Kritiken von "AlexanderDeLarge"

Predator - Upgrade

Sei bereit für die ultimative Jagd.
Science-Fiction, Action

Predator - Upgrade

Sei bereit für die ultimative Jagd.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 31.03.2019
Der erste PREDATOR mit Arnie ist ein absoluter Top Film, wohl einer meiner Lieblingsfilme! Der zweite ist immer noch sehr gut und die Idee den Schauplatz vom Dschungel in die Großstadt zu legen war schon cool.
PREDATORS fand ich damals im Kino auch recht gut, im Nachhinein zeigt er doch einige Schwächen.

Von diesem hier habe ich mir dann wirklich nicht allzuviel erwartet (übirgens der erste PREDATOR Film, den ich nicht im Kino gesehen habe), wurde aber dann sehr gut unterhalten. Gut fand ich das Zusammenspiel der bunt zusammengewürfelten Truppe, die den Kampf gegen den bzw. die ausseriridischen Jäger aufnimmt. Die Kombination von bösem Splatter und Humor fand ich auch eher gelungen.
Ich hab irgendwann mitgekriegt, daß Thomas Jane mitspielt (der einzig wirklich bekannte Darsteller der Riege), seine Rolle ist dann wider Erwarten recht skurril, aber das nur am Rande (das Filmbusiness ist wohl schon recht grausam, aber auch das nur am Rande...). Den eigentlichen Hauptdarsteller kannte ich nicht, er kommt aber sehr sympathisch rüber. Die ganzen Nebenrollen sind auch recht cool.

Momentan finde ich UPRADE doch besser als PREDATORS. Und wenn ich ihn bewerten muss, muss ich doch vergleichen: Der erste bekommt ganz klar satte 5 Punkte, der zweite immer noch 4... und somit gebe ich für diesen gute 3 Punkte! (Vom Unterhaltungsfaktor eigentlich 4 Punkte).
Okay ich runde halt mal auf ha ha ha

ungeprüfte Kritik

The Equalizer 2

Alles hat Konsequenzen.
Thriller, Action

The Equalizer 2

Alles hat Konsequenzen.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 13.01.2019
Ich teile ja mittlerweile nicht mehr oft die Begeisterung Anderer für Filme, aber dieser hier ist besser wie andere Meinungen vermuten lassen.
Ich habe Denzel Washington in der Rolle des Robert McCall gerne ein zweites Mal zugesehen. Es gibt ruhige Zwischentöne und dennoch genug Action, die zum Teil recht fies ist. Auch kam mir Robert McCall stellenweise ein wenig wütender vor als im Vorgängerfilm.
Der erste Teil, war möglicherweise ein wenig besser, aber wem der gefallen hat, sollte eigentlich auch von diesem nicht enttäuscht sein.

Irgendwo zwischen 3 und 4 Punkten. Ich runde auf...

ungeprüfte Kritik

Revenge

Thriller, 18+ Spielfilm

Revenge

Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 06.01.2019
Guter Film, meine Erwartungen wurden erfüllt. Der Titel des Films ist Programm.

Der Film hat eine eher langsame Erzählstruktur und keine hektischen Schnitte, wie man sie mittlerweile aus Hollywood gewohnt ist. Auch der Kameramann liefert wirklich tolle Bilder. Könnte auch schon etliche Jahre auf den Buckel haben, also recht old-school, was bei mir eher positiv ankommt.
Auch der Cast ist ziemlich reduziert. Es sind wirklich nur 4 Personen, die ihre Sache dann wirklich auch gut machen.
Vor allem die hübsche Hauptdarstellerin.

Mal wieder ein Film, der mich nicht gelangweilt oder genervt hat. Daumen hoch!

ungeprüfte Kritik

Peppermint

Angel of Vengeance - Das System hat versagt. Sie nicht.
Thriller, Action

Peppermint

Angel of Vengeance - Das System hat versagt. Sie nicht.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 19.12.2018
Filme langweilen mich immer mehr. Ich war dieses Jahr nur dreimal im Kino, weniger wars glaub noch NIE.
Liegt glaub nicht nur am fortschreitenden Alter, Filme werden auch echt immer belangloser.
(Die ersten beiden Male hätte ich mir auch sparen können: SOLO und Mission Impossible Fallout)

Die Tochter und der Mann einer jungen Frau werden von Gangstern getötet. Obwohl sie die Täter identifizieren kann, werden diese von korrupten Richtern, Staatsanwälten, etc. freigesprochen. Sie taucht unter und rächt sich nach 5 Jahren.

Ich hätte mir jetzt vielleicht gewünscht, wie man alle Racheaktionen sieht. Bei manchen sieht man nur das Ergebnis
oder hört davon. Aber es ist trotzdem mehr als genug Action in dem Film *grins*

PEPPERMINT hat mich umgehauen. Ähnlich wie bei "96 Hours" (auch von Pierre Morel) wird man emotional gepackt und fiebert richtig mit. Nix für Zartbesaitete, für mich aber auf jeden Fall der Film des Jahres!!!
Eigentlich sogar der beste Film seit Jahren!

P.S. Ich habe ihn seit dem Kinobesuch damals nochmal ausgeliehen und dann nochmal in der Glotze gesehen (dabei bin ich sogar eingeschlafen), ich verstehe meine ursprüngliche Begeisterung nicht mehr so ganz. Klar, der Film ist gut, aber ich ziehe mal einen Punkt ab, bleiben noch 4 ;-) Stand März 2021

ungeprüfte Kritik

Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer

Abenteuer, Kids, Deutscher Film, Fantasy

Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer

Abenteuer, Kids, Deutscher Film, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 17.12.2018
Ich denke man muss irgendwie mit Jim Knopf aufgewachsen sein um den Film (als Erwachsener) gut finden zu können.
Trifft bei mir zu und ich finde die Umsetzung ziemlich gelungen und sehr liebevoll.
Henning Baum als Lukas ist wirklich klasse, da kann die Puppe aus Augschburg kaum mithalten ha ha ha

ungeprüfte Kritik

Breaking In

Rache ist ein Mutterinstinkt.
Thriller

Breaking In

Rache ist ein Mutterinstinkt.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 15.12.2018
Klassischer Thriller über Menschen, die auf eingesperrtem Raum mit Bösewichtern fertig werden müssen. Hat seine Momente, aber bietet nichts, das man nicht irgendwie schon kennt.

ungeprüfte Kritik

Justice League

Die Gerechtigkeitsliga
Fantasy, Action

Justice League

Die Gerechtigkeitsliga
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 11.07.2018
Tjaaaaaa wie Andere schon richtig bemerkt haben: ein müder Abklatsch der AVENGERS. Viel mehr gibts im Prinzip gar nicht zu sagen. Ich mache es trotzdem.

Mit den Avengers Verfilmungen bin ich auch nie richtig warm geworden. Zu voll gestopft mit irgendwelchem Zeug, das in eine total bekloppte Handlung verpackt war.

