Altersbeschränkung

D*r b*e P*d G*s

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
Kanada, USA 1999 | FSK 18
704 Bewertungen | 39 Kritiken
3.94 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

D*r b*e P*d G*s
Für diesen Titel ist eine Altersverifikation erforderlich
SPIO/JK strafrechtlich unbedenklich
DVD   /  ca. 104 Minuten

Blu-ray

D*r b*e P*d G*s
Für diesen Titel ist eine Altersverifikation erforderlich
SPIO/JK strafrechtlich unbedenklich
Blu-ray   /  ca. 108 Minuten

HandlungD*r b*e P*d G*s

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.

TrailerD*r b*e P*d G*s

Einige Inhalte sind aus Jugendschutzgründen deaktiviert und nur mit Altersverifikation abspielbar.

Blog-ArtikelD*r b*e P*d G*s

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderD*r b*e P*d G*s

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenD*r b*e P*d G*s

am
Packende Action, z.T. verwirrende, in jedem Fall interessante Filmschnitte, Spannung pur und höchst unerwartete Verwicklungen: Unterhaltung der Spitzenklasse!

ungeprüfte Kritik

am
Ein absoluter Knaller.Obwohl der Film schon einige Jährchen auf dem Buckel hat,kannte ich ihn merkwürdigerweise nicht.Wow!Klasse schräg und so richtig Tarantinomässig.Blutig und hart,aber auch stark satirisch angehaucht.

ungeprüfte Kritik

am
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme!
Hier passt einfach alles! Story, Schauspieler, Machart und ja, auch die Witze!

Warum der Film erst ab 18 freigegeben ist? Nun, ich bin zwar für schärfere Kriterien der FSK aber in diesem Fall war es wohl so:
Zwei Brüder morden im Namen Gottes...äh, hallo Kirche. Ja, das soll wirklich stimmen, anscheinend hat man sich bei der Altersfreigabe von religiösen Einwänden unterbuttern lassen.

Trotzdem, ein absolut sehenswerter Film!!!

ungeprüfte Kritik

am
KLASSIKER- einfach Kult in diesem Genre!
Zwar etwas Gewalt verherrlichend,aber das fällt heutzutage eh niemanden mehr auf,neben Filmen wie SAW & Co.!

ungeprüfte Kritik

am
Ein Klasee Filme
Ein Bildgewaltiges Meisterwerk von William Dafoe
“Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen Euch richten. Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen. Oh Vater, erhebe mich zu deiner Rechten und zähle mich zu deinen Heiligen.”

Ich weiß gar nicht, was man bei diesem Film zuerst loben soll - den Schnitt bzw. die Regie, den Humor, die großartigen Actionszenen, einen einen noch viel großartigeren Willem Daffoe als schwulen FBI-Agenten - man könnte die Liste ewig fort führen. Die beiden Heiligen, sind es zwar bei weitem nicht, dafür aber um so cooler. Agent Smecker rekronstuiert den Tathergang so detailliert und dies wird visuell so gekonnt umgesetzt, das es ruhig noch mehr Leichen geben könnte.

“Niemals soll unschuldig Blut vergossen werden. Doch das Blut der Gottlosen soll fließen in Strömen. Die drei sollen ihre schwarzen Flügel spreizen und werden der Hammer sein der Rache Gottes.”
Neben Léon einer der besten Filme aller Zeiten, Action, Humor, einfach alles passt. Ich kenne niemanden der diesen Film nicht gut findet.

ungeprüfte Kritik

am
Wenns 10 Sterne gäbe, würde ich sie vergeben. Für mich unter den Top 5 meiner eigenen Ewigenbestenliste. Ein absoluter MUSS-Film

ungeprüfte Kritik

am
Allein wegen Willem Defoe ist´s Wert den Film anzuschauen. Ansonsten ein Top Actionkracher. Mehr gibts nicht zu sagen!!!

ungeprüfte Kritik

am
Guter, leicht durchgeknallter Krimi der zwar nicht dauerwitzig daher kommt wie Snatch und ähnlche der neueren Schule, aber dennoch sehr unterhaltsam ist.

