Kritiken von "RunningMan"

Fack ju Göhte 3

Deutscher Film, Komödie

Fack ju Göhte 3

Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 12.04.2018
Der erste Teil war recht lustig. Die Gags zündeten und die Kids waren herrlich doof. Das ganze würde wohl mit Teil 3 auch funktionieren, wenn es nicht immer die selben Kids wären.
In Teil 1 schien es, als hätte der Lehrer die Kinder erreicht. Also die Kinder lernen und werden zumindest etwas schlauer. Deshalb zünden die Gags in den Sequels bei mir nicht mehr. Teil 2 hat mich auch schon nicht vom Hocker gehauen.
Warum nimmt man nicht neue Dumpfbacken? Erfrischende Hirnies mit unverbrauchter Infantilität? Hier täuscht die Schminke auch nicht mehr über das Alter der "alten Kinderstars" hinweg...

ungeprüfte Kritik

Kingsman 2 - The Golden Circle

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 31.03.2018
Ich bin enttäuscht. Das Sequel kann dem Original nicht das Wasser reichen. Der Film ist ein ideenloses Aneinanderreihen von unausgegorenen Action-Nonsens. Mehr Zeit nicht Wert Ende Kritik

ungeprüfte Kritik

Game of Thrones - Staffel 4

Die komplette vierte Staffel
Serie, Fantasy

Game of Thrones - Staffel 4

Die komplette vierte Staffel
Serie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 12.11.2016
Folter und Vergewaltigung ab 16? Dieser Müll ist so schon schwer verdaulich. Die Botschaft klar: Halt die Fresse, sonst schände ich deine Kinder (tue ich sowieso). Also an alle Baumstreichler und Familienväter die das wahrlich geil finden - hinterfragt euch mal! Nur deshalb 2 Sterne Abzug! Und sollte das jemand mit Daumen runter bewerten, der wird gehäutet...

ungeprüfte Kritik

Edge of Tomorrow - Live. Die. Repeat.

Lebe. Stirb. Immer wieder.
Action, Science-Fiction

Edge of Tomorrow - Live. Die. Repeat.

Lebe. Stirb. Immer wieder.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 10.10.2014
Obwohl ich nicht noch eine Kritik zum Film schreiben wollte, tue ich es nun rückblickend nach ein paar Wochen doch.
Für mich ein Highlight und eine gelungene Neuinterpretation eines alten Themas.
Aber:
Ist denn bei aller Kritik niemand aufgefallen, dass der Film vollkommen blutleer ist? Ich meine, da werden abertausende Menschen am Strand getötet, es ist aber kein Tropfen Blut zu sehen? Werden die alle nur vorsichtig zerquetscht? Vielleicht weil die Aliens kein Blut sehen können und sonst ohnmächtig würden? Oder weil so auch Kinder den Krieg als Komödie erleben dürfen?
Ich finde den Film zwar klasse, aber leider kann man nicht (so wie im Restaurant die Suppe) den Film nachwürzen. Deshalb ziehe ich wieder einen Stern ab - macht ****.
Weil der 7.1 Sound jedoch einen alten Cineasten wie mich so begeistert, gibt es einen Stern extra - macht *****.
So, jetzt holt schon mal das Popkorn raus...

ungeprüfte Kritik

Prisoners

Krimi, Thriller

Prisoners

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 24.05.2014
Ich würde auch vier Sterne vergeben, aber zwischenzeitlich bin ich eingenickt. Der Film ist ja zum Teil recht gut - aber mindestens 30 min zu lang. Und dann solche Szenen wie die, wo der Cop den Zusammenhang des Lab****** erkennt. Das ist doch Schmierentheater! Oder: Ähhh - peift da gerade einer? Neee - oder doch, oder was?
Solche Szenen funktionierten früher schon im Stummfilm...
Und das Opfer des Vaters? Was ist aus dem geworden? Ist der plötzlich unwichtig für die Story?
Man kann sich den Film ansehen und er hat seine starken Momente. Er geht unter die Haut und hätte nach meinem Empfinden richtig gut werden können. Und das ist wahrscheinlich der Hauptgrund für meine Enttäuschung und keine vier Sterne.

