Kritiken von "DevilsDeath"

Three Kingdoms

Der Krieg der drei Königreiche.
Abenteuer

Three Kingdoms

Der Krieg der drei Königreiche.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "DevilsDeath" am 31.01.2013
Ein, für mich, sehr interessanter und gut gemachter Kampf-Film.
Wenn auch an einigen Stellen etwas langatmig und verwirrend, iat die Rahmenhandlung sehr gut ausgedacht und in Scene gesetzt.
Die Kampfscenen und Schlachten sind super gelungen, mit viel asiatischer Kampfkunst.
Empfehlung: Sehenswert

ungeprüfte Kritik

The International

Sie kontrollieren dein Geld. Sie kontrollieren deine Regierung. Sie kontrollieren dein Leben.
Thriller, Krimi

The International

Sie kontrollieren dein Geld. Sie kontrollieren deine Regierung. Sie kontrollieren dein Leben.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "DevilsDeath" am 31.01.2013
Schade, hatte mir aufgrund der guten Kritiken mehr versprochen und wurde leider enttäuscht.
Die Geschichte war nicht ansprechend und langweilig. Die Aktion zu wenig für meinen Geschmack.
Auch wenn die Schauspieler eine recht gute Leistung abgaben, reichte das für diesen Film nicht aus.
Empfehlunh: Leider nur Mittelmaß

ungeprüfte Kritik

The Expendables

Die Hunde des Krieges
Action, 18+ Spielfilm

The Expendables

Die Hunde des Krieges
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DevilsDeath" am 31.01.2013
Recht gut gemachter Aktion-Film.
Auch wenn die Handlung (nach meiner Meinung) nicht ganz so herausragent war, hatte mir Aufgrund der Kritiken mehr versprochen,
ist die Aktion sehr gut gemacht. Viel Aktion und gute Kampfscene entschädigen für eine etwas flache Story. Die Schauspieler sind vom großen Kaliber
und geben auch eine sehr gute Leistung ab.
Wen die etwas fade Handlung nicht abschreckt ...
Empfehlung: Gut

ungeprüfte Kritik

The Collector

He Always Takes One
18+ Spielfilm, Horror

The Collector

He Always Takes One
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "DevilsDeath" am 31.01.2013
Absolut grausamer Horror und damit einer der Besten der letzten Zeit. Würdiger Nachfolger der SAW-Reihe.
Eigentlich wollte er nur einen letzten guten Coup landen und gerät in die Fänge eines perfieden Spieles (à la SAW).
Horror pur. Splatter pur.
Die Handlung ist klasse ausgearbeitet und grausig (in diesem Fall positiv) in Scene gesetzt.
Nichts für schwache Nerven.
Wer SAW mochte, wird auch diesen Film lieben.
Empfehlung: Sehr Gut (lieber vorher nichts essen, man könnte es bereuhen)

ungeprüfte Kritik

The Book of Eli

Science-Fiction

The Book of Eli

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "DevilsDeath" am 31.01.2013
Sehr gut gemachtes Endzeitdrama.
Nicht nur die Handlung ist beeindruckend, ebenso die schauspielerische Leistung von Denzel Washington.
Dieser Film fesselt einen von Anfang an und zeigt einem wie tief die menschliche Seele sinken kann, wenn der Kampf ums Überleben beginnt.
In einer Zeit, in der wir von Zivilcourage reden, wäre es denkbar wegzuschauen wenn man schlimmes sieht?
Mich hat diese Geschichte einfach beeindruckt. Sie regt zum Nachdenken an.
Empfehlung: Sehr Gut

ungeprüfte Kritik

Tekken

Survival is no game.
18+ Spielfilm, Science-Fiction, Action

Tekken

Survival is no game.
18+ Spielfilm, Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "DevilsDeath" am 31.01.2013
Leider etwas enttäuschend.
Ich liebe Tekken aus der PS(2) und hatte mich auf einen coolen aktionreichen Kampf-Film gefreut.
Die Handlung ist nicht gerade berauschend.
Die Schauspieler versuchen alles, was aber bei einer lahmen Story auch nichts hilft.
Die Kampfscenen sind halbwegs gut gelungen, was aber auch nicht viel bringt.
Empfehlung: Kann man sich ansehen muss man aber nicht.

ungeprüfte Kritik

Surrogates

Mein zweites Ich - Wie lässt sich die Menschheit retten, wenn außer dir nichts mehr echt ist?
Science-Fiction

Surrogates

Mein zweites Ich - Wie lässt sich die Menschheit retten, wenn außer dir nichts mehr echt ist?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "DevilsDeath" am 31.01.2013
Beeindruckend.

