Kritiken von "Katzengreis40"

Der Schatz der weißen Falken

Kids, Abenteuer, Deutscher Film

Der Schatz der weißen Falken

Kids, Abenteuer, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 21.02.2008
hübscher Film, nicht nur für Kinder
Der Familiennachmittag war wieder einmal gerettet, diesmal mit diesem Film. Es war von allem etwas dabei. Einfach nur gut.

ungeprüfte Kritik

Stadt der Engel

Sie glaubte nicht an Engel, bis sie sich in einen verliebte.
Lovestory, Fantasy

Stadt der Engel

Sie glaubte nicht an Engel, bis sie sich in einen verliebte.
Lovestory, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 21.02.2008
Fünf Sterne, mehr geht nicht
Ein toller Film und mal ein Ende, das nicht Schablone Hollywood ist. Eine tolle Story, ganz toll umgesetzt mit Schauspielern die zeigen, dass sie ihr Geld wert sind. Unbedingt sehenswert und Taschentücher nicht vergessen.

ungeprüfte Kritik

Mayday - Katastrophenflug 52

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 19.02.2008
gute Vorlage
wie üblich durch das Buch. Leider lässt der Film einiges weg, was mir persönlich wichtig wäre. Nun ist es aber so, dass das Buch meist besser ist als der Film. Das ist hier auch so. Schade eigentlich. Trotzdem kann man sich den Film ruhig anschauen. Wer aber absolut durch Story und handlung gefesselt werden möchte, sollte sich unbedingt das Buch besorgen. Es lohnt sich.

ungeprüfte Kritik

Garfield - Der Film

Voll fett, voll faul, voll Garfield!
Komödie, Fantasy

Garfield - Der Film

Voll fett, voll faul, voll Garfield!
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 19.02.2008
Einmal Garfield sein...
...das habe ich mir schon als kind gewünscht. heute, als Familienvater und mit einem stressigen Job an der Backe wünsche ich mir das noch viel mehr. Der ultimative Film für hysterische Chefs und solche, die allen anderen mehr abverlangen als sie selber bringen wollen und können. Das leben wäre für alle viel einfacher. Ein Stück lebenskunst - aber nicht für jeden geeignet. Super Film, nicht nur für kinder.

ungeprüfte Kritik

Last Samurai

Abenteuer

Last Samurai

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 19.02.2008
guter Cruise in der Rolle seines lebens...
fand ich, nachdem ich den Film gesehen hatte. Vorher waren die erwartungen eher gemischt. nach dem Film schlug die meinung in Begeisterung über, da nicht nur Cruise gut war sondern auch die Story. Ein selten guter Film seit langer zeit der wirklich überzeugt und den man eigentlich gesehen haben muss.

ungeprüfte Kritik

Dark Water - Dunkle Wasser

Manche Geheimnisse sollten besser verborgen bleiben.
Thriller, Horror

Dark Water - Dunkle Wasser

Manche Geheimnisse sollten besser verborgen bleiben.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 07.02.2008
gut gemeinter Film
doch wirkt er manchmal zu bemüht. Viel zu viele Probleme und Genres verwässern den Filöm (Leider), denn eigentlich ist er ganz gut.

ungeprüfte Kritik

Riding the Bullet

Der Tod fährt mit
Horror, Thriller

Riding the Bullet

Der Tod fährt mit
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 17.01.2008
Was werbung alles macht...
wird hier deutlich. die enttäuschung kam dann beim Schauen. Wirr, einfallslos und lustlos gemacht. Da lesen sich die bücher von Stephen King wesentlich besser.

ungeprüfte Kritik

Ronin

Jeder ist käuflich.
Action, Krimi

Ronin

Jeder ist käuflich.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 04.01.2008
super Film, kalt, schnell und tödlich
Geld regiert die Welt und alle sind käuflich. Gute Besetzung und ein intelligentes Skript sorgen für tolle Unterhaltung die man nicht verpassen sollte.

ungeprüfte Kritik

Darkness

Du wirst es fürchten...
Horror, Thriller

Darkness

Du wirst es fürchten...
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 03.01.2008
neuer Film mit alter Story...
aber nicht ganz uninteressant gemacht. An die üblichen Horrorschocker vom Band darf man hier nicht denken. Es ist eher ein künstlerischer Film der die Stilmittel deds Genres sparsam einsetzt, damit aber oftmals voll ins schwarze trifft. Kann man sich gut ansehen, wenn man mal etwas anderes aus dem Genre erleben will.

