Kritiken von "ROWWIT"

Hostel

Wie viel Schmerz hältst Du aus?
18+ Spielfilm, Horror

Hostel

Wie viel Schmerz hältst Du aus?
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 26.12.2020
Die Idee, die hinter der Folter steckt ist gar nicht so schlecht, leider spielen aber nur ca. 20% des Films in dem Verlies und die anderen 80% erleben wir eine Art "Road Trip" für Erwachsene.
Da man durch die ganze Werbekampagne und Sprüchen wie "sickest movie ever" mit blutigen Erwartungen in den Film geht, wird man danach einfach enttäuscht sein.
Dazu kommen noch viele andere Dinge die mich gestört haben. Der unendliche lange Aufbau, wenn auch mit ein paar lustigen Gags bestückt. Trotzdem passen die ständigen Humoreinlagen (selbst im Verlies) einfach nicht zu solch einem ernsten und derben Horrorfilm.
Weitere kleine negative Störfaktoren sind der überdramatisch, altmodische Score, die unrealistischen "Rambo Aktionen" eines Gefangenen und die typische Charakterdarstellung der Europäer
Der allergrößte Schwachpunkt des Films ist aber die fehlende Spannung. Trotz der langen Einführung erfährt man kaum etwas über die Charaktere, man fühlt nicht mit ihnen mit und die ganzen Folterszenen sind entweder zu kurz, geschehen im Off oder man sieht sie im Augenwinkel. Deshalb erzeugen diese Szenen absolut nicht die Dramatik, wie sie es etwa in SAW oder High Tension geschafft haben.
Auch einen richtig fiesen und nachhaltig wirkenden Bösewicht wird man hier nicht finden.
Was übrig bleibt sind viele Titten, ein cooler Cameo von Takashi Miike und ein passabler Horrorstreifen, der in keinster Weise seinem Hype gerecht wird, da ihm jegliche Spannung und Dramatik fehlt.

ungeprüfte Kritik

Der Kindergarten Daddy

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 26.12.2020
lustiger film mit ein paar gags, die mir gefielen, hatte schon schlimmes befürchtet. murphy und seine sidekicks waren in ordnung, ein paar sachen waren zu schmalzig und die heels in form von angelica houston waren eher schwach, ihre sprüche zündeten irgendwie nicht, kann aber auch an der synchro gelegen haben. der plot hätte auch etwas ausgereifter sein können.

ungeprüfte Kritik

Tampopo

Magische Nudeln - Essen und Sex ist im Grunde dasselbe...
Komödie

Tampopo

Magische Nudeln - Essen und Sex ist im Grunde dasselbe...
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 26.12.2020
Absoluter köstlicher Film Hätte nicht gedacht, das mich ein Film aus dem Jahre 1987 so Amüsieren kann. Die ganzen kleinen kurz geschichten waren wirklich sehr Unterhaltsam. Es gab wohl keine Minute, wo ich gelangweilt war. Und irgendwie verspüre ich immer noch einen heiß Hunger auf Nudelsuppe

ungeprüfte Kritik

Die Familie mit dem umgekehrten Düsenantrieb

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 26.12.2020
Japanische Gesellschaftssatire aus dem Jahr 1984... ich habe Brötchen gelacht, obwohl der Film nach unseren Maßstäben eigentlich kein Stück komisch ist.

ungeprüfte Kritik

Party Animals

...Wilder geht's nicht!
Komödie

Party Animals

...Wilder geht's nicht!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 26.12.2020
Mir gefallen ja eigentlich solche Teeniefilme, bei denen es teilweise unter die Gürtellinie geht, aber bei diesen Film wird es schon teilweise ziemlich heftig. Die Szene mit der Bulldoge und der "warmen Soße" war genau so assi wie lustig. Insgesamt eher ein mittelmäßiger Film.

ungeprüfte Kritik

Ali

Vom Fighter zum Mythos.
Drama

Ali

Vom Fighter zum Mythos.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 26.12.2020
Genialer Film mit einer unglaublichen Atmosphäre und einem hervorragenden Will Smith!Geht echt ans Herz

ungeprüfte Kritik

Visitors

Allein mit der Angst.
Thriller, Abenteuer

Visitors

Allein mit der Angst.
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 26.12.2020
Fand ich teilweise gar nicht schlecht gemacht. Das Ende ließ nur n bischen zu wünschen übrig. Kann man gucken.

