Kritiken von "Joeevil123"

Confession of Murder

Tödliches Geständnis
Krimi, Thriller

Confession of Murder

Tödliches Geständnis
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 14.06.2013
Ich bin eigentlich mit den falschen Erwartunge an den Film ran gegangen.
Ich habe einen Spannenden Thriller/Krimi erwartet , bekommen habe ich einen durchweg guten Actionthriller.
Wer auf ordentliche Action mit einer , doch , recht guten Story steht , ist hiermit sehr gut bedient.
Die Produktbeschreibung sollte allerdings geändert werden , denn es gibt mehr unrealistische Action als der Trailer zeigt.

ungeprüfte Kritik

Die Frau in Schwarz

Glaubst du an Geister?
Horror, Thriller

Die Frau in Schwarz

Glaubst du an Geister?
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 23.09.2012
Eine herbe Enttäuschung.
Ich hatte ein richtig schönen , gruseligen Geisterfilm erwartet , was ich bekam waren 90 Minuten langeweile.
Wer findet es denn heutzutage noch gruselig , wenn sich ein Schaukelstuhl , wie von Geisterhand selbstständig bewegt?
Viel mehr hat der Film an geisterhafte Erscheinungen nicht zu bieten.
Was den Film dennoch ein wenig rettet , sind die ordentlichen Schauspieler , und allen voran die tollen Kulissen und Landschaften.
Es wäre eigentlich alles für einen schönen Gruselfilm da , man hat nur wirklich so gut wie nichts daraus gemacht , leider.

ungeprüfte Kritik

Die Nacht der Jäger

Thriller, Krimi

Die Nacht der Jäger

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 14.09.2012
Ein sehr gelungener und Spannender Krimi.
Allerdings weiss man recht früh wer der Mörder ist , aber das ist auch so gewollt!
Denn es wird langsam aufgebaut , wie Psychisch krank der täter ist.
Die Nacht der Jäger ist somit kein Krimi zum mit rätseln.

ungeprüfte Kritik

Red Nights

Schmerz und Lust, vereint in Extase.
Thriller, 18+ Spielfilm

Red Nights

Schmerz und Lust, vereint in Extase.
Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 07.09.2012
Schmerz , Lust und langeweile pur.
Fängt der Film noch recht interressant an , quält man sich dann aber leider nur noch von einer belanglosen Szene zur nächsten.

ungeprüfte Kritik

Home Invasion

Der Feind in meinem Haus.
18+ Spielfilm, Horror, Thriller

Home Invasion

Der Feind in meinem Haus.
18+ Spielfilm, Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 28.08.2012
Der Film ist einfach schlecht.
Die Leute handeln total idiotisch , eine Story ist eigentlich nicht vorhanden , und man weiss eigentlich immer was als nächstes passiert.

ungeprüfte Kritik

Conan

Geboren auf dem Schlachtfeld.
Fantasy, 18+ Spielfilm, Abenteuer

Conan

Geboren auf dem Schlachtfeld.
Fantasy, 18+ Spielfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 06.06.2012
Der Film springt von einem Gemetzel zum nächsten , wobei eine Menge Kunstblut zum Einsatz kommt.
Die Story ist hierbei nur ne Randnotiz!
Wesentlich besser als die alten Schinken mit Arnie aber eben Geschmackssache.
Wer hier nen tiefgründigen Fantasyfilm erwartet sollte einen großen Bogen um den Film machen.

ungeprüfte Kritik

Fertile Ground

From Cradle to Grave
Horror, Thriller

Fertile Ground

From Cradle to Grave
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 26.03.2012
Der Film an sich hat nicht viel mit einem Horror oder Gruselfim zu tun.
Anhand des Trailers hatte ich einen schönen kleinen Gruselfim erwartet , leider bekommt man mit Fertile Ground ein Beziehungs/Psychodrama der ganz langweiligen art.
Übernatürliches kann man an einer Hand abzählen und kommt nicht über , ein Fremder schleicht durch das Haus , hinaus.
Schockmomente sind komplett Fehlanzeige.

