Kritiken von "Dan123"

Max Payne

Action, Thriller

Max Payne

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 24.11.2008
Mark Wahlberg finde ich als Hauptdarsteller perfekt besetzt. Doch leider habe ich nicht das bekommen was ich mit bei Max Payne vorgestellt habe und das ist non-stop Action. Action gibt es insgesamt eher weniger - es ist mehr ein Thriller. Dieser glänzt aber mit tollen Kulissen und einer guten Atmosphäre.

ungeprüfte Kritik

Die Geschwister Savage

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 24.11.2008
Die Geschwister Savage ist ein ruhiges Drama mit tollen Darstellern und einer interessanten Message. Durch die 3 Hauptdarsteller lebt dieser Film denn die Story bietet nichts besonderes und hat ein paar Längen.

ungeprüfte Kritik

Es war k'einmal im Märchenland

Spieglein, Spieglein, an der Wand, was ist los im Märchenland?
Animation, Fantasy, Kids

Es war k'einmal im Märchenland

Spieglein, Spieglein, an der Wand, was ist los im Märchenland?
Animation, Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 24.11.2008
Es war k'einmal kann leider nicht an die hohe Qualität wie bei Shrek oder die Rotkäppchen-Verschwörung mithalten. Hier wird sich im Laufe des Films über einige Märchen lustig gemacht. Das Hauptmärchen ist aber Cinderella. An den optisch schön gestalteten Charakteren hat es nicht gelegen, dass mich der Film nicht ganz überzeugt hat. Die Story war zu vorhersehbar und die Gags wollten nicht so richtig zünden. Meiner Meinung nach ist dieser Film eher für das jüngere Publikum geeignet.

ungeprüfte Kritik

Mr. Woodcock

Wenn dein größter Albtraum deine Mutter heiratet.
Komödie

Mr. Woodcock

Wenn dein größter Albtraum deine Mutter heiratet.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 24.11.2008
Eine vorhersehbare Komödie mit guten, symphatischen Darstellern. Aus der Story hätte man wesentlich mehr rausholen können. Leider können nicht alle Gags überzeugen. So reicht es nur für eine mittelmäßige Komödie. Gerade noch 3 Punkte.

ungeprüfte Kritik

Shoot 'Em Up

Kein Name, keine Vergangenheit, nichts zu verlieren.
Action, 18+ Spielfilm

Shoot 'Em Up

Kein Name, keine Vergangenheit, nichts zu verlieren.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 24.11.2008
Nicht abreissende (übertriebene) Action und guter Humor ersetzen eine vernünftige Story und Logiklöcher. Ich fand den Film ein wenig überladen und zu cool. Die Darsteller waren in Ordnung, die Laufzeit etwas kurz aber wegen der dauernden Action angemessen. Die Inszenierung war sehr gut.

ungeprüfte Kritik

8 Mile

Jeder Augenblick ist eine neue Chance.
Drama, Musik

8 Mile

Jeder Augenblick ist eine neue Chance.
Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 23.11.2008
Guter Film über Eminems Leben und seinem Bezug zum Hip Hop der vor allem durch seinem Realismus überzeugen konnte. Die Highlights für mich waren die Battles. Eminem hat bewiesen, dass er nicht nur Musik sondern auch Schauspielern kann.

ungeprüfte Kritik

Sky Captain and the World of Tomorrow

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 23.11.2008
Über die Story muss man wohl nicht mehr reden da diese alles andere als gut gelungen ist. Trotzdem hat mich der Film überzeugt. Die Optik und die Schauspieler haben mir sehr gut gefallen. Einige witzige Momente lockern das Geschehen immer wieder auf. Auch Soundtechnisch spielt der Film in einer hohen Liga. Der Film ist eine Mischung aus Abendteuer-, Action- und Fantasyfilm.

ungeprüfte Kritik

[Rec]

Ein Albtraum aus Blut, Angst und Terror.
Horror, 18+ Spielfilm

[Rec]

