Kritiken von "AlexanderDeLarge"

Mortal Engines - Krieg der Städte

Manche Narben heilen nie.
Fantasy

Mortal Engines - Krieg der Städte

Manche Narben heilen nie.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 02.05.2019
Hollywood hat ein Problem. Und das schon recht lange. Die Ideen gehen aus. Hollywood scheint zu grossen Teilen von Remakes, X-fachen Wiederholungen von Erfolgen (das heisst ein erfolgreicher Film wird zu mehrfachen Teilen aufgeblasen um "die Kuh zu melken") oder Umwandlung von alten Fernsehserien in Spielfilme, zu leben.

Dieser hier erfindet das Rad auch nicht neu, aber er macht Spaß! Es steckt wie andere schon bemerkt haben, sehr viel von Star Wars drin, im Endzeitgewand a la Mad Max. Es gibt auch eine sehr geniale Geschichte von Clive Barker "Im Bergland - Agnonie der Städte", die mir in diesem Zusammenhang in den Sinn kommt. Aber gerade auch in der Musik werden oft Versatzstücke der Vorbilder zu was Tollem gemacht. Auch da gibts kaum noch was ganz Neues. Aber das ist doch ein anderes Thema, zu dem ich mich aber explizit auslassen könnte...

Ich bin mit sehr geringen Erwartungen an den Film herangegangen und wurde erstklassig unterhalten. "Mortal Engines" war einer der allerbesten Filme seit einiger Zeit aus einem Hollywood, in dem es ausschliesslich noch um Geld und nicht um Innovation geht. Die Bildgewalt von "Mortal Engines" hätte ich auch gerne im Kino genossen. Und die Hauptdarstellerin Hera Hilmar entspricht so gar nicht den üblichen Hollywood Konventionen. Well Done!

ungeprüfte Kritik

Predator - Upgrade

Sei bereit für die ultimative Jagd.
Science-Fiction, Action

Predator - Upgrade

Sei bereit für die ultimative Jagd.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 31.03.2019
Der erste PREDATOR mit Arnie ist ein absoluter Top Film, wohl einer meiner Lieblingsfilme! Der zweite ist immer noch sehr gut und die Idee den Schauplatz vom Dschungel in die Großstadt zu legen war schon cool.
PREDATORS fand ich damals im Kino auch recht gut, im Nachhinein zeigt er doch einige Schwächen.

Von diesem hier habe ich mir dann wirklich nicht allzuviel erwartet (übirgens der erste PREDATOR Film, den ich nicht im Kino gesehen habe), wurde aber dann sehr gut unterhalten. Gut fand ich das Zusammenspiel der bunt zusammengewürfelten Truppe, die den Kampf gegen den bzw. die ausseriridischen Jäger aufnimmt. Die Kombination von bösem Splatter und Humor fand ich auch eher gelungen.
Ich hab irgendwann mitgekriegt, daß Thomas Jane mitspielt (der einzig wirklich bekannte Darsteller der Riege), seine Rolle ist dann wider Erwarten recht skurril, aber das nur am Rande (das Filmbusiness ist wohl schon recht grausam, aber auch das nur am Rande...). Den eigentlichen Hauptdarsteller kannte ich nicht, er kommt aber sehr sympathisch rüber. Die ganzen Nebenrollen sind auch recht cool.

Momentan finde ich UPRADE doch besser als PREDATORS. Und wenn ich ihn bewerten muss, muss ich doch vergleichen: Der erste bekommt ganz klar satte 5 Punkte, der zweite immer noch 4... und somit gebe ich für diesen gute 3 Punkte! (Vom Unterhaltungsfaktor eigentlich 4 Punkte).
Okay ich runde halt mal auf ha ha ha

ungeprüfte Kritik

The Equalizer 2

Alles hat Konsequenzen.
Thriller, Action

The Equalizer 2

Alles hat Konsequenzen.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 13.01.2019
Ich teile ja mittlerweile nicht mehr oft die Begeisterung Anderer für Filme, aber dieser hier ist besser wie andere Meinungen vermuten lassen.
Ich habe Denzel Washington in der Rolle des Robert McCall gerne ein zweites Mal zugesehen. Es gibt ruhige Zwischentöne und dennoch genug Action, die zum Teil recht fies ist. Auch kam mir Robert McCall stellenweise ein wenig wütender vor als im Vorgängerfilm.
Der erste Teil, war möglicherweise ein wenig besser, aber wem der gefallen hat, sollte eigentlich auch von diesem nicht enttäuscht sein.

Irgendwo zwischen 3 und 4 Punkten. Ich runde auf...

ungeprüfte Kritik

Revenge

Thriller, 18+ Spielfilm

Revenge

Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 06.01.2019
Guter Film, meine Erwartungen wurden erfüllt. Der Titel des Films ist Programm.

Der Film hat eine eher langsame Erzählstruktur und keine hektischen Schnitte, wie man sie mittlerweile aus Hollywood gewohnt ist. Auch der Kameramann liefert wirklich tolle Bilder. Könnte auch schon etliche Jahre auf den Buckel haben, also recht old-school, was bei mir eher positiv ankommt.
Auch der Cast ist ziemlich reduziert. Es sind wirklich nur 4 Personen, die ihre Sache dann wirklich auch gut machen.
Vor allem die hübsche Hauptdarstellerin.

Mal wieder ein Film, der mich nicht gelangweilt oder genervt hat. Daumen hoch!

ungeprüfte Kritik

Peppermint

Angel of Vengeance - Das System hat versagt. Sie nicht.
Thriller, Action

Peppermint

Angel of Vengeance - Das System hat versagt. Sie nicht.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 19.12.2018
Filme langweilen mich immer mehr. Ich war dieses Jahr nur dreimal im Kino, weniger wars glaub noch NIE.
Liegt glaub nicht nur am fortschreitenden Alter, Filme werden auch echt immer belangloser.
(Die ersten beiden Male hätte ich mir auch sparen können: SOLO und Mission Impossible Fallout)

Die Tochter und der Mann einer jungen Frau werden von Gangstern getötet. Obwohl sie die Täter identifizieren kann, werden diese von korrupten Richtern, Staatsanwälten, etc. freigesprochen. Sie taucht unter und rächt sich nach 5 Jahren.

Ich hätte mir jetzt vielleicht gewünscht, wie man alle Racheaktionen sieht. Bei manchen sieht man nur das Ergebnis
oder hört davon. Aber es ist trotzdem mehr als genug Action in dem Film *grins*

PEPPERMINT hat mich umgehauen. Ähnlich wie bei "96 Hours" (auch von Pierre Morel) wird man emotional gepackt und fiebert richtig mit. Nix für Zartbesaitete, für mich aber auf jeden Fall der Film des Jahres!!!
Eigentlich sogar der beste Film seit Jahren!

