Altersbeschränkung

K*d

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
Spanien 2010 | FSK 18
197 Bewertungen | 21 Kritiken
3.06 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir die Filme ganz einfach per Post zu.

DVD

K*d
Für diesen Titel ist eine Altersverifikation erforderlich
SPIO/JK keine schwere Jugendgefährdung
DVD   /  ca. 81 Minuten

Blu-ray

K*d
Für diesen Titel ist eine Altersverifikation erforderlich
SPIO/JK keine schwere Jugendgefährdung
Blu-ray   /  ca. 84 Minuten

DVD & Blu-ray Verleih

Du möchtest kein Abo? Wir verleihen auch einzelne Filme aus unserem Angebot! Wähle aus aktuellen Blockbustern, zeitlosen Klassikern und packenden Serien und wir schicken sie dir ganz einfach per Post zu.

DVD

K*d
Für diesen Titel ist eine Altersverifikation erforderlich
SPIO/JK keine schwere Jugendgefährdung
DVD   /  ca. 81 Minuten

Blu-ray

K*d
Für diesen Titel ist eine Altersverifikation erforderlich
SPIO/JK keine schwere Jugendgefährdung
Blu-ray   /  ca. 84 Minuten

HandlungK*d

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.

TrailerK*d

Einige Inhalte sind aus Jugendschutzgründen deaktiviert und nur mit Altersverifikation abspielbar.

Blog-ArtikelK*d

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderK*d

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenK*d

am
Ist kein "Horrorfilm" im engeren Sinn, sondern ein spannender, knallharter Thriller mit einer Handlung, die schön öfter Vorlage für gute Filme war. Soll heissen: Eine bürgerliche Familie findet sich plötzlich im eigenen Haus einer Bande von brutalsten Gangstern ausgeliefert. Das "Happy End" entpuppt sich als nur vorläufig, und man wird verstört zurückgelassen ob der Brutalität und sinnlosen Gewalt.

ungeprüfte Kritik

am
Ein guter spannender Horrorthriller mit einer guten schauspielerischen Leistung und ein paar brutalen Gore-Effekten!
Nichts für schwache Gemüter! Die Story ist an sich ganz gut aber auch nichts wirklich neues! Das einzige was wirklich ein wenig fehlt in diesem Film sind die Nervenkitzel- und Psychomomente! Wie man sie aus Filmen wie Unbekannter Anrufer, Motel und The Strangers kennt! Schade! Aber wer darüber hinweg sehen kann, dem steht nichts für einen ordentlichen Blu-Ray Abend im Weg!
3,5 Sterne von mir!

ungeprüfte Kritik

am
Ein Film wie ein Albtraum, den wohl keiner in der Realität erleben möchte. Es herrscht fast permanent eine beklemmende und beängstigende Atmosphäre - und spätestens ab der 70. Minute weiß man auch, warum dieser teilweise harte Psychothriller eine FSK 18-Einstufung erhalten hat. Der Streifen ist nicht unbedingt etwas für schwache Nerven und zartbeseitete Gemüter, für Fans des Genres aber wirklich sehenswert. Ich war wirklich überrascht, welchen Eindruck der Film bei mir hinterlassen hat - woran das brutale Ende natürlich einen großen Anteil hatte. Aber, was ich nicht so ganz verstanden habe : Was hatte der Anfang mit dem Rest des Streifens zu tun ?

ungeprüfte Kritik

am
Regisseur Miguel Ángel Vivas hat mit "Kidnapped" einen starken, dichten und atmosphärischen Psychothriller produziert, der zu Anfang etwas langweilig erscheint, aber dann plötzlich einschlägt wie eine Bombe. Es geht verstörend, fies, kalt, und radikal zur Sache! Vor allem zeichnet sich der Film durch eine grandiose Kameraführung aus, die kaum zu übertreffen ist! Es gibt kaum große Schnitte, was den Film intensiver dastehen lässt. Mit viel Liebe zum Detail, führt die Kamera den Zuschauer durch das teilweise brutale und psychopathische geschehen, und lässt das Publikum ziemlich intensiv durch die langen Einstellungen in das irre Spiel der "Kidnapper" eintauchen, vor allem wirkt das gezeigte extrem authentisch, und man leidet förmlich mit. Ein spannender Genre-Beitrag aus Spanien, mit großartigen Schauspielern, die locker mit Hollywood Ikonen mithalten können und sich nicht verstecken brauchen! Vor allem Manuela Vellés zeichnet sich durch eine sehr gute Leistung aus, die sich nicht nur durch ihre Mimik bemerkbar macht, sondern sie schauspielert ihre Opferrolle so glaubwürdig das man fast schon sagen könnte, sie hätte dafür einen Oscar verdient! Für manche sind evtl. die Splitscreen-Szenen gegen Ende etwas störend, ich persönlich fand sie gelungen und kreativ. Im Grunde bekommt man hier einen Terrorfilm geboten, der sich durch seine aggressivität, brutalität und sinnlose Gewalt auszeichnet. Wut, Hass, Verzweiflung, am Rand des Nervenzusammenbruches, instabile Psyche, abgebrühtheit, konsequent, schonunglos, auf Messersschneide, all das ist förmlich spürbar. Es macht sich sowas wie Nervenkitzel breit, für extrem schwache Nerven sicherlich zu hart, vor allem das Ende bleibt länger im Kopf als erwartet, man wird förmlich verstört zurückgelassen. Ich spreche eine klare Empfehlung aus!