ungeprüfte Kritik

Chatroom

Willkommen im Anti-Social Network - Kontrollieren. Editieren. Löschen.
Thriller

Chatroom

Willkommen im Anti-Social Network - Kontrollieren. Editieren. Löschen.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 05.03.2012
Also , ich schaue eigentlich fast jeden Film zu Ende.
Es gab bisher vielleicht drei oder vier Filme die so schlecht waren , das ich vorzeittig ausgemacht habe.
Um es auf den Punkt zu bringen , Chatroom hat sich nicht nur zu den seltenen schlechten Filmen dazu gesellt , nein , er ist auch der mit abstand schlimmste und langweiligste den ich jemals gesehen habe.
Ich hab knappe 30 Minuten durchgehalten , aber der Film geht gar nicht.
Im Prinzip ging es bis dahin darum , fünf Leuten beim Chatten zu zuhören , klasse!

ungeprüfte Kritik

The Ward

Die Station
Thriller, Horror, 18+ Spielfilm

The Ward

Die Station
Thriller, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 05.03.2012
Guter Horror der alten Schule!
Vor allem die Story weiss zu begeistern.
Man sollte aber keinen blutigen Film erwarten , ich denk ne Freigabe ab 16 hätte gereicht.

ungeprüfte Kritik

Julia's Eyes

Thriller

Julia's Eyes

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 12.01.2012
Hui was war das denn?
Die Hauptperson erblindet durch einen Kräutertee!!!
Erst kann sie sehen , dann nicht , dann wieder doch um anschließend wieder blind zu sein , nur um am Ende nochmal sehen zu können und dann wieder zu erblinden !???
Wer denkt sich so ein Müll aus?
Und wem gefällt sowas?
Der Film fängt gar nicht schlecht an , sehr Mysterie und gruselig , nur um dann in absolute langeweile und blödsinn zu verfallen.
Mein Tipp: Finger weg!

ungeprüfte Kritik

Unknown Identity

Hol dir dein Leben zurück.
Thriller, Krimi

Unknown Identity

Hol dir dein Leben zurück.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 07.01.2012
Solider und eher ruhiger Actionthriller mit einer guten und unvorhersehbaren Story.
Leider ist das Ende ein wenig zu Juhu die ganze Welt ist super in Ordnung und toll , da hätte ich mir ein etwas schonungsloseres böseres Ende gewünscht.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Red Riding Hood

Unter dem Wolfsmond - Glaube der Legende. Fürchte den Wolf.
Fantasy

Red Riding Hood

Unter dem Wolfsmond - Glaube der Legende. Fürchte den Wolf.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 03.12.2011
Der Film ist angelegt an Rotkäpchen und der böse Wolf , gepackt im Fantasybereich mit nem kleinen bischen Horror. Die Geschichte ist Spannend und die Darsteller machen ihre Rolle ordentlich. Allerdings hat der Film ne Fsk 16 , zumindest die Blu-ray Version. Keine Ahnung worin der Unterschied besteht.

ungeprüfte Kritik

Die Meute

Gefangen. Gemästet. Geschlachtet.
Horror, 18+ Spielfilm

Die Meute

Gefangen. Gemästet. Geschlachtet.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 27.11.2011
Ha ha ha...
Ein sehr , sehr geiler Film , wenn man mit der richtigen Erwartung ran geht.
Nachdem ich den Trailer geshen hatte , dachte ich mir , ne nette kleine Horrorgeschicht gespickt mit einer Portion Humor.
Und genau das ist die Meute!
Die Sprüche sind teilweise zum Wegschmeissen komisch , zudem ist die Story auch noch vollkommen Ok und ein paar blutige Szenen gibts auch noch.

ungeprüfte Kritik

Husk

Erntezeit!
Horror

Husk

Erntezeit!
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 27.11.2011
Besser als erwartet.
Typischer Horrorfilm in dem ein paar Teens einen kleinen Autounfall hatten und anschließend der Reihe nach das zeitliche segnen.
Allerdings versteckt sich hinter Husk noch ne vernünftige Geschichte , hat vernünftige Darsteller und ist durchweg unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik

Sucker Punch

Es trifft dich unvorbereitet.
Fantasy, Action

Sucker Punch

Es trifft dich unvorbereitet.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 31.10.2011
Ich mag Trash , wenn er gut gemacht ist.
Hier ist diest leider nicht gelungen.
Die ganze Story (wenn man das so nennen kann) ist wirr und mit vielen geklauten Ideen aus der Welt der Videospiele zusammen geschustert.
Da helfen auch nicht die hübschen Mädels.