ungeprüfte Kritik

Die Tiefseetaucher

mit Steve Zissou
Komödie, Abenteuer

Die Tiefseetaucher

mit Steve Zissou
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 26.12.2020
Ein Kumpel von der Arbeit hat mir die DVD geliehen. Vorausgegangen war ein Streitgespräch zwischen ihm und einem anderen Mitarbeiter. Ob das denn nun ein guter Film sei oder nicht. So wurde ich schnell als dritte Meinung eingebunden. Gestern Abend habe ich ihn gesehen.
Ich muss sagen, der Film hat mich begeistert. Definitiv ist es ein Film an dem sich die Geister scheiden, aber mich hat er fasziniert. Schöne Bilder, witzige Szenen, tolle Musik. Was will man mehr. Vor allem Willem Dafoe als Schwabe Klaus Daimler weiss zu überzeugen. Muss mir den Film unbedingt noch in O-Ton ansehen!

ungeprüfte Kritik

Die Farbe Lila

Über das Leben. Über die Liebe. Über uns. Nach dem Roman von Pulitzer-Preisträgerin Alice Walker.
Drama

Die Farbe Lila

Über das Leben. Über die Liebe. Über uns. Nach dem Roman von Pulitzer-Preisträgerin Alice Walker.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 26.12.2020
Die Story bietet unglaubliches Potenzial, welches man leider nicht komplett ausgenutzt hat. Dennoch gut in Szene gesetzt, starke schauspielerische Leistungen von Whoopi, Oprah und co. und ein bewegendes Finale. Zum absoluten Topfilm reicht diese aber eben nicht, dies liegt zum einen an den großen Zeitsprüngen, nach denen dann neue Figuren ohne große Worte auftauchen und wieder verschwinden. Zugleich hat man das Gefühl, dass einige wichtige Dinge übersprungen wurden, während andere Episoden wieder zu sehr ins Detail gehen. Was mich persönlich am meisten gestört hat, waren die Slapstick-Einlagen, die teilweise mitten in dramatische Szenen eingearbeitet wurden und völlig deplatziert wirkten.

ungeprüfte Kritik

2001 Maniacs

Sie haben dich zum Fressen gern.
Horror, 18+ Spielfilm

2001 Maniacs

Sie haben dich zum Fressen gern.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 26.12.2020
Objektiv betrachtet nur ein weiterer Hinterwäldler meets Road Trip Film nach dem "10 kleine Jägermeister" Prinzip.
Subjektiv betrachtet ein verdammt spassiger Film mit netten, kreativen und sehr blutigen Effekten, auch wenn die ein oder andere ziemlich abgedreht ist (Richard Kiel's Gebiss wird hier neu definiert )
Der Film kommt sehr locker rüber, er nimmt sich zu keiner Zeit ernst, nur als gegen Ende die letzten Überlebenden wissen, was da im Dorf abgeht, wird der Film ein wenig ernster. Robert Englund ist gewohnt cool und irgendwie machen sich fast alle Frauen in dem Film obenrum frei

ungeprüfte Kritik

Police Academy 5

Auftrag Miami Beach
Komödie, Krimi

Police Academy 5

Auftrag Miami Beach
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 26.12.2020
In der TV Movie und der TV Digital wird der Film zwar als Mist und Grauenhaft eingestuft, aber ich weiß nicht warum. Natürlich ist er Trash, aber lustiger Trash. Mein absoluter Lieblingsteil der Police Academy Teile.

ungeprüfte Kritik

Nobody Knows

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 26.12.2020
Absolutes Meisterwerk um vier Kinder, die von ihrer Mutter von der Außenwelt abgeschirmt werden. Irgendwann verschwindet dann auch die Mutter und der 12jährige Akira muss sich um seine Geschwister kümmern. Vor allem kameratechnisch absolut großartig umgesetzt mit Bildern, die man nicht so schnell vergisst.