Besonderes Augenmerk verdient Willem Dafoe als exzentrischer Dandy-Kommissar, der seinen tumben Kollegen die Welt erklärt und wie man stilsicher in ihr mordet.

Mir hatter gefallen.

ungeprüfte Kritik

am
DEN FILM UNBEDINGT ANSEHEN:::IST DER HAMMER!!!!!!!!!!! Wahnsinn..ein paar leute beschliessen ALLE bösen wie mörder mafiosis,kinderschänder zu eleminieren im namen der Bibel. Fesselnd und packend zugleich!!!

ungeprüfte Kritik

am
Ein wenig erinnert der Film an Dogma - aber nur ein wenig. Schön durchgeknallt ist in dem Film Willem Dafoe. Die Story ist nicht wirklich oskarreif, aber dennoch macht der Film Spaß.

ungeprüfte Kritik

am
Damals so ein wahnsinns Film, als ich ihn das erste mal gesehn habe :) bis heute bin ich ein absoluter Saints-Fan und freu mich, wenn die beiden über meinen Fernseher flimmern :)

Klasse Unterhaltung :) tolle Action :) und die Musik find ich imma wida geil :)

Wer den noch nicht gesehn hat, der muss sich schämen, weil der Film ist Kult :)

10 Sterne von 5!!!

ungeprüfte Kritik

am
Leichte Geschichte drastisch gezeigt. Die Guten, nämlich die beiden Brüder, sind eigentlich ja Massenmörder, aber trotzdem gut, weil sie ja nur böse Männer umbringen. Der Reiz liegt in der Mischung: Gewalt und Action auf der einen Seite und die religiösen Zwillinge und ihre netten Freunde auf der anderen. Denn bevor die zwei auf Rachezug gehen, beten sie erst in der Kirche. Ich finde den Film neu, eigenwillig und unterhaltsamt. Nicht zuletzt wegen der Musik. Und William Dafoe scheint das Projekt auch gefallen zu haben: so gut sah ich ihn noch nie. Übrigens: von den beiden Hauptdarstellern Reedus und Flanery kam nicht viel Gutes nach, aber trotzdem sollte man sie im Auge behalten.

ungeprüfte Kritik

am
Absolut geiler Film. ANSEHEN IST PFLICHT! Ich finde ihn Lustig, Spannend und total Cool gemacht. Alle Rollen super besetzt auch der 2. Teil ist gut. Aber nicht so gut wieder der dieser Flim. Ich schließe mich denen an die 5 Sterne vergeben haben! Super Flim deswegen ***** volle sternchen.

ungeprüfte Kritik

am
Hammerharter Film über ein paar durchgeknallte Iren, die beschließen, ab sofort ein bisschen Selbstjustiz im Namen der Religion zu üben und sämtliche Mafia-Bosse zu eliminieren. Und dabei finden sie immer wieder Helfer. Nicht zuletzt den brilliant spielenden William Dafoe als FBI-Agenten.

Brutal, witzig, abgedreht, cool,.....

Unbedingt reinziehen!

ungeprüfte Kritik

am
Schade das es nur 5 Sterne zur Bewetung gibt ich würde dem Film min. 10 Sterne geben. Solche Filme gibt es heute viel zu wenig Action, Humaor, Spannung und Anspruch alles in einem, der Film ist einfach nur genial gemacht in den USA wird ja bald Teil 2 erscheinen ob der Film auch bei uns in deutschland erscheint ist noch unklar aber ich hoffe schon da der Trailer schon richtig Lust auf den 2 Teil macht.

Ich habe den film jetzt bereits über 5 mal gesehen und er wird nie langweilig so einen Film den man sich immer und immer wieder anschauen kann kenne ich sonst nicht!!!