Als Kind waren Comics sehr wichtig für mich und ich habe sie nahezu verschlungen. DC war mir auch immer näher als MARVEL. Ich halte auch den ersten SUPERMAN Film mit Christopher Reeve und MAN OF STEEL für die beiden besten Superhelden Filme überhaupt!
Wie gesagt, ich bin wohl einer der wenigen die MAN OF STEEL richtig gut fanden, aber der Nachfolgefilm BATMAN VS SUPERMAN hat mich dann doch enttäuscht. "Wonderwoman" fand ich in dem Film richtig gut und auch den besten Charakter. Ihren eigenständigen Film konnte man dann schauen, aber ich hätte nach der grandiosen Einführung mehr erwartet.

Meine Erwartungen JUSTICE LEAGUE waren wirklich nicht sehr hoch, aber ich wurde trotzdem enttäuscht. Die Handlung ist echt so belanglos und konstruiert, und halt wie erwähnt viel zu ähnlich zu den AVENGERS. Die Charaktere auch eher blass. Ben Affleck als BATMAN finde ich gar nicht schlecht. AQUAMAN ist auch nicht schlecht, WONDERWOMAN wieder ein wenig blasser als zuvor, THE FLASH ziemlich nervig und hey, ich kenne keinen "CYBORG" aus den alten DC Comics, sorry.
Ich glaube ich habe Comicverfilmungen eigentlich AUFGEGEBEN... aber egal wie es ist... WONDERWOMAN ist ein BABE!!! ;-)

ungeprüfte Kritik

Death Wish

Thriller, Action, 18+ Spielfilm

Death Wish

Thriller, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 27.03.2018
Okay, das Remake des Action Klassikers mit Charles Bronson konnte ja nicht schlecht werden. Bruce Willis in der Rächerrolle und Extremist Eli Roth an der Regie.
Aber irgendwie hätte ich mehr erwartet. Ich wurde emotional doch nicht richtig gepackt und vieles an den "Aufräumaktionen" hat mich sogar fast ein wenig gelangweilt.

Es ist wohl einer der besseren Filme mit Bruce Willis in der Hauptrolle seit den ersten 2 grandiosen "Die Hard" Filmen (wobei wirklich grandios auch nur der Erste ist).
Aber er hat seither wirklich zuviel Belangloses gemacht.

P.S. Wie man einen Rachethriller richtig macht, hat Pierre Morel mit PEPPERMINT gezeigt! Dieser verdient die höchste Punktzahl! Mindestens... ;)

P.P.S. Ich hab mir "Death Wish" im Juni 2020 nochmal angeschaut... er ist auch nicht gut "gealtert", finde ihn jetzt wohl noch einen Tacken schlechter als bei der Erstsichtung... wohlwollend lasse ich die 3 Punkte stehen... ist aber sagen wir auf 2,5 gerutscht....

ungeprüfte Kritik

Star Wars - Episode VIII - Die letzten Jedi

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 29.12.2017
Der Film ist ja prinzipiell nicht schlecht...

Ich bin ja quasi mit STAR WARS aufgewachsen. Und bin dann 1999 tatsächlich wegen Episode 1 nach Kalifornien geflogen, weil er in den USA damals fast 4 Monate vorher lief. Der Film wars nicht wert, der drangehängte Urlaub schon :p
Die beiden Nachfolge Filme waren nicht ganz so mies, aber hinterlassen mich immer noch mit einem Fragezeichen. Die Magie von STAR WARS war weg.

"Das Erwachen der Macht" brachte dann das richtige Gefühl wieder, obwohl man auch wirklich an dem Film rummäkeln konnte.

Naja und der hier jetzt.... also ich sag mal, wenn man sich anschaut was der Herr Regisseur davor für Müll gemacht hat, muss man eigentlich mit dem Ergebnis noch zufrieden sein. Kein schlechter Film, es gibt wirklich ein paar Überraschungen, aber danach fühlte ich mich eher leer als begeistert oder enttäuscht.
Seltsamer Film.

Am besten fand ich jedoch, daß diesmal KEIN Todesstern zerlegt werden musste. Ha ha ha

ungeprüfte Kritik

Baby Driver

Alles, was du brauchst, ist ein Killer-Track.
Action, Krimi

Baby Driver

Alles, was du brauchst, ist ein Killer-Track.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 06.12.2017
Meine Fresse! Was für ein saucooler Film!

Ich bin selten so überrascht worden. Mich langweilt eigentlich sehr vieles seit einiger Zeit, aber dieser Film hat mich fast aus dem Sessel gehauen!!
Der Film hat Tempo, Witz, Action. Und wer auf blutige Shoot Outs steht, ist hier genau richtig!!!

Sehr zentral ist vor allem die Musik und wie sie wirkt bzw. die Bilder unterstützt. "Baby" funktioniert nur mit seiner Musik. Vielleicht finde ich den Film auch deshalb so super, weil mir MUSIK oft wichtiger war als ALLES ANDERE!!!! Und im Soundtrack kommt nicht nur Mainstream vor. Der quasi Titelsong ist von "The Jon Spencer Blues Explosion". Wirklich gute Zusammenstellung!

Beide Daumen nach oben!!!!!!!!!!!!!!!!

ungeprüfte Kritik

Wilde Maus

Komödie, Krimi, Deutscher Film

Wilde Maus

Komödie, Krimi, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 25.11.2017
Hader mal wieder in seiner Lieblingsrolle. Als Einer, der vom Leben in den Allerwertesten getreten wird.
Im schon im Alltag etablierten, von Anglizismen versuchten Alltagsjargon, wird so jemand schon mal gerne mal als "Loser" bezeichnet- Zumindest im nordwestlichen Teil Österreichs.
Es gibt sogar eine Tonspur mit der "österreichischen Originalfassung". Grins.
Selbst ich als Piefke bilde mir hin und wieder ein den Humor vom Hader zu verstehen.
Ich mag den Hader Josef! Vor allem auf der Bühne.

Und I glaub "Wilde Maus" haast aaf weanerisch "WÜÜDE MAAS" *muuuaaaahaaaahaaaa*

ungeprüfte Kritik

Theo gegen den Rest der Welt

Komödie, Deutscher Film, Abenteuer

Theo gegen den Rest der Welt

Komödie, Deutscher Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 19.11.2017
Der Klassiker aus den ganz frühen 80ern mit einem sehr jungen Marius Müller-Westernhagen. Seit ich den Film kenne, mag ich ihn. Er hat im Gegensatz zu seinem Vorgänger, "Aufforderung zum Tanz", den ich vor kurzem zum ersten Mal gesehen habe, eine Story, ein gutes Tempo und ist schon sehr lustig.

Theo und sein Kumpel Enno hatten im Vorgänger Film von einem eigenen LKW und eigener Firma geträumt. Das haben sie jetzt, aber der LKW wird gleich am Anfang vom Film geklaut. Und nun sind sie den ganzen Film über auf Jagd nach diesem. Unterstützt werden sie von einer charmanten Schweizer Medizinstudentin, die auch gleich am Anfang in die Ereignisse involviert wird.
Die Jagd führt sie vom Ruhrpott über Belgien, Frankreich, die Schweiz nach Italien wobei sie selbst von einem mysteriösen Geldeintreiber verfolgt werden.