ungeprüfte Kritik

Menace II Society

Die Straßenkämpfer
Drama

Menace II Society

Die Straßenkämpfer
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 26.12.2020
starker Film über das Leben im Ghetto. Geht auch nicht wirklich zimperlich zur Sache für nen FSK16er. Bin zwar absolut kein HipHop Fan aber dieser Film rult derbe! Sollte man definitv mal gesehen haben. Und Sam Jackson mit Afro rult sowieso immer das Haus

ungeprüfte Kritik

Corpse Bride

Hochzeit mit einer Leiche - Ein todernster Antrag.
Fantasy, Animation

Corpse Bride

Hochzeit mit einer Leiche - Ein todernster Antrag.
Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 26.12.2020
Fantasievoll inszeniert, was jetzt weniger die Überraschung eines Burtons ist. Mit knapp 70 Minuten zudem genau richtig für einen Animationsfilm und während der ganzen Zeit wirkt der Film natürlich deswegen nicht zwanghaft gezogen, sondern als ein wohl proportioniertes Kunstwerk mit toller Atmosphäre und hübschem Soundtrack. Die Oscarnominierung verstehe ich, aber aufgrund des "Johnny Depp will never win Oscar"-Fluches (na ja, übertrieben - ich weiß), ging natürlich auch dieses Werk leer aus.

ungeprüfte Kritik

Ein Duke kommt selten allein - Wie alles begann

Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 30.11.2020
Hat mir gut gefallen, fands auch gut, wie sie es geschafft haben, den Film moderner zu gestalten. Danke

ungeprüfte Kritik

Magnolia

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 30.11.2020
Der Film überzeugt durch seine lange und quälende Charakterisierung der Darsteller, die ein ums andere Mal schon fast im positiven Sinne nicht mehr zu ertragen ist. Durch die extrem lange Laufzeit bekommt man einen ungewohnt tiefen Einblick in die verschiedenen Schicksale, die allesamt auf einen großen Knall hinzulaufen, der am Ende dann als eine Art "Rache Gottes" dargestellt wird, ohne dabei jeden Erzählstrang konkret zu Ende zu führen. Am Ende bleibt eher das Gefühl, dass sich die Realität auflöst und den Film in einen literarischen Prosaentwurf o.Ä. führt. Ich kam mit dem Film wie erwähnt auf gar keinen Fall klar - nicht weil er schlecht ist oder ich ihn nicht verstehe - nur Art der Verfilmung, Abfolge der Geschehnisse und Klimax sind von mir am Ende nicht wirklich angenommen worden.

ungeprüfte Kritik

Fearless

Action

Fearless

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 30.11.2020
Rundum gelungener Old School Wuxia Streifen in neuem Gewand mit einen sowohl Schauspielerisch als auch Kampftechnisch überzeugenden Jet Li.

ungeprüfte Kritik

V wie Vendetta

Freiheit! Für immer!
Action, Science-Fiction

V wie Vendetta

Freiheit! Für immer!
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 30.11.2020
Natalie Portman war einfach klasse. Wer bei diesem Film Action sucht, der sucht vergeblich. Der Humor kam hierbei auch nicht zu kurz, wenn aber auch schlicht. GUT SO! Man sollte sich den Film aufjedenfall mal antuen.

ungeprüfte Kritik

Die Wolke

Jeden Tag kann es passieren. Nach dem Millionen-Bestseller von Gudrun Pausewang.
Drama, Deutscher Film

Die Wolke

Jeden Tag kann es passieren. Nach dem Millionen-Bestseller von Gudrun Pausewang.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 30.11.2020
Ein insgesamt sehr sehr schöner Film, der mit wenig auskommt, und zwar mit Emotionen, guten schauspielerischen Leistungen und der Tatsache, dass man zu jeder Gelegenheit das Beste aus dem Leben machen kann. Ja, der Film ist schon sehr ergreifend, vor allem die Folgen der Schicksalschläge der beiden Hauptcharaktere. Vieles ist sehr traurig, aber wird auch immer wieder ein Fünkchen Hoffnung aufgezeigt und darüber freut man sich einfach. Toller Film.

ungeprüfte Kritik

Nicotina

Nicht nur Rauchen ist gefährlich...
Komödie, Krimi

Nicotina

Nicht nur Rauchen ist gefährlich...
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 30.11.2020
Mexikanischer "Tarantino Wannabe" mit netten Ideen. Verschiedene Schicksale laufen zueinander, und das Rauchen hat in jeden Fall etwas damit zu tun. Mir hat er ziemlich gut gefallen.