Ein Albtraum aus Blut, Angst und Terror.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 21.11.2008
Rec wurde mit einer Handkamera gedreht und möchte so mehr Realismus vermitteln (wie bei Cloverfield). Diesmal musste ich mich mehr auf das Geschehen konzentrieren da das Gewackel der Kamera oft sehr stark war - oft konnte ich nicht folgen. Leider baut der Film überhaupt keine Beziehung zu den Darstellern auf, sie bleiben ziemlich farblos. Und das wäre eigentlich wichtig für den Film gewesen, denn die Story ist doch ziemlich voraussehbar und auch das Ende nicht sehr originell. Außerdem reagieren die Charaktere nicht immer nachvollziehbar. Größtes Manko ist meiner Meinung nach die schlechte deutsche Synchro, dadurch geht sehr viel Atmosphäre verloren.

ungeprüfte Kritik

Gladiator

Im Leben ein Held. Für immer eine Legende.
Abenteuer

Gladiator

Im Leben ein Held. Für immer eine Legende.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 20.11.2008
Es gibt nichts negatives was ich über diesen Film sagen könnte.

Für mich ist er perfekt.

- unglaubliche Darsteller (vor allem Russell Crowe, aber auch die
Nebendarsteller sind hervorragend besetzt!)
- der Soundtrack von Hans Zimmer (passt zu jeder Situation)
- die Action (unglaubliche inszenierte Schlachten wie von Ridley Scott gewohnt)
- eine emotionsgeladene und sehr spannende Story
- tolle Landschaftsaufnahmen
- großartige und aufwendige Kostüme

Auch die DVD Qualität wird der des Films gerecht!

Für mich ein absolutes Meisterwerk, das ich mir gerne noch ein drittes Mal anschaue!

ungeprüfte Kritik

Elektra

Born to Fight. Trained to Kill.
Action, Fantasy

Elektra

Born to Fight. Trained to Kill.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 20.11.2008
Ich hatte keine großen Erwartungen an Elektra und wurde auch nicht enttäuscht.

Ich mag Jennifer Garner, deswegen hab ich mir den Film auch angeschaut. Die Story ist nichts besonderes, die hat man auch schon öfters gesehen.

Mir haben die Kampfszenen und die Effekte sehr gut gefallen! Der Soundtrack passt auch.

Die Tochter war meiner Meinung nach fehlbesetzt und hat mich nach einiger Zeit nur noch genervt. Außerdem war der Film ein wenig zu kurz.

Ich habe ihn als reinen Fantasy-Actionfilm angesehen und wurde nicht enttäuscht.

ungeprüfte Kritik

Horton hört ein Hu!

Kids, Animation

Horton hört ein Hu!

Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 20.11.2008
Toller Film mit einer schönen Optik und niedlichen Charakteren. Einige gute Gags hat der Film auch zu bieten. Dieser Film kann es mit den großen Pixar Werken durchaus aufnehmen. Trotzdem hätte ich mir einen direkten Kontakt zwischen Horton und den Hus gewünscht. Die Story hätte man auch ein wenig spannender gestalten können.

ungeprüfte Kritik

Findet Nemo

Kids, Animation

Findet Nemo

Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 19.11.2008
Ein wunderschöner Film von Pixar für die ganze Familie.

Die Optik ist, wie von Pixar gewohnt, unglaublich. Es gibt jede Menge zu entdecken in der Unterwasserwelt. Tolle Farben und Animationen. Die Story ist zwar einfach, aber rührend und liebevoll mit Humor umgesetzt worden. Auch die deutschen Synchronstimmen (u.a. Anke Engelke) wurden sehr gut gewählt. Die Charaktere mit ihren unterschiedlichen Eigenschaften fand ich ebenfalls bemerkenswert.

Besonders empfehlenswert ist der Film auf einer großen Leinwand - die Farben und die Unterwasserwelt sind atemberaubend.

Ein Film für die Ewigkeit.

ungeprüfte Kritik

Rob-B-Hood

Das 30 Millionen Dollar Baby
Action, Komödie

Rob-B-Hood

Das 30 Millionen Dollar Baby
Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 19.11.2008
Wie von Jackie Chan gewohnt gute Kampfszenen - davon aber leider zu wenig.