Die BluRay gibt's erst seit April diesen Jahres und hat ein paar Szenen enthalten, die seit der Kinofassung wohl immer fehlten.

ungeprüfte Kritik

Blade Runner 2049

Science-Fiction

Blade Runner 2049

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 08.11.2017
Stimmige Fortsetzung des Klassikers.
Hat mir sehr gut gefallen. Sehr langsame Erzählweise, große Bilder die man wohl am besten im geeigneten Kino geniesst und stellenweise doch ein wenig Action.

Ich bin ja nicht mal ein Fan vom Vorgänger Film, bei dem ich aber die Atmosphäre, das Design und die Musik geliebt habe. Den Neuen wollte ich aber dann doch unbedingt sehen und möglichst im Kino. Vor allem die Anfangssequenz war beim Original Film richtig spektakulär und auch die tolle Musik von Vangelis. Beides hat der Neue nicht zu bieten, trotzdem wirkt der Neue für mich irgendwie mehr "aus einem Guss" und wurde trotz der langen Spielzeit von annähernd 3 Stunden nie langweilig.

ungeprüfte Kritik

King Arthur - Legend of the Sword

The Legend Begins
Abenteuer, Fantasy

King Arthur - Legend of the Sword

The Legend Begins
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 29.10.2017
Ziemlicher Schrott verpackt in (zum Teil) opulenten Bildern.

Mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen, aber ich tu es trotzdem. Filme von Guy Ritchie hinterliessen mich nie mit Begeisterung, wobei mich dann der letzte "The Man from Uncle" mehr als positiv überrascht hat. Deshalb ging ich auch eher mit positiven Erwartungen an diesen heran.
Ich dachte auch, daß man bei dem Stoff kaum etwas falsch machen kann. Denn ich liebe John Boormans "EXCALIBUR" und fand auch Fuquas "King Arthur" recht gut, der ja ganz neue Ansätze hatte.

Dieser hier wirkt auf mich wie ein Versuch "Herr der Ringe" Bilder (am Anfang) mit "Game of Thrones" Feeling (es gibt auch einige Gesichter aus der Serie) zu kombinieren, was leider total in die Hose geht. (Und die Musik passt echt nicht zu dem Film)

Zäh wie ausgespuckter Kaugummi.
Eine absolute Enttäuschung!!!

ungeprüfte Kritik

Sleepless - Eine tödliche Nacht

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 16.07.2017
Geht gleich sehr rasant los und man weiß erst gar nicht was eigentlich passiert. Langsam wird es klarer und ab da steigt die Spannung. Immer mehr!
Dann gibt's noch einige unerwartete Wendungen.
Was will man mehr?

Ein Film der mich mal wieder so richtig in den Bann gezogen hat, vor allem weil ich nicht sehr viel erwartet hatte.
Obwohl mir der Vorgängerfilm "Who am I?" vom Regisseur doch sehr gut gefallen hat. Hollywood Debut mit Jamie Foxx sah mir doch sehr nach durchschnittlichem Mainstream aus, aber meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen!

90 Minuten voll auf die Glocke, bei dem man kaum Zeit zum Luftholen bekommt. Der Film hat mir viel mehr Spaß gemacht als z.B. der neue "John Wick" bei dem es auch sehr viel Action gibt, aber dem es doch sehr an Spannung mangelt.
Hier fiebert man richtig mit und es ist stellenweise fast unerträglich die Spannung zu ertragen!
TOP!!

ungeprüfte Kritik

Die Mumie

Willkommen in einer neuen Welt der Götter und Monster.
Abenteuer, Fantasy

Die Mumie

Willkommen in einer neuen Welt der Götter und Monster.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 09.07.2017
Die Mumie Filme von vor über 15 Jahren versprachen erst viel waren dann aber letztendlich viel zu albern. Der Trailer zu diesem sah dann richtig gut und gruselig aus.

Der Film kann aber auch nicht halten was der Trailer versprach. Geht sogar in die Richtung der erwähnten Mumie Filme, wobei diese letztendlich betrachtet sogar ein gutes Stück besser waren.

Schade!

(Ich fand ja auch, daß man in den letzten Jahren fast blind in alle Filme mit Tom Cruise gehen konnte, denn die waren eigentlich durch die Bank gut. Diese Phase scheint jetzt beendet zu sein...)

ungeprüfte Kritik

Hacksaw Ridge

Die Entscheidung
Kriegsfilm

Hacksaw Ridge

Die Entscheidung
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 25.06.2017
Wow! Auf Mel Gibson ist einfach Verlass! Ich mag ihn als Mensch (sehr kontrovers) und vor allem als Künstler. Als Schauspieler war er immer überzeugend und hat in sehr vielen von mir geschätzten Filmen und in einem meiner absoluten Lieblingsfilmen (Mad Max II) mitgespielt und alles was er als Regisseur anpackt ist überragend.

Der Film erzählt die Geschichte eines Sonderlings, der im harten aber irgendwo normalen Alltag der Mititärausbildung nur angefeindet wird und von allen als schwach betrachtet wird. Sein unbeugsamer Wille ist aber schon da sein Verbündeter. Im Kriegseinsatz der in drastischen Bildern und mit viel KAWUMM dargestellt wird, zeigt sich wer der wahre Held ist!

Ein Film der mich mal wieder richtig gepackt und für 2 Stunden aus meiner Realität gerissen hat und mir vor Augen geführt hat, wo die wahren Werte zu suchen sind. Vielleicht hilft er mir sogar ein wenig dabei, dass ich den falschen Weg meide, der sich derzeit immer irgendwie anzubieten scheint und den ich auch sehr gerne beschreiten würde. Aber halt! Das führt jetzt viel zu weit... ha ha ha

Ganz grosses Kino das natürlich die Gesamtpunktzahl verdient!

ungeprüfte Kritik

Prometheus 2 - Alien: Covenant

Lauf.
Science-Fiction

Prometheus 2 - Alien: Covenant

Lauf.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 02.06.2017
Puh... Ich bin ja Fan von ALIEN und ALIENS, wie so viele andere auch. Die beiden Fortsetzungen fand ich eher mau. ALIENS VS PREDATOR fand ich (damals) ganz gut und dessen 2. Teil dann total grottig, bis dato der schlechteste Film der mit ALIEN zu tun hat.
PROMETHEUS ging dann ganz neue Wege und verursachte recht gespaltene Reaktionen. Ich fand ihn damals im Kino dann überraschend gut. Er kann auch mit sehr coolen Settings und recht guten Schauspielern punkten.