Ich habe mir gleich die Blu-ray Fassung gekauft das Bild ist echt der Hammer gar kein Vergeich zur DVD das hat aber so eine Blu-ray Fassung meistens ansich! :-)

ungeprüfte Kritik

am
Dieser Film hat mich ganz gut unterhalten, von der Handlung her ziemlich toll aufgemacht und es wird auch so gut wie nie langweilig. Manche Dialoge sind mir etwas zu langatmig, aber sonst wird hier Action und Spannung geboten! Ist ein Film den man sich mal anschauen sollte, entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Aber ich kann ihn empfehlen, ist ein Film mit Kultstatus in diesem Genre.

ungeprüfte Kritik

am
Ich hatte einen eher trägen Splatterfilm erwartet und wurde positiv überrascht. Witzig, spannend und mit einigen unerwarteten Wendungen. Gelungenes 80er-Jahre Kino - auch wenn der Film erst Ende der 90er gedreht wurde. Gelegentlich etwas zu überdreht, aber jederzeit unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik

am
Wow, ich bin sehr positiv überrascht. Der Film ist immer ein bisschen an mir "vorbeigegangen" und ich habe ihn jetzt erst entdeckt. Ein frischer Zug, ein frischer Wind mit nicht geradliniger Erzählstruktur und sehr guten Charackteren / Darstellern. Eine Augenweide, schön gemacht und trotz eigentlich einer recht simplen Story immer wieder überraschend und frisch halt. Ich kann den Film absolut empfehlen, gute Unterhaltung, gute Darsteller, sollte man gesehen haben!

ungeprüfte Kritik

am
Man merkt natürlich inzwischen schon das Alter des Films, aber das macht nichts - einfach klasse und höchst unterhaltsam gemacht. Schön, dass Dafoe dafür gewonnen werden konnte, und was großartig bei ihm ist: Er gibt sich immer ganz hin, sei es nun ein Independent Film oder eine Großproduktion. Er ist Schauspieler durch und durch.
Ganz klar, warum der Film ab 18 ist - wegen der absoluten non-p.c. Denn ansonsten gibt es zwar viele Tote, aber das ist auch bei Star Wars der Fall, und die Darstellung ist sehr zurückhaltend. Kaum Blut, kein Gemetzel.
Macht Spaß - anschauen!

ungeprüfte Kritik

am
Inhaltlich ein klein wenig anders, aber deshalb noch lange nicht innovativ. DER BLUTIGE PFAD GOTTES zeigt einen oft gesehenen Plot, der auch optisch kaum Neues bieten kann. Allein die Dialoge sind in Hinsicht auf den biblischen Handlungs-Aspekt und im Nachlauf von PULP FICTION ein wenig gestylt worden. Das reicht lediglich für einen durchschnittlichen Streifen und DER BLUTIGE PFAD GOTTES erhält schließlich 2,90 Klo-Sterne vom Dach geworfen.

ungeprüfte Kritik

am
Sehr guter Aktion-Film. Story ist spannend und gut umgesetzt. Die Schauspieler liefern eine passable Leitung ab. Kann ich empfehlen.
(Persönliche Meinung: FSK 18 finde ich als zu streng, da gibt's schlimmeres ab 16)

ungeprüfte Kritik

am
“Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen Euch richten. Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen. Oh Vater, erhebe mich zu deiner Rechten und zähle mich zu deinen Heiligen.”

Ich weiß gar nicht, was man bei diesem Film zuerst loben soll - den Schnitt bzw. die Regie, den Humor, die großartigen Actionszenen, einen einen noch viel großartigeren Willem Daffoe als schwulen FBI-Agenten - man könnte die Liste ewig fort führen. Die beiden Heiligen, sind es zwar bei weitem nicht, dafür aber um so cooler. Agent Smecker rekronstuiert den Tathergang so detailliert und dies wird visuell so gekonnt umgesetzt, das es ruhig noch mehr Leichen geben könnte.

“Niemals soll unschuldig Blut vergossen werden. Doch das Blut der Gottlosen soll fließen in Strömen. Die drei sollen ihre schwarzen Flügel spreizen und werden der Hammer sein der Rache Gottes.”