ungeprüfte Kritik

Catch Me If You Can

Mein Leben auf der Flucht. Die wahre Story einer genialen Täuschung.
Krimi, Drama

Catch Me If You Can

Mein Leben auf der Flucht. Die wahre Story einer genialen Täuschung.
Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 03.01.2008
unglaublich
aber wahr ist dieser Streifen. Man sieht nur mit dem herzen gut, hätte hier machnal gut getan. Doch so legt der Film die finger in die gesellschaftlichen Wunden. mehr Schein als Sein ist das alles beherrschende Motto das gut im Film umgesetzt wird. Realsatire ist immer noch die beste. Gelungener Film, sehr zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Die purpurnen Flüsse 2

Die Engel der Apokalypse
Thriller, Krimi

Die purpurnen Flüsse 2

Die Engel der Apokalypse
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 20.12.2007
Teil 2 eines tollen Films
erreicht wieder einmal den 1. Teil nicht. Ansich ist das auch nicht schlimm, denn sehr gute leistungen kann man nicht ständig widerholen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Ansprüche der zuschauer und deren erwartungen s6teigen. Ich fand den Teil ganz passabel und finde ihn durchaus gelungen, auch wenn er an manchen stellen ein bisschen holpert.

ungeprüfte Kritik

Population 436

Willkommen in der perfekten Stadt - die niemand lebend verlässt.
Horror, Thriller

Population 436

Willkommen in der perfekten Stadt - die niemand lebend verlässt.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 20.12.2007
gelungener Film
den man sich unbesorgt anschauen kann, auch wenn die ideen nicht ganz ausgeschöpft wurden. Aber manchmal ist ja auch weniger mehr. Ich fand ihn jedenfalls gut und kann ihn für einen Jilmabend der entspannend sein soll, wärmstens empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Kanonenboot am Yangtse-Kiang

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 20.12.2007
gelungen und immer noch aktuell
ist dieser - vermeintlich - alte Schinken. Voll mit Konfliktstoff, guten dialogen und klasse Schauspieler, nimmt der film voll Fahrt auf und berührt immer noch. Absolut sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Bruderschaft des Todes

Vertrauen ist tödlich!
Thriller

Bruderschaft des Todes

Vertrauen ist tödlich!
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 20.12.2007
guter Wille allein reicht nicht...
…um den Film gut zu finden. Dem Filmtipp kann ich nur bedingt folgen. Verspricht der Titel viel, bleibt der Film schon nach ein paar guten Ansätzen und Ideen weitestgehend auf der Strecke. Die Chancen, welche Handlung und Script eröffnen, wurden leider nicht genutzt.

ungeprüfte Kritik

Das Schloss des Grauens

Krimi, TV-Film, Deutscher Film

Das Schloss des Grauens

Krimi, TV-Film, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 13.12.2007
Man sollte wissen wann Schluss ist...
und das bewahrheitet sich hier. Ein sehr tröger film, der wohl eher von den namen her lebt als von handlung oder Schauspielern. man hätte es bei der ersten serie belassen sollen. Besser als die geht es eben nicht wie dieser Streifen zeigt.

ungeprüfte Kritik

Happy End.

Jede Geschichte braucht ein Ende.
Horror

Happy End.

Jede Geschichte braucht ein Ende.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 13.12.2007
Nichts mit Happy End
nicht mal ein »Häppchen« End. Da ist es in deutschen Amtsstuben grusliger und spannender. Enttäuscht habe ich das zweifelhafte Filmvergnügen nach 50 Minuten beendet. Hab da wohl auch nichts weiter verpasst. Schade auch, denn die Story ist eigentlich nicht schlecht.

ungeprüfte Kritik

Die Wikinger

Abenteuer

Die Wikinger

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 06.12.2007
Da waren Männer noch Männer...
…und historische Filme wurden nicht aus der Retorte geboren. Entstanden ist der Film in der Hochzeit der monumental- und Abenteuerfilme. handwerklich gut, auch wenn die Story nur als Grund herhalten muss um den guten alten kirk douglas in szene zuu setzen. Warum auch nicht? Die Riolle passt ja zzu ihm.

ungeprüfte Kritik

Der Hund von Blackwood Castle

Krimi, Deutscher Film

Der Hund von Blackwood Castle

Krimi, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 06.12.2007
Kino wie es sein sollte...
…gerade auch, weil hier alles stimmt. Da kann so manch neuer Film nicht mithalten. Nicht nur was für Krimi-Fans.