ungeprüfte Kritik

Scream 4

Neues Spiel. Neue Regeln.
Horror

Scream 4

Neues Spiel. Neue Regeln.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 20.10.2011
Hatte den Film mit zwei freunden im Kino gesehen und zum Glück schon wieder alles vergessen.
Als wir aus dem Kino kamen waren wir alle einer Meinung: Das war einer der schlechtesten Filme die wir je gesehen hatten.
Und ich bin jemand der sich auch gerne mal einen total abgedrehte , trashige Film anguckt , aber Scream 4 ist einfach nur langweilig gewesen und gespickt mit "Humor" der völlig fehl am Platz ist.
Alle die ihn noch nicht gesehen haben , vergesst das es einen vierten Teil gibt.

ungeprüfte Kritik

Virus Undead

Horror, 18+ Spielfilm, Deutscher Film

Virus Undead

Horror, 18+ Spielfilm, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 12.02.2011
Arrgh
was war denn das?
Laiendarsteller die weit unter Soap-Niveau agieren. Selbst Darsteller in Richtershows sind dagegen Hollywood reif.
Die ersten 40-50 Minuten passiert nichts.
Als es dann los gehen soll , benehmen sich die Personen im Film total bescheurt.
Und zu den Zombies (wenn man diese so nennen will) sag ich lieber nichts , da waren die Maskenbildner in den 80ern wesentlich besser.
Das die Geschichte 08/15 ist , ist in so einem Film eigentlich nebensache. Aber wenn der Rest dermaßen schlecht ist , ne...

ungeprüfte Kritik

Shelter - Deine Seele ist sein nächstes Opfer

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 12.02.2011
Toller , interressanter Beginn. Ich war wirklich gespannt was es mit der gespaltenen Persönlichkeit auf sich hat.
Leider wird die Story durch diesen typische du glaubst nicht an Gott also muß deine Seele leiden Quark verkorkst. Dazu ist die Geschichte auch nicht frei von Logikfehlern. Schade , hier war definitiv mehr drin.
So war ich zum Enden hin mehr enttäuscht.

ungeprüfte Kritik

Burning Bright

Tödliche Gefahr
Thriller

Burning Bright

Tödliche Gefahr
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 20.01.2011
Eigentlich ein sehr gut gemachter Film. Vor allem die Szenen von dem Tiger sind echt gut. Die Schauspieler gehen auch vollkommen in Ordnung ohne überragend zu sein. Die Story ist auch mal was erfrischend neues und wurde gut umgesetzt. Warum jetzt nur zwei Sterne. Mich hat der Film leider über die meiste Zeit gelangweilt. Ist denke ich wohl Geschmackssache , aber ich hätte mir durchaus ein bischen mehr Spannung und Dramatik gewünscht. Dennoch sollte sich jeder der mit dem Genre was anfangen kann selbst ein Urteil bilden , denn wie ich schon sagte ist das Geschmackssache.

ungeprüfte Kritik

Sauna

Wash Your Sins
18+ Spielfilm, Horror

Sauna

Wash Your Sins
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 13.01.2011
Ein Horrorfilm ohne Horrorzutaten , so würde ich den Film am besten bezeichnen.
Und ich rede hier nicht von massen an Blutfontänen , sondern einfach normalen Grusel oder düster subtil. Der Film hat nichts davon! Von Sapnnung oder einer tollen Story ganz zu schweigen. Die Genre Angabe ist vollkommen falsch , leider weiss ich aber auch nicht wo man so ein Machwerk einkategoriert.
Wer 85 Minuten langeweile in seinem Leben opfern kann bitteschön , ich trauere dieser Zeit hinterher und hätte mir lieber zum xten mal einen meiner Lieblingsfilme angeguckt. Davon hätte ich mehr gehabt.

ungeprüfte Kritik

Predators

Dieser Planet ist ein Spielfeld. Und sie sind das Spiel.
Science-Fiction, 18+ Spielfilm

Predators

Dieser Planet ist ein Spielfeld. Und sie sind das Spiel.
Science-Fiction, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 13.01.2011
Unterhaltsamer Actionfilm. Der bisher beste Teil der Reihe , bindet den ersten und zweiten gut mit ein. Nur die Teilweise echt dumpfen Sprüche auf Grundschulniveau und der schwache Hauptdarsteller nerven. Dennoch , wer auf Action steht wird hier gut unterhalten.