ungeprüfte Kritik

Dexter - Staffel 1

Die erste Season
Krimi, Serie, 18+ Spielfilm

Dexter - Staffel 1

Die erste Season
Krimi, Serie, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 14.02.2014
Finster, vielschichtig mit schwarzem Humor und aus einem Guss. Seit "24" hat mich keine Serie so gefesselt. Jede kleine Rolle ist gut besetzt und nichts ist vorhersehbar. Es gibt so viele kleine Geschichten am Rande, dass es praktisch nie langweilig wird. Und es wird nicht (wie es vielleicht nach dem Pilotfilm den Anschein hat) jede Folge ein "Gesetzloser" geopfert, um Dexter gerecht zu werden. Ich freue mich schon auf die nächsten Staffeln - das werde echte Dexterfestwochen!

ungeprüfte Kritik

The Raid

20 Elite Cops. 30 Floors of Hell.
Action, 18+ Spielfilm

The Raid

20 Elite Cops. 30 Floors of Hell.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 16.12.2012
Leider die um 6 Minuten gekürzte Fassung. Die unrated ist 101min lang. Deswegen vergebe ich vorerst nur 3 Sterne und spare mir 1-2 Sterne bis zum Erscheinen der Special-Edition auf.

ungeprüfte Kritik

Machete

Action, 18+ Spielfilm

Machete

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 25.12.2011
Begann als Fake Trailer in Grindhouse und endet als 20 Millionen Dollar Film mit De Niro, Trejo, Alba und Marin, Johnson und Seagal.

Das Ding könnte richtig heiß werden aber auch echter Trash. Ich will mal optimistisch sein und ein paar "Stars" locker machen.

ungeprüfte Kritik

Unthinkable

Wie weit würden Sie gehen, um Ihr Land zu schützen?
18+ Spielfilm, Thriller

Unthinkable

Wie weit würden Sie gehen, um Ihr Land zu schützen?
18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 13.05.2011
Äußerst fragwürdig, weil das Ende des Films suggeriert, dass du nicht weit genug gegangen bist. Ich sehe da absolut nix kritisches. Die Aussage des Films ist ganz klar: alles ist erlaubt! Da zieh ich mir lieber nochmal Ghandi rein...

ungeprüfte Kritik

The Expendables

Die Hunde des Krieges
Action, 18+ Spielfilm

The Expendables

Die Hunde des Krieges
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 29.01.2011
"Volles Rohr Five Stars! Der Film ist schon länger auf meinem Schirm und nun ist es bald soweit...
August 13 2010 release in the States!"
Das schrieb ich hier am 10.07.2010.

Ich bin froh, den Film nicht im Kino gesehen zu haben. als gute Abendunterhaltung für große Jungs taugt er allemal, trotzdem ziehe ich einen Punkt für flachen Humor, und einen für dämliche Hollywoodklischees ab.

ungeprüfte Kritik

Operation: Kingdom

Wie stoppt man einen Feind, der keine Angst hat zu sterben?
Thriller, Action

Operation: Kingdom

Wie stoppt man einen Feind, der keine Angst hat zu sterben?
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 22.01.2011
Wow - das hätte ich nicht erwartet! Spannend, schockierend und immer nahe an der Realität. Kein typisch amerikanisches Pathos, dafür kurze Einblicke in die Kultur der Araber. Unbedingt ansehen!
Die Blu-ray ist klasse und auf dem Stand der Technik.

ungeprüfte Kritik

Ridley Scotts Robin Hood

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 23.10.2010
Ich bewerte den DC - die Kinofassung kenne ich nicht. Womöglich ist die besser?
Ja, der Film ist ganz gut, hat aber mit der eigentlichen Robin Hood Story wenig zu tun. Da sollte wohl der Name für eine gute Filmidee als Zugpferd herhalten. Trotzdem ist die Idee gut. Eine nette Liebesgeschichte und ein wenig Humor runden das Ganze ab.

Das Ende mit den Kindersoldaten eher unglaubwürdig bis schwach. Und solche schwachen Momente gibt es einige. Unlogische künstlerische Freiheiten ála Hollywood. Beispiel? Ein brennendes Holzhaus und scheinbar nur Überlebende! Wenn ihr den Film schaut - nicht drüber nachdenken! Wenn euch das gelingt, ofenbart der Film seine Stärken.

ungeprüfte Kritik

Universal Soldier - Regeneration

18+ Spielfilm, Science-Fiction, Action

Universal Soldier - Regeneration

18+ Spielfilm, Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 18.07.2010
Der Film hat seine guten Momente. Ob nun billig oder "mit markanten osteuropäischen Gesichtszügen", auf jeden Fall aber mit harter Action. Wer hat denn mehr erwartet? Der Film ist natürlich zielsicher an einer Oskarnominierung vorbeiproduziert worden. Allerdings was bedeutet das schon nach Inglourious Basterds? Ich fühlte mich jedenfalls gut unterhalten.

