Altersbeschränkung

M*t B*s M*e

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
Norwegen 2008 | FSK 18
69 Bewertungen | 17 Kritiken
2.13 Sterne
Deine Bewertung

HandlungM*t B*s M*e

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.

FilmdetailsM*t B*s M*e

TrailerM*t B*s M*e

Einige Inhalte sind aus Jugendschutzgründen deaktiviert und nur mit Altersverifikation abspielbar.

Blog-ArtikelM*t B*s M*e

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderM*t B*s M*e

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenM*t B*s M*e

am
FINGER WEG!

Die Verleih Version ist bereits stark gekürzt, die Kauf Version wird es noch schlimmer erwischen...

ungeprüfte Kritik

am
Für diesen Film kann ich leider nur 2 Sterne vergeben. Alles ist schon einmal dagewesen. Alles ist zu voraussehbar, sogar das Ende überrascht nicht. Auch die Darsteller agieren manchmal unglaubwürdig und bringen nicht immer gute Leistung. Auch die Synchronisation ist nicht sehr gelungen. Es kam mir auch so vor als wäre der Film um einge Härteszenen geschnitten worden.

ungeprüfte Kritik

am
Blasser, sowohl farblich wie auch inhaltlicher Backwood-Slasher über 4 jungel Leute die von irgendwelchen Hinterwäldlern gejagt werden. Das besondere an dem Film ist wohl nur, daß er aus Norwegen kommt und in den 70ern spielt. Alles andere ist einfach nur geklaut und nichts Neues. Das meiste hat man in vielen Filmen schon wesentlich besser gesehen. Das der Film zudem noch stark geschnitten worden ist wundert schon, da es wesentlich brutalere Werke gibt. Die Darsteller wirken zudem äußerst unsympathisch, Spannung kommt so gut wie gar nicht auf und der Film läßt jeglichen Background aus.
Schwacher und abgekupfertere Beitrag zum altbekannten Genre - trotz kurzer Laufzeit recht langweilig.

ungeprüfte Kritik

am
Ich geb nur meine subjektive Meinung wieder.

Für das Genre ein ganz passabler Film.

Gut hätte er sein können, wäre er nicht geschnitten (siehe Schnittberichte.com)

Warum leihe ich mir ne FSK-18 Version aus, wenn die doch zensiert wird.

ungeprüfte Kritik

am
wenn er in der BRD uncut wäre, gäbe es die volle punktzahl aber da ja ca 3min in der verleihfassung fehlen ist der film nur für ottonormalseher geeignet. ich hoffe ja auf ne dvd aus dem deutschsprachigen ausland(wie bei doomsday...)der film ähnelt klassikern wie wrong turn 1 und da lowbudget-produktion auf jeden fall zu unterstützen zb durch kauf der (UNCUT!!)dvd

ungeprüfte Kritik

am
Der Film hatte zu Begiin einige Längen später waren immer mal wieder
so schlechte Schnitte gemacht worden so das man am Ende sehr Enttäuscht war.

ungeprüfte Kritik

am
Wie schon oft erwähnt wäre der Film ohne diese ganze Schneiderei ein echter Splattergenuß. Aber so kann man sich das kaum ansehen und tut einem echten Fan in der Seele weh. Auf Schnittberichte.com kann man sich mal anschauen was alles fehlt, und dann wird man sich den Film hoffentlich schenken...

ungeprüfte Kritik

am
Grundsolider Backwood-Slasher aus Skandinavien, der dem Genre zwar nichts Neues hinzufügt, aber durch seinen interessant fotografierten Stil(die Aufnahmen haben etwas von alten Polaroids, was sehr gut zum 70'er Ambiente passt)doch weit über dem insgesamt niedrigen Genredurchschnitt liegt. Leider ist der Film am Ende trotz Spio/JK Freigabe ziemlich arg ge(be)schnitten worden. Trotzdem lautet mein Fazit: Für Genre-Liebhaber ein Must-See!

