Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "gre42" aus

3635 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • The Wolf's Call
    Entscheidung in der Tiefe
    Action, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 13.05.2021
    Spannendes, überzeugendes und hoch interessantes U-Boot-Kriegsdrama. Hier kann nur DAS BOOT noch voll mithalten. Dieses Produkt ist allerdings in seiner Machart und in seinem Kontext als ein völlig anderes Werk zu betrachten. DAS HEULEN DES WOLFS brilliert vor allem mit seiner Dramaturgie und dem grundsätzlichen Plot. Die Charaktere sind hingegen nicht derart perfekt geraten, aber tatsächlich alles andere als schwach. Ein absolut sehenswerter Spielfilm. 3,80 dschihadistische Sterne auf der Timour III.
  • Before I Wake
    Fürchte deine Träume.
    Horror, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 13.05.2021
    Ein wirklich gut gemachter Horror-Drama-Thriller. Zwar kann der Plot kaum etwas neues dem Publikum anbieten, doch BEFORE I WAKE ist A-Ware vom Feinsten. Top-Darsteller, Top-Regie, Top-Drehbuch und eine vorzügliche Kamera. Auch die Dramaturgie und die Schock-Effekte können sich sehen lassen. Nur die Geschichte ist halt ein alter Hut. 3,40 reale Sterne im Traum.
  • The Rental
    Tod im Strandhaus.
    Thriller, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 12.05.2021
    Keine Standard-Hollywood-Finale und damit grundsätzlich erst einmal positiv. TOD IM STRANDHAUS ist zudem inhaltlich ziemlich konsequent. Auch der ganz spezielle finale Schluss hat mir persönlich gefallen. Leider ist das Handeln der verschiedenen Figuren innerhalb der Handlung nicht immer komplett glaubwürdig. Dies ist aber das einzige inhaltliche Manko dieses Thriller. Die filmische Kreativität hält sich überdies auch sehr in Grenzen. Insgesamt aber kein schlechter Genre-Streifen. 3,30 Felsküsten-Sterne in Oregon.
  • Bedeviled
    Das Böse geht online.
    Horror, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 11.05.2021
    Weshalb das Böse verschwinden sollte, wenn es gelänge eine bestimmte App vom Smartphone zu deinstallieren, erschließt sich leider aus dem Plot absolut nicht. Ansonsten ist der Horrorfilm BEDEVILED - DAS BÖSE GEHT ONLINE gar nicht mal so schlecht, auch wenn so einiges recht vorhersehbar daherkommt, aber in solcherlei Streifen ist das nun mal so. Wenigstens wird der ein oder andere Protagonist von dem Bösen zur Strecke gebracht. Das Finale ist aber weitgehend enttäuschend. 2,70 kalifornische Sterne in Fresno.
  • Unlocked
    Action, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 10.05.2021
    Überaus spannend, bisweilen überraschend und mit exzellenten Schauspielern besetzt. Weshalb dann doch lediglich drei Sterne? UNLOCKED ist einfach grundsätzlich inhaltlich und auch vom Verlauf der Handlung stellenweise ziemlich unglaubwürdig. Zudem ist das Handeln der verschieden Figuren in diesem Agenten-Thriller nicht durchweg konsistent. Gleichwohl macht es schon Spaß den Film zu betrachten. 3,40 verhörte Sterne in London.
  • Choral des Todes
    Krimi, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 09.05.2021
    Anfänglich ein wirklich klasse Kriminal-Thriller. Bedauerlicherweise entwickelt sich CHORAL DES TODES in seinem weiteren Verlauf und insbesondere mit seinem Standard-Happy-End zu einem Durchschnittsstreifen. Bei den prima Darstellern und dem hohen Plot-Potential wäre aber deutlich mehr möglich gewesen. 3,30 gesungene Todes-Sterne aus Chile.
  • Fantasy Island
    Alles, was du dir wünschst. Alles, wovor du dich fürchtest.