Bild der uncut Blu-ray ist gut und der Sound mit viel "Bumms" ist rrrrichtig gut.

ungeprüfte Kritik

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 07.02.2010
Trash. Vom Meister des Trash - aber trotzdem nur Trash. 8 Oskarnominierungen? Auweia. Dagegen wirkt ja Joseph Beuys wie der leibhaftige Leonardo da Vinci!
Aber das ist meine persönliche Meinung. Da sehe ich mir lieber noch 100 mal Kill Bill 1 an, als den Müll.

Wer Hitler mit Batmanumhang o.k. findet, wird den Film warscheinlich lieben. Aber dann hätte ich mir den Bärenjuden im Balettkleidchen gewünscht und den deutschen Feldwebel mit dem EK an einem rosa Band...

...vielleicht noch ein paar Zwerge dazu, die irgendwo am Bildrand grillen und Duffbier trinken...

ungeprüfte Kritik

Star Trek - Die Zukunft hat begonnen

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 19.01.2010
So ist das mit Generationswechseln schon häufiger gewesen:
den einen gefällt es und die anderen suchen in den Krümeln.

Ich fand den Film, trotz vieler Ungereimtheiten in der Story, super.
Bis auf Chekov und Scotty waren die Rollen gut besetzt. Aber das ist wohl dem jüngeren Publikum geschuldet.

Ja, vieles ist anders als damals, wo wir uns als junge Menschen von Kirk & Co. in die endlosen Weiten entführen liessen... Dafür sind Bild und Sound und Technik heute besser.

Gedenkt der "Laienspielgruppe" zu unserer Zeit, die sich elegant bei Crashs und Schlaglöchern im Weltraum in ihren Sesseln hin und her warfen. Gedenkt ihrer und lasst sie gehen in die unendlichen Weiten. Hier haben andere das Steuer in die Hand genommen, um die Saga würdig weiter zu führen.

ungeprüfte Kritik

The Deal - Eine Hand wäscht die andere

Loser. Rücksichtslos. Geldgeil. Super-Zicke. Gnadenlos. Geizig.
Komödie, Lovestory

The Deal - Eine Hand wäscht die andere

Loser. Rücksichtslos. Geldgeil. Super-Zicke. Gnadenlos. Geizig.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 04.12.2009
Dieser Film ist eine unterhaltsame Komödie. Ich habe ihm 5 Sterne gegeben, um ihn etwas aufzuwerten. 2 Sterne im Schnitt sind zuwenig und werden dem Film nicht gerecht.

Also wer zum Lachen nicht in den Keller geht, wird mit dieser oberflächlich-anzüglichen Screwball-Comedy bestens unterhalten.

Zitat:
"Zum Glück ist die Rede nicht länger, sonst hätte ich mit deiner "Mumu" reden müssen..."

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Crank 2

High Voltage
Action, 18+ Spielfilm

Crank 2

High Voltage
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 10.10.2009
Kennt ihr Tom & Jerry? Wer würde bei dieser Trickfilmserie Realismus erwarten?
Niemand!

Was hat die Hochspannung in diesem Film mit dem Spannungsbogen in Hitchcocks Filmen gemein?
Nichts!

Wo ist die anspruchsvolle Story in diesem Film?
Nirgends!

Das ist ein Realfilm-Comic. Laut, schnell und brutal. Die Kameraführung und die Musik sind völlig durchgeknallt - die Charaktere total überzogen. Ein Panoptikum des Actionkinos. Mir hat es gefallen - ich habe mich köstlich über den Film amüsiert.

Sollte irgendjemand versucht haben, dem ersten Teil Bezüge zur Realität abzuringen - bei Crank2 wird er dabei kläglich scheitern.