P.S. Ich habe ihn seit dem Kinobesuch damals nochmal ausgeliehen und dann nochmal in der Glotze gesehen (dabei bin ich sogar eingeschlafen), ich verstehe meine ursprüngliche Begeisterung nicht mehr so ganz. Klar, der Film ist gut, aber ich ziehe mal einen Punkt ab, bleiben noch 4 ;-) Stand März 2021

ungeprüfte Kritik

Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer

Abenteuer, Kids, Deutscher Film, Fantasy

Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer

Abenteuer, Kids, Deutscher Film, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 17.12.2018
Ich denke man muss irgendwie mit Jim Knopf aufgewachsen sein um den Film (als Erwachsener) gut finden zu können.
Trifft bei mir zu und ich finde die Umsetzung ziemlich gelungen und sehr liebevoll.
Henning Baum als Lukas ist wirklich klasse, da kann die Puppe aus Augschburg kaum mithalten ha ha ha

ungeprüfte Kritik

Baby Driver

Alles, was du brauchst, ist ein Killer-Track.
Action, Krimi

Baby Driver

Alles, was du brauchst, ist ein Killer-Track.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 06.12.2017
Meine Fresse! Was für ein saucooler Film!

Ich bin selten so überrascht worden. Mich langweilt eigentlich sehr vieles seit einiger Zeit, aber dieser Film hat mich fast aus dem Sessel gehauen!!
Der Film hat Tempo, Witz, Action. Und wer auf blutige Shoot Outs steht, ist hier genau richtig!!!

Sehr zentral ist vor allem die Musik und wie sie wirkt bzw. die Bilder unterstützt. "Baby" funktioniert nur mit seiner Musik. Vielleicht finde ich den Film auch deshalb so super, weil mir MUSIK oft wichtiger war als ALLES ANDERE!!!! Und im Soundtrack kommt nicht nur Mainstream vor. Der quasi Titelsong ist von "The Jon Spencer Blues Explosion". Wirklich gute Zusammenstellung!

Beide Daumen nach oben!!!!!!!!!!!!!!!!

ungeprüfte Kritik

Wilde Maus

Komödie, Krimi, Deutscher Film

Wilde Maus

Komödie, Krimi, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 25.11.2017
Hader mal wieder in seiner Lieblingsrolle. Als Einer, der vom Leben in den Allerwertesten getreten wird.
Im schon im Alltag etablierten, von Anglizismen versuchten Alltagsjargon, wird so jemand schon mal gerne mal als "Loser" bezeichnet- Zumindest im nordwestlichen Teil Österreichs.
Es gibt sogar eine Tonspur mit der "österreichischen Originalfassung". Grins.
Selbst ich als Piefke bilde mir hin und wieder ein den Humor vom Hader zu verstehen.
Ich mag den Hader Josef! Vor allem auf der Bühne.

Und I glaub "Wilde Maus" haast aaf weanerisch "WÜÜDE MAAS" *muuuaaaahaaaahaaaa*

ungeprüfte Kritik

Theo gegen den Rest der Welt

Komödie, Deutscher Film, Abenteuer

Theo gegen den Rest der Welt

Komödie, Deutscher Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 19.11.2017
Der Klassiker aus den ganz frühen 80ern mit einem sehr jungen Marius Müller-Westernhagen. Seit ich den Film kenne, mag ich ihn. Er hat im Gegensatz zu seinem Vorgänger, "Aufforderung zum Tanz", den ich vor kurzem zum ersten Mal gesehen habe, eine Story, ein gutes Tempo und ist schon sehr lustig.

Theo und sein Kumpel Enno hatten im Vorgänger Film von einem eigenen LKW und eigener Firma geträumt. Das haben sie jetzt, aber der LKW wird gleich am Anfang vom Film geklaut. Und nun sind sie den ganzen Film über auf Jagd nach diesem. Unterstützt werden sie von einer charmanten Schweizer Medizinstudentin, die auch gleich am Anfang in die Ereignisse involviert wird.
Die Jagd führt sie vom Ruhrpott über Belgien, Frankreich, die Schweiz nach Italien wobei sie selbst von einem mysteriösen Geldeintreiber verfolgt werden.

Die BluRay gibt's erst seit April diesen Jahres und hat ein paar Szenen enthalten, die seit der Kinofassung wohl immer fehlten.

ungeprüfte Kritik

Blade Runner 2049

Science-Fiction

Blade Runner 2049

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 08.11.2017
Stimmige Fortsetzung des Klassikers.
Hat mir sehr gut gefallen. Sehr langsame Erzählweise, große Bilder die man wohl am besten im geeigneten Kino geniesst und stellenweise doch ein wenig Action.

Ich bin ja nicht mal ein Fan vom Vorgänger Film, bei dem ich aber die Atmosphäre, das Design und die Musik geliebt habe. Den Neuen wollte ich aber dann doch unbedingt sehen und möglichst im Kino. Vor allem die Anfangssequenz war beim Original Film richtig spektakulär und auch die tolle Musik von Vangelis. Beides hat der Neue nicht zu bieten, trotzdem wirkt der Neue für mich irgendwie mehr "aus einem Guss" und wurde trotz der langen Spielzeit von annähernd 3 Stunden nie langweilig.

ungeprüfte Kritik

Sleepless - Eine tödliche Nacht

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 16.07.2017
Geht gleich sehr rasant los und man weiß erst gar nicht was eigentlich passiert. Langsam wird es klarer und ab da steigt die Spannung. Immer mehr!
Dann gibt's noch einige unerwartete Wendungen.
Was will man mehr?

Ein Film der mich mal wieder so richtig in den Bann gezogen hat, vor allem weil ich nicht sehr viel erwartet hatte.
Obwohl mir der Vorgängerfilm "Who am I?" vom Regisseur doch sehr gut gefallen hat. Hollywood Debut mit Jamie Foxx sah mir doch sehr nach durchschnittlichem Mainstream aus, aber meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen!

90 Minuten voll auf die Glocke, bei dem man kaum Zeit zum Luftholen bekommt. Der Film hat mir viel mehr Spaß gemacht als z.B. der neue "John Wick" bei dem es auch sehr viel Action gibt, aber dem es doch sehr an Spannung mangelt.
Hier fiebert man richtig mit und es ist stellenweise fast unerträglich die Spannung zu ertragen!
TOP!!

ungeprüfte Kritik

Hacksaw Ridge

Die Entscheidung
Kriegsfilm

Hacksaw Ridge

Die Entscheidung
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 25.06.2017
Wow! Auf Mel Gibson ist einfach Verlass! Ich mag ihn als Mensch (sehr kontrovers) und vor allem als Künstler. Als Schauspieler war er immer überzeugend und hat in sehr vielen von mir geschätzten Filmen und in einem meiner absoluten Lieblingsfilmen (Mad Max II) mitgespielt und alles was er als Regisseur anpackt ist überragend.