ungeprüfte Kritik

The Grudge - Der Fluch

Horror, Thriller

The Grudge - Der Fluch

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 06.12.2007
Gänsehaut frei haus
liefert dieser nette Film. An die erwartungen die man an ihn stellt kommt er aber leider nicht ran. Trotzdem eindeutig sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Der Gorilla von Soho

Krimi, Deutscher Film

Der Gorilla von Soho

Krimi, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 06.12.2007
Ein muss für Krimifans...
und für filme mit einem hohen Unterhaltungswert. Absolut sehenswert. Damals ein straßenfeger, heute eine gute Unterhaltung an der sich so manche am computer generierte Produktion nicht messen kann.

ungeprüfte Kritik

Der Flug des Phoenix

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 30.11.2007
nicht alles was glänzt ist besser
Dies gilt auch für duieses Remake. Für all die, welche das original nicht kennen ein sehr unterhaltsamer film. für die alten haudegen eher ein Aha-erlebnis der gemischten Gefühle. Einerseits viele neue ideen und handlungsänderungen, auf der anderen Seite enttäuschung über verwässerte charaktere und das amerikanische pathos, welches wohl zur zeit nicht fehlen darf. kein wunder bei solchen präsidenten.

ungeprüfte Kritik

Aviator

Manche träumen von der Zukunft. Er macht sie.
Drama

Aviator

Manche träumen von der Zukunft. Er macht sie.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 30.11.2007
gut gemachter Film
und eine tolle besetzung in den charakterrollen helfen über einige etwas zäh vorkommende Szenen mit leichtigkeit hinwreg. Ein interessanter film in den ich meine zeit gern investiert habe.

ungeprüfte Kritik

Die fetten Jahre sind vorbei

Deutscher Film, Drama

Die fetten Jahre sind vorbei

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 30.11.2007
super Kino
das endlich auch mal aus Deutschland kommt. Intelligente geschichte, in der man sich selber sehr gut widerfinden kann (jedenfalls ich). Muss man sich ansehen. Echt spitze.

ungeprüfte Kritik

House of Wax

Gejagt. Ermordet. Zur Schau gestellt.
Horror, 18+ Spielfilm

House of Wax

Gejagt. Ermordet. Zur Schau gestellt.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 30.11.2007
nette Unterhaltung
mit einigen echt guten Schockern und effekten. Ansonsten redkich gut gemachter Film. handwerklich gut. kann man sich durchaus mal ansehen.

ungeprüfte Kritik

Die Frauen von Stepford

Die Frauen von Stepford haben ein Geheimnis.
Science-Fiction, Thriller

Die Frauen von Stepford

Die Frauen von Stepford haben ein Geheimnis.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 27.11.2007
Neuverfilmung - warum?
Das fragt man sich, wenn man diesen ein bisschen zu skurrilen und schrillen film gesehen hat und das original aus den 70er nicht aus dem kopf bekommt. Bis auf die guten Schauspieler hat dieses Remake nicht wirklich was neues zu bieten. Schade auch.

ungeprüfte Kritik

Alien Apocalypse

Science-Fiction

Alien Apocalypse

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 27.11.2007
eine Apocalypse
in jeder Beziehung ist dieser Streifen. Der Titel klingt recht spannungsverheißend, der Film hält dies aber nicht. Schade um das Zelluloid und die Zeit der SF-Fans, die Anspruchsvolleres gewohnt sind. Man hätte aus dem Stoff wesentlich mehr herausholen können, ohne den Eindruck haben zu müssen, dass hier sehr von anderen Produktionen abgeguckt worden wäre.

ungeprüfte Kritik

Krieg der Welten

Sie sind schon unter uns.
Science-Fiction

Krieg der Welten

Sie sind schon unter uns.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 19.11.2007
ups...
sollte der film eigentlich ein Knaller werden, kam doch nur ein rohrkrepierer raus. So richtig verstanden hat man ihn nur, wenn man das Buch gelesen oder den Ur-Film aus den 50er jahren gesehen hat. Das zeigt wieder einmal, dass das alte (ich kann es schon fast selber nicht mehr hören) nicht so schlecht gewesen sein kann. Dchade eigentlich.

ungeprüfte Kritik

Stealth

Unter dem Radar - Fürchte den Himmel.
Action

Stealth

Unter dem Radar - Fürchte den Himmel.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 19.11.2007
hier startet gar nichts...
nicht einmal unter dem Radar. Schade um die zeit und das Porto. Drei Sterne sind zwei des Guten zu viel.