Ein Wort zur Blu-ray:
Die ist qualitativ der Hammer! Top Sound und Top Bild!
Note 1++

ungeprüfte Kritik

Forbidden Kingdom

Der Kampf um die Ewigkeit.
Fantasy, Abenteuer

Forbidden Kingdom

Der Kampf um die Ewigkeit.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 31.08.2009
Ich war skeptisch. Wie sollte der Spagat zwischen Humor (Chan) und Action (Li) funktionieren? Und wie will dieser Film die typischen chinesischen Kung-Fu Flugeinlagen (außerhalb der Matrix!) verkaufen? Ein unmöglicher Spagat zwischen chinesischer Mythologie und westlicher Skepsis?

Nein! Wir starten die Reise im Abendland mit einem jungen Karatefilmfan und begleiten ihn, staunend wie er selbst, durch die märchenhafte Story. Und im Märchen können sogar Hexen fliegen!

Dieser Film ist nix neues, aber gelungen. Grandiose Bilder des mittelalterlichen China, die Kampfsportaction eine Verneigung vor den alten Filmhelden, und viel zu lachen! Dazu eine (das Ende absehbar) typische Underdogstory mit einem Hauch Romantik.

Sogar meine Frau (ausgewiesene Kampfsportfilmhasserin) konnte dem Film etwas abgewinnen. Er hat eine erkennbare Story, schöne Bilder und ein Happy End. Keine Reise zum Mittelpunkt der Erde, aber nicht weniger märchenhaft.

Zur Blu-ray noch ein Wort:
Spitze!

ungeprüfte Kritik

Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin

Ein neuer Job? Hoffentlich. Ein neuer Mann? Vielleicht. Eine neue Tasche? Definitiv!
Komödie

Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin

Ein neuer Job? Hoffentlich. Ein neuer Mann? Vielleicht. Eine neue Tasche? Definitiv!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 04.07.2009
Shopaholic ist eine, auch dank ihrer Hauptdarstellerin, liebenswerte Komödie die eine interessante Facette des American Way of Life beleuchtet.
Albern, romantisch und knallbunt, so könnte man den Film beschreiben. Kein Oskaranwärter, aber ein herrlich verrückter Abendfüller - die obligatorische Liebesgeschichte inbegriffen...

ungeprüfte Kritik

Hero Wanted

Helden brauchen kein Gesetz.
Action, 18+ Spielfilm

Hero Wanted

Helden brauchen kein Gesetz.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 28.06.2009
Den Film fand ich ganz ok. Sicher kein Oskaranwärter, aber auch kein Mist. Ein wenig moralisch fragwürdig, wie auch schon der deutsche Titel andeutet.
Meine Frau und ich fühlten uns unterhalten und da wir kein Meisterwerk erwarteten, wurden wir keineswegs entäuscht.

Vom Bild der Blu-ray bin ich entäuscht. Das Bild ist stellenweise unscharf und verrauscht. Für BD eher unterdurchschnittlich.
Der Ton ist allerdings besser, ohne jedoch Highlights zu setzen - ein brauchbares HD-Master also.

ungeprüfte Kritik

Todeszug nach Yuma

Die Zeit läuft gegen einen Mann.
Western

Todeszug nach Yuma

Die Zeit läuft gegen einen Mann.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 03.03.2009
Sehr schön gefilmter und, gegen Ende, absolut unglaubwürdiger Western. Hirn abschalten und ansehen!

Eine der besten BD's, die ich bisher gesehen habe. Hammergeiles Bild - man kann richtig eintauchen in die Stimmungen. Wohl dem, der einen HD-Beamer hat...

Der Ton ist Dolby TrueHD 5.1 mit VBR bis ca. 2800 Kbps. Glasklarer Sound.

Auf Grund der Qualität der BD gibt es einen Extrapunkt von mir - also 3+1.

ungeprüfte Kritik

The Illusionist

Nichts ist wie es scheint.
Thriller

The Illusionist

Nichts ist wie es scheint.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 01.03.2009
Dieser Film ist ein oberflächliches Sittengemälde dieser Zeit + eine Liebesgeschichte. Die Magie dient nur als Vehikel, um die Story zu präsentieren. Dabei mystifiziert man die Story nur halbherzig und macht sie dadurch unglaubwürdig. Der Zauber fesselt nicht! Die Magie bleibt ein billiger Trick! Und um den zu rechtfertigen, mystifiziert man stattdessen die Zauberkunst der Chinesen, bei denen Eisenheim gelernt hatte.