Die Story und die Umsetzung fand ich katastrophal. Der Humor war mir viel zu übertrieben und zu dämlich. Darüber konnte ich überhaupt nicht lachen - im Gegenteil - es hat mich genervt. Auch die emotionalen Momente konnten mich nicht mitreißen. Aber das gelingt Jackie Chan meiner Meinung nach sowieso nicht. Dafür reichen seine schauspielerischen Fahigkeiten nicht aus. Ich liebe seine Kampfszenen und darauf sollte er sich auch beschrenken. Alles andere ist eigentlich Nebensache. Aber wenn es so nervig ist wie in diesem Fall können auch seine Kampfszenen den Film nicht mehr retten. Schade...

ungeprüfte Kritik

Mission Impossible 3

Thriller, Action

Mission Impossible 3

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 19.11.2008
Also die Spannung und das Tempo könnte bei einem Film kaum höher sein. Der Film steigt direkt ins Geschehen ein.

Die Actionszenen sind zwar ein wenig übertrieben, aber unglaublich spektakulär in Szene gesetzt.

Neben Tom Cruise sind noch andere Hollywood Stars zu bestaunen, wie z.B. Ving Rhames, Laurence Fishburne und Philip Hoffman als Bösewicht (gefällt mir besonders gut).

Trotzdem hätte es ein bisschen weniger Action sein sollen. Man hätte lieber die Handlung noch ein wenig vertiefen müssen.

Diejenigen, die Teil 1 und 2 mögen, empfehle ich auch den dritten Teil.

ungeprüfte Kritik

Verwünscht

Es war einmal... war einmal. Denn in diesem Märchen ist nichts, wie es einmal war...
Fantasy

Verwünscht

Es war einmal... war einmal. Denn in diesem Märchen ist nichts, wie es einmal war...
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 18.11.2008
Für mich DIE Top-Komödie 2007!

Ich habe diesen Film zuerst im Kino gesehen und ich habe es nicht bereut! Die Story ist wirklich toll umgesetzt. Der Übergang zwischen Zeichentrick- und Realfilm ist sehr gut gelungen. Die Schauspieler sind sehr symphatisch und es macht einfach Spaß ihnen zuzusehen, wie sie sich in der realen Welt zurechtfinden. Ein Gag jagt den nächsten.

Auch auf DVD hat er mich immernoch überzeugt. Auch beim zweiten Zuschauen wird er nicht langweilig und mach viel Spaß! Die Bild- und Tonqualität ist gut, nur etwas mehr Bonudsmaterial hätte ich mir gewünscht.

Fans von (romantischen) Komödien dürfen sich diesen tollen Film schon einmal vormerken. Ich freue mich auf jeden Fall ihn mir auf DVD noch einmal anschauen zu dürfen! Ein Film für die ganze Familie.

ungeprüfte Kritik

Balls of Fury

Große Krieger - kleine Bälle.
Komödie

Balls of Fury

Große Krieger - kleine Bälle.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 18.11.2008
Ich habe nicht viel von diesem Film erwartet doch wurde positiv überrascht! Das liegt zum einen daran, dass ich noch keinen Film kenne in dem Tischtennis als Sportart gewählt wurde. Dann noch die verrückten Charaktere. Alles wurde etwas übertrieben dargestellt - aber so übertrieben das es schon wieder lustig war. Die Gags sind ziemlich einfach gehalten doch waren genau mein Geschmack. Netter Komödie!

ungeprüfte Kritik

Feast

18+ Spielfilm, Horror

Feast

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 16.11.2008
Ziemlich harter und blutiger Horrorfilm der sich selber nicht zu ernst nimmt. Einige Gags runden das Ganze immer wieder auf. Leider waren die Monster nicht so gut gelungen und die Schnitte waren ab und zu etwas zu schnell.

ungeprüfte Kritik

Speed Racer

Ein rasantes Abenteuer für die ganze Familie!
Action, Fantasy

Speed Racer

Ein rasantes Abenteuer für die ganze Familie!
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 16.11.2008
Speed Racer ist ein temporeiches Rennspektakel mit einer ungewöhnlichen, farbenfrohen Optik. Es war zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, hat mir aber ganz gut gefallen da es mal etwas anderes war. Allerdings war es mir manchmal ein wenig zu viel des Guten. Der Soundtrack passte auch zum Geschehen. Die Rennszenen waren sehr eindrucksvoll inszeniert. Es gab auch jede Menge (auch deutsche) berühmmte Schauspieler. Der Film kam mir ein wenig vor wie Mad Max der Zukunft und hätte auch von Tim Burton (vom Stil her) sein können.

