Kritiken von "StevenKoehler"

Project Wolf Hunting

Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Project Wolf Hunting

Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 26.01.2024
"Project Wolf Hunting" ist interessant und äußerst brutal geworden. Hier wird an der Brutalität der Kills und am Kunstblut nicht gespart. Die Frage ist, hat das was mit der Story zu tun. Ein Stück weit schon, aber meiner Meinung nach wird es hier sehr übertrieben, sodass dieses Kunstwerk einen langweilt, wenn man nur auf Kills aus ist. Er hätte besser sein können, wenn man mehr auf die Story gesetzt hätte, die Potential hat. Das CGI in diesem Streifen ist leider nicht gut. Darauf hat er aber spürbar nicht gesetzt.

Ich finde zurecht, dass "Project Wolf Hunting" auf der Liste A der BPjM gelandet ist. Unter diesem Aspekt macht er alles richtig. Alle Actionfans können sich freuen, denn er ist komplett ungeschnitten erschienen, aber für meinen Geschmack ist die Gewalt etwas zu viel geworden.

ungeprüfte Kritik

Arielle die Meerjungfrau

Fantasy, Abenteuer, Kids

Arielle die Meerjungfrau

Fantasy, Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 26.01.2024
"Arielle die Meerjungfrau" ist eine schöne Neuinterpretation geworden aus den alten Zeichenfilmklassiker. Die Story gefällt mir gut, nur was man aus "Ursula" gemacht hat, ist nicht mehr so stimmig. Sie hatte im Original weniger Screentime und der Charakter war deutlich interessanter, als diese Interpretation. Des Weiteren ist ihr letzter Auftritt billig gelöst worden und passt nicht. Was nicht glaubwürdig ist, ist das der Film unter Wasser spielt. Man merkt es in jeder Szene, dass er am Land entstanden ist und das man mit CGI nachgeholfen hat. Warum man nicht so lange gewartet hat, bis das Motion Capturing so weit ist, ist nicht nachvollziehbar. Das es besser geht, zeigt ein Film von 20th Century Fox und zwar "Avatar 2". Auch sind die Emotionen der Meeresbewohner stark eingeschränkt, wenn man sie realistisch darstellt. Man hat zwar das beste draus gemacht, aber "Arielle die Meerjungfrau" ist ein perfektes Beispiel dafür, dass man nicht alles neu verfilmen und in die reale Welt heben muss.

Die Diskussion über die Hautfarbe von "Arielle" war mir schon immer egal. Für mich spielt die Hautfarbe keine Rolle, sondern die Leistungen der einzelnen Schauspieler. Halle Bailey porträtiert "Arielle" wunderbar, daher konnte ich nicht nachvollziehen, warum man nicht auf die Fertigstellung der Neuinterpretation gewartet hat.

Alles in allem kann man sich die Realverfilmung von "Arielle die Meerjungfrau" anschauen. Er ist unterhaltsam, auch wenn er nicht mit dem Original mithalten kann.

ungeprüfte Kritik

The Expendables 4

Was sie nicht umbringt, macht sie härter.
18+ Spielfilm, Action

The Expendables 4

Was sie nicht umbringt, macht sie härter.
18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 21.01.2024
Ich finde es gut, dass man sich nach langer Zeit mal wieder getraut hat, dieses Franchise eine Fortsetzung zu spendieren. Die Frage ist, ist die Fortsetzung denn würdig geworden? Ich finde nein. "The Expendables 4" hat unfassbar viele Probleme. Zum einen hat man das Franchise nicht verstanden und was es ausmacht, bis auf die ersten 20 Minuten, die Hoffnung machen und zum anderen ist die Story unfassbar schlecht und der Plot ist 3 km vorher zu sehen. Des Weiteren haben wir Jason Statham und Iko Uwais, welche sehr gut Aktion performen können, aber im Schnitt hat man das leider wieder zunichte gemacht. Diese Wuchtigkeit, die beide hervorragend rüber bringen können, geht durch das Schnittmassaker komplett zunichte. Das CGI ist eine Frechheit. Man könnte meinen, das ist eine Trashfilm, so schlecht sehen viele Szenen im CGI aus, aber es sieht nicht nach einem Kinofilm aus. Spätestens hier geht jede Glaubwürdigkeit verloren, zumal man auch sieht, dass es größtenteils im Studio gedreht worden ist. Wo ist die Filmindustrie falsch abgebogen, dass es so schlecht aussieht. Ja, der Film ist unter Corona produziert worden, aber muss man gleich so ein schlechtes Produkt produzieren?