ungeprüfte Kritik

Good Will Hunting

Der gute Will Hunting
Drama

Good Will Hunting

Der gute Will Hunting
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 30.11.2020
Guter Film, war zu keinem Zeitpunkt langweilig mit sehr guten Schauspielern. Sollte man mal gesehen haben!

ungeprüfte Kritik

The Big White

Immer Ärger mit Raymond - Auch Morden will gelernt sein.
Krimi, Komödie

The Big White

Immer Ärger mit Raymond - Auch Morden will gelernt sein.
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 30.11.2020
Schwarze Komödie um den verschuldeten Geschäftsmann Paul in Alaska (Robin Williams), der an die Lebensversicherung seines verschollenen Bruders Raymond will, dabei aber auf das Problem stößt, dass die Versicherung nur das Geld herausrückt, wenn ein Leichnam gefunden wird. Als Paul zufällig eine Leiche findet, gibt er diese als seinen toten Bruder aus. Probleme entwickeln sich für ihn schließlich daraus, dass zwei Killer ihre Leiche gern wieder hätten und der echte Raymond (Woody Harrelson) hochlebendig wiederauftaucht. Aus diesem sehr originellen Stoff hätte man noch um einiges mehr machen können, als diesen Film. Erinnert zwar oft an Coen-Filme, kommt aber nie an "Fargo" oder ähnliche Filme heran. Dennoch, vor allem gegen Ende ein ziemlicher Spaß mit coolen Schauspielern.

ungeprüfte Kritik

Keine halben Sachen 2

Jetzt erst recht!
Komödie, Krimi

Keine halben Sachen 2

Jetzt erst recht!
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 30.11.2020
auch wenns diesmal ein etwas anderer Humor ist fand ich den echt gut einige sehr geniale Szenen dabei. Willis und Perry rulen richtig :> Wer den ersten Teil mochte wird den hier ebenfalls mögen, denke ich

ungeprüfte Kritik

Final Destination 2

Du wirst den Tod nicht überholen.
Horror, Thriller

Final Destination 2

Du wirst den Tod nicht überholen.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 30.11.2020
Gewundert hat mich irgendwie die Freigabe ab 16, da die Todes-Szenen teilweise schon sehr heftig anzusehen waren. Insgesamt aber wirklich sehr spannend, gibt fast keine Zeit, durchzuatmen und man wird ständig durch den Tod überrascht, der sich am Ende doch einen anderen Weg sucht als man zunächst vermutet.

ungeprüfte Kritik

Running Scared

Renn oder stirb.
Thriller, Action

Running Scared

Renn oder stirb.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 30.11.2020
Hier hat eindeutig jemand versucht, ein Kult-Movie zu schaffen - und das merkt man leider in jeder Sekunde. Eine gnadenlos überzogene Gewalt-Orgie um einen Kriminellen, dem eine Waffe verlorengeht, die er eigentlich verschwinden lassen muss. Manchmal sind die Ideen und Kamera-Tricks sogar gut, manchmal nerven sie einfach. Qualitativ leider absolut nicht mit Kill Bill oder Sin City zu vergleichen - und über die Glaubwürdigkeit der Handlung denkt man lieber erst nicht nach. Fans von ästhetisierter Gewalt werden wohl trotzdem ihren Spaß haben und Personen, die das als Kult-Film bezeichnen, wird es auch geben.

ungeprüfte Kritik

Tränen der Sonne

Er war entschlossen, seine Befehle zu befolgen. Er wurde zum Helden, weil er sie missachtete.
Kriegsfilm

Tränen der Sonne

Er war entschlossen, seine Befehle zu befolgen. Er wurde zum Helden, weil er sie missachtete.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 30.11.2020
schön knallharter (Anti-)Kriegsfilm mit einem starken Bruce Willis. Ist kein Action-Kriegsfilm in dem Sinne. Jedoch echt spannend und gut besetzt.

