Didier Pain Alle Filme mit Didier Pain

Didier Pain Alle Filme mit Didier Pain

Der Ruhm meines Vaters

Frankreich, Ende des 19. Jahrhunderts. Der kleine Marcel kann bereits mit fünf Jahren lesen und vergräbt sich ... mehr »
Frankreich, Ende des 19. Jahrhunderts. Der kleine Marcel kann bereits mit fünf Jahren lesen und vergräbt sich in seine Bücher. Als er elf Jahre alt ist, mieten seine Eltern ein Haus in der Provence, wo sie den Sommer verbringen. ... mehr »
Frankreich 1990 | FSK 12

Das Schloss meiner Mutter

Aus dem kleinen Marcel Pagnol (Julien Ciamaca) ist ein fleißiger Schüler geworden, der sich gewissenhaft auf ... mehr »
Aus dem kleinen Marcel Pagnol (Julien Ciamaca) ist ein fleißiger Schüler geworden, der sich gewissenhaft auf die Aufnahmeprüfung für das Gymnasium vorbereitet. Nur an den Wochenenden gibt es für die ganze Familie kein Halten ... mehr »
Frankreich 1990 | FSK 12

Die Wasser der Hügel

Jean Florette - Manons Rache
Teil 1 Jean Florette: Der idealistische Jean de Florette (Gérard Depardieu) zieht mit seiner Familie von der ... mehr »
Teil 1 Jean Florette: Der idealistische Jean de Florette (Gérard Depardieu) zieht mit seiner Familie von der Stadt auf den Bergbauernhof. Doch die Idylle trügt. Und für den Außenseiter aus der Stadt beginnt ein zäher Kampf ... mehr »
Frankreich, Italien, Schweiz 1986 | FSK 12

Die Flüchtigen

Zwei irre Typen auf der Flucht
Als der arbeitslose François Pignon (Pierre Richard) eine Bank überfällt um sich Geld zum Lebensunterhalt ... mehr »
Als der arbeitslose François Pignon (Pierre Richard) eine Bank überfällt um sich Geld zum Lebensunterhalt für sich und seine kleine Tochter Jeanne zu rauben, geht alles schief. Kurze Zeit später steht die Polizei vor der Tür. ... mehr »
Frankreich 1986 | FSK 12

Tee im Harem des Archimedes

Eine trostlose Pariser Vorstadtsiedlung ist die Heimat des 18-jährigen Franzosen Patrick (Rémi Martin) und des ... mehr »
Eine trostlose Pariser Vorstadtsiedlung ist die Heimat des 18-jährigen Franzosen Patrick (Rémi Martin) und des gleichaltrigen Algeriers Madjid (Kader Boukhanef). Ihr tägliches Leben wird durch Gewalt, Arbeitslosigkeit und ... mehr »
Frankreich 1985 | FSK 16

Hilfe, die Amis kommen!

Das gute alte Europa hat zwar schon so manche Invasion überstanden, eine steht jedoch noch aus, denn Familie ... mehr »
Das gute alte Europa hat zwar schon so manche Invasion überstanden, eine steht jedoch noch aus, denn Familie Griswold war noch nie bei uns. Wie man es schafft, bei einem 14-Tage-Trip halbe Städte zu verwüsten, den Pariser Louvre ... mehr »
USA 1985 | FSK 6

Clara und die tollen Typen

Eine amüsante Komödie um sechs 30-jährige Freunde, die allesamt ihr ungebundenes Leben lieben. Die Begegnung ... mehr »
Eine amüsante Komödie um sechs 30-jährige Freunde, die allesamt ihr ungebundenes Leben lieben. Die Begegnung mit einer jungen Frau, Clara (Isabelle Adjani), wird für sie zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Frankreich 1981 | FSK 12