Ich hatte extrem Lust auf "The Expendables 4", aber leider konnte dieses Werk meine Erwartungen leider nicht erfüllen.

ungeprüfte Kritik

The Outfit - Verbrechen nach Maß

Jeder Verdächtige passt in ein Muster.
Krimi, Thriller

The Outfit - Verbrechen nach Maß

Jeder Verdächtige passt in ein Muster.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 01.01.2024
"The Outfit - Verbrechen nach Maß" ist unfassbar gut geworden. Das Schöne ist, dass er nicht vorhersehbar ist uns wir so auf einige Überraschungen bereit machen dürfen. Das Drehbuch ist sehr gut geschrieben, nur eine Sache, die etwas stört. Es hat etwas mit außer Ladengeschäft zu tun. Das ist meiner Meinung nach nicht so richtig in die Tiefe gedacht, aber sonst hervorragend.

Ich kann "The Outfit - Verbrechen nach Maß" nur wärmstens empfehlen. Er ist spannend und unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik

Memory - Sein letzter Auftrag

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 01.01.2024
"Memory - Sein letzter Auftrag" ist eine gut geschriebene Geschichte, die ein paar Längen hat. Der Schluss ist meiner Meinung nach extrem gut gelungen. Dafür, dass Liam Neeson groß auf dem Cover vertreten ist, kommt er recht wenig vor. Diese Art von Geschichte funktioniert für ihn ziemlich gut. Was ich nicht nachvollziehen konnte, war am Anfang die Szene im Fahrzeug. Warum musste man bei der Szene gefühlt 10 Schnitte setzen? Auch ist einmal aufgefallen, dass wir nicht Liam Neeson gesehen haben, sondern ein Stuntman. Das ist nicht dramatisch, aber dann sollte man die Szene nicht so groß machen, sodass es nicht so auffällt.

Alles in allem ist "Memory - Sein letzter Auftrag" sehenswert geworden, auch wenn er seine Längen hat. Es ist mal wieder ein besseres Werk mit Liam Neeson geworden.

ungeprüfte Kritik

Beast - Jäger ohne Gnade

Schütze deine Familie.
Abenteuer, Thriller

Beast - Jäger ohne Gnade

Schütze deine Familie.
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 31.12.2023
"Beast - Jäger ohne Gnade" ist ein unterhaltsamer und spannender Film geworden. Die Story hat mir gut gefallen, aber ist nach hinten raus vorhersehbar geworden. In Teilen ist er unlogisch, aber bei solchen Filmen sollte man nicht so wirklich auf die Logik achten. Die Löwen sind cool designt worden, aber ab und an sieht man, dass sie am Computer entstanden sind. Auch so manche Kamerafahrten, wenn es brenzlig wird, sieht man leider deutlich, dass es CGI ist. Was mir hingegen unfassbar gut gefallen hat, dass man sehr viele Szene durchchoreografiert hat. Viele Schnitte sind auch nicht wahrnehmbar und da merkt man, dass im Schnitt die kreativen Köpfe etwas von ihrem Handwerk verstehen. Was ich mir gewünscht hätte, dass er mehr auf die Kacke haut, was die Spannung angeht. Es macht Spaß, sich dieses Werk anzuschauen, aber es wäre mehr drin gewesen, wie ich finde.

