirkung nicht weniger heftig, da zunächst eine emotionale Bindung zu zumindest zwei der (Haupt-)Darsteller aufgebaut wird. Eigentlich hat dieser Thriller fünf Sterne verdient, da der Hintergrund der Tat meiner Meinung nach perfekt in Szene gesetzt und die Botschaft genau die anonyme Spanner-Mentalität anprangert, jedoch war ich etwas enttäuscht ob der frühen Preisgabe der Identität des Täters. Anschauen lohnt sich aber allemal!

ungeprüfte Kritik

Stargate - Continuum

Der Lauf der Geschichte wiederholt sich nie!
Science-Fiction, Serie

Stargate - Continuum

Der Lauf der Geschichte wiederholt sich nie!
Science-Fiction, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 27.08.2008
Zum vorerst letzten Mal tritt SG-1 die Reise durchs Sternentor an, um erneut gegen die Goa'uld ins Feld zu ziehen. Wer sich als Stargate-Fan die Inhaltsangabe durchliest, wird den größten Schwachpunkt des Films sofort erkennen - es kommt einem alles ein bißchen bekannt vor. Böse Systemlords, eine Zeitreise, die Erde in Gefahr, das alles ist nicht neu und bereits Dutzende Male an anderer Stelle verbraten worden. Trotzdem funktioniert der Film. Ohne Längen erzählt er die actionreiche Geschichte, nimmt sich aber an den richtigen Stellen Zeit, um die Charaktere noch etwas näher zu beleuchten, und lässt auch den Humor nicht zu kurz kommen. Von den genialen Special-Effects - und damit meine ich nicht nur die CGI-Efekte - ganz zu schweigen. Bestimmt gibt es einzelne Episoden der Serie, die noch etwas witziger, noch etwas spannender oder noch etwas intensiver waren. Gut fünf Sterne hat sich Continuum aber redlich verdient. Einsteigern empfehle ich aufgrund der vielen Anspielungen, zuerst die Serie anzuschauen. Zwar macht der Film auch ohne Vorkenntnisse Spaß, viele Dinge bleiben Neulingen im Stargate-Universum aber sicher verborgen.

ungeprüfte Kritik

Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück

Der Film für alle, die durchstarten, Biss zeigen und alles voll im Griff haben.
Komödie, Lovestory

Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück

Der Film für alle, die durchstarten, Biss zeigen und alles voll im Griff haben.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 20.02.2008
Bin kein Freund grosser Romanzen, aber diese Liebesgeschichte weicht wohltuend vom klassischen Schema solcher Filme ab. Hut ab vor der Professionalität Renée Zellwegers, sich extra für diesen Streifen die Pfunde anzufuttern.

ungeprüfte Kritik

Bounce - Eine Chance für die Liebe

Im Leben eines jeden Menschen gibt es ein Ereignis, das den Lauf der Dinge für immer verändert.
Drama, Lovestory

Bounce - Eine Chance für die Liebe

Im Leben eines jeden Menschen gibt es ein Ereignis, das den Lauf der Dinge für immer verändert.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 20.02.2008
Die Story an sich ist schon sehr an den Haaren herbeigezogen. Der Film selber ist einfach "nett", Ben Affleck und Gwyneth Paltrow sind nett anzusehen. Ein Film für zwischendurch, den man - meiner Meinung nach - schnell wieder vergisst. Aber kein absoluter Schrott. Wer auf die Hauptdarsteller steht, wird hier sicher den Film besser als Durchschnitt bewerten!? Schade, dass man(n) von Natasha Henstridge nicht mehr sieht! :-(

ungeprüfte Kritik

Born 2 Die

Todfeinde sind gefährliche Freunde.
Action

Born 2 Die

Todfeinde sind gefährliche Freunde.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 20.02.2008
Viel Action, coole Kampfszenen, dünne Story ... Typisch JetLi halt. Wem "Romeo Must Die" gefallen hat, sollte diesen Film nicht verpassen.

ungeprüfte Kritik

Blue Crush

Drei Freundinnen. Eine Leidenschaft. Keine Limits.
Action, Abenteuer

Blue Crush

Drei Freundinnen. Eine Leidenschaft. Keine Limits.
Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 20.02.2008
Das interessanteste an BlueCrush sind wirklich nur die Landschaftsaufnahmen und die Bikini Girls. Wer mehr von dem Film erwartet wird enttäuscht, wer weniger erwartet wird belohnt. Es ist einfach ein netter Film zum zugucken, und so nebenher wird man noch mit einem klasse Strand belohnt der wirklich Lust auf Urlaub macht