Der Film erzählt die Geschichte eines Sonderlings, der im harten aber irgendwo normalen Alltag der Mititärausbildung nur angefeindet wird und von allen als schwach betrachtet wird. Sein unbeugsamer Wille ist aber schon da sein Verbündeter. Im Kriegseinsatz der in drastischen Bildern und mit viel KAWUMM dargestellt wird, zeigt sich wer der wahre Held ist!

Ein Film der mich mal wieder richtig gepackt und für 2 Stunden aus meiner Realität gerissen hat und mir vor Augen geführt hat, wo die wahren Werte zu suchen sind. Vielleicht hilft er mir sogar ein wenig dabei, dass ich den falschen Weg meide, der sich derzeit immer irgendwie anzubieten scheint und den ich auch sehr gerne beschreiten würde. Aber halt! Das führt jetzt viel zu weit... ha ha ha

Ganz grosses Kino das natürlich die Gesamtpunktzahl verdient!

ungeprüfte Kritik

Schweinskopf al dente

Ein Eberhoferkrimi - Nach dem Bestseller von Rita Falk.
Deutscher Film, Komödie, Krimi

Schweinskopf al dente

Ein Eberhoferkrimi - Nach dem Bestseller von Rita Falk.
Deutscher Film, Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 18.03.2017
Sacklzement! Was für ein Spaß!!!

Beim Trailer dachte ich noch "Naja...", aber der dritte Film der Eberhofer Reihe ist der Beste!
Die Handlung ist eigentlich wieder mal nur Nebensache, aber die ist diesmal sogar recht gut. Es gibt sehr viel zu lachen und die skurrilen Gestalten sind einem mittlerweile auch ans Herz gewachsen. Erinnert mich an die Vögel auf der schwäbischen Alb ha ha ha...
Heidenei! Mehr davon...

ungeprüfte Kritik

The Purge 3 - Election Year

Einmal im Jahr sind alle Verbrechen legal. Überlebe diese Nacht.
Thriller

The Purge 3 - Election Year

Einmal im Jahr sind alle Verbrechen legal. Überlebe diese Nacht.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 03.10.2016
Der erste Film war schon recht gut. Die Idee hat mich damals recht geplättet!
Der Zweite hat dann noch einen draufgesetzt und hatte einiges von "Escape from New York" (Die Klapperschlange), was mir sehr gut gefallen hat.
Frank Grillo war auch ein wesentlich besserer Hauptdarsteller als Ethan Hawke im ersten Teil.

In "The Purge 3" ist Frank Grillo wieder mit dabei und das Ganze wird noch etwas politischer. Gute Fortsetzung der Reihe, die mir wieder viel Spaß gemacht hat, trotz aller beängstigenden Perspektiven. Toppt den zweiten Teil aber nicht und kommt auch nicht ganz an diesen ran.
Trotzdem sehr solide und wohl eines der absoluten Highlihgts im Kinojahr 2016 (ein paar Jahre noch bis zur "PURGE"...)

ungeprüfte Kritik

Bridge of Spies - Der Unterhändler

In einer Welt am Rande des Abgrundes machte den Unterschied zwischen Krieg und Frieden nur ein Mann.
Thriller, Drama

Bridge of Spies - Der Unterhändler

In einer Welt am Rande des Abgrundes machte den Unterschied zwischen Krieg und Frieden nur ein Mann.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 13.05.2016
Der Film hat mich eigentlich nicht wirklich interessiert. Ich mag Spielberg nicht wirklich und bin auch kein Fan von Tom Hanks.

Anyway, die wahre Geschichte ist sehr fesselnd und auch die Schauspieler im Film sind alle sehr überzeugend. Hat mich wirklich sehr überrascht.
Guter Film der eine gute, sehr facettenreiche Geschichte transportiert. Gutes Stichwort: Geschichte.
Man kriegt ein recht gutes Gefühl dafür wie sich der kalte Krieg angefühlt hat, der ja auch sehr stark mit der deutschen Geschichte verwoben war.
(Wobei die Deutschen hier, mal wieder, sehr aus amerikanischer Sicht dargestellt wurden. Aber weil wir das ja gewohnt sind sag ich trotzdem:)

Well done!

ungeprüfte Kritik

Knock Knock

Versuchung. Verführung. Vergeltung.
Thriller

Knock Knock

Versuchung. Verführung. Vergeltung.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 02.05.2016
Der neue Film von Eli Roth.
Habe ein etwas zwiespältiges Verhältnis zu dem Regisseur, aber der Trailer des Films sah interessant und vielversprechend aus.
Dann hagelte es fast ausschliesslich negative Kritiken und die Erwartungen waren dann nicht wirklich hoch.

Anyway, der Film ist SUPER! Er ist eine Neuverfilmung von "Death Game" aus dem Jahr 1977. Die 3 Hauptdarsteller Keanu Reeves, Lorenza Izzo (bekannt aus Eli Roths "Green Inferno", wo sie im Gegensatz eine sehr sympathische Rolle spielen durfte) und Agna de Armas sind alle sehr gut und überzeugend.

Ein Mann der alles hat wird verführt und öffnet die Büchse der Pandora. Ein kleiner Ausrutscher mit fatalen Folgen. Wer würde sich einer solchen Situation denn nicht genauso verhalten? Eine intakte Familie ist wohl das höchste Gut und auch unantastbar. Und daß genau die zerstört wird ist total verstörend und beängstigend.

Eli Roths hochgelobtes Erstlingswerk "Cabin Fever" fand ich enttäuschend. "Hostel" hat mich nur am Rande interessiert und dann ziemlich umgehauen, was mich immer noch schockiert (der Zweite fällt ab, habe diesen aber damals ungeschnitten in Innsbruck im Kino gesehen, was auch heftig war). Nach "Green Inferno" habe ich entschieden Eli Roth ziemlich krank zu finden. Aber er ist halt kein Mainstream und mir deshalb vielleicht näher als ich mir lange eingestehen wollte.

ungeprüfte Kritik

Die Peanuts - Der Film

Der Snoopy und Charlie Brown Film - Träume groß.
Animation, Kids

Die Peanuts - Der Film

Der Snoopy und Charlie Brown Film - Träume groß.
Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 23.04.2016
Die Peanuts habe ich schon als Kind geschaut. Die Figuren sind im Gegensatz zu mir weder älter noch erwachsen geworden. TOLL!! :-)

Ich fand die Peanuts als Kind natürlich auch gut, aber irgendwie ein wenig schräg. Heutzutage find ich sie einfach süss (Die tolle Animation trägt da glaub einiges dazu bei). Charlie Brown ist ein absoluter Sympathieträger.

