Die Drachenjäger

Die Drachenjäger

Die Welt, wie wir sie kennen, ist nur noch graue Erinnerung. Ziellos treiben die Menschen und Tiere in ihren Städten und Häusern auf großen und kleinen ... mehr »
Die Welt, wie wir sie kennen, ist nur noch graue Erinnerung. Ziellos treiben die ... mehr »
205 Bewertungen | 16 Kritiken
3.14 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Die Drachenjäger
Die Drachenjäger (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 84 Minuten
Vertrieb:Universum Film
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Making Of
Erschienen am:05.11.2008
EAN:0886971834796

HandlungDie Drachenjäger

Die Welt, wie wir sie kennen, ist nur noch graue Erinnerung. Ziellos treiben die Menschen und Tiere in ihren Städten und Häusern auf großen und kleinen Gesteinsbrocken durch Zeit und Raum, begegnen sich zufällig und schweben wieder davon. In dieser Welt ohne Zukunft regieren die Drachen, und der schrecklichste von ihnen setzt an, alles um sich herum zu vernichten: der Weltenfresser. Der Mythos besagt, dass er alle 20 Monde erwacht und die Menschheit in Angst und Schrecken versetzt. Lord Arnold hat alle Anzeichen für seine Wiederkehr entdeckt: Die rote Wolke, sprechende Tiere und einstürzende Gemäuer. Seine Ritter sind auf der Jagd nach der Kreatur entweder gestorben oder wahnsinnig geworden. So setzt Lord Arnold seine Hoffnung auf die Drachenjäger Gwizdo und Lian-Chu, die sich mit der Nichte des Herrschers auf eine ungewisse Reise machen. Ihr Weg führt sie durch verlassene Städte und dunkle Wälder, zwingt sie zu Kämpfen mit unglaublichen Drachen, bis sie eines Tages das Ende der Welt erreichen - der Welten fresser ist nah. Und ihn verbindet mit Lian-Chu ein düsteres Geheimnis.

FilmdetailsDie Drachenjäger

Chasseurs de dragons / Dragon Hunters
24.04.2008
196 Tausend (Deutschland)

TrailerDie Drachenjäger

BilderDie Drachenjäger

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDie Drachenjäger

am
Die europäische Antwort auf Pixar! Sehr gelungene Animation, eine ungewöhnliche Geschichte, obwohl sie dem "üblichen Muster" zu folgen scheint. Trotzdem beinhaltet der Verlauf skurrile Momente. Die Wolkenwelt ist sehr fantasievoll, und Hektor, der verrückte "Hund", der Feuer pinkeln kann - das hat was.
Die Serie kennen wir nicht, wussten nicht mal, dass es eine gibt.

ungeprüfte Kritik

am
Die Drachenjäger ist ein toller Animationsfilm, der sich vor den großen Pixar Blockbustern keineswegs verstecken braucht. Vor allem die tollen Aufnahmen und die Musik haben mir sehr gut gefallen. Ich kenne die Serie nicht, aber der Film wurde mit guter Action und einigen Gags sehr gut umgesetzt.

ungeprüfte Kritik

am
Als erstes fällt ins Auge, dass hier eine wunderbar bunte und wahrlich fantastische Welt im Computer erschaffen wurde....über die gesamte Laufzeit des Films hinweg toll anzuschauen. Die Story ist zwar recht einfach, bietet aber gute Unterhaltung, da die Figuren liebevoll gestaltet sind!

ungeprüfte Kritik

am
Ein superlustiger Kinderfilm. Auch eine schöne Animation. Diesen komischen Hund fand ich immer am besten. Kann man echt empfehlen.

ungeprüfte Kritik

am
Gelungene Unterhaltung für Familie und Kinder. Wunderschön animiert mit einem ganz eigenen Stil, toller Sound, wuchtig, dramatisch und die Story ist wirklich schön. Sehr zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

am
Actiongeladen, spannend, fantasiereich, witzig und gut animiert. Teilweise auch düster und bedrückend. Nicht nur für Kinder geeignet, sondern auch für Erwachsene, die Fantasyfilme bevorzugen.
Wer die Fernsehserie mag, sollte bei dieser Verfilmung auf jeden Fall zugreifen!

ungeprüfte Kritik

am
gelungene UNterhaltung. Wollte eigentlich nur einen Film für die Kinder, habe mich aber dann von den Bildern und dem Soundtrack dazu hinreisen lassen den Film mitzusehen. War positiv überrascht. Auch die Gags sind sehr gezielt eingesetzt. Wirklich ein netter und sehenswerter Film.

ungeprüfte Kritik

am
Sehr schöner Zeichentrickfilm anderer Art. Er ist ein wenig vergleichbar mit dem Zeichentrick "Das wandelnde Schloss". Allerdings finde ich, dass der Film ein wenig mehr für Kinder geeignet ist als "Das wandelnde Schloss". Hoffe auf ein 2. Zeichtentrickfilm über die Drachenjäger. ;)

ungeprüfte Kritik

am
Total witzig.Die Serie ist schon was zum ablachen,vor allem wegen der dummen Sprüche.Aber hier sind die Gags noch gezielter gesetzt und vor allen Dingen umgesetzt.

ungeprüfte Kritik

am
Da ich die Serie nicht kenne, war ich sehr positiv überrascht. Ein sehr guter Animationsfilm. Mit guter Musik und phantastischen Bildern.

ungeprüfte Kritik

am
der film ist ein sehr gut gemachter animations film, die charaktere sind besser und witziger als in der serie.
vor allem hector und die kleine zoe sind so richtig knuddelig. leider nur 84min. lang aber für jung und alt sehenswert.

ungeprüfte Kritik

am
Kannte die Serie nicht habe mir trotzdem den Film angeguckt. Bunt schrill und lustig. Braucht sich nicht hinter Pixar verstecken.

ungeprüfte Kritik

am
Schöner Animationsfilm mit fast schon surrealen Elementen und vor allem wirklich
guten Ideen. Um Längen besser als die Serie .

ungeprüfte Kritik

am
Am Anfang fand ich den Film blöd, aber er wird mit der Zeit immer besser, auch an die Zeichnungen gewöhnt man sich mit der Zeit. Am Ende dachte ich nur "Oh war der süss".

ungeprüfte Kritik

am
Nur was für absolute Fans der Serie. Kommt allerdings nicht mal zeichnerisch an die Serie heran. Selbst unsere Kinder wollten den Film nur 1mal anschauen.

ungeprüfte Kritik

am
...ich hatte gar keine Vorstellung was da auf mich zukommt- wusste nicht mal das es eine Serie dazu gibt - sonst hätt ich mir den Film nicht ausgeliehen
.....für Disney-Fans is das nix.

ungeprüfte Kritik

Der Film Die Drachenjäger erhielt 3,1 von 5 Sternen bei 205 Bewertungen und 16 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDie Drachenjäger

Deine Online-Videothek präsentiert: Die Drachenjäger aus dem Jahr 2008 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Animation mit Mary Matilyn Mouser von Guillaume Ivernel. Film-Material © Universum Film.
Die Drachenjäger; 6; 30.11.-1; 3,1; 205; 84 Minuten; Mary Matilyn Mouser, Tobias Meister, Peter Groeger, Mario von Jascheroff, Sven Plate, Tilo Schmitz; Animation, Fantasy;