ungeprüfte Kritik

The Others

Früher oder später finden sie dich.
Thriller, Horror

The Others

Früher oder später finden sie dich.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 19.11.2007
so schaurig wie der nebel von London
aber auch so düster und überraschend ist dieser gelungene Streifen. Top-Besetzung in einer intelligenten Story die viele Überraschungen und wendungen parat hält.

ungeprüfte Kritik

V wie Vendetta

Freiheit! Für immer!
Action, Science-Fiction

V wie Vendetta

Freiheit! Für immer!
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 19.11.2007
gelungene Comicverfilmung
liebevoll in szene gesetzt. Ein echt guter film, nicht übertrieben und zu jeder Minute sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Die weiße Massai

Eine wahre Geschichte nach dem Bestseller von Corinne Hofmann.
Deutscher Film, Abenteuer, Lovestory

Die weiße Massai

Eine wahre Geschichte nach dem Bestseller von Corinne Hofmann.
Deutscher Film, Abenteuer, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 19.11.2007
gut gemeinter Film
ambitioniert umgesetzt und Charaktere sehr gut herausgearbeitet. Das eigentliche Drama kommt gut rüber und zeigt zugkleich chancen aber auch grenzen einer multikulturellen Beziehung.

ungeprüfte Kritik

Into the Blue

Halt' den Atem an.
Abenteuer, Action

Into the Blue

Halt' den Atem an.
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 13.11.2007
gelungenes Unterwasser Spektakel
gewürzt mit tollen Aufnahmen unter Wasser und einer Story, bei der man unbedingt eine Sauerstoffflasche braucht. Schauspieler agieren sehr engagiert in einer intelligenten Story.

ungeprüfte Kritik

Stirb langsam

Action, Thriller

Stirb langsam

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 13.11.2007
ganz passabel
und eigentlich nie langweilig. Stirb langsam als kultreihe halte ich zwar etwas für vermessen, aber ein handwerklich sehr guter film den man sich gut anschauen kann.

ungeprüfte Kritik

NVA

Von der Sonnenallee in die Volksarmee.
Komödie, Deutscher Film

NVA

Von der Sonnenallee in die Volksarmee.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 13.11.2007
Eine der besseren Vergangenheitsbewältigungen
und nicht immer ernst zu nehmen. Der film zeigt aber trotzdem ein Stück vergangenheit, welche an sich schon, im nachhinein betrachtet, komisch wirkt. War es aber danals nicht. Ein nFilm, den man sich angesehen haben sollte. Militär bleibt auch fast immer militär und das über die deutsch-deutsche grenze hinweg.

ungeprüfte Kritik

Ring 2

Angst vollendet den Kreis.
Horror, Thriller

Ring 2

Angst vollendet den Kreis.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 12.11.2007
gelungene Fortsetzung
des ersten Teils. Gute Mischung aus krimi und Horror, nicht so plakativ und vorhersehbar war manches aus den Genres.

ungeprüfte Kritik

Mystic River

Wir begraben unsere Sünden, wir waschen uns rein.
Drama, Krimi

Mystic River

Wir begraben unsere Sünden, wir waschen uns rein.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 10.11.2007
Gelungen
ist dieses Drama das fesselt und nicht frustriert. Der Fkilöm hat alles, was gute Unterhaltuinmg braucht. Nicht zu7letzt eine Story bei der man schon nach fünf Minuten weisd wie es ausgeht. Absolut empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

xXx - Triple X

Ein neuer Typ von Geheimagent.
Action

xXx - Triple X

Ein neuer Typ von Geheimagent.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 08.11.2007
eigentlich schade
das Vin Diesel in diesem film so verheizt wird. Gegen Action (manchmal leicht überttrieben) und besagten Schauspieler wirkt handlung und die restlichen personen eher pubertär. Da sind mir andere Filme des Genres lieber.

ungeprüfte Kritik

Siegfried

Abenteuer, Deutscher Film, Komödie

Siegfried

Abenteuer, Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 08.11.2007
Deutsche Komödien sind spitze
das beweist auch diese, basierend auf einer historisch-klassischen Grundlage. Vielleicht auch darum. Denn durch Schule usw. ist man mit der Sage um den nibelungenschatz vertraut. Locker und flockig wird hie3r interpretiert und gewitzelt. Einfach köstlich. liegt nicht zuletzt an der treffenden besetzung.

ungeprüfte Kritik

Jabberwocky

Komödie, Abenteuer

Jabberwocky

Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 08.11.2007
Humor der besonderen Art
man mag ihn, oder auch nicht. Eine andere entscheidung gibt es da nicht. Für erstere ist sowas nicht zu toppen und einfach kult. Für zweitere: man braucht langen Atem und ein bisschen guten willen um sich in diese art von Humor hineinzufinden. hat man aber erst einmal den zugang gefunden, war die Anstrengung nicht umsonst.