ungeprüfte Kritik

Kung Fu Panda

Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 16.11.2008
Bei Kung Fu Panda handelt es sich um eine gute Spielumsetzung. Die Story wird mit schönen Zwischensequenzen gezeigt. Bei dem Spiel handelt es sich um ein Jump & Run mit Kampf- und Sprungeinlagen. In jedem Level muss man Münzen einsammeln und z.B. stärker zu werden oder mehr Energie zu haben. Es gibt auch einige Spezialangriffe die man aufwerten kann. Außerdem verlängern Nebenmissionen neben dem Hauptziel die Spielzeit. Leider ist das Spiel etwas kurz und zu einfach geraten.

ungeprüfte Kritik

Die Drachenjäger

Animation, Fantasy

Die Drachenjäger

Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 15.11.2008
Die Drachenjäger ist ein toller Animationsfilm, der sich vor den großen Pixar Blockbustern keineswegs verstecken braucht. Vor allem die tollen Aufnahmen und die Musik haben mir sehr gut gefallen. Ich kenne die Serie nicht, aber der Film wurde mit guter Action und einigen Gags sehr gut umgesetzt.

ungeprüfte Kritik

Prison Break - Staffel 2

Die komplette Season 2
Serie, Thriller, Krimi

Prison Break - Staffel 2

Die komplette Season 2
Serie, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 14.11.2008
Nachdem ich von der ersten Staffel total begeistert war, war ich skeptisch ob die zweite Staffel die tolle Qualität halten kann vor allem da es sich diesmal nicht im Gefängnis abspielt... Und ich wurde nicht enttäuscht! Es gibt wieder spannende Momente und zahlreiche Wendungen. Es wird von Folge zu Folge spannender. Ich möchte an dieser Stelle nicht zuviel verraten. Wer die erste Staffel mochte kommt an dieser Staffel nicht vorbei! Ich kann es kaum erwarten die dritte Staffel zu sehen und bin gespannt wie es weiter geht!

ungeprüfte Kritik

Stromberg - Staffel 3

Komödie, Serie

Stromberg - Staffel 3

Komödie, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 14.11.2008
Ich hatte schon Befürchtungen, dass die hohe Qualität der genialen ersten beiden Staffeln nicht gehalten werden kann, doch ich wurde eines besseren belehrt.

Mal wieder ein Stromberg in Höchstform und Berthold hat mir besser den je gefallen. Herrn Wehmeyer, dem Chef von Stromberg und Becker passt wunderbar in die neue Staffel. Außerdem gibt es ein sehr emotionales Ende.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Kann auch die vierte Staffel diese hohe Qualität halten können??? Ich bin gespannt.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

The Legend Of Spyro: Dawn Of The Dragon

Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 14.11.2008
Auf der PS2 war ich noch ein Spyro Fan, doch das neue düstere Spyro kann mich nicht überzeugen. Dies liegt vor allem an den schwammigen Flugeinlagen, der oft störenden Kamera und einigen Rucklern. Die Kämpfe konnten mich auch nicht ganz überzeugen und die KI lässt auch manchmal zu wünschen übrig. Die Grafik gefiel mir sehr gut und auch die Musik hat mich überzeugt.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Lars und die Frauen

Die echt schräge Beziehungs-Kiste.
Drama, Lovestory

Lars und die Frauen

Die echt schräge Beziehungs-Kiste.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 09.11.2008
Lars und die Frauen ist ein ruhiger, sehr warmherziger Film über einen Mann, der sich eine Puppe als Frau bestellt. Die Psychologin rät der Gemeinde und Freunden von Lars die Puppe als seine echte Freundin anzusehen.

Es macht viel Spaß zu sehen wie sich die ganze Geschichte entwickelt. Dies liegt vor allem an den symphatischen Darstellern die die Story sehr glaubwürdig rüberbringen.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Verrückte Weihnachten

Kein Glöckchen klinge-linge-ling!
Komödie

Verrückte Weihnachten

Kein Glöckchen klinge-linge-ling!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 05.11.2008
Ich liebe Weihnachten und Weihnachtsfilme. Verrückte Weihnachten gehört zu meinen Lieblingsweihnachtsfilmen. Das liegt zum einen an den symphatischen Darstellern, der humorvollen Story und der schönen Weihnachtsstimmung. Sehr gute 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Der Nebel

