Die Besucher

Die Besucher

Die sind nicht von gestern!

Durch eine Verkettung tragischer Umstände tötet der Ritter Godefroy (Jean Reno) seinen Schwiegervater in spe. Godefroy will mittels Zaubertrank in die Vergangenheit ... mehr »
Durch eine Verkettung tragischer Umstände tötet der Ritter Godefroy (Jean Reno) seinen ... mehr »
Frankreich 1993 | FSK 12
291 Bewertungen | 22 Kritiken
2.80 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Die Besucher
Die Besucher (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 102 Minuten
Vertrieb:Universum Film
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0, Französisch Dolby Digital 5.1
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte, Französisch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Outtakes, Biographien, Filmographien
Erschienen am:12.12.2005
EAN:0828766308990

DVD & Blu-ray Verleih

Du möchtest kein Abo? Wir verleihen auch einzelne Filme aus unserem Angebot! Wähle aus aktuellen Blockbustern, zeitlosen Klassikern und packenden Serien.

DVD

Die Besucher
Die Besucher (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 102 Minuten
Vertrieb:Universum Film
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0, Französisch Dolby Digital 5.1
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte, Französisch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Outtakes, Biographien, Filmographien
Erschienen am:12.12.2005
EAN:0828766308990

HandlungDie Besucher

Durch eine Verkettung tragischer Umstände tötet der Ritter Godefroy (Jean Reno) seinen Schwiegervater in spe. Godefroy will mittels Zaubertrank in die Vergangenheit reisen, um das Ungeschick ungeschehen zu machen. Doch er landet 870 Jahre weiter in der Zukunft - im Jahr 1992. Gemeinsam mit seinem unterwürfigen Knecht Jacquouille (Christian Clavier) erlebt er so moderne Errungenschaften wie Flugzeuge oder Kloschüsseln. Aber auch sein Besitz hat sich verändert: Aus dem einstigen Familienschloss ist längst ein Luxushotel geworden...

Die erfolgreichste Komödie der französischen Filmgeschichte: 'Die Besucher' (1993) von Regisseur Jean-Marie Poiré. Durch einen Zaubertrank gelangen Ritter Godefroy und sein bärenstarker Diener Jacquouille aus dem 12. Jahrhundert in die Gegenwart und lösen wie die Axt im Wald turbulente Zeitreisesituationen aus.

FilmdetailsDie Besucher

Les visiteurs - Ils ne sont pas nés d'hier / The Visitors
20.05.1993
338 Tausend (Deutschland)

TrailerDie Besucher

BilderDie Besucher

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDie Besucher

am
Erstaunlich, wie weit die Humorgeschmäcker auseinander gehen können. Wobei es uns, die wir den richtigen Geschmack haben ;) schwer fällt, hier überhaupt von „Humor“ zu reden. Das ist meist richtig peinlicher, unerträglicher Schwachsinn, der es unmöglich macht, irgendwelche anderen, möglicherweise positiven Aspekte auszumachen. Eigentlich sind Leute, die das lustig finden ja zu beneiden. Da die meisten Scherze in dieser Welt eher niveaulos und für einfache Gemüter sind, haben die doch ein lustigeres Leben. Wie ungerecht!
Ein schmerzverzerrter halber Stern.

ungeprüfte Kritik

am
habe mich auf den Film sehr gefreut, allerdings war die Synchronisierung (deutscher Text / Übersetzung) dermassen schlecht, dass es überhaupt kein Spaß mehr machte, den Film fertig zu schauen! Shr schade, da der Film ansich sehr witzig ist /sein könnte. . .

ungeprüfte Kritik

am
Witzig, spritzig und einfach nur zum totlachen.
Herrlich verwirrende Geschichte über zwei nicht ganz so Gescheite die sich ein wenig in der Zeit vertun.
Urkomisch zu sehen wie die sich anstellen. Die beiden Hauptdarsteller sind, wie nicht anders zu erwarten, einfach perfekt für diese Rolle und bringen es auch wirklich sehr gut rüber. In jedem Fall sehenswert!