Eine sehr gute und spannende Handlung, mit ebenso guten Schauspielern besetzt. Die Frage was die Technologie eines Tages bringt, ist interessant und spannend durchleuchtet. Mich hat der Film gefesselt und auch zum Nachdenken gebracht.

Empfehlung: Sehr Gut

ungeprüfte Kritik

Superhero Movie

Superkräfte! Superbräute! Supertalentfrei!
Komödie

Superhero Movie

Superkräfte! Superbräute! Supertalentfrei!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DevilsDeath" am 31.01.2013
Diesmal werden die Superhelden auf die Schippe genommen.

Die Handlung ist etwas flach, aber lustig und recht gur in Scene gesetzt. Die Schauspieler liefern eine ganz gute Leistung ab.

Empfehlung: Kann man sich ansehen, man muss aber auf Parodien stehen.

ungeprüfte Kritik

Storm Rider - Clash of Evil

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "DevilsDeath" am 29.01.2013
Gut gemachter Anime.
(Da ich das Original nicht kenne, beurteile ich rein diesen Film.)

Spannende Handlung, die sehr gut und interessant in Scene gesetzt wurde. Sehr gute Graphik. Die Kampfscenen waren eindrucksvoll.

Hat mir sehr gefallen.
Empfehlung: Gut

ungeprüfte Kritik

Vergebung

Der Höhepunkt der Millennium Trilogie.
Thriller, Krimi

Vergebung

Der Höhepunkt der Millennium Trilogie.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "DevilsDeath" am 29.01.2013
Und auch im dritten und letzten Teil der Millennium-Trilogie wird man nicht enttäuscht.

Die Geschichte erfährt nun ihren eigentlichen Höhepunkt und die Triologie nimmt nochmals an Spannung auf. Für mich der beste der drei Teile.

Empfehlung: Sehr Gut

ungeprüfte Kritik

Verdammnis

Die Millennium Trilogie geht weiter.
Krimi, Thriller

Verdammnis

Die Millennium Trilogie geht weiter.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DevilsDeath" am 29.01.2013
"Verblendung" der erste Teil der Millennium-Trilogie hat einen würdigen Nachfolger gefunden.

Wie auch schon im ersten Teil, wird auch hier wieder eine spannende Handlung sehr gut umgesetzt. Auch wenn sich der roten Faden der beiden Protagonisten durch die Triologie zieht, ist es ein neuer Fall der die beiden beschäfftigt.

Bin auf den letzten Teil gespannt.

Empfehlung: Sehr Gut

ungeprüfte Kritik

Verblendung

Die Millennium Trilogie beginnt.
Krimi, Thriller

Verblendung

Die Millennium Trilogie beginnt.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DevilsDeath" am 29.01.2013
Muss gestehen, als mir meine Mutter begeistert von dieser Triologie erzählte habe ich zuerst gedacht: Mütter, was wissen die schon von guten Filmen.

Habe mich dann doch an diesen Thriller gewagt und wurde eines besseren belehrt. Die Handlung ist spannend und sehr gut umgesetzt. Man wird von der Geschichte gefesselt. Die Schauspieler liefern eine sehr gute Leistung ab.

Bin schon auf den nächsten Teil gespannt.

Empfehlung: Sehr Gut

ungeprüfte Kritik

Sterben will gelernt sein

Lachen Sie sich tot.
Komödie

Sterben will gelernt sein

Lachen Sie sich tot.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DevilsDeath" am 29.01.2013
Da ich das Original nicht kenne, beurteile ich diesen rein für sich selbst ...
... und war begeistert.