Und nun dieser... Fängt etwas lahm an, steigert sich dann und wird dann auch eine Weile recht spannend, flacht dann aber total ab und man ist froh wenn das Ganze vorbei ist. Irgendwie kommt einem auch alles sehr bekannt vor, was beim Vorgänger Film nicht so war. Dieser ist weniger eine Fortsetzung vom innovativen PROMETHEUS sondern einfach der x-te Aufguss der ALIEN Reihe und wohl ein erneuter Versuch mit einem etablierten Franchise Kohle zu machen.

Schlechter war nur der ALIENS VS PREDATOR 2.
Ich hoffe jetzt auf ALIEN 5, die geplante Fortsetzung von ALIENS, der die Handlung von ALIEN 3 und 4 komplett ignorieren will.

ungeprüfte Kritik

Blade Runner

Die Menschen schufen sich ihr Ebenbild, ohne zu ahnen, was sie damit heraufbeschwören...
Science-Fiction

Blade Runner

Die Menschen schufen sich ihr Ebenbild, ohne zu ahnen, was sie damit heraufbeschwören...
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 13.05.2017
Ja... ein "Kultfilm" der bei mir seltsamerweise nie hängen blieb, egal wie oft ich ihn gesehen habe...
Ich habe ihn bisher immer nur auf Video gesehen. Hatte mir sogar irgendwann mal die VHS Version gekauft und immer mal wieder angesehen. Wollte ihn dann mal wieder schauen und hatte dann Probleme mit dem Rekorder... deshalb hier mal ausgeliehen und dann zum ersten Mal auf BluRay gesehen...

Langer Rede kurzer Sinn: ich muss mir jetzt echt mal eingestehen, daß der Film schon etwas überbewertet ist. Das Design ist sogar noch heute ziemlich atemberaubend und die Musik von Vangelis auch recht klasse. Die Handlung reisst so grundsätzliche philosophische Fragen an (die aber vor allem in der nagelneuen "Westworld" Serie noch besser aufbereitet werden). Der ganze Ablauf ist aber echt ziemlich zäh und nicht gerade mitreissend.

Die Ansprache gegen Ende von Rutger Hauer ist schon ziemlich genial und die blieb auch immer irgendwie hängen. Ansonsten wie gesagt, die Details verflüchtigen sich bei mir immer...

Noch 2 Jahre bis 2019

ungeprüfte Kritik

Schweinskopf al dente

Ein Eberhoferkrimi - Nach dem Bestseller von Rita Falk.
Deutscher Film, Komödie, Krimi

Schweinskopf al dente

Ein Eberhoferkrimi - Nach dem Bestseller von Rita Falk.
Deutscher Film, Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 18.03.2017
Sacklzement! Was für ein Spaß!!!

Beim Trailer dachte ich noch "Naja...", aber der dritte Film der Eberhofer Reihe ist der Beste!
Die Handlung ist eigentlich wieder mal nur Nebensache, aber die ist diesmal sogar recht gut. Es gibt sehr viel zu lachen und die skurrilen Gestalten sind einem mittlerweile auch ans Herz gewachsen. Erinnert mich an die Vögel auf der schwäbischen Alb ha ha ha...
Heidenei! Mehr davon...

ungeprüfte Kritik

Live by Night

In der Nacht - Der amerikanische Traum hat einen Preis.
Krimi, Thriller

Live by Night

In der Nacht - Der amerikanische Traum hat einen Preis.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 08.02.2017
Guter Film mit schönem Retro-Charme. Perfekt ausgestattet im Stil der 20er Jahre was für eine absolut stimmige Atmosphäre sorgt. Allerdings ist das Ganze etwas langatmig und zäh. Hätte mir nach dem tollen Trailer etwas mehr Action erwartet. Die gibt's am Anfang und auch am Schluss. Da aber auch dann etwas Melodramatik.

Ich mag ja solche Gangster Filme im Stile von "The Untouchables" sehr, mit dem dieser leider nicht mithalten kann.
Kann man schauen... muss man aber nicht.

ungeprüfte Kritik

The Purge 3 - Election Year

Einmal im Jahr sind alle Verbrechen legal. Überlebe diese Nacht.
Thriller

The Purge 3 - Election Year

Einmal im Jahr sind alle Verbrechen legal. Überlebe diese Nacht.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 03.10.2016
Der erste Film war schon recht gut. Die Idee hat mich damals recht geplättet!
Der Zweite hat dann noch einen draufgesetzt und hatte einiges von "Escape from New York" (Die Klapperschlange), was mir sehr gut gefallen hat.
Frank Grillo war auch ein wesentlich besserer Hauptdarsteller als Ethan Hawke im ersten Teil.

In "The Purge 3" ist Frank Grillo wieder mit dabei und das Ganze wird noch etwas politischer. Gute Fortsetzung der Reihe, die mir wieder viel Spaß gemacht hat, trotz aller beängstigenden Perspektiven. Toppt den zweiten Teil aber nicht und kommt auch nicht ganz an diesen ran.
Trotzdem sehr solide und wohl eines der absoluten Highlihgts im Kinojahr 2016 (ein paar Jahre noch bis zur "PURGE"...)

ungeprüfte Kritik

Der geilste Tag

Komödie, Drama, Deutscher Film

Der geilste Tag

Komödie, Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 17.09.2016
Den Florian David Fitz mag ich. "Vincent will Meer" war ein richtig toller Film, den ich mir immer mal wieder ansehen kann.
Dieser hier hat mich irgendwo nicht sooo sehr interessiert, aber meine Erwartungen wurden nicht mal erreicht.
Von Anfang an ziemlich wirrer Film in den man gar nicht richtig "reinkommt" und der einfach an mir vorbei rauschte. Die Locations wechseln ständig und ich war gar nicht wirklich bereit der Handlung folgen zu wollen.
Ausserdem mit fast 2 Stunden viiiel zu lang. War dann auch froh, als er vorbei war.

Einen ähnlich gelagerten deutschen Film, der vielleicht sogar vielleicht sogar Vorbidfunktion hatte, ist "Knocking on Heavens Door".
Den kann ich dann auch mit guten Gewissen empfehlen, wie ich den bereits genannten "Vincent will Meer".

ungeprüfte Kritik

Independence Day 2 - Wiederkehr

Wir hatten 20 Jahre Zeit, uns vorzubereiten. Sie auch.
Science-Fiction

Independence Day 2 - Wiederkehr

Wir hatten 20 Jahre Zeit, uns vorzubereiten. Sie auch.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 21.08.2016
Der originale INDEPENDENCE DAY war damals der Hammer! Hab ihn im Sommer 1996 in der Peripherie von Manhattan im Kino gesehen, was ja sehr gut gepasst hat. Alles war GROSS und auch SENSATIONELL! Hab ihn dann etwas später nochmal in Deutschland im Kino gesehen (damals hats ja hin und wieder 2 bis 3 Monate gedauert bis die Filme bei uns liefen... aber das nur am Rande...) und war immer noch PLATT!

Im Laufe der Jahre immer wieder mal gesehen und obwohl die Begeisterung natürlich nachgelassen hat (es ist halt auch ein Film für die GROSSE Leinwand! Definitiv!!) bleibt es immer ein guter Film!