ungeprüfte Kritik

Brokeback Mountain

Liebe ist eine Naturgewalt.
Drama, Lovestory

Brokeback Mountain

Liebe ist eine Naturgewalt.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 30.11.2020
Eine Wucht von Film. Der Film hat mir wirklich sensationell gut gefallen und reiht sich mit Walk the Line und Elementarteilchen in die für mich besten Filme der letzten Jahre ein. Sehr sehr emotional, sehr ergreifend und mitfühlend während des Geschehens, oftmals ist auch ein sehr sarkastischer Humor vorhanden und alles in allem lohnt es wirklich, sich den Film anzuschauen.
Wer sich allerdings nicht auf Emotionen einlassen will, für den ist dieser Film sicherlich nicht das richtige.

ungeprüfte Kritik

Full Metal Yakuza

Action, Science-Fiction

Full Metal Yakuza

Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 30.11.2020
Dieser Film fährt eine absolute Trash-Schiene ohne Ausnahme. Schlecht synchronisierte Maschinengeräusche bei den Bewegungen des Hauptcharakters (auch lediglich bei Kopf- und Armbewegungen....später im Film komplett ohne Geräusche ) gehört dazu, genau wie ein Riesenschwanz, der jeden Elefanten erblassen lassen würde und noch mehr grandiose Dinge.
Wer auf Filme wie "Electric Dragon" und "Tetsuo" steht, sollte sich das hier mal anschauen, auch Fans von Miike sollten das mal gesehen haben. Letztendlich muss man nur auf den Film vorbereitet sein, d.h. keinen qualitativ hochwertigen Film erwarten und nichts ernst nehmen.

ungeprüfte Kritik

Mord und Margaritas

Ein Profikiller und ein Geschäftsmann kommen in eine Bar...
Komödie, Krimi

Mord und Margaritas

Ein Profikiller und ein Geschäftsmann kommen in eine Bar...
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 30.11.2020
Nette Ideen und ein Brosnan, der sich nach den Bond-Rollen mal wieder richtig austoben darf ohne cool bleiben zu müssen. Das scheint ihm Spaß zu machen und das macht es auch dem Zuschauer.

ungeprüfte Kritik

The Weather Man

Dave Spritz landet den besten Treffer ... seines Lebens.
Drama

The Weather Man

Dave Spritz landet den besten Treffer ... seines Lebens.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 30.11.2020
Der Film war zu keiner Zeit wirklich spannend, es gab keinen "was passiert als nächstes?" Moment und das ist schon sehr schade. Ich will damit nicht sagen, dass der Film richtig schlecht ist, aber mehr als durchschnittlich ist er in meinen Augen auf keinen Fall.

ungeprüfte Kritik

Hooligans

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 30.11.2020
Ich fand den Film ziemlich grandios, auch wenn er sicherlich keine Dokumetation ist, sondern eben ein Film und sich somit Tragik und Melancholie hier eben als Stilmittel eingesetzt wird um den Film auch einem Nicht-Fussball Fan schmackhaft zu machen.
Wieviel von dem Film auf der Realität basiert kann ich schwer sagen, gab ja hier auch mal einen Thread in dem über diesen Film kurz diskutiert wurde.
Vor allem Eijah Wood spielt seine Rolle wirklich gut, auch wenn diese Besetzung sicher viele Leute abschreckt , bzw. abgeschreckt hat.
Zudem ist die Musikalisch Untermahlung ist 1A, kann diesen Film nur jedem empfehlen

ungeprüfte Kritik

Der rosarote Panther

Ein gestohlener Diamant. Ein gemeiner Mord. Ein dämlicher Inspektor.
Komödie, Krimi

Der rosarote Panther

Ein gestohlener Diamant. Ein gemeiner Mord. Ein dämlicher Inspektor.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 30.11.2020
Mag nicht der Film für jeden sein weil die Witze recht simple gemacht sind, aber für mich göttlich genug um den noch mal sehen zu müssen. Besonders geil: Zimmer 204 braucht trockene Handtücher!

ungeprüfte Kritik

Elementarteilchen

Deutscher Film, Drama

Elementarteilchen

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 30.11.2020
Nett anzuschauender Film, welcher nach ca. 45 Minuten einen Schnitt erfährt von lustig zu tragisch. Insbesondere die Schauspielleistungen von Moritz Bleibtrau und Christian Ulmen müssen hervorgehoben werden. Auch der Rest der deutschen Schauspielelite weiß zu gefallen!