Was soll ich noch sagen, neben Léon einer der besten Filme aller Zeiten, Action, Humor, einfach alles passt. Ich kenne niemanden der diesen Film nicht gut findet.

ungeprüfte Kritik

am
Sehr guter Film! Empfehlenswert!
Wer eine sehr gute Mischung aus Action und Unterhaltung sucht, ist bei diesem Film auf der sicheren Seite...
Wird nie Langweilig und die Schauspieler passen sehr gut zu ihren Charakteren.

ungeprüfte Kritik

am
Die Story an sich ist nicht wirklich weltbewegend: Zwei Brüder gegen die Unterwelt. Aber durch die eigenwillige Erzählweise, die mich etwas an Tarantino erinnert und der zum Teil sehr Schwarze Humor, haben mich sehr begeistert. William Dafoe spielt seine Rolle als FBI-Agent absolut genial und unterhaltsam. Schade nur, dass so viele Szenen rausgeschnitten wurden, die man sich nur in Rohfassung als Beilage auf der DVD anschauen kann.

ungeprüfte Kritik

am
Aber das war ja mal ein geiler Film. Na,ja bis auf den bösen rassistischen Witz von Rocko, von dem man sich distanzieren muss.

ungeprüfte Kritik

am
"Der blutige Pfad Gottes" ist ein wunderbarer Film geworden, der zum einen absurd ist, aber auch wieder sehr brillant umgesetzt worden ist. Die Geschichte ist interessant und es macht zum einen Spaß, sich den Film anzuschauen, aber ich hätte mir in Richtung Schluss etwas mehr Kritik gewünscht. Der Cast ist mit bekannten Schauspielern besetzt, die ihre Rollen hervorragend und sehr überspitzt darstellen. Es ist ein wahrer Augenschmaus, dies sich mit anzuschauen. Teilweise ist es wieder so übertrieben dargestellt, dass man lachen muss, was ich gut finde. Die Musik ist auch wunderbar und man merkt, dass diese einfach cool zu den einzelnen Szenen passt.

Ich kann Ihnen "Der blutige Pfad Gottes" empfehlen, muss aber dazusagen, dass ich es richtig finde, dass dieser Film auf den Index gelandet ist. Man sollte sich den Film angeschaut haben und ich wünsche dabei gute Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

am
Sensationell GUT!!!!!! Von der Geschichte her doch sehr verwirrend ... aber spannungshaft gemacht! Action und Spannung garantiert von der ersten bis zur letzten Minute. Muss man nicht viel dazu sagen: Einfach anschauen. Es lohnt sich in jedem Fall. Einer der wenigen Filme die definitiv mehr als fünf Sterne verdient haben.

ungeprüfte Kritik

am
Wie der name schon sagt eine ziemlich blutiger Film.Normalerweise eher nicht mein Geschmack,aber daher die Story originell ist,gefällt mir dieser Film.Killer die mit der Unterwelt im Namen Gottes abrechnen.Ein actiongeladenes Werk diesmal nicht mit platter Story.Mit supercoolen und leicht durchgeknallten aber guten Darstellern.Vor allen Dingen Willem Dafoe spielt den besonders schrägen Cop der sich auf die Seite der Rächer schlägt.Auch wenn Recht nur durch Gerichte gesprochen werden sollte trotzdem ein unterhaltsamer Film,der außergewönlich ist und durchaus zu empfehlen ist.

ungeprüfte Kritik

am
Durchgeknallter Rachefilm?

Wobei Rache hier nicht wirklich der Motivator ist. Sehr durchgedrehter Film mit einigen starken Szenen.

ungeprüfte Kritik

am
Ist mir irgendwie nicht flüssig genug erzählt. Da gibts doch einige Stolpersteine. Was soll z.B. der schadlos überstandene Sprung aus dem 5ten Stock?
Hier wird ganz allgemein versucht die Geschichte mit sehr konstruierten, gewollt skurrilen Szenen und Charakteren zu bereichern. Da sind doch noch sehr krampfige Nachwirkungen von Pulp Fiction zu spüren. Gerade was die Szenen überlappende, sprunghafte Erzählweise angeht. Sowas kann eben nicht jeder...
Roccos dauerndes Rumgeschreie ist äußerst nervig. Dafoes Zeitlupen-Tanzeinlage zu der unstimmigen Schießerei, wo keiner irgend was Wesentliches trifft und sein Tootsie-Auftritt sind schrecklich affektiert und unnötig. Die ganze Szene im Beichtstuhl ist ein weiterer Tiefpunkt. Und so wird der inszenatorische Dilettantismus konsequent bis zum Ende durchgezogen. 1,5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

am
ich hatte mich so auf daniel defoe gefreut: aber der hat wohl zuviel klaus kinski gesehen…
das "lustige" ist nur peinlich unde da brutale ist einfach nur brutal… der story hilft das nicht.
und der schluß? ohgottohgottohgott!
eine unerträgliche "persiflage".
schade um die zeit!