ungeprüfte Kritik

Blair Witch 2

Das Grauen kehrt zurück.
Horror, 18+ Spielfilm

Blair Witch 2

Das Grauen kehrt zurück.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 20.02.2008
Nachdem ich mir mit Begeisterung The Blair Witch Project angeschaut habe, dachte ich mir, jetzt muss die Fortsetzung her, denn dieser kann nicht viel schlechter sein! Doch der erste Dämpfer kam sofort zu Anfang, denn die Story in Blair Witch 2 dreht sich zwar wieder um die Hexe von Blair, allerdings hat sie rein gar nichts mit der Story des ersten Teils gemein, und wurde durch ein komplett neues Charakterfeld ersetzt. Zur Story: Eine Gruppe junger Jugendlicher wandelt auf den Spuren der ersten Blair Witch Opfer, und verbringen die Nacht auf dem ehemaligen Anwesen des Blair Witch Mörders. Am nächsten Morgen fehlen ihnen die letzten Stunden der Nacht in ihrem Gedächtnis, und der Horror beginnt, als sie nach und nach dem Grauen, dass sie in diesen Stunden begangen haben auf die Spur kommen, und sich hinterher, durch den Einluß der Hexe von Blair einzeln anfangen auf grausamste Art und Weise umzubringen. Also, an und für sich handelt es sich bei Blair Witch 2 um einen soliden Horrorshocker, der für Verwirrung und Shockmomente satt sorgt, und auch düstere Umgebung, und stimmige Musik mit sich bringt. Aber, und dass ist der Hauptkritikpunkt, haben sich sicherlich viele den Film ausschließlich gekauft, weil sie dachten, die packende Atmosphäre, und die STORY des ersten Teils wird wieder aufgegriffen, und fortgesetzt, und man wird nicht mehr im Dunkeln gelassen, wohin die ersten Blair Witch Opfer nun verschwunden sind, und wem sie zum Opfer gefallen sind. Darauf wird nämlich bei Blair Witch 2, abgesehen auf die überflüssigen Interviews am Anfang mit den Dorfbewohnern gar nicht eingegangen: Deshalb meine Empfehlung: Toller Horroshocker, der leider das Thema verfehlt!

ungeprüfte Kritik

Blade

Die Macht eines Unsterblichen. Die Seele eines Menschen. Das Herz eines Helden.
Fantasy, Horror, 18+ Spielfilm

Blade

Die Macht eines Unsterblichen. Die Seele eines Menschen. Das Herz eines Helden.
Fantasy, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 20.02.2008
Eine gute neue Idee für ein Vampirfilm. Super Schauspieler. Snipes ist wieder einmal in Höchstform. Unbedingt anschauen! Spannung von Anfang bis Ende! Eine gute neue Idee für ein Vampirfilm. Super Schauspieler. Snipes ist wieder einmal in Höchstform. Unbedingt anschauen! Spannung von Anfang bis Ende!

ungeprüfte Kritik

Biker Boyz

Nur die Schnellsten überleben.
Action

Biker Boyz

Nur die Schnellsten überleben.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 20.02.2008
für bikerfans ist es ein muß den film gesehen zu haben tolle bikes klasse stunts (die auch mal realistisch wirken) und einfach nur ein klasse film

ungeprüfte Kritik

Aeon Flux

Blicke der Zukunft ins Auge.
Science-Fiction

Aeon Flux

Blicke der Zukunft ins Auge.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 20.02.2008
Ein wie ich finde gut gemachter Film, auch wenn sich manchesmal der Eindruck aufzwängt, den SpecialEffekt und so hatte schon mal gesehen. Aber in der heutigen - von PC Effekten gespickten Filmindustrie ist das ja normal. Die Handlung hat was gespenstisches (anschauen), die Schauspieler sind etwas flach geraten aber Charlize Theron ist sichtlich im unterhaltsamen Bereich angesiedelt. Kann man sich anschauen !

ungeprüfte Kritik

Being John Malkovich

Komödie, Fantasy

Being John Malkovich

Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 18.02.2008
Es gibt hin und wieder mal filme die sind außerhalb der normalen standards. Dies ist so ein film. Wer filme with Butterfly Effect oder Magnolia mag der wird hier auch auf seine kosten kommen. Halt etwas absurde moderne märchen ohne anspruch auf realität mit vielleicht doch einem kern zum nachdenken. Der film ist unterhaltsam und stellenweise lustig, ich fand ihn schön anzusehen.