ungeprüfte Kritik

Solas

Alleine
Drama

Solas

Alleine
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 30.11.2020
Ein unglaublich packender Film welcher auch noch wochenlang im Gedächtnis bleiben wird. Großartige schauspielerische Leistungen und eine sehr enge emotionale Bindung zum Film prägen diesen Film.

ungeprüfte Kritik

Zug des Lebens

Kriegsfilm

Zug des Lebens

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 30.11.2020
Gefällt mir sehr gut, eine tolle Komödie mit viel Gefühl. Da sieht man auch das man zu einem sehr ernsten Thema trotzdem noch einen humorvollen Film drehen kann!

ungeprüfte Kritik

Spiel auf Sieg

Die unglaubliche Geschichte einer Mannschaft, die das Spiel für alle Zeiten veränderte.
Drama

Spiel auf Sieg

Die unglaubliche Geschichte einer Mannschaft, die das Spiel für alle Zeiten veränderte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 30.11.2020
Geschichte der ersten (fast) ausschließlich schwarzen Basketball-Mannschaft und dessen Coach Don Haskins, der sein Team 1966 zu überraschenden Triumphen führte. Spöttisch könnte man das Ganze als Coach Carter mit politischem Hintergrund bezeichnen, würde dem Ganzen aber nicht voll gerecht werden. Schauspieler sind sehr stark, Inszenierung der Basketball-Spiele hat mir besser gefallen als bei Coach Carter. Einige Dinge sind dennoch völlig "over the top" und passen nicht wirklich rein. Dennoch gute Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Mord im Pfarrhaus

Schweigen ist Silber - vegraben ist Gold.
Komödie, Krimi

Mord im Pfarrhaus

Schweigen ist Silber - vegraben ist Gold.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 30.11.2020
Der Anfang zieht sich, der Mittelteil ist ok, der Ende komisch, ein Film wo Mr. Bean mal wieder eine Sprechrolle hat.. er war ok für eine Komödie, nichts bahnbrechendes, nichts, was man nachher bereut, aber auch kein Film, der in dutzenden Lieblingsfilmaufzählungen seinen Platz hat.
Der absolute Brüller in dem Film ist lediglich Patrick Swayze, der wohl grade seinen 2. Frühling erlebt

ungeprüfte Kritik

Requiem

Frei nach einer wahren Begebenheit.
Drama, Deutscher Film

Requiem

Frei nach einer wahren Begebenheit.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 30.11.2020
Endlich mal ein wirklich guter deutscher Film. Sandra Hüller spielt absolut großartig die Studentin Michaela, die sich in die Idee hineinsteigert, vom Teufel besessen zu sein und schließlich nach einer Reihe Exorzismen an Erschöpfung stirbt. Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit aus den 70er Jahren, ist wunderbar in tristen Farben gehalten und wirkt atmosphärisch einfach. Starkes Kino.

ungeprüfte Kritik

Nackt

Drama, Deutscher Film

Nackt

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 30.11.2020
Ich hatte keine sehr hohen Erwartungen an den Film, wollte ihn dann aber doch mal sehen (hab ihn im Kino damals verpasst) und ich muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht war. Vor allem die ersten 45 Minuten haben mir sehr gut gefallen, die Dialoge in den Beziehungen trafen teilweise den Nagel auf den Kopf und der Film spricht viele Gedanken/Überlegungen an, die mich momentan auch beschäftigen (was auch der Grund sein könnte, warum mir der Film so gut gefallen hat).

ungeprüfte Kritik

Police Academy 3

Und keiner kann sie bremsen.
Komödie, Krimi

Police Academy 3

Und keiner kann sie bremsen.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 30.11.2020
Sehr schöne Komödie, bei der ein (mehr oder wenig) guter Kalauer nach dem nächsten kam. beste Police Academy Film

ungeprüfte Kritik

Dodgeball - Voll auf die Nüsse

Pack das Leben bei den Eiern!
Komödie

Dodgeball - Voll auf die Nüsse

Pack das Leben bei den Eiern!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 30.11.2020
Sympathischer Klamauk mit vielen netten Einfällen ("Me'Shell", Chuck Norris Cameo, das deutsche Team etc.). Eine richtige Handlung ist jedoch so gut wie nicht vorhanden und Vince Vaughn wirkt arg blass.

ungeprüfte Kritik

Jungfrau (40), männlich, sucht...

