Kritiken von "Ravefreak"

Verblendung

Die Millennium Trilogie beginnt.
Krimi, Thriller

Verblendung

Die Millennium Trilogie beginnt.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ravefreak" am 02.01.2013
Aufgrund der positiven Rezessionen lieh ich mir die dänisch-deutsch-schwedische Version des Filmes in der Extended-Version auf Blu-ray aus. Anfangs kam ich mir wie bei den Gebrüdern Blattschuß vor, die ja in den 70er Jahren die Kreuzberger Nächte besungen haben (Erst fang se janz langsam an.....aber dann, aber dann). Der Film hat mich doch tatsächlich ca. 3 Stunden vor meinem Flachmann gefesselt. Ich muß nämlich zu meiner Schande gestehen, daß ich eigentlich in Horror, Science Fiction und Actionfilme vernarrt bin!

Zufällig hatte ich die Ami-Version des Filmes bei Sky aufgenommen und sah mir unmittelbar nach der Blu-ray die Sky-Aufnahme an. Diese Version kommt aber wirklich nichtmal in die Nähe des dänischen Pendant's. Die Charaktere sind in der "nordischen Version" wesentlich detaillierter herausgearbeitet. Die Erlebnisse der weiblichen Hauptrolle der Lisbeth Salander (Noomi Rapace) gingen hier deutlich mehr unter die Haut. Insgesamt bekommt der Film von mir 4 Sterne. Wer Action sucht, wird hier allerdings enttäuscht.

ungeprüfte Kritik

Cannibal

Liebe, die tiefer als nur unter die Haut geht...
18+ Spielfilm, Horror

Cannibal

Liebe, die tiefer als nur unter die Haut geht...
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ravefreak" am 01.09.2012
Also für diesen Film ist eigentlich ein Stern noch zuviel. Ich habe selten einen solchen "Scheiß" gesehen! Die Handlung des Filmes hätte man sicherlich irgendwie spannend rüberbringen können. Aber nicht so, wie in diesen Film geschehen!. Die Bildqualität ist einer Blu-ray keinesfalls würdig. Die nervöse Kameraführung ist ein Witz. War der Kameramann besoffen? Die Schauspieler und die Synchronisation war absolutes Leientheater. Schlechter geht es fast wirklich nicht.

Ich habe mir diesen Film eigentlich nur deshalb bis zum Schluß angesehen, weil ich ihn bezahlt habe. Wäre solcher Schmarren im Fernsehen gezeigt worden, dann hätte ich beizeiten den Sender gewechselt. Meiner Meinung nach ist der Film alles, aber nicht sehenswert. Besser man leiht sich für das Geld lieber eine andere Blu-ray aus.

ungeprüfte Kritik

It's Alive

Das Baby der Familie Davis hat nur einen Makel... Es lebt.
18+ Spielfilm, Horror

It's Alive

Das Baby der Familie Davis hat nur einen Makel... Es lebt.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ravefreak" am 22.03.2012
Aufgrund der schlechten Bewertungen des Films habe ich diesen Film mal ausgeliehen, um mich von der angeblich schlechten Machart selbst zu überzeugen. Davon ab, daß man nach Logik bei Horrorfilmen ohnehin selten suchen sollte, war ich von diesen Film garnicht so sehr enttäuscht. Freilich gibt es bessere Filme, aber 3 Sterne ist mir dieser Film auf jedenfall wert.

Es gibt hin und wieder einen Schockeffekt, der teilweise schon sehr "trashig" wirkt. Trotzdem kann man sich diesen Film anschauen ohne sich danach über die ausgegebene Leihgebühr ärgern zu müssen. Da habe ich schon sehrviel schlechtere Horrorfilme gesehen.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder
MISSING PCF Placeholder