Meiner Frau gefiel der Film - deswegen 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers

Die Vergangenheit wird lebendig. Das Abenteuer beginnt.
Abenteuer, Fantasy

Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers

Die Vergangenheit wird lebendig. Das Abenteuer beginnt.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 01.03.2009
Besser als so manch andere Produktion. Unterhaltsam, anspruchslos und leidlich komisch. Nicht schlechter als Indy 3 (oder wars 4?). Ein netter Abendfüller der immer noch alles schlägt, was uns das Privatfernsehen in der Regel so anbietet.

Klasse Blu-Ray! Wer will, kann hier mal seine Schwarzwerte und den Kontrast testen... ;)

ungeprüfte Kritik

Der bunte Schleier

Manchmal ist die größte Reise die Distanz zwischen zwei Menschen.
Drama, Lovestory

Der bunte Schleier

Manchmal ist die größte Reise die Distanz zwischen zwei Menschen.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 01.03.2009
Romanverfilmung. Ich habe den Film mit meiner Frau zusammen gesehen und er gefiel mich auch gut. Hier geht es um eine Ehe, die unter den denkbar schlechtesten Vorraussetzungen geschlossen wurde.

Die Geschichte wird in prächtigen Bilden erzählt. Und die Blu-ray ist das passende Medium für diesen tollen Film.

ungeprüfte Kritik

Chocolate

...süß und tödlich!
Action

Chocolate

...süß und tödlich!
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 01.03.2009
Der eigenwillige Charme thailändischer Produktionen kommt auch hier zu tragen. Wer das mag wird gut unterhalten. Vorallem das furiose Ende kann einen fesseln.

Die Blu-ray ist eher schwach. In dunklen Szenen ist das besonders offensichtlich.

ungeprüfte Kritik

Tropic Thunder

Hol dir die volle Dröhnung!
Komödie, Kriegsfilm

Tropic Thunder

Hol dir die volle Dröhnung!
Komödie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 01.03.2009
Also das ist ein Film, den man mit englischen Originalton sehen muß! Stellenweise zum Brüllen komisch. Aber das kommt wohl nicht so rüber in deutsch. Vorallem wirken die kulturellen Jokes etwas befremdlich bis unverständlich.

Stellt euch einfach mal Robert Downey Jr. als Sachsen vor, der versucht Hochdeutsch zu reden und dabei als Deutscher einen Italiener imitiert...
Die Scene am Lagerfeuer (wo sich Alpa Chino als schwul outet) ist am besten geeignet um zu verstehen, warum die deutsche Version so unlustig ist. Auf deutsch hört sich das zum weglaufen primitiv an.

Ansonsten super Blu-ray mit gutem, plastischen Bild und der !englische! Ton ist richtig druckvoll.
Und: die deutschen Untertitel sind gut lesbar...

ungeprüfte Kritik

Burn After Reading

Wer verbrennt sich hier die Finger?
Krimi, Komödie

Burn After Reading

Wer verbrennt sich hier die Finger?
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 01.03.2009
Lustig und unterhaltsam, wenn die Erwartungen auf Grund der Starbesetzung nicht zu hoch sind. Am Ende bleiben irgendwie die Lacher aus - was wohl an den Schauspielern liegt. Ein wenig Monthy Python hätte hier bestimmt Wunder gewirkt.

ungeprüfte Kritik

Disaster Movie

Deine Lieblingsfilme werden niedergemacht.
Komödie

Disaster Movie

Deine Lieblingsfilme werden niedergemacht.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 01.03.2009
Totaler Müll ist der Film nicht. Zwei Sterne also dafür, weil ich ihn bis zu Ende angesehen habe. Man muß den Film nicht gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Amadeus

Der Zauber der Musik...Der Wahnsinn der Eifersucht...Der Mord aus Haß...Das Genie und sein Todfeind.
Musik, Drama

Amadeus

Der Zauber der Musik...Der Wahnsinn der Eifersucht...Der Mord aus Haß...Das Genie und sein Todfeind.
Musik, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 01.02.2009
Der Film ist super, aber:

wie kann man diese Blu-Ray nur mit einem für das Medium so grottenschlechten Codec wie DolbyDigital ausstatten? Wenn ich Artefakte will, kann ich auch MP3 hören! Mozart für arme. Ein "Musikfilm" mit (Ohren)Schmerzpotential.