Fazit : Die Spanier können es noch, mit "kidnapped" haben sie einen brutalen, gewalttätigen Film produziert, der durch seine Psycho-Atmosphäre punktet und eine perfekte Kameraarbeit präsentiert. Spannend, verstörend, sehr authentisch, Aus meiner Sicht seit langer Zeit mal wieder ein kleiner Kracher. Eine Mischung aus "Panic Room" und "The Strangers", wer darauf abfährt greift mal zu!

ungeprüfte Kritik

am
Bezieht sich auf "Kidnapped" Blu-Ray.
Die ersten 10min. verlocken etwas zum abschalten aber dann gehts auch schon los und bleibt bis zum Schluss spannend und auch recht brutal. Teils sehr interessante Kameraführung bei der man nicht genau weiß wo man jetzt besser hingucken sollte :)

ungeprüfte Kritik

am
Ziemlich krazzer, fast schon klaustrophobischer Film über einen Überfall / Einbruch in ein bewohntes Einfamilienhaus in einer besseren, aber etwas abgelegenen Wohngegend.

Die FSK18 ist hier berechtigt! Der Steifen ist nichts für einen harmlosen Kinoabend, sondern wird nach einem unscheinbaren Anfang schon recht derbe!

Schauspielerisch top, kann die Kritik weiter Unten nicht nachvollziehen, es wirkt alles sehr wirklichkeitsnah, ist aber nichts für zarte Gemüter, also für einen gemütlichen Filmabend mit der Liebsten eher nicht geeignet!

Auch wenn der Film nicht schön war, hat er trotzdem "auf seine Weise" 4 Sterne eingespielt.

PS: Wer hier natürlich den absoluten Gorefilm erwartet, bei dem das Blut meterhoch spritzt und für jemanden welcher sich ständig son Zeug reinzieht, für den ist der Streifen nichts, denn es ist irgendwie auch ein Kammerspiel, wenn auch ein blutiges!

ungeprüfte Kritik

am
Story bekanntlich nicht neu, u.a. drehte Mickey Rourke einen ähnlichen Streifen. Und wie immer, ein "Guter" befand sich unter den Kidnappern. Der Film kommt erst im 2.Drittel so richtig in Fahrt, Schlag auf Schlag die brutalen Szenen mit unerwartetem Schluß.
Am Ende des Films fragte ich mich, wie das Ganze mit den Szenen am Anfang zusammenpasst ??????? Gott sei Dank gehts einem weiteren Kritiker hier so. Durch die Zusammenhanglosigkeit ist der Film für mich nicht mehr stimmig. Fazit: Muss man nicht gesehen haben, aber für einen Krimi Abend ganz nett.

ungeprüfte Kritik

am
brutaler Thriller, der unter die Haut geht.
Film ist gut gemacht und spannend. Das Ende ist überraschend und hinterläßt ein mulmiges Gefühl. Das der Film zum Teil auf Augenzeugenberichten von Entführten basiert, macht ihn umso wertvoller.
Würde ich immer wieder sehen wollen.

ungeprüfte Kritik

am
Dieser Film ist nichts für zarte Gemüter.
Von Anfang bis Ende spannend und für jeden Menschen durchweg ein Alptraum der leider garnicht so abwegig ist.
Jedenfalls könnten einige danach Angst haben in ihrer Hütte.

