Die Vorstadtkrokodile

Die Vorstadtkrokodile

Die 'Vorstadtkrokodile' sind eine Bande von 10- bis 13-Jährigen. Nicht nur kess mit der Zunge, sondern auch flink mit der Faust. Um bei den 'Krokodilern' aufgenommen ... mehr »
Die 'Vorstadtkrokodile' sind eine Bande von 10- bis 13-Jährigen. Nicht nur kess mit der ... mehr »
Deutschland 1977 | FSK 6
34 Bewertungen | 3 Kritiken
4.21 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Die Vorstadtkrokodile
Die Vorstadtkrokodile (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 86 Minuten
Vertrieb:Studio Hamburg Enterprises
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Featurette
Erschienen am:09.09.2011
EAN:4031778160517

HandlungDie Vorstadtkrokodile

Die 'Vorstadtkrokodile' sind eine Bande von 10- bis 13-Jährigen. Nicht nur kess mit der Zunge, sondern auch flink mit der Faust. Um bei den 'Krokodilern' aufgenommen zu werden, muss man eine gefährliche Mutprobe bestehen. Erst dann darf man sich das Bandenabzeichen, ein Krokodil, auf die Jeans nähen. So klettert Hannes (Thomas Bohnen) auf den Dachfirst der alten Ziegelei doch beim Abstieg rutsch er ab und bleibt hilflos an der Regenrinne hängen. Die Krokodile nehmen Reißaus. Ein Glück, dass Kurt (Birgit Komanns) alles beobachtet und die Feuerwehr ruft. Kurt ist an den Rollstuhl gefesselt, aber der 'Rennfahrer' erkämpft sich mit Witz und Köpfchen einen Ehrenplatz in der Gruppe. Und weil Kurt mehr im Kopf hat als andere in den Beinen, gelingt es ihnen die Einbruchsbande, die in der Papageiensiedlung ihr Unwesen treibt, zu stellen.

FilmdetailsDie Vorstadtkrokodile

Die Vorstadtkrokodile

TrailerDie Vorstadtkrokodile

Blog-ArtikelDie Vorstadtkrokodile

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDie Vorstadtkrokodile

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenDie Vorstadtkrokodile

am
Absoluter Klassiker, aber selbst für eine einfache DVD leider eine GROTTENHAFT SCHLECHTE Bildqualität. Als hätte jemand vom Fernsehen mit einem billigen VHS-Videorekorder mitgeschnitten. (Meine ersten selbst digitalisieren VHS-Videos im MPEG-1 (352x288/25) Format sehen besser aus.) Daraus eine kommerzielle DVD zu machen ist schon eine Frechheit. Aber anders kommt man wohl heute nicht mehr an den damaligen Film. Wäre es kein Kinder-/Jugendfilm mit wenig kommerziellem Interesse, hätte man ihn vielleicht inzwischen neu abgetastet in HD rausgebracht - sofern die originalen Filmstreifen noch vorhanden sind.

ungeprüfte Kritik

am
Toller Kinderfilm aus den Siebzigern, damals absolut mitreißend, heute aber immer noch spannend für Erwachsene die mit dem Film aufgewachsen sind.

ungeprüfte Kritik

am
Der Klassiker all derer die Ende der 70er Kind waren!
Wir alle wollten ein KROKODIL sein!

Das Remake ist okay, aber nur das Original RULT!
Können glaub auch nur die verstehen, die damals DABEI waren.
Die alte Semmelrogge Schule eben... ;-)

ungeprüfte Kritik

Der Film Die Vorstadtkrokodile erhielt 4,2 von 5 Sternen bei 34 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDie Vorstadtkrokodile

Deine Online-Videothek präsentiert: Die Vorstadtkrokodile aus dem Jahr 1977 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Deutscher Film mit Thomas Bohnen von Wolfgang Becker. Film-Material © WDR.
Die Vorstadtkrokodile; 6; 09.09.2011; 4,2; 34; 86 Minuten; Thomas Bohnen, Birgit Komanns, Willy Semmelrogge, Anja M. Lücker, Rita Ramachers, Josef Sieger; Deutscher Film, Kids, TV-Film;