ungeprüfte Kritik

Terminator 3

Rebellion der Maschinen
Action, Science-Fiction

Terminator 3

Rebellion der Maschinen
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 08.11.2007
Eine gelungene fortsetzung
eines tollen themas. zeitreise, gekoppelt mit dem krieg der maschinen. Vor allem handlungsablauf und Schluss haben mir gefallen. Über dialoge lässt sich immer trefflich streiten. sind hier eigentlich auch gar nicht so wichtig.

ungeprüfte Kritik

Spider-Man 2

Fantasy, Action

Spider-Man 2

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 08.11.2007
gute fortsetzung eines Comic-Kults
auch die fortsetzung lässt an effekten und spannung nichts zu wünschen übrig. Für Fans ein klares muss und für alle anderen eine kurzweilige Unterhaltung für einsame studnen. ich fand ihn gut.

ungeprüfte Kritik

Volcano - Hölle auf Erden

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 08.11.2007
ganz netter Film
aber irgendwie doch enttäuschend. der titel verspricht mehr. man kann ihn sich aber gut anschauen und die faszination, welche von Vulkanen ausgeht kommt auch sehr gut rüber.

ungeprüfte Kritik

The 6th Day

Weißt du, wer du wirklich bist?
Action, Science-Fiction, Thriller

The 6th Day

Weißt du, wer du wirklich bist?
Action, Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 08.11.2007
reine geschmackssache
ist dieser film von A bis Z. Die story ist o.k. und sehr vorstellbar. Alles andere, reine Geschmacksache.

ungeprüfte Kritik

Planet der Affen

Science-Fiction

Planet der Affen

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 08.11.2007
Computer ersetzen kein drehbuch
Das merkt man auch diesem film an. Die handlung und der »menschliche Faktor« kann kein noch so gut getrickster Film wett machen. Während die effekte anjnehmbar sind, die story ein nicht ganz vorhersehbares ende nimmt, hapert es aber doch am drehbuch und an der Story. Hat die Originalversion noch Auszeichnungen für die maske bekommen, fällt dies hier gar nicht so ins Gewicht. Ein zeichen dafür, das sich die bewertungsmaßstäbe doch gewandelt haben und weiter wandeln. Nach etlichen filmen die technisch Eins A sind, scheint der ruf nach »Back to the roots« immer lauter zu werden. Trötzdem kann man sich diesen Film guten Gewissens reinziehen oh ne das Gefühl zu haben, es fehlt unbedingt etwas. Viel spaß.

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 04.11.2007
High tech ist angekommen
Es mag schon merkwürdig anmuten, wenn man diesen bond mit den ersten vergleicht. Hier hat die technik das sagen. Doch was solls. Bond ist in die jahre gekommen, nun ist er reifer und nutzt die neuen Möglichkeiten der Technik. Ob das nunj realistisch ist oder nicht, überlasse ich den anderen Zuschauern. Ich finde es cool und das tut dem filmgenuss keinen Abbruch. Es ist ja nicht alles Technik im Film. Gott sei Dank!

ungeprüfte Kritik

Hamburger Hill

Nichts ist schockierender als die Wahrheit.
Kriegsfilm

Hamburger Hill

Nichts ist schockierender als die Wahrheit.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 01.11.2007
Kriegsfilm mit Moral
Das krieg unmoralisch und niemals wirklich »gerecht« sein kann, das zeigt dieser Streifen wiederr einmal. Sinnlos, brutal und unmenschlich, das ist wohl auich hier die Botschaft. menschen verkommen zu Maschinen, zu irgendwelchen statisten, da, wo die sinnlosigkeit fast zu greifen ist. Ein eindrücklicher Film und nicht zuletzt eine anklage an sich.

ungeprüfte Kritik

Wallace & Gromit - Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen

Kids, Komödie, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 01.11.2007
die Figuren sprechen für sich
und natürlich auch für diesen toll animierten Film der nicht nur die Kleinen begeistert. Witziog, spritzig, intelligente Story, da hält es kaum noch jemanden auf dem Sofa, da muss man einfach mitgehen. Fantasieanregend und lustig.

ungeprüfte Kritik

Terminator

Action, Science-Fiction

Terminator

Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 30.10.2007
ein echter Klassiker
ist dieser streifen, auch wenn es eine etwas andere version gibt.

ungeprüfte Kritik