Je länger man wartet, desto härter wird es.
Komödie

Jungfrau (40), männlich, sucht...

Je länger man wartet, desto härter wird es.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 30.11.2020
netter Spass mit liebevoll gezeichneten Charakteren. Schön dass man der Story genug Zeit gibt sich zu entfalten. Lediglich das Ende geriet arg dröge.

ungeprüfte Kritik

Zathura

Ein Abenteuer im Weltraum
Fantasy, Science-Fiction

Zathura

Ein Abenteuer im Weltraum
Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 26.11.2020
Ich mag Jumanji und deswegen war der Film Pflicht. Und wir wurden nicht enttäuscht. Es hat wirklich Spaß gemacht. Die Bösen waren eher ungeeignet für kleinere Kinder, aber das störte mich ja nicht.

ungeprüfte Kritik

Underworld 2 - Evolution

Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 26.11.2020
jau, mal wieder eine verdammt gut gelungene Fortsetzung!
Nach dem wirklich schon sehr genialen ersten Teil war das nicht unbedingt garantiert. Aber der Film konnte voll überzeugen.
Wer Underworld schon ne Zeit lang nicht mehr gesehen hat dem werden im zweiten Teil, durch Rückblenden, noch einmal die wichtigsten Geschehnisse in Erinnerung gerufen. Action ist wirklich fett. Die Liebes-Story hat man ebenfalls aufs nötigste beschränkt, was echt positiv war (im Gegensatz zu manch anderem Mist-Film, wenn ich da an Matrix: Reloaded denke).
Ich fand schon "Viktor" im ersten Teil verdammt cool, und Markus kann diesen sogar noch toppen.
Also ich bin vollkommen zufrieden und es hat sich definitv gelohnt.

ungeprüfte Kritik

The Others

Früher oder später finden sie dich.
Thriller, Horror

The Others

Früher oder später finden sie dich.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 31.10.2020
Der Film hatte eine Spannung bis zum Ende. Die Licht- und Schattenspiele wurden Perfekt umgesetzt, so das natürlich der ein oder andere Schocker dabei war. Nicole Kidmann glänzte auf der ganzen Linie aber die Kinder waren für mich noch ein Tick besser. Der Film hat einfach alles und ein Ende womit ich persönlich nicht gerechnet hätte.

ungeprüfte Kritik

Dresden

Deutscher Film, Kriegsfilm, TV-Film

Dresden

Deutscher Film, Kriegsfilm, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 31.10.2020
Ich fand den Film irgendwie absolut schwach. Kaum Spannung kam auf, bei der Handlung sprang bei mir überhaupt kein Funken, nur die Schauspieler spielten ihre Rollen eigentlich sehr gut. Aber das macht für mich noch lange keinen guten Film. Sehr unpassend finde ich übrigens so oder so Liebesgeschichten in Kriegsfilmen, dazu noch eine Sex-Szene, die absolut nicht passte.

ungeprüfte Kritik

Spiel ohne Regeln

Häftlinge gegen Wärter - Gute Gelegenheit, ein paar Rechnungen zu begleichen!
Komödie, Action

Spiel ohne Regeln

Häftlinge gegen Wärter - Gute Gelegenheit, ein paar Rechnungen zu begleichen!
Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 31.10.2020
Verdammt lustiger Film, hätte nicht gedacht,dass der so gut ist. Einige Wrestler haben da so richtig gut reingepasst.Zum Beispiel Kevin Nash, vor allem gegen Ende, als er die oben schon genannte Veränderung durchlebt.

ungeprüfte Kritik

Dieter - Der Film

Komödie, Deutscher Film, Animation

Dieter - Der Film

Komödie, Deutscher Film, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 31.10.2020
Oh Hilfe, war das ein Trash. Aber er hat seinen Sinn erfüllt, ich habe mich köstlich amüsiert. Wie dort alles durch den Kakao gezogen wird, selbst Dieter selbst, war für mich persönlich absolut lustig.

ungeprüfte Kritik