Die Handlung ist lustig, der Film gelungen und die Schauspieler geben eine gute Leistung ab.

Empfehlung: Gut

ungeprüfte Kritik

Star Wars - The Clone Wars

Science-Fiction, Animation

Star Wars - The Clone Wars

Science-Fiction, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "DevilsDeath" am 28.01.2013
Sehr gut gemachter Anime zur Film-Reihe.

Der Film (wie auch eine gleichnamige Serie im Fernsehen) bildet die fehlende Verbindung. Man sieht Anakin Skywalker als Jedi mit samt Padawan-Schülerin Ahsoka Tano in Schlachten für das Gute kämpfen.
Handlung und Graphik sind gelungen.

Empfehlung: gut

ungeprüfte Kritik

Der SpongeBob Schwammkopf Film

Held. Legende. Schwamm.
Kids, Animation

Der SpongeBob Schwammkopf Film

Held. Legende. Schwamm.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "DevilsDeath" am 28.01.2013
Man liebt ihn oder man hasst ihn !!! Ich vergöttere diesen Schwamm.
Habe mich köstlich amüsiert.
Für Fans ein MUSS (Wer ihn nicht mag - Finger weg)

ungeprüfte Kritik

Solomon Kane

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "DevilsDeath" am 28.01.2013
Düster und beängstigend, im 16.Jahrhundert spielend, bringt dieser Film die nötige Gänsehaut für eine gute Abendunterhaltung.
Eine interessante Handlung, die gut in Scene gesetzt und mit guten Schauspielern besetzt wurde.
Am besten an einem kalten Winterabend, dann kommt der Grusel noch besser.
Zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Shutter Island

Diese Insel wirst du nie verlassen.
Thriller, Krimi

Shutter Island

Diese Insel wirst du nie verlassen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "DevilsDeath" am 28.01.2013
Einer der besten Filme der letzten Zeit.
Eine interessante Story, gut umgesetzt und mit guten Schauspielern.
Wenn auch manchmal leicht verwirrend, macht dies den Film noch spannender.
Sehr zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Shrek 4 - Für immer Shrek

Das große Finale
Animation, Komödie, Fantasy

Shrek 4 - Für immer Shrek

Das große Finale
Animation, Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "DevilsDeath" am 28.01.2013
Shrek ... man kann nicht viel zu ihm sagen ... man muss ihn einfach knuddeln.
Dieser Oger ist einmalig und erst die Kleinen ... wie *knuffig*.

Und auch dieses mal erlebt Shrek wieder ein tolles Abenteur und muss seine Freunde und Familie zurückgewinnen.

Eine tolle Story, super Graphik. Sehr zu empfehlen.

(TIPP: Wer mal in London ist, bei "Madame Tussauds" steht die Wachsfigur von Shrek zum anfassen, knuddeln und Foto machen.)

ungeprüfte Kritik

Shoot the Duke

Action, 18+ Spielfilm, Deutscher Film

Shoot the Duke

Action, 18+ Spielfilm, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "DevilsDeath" am 27.01.2013
Schade um so großartige Schauspieler wie Stephen Baldwin & Bettina Zimmermann, die sich für einen solchen Schwachsinn hergeben.
Nur weil viel geballert wird, ist dies noch lange kein guter Aktionstreifen.
Handlung: hohl und sinnlos
Schade um die Verleihgebühr
völliger Müll = 0Sterne

ungeprüfte Kritik

Sherlock Holmes

Nichts entgeht ihnen.
Krimi

Sherlock Holmes

Nichts entgeht ihnen.
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "DevilsDeath" am 27.01.2013
Klasse Film mit einer sehr guten Besetzung.
Zeigt einmal mehr das Genie und Wahnsinn dicht bei einander liegen können. Auch bei einem so brillianten Ermittler wie Sherlok Holmes.
Sehr gut und spannend in Scene gesetzt.

