Kritiken von "gre42"

Borrego

Fight Your Way Out
Thriller

Borrego

Fight Your Way Out
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 17.03.2024
Hier gibt es einfach zu viele zufällige Begegnungen in dieser angeblich so riesigen, weiten Wüste. Obendrein können durchweg alle Figuren in BORREGO nicht wirklich überzeugen, weil sie teilweise unglaubwürdig handeln und/oder sich im Laufe der Spielzeit ohne Grund wandeln. Ferner ist der Streifen ein wenig langweilig, insbesondere weil hier auch absolut nicht neues geboten wird. 2,40 Opioid-Steren in Borrego Springs.

ungeprüfte Kritik

Bullet Train

Die Endstation ist erst der Anfang.
Action, Thriller

Bullet Train

Die Endstation ist erst der Anfang.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 17.03.2024
Die zugrunde liegende Geschichte und der darauf extrem konstruierte Handlungsverlauf sollte man vielleicht nicht unbedingt wirklich ernst nehmen. Dennoch muss dies natürlich alles in die Bewertung von BULLET TRAIN einfließen und zieht ihn halt schon ein wenig runter. Ansonsten sieht das Publikum eine leidlich witzige und weitgehend blutige Action-Gangster-Komödie. Ganz ordentliche Unterhaltung, aber mehr leider nicht. 2,80 Schnellzug-Sterne in Japan.

ungeprüfte Kritik

Hypnotic

Telepathen lesen Gedanken. Hypnotics verändern die Realität.
Thriller, Krimi

Hypnotic

Telepathen lesen Gedanken. Hypnotics verändern die Realität.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 16.03.2024
Ein PSI-ScienceFiction-Thriller mit höchst grenzwertiger Handlung. Hier werden nicht allein die Film-Figuren ständig hinters Licht geführt, sondern vor allem das Publikum und das geht zwar anfänglich überaus gut, doch um so länger HYPNOTIC andauert, desto schwächer wird der Streifen. Das Finale ist dann leider enttäuschend und da hilft auch nicht ein halb-alternatives Ende mitten im Abspann. Insofern ein halbwegs sehenswerter Spielfilm, bei dem man allerdings nicht allzu viel erwarten sollte. 2,70 IINCEPTION-Sterne im Wachzustand.

ungeprüfte Kritik

Dark Asset

Science-Fiction, Action

Dark Asset

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 15.03.2024
UNIVERSAL SOLDIER "Reloaded" könnte man hier kurz zusammenfassen. DARK ASSET ist sicherlich ein B-Movie, allerdings ein recht hochwertiges. Ohne jegliche inhaltliche Innovationen, aber wenigstens mit (abgesehen vom T2-Darsteller) unverbrauchten Schauspielern. Diesen SciFi-Action-Streifen kann man sich sicherlich mal anschauen, allerdings nur wenn man explizit Anhänger solcherlei Werke ist. Ansonsten Finger unbedingt weglassen. 2,60 Chip-Sterne in Los Angeles.

ungeprüfte Kritik

Last Looks

Krimi, Komödie

Last Looks

Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 11.03.2024
Ein recht netter Detektivfilm, der sowohl an den Film-Noir erinnert, als auch beinahe als Kriminal-Komödie durchgehen könnte. LAST LOOKS läuft aber inhaltlich eher auf Sparflamme, was nicht unüblich in diesem Genre ist, kann aber zumindest in Sachen Schauspieler explizit auftrumpfen. Mehr als ein kurzweiliger Filmabend hat LAST LOOKS allerdings nicht zu bieten. 3,20 USB-Stick-Sterne in der Stadt der Engel.

ungeprüfte Kritik

Dune 2

Lang leben die Kämpfer.
Science-Fiction

Dune 2

Lang leben die Kämpfer.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 03.03.2024
Muss sich in keiner Hinsicht vor dem großartigen ersten Teil verstecken, kann ihn bedauerlicherweise aber auch nicht irgendwie toppen. DUNE: PART TWO ist wie gehabt ein optischer Leckerbissen, mit extrem großartigen Schauspielern (allein Christopher Walken scheint fehlbesetzt) und überaus tollem Sound. DUNE: PART TWO sollte man sich daher unbedingt im Kino anschauen, denn nur dort ist das perfekte Seherlebnis gewährleitet. Den Vorgänger DUNE sollte man allerdings zuvor schon unlängst gesehen haben. 3,70 Bene-Gesserit-Sterne in Arrakeen.