ungeprüfte Kritik

30 Days of Night - Dark Days

Horror, 18+ Spielfilm

30 Days of Night - Dark Days

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 29.12.2010
Durchschnittlicher Vampirfilm der leider nicht mal annähernd an den Vorgänger ran kommt.
Man hat hier nicht nur die Szenerie in eine Großstadt verlegt , sondern auch noch ne ganze Portion Horror weg genommen und einen halben Actionfilm ala Blade draus gemacht. Hinzu kommen mäßige Effekt und vor allem die Darstellung des Blutes ist echt nen Witz. Sieht aus wie der rote Punica Saft.
Nun dennoch , man kann sich den Film ruhig mal Ausleihen , auch wenn das Ende des Films die Krönung ist.

ungeprüfte Kritik

Fragment

Gibt es ein Leben nach dem Tod? ... Angst davor?
18+ Spielfilm, Horror

Fragment

Gibt es ein Leben nach dem Tod? ... Angst davor?
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 16.12.2010
Oh man war der schlecht.
Beginn ist ganz ok , leider wurde nichts draus gemacht. Vor allem die Dialoge werden zum Ende hin immer unerträglicher.
Diesen Film kann man getrost vergessen!

ungeprüfte Kritik

Mirrors 2

Der Terror geht weiter.
Horror

Mirrors 2

Der Terror geht weiter.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 16.12.2010
Ich fand den ersten Teil richtig gut , um so gespannter war ich auf Teil zwei.
Er fängt auch Spannend und recht Brutal an , erreicht dabei aber nie diese subtile Klasse des Vorgängers. Leider macht der Film im letzten drittel ne komplette Kehrtwende und wird einfach nur noch langweilig.
Schade!
Dennoch kann man ihn sich ruhig einmal angucken , schlecht ist er keinesfalls.

ungeprüfte Kritik

Ghost Machine

Im finalen Level wartet der Tod.
Science-Fiction

Ghost Machine

Im finalen Level wartet der Tod.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 10.12.2010
Die Story ist an und für sich ganz gut , nur leider ist der Film echt langweilig und schwach umgesetzt.
Das fängt bei den unterdurchschnittlichen Schauspielern an und hört bei der wirklich üblen Pornosynchro auf!
Zudem ist er auch sehr vorhersehbar.
Der Film hat auch keinerlei trashigen Charme oder ähnliches.
Ich hatte meine Mühe ihn bis zum Ende zu gucken.

ungeprüfte Kritik

Daybreakers

Die wertvollste natürliche Ressource im Jahr 2019 sind wir Menschen.
Science-Fiction, Fantasy

Daybreakers

Die wertvollste natürliche Ressource im Jahr 2019 sind wir Menschen.
Science-Fiction, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 25.11.2010
Sehr guter und Spannender Film.
Ist eine Mischung aus Scifi/Horror , wobei der Horror nur durch die Thematik Vampir und ein paar Splatter Szenen im Film vorhanden sind. Wer auf gruselige Szenen hofft wird sie hier nicht finden.
Ein paar Action-Einlagen sind auch dabei. Der Film lebt aber ganz klar von der Story und im letzten drittel vom Blutgehalt.
Nur das Ende hat mich ein wenig gestört , läßt aber auf einen zweiten Teil hoffen.

ungeprüfte Kritik

A Nightmare on Elm Street

Willkommen in deinem neuen Albtraum.
Horror

A Nightmare on Elm Street

Willkommen in deinem neuen Albtraum.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 25.11.2010
Als eigenständiger Film wäre er vollkommen ok. Aber es ist halt ein Remake von einem Klassiker , der selbst heute noch in allen belangen mithalten kann.
Das Remake kommt in keinsterweise an das Original ran , selbst die Effekte sind nicht so gut wie damals gemacht. Die Neuverfilmung wirkt teilweise lieblos umgesetzt , anders kann ich mir das nicht erklären das man sich an vielen Szenen des Originals bedient hat , aber sie erheblich schlechter umgesetzt wurden.
Freddy ist nicht der Freddy den man kennt und lieben gelernt hat. Das fängt an bei dem Gesicht , welches früher richtig gruselig und super gemacht war sieht im Remake einfach nur mittelmäßig , ich würde schon fast sagen ein bischen komisch aus. Hinzu fehlen komplett die Sprüche die die Reihe um Freddy ausgemacht haben.
Einmal ausleihen ok , ansonsten lieber auf die Original Box zurück greifen , die gibts inzwischen ja schon für läppische 25€ alle Teile Uncut.