ungeprüfte Kritik

am
"Manhunt Backwoods Massacre" ist ein reiner Backwood-Slasher, der zwar nichts Neues bietet und keinerlei Überraschungen präsentiert, jedoch solide und kompromisslos umgesetzt wurde. Zur Story gibt es nicht viel zu sagen, es gibt nämlich so gut wie keine. Nachdem uns anfänglich die Hauptcharaktere ein wenig näher gebracht werden, ist die Jagd nach gut zwanzig Minuten eröffnet. Ohne weitere Hintergrundinformationen "kümmern" sich dann die Jäger um die Gruppe Jugendlicher. Durch den zügigen Erzählfluss und der schonungslosen Brutalität kommt keinerlei Langweile auf. Die Gewaltszenen werden hier explizit gezeigt und man bekommt einige fiese und schmerzhafte Szenen zu sehen. Die Qualität der Effekte kann sich in jeder Hinsicht sehen lassen. Zu bemängeln wäre teilweise die deutsche Synchro. Da aber im zweiten Teil des Films nicht mehr viel gesprochen wird und eine etwas sehr unpassende "Stimme" nicht allzu lang mitwirkt, kann man das verkraften.

"Manhunt Backwoods Massacre" ist ein kleiner und fieser Backwoodslasher, der aufgrund seines Tempos und der passend eingesetzten Gore-Effekte gut unterhält.

Für die deutsche Fassung ist das zum großen Teil mal wieder nicht zutreffend, da auch hier wieder anständig gekürzt wurde. Im Vergleich zur Uncut-Fassung fehlen bei der bislang erhältlichen Verleih-Fassung mehr als 3.30 Minuten. Das besondere daran ist, dass der Film in seiner ungekürzten Form als SPIO/JK Fassung mit schwerer Jugendgefährdung hätte veröffentlicht werden können. Die Vertriebsfirma strebte jedoch eine SPIO/JK Fassung mit keiner schweren Jugendgefährdung an und nahm für diese dann die Kürzungen vor. Das ist natürlich sehr ärgerlich. Die noch ausstehende Kauffassung wird vermutlich noch mehr Federn lassen müssen.

Die Uncut-Fassung hätte vier Sterne bekommen.

ungeprüfte Kritik

am
Meine Empfehlung: Medness @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@

##############################################

ungeprüfte Kritik

am
Trotz geschnittener Version sind immer noch genug harte Szenen dabei, aber der Film bietet halt nichts wirklich neues. Von dieser Machart gibt es haufenweise bessere Filme. Die ersten ca. 30 Minuten sind von der darstellerischen Leistung sehr mau und die Dialoge teilweise eine Katastrophe. Mein Fazit: Fans dieses Genres können Ihn sich ruhig anschauen, aber mehr auch nicht.

ungeprüfte Kritik

am
also das haben wir alles besser gesehen,wrong turn,timberfalls,also ich fand den film ziemlich schlecht ,nicht besonders spannend,muss man nicht sehen

ungeprüfte Kritik

am
Einer der ödesten Filme, die ich je gesehen habe! FINGER WEG! Verschwendete Zeit, glaubt mir. Man sollte meinen, daß jemand endlich mal wieder etwas anderes dreht, als die Millionste Neuverfilmung von 4 Mann im Wald und ne Horde Hinterwäldler,aber es passiert nix...öde, langweilig und schlecht gespielt. Pfui Spinne, was für ein Mist!

ungeprüfte Kritik

am
Mir persönlich hat die brutalität sehr gefallen.
Für Horrorfans ein absolutes muß.
Aber wegen des vielen überdramatischen geschreies leider nur drei Sterne.

ungeprüfte Kritik

am
Langweilig + laienhafte Schauspieler + erschreckende Dialoge
einfach furchtbar + wurde auf ARTE empfohlen als neues skandinavisches Kino
wahrscheinlich alle bekifft

ungeprüfte Kritik

am
Nichts neues!

