Kritiken von "Perueckenmacher"

Swimming With Men

Ballett in Badehosen.
Komödie

Swimming With Men

Ballett in Badehosen.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 15.11.2023
alleine wegen dem mal wieder umwerfenden thomas turgoose absolut sehenswert.
den habe ich schon seit THIS IS ENGLAND für mich als ausnahmetalent abgespeichert.
der hätte größere rollen verdient. leider hat er nicht das "gardemaß", das von regisseuren
bevorzugt wird. mein absoluter favorit mit thopmas turgoose ist SOMERS TOWN von
dem englischen imndependent regisseur SHANE MEADOWS. und sehrt euch mal das
video an: the first audition, da ist das kerlchen erst 7 oder 8 jahre alt:
https://www.youtube.com/watch?v=xoXqB95cQxQ

ungeprüfte Kritik

Die Aufschneider

Lost in Transplantation - Diese Ärzte kennen keine Grenzen!
Komödie, Deutscher Film

Die Aufschneider

Lost in Transplantation - Diese Ärzte kennen keine Grenzen!
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 13.01.2023
ich habe DEN AUFSCHNEIDER mit josef hader gesehen.
da kann dieser hier mit christoph maria herbst leider ÜBERHAUPT NICHT mithalten.
noch nicht mal ansatzweise: PLATTESTE KLAMOTTE (schenkelklopferei!)
sehr schade, denn ich mag christoph maria herbst sonst sehr!

ungeprüfte Kritik

Große Freiheit

Drama, Deutscher Film

Große Freiheit

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 21.11.2022
alleine die 2 hauptdarstelle sind schon das anschauen wert. wie dieses sensible thema filmisch verarbeitet wurde, ist eine meisterleistung!

ungeprüfte Kritik

The King of Staten Island

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 20.10.2022
haha… ein volltätowierter kiffer mit blendendweißem hollywood gebiss ;-)
total unglaubwürdig besetzt (schaut euch mal skinny pete in breaking bad an, DAS ist stimmiges casting!
habe dem film dennoch 2 sterne gegeben. aber NUR wegen STEVE BUSCEMI

ungeprüfte Kritik

Erbarmungslos

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 11.10.2022
ich habe den film direkt nach erscheinen gesehen und war damals beeindruckt. inzwischen muss ich aber sagen:
TROTZ der großartigen schauspieler ist es eine reine aneinanderreihung von brutalität. ein rachefeldzug, mehr nicht.
schuld und sühne. das kann man subtiler machen.

ungeprüfte Kritik

Birth

Thriller

Birth

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 11.10.2022
ein beunruhigender film, der ich genauso wie THE 6th SENSE bis zum schluß fasziniert hat.
nicole kidman ist brilliant und der kleine junge hat eine beunruhigende präsenz.
alle, die das anders sehen, sollten eben auch andere filme sehen ;-)

ungeprüfte Kritik

Haywire

Trau' keinem.
Thriller, Action

Haywire

Trau' keinem.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 19.09.2022
ein miserabler film, noch nicht mal B-Movie qualität.
um es kurz zu machen:
welcher trottel hat zugelassen, daß die hauptdarstellerin diese dämliche häkelmütze tragen muss?
und dann die überraschung ganz zum schluß:
da spricht ein "mitwirkender" (schauspieler, so wie ich das definiere, treten in diesem machwerk NICHT auf)
die wahrheit gelassen aus: SCHEISSE!
und damit endet der film!

ungeprüfte Kritik

Jagdhunde

Drama, Deutscher Film

Jagdhunde

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 08.04.2022
ich muß meinem einzigen mit-rezensenten VEHEMENT widersprechen!
dieser film ist GRANDIOS!
nicht nur (!) wegen josef hader, sondern auch wegen all der anderen großartigen schauspieler.
alleine luise berndt wäre für die von ihr gespielte gehörlose "Marie" in USA ein oscar-kandidatin.
manchmal muß mn sich einen film auch "antun".
kunst kommt von KÖNNEN.
und kunstGENUSS hat nichts mit berieseln lassen zu tun.
es muß manchmal auch anstrengend sein (dürfen)!
jawohl: anstrengend, langweilig ruhig auch, überraschend auch sehr gerne, verstörend: warum
denn nicht!
UNBEDINGT ANSCHAUEN!

ungeprüfte Kritik

Madonnen

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 08.04.2022
habe ich ausgelieghen wegen sandra hüller… sie ist schon toll… keine frage…
alle spielen sie gut. auch die verschiedenen kinder.
aber irgendetwas passt nicht… ist es das "geschjätzte" alter von rita (ende 20?)
und die zahl der kinder mit unterschiedlichem altersabstand?
ich kann es nicht genau benennen.
aber außer verwirrung ist mir wenig in erinnerung geblieben.

ungeprüfte Kritik

Contact

Mit einer Botschaft aus der Tiefe des Weltalls beginnt das größte Abenteuer der Menschheit.
Science-Fiction

Contact

Mit einer Botschaft aus der Tiefe des Weltalls beginnt das größte Abenteuer der Menschheit.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 30.03.2022
welchen film habe ich denn da gesehen? scheinbar wurde der beim versenden vertauscht, wenn ich mir die doch sehr positiven rezensionen hier anschaue.
in der hülle war ein absolut dämlicher pseudowissenschaftlicher quark…
der anfang war schön gedreht und das junge mädchen hat toll gespielt. aber dann kam die von mir hochgeschätzte jodie foster… und von nun an ging's bergab.
einziges highlight waren die "fluggeräte".
abr ansonsten: besser mal wieder ein gutes buch lesen oder noch mal (immer wieder) "SCHWEIGEN DER LÄMMER anschaun! oder ALIEN 1!

ungeprüfte Kritik

The Thing - Das Ding aus einer anderen Welt

Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 03.01.2022
haha, ich glaube es einfach nicht… ich habe wohl den FALSCHEN FILM geschickt bekommen, wenn ich die ganzen positiven rezensionen hier lese!
wo bitte ist denn hier eine herausragende schauspielerische leistung zu erleben? von kurt russell? den halte ich (ausnahme VIELLEICHT snake plissken in "die klapperschlange") für einen den überbewertetsten schauspieler des 20.jahrhunderts (zusammen mit nicolas cage und russell crowe): null mimik, null ausstrahlung, hölzernes acting… und dann dieser absolut dämliche hut…
von john carpenter empfehle ich da doch lieber ASSAULT / ANSCHLAG BEI NACHT
ach ja, das BESTE ist die filmmusik! (immer bei carpenter von ihm selkbst)

ungeprüfte Kritik

Die schönste Zeit unseres Lebens

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 06.12.2021
es hätte ein toller film werden können. die idee ist originell und die positiven nrezensionen hatten mich neugierig gemacht.
aber dann ein unzusammenhängendes getolpere und hin und her…
die schauspieler geben sich alle mühe… aber die regie versagt völlig…
nach 40 minuten habe ich auf AUS gedrückt. besser erst gar nicht STARTEN!

ungeprüfte Kritik