Empfehlung: sehr gut

ungeprüfte Kritik

Shaun das Schaf - Abspecken mit Shaun

8 mal tierisches Vergnügen ohne Määäh und Aber!
Kids, Serie

Shaun das Schaf - Abspecken mit Shaun

8 mal tierisches Vergnügen ohne Määäh und Aber!
Kids, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DevilsDeath" am 27.01.2013
Shaun ist einfach nur Klasse.

Wir fanden schon Wallace & Gromit einfach nur komisch, aber bei Shaun lagen wir auf dem Boden vor lachen. Diese DVD war unsere erste, danach haben wir uns auch die restlichen ausgeliehen. Eine Folge besser als die andere.

Für Kinder wie auch für Erwachsene absolut empfehlenswert. MÄÄÄH!

ungeprüfte Kritik

Sex and the City - Der Film

Komödie, Lovestory

Sex and the City - Der Film

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "DevilsDeath" am 27.01.2013
Ein Film für Fans (wie mich).
Handlung knüpft an die Serie an und ist klasse umgesetzt. Die Schauspieler liefern, wie auch in der Serie eine einmalige Leistung.
Liebe, Romantik, Freundschaft. *schnief*

Zu empfehlen. (Wer die Serie nicht mag, Finger weg!)

ungeprüfte Kritik

Severance

Ein blutiger Betriebsausflug.
Horror, 18+ Spielfilm

Severance

Ein blutiger Betriebsausflug.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DevilsDeath" am 27.01.2013
Ein Film den man nicht gesehen haben muss.
Idee ganz nett (kein Massenmörder - sondern Ex-Söldner), aber schlecht umgesetzt.
Ab und zu ein kleiner Lacher. Ab und zu etwas "Shock".
Für eine Horror-Komödie zu wenig, für 'nen Splatter zu wenig.
Einfach nur langweilig.
Gibt besseres.
2 Sterne für den netten Versuch.

ungeprüfte Kritik

Scarce - Frozen Blood

Ein gnadenloser Winteralbtraum
Horror, 18+ Spielfilm

Scarce - Frozen Blood

Ein gnadenloser Winteralbtraum
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DevilsDeath" am 25.01.2013
Man konnte ihn sich ansehen. Man kann's aber auch lassen.

Die Story ist nicht gerade neu:
Gruppe fährt im niergendwo und verirrt sich. Treffen auf Verrückte/Mörder/Kanibalen.

Alles schon mal gesehen (mal besser / mal schlechter). Daher unteres Mittelmaß.

ungeprüfte Kritik

Repo Men

Sie nehmen ihren Job verdammt ernst.
Science-Fiction, Action

Repo Men

Sie nehmen ihren Job verdammt ernst.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "DevilsDeath" am 25.01.2013
Waren von diesem Science-Fiction absolut begeistert.
Interessante Handlung (Organhandel ist auch heute schon umstritten), die sehr gut umgesetzt wurde. Bin ein Fan von Liv Schreiber, der wieder grandios spielt. Aber auch Jude Law und Forest Whitaker haben eine sehr gute Leistung abliefert.
Leider habe ich einen kleinen Kritik-Punkt, zum Ende hin wurde es etwas konfus.
Daher 1Stern abzug.
Trotzdem: Sehenswert

ungeprüfte Kritik

R.E.D.

Älter. Härter. Besser.
Action, Komödie

R.E.D.

Älter. Härter. Besser.
Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DevilsDeath" am 25.01.2013
Recht gut gelungener Aktion-Streifen. Nicht gerade das Sahne-Bonbon von Willis, aber auch nicht schlecht gemacht.
Die Handlung ist nicht neu und etwas einfallslos, dennoch aber gut umgesetzt. Die Aktion-Scenen sind sehr gut geworden und die Schauspieler liefern eine gute Leistung.
Auch wenn ich nur 3Sterne wegen der laschen Hanglung gebe, ist der Film sehenswert wenn man gerade langeweile verspürt.