Die neue Animation steht den Peanuts wirklich sehr gut. Der Film macht auch Spaß. Allerdings ist es schon ein wenig schwierig eine Handlung von fast 90 Minuten hinzukriegen, aber es wurde recht gut gemeistert. Allerdings ist das Format "Spielfilm" doch etwas gross für die kleinen liebenswerten Figuren. Episoden von ca. 20 Minuten passen einfach besser. Aber ich will den Film auf keinen Fall schlecht reden.
Im Herzen Kind gebliebene müssen den Film einfach schauen!!!

ungeprüfte Kritik

Das finstere Tal

Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt.
Western, Drama, Deutscher Film

Das finstere Tal

Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt.
Western, Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 08.04.2016
Western aus Tirol.
Klang sympathisch und vielversprechend für mich!!!

Etwas langsam erzählt, aber sehr cool. Atmosphärisch sehr dicht.
Vor allem zieh ich den (Cowboy-)Hut für den Mut zu einem solchen Projekt!

Sam Riley als der schweigsame zielfixierte Gunslinger und Tobias Moretti als einer der Fieslinge.
Es wird auch (Tiroler) Dialekt gesprochen! GEIL!!

ungeprüfte Kritik

Der Marsianer

Rettet Mark Watney - Hilfe ist nur 140 Millionen Meilen entfernt.
Science-Fiction

Der Marsianer

Rettet Mark Watney - Hilfe ist nur 140 Millionen Meilen entfernt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 08.04.2016
Cooler Film, der trotz seiner Länge gut unterhält.

Wahre Geschichte, die auf den Memoiren von Mark Watney aufbaut ;-)

Isch schwör :))

ungeprüfte Kritik

Fack ju Göhte

Deutscher Film, Komödie

Fack ju Göhte

Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 08.04.2016
Mir ging der Film lange Zeit so richtig am Arsch vorbei. Habe dann mal gehört, der Zweite sei besser und habe mir diesen dann kurz nach Erscheinen mal ausgeliehen, weils grad eh nix tolles gab. Den fand ich dann so RICHTIG schlecht (Kritik hier bitte mal lesen ha ha ha). Die Handlung war recht bescheuert und der Film auch sonst recht langweilig. Den Müller fand ich recht belanglos und die ganzes Kiddies haben mich einfach nur genervt.
Nur Chantal hatte es mir irgendwie angetan, so überdreht wie die war. Habe dann eine Weile nach dem Film immer Selbstgespräche in "Chantal-Manier" geführt und musste mich zusammen reissen, daß ich niemand in der "Isch-Sprache" anspreche. Ohne Scheiss!

Konnte mir dann auch irgendwann vorstellen, daß der erste Teil mehr zu bieten hat wie die sehr alberne Klassenreise nach Fernost.

Yeah, der Erste ist wirklich viel besser!!! Man wird halt langsam an die Charaktere rangeführt und darf den Kleinkriminellen Müller auf dem Weg zum Pädagogen verfolgen. Ich hab wirklich sehr viel gelacht und der Film hat mir wirklich grossen Spaß gemacht!!!
Nur Chantal kommt noch etwas harmloser als im Zweiten rüber. Aber hier ist einfach das ganze Ensemble richtig gut! Und die Handlung macht Sinn *grins*

Hätte auch gerne so einen Lehrer wie Herrn Müller gehabt! Schwör!

P.S. Ey isch war übrigens ausch 10 b :p

ungeprüfte Kritik

Alles steht Kopf

Triff die Stimmen in deinem Kopf.
Animation, Kids, Fantasy

Alles steht Kopf

Triff die Stimmen in deinem Kopf.
Animation, Kids, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 30.01.2016
Hatte einiges über den Film gehört und wäre sogar fast kins Kino dafür. Pixar Filme fand ich eigentlich immer gut und dieser hat ja dann auch ein sehr spezielles Thema. Habe mich auf den Film gefreut und bin jetzt etwas ernüchtert:
Ganz nett und mit Sicherheit spassiger als jedes furztrockene Psychologiebuch. Hilft vielleicht sogar wirklich die menschliche Psyche ein wenig besser zu verstehen.
Von daher schon recht clever!

Allerdings nicht der beste PIxar Film. Wurde da echt schon besser unterhalten...
Könnte mir auch vorstellen, daß Kinder damit ziemlich wenig anfangen können.


P.S. Wenn die "Freude" die "Kommandozentrale" verlassen hat, wirds wirklich schwierig ;-)

ungeprüfte Kritik

Bone Tomahawk

Horror, Western, 18+ Spielfilm

Bone Tomahawk

Horror, Western, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 30.01.2016
Habe schon vor einiger Zeit von dem Film gehört und war dann gleich interessiert. Habe mich dann seither darauf gefreut und wollte ihn unbedingt sehen,was jetzt passiert ist:

Mal ein wenig was Anderes... Western mit Horror/Terrorfilm-Elementen. Erinnert aber doch irgendwie an "Der 13. Krieger".

Relativ gemächlich und ruhige Erzählweise, was ich gar nicht schlecht finde. Der Film nimmt sich Zeit, geht auch über 2 Stunden. FSK 18 hat er wohl nur wegen einer ziemlich heftigen und ekligen Splatterszene. Deftige Shoot-Outs a la Tarantino gibt's nicht.

Für mich ein guter Film, der mal etwas Abwechslung in das sich endlos wiederholende Mainstream-Kino bringt. Der Fueilleton würde es vielleicht intellektuell als "atmosphärische Dichte" bezeichnen, denn die ist durchaus vorhanden!
Würde gerne mehr als 3 Punkte geben, aber 4 wäre dann doch etwas zu viel der Begeisterung.
Also sagen wir 3,6 Punkte (mit aufrunden werden es dann komischerweise doch 4 ha ha ha)

ungeprüfte Kritik

Southpaw

Seine Linke ist seine stärkste Waffe.
Drama

Southpaw

Seine Linke ist seine stärkste Waffe.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 23.01.2016
Ich halte Anotoine Fuqua wirklich für einen sehr guten und talentierten Regisseur, der vor allem das Actiongenre ziemlich gut beherrscht. "Southpaw" könnte so ein Prestigeobjekt sein, um mal auch einen Boxerfilm gemacht zu haben. Könnte ich mir zumindest vorstellen...

Es ist schon ein guter Film, aber ich hätte etwas mehr erwartet. Das tragische Element ist dann schon recht zentral und kommt auch recht heftig. Viel hätte nicht gefehlt und ich hätte geheult. Richtig böse ist der Gegner aber dann doch nicht und glaube bei gewissen "Rocky" Filmen früher, war ich dann doch mehr aufgestachelt. Die Fights sind gut, aber auch nichts was man noch nie gesehen hätte.