Wer nur einen Fernseher benutzt oder alte Kinosoundtechnologien, wird hier keinen klanglichen Unterschied (zu anderen Produktionen) wahrnehmen. Deshalb sei an dieser Stelle nochmal kurz angemerkt, daß schon BD's mit bis zu 10-fach! höherer Audiodatenrate verbreitet sind.

ungeprüfte Kritik

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 23.12.2008
Wow! Oscar! Tarantinolike! Coen-Brüder!

Ich finde den Film o.k. - mehr nicht. Einen Preis würde ich ihm nicht geben und intellektuelle Ergüsse spare ich mir für bessere Filme.

Alles in allem: Gute BD und guter Film.

ungeprüfte Kritik

John Rambo

Action, 18+ Spielfilm, Kriegsfilm

John Rambo

Action, 18+ Spielfilm, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 08.12.2008
Ein echter, hervorragend gemachter Stuntfilm, der einen die großen digitalen Tricks wie in Matrix & Co zu keiner Zeit vermissen lässt. Hart, schnell und tödlich - hier bekommt kein Schuldiger Bewährung! Insgesamt etwas kurz geraten, dafür kommt niemals Langeweile auf. Für hartgesottene Actionfans Pflicht. Nix für Feingeister.


Das Bild der Blu-Ray Disc ist richtig Geil! Nicht nur die digital nachbearbeiteten Szenen sind Referenz. In dunklen Szenen ist das Bild detailreich ohne Ende. Verrauschte Szenen gibt es wenige und die scheinen gewollt zu sein.

Auch der Ton ist Hammergeil: DTS-HD Master 5.1 VBR mit bis zu 5900 Kbps. Sehr feiner, differenzierter Ton mit mords Bumms in den Actionszenen.

ungeprüfte Kritik

Machtlos

Was, wenn der Mensch, den du liebst, plötzlich spurlos verschwindet?
Thriller

Machtlos

Was, wenn der Mensch, den du liebst, plötzlich spurlos verschwindet?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 01.12.2008
Dieser Film ist kein lauter Aufschrei. Er stellt einige Fragen und gibt auch einige Antworten. Und ganz subversiv ruft er zum zivilen Ungehorsam auf. So leise, daß es vielleicht einige verstehen.

ungeprüfte Kritik

Die Klapperschlange

Action, Science-Fiction

Die Klapperschlange

Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 17.11.2008
Das Thema des Films ist mittlerweile von der Zeit eingeholt worden. Die Kriminalitätsrate ist nicht, wie prognostiziert, explodiert. Die düstere Stimmung kann einen aber immer noch einfangen und auch die Action ist heute noch ansehnlich.

Leider ist die Qualität der Blu-ray dem Medium unwürdig. Hohe Datenraten bedeuten nicht automatisch hohe Qualität und "Digital Remastered" sowie "Dolby Digital DTS-HD 5.1" ebensowenig.

Das Bild ist angepasst an die HD-Auflösung und hier und da auch wenig besser als auf der DVD. Insgesamt ist das Bild aber matschig und teilweise so unscharf, dass man meint an Sehstörungen zu leiden! Es gibt ältere Filme mit wesentlich besseren Bild. Ich neige beinahe dazu, dieses Bild als das schlechteste zu bezeichnen, das ich je auf Blu-ray Disc gesehen habe.

Der Ton ist schlicht ein Upmix von der Stereospur. Man hört z.T. Dialogfragmente auf allen Kanälen. Nur wegen der hohen Datenrate verdient er die Bezeichnung "HD-Ton".

Marketing! Hier soll der Fan des Films mit minimalem Aufwand bedient werden. Wenn der Verbraucher sowas als HD toleriert, wird er auf Dauer sein "Blu" Wunder erleben...

