Menace II Society

Menace II Society

Die Straßenkämpfer

Sein Vater wurde als Drogendealer ermordet, seine Mutter starb an einer Überdosis. Dem 18jährigen Caine, der in Watts, dem schwarzen Ghetto von L.A. lebt, scheint ein ... mehr »
Sein Vater wurde als Drogendealer ermordet, seine Mutter starb an einer Überdosis. Dem ... mehr »
USA 1993 | FSK 16
57 Bewertungen | 8 Kritiken
4.18 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

Menace II Society
Menace II Society

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste

HandlungMenace II Society

Sein Vater wurde als Drogendealer ermordet, seine Mutter starb an einer Überdosis. Dem 18jährigen Caine, der in Watts, dem schwarzen Ghetto von L.A. lebt, scheint ein ähnliches Schicksal vorbestimmt. Er hängt mit seinen Freunden auf der Straße herum, dealt mit Rauschgift und klaut Autos. O-Dog ist der Skrupelloseste von allen. Er knallt einen Lebensmittelhändler ab, ohne mit der Wimper zu zucken. Als Cousin Harold ermordet wird, ist auch Caine bereit zu töten. Doch es gibt auch noch Ronnie, die ihren sechsjährigen Sohn allein aufzieht, weil der Vater für lange Zeit im Gefängnis sitzt. Sie möchte Watts verlassen und sie möchte, daß Caine mitgeht. Aber Caine weiß nicht, ob er leben oder sterben will.

FilmdetailsMenace II Society

Menace II Society - This is the truth. This is what's real.
USA 1993
20.01.1994

TrailerMenace II Society

Blog-ArtikelMenace II Society

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderMenace II Society

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenMenace II Society

am
Willst du leben oder sterben?
Das ist die Frage die der junge Caine aus Watts, L.A. von seinem Großvater gestellt bekommt. Caine wächst im Schwarzenviertel Watts auf und verdient sein Geld mit Drogen dealen oder Autos klauen. Sein Vater wurde, während eines Deals, ermordet als er noch ein kleiner Junge war und seine Mutter starb an einer Überdosis. Bisher verdiente er sein Geld mit kleineren Geschäften doch diesen Sommer ändert sich alles. Erst wird er Zeuge wie sein Kumpel O-Dog skrupellos mordet, dann wird sein Cousin erschossen und Caine wird selbst schwer verletzt. Von nun an ändert sich alles, denn Caine schreckt auch nicht mehr vor dem Tod zurück...

Menace 2 Society: Ein Film der das Leben in den amerikanischen Ghettos wohl besser wieder spiegelt als jeder andere. Es wird genau gezeigt wie schwer es ist aus dem Sumpf des Verbrechens raus zu kommen, wenn man erst einmal zu tief reingerutscht ist.

ungeprüfte Kritik

am
super filmmusik, wenn man rap mag. der film sollte eigentlich ab 18 sein, ist jedenfalls nichts für zarte gemüter. der film wird in keiner phase durch die brutalität anstössig, sondern schokiert durch die reale darstellung, weil es an der realität nah ist was dargestellt wird.

ungeprüfte Kritik

am
Menace 2 Society: Schon Damals der Kultfim. Diese Film Reiht sich in die Riege derer Boys in the Hood u.a. Der graue Alltag, die tägliche Dosis Hoffnugslosigkeit in den Armenvierteln Amerikas. Nicht nur in den USA gibt es solche trauige Wohngegende sonder auch hier in Deutschland. Jeder der auf solche Ghettodramen steht sollte sich diesen Film mal anschauen. Schockierend und Wahrheitsgemäss wird hier alles gezeigt wie es abläuft im Alltag der Kids ohne Hoffnung und wie Brutal diese auch zerstört wird.

ungeprüfte Kritik

am
Mittlerweile schon ein Klassiker unter den "Ghetto-Filmen". Wer sich mit der Materie etwas beschäftigt, wird den Film schon alleine wegen der absolut realistischen Handlungen gut finden. Hier wird schonungslos das Leben im Ghetto gezeigt ohne den sonst üblichen Hollywood-SchnickSchnack oder Klischees. Wer keine Ahnung hat, findet den Film scheiße, weil derjenige meint, das sei ja alles total übertrieben und unrealistisch. Tja, genau das ist es aber eben leider nicht!

ungeprüfte Kritik

am
menace ist einfach das beste, wenn hip- hop deine religion ist und du auch nur ansatzweise meinst du wärest ein gangsta dann sollte das hier die bibel zu dieser religion sein. O- Dog still living

ungeprüfte Kritik

am
starker Film über das Leben im Ghetto. Geht auch nicht wirklich zimperlich zur Sache für nen FSK16er. Bin zwar absolut kein HipHop Fan aber dieser Film rult derbe! Sollte man definitv mal gesehen haben. Und Sam Jackson mit Afro rult sowieso immer das Haus

ungeprüfte Kritik

am
Absoluter Kult "Ghetto-Gangster" Film!

Er ist trotz seines Alters, wohl immernoch der Beste seiner Art.
Kein anderer Film schafft es das Thema so glaubwürdig zu transportieren.

Immernoch ein Muss...umbedingt anschauen!

ungeprüfte Kritik

am
Die Straßenkämpfer - Gewaltstudie

Knallharter Film, der sehr gut anfängt, das hohe Nivau aber nicht über die komplette Spiellänge halten kann.

ungeprüfte Kritik

Der Film Menace II Society erhielt 4,2 von 5 Sternen bei 57 Bewertungen und 8 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateMenace II Society

Deine Online-Videothek präsentiert: Menace II Society aus dem Jahr 1993 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Samuel L. Jackson von Allen Hughes. Film-Material © Kinowelt.
Menace II Society; 16; 17.07.2001; 4,2; 57; 93 Minuten; Samuel L. Jackson, Dwayne L. Barnes, Cynthia Calhoun, Garen Holman, Joy Matthews, Clifton Powell; Drama;