ungeprüfte Kritik

Tannöd

Deutscher Film, Krimi

Tannöd

Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 19.11.2010
Wer Spannung sucht sollte einen weiten Bogen um den Film machen.
An diesem Film stimmt aber auch rein gar nichts. Die Erzählweise ist viel zu wirr , die Geschichte einfach öde und auch das Ende des Films alles andere als befriedigend!
Hinzu kommt der teilweise sehr störende Dialekt.
Reine Zeitverschwendung!

ungeprüfte Kritik

Der Ghostwriter

Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit.
Thriller, Krimi

Der Ghostwriter

Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 12.11.2010
Der Film ist ein reiner Politthriller der voll auf Dialoge setzt. Er ist durchweg interressant , leider fehlt es aber am Zug in der Spannung.
Die Auflösung ist leider auch nicht sehr überraschend , wer denn nun der Böse ist.
Das Ende finde ich allerdings grauenvoll!
So ein Blödsinn , schwupps und Ende. Wer den Film sieht weiss was ich meine.
Deshalb vier Punkte mit nem kleinen Minus.

ungeprüfte Kritik

From Within

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 11.11.2010
Solide kleine Gruselgeschichte die aber leider nicht über Mittelmaß hinaus reicht.
Die Geschichte ist ok , die Schauspieler mittelmäßig bis gut.
Leider fehlt dem Film das gewisse etwas. Nen bischen dunkler , subtiler usw.
Das Ende hingegen ist dafür wirklich klasse!
Von mir gibts gute drei Punkte die eher mit Tendenz nach oben zu sehen sind.

ungeprüfte Kritik

Survival of the Dead

Der Tod ist auch nicht mehr das, was er mal war.
Horror, 18+ Spielfilm

Survival of the Dead

Der Tod ist auch nicht mehr das, was er mal war.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 05.11.2010
Ha ha ha....
Wer den Film als das ansieht was er ist , nämlich ne Horrorkomödie kommt voll auf seine kosten.
Jede Menge Splatter , eine stumpfsinnige Handlung und ordentliche Schauspieler.
Wer allerdings einen ernsten Zombiefilm ala 28 Days Later erwartet , wird definitiv enttäuscht werden.

ungeprüfte Kritik

Das Waisenhaus

Horror, Thriller

Das Waisenhaus

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 05.11.2010
Sehr guter , ruhiger Mystery/Gruselfilm. Die Geschichte wird toll erzählt und die Schauspieler machen ihre sache hervorragend.
Leider gibt es aber auch ein paar längen und ich hätte ihn mir ein bisschen düsterer gewünscht.
Ansonsten aber Top.

ungeprüfte Kritik

The Burrowers

Das Böse unter der Erde.
Western

The Burrowers

Das Böse unter der Erde.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 20.10.2010
Hatte mich wirklich sehr auf diesen Film gefreut. Es gibt ja nicht viele Horrorfilme im western Stil und auch nicht wirklich gute.
Leider reiht sich auch dieser Streifen mit in die Kategorie "Misslungen" ein.
Zuerst das positive: Durch die schönen Landschaften kommt das western Flair gut rüber.Das wars dann aber auch schon.
Negativ ist der komplette Rest des Films. Angefangen von einer ziemlich lahm erzählten Story über mittelmäßige Schauspieler bis hin zu kleinen Monstern die nicht gruselig sind. Es gibt viel zu viele belanglose Dialoge , die den Film unnötig in die länge ziehen. Die Charaktere sind eigentlich völlig unnütz , da zu keinem einzigen auch nur irgendein Bezug aufgebaut wird. Ich hatte meine Mühe wach zu bleiben und zu Ende zu gucken. Absolut nicht zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Das Grab der Ligeia