Alles in allem ist er sehenswert geworden, sodass ich "Beast - Jäger ohne Gnade" gerne weiter empfehle.

ungeprüfte Kritik

Morbius

Eine neue Marvel-Legende wird geboren.
Fantasy

Morbius

Eine neue Marvel-Legende wird geboren.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 31.12.2023
"Morbius" erzählt für Marvelverhältnisse eine ziemlich kurze Geschichte. Die charakterliche Entwicklung ist interessant. Die Story ist, was den Antagonisten angeht, äußerst unlogisch. Es wird leider extrem viel nicht gezeigt, was aber wichtig gewesen wäre. Wenn man schon bei diesem Helden schon kein R-Rating machen will, was bemerkenswert ist, dann sollte man die Geschichte auch plausibel erzählen. Des Weiteren ist das CGI extrem hässlich. Ich habe selten so etwas hässliches gesehen, wie in diesem Film. Auch haut der Soundtrack richtig auf die Pauke, in der Hoffnung, dass wenigstens dadurch Spannung erzeugt wird, aber das klappt auch nicht. Der Antagonist ist einen auch egal, da er kaum eine Hintergrundgeschichte bekommt. Es wird kaum etwas erklärt, warum er so handelt, wie er handelt.

Ich hätte mir von "Morbius" deutlich mehr erwartet, aber das war ein Griff ins Klo. Er hat interessante Ideen, aber setzt diese nicht konsequent in die Tat um. Ich kann ihn leider nicht empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Scream 6

New York: Neue Stadt. Neue Regeln.
Horror, 18+ Spielfilm

Scream 6

New York: Neue Stadt. Neue Regeln.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 30.12.2023
"Scream 6" verfolgt einen interessanten Ansatz. Die Story ist an sich gut gelungen, wenn man teilweise nicht so dermaßen auf die Bremse drücken würde. Des Weiteren ist der Film voll mit Filmfehlern und mit unlogischen Dingen. Thema Verletzung, mal blutet man stark, in der anderen Szene dann gar nicht mehr, dann hat man wieder Kraft. So geht das hier in einer Tour. Er weiß, was er ist, aber muss man den Schluss so absurd gestalten? Die letzte Szene, bevor wir in die Credits gehen, ergibt auch keinen Sinn. Wenn man darüber nachdenkt, dann kann man nur mit dem Kopf schütteln. Wie kann man solche offensichtlichen Dinge in der Produktion übersehen? Der Streifen ist an sich spannend, wenn er nicht auf die Bremse drücken würde, dann wäre das auch für diese auch deutlich besser gewesen.

Alles in allem kann man sich "Scream 6" ansehen, aber er ist leider äußerst unlogisch geworden. Teilweise hat man das Gefühl, dass man nicht wusste, was man mit diesem Franchise noch machen soll. Die Ideen sind nicht schlecht, aber zum Teil mangelhaft umgesetzt worden.

ungeprüfte Kritik

M3GAN

Programmiert auf Freundschaft - Hier ist deine mörderische, neue beste Freundin.
Horror, Thriller, Science-Fiction

M3GAN

Programmiert auf Freundschaft - Hier ist deine mörderische, neue beste Freundin.
Horror, Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 30.12.2023
Die Idee von "M3GAN" ist nicht neu. Die Frage ist, bringt er denn auch einiges innovatives mit sich? Die Story ist im Großen und Ganzen in Ordnung, nur sind manche Dialoge doch extrem seltsam, vor allem wenn die Therapeutin vor Ort ist. Des Weiteren fällt ein Satz, der dann zum Schluss kaum eine Rolle spielt. Die Gesellschaftskritik mit der KI schlägt gut ein, aber hier wird meiner Meinung nach auch Potential verschenkt. Die Kills sind zum Teil innovativ, aber zum anderen kennt man das auch schon aus anderen Horrorfilmen. Positiv ist mir aufgefallen, dass man mit vielen praktischen Effekten gearbeitet hat. Das kommt dem Werk extrem zu Gute.