Der Neue war ja dann irgendwie schon Pflicht. Habs gerade noch geschafft ihn im Kino (was mir ja wichtig war!) zu sehen (eher ein kleines) und auch nicht in 3 D (was mir auch eher recht war). Okay, was soll ich sagen?
Emmerich hat versucht alles NOCH GRÖSSER zu machen, was total in die Hose geht. Die Ideen waren auch eher mau, deshalb ist der Film dann wohl auch ein gutes Stück kürzer als der originale. Und es tut fast schon ein wenig weh, was für alte Säcke die damals jungen Schauspieler geworden sind. Da wird einem dann auch schmerzlich bewusst, dass man damals noch ein Twen war und jetzt halt irgendwie... ach lassen wir das...

Den Film kann man schauen, aber als Fan des Originals ist er für mich eine Enttäuschung!

ungeprüfte Kritik

Point Break

Geh an deine Grenzen.
Action, Thriller

Point Break

Geh an deine Grenzen.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 29.07.2016
Der Film wirkt wie eine Compilation von (Werbe-)Videos für Extremsport. Man kommt auch ganz gut in die Handlung rein, die Hauptdarsteller sind gar nicht schlecht. Aber das Ganze erreicht bei Weitem nicht die Klasse des Originals mit Patrick Swayzee und Keanu Reeves.

Im Laufe der Handlung bemerkt man immer mehr Schwächen, welche der Original Film nicht hat. Der spielte zwar "nur" in Californien und drehte sich um die Surfer-Szene. Aber gerade DAS machte den sehr speziellen Charme des Filmes aus.

Edgar Ramirez als Bodhi hat auch hier ein gewisses Charisma, welches aber nie an das des von Swayzee verkörperten Bodhi heranreicht. Es war die Rolle seines Lebens!

Benotung fällt mir schwer. Zwischen 3 und 4 Punkte. Im Vergleich mit dem Original schneidet der Film eher schlechter ab, aber im Vergleich mit anderen Filmen, die ich in letzter Zeit gesehen habe eher gut. Ich entscheide mich objektiv doch für eher 3 Punkte!

ungeprüfte Kritik

He Never Died

18+ Spielfilm, Fantasy, Horror

He Never Died

18+ Spielfilm, Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 20.06.2016
Lest die Kritik von MKT, da steht alles drin! Könnte ich nicht besser schreiben ;-)

Allerdings weiß ich ein paar Dinge zum Hauptdarsteller. Er ist in erster Linie Musiker und war Anfang der Achtziger der Sänger der Hardcore-Punk Legende BLACK FLAG, wo er immer sehr extrovertiert erschien. Seine nachdenkliche Seite offenbarte er immer mehr in "Spoken-Word" Performances und Aufnahmen. Nach BLACK FLAG gründete er die ROLLINS BAND mit der er auch zahlreiche Alben veröffentlichte. Immer mehr widmete er sich dann auch der Schauspielerei und war in einigen Hollywood Produktionen als Nebendarsteller zu sehen. Vor allem im erstklassigen HEAT fiel er mir positiv auf.
Er begleitet mich also irgendwie seit meiner Jugend, da ich vor allem BLACK FLAG auch heute noch sehr zu schätzen weiß!

Benotung des Films fällt mir trotzdem schwer. Mich freute es natürlich Henry Rollins mal in einer Hauptrolle zu sehen, aber der Film ist schon sehr skurril.
Wie er auf mich wirken würde, wenn ich keinen Bezug zum Hauptdarsteller hätte, ist nur schwer zu sagen...

ungeprüfte Kritik

The Forest

Verlass nie den Weg.
Horror, Thriller

The Forest

Verlass nie den Weg.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 09.06.2016
Mässig spannender Gruselfilm mit ein paar Schockeffekten (im Sinn von "Erschrecken", nicht von "Splatter") und einer hübschen Hauptdarstellerin (die mir aber in "Game Of Thrones" besser gefällt).
Die Atmosphäre erinnert tatsächlich (nicht nur aufgrund der Location) an fernöstliche Gruselthriller wie "The Ring" oder "The Grudge".
Mit "Drag me to Hell" oder gar "Evil Dead" hats dann gar nichts zu tun...

ungeprüfte Kritik

Creed

Rocky's Legacy - Dein Vermächtnis ist mehr als sein Name.
Drama

Creed

Rocky's Legacy - Dein Vermächtnis ist mehr als sein Name.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 20.05.2016
Ich mag die ersten vier ROCKY Filme sehr! Der 5. war nicht gut. BALBOA war dann der vermeintliche Abschluss und sehr melancholisch, hat mir aber gefallen.
Nun nach weiteren knapp 10 Jahren (Mann, wie die Zeit vergeht...) CREED.

Die Einführung und so ca. die ersten 40 Minuten haben mir sehr gut gefallen. Michael B. Jordan spielt den jungen Creed überrraschend sympathisch. Der Film lässt dann etwas nach und bietet dann kaum noch Überraschungen.

Könnte wirklich sehr viel darüber schreiben und philosophieren, aber ich sag einfach mal:
Insgesamt schon ein guter Film und ich bin froh, daß nochmal ein Kapitel von ROCKY aufgeschlagen wurde. Kein Top Film, hat aber Spaß gemacht.

ungeprüfte Kritik

Bridge of Spies - Der Unterhändler

In einer Welt am Rande des Abgrundes machte den Unterschied zwischen Krieg und Frieden nur ein Mann.
Thriller, Drama

Bridge of Spies - Der Unterhändler

In einer Welt am Rande des Abgrundes machte den Unterschied zwischen Krieg und Frieden nur ein Mann.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 13.05.2016
Der Film hat mich eigentlich nicht wirklich interessiert. Ich mag Spielberg nicht wirklich und bin auch kein Fan von Tom Hanks.

Anyway, die wahre Geschichte ist sehr fesselnd und auch die Schauspieler im Film sind alle sehr überzeugend. Hat mich wirklich sehr überrascht.
Guter Film der eine gute, sehr facettenreiche Geschichte transportiert. Gutes Stichwort: Geschichte.
Man kriegt ein recht gutes Gefühl dafür wie sich der kalte Krieg angefühlt hat, der ja auch sehr stark mit der deutschen Geschichte verwoben war.
(Wobei die Deutschen hier, mal wieder, sehr aus amerikanischer Sicht dargestellt wurden. Aber weil wir das ja gewohnt sind sag ich trotzdem:)

Well done!

ungeprüfte Kritik

Clown

Horror, 18+ Spielfilm

Clown

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 02.05.2016
Okay... von Eli Roth produziert... (und er spielt auch mit... habe erst beim Abspann herausgefunden was... und ihr müsst es auch selber rausfinden)
Dann dürfte schon mal klar sein, wohin der Wind weht.