Horror, Thriller

Das Grab der Ligeia

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 26.09.2010
Sehr langweiliger und langatmiger Film.
Die Darsteller kommen über Mittelmaß nicht hinaus.
Die Story soll originell rüber kommen , wird aber unnötig verklomplizeiert und ist am Ende dann auch nur noch ne Randnotiz Wert.
Die Effekte sind auf mäßigen Fernsehfilm Niveu , genau wie die Settings und Dialoge.
Im ganzen kommt der Film ohnehin wie eine eher schwache TV-Produktion rüber.
Ich jedenfalls war froh als der Film zu Ende war.
Zu allem überfluss ist er auch noch sehr durchschaubar , man weiss eigentlich immer was als nächstes passiert.
Fazit:Finger weg!

ungeprüfte Kritik

Dread

Die Angst in dir.
Horror, 18+ Spielfilm

Dread

Die Angst in dir.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 26.09.2010
Solider Psychothriller mit ein paar netten gore Szenen.
Insgesamt wird die Story sehr langsam aufgebaut und zum Ende hin bekommt man dann den ganzen Wahnsinn serviert.
Das Psychospiel kommt aber richtig gut rüber.
Leider fehlt es mir persönlich ein wenig am Tempo.
Allerdings kann ich den Film jeden empfehlen , ist dann halt eben doch Geschmackssache.
Die Freigabe ab 18 ist aber absolut gerechtfertigt!!!
Gibts zwar nicht viele harte Szenen (im Endeffekt würde ja eine ausreichen) , aber mit der Story im Zusammenhang geht das vollkommen in Ordnung.

ungeprüfte Kritik

Blood Creek

Horror, Thriller, 18+ Spielfilm

Blood Creek

Horror, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 22.09.2010
Ich bin absoluter Fan des Genres und war sehr gespannt auf diesen Film.
Der Film Punktet auch mit einer wirklich tollen Story (für Genreverhältnisse) und durchweg guten Schauspielern.
Es gibt auch einige gute Splattereinlagen.
Ein großes Lob geht noch an die Maske und Effekte , die sind überwiegend wirklich sehr gut gemacht.
Warum aber nur eine mittelmäßige Bewertun?
Ganz einfach , der Film ist in den ersten sechszig Minuten viel zu dunkel!
Ich bin ja einiges gewöhnt , aber sowas habe ich auch noch nicht gesehen. Wenn dann die Schnitte in den Actionszenen auch noch hin und her springen kriegt man witklich nichts mehr mit. Gab die ein oder andere Szene wo ich dachte , was passiert da jetzt , ich seh nichts.
Im letzten Drittel ist der Film dann auf einmal ein bischen heller und dort punktet er auch wie oben beschrieben.
Im Endeffeckt ein kurzweiliger Horrorfilm dem es anfangs an Qualität fehlt und zum Ende hin richtig gas gibt und sehr gut unterhält.

ungeprüfte Kritik

Armored

Wer wird überleben?
Action, Krimi

Armored

Wer wird überleben?
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 17.09.2010
Solider Actionthriller ohne großen Kanll.
Die ersten fünfzig Minuten passiert gar nichts.
Dort wird einem der Hauptcharakter und sein neuer Job näher gebracht.
Den Rest des Films gibts dann mittelmäßige Action.
Letzten Endes weiss man von Beginn an worauf es hinaus läuft und wie es endet.
Ich hatte nicht wirklich viel erwartet von dem Film , habe mir aber die andren Bewertungen angesehen und gedacht: Kannst ja mal anschauen.
Im nachhinein muss ich sagen , ich hätte auch nichts verpasst wenn ichs nicht getan hätte. Für einen Thriller ist die Story zu simple , für einen Actionfilm gibts einfach zu wenig davon und die vorhandene Action ist auf 80er Niveau.
Positiv ist noch die Qualität der Schauspieler.
Mal wieder so ein Film: Kann man , muss man aber nicht sehen!

ungeprüfte Kritik

Splinter

Es wird dir unter die Haut gehen.
Horror

Splinter

Es wird dir unter die Haut gehen.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 08.09.2010
Kurzweiliger Horrorstreifen der einfach nicht richtig zündet.
Das liegt vor allem an der schlechten Kameraführung wenn die Post ab geht. Es wackelt so wild , schlimmer als eine Fahrt in der Achterbahn. Die Kreatur sieht man also so gut wie gar nicht. Dann kommen noch Szenen dazu die mich einfach an das eiskalt Händchen der Adams Family erinnerten und dadurch unweigerlich komisch wirkten.
Die deutsch Synchro ist an für sich nicht so schlecht , aber leider bei den beiden Männlichen darstellern völlig unpassend.
Leider fehlt am Ende noch jedliche Erklärung woher das Wesen kommt , wieso und weshalb usw.
Es wäre definitiv mehr drin gewesen , letzten Endes aber ein durchschnittlicher Film des Genres , der aber zum Mittelmaß an der ein oder anderen Stelle hätte besser sein können.
Ich war ein wenig enttäuscht.