ungeprüfte Kritik

[Rec] 2

Die nächste Dimension des Grauens.
Horror

[Rec] 2

Die nächste Dimension des Grauens.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "DevilsDeath" am 25.01.2013
Leider kommt der zweite Tiel nicht an den Ersten heran.
Der zweite Teil spielt während des Ersten und zeigt die Handlung aus einer anderen Sicht.
Dies ist eine klasse Idee, da die Handlung zwar nicht neu ist, durch die neue Sichtweise aber noch einmal ein gute Spannung bietet.
Der Film ist auch wieder super aufgebaut und die Shocker sind gut eingesetzt.
Nur das Ende ist diesmal nicht so super gelungen. Für meinen Geschmak etwas zu abgedreht.
Daher diesmal nur ein guter spanischer Horrorfilm, mit guten Schauspielern.
Trotzdem zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

[Rec]

Ein Albtraum aus Blut, Angst und Terror.
Horror, 18+ Spielfilm

[Rec]

Ein Albtraum aus Blut, Angst und Terror.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DevilsDeath" am 25.01.2013
Dieser Horror-Film ist einfach nur krass.
Trotz der wackligen Cameraführung, oder gerade deswegen, kommt der Film super rüber. Nicht wie bei Blair Witch, wo eigentlich gar nichts passiert, werden hier die Shockmomente richtig gut eingesetzt.
Sehr guter und gelungener spanischer Horrorfilm, mit guten Schauspielern.
Sehr zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Ratatouille

Rattenscharf serviert.
Kids, Animation

Ratatouille

Rattenscharf serviert.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "DevilsDeath" am 24.01.2013
Diese Maus ist einfach *knuffig* und so kuschelig. Möchte man gleich mitnehmen.
Richtig gut gemachter Zeichentrick-Film. Die Handlung ist lustig und klasse. Die Graphik gelungen.
Kann ich sehr empfehlen. Vielleicht eher was für Kinder.

ungeprüfte Kritik

Public Enemy No. 1 - Todestrieb

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DevilsDeath" am 24.01.2013
Auch der zweite Teil steht dem Ersten in nichts nach. Aufgrund der FSK16 (1.Teil: FSK 18) könnte man denken, das dieser Teil weniger Aktion liefert. Nein, ist ebenso ein richtig guter und gelungener Aktion-Thriller, der seines gleichen sucht.
Die Handlung ist aktionreich und wieder sehr gut umgesetzt. Die Spannung fesselt weiterhin. Die Schauspieler liefern eine sehr gute Leisung ab.
Diesen ZweiTeiler muss man sich ansehen.
Empfehlung: Sehr Gut

ungeprüfte Kritik

Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DevilsDeath" am 24.01.2013
Einer der besten Aktion-Thriller der letzten Zeit. Dieser Film sucht seines gleichen. Nicht so'ne Hollywood-BlaBlaBla.
Die Handlung ist aktionreich und sehr gut umgesetzt. Man wird förmlich gefesselt von der Spannung. Die Schauspieler liefern eine sehr gute Leisung ab.
Diesen ZweiTeiler muss man sich ansehen.
Empfehlung: Sehr Gut

ungeprüfte Kritik

Planet 51

Etwas seltsames landet auf ihrem Planeten... Wir!
Animation, Science-Fiction

Planet 51

Etwas seltsames landet auf ihrem Planeten... Wir!
Animation, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "DevilsDeath" am 24.01.2013
Und wir sind doch nicht allein !!!

Einer der besten Animations-Filme der letzten Jahre.
Die Handlung ist einfach nur klasse und gut umgesetzt. Die Grapfik sehr gut.
Wir haben uns köstlich amüsiert.
Sehr zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Oben

Animation, Kids, Abenteuer

Oben

Animation, Kids, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "DevilsDeath" am 24.01.2013
Sehr guter Animations-Film.
Nicht nur die Handlung ist spannend und lustig erzählt, auch die Charaktere haben einen besonderen Charme.
Die Grapfik ist gelungen und alles gut umgesetzt.

Wer wollte nicht schon mal über den Wolken fliegen?