Jake Gyllenhall ist in der Rolle des Billy Hope (by the way: guter Name) ziemlich überzeugend, Rachel McAdams gefällt mir wie gewohnt sehr gut und auch die Mucke ist ziemlich stark (obwohl ich ja kein Hip Hopper bin) ;-)
Deshalb noch 4 Punkte... (eigentlich 3,5 wenn man Erbsen zählen muss)

P.S. Mit Southpark hat der Film dann doch nix zu tun (konnte ich mir jetzt nicht verkneifen... sorry... aber straft mich dafür... paw! paw!)

ungeprüfte Kritik

Codename U.N.C.L.E.

Die Welt retten kommt nie außer Mode.
Krimi, Action

Codename U.N.C.L.E.

Die Welt retten kommt nie außer Mode.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 09.01.2016
Ich bin wirklich kein Freund von Guy Ritchie!

In meinem Bekanntenkreis schlugen "Lock, Stock..." und vor allem "Snatch" wie eine Bombe (okay, wie zwei...) ein. Mir waren die Filme viel zu überladen, um sie wirklich gut zu finden. Mit den beiden "Sherlock Holmes" Filmen konnte ich noch viel weniger anfangen (die Serie mit Benedict Cumberbatch fand ich übrigens klasse!).

Die alten "Solo für Onkel" Filme mit Robert Vaughn und David McCallum habe ich zum Teil schon gesehen und fand diese schon sehr unterhaltsam.
Über die Neuverfilmung habe ich jetzt schon einiges gehört, positives und negatives und nun wars an der Zeit mir selber eine Meinung zu bilden.

"The Man from Uncle" ist sehr stylish und cool mit seinem "60s Look" und hat einen überragenden Soundtrack. Der Anfang als sich Solo und Kuryakin kennenlernen ist richtig gut und lässt auf einen hammermässigen Film hoffen, der allerdings zwischendurch wirklich ein wenig albern wird, aber irgendwann auch wieder die Kurve kriegt. Die Handlung ist jetzt nicht wirklich spektakulär, aber der Film wird sehr von seinen Charakteren getragen und hat auch sehr viel Humor. Eher für Leute geeignet, die auch "Kingsman" gut fanden, als für Fans von "Skyfall" ;-)
Der beste Guy Ritchie Film so far!! Well done!!!

Ich wurde sehr gut unterhalten, konnte einge Male lachen und brauche wohl demnächst den Soundtrack zum Auto fahren!

ungeprüfte Kritik

Star Wars - Episode VII - Das Erwachen der Macht

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 03.01.2016
Schwierig... Ich hab mich jetzt ne ganze Weile vor einer Kritik gedrückt, aber ich kanns jetzt doch nicht lassen...

Man kann ihn natürlich schlecht reden und er ist Kommerz pur. Aber er macht Spaß und es schimmert tatsächlich das alte Star Wars Feeling durch.

Ich hab mir 1999 den absoluten Knüller erwartet und bin mit einem Kumpel wegen "Die dunkle Bedrohung" nach Californien geflogen. Der Film kam damals 4 Monate früher in den USA als in Europa (die Downloaderei hat übrigens erst unmittelbar danach angefangen). Der Film war dann die totale Enttäuschung (der Trip war trotzdem cool). Die beiden Nachfolgefilme dann nen guten Tacken besser, zurück blieb trotzdem Enttäuschung.
Die ganze Star Wars Mythologie wurde ja erklärt und entzaubert.

Jetzt war im Vorfeld schon klar, daß der neue Film an die alten anknüpfen will und muss (nicht nur chronologisch). Die Optik und das Feeling sind also wieder viel besser! Wirkliche Innovation will glaub momentan niemand bei Star Wars. Deshalb ist es total geil, daß X-Wing und Tie-Fighter sowie der Rasende Falke wieder voll in Aktion sind. Allerdings einige Wiederholungen sind dann schon etwas zuviel des Guten (dürfte sich ja mittlerweile rumgesprochen haben) und Erbsenzähler finden natürlich noch einiges mehr.

Trotzdem: Der Film macht Spaß! Und es tauchen wieder Fragen auf und man will wissen wie es weitergeht (natürlich nicht vergleichbar mit dem Gefühl mit dem uns das Ende von "Das Imperium schlägt zurück" zurückliess... klar!).

DANKE

ungeprüfte Kritik

Mission Impossible 5 - Rogue Nation

Extreme Zeiten. Extreme Maßnahmen.
Thriller, Action

Mission Impossible 5 - Rogue Nation

Extreme Zeiten. Extreme Maßnahmen.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 17.08.2015
Solide. In etwa das was man erwartet. Die beiden Vorgänger haben mir allerdings noch einen Tacken besser gefallen. Dieser reiht sich aber trotzdem ganz gut ein.
Die weibliche Hauptrolle ist wirklich ziemlich STARK! ;-)

Cruise macht wirklich seit Jahren keinen schlechten Film. Bin bestimmt kein Fan von ihm als Mensch, aber in die Filme in denen er mitspielt kann man mittlerweile blind gehen (was man z.B. Brad PItt oder Johnny Depp, die mir zwar sympathischer sind, nicht unbedingt sagen kann...)

ungeprüfte Kritik

Terminator 5 - Genisys

Die Zukunft hat sich geändert.
Science-Fiction, Action

Terminator 5 - Genisys

Die Zukunft hat sich geändert.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 18.07.2015
Der erste Terminator war ein innovatives Meisterwerk! Einer der besten Filme aller Zeiten.
Mit dem zweiten schöpfte James Cameron dann alles aus, was zu der Zeit technisch möglich war und baute halt den Kniff ein, daß Arnie diesmal der GUTE war.
Damit hatte er dann die Story ENDGÜLTIG erzählt!

Wegen des Erfolges musste dann der dritte Teil her, Cameron weigerte sich aber.
Der Dritte bot wenig Neues, hatte aber ein paar spektakuläre Action-Szenen und eine recht cool-fiese Terminatorin. Und natürlich wieder Arnie.
Der Rest der Besetzung nervte eher...

Der Vierte dann erzählt eine Geschichte NACH der Apocalypse (die ja in Teil 3 tatsächlich statt fand!). Neuer Ansatz, aber nicht wirklich überzeugend. Arnie hatte nur einen "Gastauftritt".

Jetzt dann Teil 5. Hab mir nicht viel davon versprochen, wurde aber wirklich gut unterhalten! Hat paar neue Ansätze, riesige Logiklöcher und schon ein paar Überraschungen! Einiges kann einem schon etwas sauer aufstossen und eigentlich wird dieselbe Story tatsächlich jetzt das VIERTE Mal erzählt, aber mir hats Spaß gemacht! Kommt nicht an die ersten beiden heran, ist aber besser als die beiden Vorgänger... (Die furchtbare Serie klammere ich mal kathegorisch aus)
Also der beste "Post-Cameron-Terminator"!

ungeprüfte Kritik

John Wick

Rache kennt keine Gnade.
Thriller, Action

John Wick

Rache kennt keine Gnade.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 24.06.2015
YESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS!!!