ungeprüfte Kritik

The Descent 2

Die Jagd geht weiter - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm

The Descent 2

Die Jagd geht weiter - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 04.09.2010
Der zweite Teil schwächelt leider ein wenig.
Wo der erste mit tollen , glaubwürdigen Charakteren aufwartete , verhalten sich hier einige doch typisch Horrorfilm mäßig doof.
Zudem kommen die Wesen nicht mehr so gefährlich und grauenvoll rüber wie im ersten.
Und auch das Ende gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
Es riecht verdammt nach einer Ausschlachtung der Reihe.
Positiv ist aber , und das ist das was den Film so gut macht , das die guten Dinge des erstlings bleiben.
Es ist immer noch eine panik machende Atmosphere und Spannend inziniert.
Ausserdem ist der zweite Teil um einiges blutiger und brutaler , was aber nicht jedermans sache sein wird.
Der Film ist also ein sehr guter Horrorfilm , vor allem wenn man ihn nicht mit seinen Vorgänger vergleicht. Der war einfach glaubwürdiger , denn im zweiten fallen auch mal typische Sprüche die einfach nicht passen.
Nur bitte ich die macher darum , nicht mit fünf weiteren verfilmungen zu kommen.
Es reicht allmählich das jeder gute Film des Genres ausgeschlachtet wird bis zum geht nicht mehr. Ein dritter , aufklärender Teil muß aber noch her. In diesem Sinne , viel Spaß beim gucken.

ungeprüfte Kritik

MR 73

Bis dass der Tod dich erlöst.
Krimi, Thriller

MR 73

Bis dass der Tod dich erlöst.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 27.07.2010
Ein Film wie ein Buch!
So würde ich ihn in einem Satz beschreiben.
Ein Polizist am Abgrund seines lebens , gebeutelt von der Tragödie die seiner Familie zugestoßen ist , probiert er trotz allem einen Serientäter das Handwerk zu legen.
Ihm stellen sich diverse Steine in den Weg und es geht immer weiter bergab.
Der Film ist sehr ruhig , es gibt keine Actionszenen , dafür um so mehr Dramatik.
Die Schauspieler machen durch die Bank weg einen sehr guten Job und auch die Synchro ist (bis auf eine Person) wirklich gelungen. Die Geschichte fängt zwar ein wenig verwirrend an und es dauert bis man Bezug zum Film aufnimmt , am Ende war ich aber einfach nur begeistert.
Kann man sich öfters anschauen!

ungeprüfte Kritik

Percy Jackson - Diebe im Olymp

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 27.07.2010
Der Film bietet einem das , was man nach ansehen des Trailers erwartet.
Eine einfache Story mit vielen , tollen effektreichen Szenen.
Einzig die Teilweise schwachen Gags auf unterstem Niveu sind ein großer Kritikpunkt.
Wer da drüber hinweg sehen kann bekommt einen tollen Film zu sehen.
Und auch bestens für Kinder geeignet , meiner Tochter (11) hat der Film ebenfalls ganz gut gefallen.

ungeprüfte Kritik

Children of Men

Das Jahr 2027: Die Tage der Menschheit sind gezählt.
Science-Fiction

Children of Men

Das Jahr 2027: Die Tage der Menschheit sind gezählt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 09.07.2010
Toller , düsterer Endzeitfilm mit leichten längen.
Er ist sehr langsam , punktet aber zum Ende mit unglaublich tollen Bildern die einem auch danach noch im Gedächtnis bleiben. Toll wie die Slums und das totale Elend umgesetz wurde.
Bei den Straßenschlachten zum Schluß fühlt man sich , durch die Kamera Einstellung , mitten drin.
Man sollte aber kein Actionfilm erwarten , denn solche Szenen sind rar gesät.
Dennoch klasse wie die Personen rund um das Baby immer wieder vor neuen Schwierigkeiten gestellt werden und wie sie diese meistern.
Ich kann den Film defintiv empfehlen. Zu einem Top-Film fehlt mir persönlich aber ein bisschen das Tempo.