Nicht nur für Kinder zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Ich - Einfach unverbesserlich

Ein Dieb wird lieb.
Animation, Komödie, Kids

Ich - Einfach unverbesserlich

Ein Dieb wird lieb.
Animation, Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "DevilsDeath" am 21.01.2013
Einfach großartig dieser Film.
Wir haben uns köstlich amüsiert und auch richtig mit Gru und den Mädchen mitgefiebert.
Gru "weicher Kern in einer rauhen Schale" ein brillanter Schurke mit seinem etwas schrulligen Vater und den gelben Minions (sind die *knufiig*, wo kann man die bekommen?), dazu diese drei kleinen Mädchen ... bei uns kullerten sogar ein paar Tränchen.
Dieser Film ist absolute Klasse: komisch, mit Herz und Aktion.
Kann diesen Film nur weiterempfehlen.

ungeprüfte Kritik

Tropic Thunder

Hol dir die volle Dröhnung!
Komödie, Kriegsfilm

Tropic Thunder

Hol dir die volle Dröhnung!
Komödie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DevilsDeath" am 21.01.2013
Mal ein etwas anderer (Anti-)Kriegsfilm.

Die Handlung ist zwar nicht gerade die spannendste, aber doch recht lustig in Scene gesetzt. Auch wenn der Humor stellenweise etwas sehr schwarz ist, haben wir uns köstlich amüsiert. Die Schauspieler geben eine solide Leistung ab.

Ich würde ihn nicht zu den "Auf jeden Fall sehen"-Filmen einordnen, wenn aber Langeweile droht, wird hier eine lustige Abwechslung geboten.

ungeprüfte Kritik

Das hässliche Entlein & ich

Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "DevilsDeath" am 19.01.2013
War der Kleine *knuffig*, einfach zum drücken. Dieser Film geht einfach ans Herz *schnief*. Sogar mein Mann musste weinen (und das will schon was heißen).

Die Handlung ist, nach der Märchen-Vorlage, gut umgesetzt. Die Graphik gut gelungen.
Besonders die Ratte ist wirklich klasse geworden, in ihrer Art und ihrem Charakter.

Ist aber eher ein reiner Kinder- und Märchenfilm, Erwachsene langweilen sich vielleicht. Er besitzt im Gegesatz zu anderen modernen Trickfilmen wenig Coole Aktion.

Kann ihn (für Kinder und Erwachsene, die auf Herz stehen) sehr empfehlen.

Finde dieser Film ist für Kinder ab 0 Jahren geeignet. (Da ich keine Kinder habe, sollten Eltern selbst entscheiden, ab wann dieser Film geeignet ist.)

ungeprüfte Kritik

Red Riding Hood

Unter dem Wolfsmond - Glaube der Legende. Fürchte den Wolf.
Fantasy

Red Riding Hood

Unter dem Wolfsmond - Glaube der Legende. Fürchte den Wolf.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "DevilsDeath" am 18.01.2013
Die Geschichte von Rotkäppchen, zwar nicht in modern, aber mal etwas anders geschrieben. Nicht so typisch dem Märchen (welches ich als Kind schon sehr spannend und gut fand) hat dieser Film eine gute Mischung aus Thriller / Krimi / Märchen / Werwölfen.
Mir hat die Darstellung der Geschichte sehr gefallen. Spannend erzählt, mit guten Schauspielern.
Besonders gefallen hat mir, das sich die Spannung wer den nun der Werwolf ist, bis zum Ende zog. Gut gelungen.
Wenn auch nicht gerade der Reißer schlechthin, wird man aber gut unterhalten. Daher sehenswert und 3,5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Unten am Fluss

Animation, Drama

Unten am Fluss

Animation, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DevilsDeath" am 18.01.2013
Habe ihn als Teenager gesehen. Ich war damals wie heute gerührt von dem Film. Er hat mich bewegt. Eine wundervolle wenn auch teilweise grausame Story.
Die Graphik ist sehr gut und die Handlung gut in Scene gesetzt.

@Wallace.1: Auch wenn ich den Film ebenso gut finde, ist er nicht unbedingt etwas für die ganze Familie.
Ich finde das Kinder erst ab 10 oder 12 Jahren ihn sehen sollten. Für Kleinere ist er einfach zu grausam und man sollte ihn mit den Kindern auch ruhig hinterher diskutieren, um ihn besser verständlich zu machen.