ungeprüfte Kritik

The Sisters Brothers

Der Mensch lebt nicht vom Tod allein.
Western

The Sisters Brothers

Der Mensch lebt nicht vom Tod allein.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 03.03.2024
Ein ganz netter Spät-Western mit Starbesetzung, aber mehr halt leider auch nicht. THE SISTERS BROTHERS ist nämlich sowohl vom inhaltlichen Gehalt, wie auch vom Spannungsbogen maximal mittelmäßig. Mit Mühe und begrenztem Interesse konnte ich bis zum unspektakulären Finale durchhalten. 2,90 Wasserklosett-Sterne in San Francisco.

ungeprüfte Kritik

Gold - Im Rausch der Gier

Thriller, Abenteuer

Gold - Im Rausch der Gier

Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 02.03.2024
GOLD - IM RAUSCH DER GIER ist weder ein Western, noch ein dystopischer Spielfilm, sondern für mich ein klassisches Thriller-Drama mit ein paar wenigen Horror-Elementen. Im Gegensatz zu anderen Rezensenten hier, bin ich der Ansicht, dass der Streifen absolut ordentlich inszeniert wurde, obendrein extrem konsequent. Sicherlich ist der inhaltliche Gehalt recht dürftig, dennoch vergebe ich 3,10 Zwilling-Sterne in der Wüste.

ungeprüfte Kritik

Killer's Bodyguard 2

Hit Me Baby One More Time!
Action, Krimi

Killer's Bodyguard 2

Hit Me Baby One More Time!
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 02.03.2024
Während Teil 1 KILLER´S BODYGUARD noch ganz nett und mit überwiegender Freude zu betrachten war, ist diese Fortsetzung eigentlich nur noch sinnloser Quatsch. Weshalb derart viele bekannte Darsteller bei KILLER´S BODYGUARD mitmachen, ist mir eigentlich ein großes Rätsel. Selbst der Humor zündet hier kaum noch. 2,10 Diamantbohrer-Sterne für die Griechenland-Rettung.

ungeprüfte Kritik

Killer's Bodyguard

Leben am Abzug!
Action, Krimi

Killer's Bodyguard

Leben am Abzug!
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 29.02.2024
Starke Schauspieler agieren in einer miesen Geschichte. Wenn den Drehbuchautoren so gar nichts mehr einfällt, kommen wie eben halt in KILLER´S BODYGUARD Diktatoren, Bodyguards und Killer in den Plot. Vielleicht ist der Streifen ein wenig zu lang, doch unterhalten kann er schon einigermaßen von Anfang bis Ende. 2,90 Showdown-Sterne in Amsterdam.

ungeprüfte Kritik

Dark Water - Dunkle Wasser

Manche Geheimnisse sollten besser verborgen bleiben.
Thriller, Horror

Dark Water - Dunkle Wasser

Manche Geheimnisse sollten besser verborgen bleiben.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 29.02.2024
Schon fast 20 Jahre alt ist dieses Werk, aber irgendwie ist es auch zeitlos, weil gefühlt sieht man als Zuschauer solch ähnliche Horror-Thriller mindestens zweimal im Jahr. DARK WATER – DUNKLE WASSER nervt (absolut gewollt) mit seinem Regen und anderen „Feuchtigkeiten“ und besticht gleichzeitig mit seinen Top-Schauspielern. 3,10 Trennung-Sterne in New York City.

ungeprüfte Kritik

The Kindness of Strangers

Kleine Wunder unter Fremden
Drama

The Kindness of Strangers

Kleine Wunder unter Fremden
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 29.02.2024
Dieser ganz und gar nicht langweilige Streifen hätte vielleicht vier Sterne verdient, vor allem weil er erfrischend anders ist. Am Ende aber, ob des allzu positiven und eben halt unrealistischen Ausgangs, gibt es halt einen kleinen Abzug für THE KINDNESS OF STRANGERS. Tolle Darsteller agieren hier in einer wirklich schön zusammengefügten Geschichte. 3,40 Suppenküche-Sterne in New York City.

ungeprüfte Kritik