Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "gre42" aus

3412 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Mord im Orient Express
    Jeder ist ein Verdächtiger.
    Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 25.09.2020
    Die erste Empfehlung gilt dem zugrunde liegenden Kriminalroman von Agatha Christie. Wer nicht lesen kann, oder will, dem ist die Kino-Version von 1974 ans Herz gelegt, denn dort wurde die Geschichte bereits ordentlich und mit Star-Besetzung (Sean Connery, Ingrid Bergman, Lauren Bacall, Richard Widmark, und viele, viele andere) umgesetzt. Dieses neuerliche Remake nun kann lediglich optisch ein wenig zulegen, inhaltlich und in Sachen Darsteller, ist das alles sogar deutlich schwächer geraten. 2,80 MORD-Sterne IM ORIENT EXPRESS.
  • Wish Upon
    Sei vorsichtig, was du dir wünscht.
    Horror, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 25.09.2020
    Recht netter Mystery-Fantasy-Horror. Inhaltlich wahrlich nichts neues, doch der leicht variierte Plot wurde vergleichsweise spannend auf die Leinwand gebracht. WISH UPON kann somit als ordentliche, aber maximal durchschnittliche Unterhaltung angesehen werden. 3,10 vergiftete Wünsche aus der Box.
  • Searching
    David Kims Tochter wird vermisst. Er weiß nicht, wo sie ist. Bis er herausfindet, wer sie ist.
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 23.09.2020
    Ich hatte zuvor so meine erheblichen Zweifel gehabt, ob solch ein Film überhaupt funktionieren kann und tatsächlich SEARCHING hat bewiesen, dass es geht. Allerdings gilt dies wohl nicht für jeden Zuseher, denn wer keinen positiven Zugang zu sozialen Medien und/oder der englischen Sprache nicht mächtig ist, könnte Verständnisprobleme bekommen und dies gar im kompletten Handlungsverlauf. Für alle anderen Zuschauer ist SEARCHING möglicherweise ein interessanter, spannender und vielleicht final auch überraschender Kriminal-Thriller. 3,40 kiffende Sterne am Barbosa Lake.
  • Alraune
    Drama, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 20.09.2020
    Es gab schon einige Verfilmungen des Stoffes zuvor, bevor 1952 diese Version mit Starbesetzung auf die Leinwand kam. Düster und im Umfeld von Science Fiction, Fantasy und Drama funktioniert ALRAUNE recht ordentlich. Vielleicht hätten die Macher gerade die positiven Aspekte der älteren Werke deutlicher berücksichtigen soll, denn dann wäre vielleicht aus diesem Remake ein echter Filmklassiker geworden. So leider nur ein mehr oder weniger durchschnittlicher Spielfilm. 3,20 teuflische Sterne aus der Retorte.
  • Die Besessenen
    Pass auf die Kinder auf.
    Horror, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 20.09.2020
    Starke Darsteller und ein schönes Settings. Viel mehr hat THE TURNING - DIE BESESSENEN allerdings dann nicht zu bieten. Das Finale ist extrem grenzwertig und auch der Handlungsablauf bis dahin, doch leider weitgehend langweilig. Wenn man genügend Zeit übrig hat, kann man sich das Ding mal anschauen, ansonsten lieber links liegen lassen. 2,60 Privatlehrerin-Sterne in Maine.
  • Perfect Human
    Thriller, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 18.09.2020
    Die eigentlich höchst interessante Geschichte wurde ziemlich langweilig und optisch, wie inhaltlich wenig innovativ in Szene gesetzt. Nur vereinzelt kann PERFECT HUMAN mal eine etwas andere Idee, als die sonst üblichen generieren. Da solche Einfälle allerdings nicht weiterverfolgt werden, drängt sich beim Betrachten der Eindruck auf, dass jene eher zufällig entstanden sind. Die Darsteller im Film agieren recht ordentlich und ansonsten ist wenig positives zu entdecken in PERFECT HUMAN, aber erhebliche negative Aspekt sind im Gegenzug auch kaum zu finden. 2,80 Haushaltshilfe-Sterne aus dem Labor.
  • Nur ein kleiner Gefallen
    Was ist mit Emily passiert? Kannst du ein Geheimnis für dich behalten?