Ein Film der förmlich explodiert!! Mal wieder ne "Ein Mann sieht rot" Variante. Der beste Film dieser Art seit dem ersten "Taken". (Und viiiiel besser als "The Equalizer", von dem ich eher etwas enttäuscht war, "Taken 3" war eh absoluter Müll!)

Keanu Reeves als eine "One Man Army", die irgendwie auf dem falschen Fuss erwischt wurde und dann eine Orgie der Zerstörung hinter sich lässt.
Viel mehr lässt sich gar nicht dazu sagen. Die Handlung ist auch eher "reduziert".

Ein Film der mir RICHTIG Spaß gemacht hat! ;-)

ungeprüfte Kritik

Jurassic World

Der Park ist eröffnet.
Abenteuer, Fantasy

Jurassic World

Der Park ist eröffnet.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 22.06.2015
Als der erste Film rauskam war ich kein Teenie mehr und er hat mich erst gar nicht interessiert. Habs dann aber nach Monaten doch noch geschafft ihn im Kino zu sehen. Fand den dann auch gut. Der zweite war auch gut, der dritte dann etwas schwächer (war auch recht kurz soweit ich noch weiß...)

Auf diesen hier hatte ich irgendwie richtig Lust!

Er hat mir dann auch richtig Spaß gemacht. Sehr bildgewaltig und mitreissend!
In letzter Zeit langweilen mich eigentlich alle neuen Filme. Aber dieser hier hat mich wirklich begeistert!
Ein Film den man im Kino sehen sollte!!! (Hab ihn mir übrigens in 2 D angeschaut, aber das nur am Rande...)

ungeprüfte Kritik

Who Am I

Kein System ist sicher.
Deutscher Film, Thriller

Who Am I

Kein System ist sicher.
Deutscher Film, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 26.04.2015
Ich habe den Film wahrgenommen, als er im Kino lief, wäre aber eher nicht auf die Idee gekommen reinzugehen. Habe ihn dann recht bald aber hier auf meine Leihliste gesetzt, aber auch ohne grösseres Interesse.
Erst die gute (erste) Kritik hier, die auch letztens zur Kritik der Woche gekürt wurde, hat mich aufhören lassen und mein Interesse geweckt...

Jetzt darf ich mich anschliessen: Der Film ist absolut sehenswert und richtig gut! In der deutschen Filmlandschaft bis jetzt eine absolute Ausnahme-Erscheinung (im besten Falle aber ein "Weg-Ebner"... aber das hängt dann wohl vom Erfolg ab).
Storytechnisch absolut mitreissend und handwerklich kaum zu übertreffen!! Abgefahrene Regie-Einfälle, tolle passende Schauspieler, unerwaretete Twists und ein stimmiger cooler Soundtrack mit Electro Mucke runden das ganze zu einem, ja ich muß sagen, Meisterwerk ab!!

Hollywood Zöglinge, gebt DIESEM Film eine Chance! Nicht mal aus Solidarität, sondern weil er es einfach verdient hat und richtig gut ist!!
Derzeit DER Film den man sehen MUSS!!!!
Alle Daumen nach oben!!!!!!

ungeprüfte Kritik

Game of Thrones - Staffel 4

Die komplette vierte Staffel
Serie, Fantasy

Game of Thrones - Staffel 4

Die komplette vierte Staffel
Serie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 17.04.2015
Die wahrscheinlich beste Serie die es gibt! Momentan definitiv konkurrenzlos.
Wird auch von Staffel zu Staffel besser.

Bei der ersten Staffel hatte ich noch etwas Schwierigkeiten mich einzufinden, aber mittlerweile bin ich total fasziniert vom "Game of Thrones Universum" und verfolge wirklich jeden Handlungsstrang mit Begeisterung.

Die vierte Staffel hat mir dann sogar bis jetzt am Besten gefallen.
Beide Daumen nach oben!!!

ungeprüfte Kritik

Sin City 2

A Dame to Kill For
18+ Spielfilm, Thriller, Krimi

Sin City 2

A Dame to Kill For
18+ Spielfilm, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 12.04.2015
WOW!!! Überraschend gut!

Hatte nicht wirklich hohe Erwartungen an den Film und bin mehr als positiv überrascht worden!
Den ersten SIN CITY habe ich damals im Kino gesehen und fand ich erstklassig. Seitdem habe ich mir diesen ein paar mal auf DVD angeschaut und die Begeisterung vom ersten Mal konnte ich nie wieder erreichen.

Bei dem neuen SIN CITY war ich dann sehr schnell in der Handlung "drin" und angefixt. Am besten gefiel mir die zentrale Story um Eva Green (von welcher ja auch der Titel "A Dame to kill for" kommt), welche auch zeitlich den größten Part inne hat.
Ich fand ich nicht, daß der Film "billiger" als der erste daherkommt und ein schlechteres Design hat.
Nancy ist um einiges "straighter" als im Vorgängerfilm und Marv kommt auch noch besser rüber. Er bewirkt auch, daß man sofort in den Film "reinfindet" und die Begeisterung da ist! :-)
Die Rolle von Joseph Gordon-Levitt ist aber dann doch recht tragisch. Aber das passt!
Und hey, hatte Eva Green seit "Casino Royale" mal wieder eine sympathische Rolle? Glaube nicht... :))

Ein Bekannter hat mir schon vor einiger Zeit erzählt, daß er den neuen SIN CITY besser als den ersten findet. Glaube es geht mir genauso... ;)

ungeprüfte Kritik

Rheingold - Gesichter eines Flusses

Der Kinofilm
Dokumentation

Rheingold - Gesichter eines Flusses

Der Kinofilm
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 19.03.2015
Schöne tolle Bilder des erhabenen Stroms, die teilweise mit der sonoren Stimmen von Ben Becker untermalt werden.

ungeprüfte Kritik

Northmen - A Viking Saga

Abenteuer, Action

Northmen - A Viking Saga

Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 25.02.2015
Man kann bei diesem Film natürlich schon die Erbsen zählen oder das Salz in der Suppe suchen, aber insgesamt ist es ein cooler Film mit klarer Storyline, schönen Drehorten und viel Action!

Symphatisch da es keine Hollywood Produktion ist es aber durchaus mit der Kommerzschmiede aufnehmen kann. Da ich Metal Fan bin, habe ich auch im Vorfeld mitbekommen, daß Johann Hegg (Sänger der schwedischen Band "Amon Amarth") mitspielt. Dieser spielt allerdings nicht wirklich lange mit ha ha ha
Dafür gibt's dann im Abspann einen Song der Band und im Bonusmaterial sogar einen Videoclip, der an der Filmlocation gedreht wurde.
Der in Deutschland bekannte Ken Duken spielt da schon eine größere Rolle im Film. Und auch der Schweizer Anatol Taubmann (auf den ich mal als Statist beim Dreh von "007 Quantum of Solace" gestossen bin), den ich aber erst gar nicht erkannt habe, da er ein richtig alter Sack geworden ist... oooops...