ungeprüfte Kritik

am
Habe mir vor vielen Jahren diesen Film im Schweizer TV aufgenommen.
Damals, bei einer Ausstrahlung gegen 20:30 Uhr kam der Film ungeschnitten (!) UND in der TV-Synchro, die sehr gut ist (ich kenne auch die Synchro bei einer Kabel 1-Ausstrahlung, die ja sowas von sinnentfremdet war).
Jean Reno ist klasse, ebenso Christian Clavier.
Die Gags mit den unfreiwilligen Zeitreisenden und ihrer Umwelt (ich sage nur "der Sarazene im metallenen Ross") sind genial.
Für mich einer der besten französischen Filme.

ungeprüfte Kritik

am
Habe noch nie so sehr bei einem Film gelacht (und bin wahrlich keine Ulknudel)! Für alle, die absurde Komik bzw. Klamauk mögen. Allerdings habe ich ihn nur auf französisch gesehen.

ungeprüfte Kritik

am
Das Interessante an diesem Film ist: In der einen dt. Sprachfassung ist er einfach nur dämlich und in der anderen (der deutschen TV Synchronisation) brüllend komisch. Man erkennt das daran, dass man bei der besseren Fassung den Namen Godefrey beibehalten und in der unerträglichen Variante mit "Güllefrosch" übersetzt hat. Der Texter gehört verhaftet! "Die Besucher" ist hektisch und typisch französisch albern mit zwei Hauptdarstellern, die perfekt harmonieren. Wer etwas überdrehte Komödien aus Frankreich mag, der wird hier sicherlich seinen Spaß haben...aber wie erwähnt, nur in der TV-Fassung. Unglaublich, wie eine Synchro einen ganzen Film zerstören kann. Der einzige Wermutstropfen: Auf der DVD wurde eine Enthauptungsszene herausgeschnitten, die, weil sie gar nicht so schlimm war, sogar im Fernsehen gezeigt wurde. Das ist eine unverständliche Zensur. Ansonsten: Gute Unterhaltung im Stile eines Louis de Funes.

ungeprüfte Kritik

am
C´est tres bon!!!
Absolut kultiger, lustiger Klamauk.
Die Darsteller spielen ihre Rolle so ernsthaft, das es son scheint als wollten sie nicht lustig wirken.Also genau ins Schwarze getroffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ungeprüfte Kritik

am
Super Film, Kult, wenn man die ältere, deutsche Synchronisation anklickt!! Die neuere Version ist übertrieben nervig, hat ganz andere Ausdrucksweisen, die nicht in die damalige Zeit passen.

ungeprüfte Kritik

am
Genial
Fand zwar die Fortsetzung besser aber dieser Streifen ist auch absolut genial auch wenn die Syncro nicht die Beste ist.Trotzdem sehenswert.

ungeprüfte Kritik

am
Was für Reno-Fans
Auch wenn vielleicht was von der Übersetzung verloren geht, finde ich den Film wegen Reno immer noch absolut sehenswert.

;-)

ungeprüfte Kritik

am
Französisches Kultkino
Dieser Film ist so dermaßen blöd und hohl, das er schon wieder spaß macht. Leider bin ich der französischen Sprache nicht mächtig, aber ich habe mir sagen lassen das der Film im Original vor Wortwitz nur so sprüht. Dann wäre mal wieder die deutsche Synchronisation schuld an dem Dilemma. Wie auch immer, Christian Clavier (Asterix) und Jean Reno spielen die beiden Zeitreisenden so gut und überzeugend, das es eine Freude ist zuzusehen. Dieser Film steht in keinerlei vergleich zu THE VISITORS, der amerikanischen Varante des Film mit den gleichen Hauptdarstellern. Er ist einfach um Längen besser. Allerdings sollte man von der Fortsetzung (Die Zeitritter) besser die Finger lassen. der ist nur blöd.