Seit wann gibt's eigentlich die Angst vor Clowns? Seit Stephen Kings tollem Buch "ES"?
Ich hatte als Kind Angst vor ziemlich jedem Scheiß, aber nicht vor Clowns.

Anyway, der Film schon recht sick (Eli Roth) und teilweise schon ein wenig heftig. Die Verwandlung vom lustigen Familienvater in einen richtig fiesen Dämon erinnert wirklich ein wenig an Cronenbergs "Fliege". Wobei der natürlich besser war...

ungeprüfte Kritik

Knock Knock

Versuchung. Verführung. Vergeltung.
Thriller

Knock Knock

Versuchung. Verführung. Vergeltung.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 02.05.2016
Der neue Film von Eli Roth.
Habe ein etwas zwiespältiges Verhältnis zu dem Regisseur, aber der Trailer des Films sah interessant und vielversprechend aus.
Dann hagelte es fast ausschliesslich negative Kritiken und die Erwartungen waren dann nicht wirklich hoch.

Anyway, der Film ist SUPER! Er ist eine Neuverfilmung von "Death Game" aus dem Jahr 1977. Die 3 Hauptdarsteller Keanu Reeves, Lorenza Izzo (bekannt aus Eli Roths "Green Inferno", wo sie im Gegensatz eine sehr sympathische Rolle spielen durfte) und Agna de Armas sind alle sehr gut und überzeugend.

Ein Mann der alles hat wird verführt und öffnet die Büchse der Pandora. Ein kleiner Ausrutscher mit fatalen Folgen. Wer würde sich einer solchen Situation denn nicht genauso verhalten? Eine intakte Familie ist wohl das höchste Gut und auch unantastbar. Und daß genau die zerstört wird ist total verstörend und beängstigend.

Eli Roths hochgelobtes Erstlingswerk "Cabin Fever" fand ich enttäuschend. "Hostel" hat mich nur am Rande interessiert und dann ziemlich umgehauen, was mich immer noch schockiert (der Zweite fällt ab, habe diesen aber damals ungeschnitten in Innsbruck im Kino gesehen, was auch heftig war). Nach "Green Inferno" habe ich entschieden Eli Roth ziemlich krank zu finden. Aber er ist halt kein Mainstream und mir deshalb vielleicht näher als ich mir lange eingestehen wollte.

ungeprüfte Kritik

Die Peanuts - Der Film

Der Snoopy und Charlie Brown Film - Träume groß.
Animation, Kids

Die Peanuts - Der Film

Der Snoopy und Charlie Brown Film - Träume groß.
Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 23.04.2016
Die Peanuts habe ich schon als Kind geschaut. Die Figuren sind im Gegensatz zu mir weder älter noch erwachsen geworden. TOLL!! :-)

Ich fand die Peanuts als Kind natürlich auch gut, aber irgendwie ein wenig schräg. Heutzutage find ich sie einfach süss (Die tolle Animation trägt da glaub einiges dazu bei). Charlie Brown ist ein absoluter Sympathieträger.

Die neue Animation steht den Peanuts wirklich sehr gut. Der Film macht auch Spaß. Allerdings ist es schon ein wenig schwierig eine Handlung von fast 90 Minuten hinzukriegen, aber es wurde recht gut gemeistert. Allerdings ist das Format "Spielfilm" doch etwas gross für die kleinen liebenswerten Figuren. Episoden von ca. 20 Minuten passen einfach besser. Aber ich will den Film auf keinen Fall schlecht reden.
Im Herzen Kind gebliebene müssen den Film einfach schauen!!!

ungeprüfte Kritik

Das finstere Tal

Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt.
Western, Drama, Deutscher Film

Das finstere Tal

Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt.
Western, Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 08.04.2016
Western aus Tirol.
Klang sympathisch und vielversprechend für mich!!!

Etwas langsam erzählt, aber sehr cool. Atmosphärisch sehr dicht.
Vor allem zieh ich den (Cowboy-)Hut für den Mut zu einem solchen Projekt!

Sam Riley als der schweigsame zielfixierte Gunslinger und Tobias Moretti als einer der Fieslinge.
Es wird auch (Tiroler) Dialekt gesprochen! GEIL!!

ungeprüfte Kritik

Autumn Blood

Die Zeit der Rache. Das Ende der Unschuld.
Thriller, 18+ Spielfilm

Autumn Blood

Die Zeit der Rache. Das Ende der Unschuld.
Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 08.04.2016
Horrorfilm aus Tirol.
Klang sehr sympathisch und vielversprechend für mich!!!

Hatte Bock auf den Film.

Leider habe ich selten etwas Langweiligeres gesehen.

Vielleicht für Leute geeignet, die einen anderen Begriff von "Kunst" haben als ich...
Die Frage "Ist das Kunst oder muss das weg?" kann ich für mich ganz klar beantworten! ;-)

ungeprüfte Kritik

The Green Inferno

Abenteuer, Horror, 18+ Spielfilm

The Green Inferno

Abenteuer, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 08.04.2016
Old School Kannibalen Schocker für die politisch korrekte Smartphone Generation.

Gar nicht übel. Aber hat schon mal jemand bemerkt, daß dieser Eli Roth so richtig einen an der Waffel hat?
Ich bin davon überzeugt!

ungeprüfte Kritik

Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay - Teil 2

Nichts kann dich auf das Ende vorbereiten.
Science-Fiction, Action

Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay - Teil 2

Nichts kann dich auf das Ende vorbereiten.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 08.04.2016
Fand die ersten beiden Filme recht gut (obwohl sie sich nicht wesentlich voneinander unterscheiden...)
Auf den MOCKINGJAY Teil 1 habe ich mich dann voll gefreut, bin auch glaub zum Bundesstart ins Kino, aber wurde total enttäuscht (Kritik von mir hier irgendwo).
Laaaangweilig und langatmig. Es hiess dann, daß die ganze Action in den zweiten Teil gepackt wurde. Somit war auch wieder Hoffnung vorhanden (habs aber dann nicht ins Kino geschafft, was vielleicht schon für gewisse Zweifel spricht).

Hm, okay... vielleicht ist hier wieder eine leichte Steigerung zu spüren, aber überzeugte mich auch nicht. Ausserdem ist der Film dann auch wieder viel zu lang.
Schade...

ungeprüfte Kritik

Der Marsianer

Rettet Mark Watney - Hilfe ist nur 140 Millionen Meilen entfernt.
Science-Fiction

Der Marsianer

Rettet Mark Watney - Hilfe ist nur 140 Millionen Meilen entfernt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 08.04.2016
Cooler Film, der trotz seiner Länge gut unterhält.