P.S.:
Der Film ist übrigens die krönende Verewigung dämlich/dümmlicher deutscher Titel.
Dieser Titel (Klapperschlange) entstand aufgrund des Tattoos von Snake - einer ---> ! Kobra !.

ungeprüfte Kritik

Das fünfte Element

Science-Fiction

Das fünfte Element

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 17.11.2008
Wenngleich schon der Film von mir fünf Sterne bekommen hätte, müsste ich für die Blu-ray Umsetzung nochmal 2 Sterne drauflegen:

das Bild ist der Hammer - niemand käme beim anschauen auf die Idee, daß das 5th Element elf Jahre alt ist! Auch der brachiale HD 6.1-Ton ist Top und (!elf Jahre alt!) referenzwürdig.
Diese Blu-ray-Umsetzung ist des Filmes absolut würdig und verdient meinen allerhöchsten

RESPEKT!

ungeprüfte Kritik

Eden Log

Science-Fiction, Horror

Eden Log

Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 17.11.2008
Das ist definitiv kein Mainstreamkino. Die Idee ist ganz brauchbar, aber ich fand die Story unschlüssig und das Finale war schlecht vorbereitet. Oder wie Vitali Klitschko sagen würde: "Schwääre Koost.".

Zur BD:
Das Bild verlangt geradezu nach HighDefinition und entsprechend gut ist die Umsetzung. Auf DVD kann ich mir vorstellen, dass der Film wesentlich schlechter rüberkommt, da die Detailfülle der Blu-Ray in den dunklen Scenen fehlt.
Der 7.1 HD-Ton ist angenehm weiträumig.

ungeprüfte Kritik

Das Schwarze Auge: Drakensang

Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 21.10.2008
Trotz kleinerer Schwächen momentan mit das beste Rollenspiel. Kein Hack'n Slay, sondern rundenbasierte Kämpfe. Ansprechende Grafik, die auch auf Mittelklassesystemen flüssig läuft.

ungeprüfte Kritik

Need For Speed - Most Wanted

Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 21.10.2008
Eines der Besten der NfS-Reihe! Wer nach 40min Verfolgungsjagt endlich der Polizei entkommen ist, weiss was Adrenalin anrichten kann. Und wer sich kurz vorm Ziel erwischen lässt...

Nix für schwache Nerven!

ungeprüfte Kritik

Shining

Die Woge des Schreckens, die Amerika überflutete, ist hier.
Horror, Thriller

Shining

Die Woge des Schreckens, die Amerika überflutete, ist hier.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 02.10.2008
Auf Blu-Ray wirkt der Film in Anbetracht seines Alters sehr gut. Die Farben sind kräftig und natürlich. Der Ton - naja, eher Nebensache, wobei ich wegen der miesen deutschen Übersetzung den Originalton vorziehen würde.

Klasse Making of und einige weitere Extras. Fand ich fast besser als den Film... ;)

Zum Film brauche ich wohl nix schreiben. Ein reiner Lehrfilm für angehende Kameraleute und Regisseure...
...
...
...ach ja: als Gruselshocker oder ähnliches finde ich den Film überbewertet. Nur Jack Nicholson spielt in Bestform und unheilschwangere Bilder machen halt noch keine Gänsehaut. Aber vielleicht bin ich nur abgestumpft, denn 1980 fand ich den Film besser. Und weil ich mich damals nicht so sehr geirrt haben kann, gibt in diesem Jahrtausend für den Film trotzdem noch nostalgische 3 Sterne plus 1 Stern für die Extras der Blu-Ray.

ungeprüfte Kritik

The Wild Bunch

Sie kannten kein Gesetz.
Western

The Wild Bunch

Sie kannten kein Gesetz.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 26.09.2008
Wahnsinnsbild auf der Blu-ray! Ton zwar dem Alter entsprechend, aber das Bild!!! Die haben sich richtig Mühe gegeben, um den Film Blu-ray tauglich zu machen.
Der Film selbst ist sowieso Kult und ich spare mir die Lobhudelung...

ungeprüfte Kritik

Das Beste kommt zum Schluss

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 10.09.2008
Rührseliger Film der sehr von den beiden Protagonisten lebt - und vom Geld des einen! Kassenpatient trifft (zufällig) Milliardär (im gleichen Krankenzimmer... ;) ) und beide schließen Freundschaft. Haha! Das ist Kitsch pur! Aber man kauft es den beiden ab. Spricht eindeutig für die Qualität der Darsteller...

... und was die Darsteller dann aus dem Thema machen ist vom Feinsten. Nicholson in seiner Paraderolle als psychopathischer Egomane und Freeman als sein ruhiger und von allen geliebter Gegenpart.