Angst verändert alles.
Thriller, Horror

Der Nebel

Angst verändert alles.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 05.11.2008
Ich habe diesen Film im Kino gesehen. Ich war nicht richtig enttäuscht und auch nicht richtig begeistert. Ich habe nicht so viel von dem Film erwartet aber wegen der guten Kritiken doch angeschaut. Mit dem Ende, von dem so viele schwärmen, konnte ich nicht viel anfangen. Auch nicht von dem "Monster", dafür war es für mich einfach zu schlecht animiert. Auch die Schauspieler fand ich nicht symphatisch, daher war es mir ziemlich egal was mit ihnen passiert.

ungeprüfte Kritik

Rails & Ties

Aufbruch in ein neues Leben
Drama

Rails & Ties

Aufbruch in ein neues Leben
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 05.11.2008
Rails & Ties ist ein sehr emotionales, bewegendes Drama. Die Leistung der Hauptdarsteller ist grandios. Sie übertragen ihr Leiden und ihre Freude an den Zuschauer. Ein tolles Regiedebut von Alison Eastwood (Clint Eastwoods Tochter)

ungeprüfte Kritik

Bank Job

Krimi, Thriller

Bank Job

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 05.11.2008
Bank Job beruht auf wahren Begebenheiten. Insgesamt gibt es einige parallele Handlungsstränge, man sollte also aufmerksam zuschauen der Story zu folgen. Mir hat er jedenfalls sehr gut gefallen. Längen gab es keine und einige Überraschungen gibt es auch. Die Schauspieler leisten alle hervorragende Arbeit.

ungeprüfte Kritik

Hancock

Es gibt Helden. Es gibt Superhelden. Und dann gibt es noch... Hancock.
Action, Fantasy

Hancock

Es gibt Helden. Es gibt Superhelden. Und dann gibt es noch... Hancock.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 04.11.2008
Hancock bietet alles was ich von einem Blockbuster erwarte: eine interessante Story, gute Schauspieler, tolle Musik und unglaubliche Effekte. Genau das bietet Hancock. Vor allem die Effekte sind einsame Spitze. Einige Überraschungen in der Story sind ebenfalls vorhanden.

ungeprüfte Kritik

Zimmer 1408

Du überlebst nur eine Stunde! Basierend auf einer Geschichte von Stephen King.
Thriller, Horror

Zimmer 1408

Du überlebst nur eine Stunde! Basierend auf einer Geschichte von Stephen King.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 04.11.2008
Mal wieder eine Verfilmung einer Kurzgeschichte von Stephen King.

Tolle Optik, gute Effekte, nette Geschichte und gute Umsetzung, nur hab ich weitaus mehr Grusel erwartet. Der Film fängt sehr gut an, aber zum Ende hin wird er mir teilweise zu verwirrend. John Cusack und Samuel L. Jackson sind brillant.

Die Story war einfach, zum Schluß hin die Erzählweise zu hoch. Ich werde mir auf jeden Fall den Director's Cut auch noch anschauen.

ungeprüfte Kritik

Prom Night

Eine gute Nacht zum Sterben.
Horror

Prom Night

Eine gute Nacht zum Sterben.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 03.11.2008
Leider fehlt es dem Film an Spannung und richtigen Schockmomenten. Alles ist zu voraussehbar und es gibt keine Wendungen. Bei dem Storyverlauf stellt man sich auch einige Fragen. Die Schauspieler und die Musik haben mir aber gefallen.

ungeprüfte Kritik

LEGO Batman

Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 03.11.2008
Nach Lego Star Wars und Lego Indiana Jones gibt es nun Lego Batman. Es ist weder schlechter noch besser als Indiana Jones. Lego Star Wars gefällt mir nach wie vor am besten. Trotzdem ist das Thema an sich nicht mehr so Interessant wie am Anfang. Ich bin gespannt welches Lego Spiel man als nächstes erwartet: vielleicht Lego Herr der Ringe oder Lego Spiderman??? Mir macht es nach wie vor Spaß und von mir aus kann es ewig so weitergehen.