Fazit - Für jeden der Französisch spricht ist dieser Film eine Comedyperle die angesichts der deutschen Synchro vor die Säue geschmissen wird. Allerdings könnten die Säue (pardon) durchaus auch ihren Spaß daran haben.

ungeprüfte Kritik

am
Tja, ich weiß nicht was andere Kritiker an dem Film finden? Für mich war er nicht lustig oder komisch, sondern einfach nur schwachsinnig , blöd und unerträglich. Darum habe ich ihn auch nicht komplett gesehen.

ungeprüfte Kritik

am
Auf der DVD sind zwei Fassungen der deutschen Synchro, dabei ist eine unmöglich und die andere gerade eben so zu ertragen.
Den Kultstatus des Streifens kann ich nicht nachvollziehen, nette Unterhaltung - mehr aber auch nicht.

ungeprüfte Kritik

am
"Die Besucher" war seiner Zeit in Frankreich der erfolgreichste Film der Saison. Warum, wird mir wohl auf ewig ein Rätsel bleiben. Die Zeitreisegeschichte ist ja wirklich noch ganz nett. Doch dieser unsagbare Blödelhumor auf niedrigsten Niveau war für mich einfach unausstehlich. In der Hoffnung, dass es doch noch besser wird, habe ich mir diesen Schwachsinn doch tatsächlich bis zum Ende angesehen. Arme Sau, kann ich mich da nur tadeln. Finger weg!

ungeprüfte Kritik

am
Schade
dieser Film bring im deutschen bei weitem nicht daß, was das Original zeigt. Hier hat die Übersetzung leider den FIlm vermasselt.

ungeprüfte Kritik

am
Ich habe mich sehr auf den Film gefreut - aber die Synchronisation hat alles zunichte gemacht. Ich habe den Film von früher ganz anders in Erinnerung (was die Sprache angeht), war sehr enttäuscht!

ungeprüfte Kritik

am
Meine Vorfreude auf den Film wurde leider nicht erfüllt. Ich kannte den Film noch aus guten VHS-Zeiten, allerdings mit einer deutlich besseren Übersetzung. Der Dialekt des Knappen ist z.B. jetzt sächsisch und das noch extrem schlecht gesprochen. Die Witze sind niveaulos, passen nicht zum Geschehen und, ich muss mich wiederholen, sind extrem schlecht gesprochen bzw. übersetzt. Fazit: Ich musste nach einer halben Std. abschalten, die Dialoge sind teilweise frei erfunden und haben nichts mit dem Original zu tun. Finger weg!

ungeprüfte Kritik

am
Nicht empfehlenswert - Idee mit der Zeitreise ist ganz nett - aber der Film ist leider sehr niveaulos - der sog. Humor ist absolut daneben und unterste Kategorie - einfach nur langweilig - ich habe nach einer halben Stunde abgeschaltet - vielleicht hätte man Otto die Regie geben sollen - dann wäre daraus vielleicht ein passabler Blödelfilm geworden - aber so? Ich kann nur sagen - Hände weg :-(

ungeprüfte Kritik

am
es gab bessere Teile von den Besuchern
dieser war auch sehr hektisch, aber die lustigen Pointen, (die im Originalton viel besser sind) sind in den anderen Filmen besser.
Jean Reno ist einfach super.

ungeprüfte Kritik

am
Unerträglich..Laaangweilig,,UUaahh !!
Diesen Film zu sehen,dafür müsste es geld geben..so viel blödheit auf einmal ist schon unerträglich.der dritte teil hingegen: The Visitors« ist sagenhaft lustig..ich bin vom Stuhl gefallen mit Tränen in den augen vor lauter lachen...aber dieser und der zweite teil dieser trilogie..ist purer schwachsinn!

ungeprüfte Kritik

am
Fährt viel auf ist aber hol....
Insgesamt ein eher fader Spaß;meine Empfehlung
»Just Visting« ansehen ist 100%Witziger.

ungeprüfte Kritik

am
Absolut Kultkomödie aus Frankreich mit perfekten Schauspielern, man kommt aus dem Lachen nicht mehr heraus. Top 5 Sterne

ungeprüfte Kritik

Der Film Die Besucher erhielt 2,8 von 5 Sternen bei 291 Bewertungen und 22 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDie Besucher

Deine Online-Videothek präsentiert: Die Besucher aus dem Jahr 1993 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Jean Reno von Jean-Marie Poiré. Film-Material © Gaumont.
Die Besucher; 12; 12.12.2005; 2,8; 291; 102 Minuten; Jean Reno, Christian Clavier, Jean-Guillaume Le Dantec, Paul Bandey, Jérôme Berthoud, Amandine Boyadjian; Komödie, Abenteuer, Fantasy;