ungeprüfte Kritik

Begegnung des Schicksals

Auf seiner Suche nach der Wahrheit kann ihn nichts aufhalten.
Drama, Lovestory

Begegnung des Schicksals

Auf seiner Suche nach der Wahrheit kann ihn nichts aufhalten.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 18.02.2008
Ein harter Polizist und eine erfolgreiche Politikerin verlieren beide beim gleichen Flugzeugabsturz ihre Ehepartner - und entdecken, dass diese seit einiger Zeit eine Affäre hatten. Über den Schmerz des Verlustes hinweg und über die nachträgliche Enttäuschung über die Beziehungslüge finden die sehr unterschiedlichen Partner zueinander. Sydney Pollack gelingt es in seinem Film einmal mehr mit ruhigem Tempo und klaren Bildern eine geradlinige und dabei sehr fesselnde Geschichte zu erzählen. Natürlich ist der Film ein Melodrama und kein Thriller, auch wenn der inzwischene grauhaarige Harrison "Narbenkinn" Ford darin mitspielt (deshalb wohl auch die bodenlose Enttäuschung der anderen Rezendenten), wird aber nie kitschig oder gar süsslich. Auch die Nebenfiguren (inklusive Pollack selber als unsympathischer Wahlkampf-Manager) sind sorgfältig besetzt. Einen Punkt Abzug bekommt er von mir weil das Thema "Untreue in der Ehe" mir einen Tick zu moralisch-amerikanisch ist und einen Punkt geht weg, weil der Film als Ganzes eine Spur zu glattpoliert ist.

ungeprüfte Kritik

Basic Instinct

Ein brutaler Mord. Ein genialer Killer. Ein Cop, der keiner Gefahr widerstehen kann.
Thriller, Krimi

Basic Instinct

Ein brutaler Mord. Ein genialer Killer. Ein Cop, der keiner Gefahr widerstehen kann.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 18.02.2008
Ein Klassiker den man gesehen haben muss. Super! Erotic und Spannung am laufenden Band. Sehr empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Basic

Hinter jeder Lüge eine Wahrheit.
Thriller, Krimi

Basic

Hinter jeder Lüge eine Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 18.02.2008
Ich musste den Film zweimal sehen, nur um sicher zu gehen, dass ich alles richtig verstanden habe. Nicht schlecht. Zwischendurch einwenig langatmig, aber trotzdem sehenswert. Der Schluss ist echt klasse überraschend!! :)

ungeprüfte Kritik

Autobahnraser

Wer später bremst, ist länger schnell!
Action, Deutscher Film

Autobahnraser

Wer später bremst, ist länger schnell!
Action, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 18.02.2008
Ein Film wie gemacht, sich nach einem Tag voller geistiger Arbeit auf das Sofa zu flätzen und unterhalten zu werden, ohne groß die Rübe anstrengen zu müssen. Alles sieht gut aus, macht Spaß und die Zeit geht schnell herum. Mitdenken muss man nicht ... Wenn man genau das sucht - ideal. Andere sehen sich dann doch lieber was anderes an.

ungeprüfte Kritik

Außer Kontrolle

Action, Thriller

Außer Kontrolle

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 18.02.2008
Ein Durchaus Interresantes Thema und eine Gute Umsetzung machen diesen Film sehenswert auch wenn er schon ein paar jahreBuckel hat. Die doch gut besetzten Darstellen überzeugen in ihren rollen und lassen keine langeweile aufkommen

ungeprüfte Kritik

Asterix & Obelix - Mission Kleopatra

Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 18.02.2008
ganz gut gelunge Kombination von realen Szenen und Effekten, die es dem Comic annähern. So ganz der Charme+Witz des Comics kommt aber nicht rüber. witziger Familienfilm.

ungeprüfte Kritik

Armageddon

Das jüngste Gericht
Science-Fiction

Armageddon

Das jüngste Gericht
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 18.02.2008
Sehr guter Film mit viel Action, Spannung und emotionalen Gefühlen. Bruce Willis und Ben Affleck in absoluter Topform. Und allein die letzten Sätze des Filmes ("Darf ich Ihnen die Hand schütteln, denn Sie sind die Tochter des tapfersten Mannes der Welt") treiben einem gern die Tränen ins Gesicht. Diesen Film habe ich und werde ich immer wieder gerne anschauen. Absolute Spitze!!!