ungeprüfte Kritik

LEGO Indiana Jones - Die legendären Abenteuer

Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 03.11.2008
Diesmal machen sich die Lego Figuren als Indiana Jones & Co auf die Reise. Die Qualität von Lego Star Wars wurde beibehalten. Die Steuerung wurde um einige Sachen erweitert. Man findet auch die bekannten Indiana Jones Charaktere als Lego Figuren wieder. Kommt zwar nicht an Lego Star Wars ran, ist aber trotzdem eine gelungene Fortsetzung.

ungeprüfte Kritik

The Eye

Kannst du deinen Augen trauen?
Horror

The Eye

Kannst du deinen Augen trauen?
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 03.11.2008
Ich kenne das japanische Original nicht aber die Neuverfilmung hat mir gefallen. Gute Schauspieler, reichlich Schockmomente und eine düstere Atmosphäre tragen zum Film bei. Am Anfang tappt man zwar ein wenig ins Leere, doch nach und nach wird einem mehr klar worum es genau geht. Das Ende war eigentlich ziemlich untypisch da man diesmal ein wirkliches Ende hatte und nicht ein Ende, bei dem eine Fortsetzung zwingend notwendig ist.

ungeprüfte Kritik

Penelope

Drama, Fantasy

Penelope

Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 03.11.2008
Endlich mal wieder ein schönes Märchen. Es gibt tolle Bilder und Aufnahmen zu sehen, auch die Kulissen gefielen mir. Der Soundtrack ist ebenfalls sehr gelungen. Die Schauspieler sind sympathisch und leisten tolle Arbeit. Zum Schluß gibt es auch noch das berühmte Happy End, dass aber nicht aufgesetzt wird sondern sehr gut passt. Sehr rührend.

ungeprüfte Kritik

Saw III

Hast du das Leben verdient?
Horror, 18+ Spielfilm

Saw III

Hast du das Leben verdient?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 31.10.2008
Für mich der zweitbeste Saw!

Aber man muss sich im klaren sein, dass dieser mit dem ersten Teil nicht mehr viel gemein hat. Es geht hauptsächlich um die "Tötungszenen" und um eine irgendwie zusammengesetzte Story, auf die kaum jemand kommt. Trotzdem überrascht das Ende auch hier wieder.

Für mich ist Saw ein reiner Horror-Splatter Film und ich mag ihn. Er ist auf jeden Fall nichts für schwache Nerven und der bisher härteste Saw!

ungeprüfte Kritik

Matrix

Glaube das Unglaubliche.
Science-Fiction, Action

Matrix

Glaube das Unglaubliche.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 31.10.2008
Ich denke mal zu diesem Kultfilm muss man nix mehr sagen...

Unglaubliche Action und Special Effects, die auch heute noch beeindrucken. Ein spitzen Soundtrack und ein genialer Keanu Reeves. Auch die Nebenrollen (Laurence Fishburne, Carrie-Anne Moss) sind perfekt besetzt. Vor allem die Action zum Schluß ist kaum zu überbieten.

Ein Meisterwerk, das den Weg mehr als einmal in den DVD Player findet.

ungeprüfte Kritik

Little Miss Sunshine

Eine Familie am Rande des Nervenzusammenbruchs.
Komödie, Drama

Little Miss Sunshine

Eine Familie am Rande des Nervenzusammenbruchs.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 31.10.2008
Eine frischer Film, der einfach Spaß macht.

Little Miss Sunshine beinhaltet eine verrückte, lustige und gefühlvolle Story. Ehrliche, liebenswerte Charaktere die perfekt besetzt sind und ein Soundtrack der gute Laune bereitet.

Eine tolle Mischung aus Witz & Drama mit viel Liebe zum Detail umgesetzt. Geheimtip!

ungeprüfte Kritik

Die Legende von Beowulf

Stell dich deinen Dämonen.
Abenteuer, Fantasy, Animation

Die Legende von Beowulf

Stell dich deinen Dämonen.
Abenteuer, Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 31.10.2008
Die Legende von Beowulf - Nun als Director's Cut auf DVD. Ich habe ihn im Kino gesehen. Daher bezieht sich mein Review auf die Kinoversion.

Die Technik des Film ist schon unglaublich. Auch gibt es tolle Landschaftsaufnahmen und gute Filmmusik.

Trotzdem konnte mich der Film nicht ganz überzeugen. Das liegt zum einen an der nicht überzeugenden Story, zum anderen bleiben die Figuren durch die Tricktechnik zu fremd. Es fehlen einfach die Emotionen ähnlich wie bei Final Fantasy oder der Polarexpress.

