Der Schatz der weißen Falken

Der Schatz der weißen Falken

Im Sommer 1981 stehen in der fränkischen Kleinstadt Heroldsbach die großen Ferien und ein schwerer Abschied vor der Tür. Der elfjährige Jan (David Bode aus 'Familie ... mehr »
Im Sommer 1981 stehen in der fränkischen Kleinstadt Heroldsbach die großen Ferien und ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 0
154 Bewertungen | 7 Kritiken
2.91 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Der Schatz der weißen Falken
Der Schatz der weißen Falken (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 89 Minuten
Vertrieb:Falcom Media Group
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Making Of, Hinter den Kulissen, Interviews, Trailer
Erschienen am:10.05.2006
EAN:4013575523092

HandlungDer Schatz der weißen Falken

Im Sommer 1981 stehen in der fränkischen Kleinstadt Heroldsbach die großen Ferien und ein schwerer Abschied vor der Tür. Der elfjährige Jan (David Bode aus 'Familie Dr. Kleist') wird mit seiner Familie nach Düsseldorf ziehen, die besten Freunde Stevie (Tamino-Turgay zum Felde) und Basti (Kevin Köppe) bleiben zurück. Zuvor gilt es jedoch, das Geheimnis der Karte aus der Kattlervilla zu erforschen. Dort nämlich verzeichnete eine nunmehr legendäre Kinderbande namens 'Die weißen Falken' zehn Jahre zuvor das Versteck eines Schatzes!

FilmdetailsDer Schatz der weißen Falken

Der Schatz der weißen Falken
20.10.2005
92 Tausend (Deutschland)

TrailerDer Schatz der weißen Falken

BilderDer Schatz der weißen Falken

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDer Schatz der weißen Falken

am
EIn altmodischer Kinderfilm: Nicht animiert, keine >>superlustigen<< Dialoge. Statt dessen 80er Jahre Atmosphäre und ein echtes Abenteuer mit echten Kindern.

Meine Kinder (10 und 8) waren restlos begeistert und sehr gerührt, denn der Film spart auch die Tragik des Unglücks eines einsamen Kindes nicht aus.

Worum es geht: Um zwei Kinderbanden, je drei, um Freundschaft, und um Abenteuer jenseits der Speielkonsole, mitten im echten Leben halt.

Eltern wollen den übrigens midnestens genau so gern gucken wie die Kinder!

ungeprüfte Kritik

am
Sehenswert!
Wundervoller, weil unspektakulärer Kinderfilm, der auch Eltern begeistern wird. Im Zeitalter von Walt Disney eine Perle, den man seinen Kindern (ab 8) gönnen sollte.

ungeprüfte Kritik

am
Ein sehr schöner Film, ein Leckerbissen für die Kinder, jedoch auch für alle Erwachsenen sehr ansehenswert. Mehr derartige Filme sollten produziert werden.
John F. Goldner

ungeprüfte Kritik

am
hübscher Film, nicht nur für Kinder
Der Familiennachmittag war wieder einmal gerettet, diesmal mit diesem Film. Es war von allem etwas dabei. Einfach nur gut.

ungeprüfte Kritik

am
Noch einmal Kind sein,das wäre was...............
was für ein toller Film über Freundschaft,Zusammenhalt und Treue!Etwas was den meisten heutzutage wohl fehlt......
Das erinnert mich doch glatt an die eigene Jugend.Wer aus Franken ist weis um unsere schöne Landschaft mit Buchenwäldern und Höhlen durchzogen.Drei die auszogen um einen Schatz zu finden.Drei aus der Stadt zugereiste(sind am Dorf oft nicht soooooo beliebt) verbünden sich mit den Dorfkindern und finden am Ende nicht den erhofften Goldschatz sondern etwas ganz anderes.................
Ein wirklich schöner Jugendfilm.Aber der diesen Film gedreht hat soll sich mal fragen warum keiner der Darsteller fränkisch spricht.Da sprechen die »zougraisten« wie die Dörfler.Im Pumuckel wird doch auch bayrisch gesprochen und das versteht man auch in ganz Deutschland.

ungeprüfte Kritik

am
Sehr zu empfehlen
Schöner Kinderfilm, lustig, spannend und zum Schluss ein bisschen traurig. Alles dabei, Klasse film.

ungeprüfte Kritik

am
Unterhaltsamer Jugendfilm, sicherlich etwas spannungsarm, das aber aus der Sicht eines Erwachsenen. Meine Kinder waren trotz Herstellungsjahr vom Film zufrieden.

ungeprüfte Kritik

Der Film Der Schatz der weißen Falken erhielt 2,9 von 5 Sternen bei 154 Bewertungen und 7 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDer Schatz der weißen Falken

Deine Online-Videothek präsentiert: Der Schatz der weißen Falken aus dem Jahr 2005 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kids mit David Bode von Christian Zübert. Film-Material © Falcom Media Group.
Der Schatz der weißen Falken; 0; 10.05.2006; 2,9; 154; 89 Minuten; David Bode, Tamino-Turgay zum Felde, Kevin Köppe, Brigitte Beyeler, Hannes Decher, Milan Jack Mulzer; Kids, Abenteuer, Deutscher Film;