Kritiken von "Carthauser"

Infidel

Gefangener. Gläubiger. Kämpfer. Inspiert von wahren Begebenheiten.
Thriller

Infidel

Gefangener. Gläubiger. Kämpfer. Inspiert von wahren Begebenheiten.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 04.02.2024
Reine Zeitverschwendung.
Eine bloße Aneinanderreihung von Logikfehlern.
Wenn auch nur halbwegs so real abgelaufen ist, dann hatten die Protagonisten im wahren Leben mehr Glück als Verstand.

ungeprüfte Kritik

Alles außer gewöhnlich

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 28.09.2022
Uns hat dieser Film sehr berührt und mitgenommen.
Die Helden des Alltags sollten viel mehr Aufmerksamkeit und somit auch eine wirkliche Anerkennung bekommen.
Ein Film mit Tiefe und Seele, der mitnimmt und berührt. Sofern man sich darauf einzulassen vermag.

ungeprüfte Kritik

Awaken

Dokumentation

Awaken

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 04.09.2022
Die Natur liefert uns die wundervollsten aller Bilder. Man muss diese nur sehen können und wollen. Es ist die scheinbar perfekte Einfachheit der Dinge, die diesen Film sehr intensiv nachwirken lässt.
Ein Grund vom alltäglichen Stress abzulassen und die Langsamkeit für sich und sein Leben wiederzuentdecken. ;)
Tolle Bilder und guter Sound. Ein klein wenig mehr stimmliche Untermalung ,oder Hintergrundinformationen zum Gesehenen, wäre mir persönlich aber schon lieb gewesen. Trotzdem sehr sehenswert.

ungeprüfte Kritik

The Secret Man

Thriller, Drama

The Secret Man

Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 20.06.2020
Super interessantes Thema, aber leider ist die Verfilmung dessen, mit diesem Film für mich leider nicht gelungen.
Mir fehlte hier jegliche Spannung.

ungeprüfte Kritik

Die Natur ruft!

Männlichkeit ist das einzige, was zählt.
Komödie, Abenteuer

Die Natur ruft!

Männlichkeit ist das einzige, was zählt.
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 19.04.2020
Bei einigen Filmen frage ich mich ernsthaft,wie diese es auf meine Wunschliste geschafft haben? Zumal der Trailer hier in der englischen Originalfassung ist und ich solche Filme noch nie auf meine Wunschliste gestezt habe! Sehr merwürdig.
Zum Film gibt es nicht veil zu schreiben. Er ist weder witzig noch ist die "schauspielerische Leistung" irgendwie sehenswert. Die Story ist absurd und für mich nicht Ansatzweise nachvollziehbar. Finger weg von diesem Film.

ungeprüfte Kritik

AmStarDam

Jack und die Legende der Riesenranke - Eine hanftastische Reise.
Fantasy, Komödie

AmStarDam

Jack und die Legende der Riesenranke - Eine hanftastische Reise.
Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 04.04.2020
Ich kann meinem Vorschreiber leider nur beipflichten. Finger weg von dem Film. Es gibt lustige Kifferkomödien und es gibt diesen Film. Der einfach nur reine Zeitverschwendung ist.

ungeprüfte Kritik

The Smell of Us

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 21.12.2019
Ich habe mir auch schon so einige Larry Clark Filme angeschaut. Dieser Film lies mich allerdings ratlos zurück. Sollte es wirklich so in der heutigen Pariser Skateszene abgehen? Die Kids machen fast Alles für Geld? Homosexualität unter Freunden. Narzismus in seiner Reinstform,verkörpert durch den blonden Hauptprotagonisten. Auf Partys offen ausgelebte Sexualität.Vandalismus, in der Wohnung von sexuell besser gestellten Liebhabern, der auf kleine Jungs steht?
Der Film lies viele Fragen bei mir offen. Soll das ein realistischer Filmbeitrag von heute sein? Falls ja, vertört er mich sehr.

ungeprüfte Kritik

Masterminds

Miminaler IQ, maximale Beute.
Komödie, Krimi

Masterminds

Miminaler IQ, maximale Beute.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 03.10.2019
3.Sterne sind aber leider auch schon das Höchste der Gefühle.
Das dieser Film auf einer wahren Geschichte beruhen soll,mag ich ja kaum glauben?
Aber im Land der Unmöglichkeiten,ist scheinbar doch mehr möglich als von mir erwartet. :D
Der wahrhaftig so passierte Anteil würde mich schon interessieren. Zumal am Ende auch nur das Schicksal von 2. echten Protagonisten des Films gezeigt wurde.

Man kann den Film bei trüben Herbsttagen getrost zum Zeitvertreib anschauen. Einige Gags waren gut platziert, andere überhaupt nicht witzig.

ungeprüfte Kritik

Kleinstadtorgien

Alles muss, nichts kann.
Komödie

Kleinstadtorgien

Alles muss, nichts kann.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 02.02.2019
Finger weg.

Der Film beginnt absurd und geht genauso zu Ende. Völlig irrationale Handlungen,die aus erst völlig verklempten Kleinstadtbewohnern,plötzlich "Orgienliebhaber" machen soll? Zum Glück hat der Film viele "happy endings"...zumindest für die Protagonisten. Für den Zuschauer wohl leider weniger.
Nicht sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen

Die unbekannten Frauen hinter einer bekannten Mission. Nach einer wahren Geschichte.
Drama

Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen

Die unbekannten Frauen hinter einer bekannten Mission. Nach einer wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 07.01.2019
Ganz großes Kino!

Das als solches noch geschichtliches Wissen vermittelt.
Die Darstellerinnen und Darsteller gehen alle voll in ihren Rollen auf und es ist schön zu sehen,wie sich der unaufhaltsame Fortschritt, seinen Weg bahnte.
Sowohl technisch,aber gerade auch menschlich!

Man wird von Anfang an mitgenommen,beim Griff nach den Sternen.
Einfach wunderbar und unbedingt sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Suburbicon

Willkommen in der Nachbarschaft.
Drama, Komödie

Suburbicon

Willkommen in der Nachbarschaft.
Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 07.01.2019
Dieser Film wollte leider zu viel des Guten.
Ich erwartete wohl ebenfalls zu viel nach dem Anschauen des Trailers?
Von den Coenbrüdern und selbst von Clooney in der Rolle des Regisseurs,bin ich weitaus unterhaltsamere Filmkunst gewohnt.
Am Ende standen für uns mehr Fragen im Raum,ohne dazu passende Antworten.
Für uns war der Film leider eine Enttäuschung. Er wirkte einfach zu überdreht.Trotz der sehr guten Besetzung.

ungeprüfte Kritik

The Secret Village

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 02.02.2017
BITTE NICHT AUSLEIHEN!

Entweder ich habe den falschen Film erhalten,denn mit dem hier zu sehenden Trailer hat der Film den ich bekam,leider rein gar nichts zu tun!
Der Film wirkte wie ein billige polnische Kopie auf mich.Oder hat der Praktikant sich hier nur vergriffen?

Bei der Bewertung,schließe ich mich also ganz meinen Vorkommentatoren an. -1!

ungeprüfte Kritik