Lasst die Norweger in den Wald, und der Horror nimmt seinen Lauf.
So nach dem Motto versuchte sich die Regie an anderen amerikanischen Wald-Horror-Gemetzel-Orgien hochzuziehen um damit zu überzeugen. Es ist einfach nichts neues, und wird in diesem Genre "das mal unbedingt Abwechslung benötigt" auf Dauer ziemlich langweilig! Immerhin gibt es nichts neues was ich positiv zu erwähnen hätte, typischer Ablauf - vier Freunde machen sich per Auto auf den Weg in die Wälder Norwegens, es sollte ein Ausflug werden aber "Kannibalen" machen ihnen ein Strich durch die Rechnung! Sie sind pervers und sadistisch, spielen mit Menschen ein Spiel das dauerhaft aus Qual besteht und schlachten sie ab wie ein Stück Vieh. Und auch diese vier Leute müssen ein Spiel durchleben, Bis sich zumindest eine der so schon schlechten Schauspieler als wahre Kriegerin entwickelt und sich der perversen Gruppe aus verzweiflung und Leid stellt. Wird sie es schaffen? Oder auch irgendwann im Stacheldraht hängen? Schauen sie es sich an, und sie finden es heraus! Aber Die Story ist ziemlich schlecht aufgebaut, so das zu schnell das beste am ganzen verfliegt und mir oft bewusst wurde das manches nicht im Film zusammen passt bzw. die Verhaltensmuster der Schauspieler haben einige Defizite, wodurch einiges dann nicht verständlich war. So das man sich zwischendurch mal immer wieder einige Fragen stellt worauf man im Film keine Antworten bekommt. Irgendwie ist halt alles ziemlich schnell vorhersehbar, und die Gewaltszenen werden zwar dargestellt aber vieles wurde auch gecutet (gekürzt) und ist somit dann auch nicht mehr zu empfehlen. Weil vieles wurde einfach aus anderen Filmen geklaut und verwendet, was den Film aber auch nicht wirklich zum Highlight macht! Da man als Zuschauer das schon so oft gesehen hat, und man sich schnell langweilt. Ich erinnerte mich schnell zurück an Simon Says oder Wilderness! Man kann ihn sich anschauen, aber erwartet nichts neues. Einfach mal was für zwischendurch, mehr aber auch nicht. Für Newcomer, die bisher noch keine Wald-Horror-Gemetzel Streifen geguckt haben, wird es mal etwas neues sein aber auch nicht wirklich dann ist es fesselnd, da auch zu wenig Hintergründe präsentiert werden und es wieder nur darum geht Menschenverachtend zu handeln. Die Aufnahmen im Wald an sich, haben mir ganz gut gefallen, "irgendwie idylisch" aber ansonsten geht schnell das Licht aus und es bleibt ein B-C Movie.

Da normales Mittelmaß, gibt es von mir nur 3 Sterne...

ungeprüfte Kritik

am
absoluter Quatsch...sehr billig gemacht...kommt am richtigen Horror nicht dran..dieser Film nervt nur. Kann ich nicht empfehlen...

ungeprüfte Kritik

Der Film M*t B*s M*e erhielt 2,1 von 5 Sternen bei 69 Bewertungen und 17 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateM*t B*s M*e

Deine Online-Videothek präsentiert: M*t B*s M*e aus dem Jahr 2008 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als Stream sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Horror mit Martin Slaatto von Patrik Syversen. Film-Material © I-On New Media.
M*t B*s M*e; 18; 11.11.2008; 2,1; 69; 76 Minuten; Martin Slaatto, Nini Bull Robsahm, Kristina Leganger Aaserud, Jeppe Laursen, Janne Beate Bones, Jorn Bjorn Fuller Gee; Horror, 18+ Spielfilm;