    Abenteuer, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 08.05.2021
    Ohne die gleichnamige TV-Serie auch nur im Ansatz zu kennen, ist die Idee dieses Spielfilms schon einigermaßen originell. Ein Mystery-Fantasy-Krimi-Drama mit Action- und Humor-Einlagen. Sicherlich ist eine inhaltliche Konsistenz final nicht gegeben und so einige interessante Aspekte werden ohne Not im unwürdigen Schnellverfahren durch die Handlung gepeitscht, doch dank recht toller Darsteller und einer ansprechenden Optik, ist vom dem Streifen nicht grundsätzlich abzuraten. 3,20 Wunschdenken-Sterne auf FANTASY ISLAND.
  • Swelter
    Gier. Rache. Erlösung.
    Action, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 07.05.2021
    Inhaltlich und leider auch formal ein B-Movie. Allerdings ist SWELTER wahrlich kein mieser Vertreter dieser Film-Klassifizierung und er hätte womöglich gar drei Sterne verdient, wäre nur nicht durchweg diese lächerlicher Western-Attitüde. Jene geht komplett nach hinten los und macht dieses Gangster-Genre-Werk zu einem überwiegend billigen Streifen. 2,40 hitzige Sterne in Baker.
  • Der Unschuldige
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 06.05.2021
    Ständig hab ich mich als Zuseher gefragt, inwiefern die Religion ein Rolle in diesem Plot spielt. Diese Tatsache störte mich ein wenig bei DER UNSCHULDIGE und vielleicht wäre das Mystery-Drama ohne jenen Aspekt besser dran. Ansonsten ist festzuhalten, dass sowohl die Hauptdarstellerin, wie auch die gut gewählten Kulissen und die Dramaturgie überzeugen können. Was man von der Regie leider nicht so uneingeschränkt sagen kann. Daher auch nur 3,20 affige Sterne in der Freikirche.
  • Rückkehr nach Montauk
    Deutscher Film, Drama, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 05.05.2021
    Allein ein Film für die ältere Generation, denn jüngere Menschen können/müssen ihre Lebensfehler erst noch machen, um dann im Alter diese irgendwie zu verarbeiten. Zwar ist jene Grundessenz recht transparent und anschaulich in RÜCKKEHR NACH MONTAUK präsentiert worden, doch ein wenig mehr Atmosphäre hätte der Streifen schon vertragen, gerade bei solch einer Thematik. Insofern ist das Werk lediglich ein Durchschnittsfilm. 3,10 wahrhaftige Sterne auf Long Island.
  • Infection
    Science-Fiction, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 04.05.2021
    Dieser Streifen generierte absolut keine neue Idee für dieses Genre der lebenden Toten bzw. der Virus-Infizierten. INFECTION ist zudem vorhersehbar und langweilig, weil sich Aspekte des Handlungsverlauf ständig wiederholen. Das Alles hat man x-mal schon besser gesehen und zugegeben in einigen Fällen sogar noch mieser. Bei INFECTION ist aber obendrein rein gar nichts nennenswertes hervorzuheben. 2,30 Zombie-Sterne aus Venezuela.
  • Dark Beach
    Insel des Grauens - Sie träumten vom Paradies und erwachten in der Hölle.
    Thriller, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 03.05.2021
    Gar so schlecht ist der Streifen dann doch nicht. Zugegeben der Horror-Thrill ist nicht wirklich gelungen, aber jener war möglicherweise auch gar nicht das erste Ziel der Macher von DARK BEACH - INSEL DES GRAUENS. Zum Einem überzeugt die beeindruckende Location, mit jener ganz eigenen Stimmung und zum Anderen ist die Geschichte ohnehin eher im Mystery-Fantasy-Bereich angesiedelt, als im Horror-Genre. Die Darsteller können das B-Movie-Niveau gerade so noch vermeiden, doch der Drehbuchautor leider nicht, denn dieser hätte dringlich vor Drehbeginn getauscht gehört. 2,60 Coral-Sterne im Great Barrier Reef.