Wahre Geschichte, die auf den Memoiren von Mark Watney aufbaut ;-)

Isch schwör :))

ungeprüfte Kritik

Fack ju Göhte

Deutscher Film, Komödie

Fack ju Göhte

Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 08.04.2016
Mir ging der Film lange Zeit so richtig am Arsch vorbei. Habe dann mal gehört, der Zweite sei besser und habe mir diesen dann kurz nach Erscheinen mal ausgeliehen, weils grad eh nix tolles gab. Den fand ich dann so RICHTIG schlecht (Kritik hier bitte mal lesen ha ha ha). Die Handlung war recht bescheuert und der Film auch sonst recht langweilig. Den Müller fand ich recht belanglos und die ganzes Kiddies haben mich einfach nur genervt.
Nur Chantal hatte es mir irgendwie angetan, so überdreht wie die war. Habe dann eine Weile nach dem Film immer Selbstgespräche in "Chantal-Manier" geführt und musste mich zusammen reissen, daß ich niemand in der "Isch-Sprache" anspreche. Ohne Scheiss!

Konnte mir dann auch irgendwann vorstellen, daß der erste Teil mehr zu bieten hat wie die sehr alberne Klassenreise nach Fernost.

Yeah, der Erste ist wirklich viel besser!!! Man wird halt langsam an die Charaktere rangeführt und darf den Kleinkriminellen Müller auf dem Weg zum Pädagogen verfolgen. Ich hab wirklich sehr viel gelacht und der Film hat mir wirklich grossen Spaß gemacht!!!
Nur Chantal kommt noch etwas harmloser als im Zweiten rüber. Aber hier ist einfach das ganze Ensemble richtig gut! Und die Handlung macht Sinn *grins*

Hätte auch gerne so einen Lehrer wie Herrn Müller gehabt! Schwör!

P.S. Ey isch war übrigens ausch 10 b :p

ungeprüfte Kritik

Batman v Superman

Dawn of Justice
Action, Fantasy

Batman v Superman

Dawn of Justice
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 08.04.2016
Zack Snyder lieferte mit WATCHMEN den wahrscheinlich besten Superheldenfilm überhaupt ab. Traf aber ncht wirklich den Geschmack des Mainstreams, meinen dafür um so mehr. Die Erwartungen bei "Man of Steel" waren dann sehr hoch, er kam aber nach dem Start auch nicht wirklich gut an. Mich hat er dann doch sehr positiv überrascht und die Action fast aus dem Kino gehauen (hab ihn mir irgendwann auch gekauft, aber er überzeugt mich mittlerweile nicht mehr ganz so).

Okay jetzt der BATMAN VS SUPERMAN. War jetzt anfangs der dritten Woche drin und man hörte ja auch nicht viel Gutes.
Auch ich finde ihn nicht überzeugend, man packte viel zu viel rein und er ist viel zu lang.
Ben Affleck überzeugt als Bruce Wayne (vielleicht der beste Bruce Wayne bisher), aber seine Batman Darstellung ist schon sehr albern.
Henry Cavill war im Vorgängerfilm auch besser. Gerade der an den Haaren herbeigezogene Konflikt büsst beiden doch sehr an Sympathien ein.
Nach ca. 2 Stunden ist der dann beendet und der Film nimmt auch an Fahrt auf. Das Supermonster ist aber too much
Viel besser als die beiden Titelhelden kommt aber WONDERWOMAN rüber!! Der Glanzpunkt eines Films der ansonsten nicht auf den Punkt kommt.

P.S. Vielversprechend war auch der "Kurzauftritt" von Aquaman und Roter Blitz (The Flash). Ich war übrigens schon als Comic Leser (schon als Kind) immer eher der DC als der Marvel Fan. Halte auch immer noch den ersten SUPERMAN Film mit Christopher Reeve für den besten Superhelden Film (neben Watchmen)

ungeprüfte Kritik

True Detective - Staffel 2

Die komplette zweite Staffel
Krimi, Serie

True Detective - Staffel 2

Die komplette zweite Staffel
Krimi, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 20.03.2016
Puh, schwierig... Die erste Staffel war richtig klasse, deshalb wollte dich diese auch sehen.
Gute Schauspieler, coole Optik, auch einige actionlastige Highlights, aber die Handlung ist sehr verworren.

Kann der ersten Staffel nicht das Wasser reichen (und kann man eigentlich auch nicht vergleichen...)

ungeprüfte Kritik

Fack ju Göhte 2

Komödie, Deutscher Film

Fack ju Göhte 2

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 06.03.2016
Isch hab selten so nen Mist gesehen, Alta. Den ersten Teil kenn isch nischt und das wird auch so bleiben. Wer auf sowas abfährt ist voll Nokia, Ihr Opfa!

Aber Schantalle würd isch ausch knallen, isch schwör.

ungeprüfte Kritik

The Hateful 8

Niemand kommt hierher ohne einen verdammt guten Grund.
Western

The Hateful 8

Niemand kommt hierher ohne einen verdammt guten Grund.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 31.01.2016
Nach jahrelanger bedingungsloser Treue werde ich den Tarantino Pfad jetzt erstmal verlassen müssen.

"The Hateful 8" ist mir dann doch zu langatmig. Der Schluß versöhnt, ist ziemlich sick, aber dann auch nichts gänzlich Neues.
Ich hab sicher nicht das Recht ein Genie wie Tarantino kritisieren zu können, aber mich hinterlässt der Film leider nicht mit Begeisterung.

Tut mir wirklich leid. Wirklich!

ungeprüfte Kritik

Alles steht Kopf

Triff die Stimmen in deinem Kopf.
Animation, Kids, Fantasy

Alles steht Kopf

Triff die Stimmen in deinem Kopf.
Animation, Kids, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 30.01.2016
Hatte einiges über den Film gehört und wäre sogar fast kins Kino dafür. Pixar Filme fand ich eigentlich immer gut und dieser hat ja dann auch ein sehr spezielles Thema. Habe mich auf den Film gefreut und bin jetzt etwas ernüchtert:
Ganz nett und mit Sicherheit spassiger als jedes furztrockene Psychologiebuch. Hilft vielleicht sogar wirklich die menschliche Psyche ein wenig besser zu verstehen.
Von daher schon recht clever!

Allerdings nicht der beste PIxar Film. Wurde da echt schon besser unterhalten...
Könnte mir auch vorstellen, daß Kinder damit ziemlich wenig anfangen können.


P.S. Wenn die "Freude" die "Kommandozentrale" verlassen hat, wirds wirklich schwierig ;-)

ungeprüfte Kritik

Bone Tomahawk

Horror, Western, 18+ Spielfilm

Bone Tomahawk

Horror, Western, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 30.01.2016
Habe schon vor einiger Zeit von dem Film gehört und war dann gleich interessiert. Habe mich dann seither darauf gefreut und wollte ihn unbedingt sehen,was jetzt passiert ist:

Mal ein wenig was Anderes... Western mit Horror/Terrorfilm-Elementen. Erinnert aber doch irgendwie an "Der 13. Krieger".

Relativ gemächlich und ruhige Erzählweise, was ich gar nicht schlecht finde. Der Film nimmt sich Zeit, geht auch über 2 Stunden. FSK 18 hat er wohl nur wegen einer ziemlich heftigen und ekligen Splatterszene. Deftige Shoot-Outs a la Tarantino gibt's nicht.