Wer jetzt "Der 13. Krieger" gut findet kann durchaus mal ein Auge riskieren! Ich finde den Film besser als seinen Ruf...

ungeprüfte Kritik

Mann beißt Hund

Drama, 18+ Spielfilm, Krimi

Mann beißt Hund

Drama, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 26.01.2015
Ist halt so ein Kultfilm... Eine "Fake-Dokumentation".
Hatte ihn in den 90ern als VHS Kopie bekommen und er war damals nicht synchronisiert, hatte aber glaub deutsche Untertitel.
Habe ihn glaub irgendwann in der Zeit nach dem Erfolg von "Pulp Fiction" gesehen, als Killer irgendwie "hip" waren.
Einen ebensolchen begleitet ein Kamerateam und es passiert einiges skurriles und blödes Zeug. Der Film selbst entbehrt eigentlich jeglicher Spannung und niemand ist sympathisch.
Trotzdem... der Film hat was!
Ist halt total abgefahren und krank.
Hat auch damals einige Preise einfahren können und war in gewissen Kreisen recht angesagt.

Freute mich als ich ihn hier entdeckte und ihn auch mal wieder (vor allem deutsch synchronisiert) sehen zu können!
Bewertung schwierig... *grins*
Definitiv nix für den Mainstream!!

ungeprüfte Kritik

The Wolf of Wall Street

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 25.12.2014
Überraschend gut!

Obwohl ich Scorsese Filme mag, habe ich mich länger vor diesem gedrückt. Glaube mich hat die lange Spielzeit abgeschreckt!
Erst war ich auch angewidert von der Glorifizierung des Kapitalismus. Aber allmählich gewinnt der Film an Fahrt und hat mich in seinen Bann gezogen!
Ist auch stellenweise wirklich zum totlachen! Trotzdem keine Komödie, aber glaube der erste Scorsese Film, der diesen Touch hat!

DiCaprio ist gewohnt gut und Margot Robbie ist ein Babe! Auch die Nebenrollen sind zum Teil grandios.

Ein Film den man gesehen haben sollte!

ungeprüfte Kritik

Maleficent

Die dunkle Fee - Glaubst du noch an Märchen?
Fantasy

Maleficent

Die dunkle Fee - Glaubst du noch an Märchen?
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 12.12.2014
Schöner Märchenfilm mit der schönen Angelina Jolie.

Er variiert das "Dornröschen" Thema mit wunderschönen, teilweise bombastischen Bildern. Wer wie ich Märchen als Kind geliebt hat und gerne mal wieder in diese Welt eintaucht, kann hiermit nichts falsch machen.

Wirkt gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit!

Kickt übrigens die Weihnachtmärchenfilme aus dem deutschen Fernsehen meilenweit weg, die ja meist ein wenig an Langeweile leiden und eher bemüht sind.

ungeprüfte Kritik

The Purge 2 - Anarchy

Einmal im Jahr sind alle Verbrechen legal.
Thriller

The Purge 2 - Anarchy

Einmal im Jahr sind alle Verbrechen legal.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 12.12.2014
Der Vorgängerfilm hat mich eiskalt erwischt und begeistert. Hatte diesen am Starttag im Kino gesehen, einen Tag vorher wusste ich noch nichts darüber.

Auf diesen hier habe ich mich somit sehr gefreut, aber erwaretet daß er nicht ganz mit dem ersten mithalten kann. Wie so oft ist der zweite Teil ja ein Versuch an ein Erfolgskonzept anzuknüpfen und wieder "die Kuh zu melken".

"The Purge: Anarchy" toppt aber seinen Vorgänger in allen Belangen. Der erste hatte ja, von der coolen Rahmenhandlung mal abgesehen, das zentrale Thema vieler Thriller (vor allem alter John Carpenter Filme, aber auch von klassischen Western wie "Rio Bravo") als Grundlage genommen: Eingeschlossene wehren sich gegen eine übermachtig grosse Bedrohung.
Von der abgesperrten Luxusvilla geht es jetzt raus auf die Strasse und verknüpft mehrere Einzelschicksale. Man kriegt auch mehr Einblicke hinter die eigentlich Bedeutung/ den Zweck vom politischen Instrument "Purge". Der Plot und vor allem auch die Besetzung sind um einiges besser als im Vorgängerfilm.

Hat einiges von Carpenters"Escape from New York" (Die Klapperschlange) und anderen 80er Jahre Perlen. Mir kommen da noch Filme wie "1991 - Nacht ohne Gesetz" oder "The Warriors" in den Sinn, wobei "The Purge: Anarchy" um einiges besser als die beiden letztgenannten ist (nicht aber besser als "Die Klapperschlange"). Hat aber diesen gewissen "Old School Charme"... Und ist ausserdem schon ein wenig beängstigend!

TOP!!!

ungeprüfte Kritik

Pompeii

Eine Stadt wird fallen.
Abenteuer

Pompeii

Eine Stadt wird fallen.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 09.12.2014
Die totale Überraschung!

Mich hat der Film nur so am Rande interessiert und erst der Zufall hat ihn mir in die Hände gespielt. Dachte auch komischerweise es sei Orlando Bloom, der die Hauptrolle spielt, was mich auch nicht gerade motiviert hat. Es ist aber Kit Harrington, der mir in "Game of Thrones" ja sehr gut gefällt!

Okay, was gleich auffällt sind die berauschenden Bilder des Films, was einen gleich mitreisst. Auch die Handlung macht Ähnliches mit einem. Diese hat einiges von "Gladiator", die Dramatik sehr viel von "Titanic". Also Mischung zwischen Sandalen- und Katastrophenfilm, was sehr gut geklappt hat.
Auch die Besetzung ist klasse. Nicht nur Kit Harrington und Emily Browning, sondern vor allem Kiefer Sutherland als fieser Tribun. Auch die Nebenrollen wissen zu überzeugen.

Erbsenzähler mögen bemängeln, daß er nur bekannte Versatzstücke neu vermischt (und auch nicht die Qualität von erwähnten Gladiator und Titanic erreicht) und nix wirklich Neues bietet, aber ich kenne keinen besseren Film über einen Vulkanausbruch. Dante's Peak und Volcano blieben weit hinter den Erwartungen zurück. Und bei dem hier kriegt man noch eine erstklassige historische Kulisse mit wunderbaren Bildern und viele erstklassige Kämpfe! Deshalb die Höchstnote!
Alles andere wäre jammern auf höchsten Niveau...