ungeprüfte Kritik

am
"Kidnapped" ist ein passabler Terror-Streifen. Die Story ist simpel und wurde etwas außergewöhnlich in Szene gesetzt. So kommt der Film mit sehr wenigen Schnitten aus und es wurde vereinzelt mit Splitt-Screens gearbeitet. Die Anfangssequenz schafft es dann auch schnell das Interesse zu wecken, sie wirkt recht unbequem und es kommt gleich eine gewisse Spannung auf. Leider verflacht das Ganze dann wieder und bis auf einige Ausnahmen vermag das Gezeigte nicht unbedingt zu fesseln. Der Film hat zwar weiterhin starke Moment, aber davon leider etwas zu wenig. Der Psychoterror hält sich in Grenzen und so richtig intensiv wird es erst gegen Ende. Die letzten Minuten haben es durchaus in sich und hier packt einen noch einmal anständig das Terrorgefühl. Der Streifen fährt im letzten Abschnitt eine absolute Kompromisslosigkeit auf, welche man sich bezüglich des Psycho-Terrors schon den ganzen Film über gewünscht hätte, und es geht auch noch einmal recht brutal zur Sache. Die Darstellerleistungen gehen bis auf kleine Ausnahmen in Ordnung.

"Kidnapped" ist annehmbares Terror-Kino mit einem ordentlichen Beginn, einigen starken Momenten und einem Ende das sich gewaschen hat. Leider verpasst es der Streifen durchgehend für Spannung zu sorgen und richtig zu fesseln.

6,5 von 10

ungeprüfte Kritik

am
Ich kann so manche schlechten Kritiken über diesen Film nicht wirklich nachvollziehen. Mein Vorredner schaltet den Film nach 15 Minuten ab und meint eine konstruktive Bewertung abgeben zu können. Andere meinen die Schauspieler wären schlecht und hölzern. Weitere meinen, die Charaktere stellten sich "dümmlich" an.
Ich kann nur das Gegenteil behaupten. Der Film fesselt von Anfang an, gibt das Geschehen sehr realitätsnah wieder. Wer hier einen Actionfilm mit vollem sinnlosen Rumgeballer sucht, ist hier falsch. Ich denke gerade in solchen Situation ist es mit rationalem Denken vorbei, man verhält sich sicherlich "dümmlich" und wirkt sicherlich durch den Schock auch hölzern.
Dennoch habe ich einen kleinen Kritikpunkt, zuerst dachte ich, die Frau des Mannes wäre die Putzfrau ;-), hier hätte man vielleicht etwas mehr Fotogenität gewünscht.

ungeprüfte Kritik

am
Beinharter Geiselkrimi. WARNUNG: Für zarte Gemüter auf gar keinen Fall geeignet!
Stellt Gewalt als das dar, was sie ist: Gleichgültig, oberflächlich, komplett egoistisch.
Kritikpunkte:
- Die Einleitung hat mit dem restlichen Film inhaltlich nichts zu tun, sie soll wohl nur für die grundlegende Stimmung sorgen.
- Einer der Geiselnehmer muss natürlich durchgeknallt sein, sonst wäre ja auch die Möglichkeit zu von Hysterie motivierter Gewalt nicht gegeben.
Davon mal abgesehen nimmt sich der Film aber auch nicht wirklich richtig ernst, sondern will einfach schocken und das klappt ausgezeichnet (wenn man ihn komplett schaut).
Wenn man mal darüber nachdenkt, ist am Ende sogar noch eine Form von Gerechtigkeit möglich (weil jemand nicht weiss, dass sich noch jemand im Haus befindet).

ungeprüfte Kritik

am
ich fand den Film langweilig,bis aufs brutale Ende,schlechte Kameraführung,das Ende war vorherzusehen,hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen

ungeprüfte Kritik

am
Schockierend langweilig!
Bis auf die letzten knapp Zehn Minuten kann man den Film getrost vergessen. Zu blöd stellen sich die Opfer in dem Film an , die Frauen jammern eine Stunde nur rum und die Verbrecher sind vollkommen klischeehaft. Der Anführer der ruhige Typ der alles im Bild hat , der durchgeknallte der nur die Frauen vergewaltigen und töten will und der nichtsnutzige mitläufer , toll. Dazu weiss man auch immer was als nächstes passiert , selten einen so vorhersehbaren Film gesehen. Zudem gibts auch noch drei , vier , ungewollt sehr lustige Momente. Meine persönlichen Höhepunkte im Film , hab mich fast weggeschmissen.