ungeprüfte Kritik

Apocalypse Now

Kriegsfilm

Apocalypse Now

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 18.02.2008
Ein drogenschwangerer Trip durch den Vietnam-Krieg, in psychedelisches Licht getauchte, zwingende Bilder von Entmenschlichung, Kriegsgeschehen und Wahnsinn, eine exzellent inszenierte Gratwanderung zwischen den Abgründen der menschlichen Seele und dem Versuch klaren Denkens und Handelns. Die Mission eines Offiziers, im Vietnamkreig einen angeblich durchgedrehten Oberst zu liquidieren entwickelt sich unter F.F.Coppolas ("Der Pate", "Dracula") Regie zu einer alptraumhaften Reise in das "Herz der Finsternis" nach auf den Vietnamkrieg übertragenen Fragmenten von J. Conrad. M. Sheen, M. Brando ("Easy Rider", "Der Pate") in seiner berühmten Rolle als glatzköpfiger Col. Kurtz und H. Ford ("Der Blade Runner", "Indiana Jones") in einer Nebenrolle brillieren u.a. als Darsteller. Dieser Film schrieb mit genialen Szenen wie der Ausradierung eines Vietnamesendorfes zu den Klängen von Wagners "Walküre" oder den bedrohlichen Aufnahmen der wie todbringende Rieseninsekten immer wieder am Horizont auftauchenden Helikopter Filmgeschichte (Coppola komponierte übrigens selber die paralysierende Musik). Ein visuelles und atmosphärisches Meisterstück, gegen dessen Dichte selbst "Sieben" erblaßt, ein Kriegsdrama, dessen Inhalt bei weitem nicht nur auf den Krieg selber bezogen, sondern ebenso auf die menschliche Psyche ausgedehnt wird - ein Meilenstein der Filmgeschichte!

ungeprüfte Kritik

Antwone Fisher

Inspiriert von einer wahren Geschichte.
Drama

Antwone Fisher

Inspiriert von einer wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 18.02.2008
Mir ist ein Satz hängengeblieben"DIE MENSCHEN HABEN DICH VERLETZT UND DU MUSST IHNEN VERGEBEN ,NICHT UM IHRET WILLEN.UM DEINER SELBSTWILLEN DAMIT DU ANFANGEN KANNST ZU LEBEN."Der Film hat mich über einige Menschen ,die ich kenne,angeregt über sie nachzu denken.Ich bin froh das es viele Zweierdialoge gibt,die sehr tief gehen,denn gerade dies macht dem Film eben nicht zu einem typischen Hollywoodstreifen.Viele Menschen haben sich als Kind verloren und mußten sehr schnell erwachsen werden,aber die verletzte Kinderseele bleibt auf der Suche.Antwone hat das Kind wiedergefunden und kann jetzt ein erwachsener Mensch sein.Es sollten sich viele diesen Film anschauen vielleicht ist er zumindestens ein Denkanstoss.

ungeprüfte Kritik

Anaconda

Abenteuer, Horror

Anaconda

Abenteuer, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 18.02.2008
Ja, ja die große böse Schlange frisst uns alle auf, etwas langweilige Story, aber gute Effekte, nur etwas für Fans.

ungeprüfte Kritik

American Psycho

Er ist brillant. Er ist gefährlich. Er ist der Tod. Nach dem Bestseller von Bret Easton Ellis.
Thriller, Horror

American Psycho

Er ist brillant. Er ist gefährlich. Er ist der Tod. Nach dem Bestseller von Bret Easton Ellis.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 18.02.2008
Ein großartiger Film, der leider (oder zum Glück) auf alle Elemente verzichtet, die das Buch zum Bestseller gemacht haben. Die Mordszenen werden (im Gegensatz zum Buch) nur angedeutet, die Pornoszenen sind fast ganz weg, und am wichtigsten, Langeweile als Stilmittel wurde ebenfalls nicht verwendet. Herausgekommen ist ein total abgedrehter Killermovie mit einem großartigen Christian Bale und dem hervoragenden Mix aus 80er Jahre Soundtrack.

ungeprüfte Kritik

American Pie 3

Jetzt wird geheiratet.
Komödie

American Pie 3

Jetzt wird geheiratet.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 18.02.2008
Also diejenigen, die auf den Humor der ersten Teile stehen, werden auch im dritten Teil nicht enttäuscht werden. Obszöne Szenen und die typischen Sticheleien des "Stiffmeisters" werden mal wieder zum Ausdruck gebracht. Wer hierbei eine tiefgreifende Story sucht, ist sicherlich fehl am Platz. Schließlich geht es hier um den typisch amerikanischen Humor im Teenie Film Format. Super für einen Video-Abend mit Freunden geeignet.

ungeprüfte Kritik

American Pie 2

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 18.02.2008
Diese Fortzetzung wird nur noch von Teil drei übertrumpft. Wer den ersten American Pie schon mochte wird diesen Teil lieben. Im großen ganzen ein urkomischer Film. Unbedingt ausleihen.

ungeprüfte Kritik

American Pie

Wie ein heißer Apfelkuchen...
Komödie

American Pie

Wie ein heißer Apfelkuchen...
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 18.02.2008
Diese Komödie ist einfach erstklassig. Manche Szenen sind natürlich übertrieben dargestellt, aber gerade deshalb einfach witzig. Wenn Stiffler, Heimscheißer, Jim und die anderen Teenies loslegen, kann man nur noch laut loslachen. Absolute klasse.

ungeprüfte Kritik