Für mich ein guter Film, der mal etwas Abwechslung in das sich endlos wiederholende Mainstream-Kino bringt. Der Fueilleton würde es vielleicht intellektuell als "atmosphärische Dichte" bezeichnen, denn die ist durchaus vorhanden!
Würde gerne mehr als 3 Punkte geben, aber 4 wäre dann doch etwas zu viel der Begeisterung.
Also sagen wir 3,6 Punkte (mit aufrunden werden es dann komischerweise doch 4 ha ha ha)

ungeprüfte Kritik

Everest

Der gefährlichste Ort der Welt. Basierend auf wahren Ereignissen.
Abenteuer

Everest

Der gefährlichste Ort der Welt. Basierend auf wahren Ereignissen.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 27.01.2016
Puh... es gibt schon ein paar gute Bilder, die Schauspieler sind auch gut und ein Charakter ist mir sogar sehr sympathisch (der Typ der sich mit verschiedenen Jobs, u.a. Postbote durchs Leben schlägt).

Reinhold Messner hat sich mal über den "Massentourismus am Mount Everest" mal sinngemäss so geäussert, daß die Unglücke zunehmen werden je mehr Touren aus finanziellen Gründen organisiert werden. Es versuchen sich dann Menschen am Berg, die sich das ganze irgendwie finanziell leisten können, aber physisch und psychisch keinerlei Voraussetzungen mitbringen, um darauf vorbereitet zu sein was sie dort erwartet.
Und dieser Film zeigt meiner Meinung nach so eine Gruppe.

Die Ereignisse haben wohl wirklich statt gefunden. Und aus Respekt vor dem MUT der Beteiligten gebe ich gerade noch 2 Punkte...

ungeprüfte Kritik

Southpaw

Seine Linke ist seine stärkste Waffe.
Drama

Southpaw

Seine Linke ist seine stärkste Waffe.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 23.01.2016
Ich halte Anotoine Fuqua wirklich für einen sehr guten und talentierten Regisseur, der vor allem das Actiongenre ziemlich gut beherrscht. "Southpaw" könnte so ein Prestigeobjekt sein, um mal auch einen Boxerfilm gemacht zu haben. Könnte ich mir zumindest vorstellen...

Es ist schon ein guter Film, aber ich hätte etwas mehr erwartet. Das tragische Element ist dann schon recht zentral und kommt auch recht heftig. Viel hätte nicht gefehlt und ich hätte geheult. Richtig böse ist der Gegner aber dann doch nicht und glaube bei gewissen "Rocky" Filmen früher, war ich dann doch mehr aufgestachelt. Die Fights sind gut, aber auch nichts was man noch nie gesehen hätte.

Jake Gyllenhall ist in der Rolle des Billy Hope (by the way: guter Name) ziemlich überzeugend, Rachel McAdams gefällt mir wie gewohnt sehr gut und auch die Mucke ist ziemlich stark (obwohl ich ja kein Hip Hopper bin) ;-)
Deshalb noch 4 Punkte... (eigentlich 3,5 wenn man Erbsen zählen muss)

P.S. Mit Southpark hat der Film dann doch nix zu tun (konnte ich mir jetzt nicht verkneifen... sorry... aber straft mich dafür... paw! paw!)

ungeprüfte Kritik

Codename U.N.C.L.E.

Die Welt retten kommt nie außer Mode.
Krimi, Action

Codename U.N.C.L.E.

Die Welt retten kommt nie außer Mode.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 09.01.2016
Ich bin wirklich kein Freund von Guy Ritchie!

In meinem Bekanntenkreis schlugen "Lock, Stock..." und vor allem "Snatch" wie eine Bombe (okay, wie zwei...) ein. Mir waren die Filme viel zu überladen, um sie wirklich gut zu finden. Mit den beiden "Sherlock Holmes" Filmen konnte ich noch viel weniger anfangen (die Serie mit Benedict Cumberbatch fand ich übrigens klasse!).

Die alten "Solo für Onkel" Filme mit Robert Vaughn und David McCallum habe ich zum Teil schon gesehen und fand diese schon sehr unterhaltsam.
Über die Neuverfilmung habe ich jetzt schon einiges gehört, positives und negatives und nun wars an der Zeit mir selber eine Meinung zu bilden.

"The Man from Uncle" ist sehr stylish und cool mit seinem "60s Look" und hat einen überragenden Soundtrack. Der Anfang als sich Solo und Kuryakin kennenlernen ist richtig gut und lässt auf einen hammermässigen Film hoffen, der allerdings zwischendurch wirklich ein wenig albern wird, aber irgendwann auch wieder die Kurve kriegt. Die Handlung ist jetzt nicht wirklich spektakulär, aber der Film wird sehr von seinen Charakteren getragen und hat auch sehr viel Humor. Eher für Leute geeignet, die auch "Kingsman" gut fanden, als für Fans von "Skyfall" ;-)
Der beste Guy Ritchie Film so far!! Well done!!!

Ich wurde sehr gut unterhalten, konnte einge Male lachen und brauche wohl demnächst den Soundtrack zum Auto fahren!

ungeprüfte Kritik

Star Wars - Episode VII - Das Erwachen der Macht

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 03.01.2016
Schwierig... Ich hab mich jetzt ne ganze Weile vor einer Kritik gedrückt, aber ich kanns jetzt doch nicht lassen...

Man kann ihn natürlich schlecht reden und er ist Kommerz pur. Aber er macht Spaß und es schimmert tatsächlich das alte Star Wars Feeling durch.

Ich hab mir 1999 den absoluten Knüller erwartet und bin mit einem Kumpel wegen "Die dunkle Bedrohung" nach Californien geflogen. Der Film kam damals 4 Monate früher in den USA als in Europa (die Downloaderei hat übrigens erst unmittelbar danach angefangen). Der Film war dann die totale Enttäuschung (der Trip war trotzdem cool). Die beiden Nachfolgefilme dann nen guten Tacken besser, zurück blieb trotzdem Enttäuschung.
Die ganze Star Wars Mythologie wurde ja erklärt und entzaubert.

Jetzt war im Vorfeld schon klar, daß der neue Film an die alten anknüpfen will und muss (nicht nur chronologisch). Die Optik und das Feeling sind also wieder viel besser! Wirkliche Innovation will glaub momentan niemand bei Star Wars. Deshalb ist es total geil, daß X-Wing und Tie-Fighter sowie der Rasende Falke wieder voll in Aktion sind. Allerdings einige Wiederholungen sind dann schon etwas zuviel des Guten (dürfte sich ja mittlerweile rumgesprochen haben) und Erbsenzähler finden natürlich noch einiges mehr.

Trotzdem: Der Film macht Spaß! Und es tauchen wieder Fragen auf und man will wissen wie es weitergeht (natürlich nicht vergleichbar mit dem Gefühl mit dem uns das Ende von "Das Imperium schlägt zurück" zurückliess... klar!).

DANKE

ungeprüfte Kritik