@wfrmwzyy: Dies ist auch kein Kultfilm und will er auch garnicht sein, ebensowenig wie dies ein Kinderfilm ist.
Dieser Film soll zum Nachdenken anregen und ist für Erwachsene und größere Kinder / Jungendliche gemacht.

@jgzzyjrm: Wie kann man einen Film beurteilen, wenn man ihn nicht gesehen hat.
Wenn man eine Kritik zu einem Film schreibt (egal ob positiv oder negativ) sollte man ihn zumindest gesehen haben. Solche Kritken sind für andere weder hilfreich noch sinnvoll.

Ich kann diesen Film an alle empfehlen, die gute Filme zum Nachdenken (politisch/gesellschaftlich) mögen.

ungeprüfte Kritik

Walhalla

Es war einmal am Anfang der Zeit... Das Land der Götter, der Menschen und Monster.
Animation, Fantasy

Walhalla

Es war einmal am Anfang der Zeit... Das Land der Götter, der Menschen und Monster.
Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "DevilsDeath" am 17.01.2013
Ich habe ihn als Kind (mit ca. 10 oder 11 Jahren) gesehen. Fand in damals wie auch heute einen klasse und sehr zu empfehlenden Film.
Die Graphik der Zeichnung entspricht nicht unseren heutigen Vorstellungen, was aber einem aufgrund des Alters auch klar sein sollte.
Dafür hat er aber eine sehr gute Story, die einen mitreißt. Spannend von Anfang bis Ende.
Leider ist der Film stellenweise etwas grausam, was man trotz der FSK6 beachten sollte. Würde ihn nicht für unter 10jährige empfehlen (habe aber keine Kinder um dies einschätzen zu können). Eltern sollten ihn sich vielleicht vorher ansehen.
Trotz allem sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Transporter - Die Serie - Staffel 1

Action, Serie, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DevilsDeath" am 13.01.2013
Sehr gute Nachfolge-Serie vom Film "Transporter", wenn auch ohne Jason Statham (Abzug: 1Stern).
Sehr aktionreich und spannend, mit guten Schauspieler. Die Handlung ähnelt dem Film, handelt sind aber um abgeschlossene Folgen.
Die Serie braucht sich nicht zu verstecken.

Tip: Erste Folge ansehen und selbst entscheiden.

ungeprüfte Kritik

Die Vermessung der Welt

Drama, Deutscher Film, Abenteuer

Die Vermessung der Welt

Drama, Deutscher Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "DevilsDeath" am 13.01.2013
Meine Mutter, die das Buch sehr schätzt, hat mich zu diesem Film ins Kino eingeladen. Ich persönlich kenne das Buch nicht.
Ich war beeindruckt von diesem Film.
Die Aufnahmen waren beeindruckend, besonders die Naturaufnahmen. Die Handlung war interessant und (nach meiner Meinung) gut umgesetzt. Gute schauspielerische Leistung.
FSK 12 halte ich für fragwürdig, da einige Scenen doch schon sehr gewagt/anrüchig sind. Finde ich persönlich nicht störend, nur ist die FSK zu niedrig gehalten.
Leider hat dieser Film (aus meiner Sicht) zwei Schwachpunkte:
1. Die Besetzung mit Max Giermann, eigentlich Comedy, finde ich unpassend.
2. Zwischen den beiden Prodagonisten wurde manchmal etwas konfus "geschaltet" und man musste erst wieder überlegen, bei wem man jetzt ist.
Trotzdem: 4,5 Sterne
Meiner Mutter gefiel der Film gut, jedoch ist wohl das Buch besser. Gerade der Wechsel zwischen den beiden Hauptpersonen ist im Buch kapitelweise und daher besser.
Von ihr: 3,5 Sterne

ungeprüfte Kritik

The Lost Room

Das verschwundene Zimmer
Fantasy, Thriller, Serie

The Lost Room

Das verschwundene Zimmer
Fantasy, Thriller, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DevilsDeath" am 13.01.2013
Ich habe den Film vor ein paar Jahren im Fernsehn als zwei-Teiler gesehen und bin begeistert gewesen.
Die Handlung ist gelungen und sehr gut in Scene gesetzt. Sie fesselt einen von Anfang an. Die Spannung wird gut über den gesamten Film gehalten. Auch das der Film seine Geheimnisse bis zum Schluß bewahrt und nicht durchschaubar ist, macht ihn zu einem Klasse-Film.
Die Schauspieler geben eine solide Leistung ab.
Ich kann diesen Film sehr empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Priest