Fazit: Der Film ist den Vorschusslorbeeren nicht im geringsten gerecht geworden. Zu langweilig , alles schonmal besser gesehen usw....

ungeprüfte Kritik

am
Die Brutalität ist zwar schockierend, aber das war's auch schon. Die Schauspielerei ist laienhaft. Der ganze Film stellt mehr ein Kammerspiel, als einen wirklichen Thriller dar. Die Dummheit der Familie ist einfach nicht nachvollziehbar. Das permanente Gejammere und gekreische der Tochter nervt einfach nur.
Insgesamt ein sehr banaler und langweiliger Streifen.

ungeprüfte Kritik

am
nett gedacht aber mit schwächen !!!!!!!
die guten seiten wurden hier schon hinlänglich beschrieben,
kommen wir jetzt zu den negativen !!

absolut störend sind mega nervig dauer kreischende weibliche
geiseln die einfach zu dumm zum überleben sind !!!! und das bischen
gore ist nich wirklich schokierend,bei der statue ins gesicht hau szene
sieht man das es ich um einen gummidummie handelt, das haben wir
bei irreveribel schon 100X besser gesehn !! deshalb nur gequälte 3*

ungeprüfte Kritik

am
WARNUNG ! Dieser Mist(Film), ist das schlechteste was ich gesehen habe.
Sehr schlechte Schauspieler, dumme Handlung. Normalerweise nicht mal einen Stern verdient.

ungeprüfte Kritik

am
Eine dreiköpfige Familie in Frankreich wird von einer maskierten Bande überfallen, die deren Geld rauben wollen.
Zu Beginn verhält sich die Familie noch ruhig. Doch mit der Zeit entgleiten die Ereignisse immer mehr.

Verdammt spannender Thriller, ist aber nichts für "Weicheier".

FSK-Empfehlung: ab 18 Jahren.

ungeprüfte Kritik

am
Die Handlung ist bekannt und wurde so oder ähnlich mehrfach verfilmt - mit deutlich besseren Schauspielern höherem Budget. So handelt es sich um eine Art Kammerspiel mit hölzernen Darstellern, die sich nach Drehbuch häufig unheimlich dumm verhalten. - GÄHN!!

ungeprüfte Kritik

am
Warum dieser Film hier so hoch gelobt wird, ist mir ein Rätsel. Für mich war er nur ein dummes und nerviges Filmchen mit einigen unfreiwillig lustigen Szenen! Am meisten musste ich lachen, als der Polizist vorbei kam, der ein totaler Harald Glööckler Verschnitt war.
Vieles im Film wirkte einfach nur lächerlich und hat nun wirklich keinerlei mulmiges Gefühl in meinem Magen ausgelöst! Außerdem hat das !durchgängige! Wimmern der Tochter unendlich genervt!
Da der Verlauf des Films eher langweilig war, stößt umso mehr das völlig überzogene Ende auf.
Selbstverständlich durfte auch die obligatorische Vergewaltigungsszene nicht fehlen. Und das anschließende unten ohne Rumgehopse wirkte einfach nur lächerlich.

Alles in allem konnte der Film mich weder schocken, noch sonst irgendwie beeindrucken. Außer, dass ich leicht amüsiert war.

ungeprüfte Kritik

am
Haben den Film nach einer Viertelstunde abgeschaltet. Ob da noch was passiert ist, keine Ahnung. Die erste Viertelstunde war jedenfalls selten dröge, Mutter streitet ständig mit Tochter, blablabla. Wenn ein Film ewig braucht, um in Fahrt zu kommen, kann ich auch gut darauf verzichten, ganz ehrlich.
Die Schauspieler hölzern und die Synchro schlecht.
Hätten wir vielleicht ahnen können, europäische Filme taugen in den letzten Jahren selten was.

ungeprüfte Kritik

Der Film K*d erhielt 3,1 von 5 Sternen bei 197 Bewertungen und 21 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateK*d

Deine Online-Videothek präsentiert: K*d aus dem Jahr 2010 - per Post auf DVD zu leihen - per Post auf Blu-ray zu leihen. Ein Film aus dem Genre 18+ Spielfilm mit Fernando Cayo von Miguel Ángel Vivas. Film-Material © Universum Film.
K*d; 18; 11.05.2011; 3,1; 197; 0 Minuten; Fernando Cayo, Ana Wagener, Manuela Vellés, Guillermo Barrientos, Dritan Biba, Martijn Kuiper; 18+ Spielfilm, Thriller;