Die BD bietet einen angemessenen Rahmen dazu mit Top-Bild und Ton. So sollte HD aussehen!

ungeprüfte Kritik

Kiss Kiss Bang Bang

Eine harte Woche in einer noch härteren Stadt.
Krimi, Action

Kiss Kiss Bang Bang

Eine harte Woche in einer noch härteren Stadt.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 29.07.2008
Naja. Den muß man nicht sehen. Aber richtig schlecht ist er auch nicht, denn stellenweise besitzt er Witz. Eigentlich hab ich keine Meinung zu dem Film bilden können.
Also genau genommen hab ich ihn schon wieder vergessen...
...und das nach nicht einmal 5 min.

ungeprüfte Kritik

Outlaw Kill

Wir kommen um zu töten!
Western

Outlaw Kill

Wir kommen um zu töten!
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 27.07.2008
Die Synchronisation ist echt 'ne Frechheit. Sonst hätte ich dem Film sogar ernsthaft und freiwillig glatt volle 2 Sterne verpasst...

ungeprüfte Kritik

Con Air

Diesen Flug werden sie nie vergessen.
Action, Thriller

Con Air

Diesen Flug werden sie nie vergessen.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 24.07.2008
Eigentlich nur 4 Sterne für den Film, minus 1 Stern wegen des mieserablen Making of.

Aber plus 2 Sterne weil das Bild der Blu-Ray der Hammer ist. Der Film ist 12 Jahre alt und sieht besser aus, als die meisten neuen Filme. Auch der Ton ist Klasse, wenn auch nicht so gut wie das Bild.

Wer den Film mag, sollte sich unbedingt die BD ansehen.

ungeprüfte Kritik

Predator

Es tötet aus Lust - es jagt aus Passion. Aber dieses Mal jagt es das falsche Opfer.
Action, Science-Fiction, 18+ Spielfilm

Predator

Es tötet aus Lust - es jagt aus Passion. Aber dieses Mal jagt es das falsche Opfer.
Action, Science-Fiction, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 23.07.2008
Ich will selbst auch zum Film nix mehr sagen außer: "absolut Kult".
Allerdings möchte ich thecruiser (wenn auch leise) widersprechen, was die Bildqualtiät der BD betrifft. Sie ist zwar bei weitem nicht Top und schwankt, aber gemessen am Alter ist das o.k.. Der Ton ist auch wesentlich besser als auf der DVD.

ungeprüfte Kritik

10.000 B.C.

Eine Legende. Eine Schlacht. Der erste Held.
Abenteuer

10.000 B.C.

Eine Legende. Eine Schlacht. Der erste Held.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 17.07.2008
Ich will mich hier mal Hollywoodjunkie anschließen. Mehr als 3 Sterne gibt es nicht. Die Story kommt nicht richtig in Schwung und so bleibt nur ein oberflächliches Effektkino mit tollen Bildern und einer guten BD-Umsetzung, bei der allerdings der deutsche HD-Sound fehlt.

ungeprüfte Kritik

Der Sternwanderer

Eine fantastische Reise in eine Welt voller Geheimnisse
Fantasy, Abenteuer

Der Sternwanderer

Eine fantastische Reise in eine Welt voller Geheimnisse
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 17.07.2008
Romantisches Märchen mit britischen Humor vom Feinsten. Nicht so bissig wie Monty Python, aber eine tolle Abwechselung zur typisch amerikanischen Slapstick. Hier sitzt jeder Gag.

Leider momentan nur auf DVD. Aber da ich so herzhaft gelacht habe, werde ich den Film irgendwann nochmal auf Blu-Ray ausleihen.

ungeprüfte Kritik

Blade Runner

Die Menschen schufen sich ihr Ebenbild, ohne zu ahnen, was sie damit heraufbeschwören...
Science-Fiction

Blade Runner

Die Menschen schufen sich ihr Ebenbild, ohne zu ahnen, was sie damit heraufbeschwören...
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 14.07.2008
Die BD ist nach der kompletten, digitalen Überarbeitung durch Ridley Scott (im Jahr 2007) absolut Top. Keine Drähte mehr und auch das Stuntgirl, welches durch die Scheibe rennt, hat nun das Gesicht von Zora (Joanna Cassidy).
Sicher hat der Film (Gott sei Dank) immernoch den Rhythmus der 80'er, aber dank Blu-Ray ist er nun Bild- und Tricktechnisch auf der Höhe der Zeit. Der Sound ist auch Top.

Sehet die BD und staunet! Besser kann man einen alten Film kaum remastern.

ungeprüfte Kritik