Wieso der Film eine Altersfreigabe ab 12 bekommen hat bleibt mir fragwürdig. Er ist sehr düster und brutal und eher ab 16 Jahre geeignet.

ungeprüfte Kritik

Hatchet

Es ist kein Remake. Es ist keine Fortsetzung. Und es ist nicht nach einer japanischen Vorlage.
Horror, 18+ Spielfilm

Hatchet

Es ist kein Remake. Es ist keine Fortsetzung. Und es ist nicht nach einer japanischen Vorlage.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 31.10.2008
Mir hat Hatchet sehr gut gefallen. Er erinnert ein wenig an einen 80er Jahre Horrorfilm.

Ich bin nicht mit hohen Erwartungen an den Film gegangen und wurde positiv überrascht. Sehr guter, brutaler und kurzweiliger Komödien-Slasher. Spannung ist zwar Fehlanzeige, aber dafür war der Humor genau mein Geschmack. Es gibt eine vorhersehbare Story mit absichtlich dummen Darstellern.

Man darf auf keinen Fall den Fehler machen und den Film ernst nehmen! Dann wird man bestens unterhalten.

ungeprüfte Kritik

Terminator 3

Rebellion der Maschinen
Action, Science-Fiction

Terminator 3

Rebellion der Maschinen
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 31.10.2008
Also die Action ist mal wieder hervorragend und einge lustige Momente sind auch wieder dabei. Auch das Ende gefällt mir. Trotzdem ist dieser Teil für mich der schlechteste Terminator.

Arnold Schwarzenegger und Kristina Loken fand ich cool und überzeugend. John Connor und vor allem Kate Brewster fand ich einfach nur nervig. Leider ist auch nicht so viel Spannung wie im zweiten Teil.

Das Ganze wirkte alles zu gezwungen.

Trotzdem - Dank der tollen Action und des genialen Arnold Schwarzeneggers noch 4 Punkte. Von der Terminator Trilogy plaziert sich Terminator 3 bei mir auf den zweiten Platz.

ungeprüfte Kritik

Never Forget

Mörderische Gedanken
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi

Never Forget

Mörderische Gedanken
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 31.10.2008
Leider wollte bei Never Forget keine richtige Spannung aufkommen... Die Location (Wald) war dafür nicht interessant genug und es passiert einfach zu wenig. Die Story kommt nur sehr langsam in Fahrt und verwirrt zum Schluß hin nur noch. Der Film ist nur ab 18 wegen eins, zwei härterer Szenen.

Ich habe schon bessere Filme gesehen bei denen die Story spannender umgesetzt wurde.

Gerade noch 2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Die Vorahnung

Kannst du dein Schicksal ändern?
Thriller

Die Vorahnung

Kannst du dein Schicksal ändern?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 31.10.2008
Diese Story gab es in der Art meines Wissens noch nicht. Daher eine gute neue Story, bei der man überlegen muss was jetzt schon passiert ist und was noch passieren wird. Mir gefiel auch der Soundtrack und das Ende sehr gut. Sandra Bullock hat mir sehr gut gefallen.

ungeprüfte Kritik

Three Burials

Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada
Drama

Three Burials

Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 31.10.2008
Ruhiger Film mit tollen Darstellern und einer ungewöhnlichen Story. Ab und zu durch die Rückblendungen etwas zu verwirrend. Die Locations haben mir gut gefallen. Ich hätte mir ein wenig mehr Action gewünscht. Trotzdem für einen ruhigen Sonntag Nachmittag aber auf jeden Fall zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

World Trade Center

Eine wahre Geschichte über Mut und Überleben.
Drama

World Trade Center

Eine wahre Geschichte über Mut und Überleben.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 31.10.2008
Ein sehr emotionaler Film mit tollen Darstellern. Die Atmosphäre wird sehr gut vermittelt und kommt sehr angespannt rüber. Die Musik trägt ebenfalls positiv zum Film bei. Doch leider wurde die flache Story zu langatmig umgesetzt und tritt oft auf einer Stelle ohne voran zu schreiten. Hier hätte man vielleicht einen anderen Weg gehen sollen.

ungeprüfte Kritik