"M3GAN" ist ein interessanter Horrorfilm geworden, mit einigen kreativen Ideen, aber er hebt das Genre nicht auf eine neue Stufe, aber man kann sich ihn ruhig ansehen.

ungeprüfte Kritik

Blacklight

Thriller, Action

Blacklight

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 27.12.2023
"Blacklight" verfolgt eine interessante Idee, aber diese ist leider nicht gut umgesetzt worden. Die Story ist extrem vorhersehbar und es gibt keine Überraschungen. Des Weiteren ist der Schluss überhaupt nicht gut gelungen. Man hat eher das Gefühl, dass man zum Ende kommen muss, sodass man Abkürzungen genommen hat. Liam Neeson ist ein toller Schauspieler, keine Frage, aber für solche Filme ist er leider nicht mehr in der körperlichen Verfassung und das merkt man in jeder Sekunde, actionreich sind. Besser wäre für die Geschichte gewesen, wenn man ein Geheimnis um den Antagonisten gemacht hätte, aber leider hat man hier sehr viel Potential verschenkt. Ich finde auch das Colourgrading in einer Szene leider nicht gelungen. Es ist zum einen auffällig und zum anderen verdirbt es die Stimmung des Werkes.

Gute Idee mit einem schlechten Drehbuch. Leider bleibt "Blacklight" weit hinter seinen Möglichkeiten zurück.

ungeprüfte Kritik

Der gestiefelte Kater 2 - Der letzte Wunsch

Schnurr-stracks in ein neues Abenteuer. Ein neues Abenteuer aus der Märchenwelt von Shrek.
Kids, Fantasy, Animation

Der gestiefelte Kater 2 - Der letzte Wunsch

Schnurr-stracks in ein neues Abenteuer. Ein neues Abenteuer aus der Märchenwelt von Shrek.
Kids, Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 27.12.2023
"Der gestiefelte Kater 2 - Der letzte Wunsch" ist unterhaltsam und macht auch Spaß, sich anzuschauen. Die Story hat mir an sich gut gefallen, aber dadurch dass der Film so voll gepackt ist, hat man keine Zeit, den Antagonisten gut auszuarbeiten. Er wirkt auch ziemlich deplatziert und seinen Handlungsstrang ist einen ziemlich egal. Des Weiteren sind mir die 2 unterschiedlichen Animationsstile aufgefallen. Zum einen wirkt es ziemlich gut und zum anderen wirkt es billig, vor allem, wenn Frames fehlen. Den einen Song, den es gibt, den hat man ins Deutsche übersetzt. So richtig warm wird man mit der Übersetzung nicht, vor allem im Abspann hört man das Original und das hört sich deutlich besser an. Ansonsten ist es ein guter Abenteuerfilm geworden.

Man kann sich "Der gestiefelte Kater 2 - Der letzte Wunsch" ansehen. Er hat zwar einige Schwächen, aber insgesamt ist er gut geworden.

ungeprüfte Kritik

Avatar 2

The Way of Water
Science-Fiction

Avatar 2

The Way of Water
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 22.12.2023
"Avatar - The Way of Water" ist ein unfassbar gutes Werk geworden. Man merkt es, dass wir dem Lebenswerk von James Cameron beiwohnen dürfen. Die Story ist kreativ und zieht in Richtung Schluss auch die Spannungskurve nach oben. Des Weiteren dürfen wir wunderschöne Bilder sehen. Den Schauspielern, Kameraleute und den Stuntmänner und -frauen mein großen Respekt. Man merkt es, dass die Szenen unter Wasser gedreht worden sind. Es fühlt sich sehr organisch an. Was sich leider nicht so organisch angefühlt hat, war eine Szene in der Mitte des Filmes. Da hat man vor den großen Bildschirm von Marvel gedreht und das merkt man an, da sich der Hintergrund sich nicht so organisch anfühlt, wie der Rest. Auch sind mir Teile der Geschichte etwas schnell erzählt, vor allem, wenn es um das Lernen mit den Meeresbewohnern geht. Man merkt hier deutlich, dass Disney kein Mitspracherecht hatte und das ist auch gut so. Da kann sich Cameron glücklich schätzen, dass er die Verträge vor der Übernahme von Disney unterschrieben hat.

Nach 13 Jahren haben wir die Fortsetzung erhalten und 3 weitere Teile sollen noch folgen. "Avatar - The Way of Water" ist bis auf ganz wenige Momente hervorragend geworden. Man merkt, dass Cameron extrem lange an diesem Großprojekt gesessen hat. Es ist eine würdige Fortsetzung geworden.

ungeprüfte Kritik