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 15.09.2020
    Eine ausgewogene Mischung aus Kriminal-Thriller und Komödie. Ein solcherlei Film sieht man als Zuschauer wahrlich nicht alle Tage und mit einer derart blendenden Besetzung so und so nicht. NUR EIN KLEINER GEFALLEN ist allerdings leider von seinem grundsätzlichen Plot eher schwach und leicht vorhersehbar, während der Verlauf der Handlung aber wenigstens hin und wieder überraschen kann. 3,30 Hausfrau-Sterne im Blog.
  • Loving
    Liebe kann die Welt verändern.
    Drama, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 14.09.2020
    Grundsätzlich eine wahre Geschichte, die wohl in ihrem juristischen Gang auch einst so abgelaufen ist. Ob allerdings die beiden Hauptfiguren halbwegs korrekt abgebildet worden sind, lässt sich doch sehr stark bezweifeln. Überdies sind Regie und das Drehbuch extrem bieder geraten und machen wahrlich keine optische und inhaltliche Freunde. Gleichwohl zeigt LOVING einen überwiegend interessanten Plot. 3,10 Schwarz-Weiss-Sterne in Virginia.
  • Escape Plan 2 - Hades
    New Prison. New Team. New Plan.
    Thriller, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 06.09.2020
    Unglaubwürdiger Trash mit fast ausschließlich flachen Dialogen. ESCAPE PLAN 2 - HADES hat eben absolut keinen Plan inhaltlich, oder sonst irgendwie. Es werden lediglich die mehr oder weniger bekannten Darsteller in Szene gesetzt, ob jene schauspielern können oder nicht, ist dabei völlig egal. Hier geht es lediglich um das Kämpfen und für die Produzenten ums Geld verdienen. Das funktioniert allerdings nicht gänzlich. 1,90 illegal eingesperrte Sterne in der Hochsicherheitsstrafanstalt.
  • Space Assassins
    Flucht in die Zukunft
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 04.09.2020
    Miese Darsteller, schlechte Synchronisation und grenzwertiges Setting. Das schlimmste an SPACE ASSASSINS - FLUCHT IN DIE ZUKUNFT sind allerdings die Dialoge. Jeder 10-jährige Schüler hätte da wohl mehr Qualität abgeliefert. Das aller aller aller schlimmste ist dann doch die wirre, unglaubwürdige, unlogische und vor allem komplett planlose Handlung dieses SciFi-Trash. Wenigstens war für die Zeit-Kapsel und die Flucht in die Zukunft (Warum Zukunft? Vergangenheit wäre doch viel sinnvoller gewesen!) kein Platz und lustiger weise keine Zeit mehr im Plot vorhanden. Der komplette Streifen ist wiederum sooo schlecht, dass man einfach hinschauen muss. 1,80 kindische Sterne in farbigen Overalls.
  • Little Joe
    Glück ist ein Geschäft
    Drama, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 02.09.2020
    Der Streifen bewegt sich in einem wenig konkreten Umfeld zwischen SciFi-Horror (BODY SNATCHERS) und dem alltäglichen familiären Drama (Mutter-Sohn-Beziehung inkl. Scheidung, Adoleszenz, Selbstfindung und Psycho-Leiden). LITTLE JOE - GLÜCK IST EIN GESCHÄFT zeigt sich teilweise stylisch mit besonderer Ästhetik und teilweise sogar recht surreal, insbesondere was den Handlungsverlauf und das Verhalten der Figuren betrifft. Ein höchst interessanter Ansatz, der allerdings nicht zu Ende gedacht und gebracht wurde. Das reicht es kaum aus nervige Geräusche (als Musik kann man dies nur schwerlich bezeichnen) im Hintergrund laufen zu lassen. Da wäre inhaltlich und formal deutlich mehr möglich gewesen. Dafür bietet LITTLE JOE - GLÜCK IST EIN GESCHÄFT richtig tolle Darsteller. 3,30 zufriedene Sterne in England.
  • Catch Me!
    Nach einer wahren Geschichte. Kein Witz!
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 31.08.2020
    Nette Film-Idee, weil halt mal inhaltlich etwas ganz anderes. Gute Schauspieler und ein paar wenige gelungene Gags. Das war es dann leider auch schon mit CATCH ME!, denn ansonsten ist der Streifen recht konventionell, nach aktuellen Komödien-Standard abgedreht worden. Da hätte man vielleicht mehr draus machen können. 3,20 Live-Action-Spiel-Sterne in Georgia.