Und beim Abspann wird man noch mit einem tollen Song der wunderschönen Madline Juno (aus dem Schwarzwald!) verabschiedet.
Für mich definitiv einer der besten Filme des Jahres!

ungeprüfte Kritik

Futureworld

Das Land von Übermorgen.
Science-Fiction

Futureworld

Das Land von Übermorgen.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 27.11.2014
Gelungene Fortsetzung von "Westworld" die ein wenig das Genre wechselt, was ich als genialen Schachzug empfinde. "Westworld" ist ja schon ein wenig "Science Fiction - Grusel" während dieser hier "Science Fiction - Verschwörungsfilm" ist! Mindestens genauso spannend und dazu noch einen Tacken subversiv...

ungeprüfte Kritik

Ninja - Pfad der Rache

18+ Spielfilm, Action

Ninja - Pfad der Rache

18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 27.11.2014
Nachfolger zum Klopfer "Ninja - Revenge will rise". Wer den mag, macht auch hier nix falsch!
(Diesen hier gibt's allerdings glücklicherweise ausschließlich "uncut", wohingegen der Vorgänger "uncut" ein wenig schwerer zu bekommen ist - aber hier gibt's ja beide Versionen und Ihr solltet Euch dann für die Richtige entscheiden. Vorsichtig der gekürzte ist eben auch "FSK 18"! Aber das nur am Rande...)

Der Charakter den Scott Adkins darstellt kommt hier aber wirklich ziemlich übel drauf. Aus verständlichen Gründen...
Bösewichter bleiben aber recht blass und die Auflösung der Story ist schon ein wenig bescheuert.

Nichtsdestotroz ein Film der Spaß macht und Genre-Kenner kriegen ziemlich genau was sie erwarten.
Ich fand auch diese Ninja Filme in den 80ern (meist mit Sho Kosugi) ziemlich gut und die beiden mit Scott Adkins sind wohl seither das Beste unter der Marke "Ninja".

3,6 Punkte

ungeprüfte Kritik

Bamberger Reiter

Ein Frankenkrimi
Krimi, Deutscher Film

Bamberger Reiter

Ein Frankenkrimi
Krimi, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 25.11.2014
Der Nachfolger zum Frankenkrimi "Freiwild", der in Unterfranken ("Würzburch") spielte. Jetzt allerdings in Oberfranken, im wunderschönen "Bamberch".
Schon die Kulisse der Stadt ist es wert einen Blick auf diesen Film zu werfen.
Thomas Schmauser wieder in der Rolle des liebenswerten leicht schrägen Kommissars. Gerade die gute Besetzung macht grossen Spaß. Die Handlung an sich ist irgendwie Nebensache, aber mir hats gefallen.
Wer auf Regionalkrimis steht, macht auch hier nicht viel falsch. Bamberg Fans auch nicht.

ungeprüfte Kritik

True Detective - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Krimi

True Detective - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 18.09.2014
Die Serie hat mir ein Freund schon vor einigen Wochen empfohlen, der sie irgendwo schon gesehen hatte.

War dann bei den ersten 2 Folgen noch nicht wirklich begeistert, allerdings hat die schauspielerische Leistung von Matthew McConaughey und auch die Atmosphäre schon auf mich gewirkt.

Spätestens ab der 4. Folge hatte mich die Serie und ich war mehr als angefixt!
Wirklich ungewöhnlich gut und um einiges besser als so mancher Kinomüll der aus den USA über uns augeschüttet wird.

ungeprüfte Kritik

Guardians of the Galaxy

Ist hier noch was zu retten?
Science-Fiction

Guardians of the Galaxy

Ist hier noch was zu retten?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 15.09.2014
Wirklich sehr spassig. Ragt derzeit aus dem MARVEL Universum raus, welches mich momentan eher etwas langweilt.

Hat auch einiges an Action zu bieten. Kritikpunkt ist, daß die Handlung etwas undurchsichtig ist. Die Hintergründe und wie genau die Feindschaften gelagert sind wird nicht ganz klar.

Ich kenne mich ja etwas mit MARVEL aus, da ich mit den Comics aufgewachsen bin, aber über die GUARDIANS wusste ich bisher nichts. Gabs die Comics überhaupt bei uns in Deutschland?

ungeprüfte Kritik

Lucy

Thriller, Science-Fiction

Lucy

Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 20.08.2014
Bin noch geplättet von dem Kinoerlebnis!

Philosophische Fragen gewürzt mit Wissenschaft gekleidet in ein hypermodernes Actiongewand.

Schneidet in den Kritiken bis jetzt nicht wirklich gut ab, aber das sagt mal wieder nix.Der Schluß mag vielleicht etwas abrupt und nicht jedermanns Sache sein, aber passt wie Arsch auf Eimer.

Für Leute wie mich gemacht! Ich hab mir sehr gerne darauf eingelassen und richtig brainfucken lassen ;-)

ungeprüfte Kritik

Die Vorstadtkrokodile

Deutscher Film, Kids, TV-Film

Die Vorstadtkrokodile

Deutscher Film, Kids, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 19.08.2014
Der Klassiker all derer die Ende der 70er Kind waren!
Wir alle wollten ein KROKODIL sein!

Das Remake ist okay, aber nur das Original RULT!
Können glaub auch nur die verstehen, die damals DABEI waren.
Die alte Semmelrogge Schule eben... ;-)

ungeprüfte Kritik

Rush

Alles für den Sieg.
Action, Drama

Rush

Alles für den Sieg.
Action, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 06.08.2014
Einer der besseren Rennsportfilme!

Eigentlich ein "Beziehungsfilm" ha ha ha
Über das Rivalitätsverhältnis zwischen Niki Lauda und James Hunt. Wirklich sehr gelungen!

Daniel Brühl spielt Niki Lauda auch wahnsinnig gut! James Hunt war offensichtlich auch ein toller Mensch, der nicht ganz so besessen wie Niki Lauda war, aber wohl den allergrößten Spaß aus seinem doch eher kurzen Leben gezogen hat.

Hut ab! Vor dem Film, den Schauspielern und den dargestellten Charakteren!

ungeprüfte Kritik

Edge of Tomorrow - Live. Die. Repeat.

Lebe. Stirb. Immer wieder.
Action, Science-Fiction

Edge of Tomorrow - Live. Die. Repeat.

Lebe. Stirb. Immer wieder.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 19.06.2014
Remake von "Ground Hogs Day" (ich nenns frecherweise Mal "Remake" ha ha ha... der Grund für die ständige Wiederholung ist nicht wirklich plausibel, wird aber ERKLÄRT...) mit einem führenden Manipulator der Scientology in der Hauptrolle. Logiklöcher so gross wie Sternenzerstörer. 3 D wieder mal recht überflüssig...

Klingt nach nem Verriss, ist aber keiner! Wie gewohnt spielt Tom Cruise nur noch in guten bis sehr guten Filmen mit. Trifft auch hier zu. Recht spannend und sehr unterhaltsam! Denke was besseres kommt dieses Jahr nicht mehr...

ungeprüfte Kritik