ungeprüfte Kritik

Possessed - Besessen

Ein neuer Horrorschocker in der Tradition von 'Carrie' und 'Witchboard'!
Horror

Possessed - Besessen

Ein neuer Horrorschocker in der Tradition von 'Carrie' und 'Witchboard'!
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 08.07.2010
Der Film bietet eine lahme Story , gepackt in 90 Minuten langeweile.
Gruselig ist der Film gleich Null und absolut Spannungsarm.
Die Story ist auch nichts besonderes was ein gebannt vor den Fernseher fesselt.
Ich war jedenfalls sehr enttäuscht , hatte ich doch etwas wie The Ring oder der Fluch erwartet. Der Streifen probiert zweifellos auf den Zug mit auf zu springen , hats aber total verpatzt.
Ich musste jedenfalls aufpassen das ich nicht einnicke.
Greift lieber zu einem der Zahlreichen besseren Filme aus Asien.
Wäre am Ende nicht eine leicht blutige Szene , wäre der Film sicherlich mit einer FSK 12 durch gegangen. Da ist der ein oder andere Potter Streifen gruseliger!

ungeprüfte Kritik

Death Bell

Tödliche Abschlussprüfung!
18+ Spielfilm, Horror, Thriller

Death Bell

Tödliche Abschlussprüfung!
18+ Spielfilm, Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 05.07.2010
Der Film fängt sehr interressant an und hält auch durchweg eine gewisse Spannung aufrecht.
Leider verfliegt das angedeutete , übernatürliche dann recht schnell.
Was die Wertung aber am meisten runter zieht ist die Auflösung!
Die ist bis ins kleinste Detail zwar durchdacht , aber leider auch genauso an den Haaren herbei gezogen. Das ist bei Filmen solchen Genres durchaus üblich , aber nicht so dermaßen.
Schauspieler , Synchro usw. sind guter Durchschnitt und gehen vollkommen in Ordnung.
Kann man sich ruhig einmal anschauen. Der Film ist bei weitem nicht so schlecht wie die anderen hier schreiben.

ungeprüfte Kritik

Experiment Killing Room

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 05.07.2010
Ziemlich belangloser Film.
Die Spannung kann sich nicht wirklich aufbauen , da es zu viel Leerlauf gibt.
Dazu noch die Auflösung , warum das ganze , ist vollkommen für die Katz.
Zu guter letzt dann noch ohne richtiges Ende , was ganz klar auf nen zweiten Teil schließt.
Vergeb aber immerhin noch zwei Punkte , da er doch kurzweilig interressant ist und es den ein oder anderen Überraschungsmoment gibt.

ungeprüfte Kritik

Brügge sehen... und sterben?

Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 28.06.2010
Schaut euch den Trailer an , dann kennt ihr so gut wie alle lustigen Szenen des Films!
Die Genre Angabe ist total verfehlt.
Es handelt sich hier um ein Drama , mit ein paar ganz guten Gags!
Trotzdem zieht sich der Film wie ein Kaugummi , ist sehr ruhig (untermalen mit viel klassischer Musik) und der Stadt Brügge im Mittelpunkt.
Teilweise schon wie im Geschichtsuntericht.
Wer auf sehr ruhige Filme mit vielen , langwierigen Dialogen steht kann bedenkenlos zu greifen , sollten aber nicht allzu viel Humor erwarten. Auch keinen typisch Britsch/Schwarzen.
Ich fand ihn jedenfalls ziemlich langweilig.

ungeprüfte Kritik

Schlachtnacht

In sechzig Meter Tiefe bricht die Hölle los...
Horror, Thriller

Schlachtnacht

In sechzig Meter Tiefe bricht die Hölle los...
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 26.06.2010
Typischer Teeneie-Slasher nach dem ene mene muh Prinzip.
Die Gore/Action/Kampfszenen hätten allerdings wesentlich besser ausfallen können , da die Kamera hier doch sehr stark am wackeln ist.
Schauspieler gehen in Ordnung und auch die Synchro ist vollkommen ok.
Kann man sich durchaus mal ansehen , sollte aber nichts übermäßiges erwarten.

ungeprüfte Kritik