Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "gre42" aus

3703 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre
    Nach einer wahren Geschichte.
    18+ Spielfilm, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 22.07.2021
    Ein Backwood-Horror-Thriller im inhaltlichen Standardformat. Da wird wenig neues geboten und insbesondere das Davonlaufen und ständische Gekreische nervt auch irgendwann. MICHAEL BAY'S TEXAS CHAINSAW MASSACRE kann daher allein von seiner Optik her punkten und auch überzeugen. Die Kamera ist immer nah dran am Schmutz und am Blut. Ansonsten ist das Werk ziemlich vorhersehbar. 2,70 Leatherface-Sterne in der Blair Meat Company.
  • The Intruder
    Lass ihn nicht rein.
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 21.07.2021
    Die überwiegend allzu positiven Kritiken hier sind nicht gänzlich nachvollziehbar für mich als Zuseher. So präsentiert THE INTRUDER weder eine neue Geschichte, noch enthält der Plot außerordentliche Überraschungen. Überdies sind die "guten" Protagonisten holzschnittartig entworfen und verhalten sich stellenweise sehr unrealistisch. Ferner ist der Handlungsverlauf ziemlich vorhersehbar. Wenigstens ist Spannung vorhanden und das Finale konsequent umgesetzt. Die Schauspieler machen einen guten Job, ohne aber irgendwie sonderlich zu glänzen. 2,90 Stalker-Sterne im Napa Valley.
  • Bullets of Justice
    Oink Oink Motherf**ker!
    Horror, Action, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 21.07.2021
    Wahrlich nicht jeder Trash-Streifen ist lustig, oder gar irgendwie innovativ, nicht zuletzt weil es eben Müll-Werke sind. BULLETS OF JUSTICE gehört eindeutig in diese Kategorie. Mehr als dreimal Schmunzeln wird mal als Zuschauer bei diesem Machwerk ebenso wenig, wie mehr als zwei ordentliche inhaltliche Ideen entdecken. Optik und Tricktechnik von BULLETS OF JUSTICE sind hingegen gerade noch so akzeptabel. 1,90 Schweine-Sterne im Menschenstall.
  • Songbird
    Thriller, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 20.07.2021
    Leider irgendwie stellenweise zu wirr um tatsächlich einen ernsthaften Science-Fiction-Virus-Spielfilm darstellen zu können. SONGBIRD verheddert sich in seinem Handlungsverlauf zunehmend in Beziehungskisten und verdeckt dadurch eine brauchbare Auseinandersetzung mit der Thematik. Ansonsten allerdings grundsätzlich kein schlechter Plot, mit wenigstens einer Handvoll tauglicher Ideen. 2,60 Covid-23-Sterne außerhalb der Quarantänezone.
  • Limbo
    Drei Leben. 90 Minuten. Ein Take.
    Deutscher Film, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 20.07.2021
    Ein netter, kurzweiliger Thriller aus Deutschland. Die One-Take-Sache hätte man sich hier schenken können, denn der Plot ist nicht so schlecht, dass man hätte was zudecken müssen. Ferner gibt diese Machart LIMBO den Touch eines Amateur-Streifens. Das ist dieser zwar nicht, aber leider auch nicht hochklassisch. Mittelmäßige Darsteller agieren in einem maximal durchschnittlichen Spielfilm. 2,70 Compliance-Sterne in München.
  • The Fall - Staffel 3
    Tod in Belfast
    Serie, Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 20.07.2021
    Die dritte und letzte Staffel dieser Serie um jenen ganz besonderen Serientäter endet konsequent. Damit reiht sich THE FALL - STAFFEL 3 gekonnt in die Chronologie mit den beiden vorherigen Staffeln. Möglicherweise ist die Spannung für so manchen Zuschauer allerdings nicht mehr ganz so hoch wie zuvor, weil ja der Täter inzwischen geschnappt wurde. Gleichwohl auch diese Staffel ist sehr sehenswert. 3,60 Psycho-Klinik-Sterne in Nordirland.
  • The Fall - Staffel 2
    Tod in Belfast
    Krimi, Thriller, Serie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 13.07.2021
    Diese zweite Staffel, um den nach wie vor gleichen Serienmörder-Fall, steht der er ersten Staffel um nichts nach. Gerade gegen Ende der sechs Folgen, mit der Festnahme in den Straßen von Belfast und dem Showdown im Wald, kann der feine Spannungsbogen von THE FALL - STAFFEL 2 sogar noch deutlich zulegen. Allerdings gestaltet sich die Ermittlerfigur ( Gillian Anderson) inzwischen ein wenig mysteriös. 3,70 zurückgekehrte Sterne aus Schottland.
  • The Fall - Staffel 1
    Tod in Belfast
    Thriller, Serie, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 08.07.2021
    Beeindruckende Schauspieler agieren inmitten eines intelligenten Plots. THE FALL - STAFFEL 1 geht ruhig und sachlich an die verschiedenen Erzählstränge und vor allem an die agierenden Figuren heran. Spätestens bei der zweiten Folge beginnt sich ein Spannungsbogen aufzubauen, der bis zum Mini-Cliffhanger der letzten Episode stetig ansteigt. Fabelhafte Serien-Kost für Liebhaber der Polizeiarbeit im Umfeld von einem Serienkiller. 3,70 Psycho-Thriller-Sterne in Belfast.
  • Der Nebelmann
    Nach dem internationalen Bestseller von Donato Carrisi.
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 07.07.2021
    Dieser Kriminalfilm lebt allein von der inhaltlichen Ungewissheit und den daraus resultierenden Wendungen. DER NEBELMANN hat überdies ein Problem mit seinem Hauptdarsteller, dem nicht komplett glaubwürdigen Sonderermittler. Diese Aspekte resultieren in einem nicht gänzliche überzeugenden Genre-Werk. Ansonsten ist DER NEBELMANN ein unterhaltsamer und bisweilen gar spannender Spielfilm. 3,20 rote Haar-Sterne in Avechot.
  • Paulette
    Ein neuer Dealer ist in der Stadt!
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 04.07.2021
    Eine durchschnittlich nette, aber auch eine etwas andere Komödie aus Frankreich. PAULETTE - DIE ETWAS ANDERE OMA generiert seinen Spaß beim Betrachten allein aus der Skurrilität jenes abgedrehten Plots und mitnichten aus irgendwelchen humorvollen Einlagen. Überdies spielt die Handlung jenseits jeglicher Realität. 2,90 gebackene Sterne im Banlieue.
  • The Hunters - Die Spur der Jäger
    Jäger des Todes
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 02.07.2021
    Ein etwas anderer Thriller aus dem hohen Norden. DIE SPUR DER JÄGER ist auf jeden Fall spannend und stellenweise ein wenig skurril. Der Handlungsverlauf und auch die Figuren können nicht immer durchgehend überzeugen, dennoch bleibt der Plot weitgehend glaubhaft. Oberdrein spielt das Werk in einer schönen und beeindruckenden Location. 3,30 Brüder-Sterne in Schweden.
  • Das Haus der geheimnisvollen Uhren
    Entdecke einen zeitlosen Ort.
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 02.07.2021
    Kids und Teenager dürften ziemlich beGEISTert sein, doch ein Erwachsenenfilm ist DAS HAUS DER GEHEIMNISVOLLEN UHREN wahrlich nicht. Die Schauspieler und auch die Tricktechnik können sich mehr als sehen lassen, während die Kern-Geschichte und zum Teil auch der Handlungsverlauf ein wenig konfus daherkommen. Insofern gibt es zwiespältige 3,20 Kürbis-Sterne in New Zebeedee.