Dieser Krieg wird nie enden. Seine Mission ist erst der Anfang.
Science-Fiction

Priest

Dieser Krieg wird nie enden. Seine Mission ist erst der Anfang.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "DevilsDeath" am 13.01.2013
Sehr guter und teilweise blutiger Aktion-Film mit Vampieren.
Wurden sehr gut unterhalten.
Handlung gut ausgearbeitet und gut in Scene gesetzt, gute schauspielerische Leistung.
Läßt auf einen 2.Teil hoffen.
Zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Mega Monster Movie

Voll auf die zwölf.
Horror, Komödie

Mega Monster Movie

Voll auf die zwölf.
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DevilsDeath" am 12.01.2013
Finger weg: Völliger Müll!!!
Die Witze sind schlecht, die Handlung flach.
Dachte das die Macher von "Scary Movie" besseres drauf hätten.
0 Sterne

ungeprüfte Kritik

Blitz

Cop-Killer vs. Killer-Cop
Action, 18+ Spielfilm, Krimi

Blitz

Cop-Killer vs. Killer-Cop
Action, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "DevilsDeath" am 11.01.2013
Richtig guter Aktion-Film. Bei diesem Mann kann einfach nichts schief gehen.
Auch wenn die Geschichte "Böser Cop jagt Killer" nicht gerade neu ist,
ist sie hervoragend in Scene gesetzt.
Spannend, Aktionreich, gute Schauspieler
Wir waren begeistert und können diesen Film nur empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 4

Fremde Gezeiten
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "DevilsDeath" am 08.01.2013
Die Teile 1-3 haben mich begeistert.
Und wenn auch hier wieder viel Geld für den inzwischen 4.Teil ausgegeben wurde und bestimmt wieder mit großem Aufwand gedreht wurde,
muss ich leider gestehen hat mich dieser Teil nicht überzeugt.
Teilweise sogar etwas gelangweilt.
Die Story ist nicht so überzeugend wie sonst, stellenweise irritierend und nicht gut ausgearbeitet. Halbherzig.
Auch fehlen Keira Knightley und Orlando Bloom, was ich sehr schade fand.
Alles in allem kann man sich diesen Film antuen, muss man aber nicht. Es reichen Teil 1-3.

ungeprüfte Kritik

Milo und Mars

Der Mars braucht Moms.
Animation, Science-Fiction

Milo und Mars

Der Mars braucht Moms.
Animation, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "DevilsDeath" am 08.01.2013
Ein wundervoller Film.
Die Story ist gelungen und gut erzählt. Uns hat besonders die Animation gefallen, die einfach klasse war. Während des Abspanns wird gezeigt wie die Animation entstand, sehenswert.
Dieser Film hat alles: Herz, Aktion, Spannung, Liebe.
Sehr zu empfehlen, nicht nur für Kinder.

ungeprüfte Kritik

Sanctum

Ein 3D-Erlebnis, das dir den Atem raubt.
Thriller, Abenteuer

Sanctum

Ein 3D-Erlebnis, das dir den Atem raubt.
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "DevilsDeath" am 05.01.2013
Sehr gut in Scene gebrachter Thriller, wenn auch die Story nicht ganz neu ist.
Höhlenforscher (hier: Höhlentaucher) die in einer Höhle gefangen sind und einen Ausweg bzw. Ausgang suchen.
Dabei ist das ganze aber sehr spannend erzählt und es baut sich ein gelunger Bogen auf, der den Film über hält. Die Schauspieler liefern eine gute Leistung ab.
Und die Unterwasserhöhlen sind in atemberaubenden Bildern dargestellt.
Fazit: Guter Thriller, der zu empfehlen ist.

ungeprüfte Kritik