Walhalla

Walhalla

Es war einmal am Anfang der Zeit... Das Land der Götter, der Menschen und Monster.

An Anfang der Zeit lebten Götter, Menschen und Monster noch friedlich miteinander. Nach einem Besuch der Götter aus 'Asgard' bei den Menschen in 'Midgard' reisen ... mehr »
An Anfang der Zeit lebten Götter, Menschen und Monster noch friedlich miteinander. Nach ... mehr »
Dänemark 1986 | FSK 6
108 Bewertungen | 3 Kritiken
3.19 Sterne
Deine Bewertung

HandlungWalhalla

An Anfang der Zeit lebten Götter, Menschen und Monster noch friedlich miteinander. Nach einem Besuch der Götter aus 'Asgard' bei den Menschen in 'Midgard' reisen Tjelfe, der Bauernsohn und seine Schwester Roskva mit dem Gott des Donners, Thor, und seinem schlitzohrigen Gefährten Loki in das Land der Götter: 'Asgard'. Dort wo die Regenbogenbrücke endet, sollen sie der Götter Diener werden. In Walhalla angekommen, begegnet ihnen Quark, ein Zwergriese mit unstillbarem Appetit, unerschöpflichen Kräften und nichts als Blödsinn im Kopf und zieht sich zwangsläufig den Groll Thors zu. Werden die Helden ihre Abenteuer überstehen, um den Platz in ihrer Welt zu finden?

FilmdetailsWalhalla

TrailerWalhalla

Blog-ArtikelWalhalla

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderWalhalla

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenWalhalla

am
Ich fand den Film sehr gelungen und auch meine Kinder hatten Ihre helle Freude daran. Auch von der Synchronisation klasse. Wenn man nachforscht wird man entdecken, dass Thor von Christopher Lee auf Deutsch synchronisiert wurde. Für mich auf jeden Fall ein Klassiker des Trickfilms.

ungeprüfte Kritik

am
Ich habe ihn als Kind (mit ca. 10 oder 11 Jahren) gesehen. Fand in damals wie auch heute einen klasse und sehr zu empfehlenden Film.
Die Graphik der Zeichnung entspricht nicht unseren heutigen Vorstellungen, was aber einem aufgrund des Alters auch klar sein sollte.
Dafür hat er aber eine sehr gute Story, die einen mitreißt. Spannend von Anfang bis Ende.
Leider ist der Film stellenweise etwas grausam, was man trotz der FSK6 beachten sollte. Würde ihn nicht für unter 10jährige empfehlen (habe aber keine Kinder um dies einschätzen zu können). Eltern sollten ihn sich vielleicht vorher ansehen.
Trotz allem sehenswert.

ungeprüfte Kritik

am
Nicht mein Fall und ich glaube auch nicht, dass Kinder den gern sehen. Der Film ist schlecht gezeichnet und schlecht sychronisiert, ausserdem ist er viel zu laut. Die Götter sind richtig böse dargestellt. Also ich finde ihn schlecht.

ungeprüfte Kritik

Der Film Walhalla erhielt 3,2 von 5 Sternen bei 108 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateWalhalla

Deine Online-Videothek präsentiert: Walhalla aus dem Jahr 1986 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Animation mit Radost Bokel von Jeffrey James Varab. Film-Material © Starlight Film.
Walhalla; 6; 12.02.2009; 3,2; 108; 74 Minuten; Radost Bokel, John Hollis, Dagmar Heller, Alice Franz, Manfred Erdmann, Michael Elphick; Animation, Fantasy;