ungeprüfte Kritik

am
Eine etwas dümmliche Persiflage auf "Pulp Fiction". Der Versuch witzig zu sein mißlingt jedoch, ebenso wie die Bemühungen, Spannung zu erzeugen.
Nach etwa 45 Minuten weiß man, wie der Streifen ausgeht. Wer mal Tarantino als dünn aufgebrühte Comedy sehen möchte, bitteschön. Aber bitte keine Inhalte erwarten.

ungeprüfte Kritik

am
Aufgrund der überwiegend guten Rezensionen leihten wir uns die Blu-ray aus. Aber bereits nach 5 Minuten schaute ich meine Frau nur ungläubig an. Sie sprach jedoch aus was ich gedacht habe.: Was ist denn das für ein Schrott!!! Wir freuten uns auf einen knallharten Actionfilm aber was uns geliefert wurde war der absolute Schrott. Wir hatten das Gefühl, wir schauen irgendeinen "Verdummungsmüll" auf "Comedy Central". Es war einfach nur schade um die Leihgebühr.

Länger wie 60 Minuten haben wir uns aber diesen Müll nicht antun können und stoppten die Blu-ray. Da muß man ja Angst-haben, daß einem nicht noch der TV oder der Blu-ray Player kaputt geht. Wer aber nach dem Starten des Filmes vor hat, für knapp zwei Stunden den Raum zu verlassen, kann es ja mit diesen Film versuchen.

Meiner Meinung nach müßte man für solchen Bullshit Minuspunkte verteilen dürfen. 1 * ist noch zuviel. Der Film, "Der blutige Pfad Gottes", scheint das Maschinengewehr Gottes zu sein.

ungeprüfte Kritik

am
Also ne, nur was für ausgebuffte Fans von Splatter Filmen. Ein Kunstblutgemetzel ohne Ende. Vom Dehbuch wenig anspruchsvoll. Man kann sich es Ansehen, es geht auch ohne.

ungeprüfte Kritik

am
Also dieser Film war für uns einfach nur schrott, rumgeballere, eine Story an den Haaren herbeigezogen,daher nur von uns 1 Stern

ungeprüfte Kritik

am
Wirr und gewalttätig, Aneinanderreihung von nerviger Hintergrundmusik und aus meiner Sicht nicht unbedingt empfehlenswert. Fime wie 96 Stunden (Taken) oder
Illuminatie sind da wesentlich spannender.

ungeprüfte Kritik

am
Ich kann gar nicht verstehen, warum man diesen Film erst ab 18 Jahre sehen darf. Es gibt Kinderfilme, die wesentlich grausamer sind, als dieser überzogene Streifen. Die Handlung ist flach und durchschaubar. Selbst eine Herr Dafoe kann dies nicht retten.

ungeprüfte Kritik

am
so viel Mist habe ich in noch keinen Film erlebt, dieser Film hat überhaupt keine Handlung, diese ganzen Dialoge können nur von jemanden kommen der nur Gülle im Kopf hat

ungeprüfte Kritik

am
Manomann welch ein Mist wurde mir hier zugemutet - ein zutiefst lächerlicher unrealistischer Sch...streifen !

ungeprüfte Kritik

Der Film D*r b*e P*d G*s erhielt 3,9 von 5 Sternen bei 704 Bewertungen und 39 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateD*r b*e P*d G*s

Deine Online-Videothek präsentiert: D*r b*e P*d G*s aus dem Jahr 1999 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als Stream sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre 18+ Spielfilm mit Sean Patrick Flanery von Troy Duffy. Film-Material © Columbia TriStar Pictures.
D*r b*e P*d G*s; 18; 11.03.2003; 3,9; 704; 104 Minuten; Sean Patrick Flanery, Norman Reedus, Willem Dafoe, Troy Duffy, Billy Connolly, Todd Schroeder; 18+ Spielfilm, Action;