Them

Them

Spiel oder stirb - Es ist ein Alptraum. Es ist Realität. Basierend auf einer wahren Geschichte.

Seltsame Laute mitten in der Nacht. Kratzen, Schritte, Rütteln an der Tür. Das Telefon tot und der Strom abgedreht. Nackte Furcht befällt das junge Paar in ihrem ... mehr »
Seltsame Laute mitten in der Nacht. Kratzen, Schritte, Rütteln an der Tür. Das Telefon ... mehr »
Frankreich, Rumänien 2006 | FSK 16
227 Bewertungen | 33 Kritiken
2.93 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Them
Them (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 74 Minuten
Vertrieb:Ascot Elite
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Französisch Dolby Digital 5.1
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Making Of, Bildergalerie, Trailer
Erschienen am:27.04.2007
EAN:4042662331678

DVD & Blu-ray Verleih

Du möchtest kein Abo? Wir verleihen auch einzelne Filme aus unserem Angebot! Wähle aus aktuellen Blockbustern, zeitlosen Klassikern und packenden Serien.

DVD

Them
Them (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 74 Minuten
Vertrieb:Ascot Elite
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Französisch Dolby Digital 5.1
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Making Of, Bildergalerie, Trailer
Erschienen am:27.04.2007
EAN:4042662331678

HandlungThem

Seltsame Laute mitten in der Nacht. Kratzen, Schritte, Rütteln an der Tür. Das Telefon tot und der Strom abgedreht. Nackte Furcht befällt das junge Paar in ihrem neuen Heim, einer baufälligen alten Villa. Riesengroß, düster und bedrohlich wirkt plötzlich das alte Haus. Voller Panik irren Clémentine (Olivia Bonamy) und Lucas (Michaël Cohen) durch fremd gewordene Gänge und Zimmer. Etwas kommt näher und treibt das junge Paar immer weiter in die Enge. Die Angst wächst und wächst. Und das, was folgt, lässt die Geschichte auch nach dem Ende noch lange nicht vorbei sein...

Wenn Frankreich zum Halali bläst - und das kommt seit Alexandre Ajas beachtlicher Belastungsprobe 'Haute Tension - High Tension' (2003) immer öfter vor - horchen wir auf. Das Regieduo David Moreau und Xavier Palud meint es genauso ernst wie ihr Kollege und untermauert in 'Them - Spiel oder stirb' (2006) seinen Anspruch, filmisch nackten Terror auszuüben. Gleich in der Eröffnungssequenz ihres ersten gemeinsamen Films, eine regelrechte Tour de Force des Schreckens, die nicht nur hoch spannend ist, sondern auch zeigt, dass die beiden Jungs ausführlich Alfred Hitchcock und Brian De Palma studiert haben. Klar wird den beiden rumänischen Girls allein auf einsamer Straße etwas passieren, doch wann, wo und wie? Es ist ein brillanter Einstieg, filmisch gewitzt und elegant. Ebenso konsequent geht es auch weiter: Die Story schwenkt auf ein französisches Pärchen - er Schriftsteller, sie Lehrerin - das sich in einem abgelegenen Häuschen außerhalb von Bukarest lauschig eingerichtet hat. Man muss kein Horrorprofi sein, um zu ahnen, dass der Wahnsinn, der ins alltägliche Leben einbricht, umso größer ist, je idyllischer die Normalität gezeichnet ist. Und weil hier die Idylle perfekt scheint, ist auch das, was folgt, nahezu nicht zu übertreffen. Denn wenn sie auftauchen und der Albtraum eigentlich erst so richtig beginnt, haben Moreau und Palud die Spannungsschraube bereits so weit angezogen, dass es dem Zuschauer längst die Luft raubt. Vive la France.

FilmdetailsThem

Ils / Them - You'll never feel safe in your home again.
15.08.2006

TrailerThem

BilderThem

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenThem

am
Nach einem gelungenen Einstieg werden in wenigen Minuten die Hauptfiguren vorgestellt. Was anfangs nach einer Ausbremsung der Story aussieht hat aber den Effekt, dass man später über die (schon etwas geringe) Laufzeit des Films mit den Charakteren mehr leidet. Nach den Einführungsszenen muss man dann kein Horrorprofi sein, um zu ahnen, dass der Albtraum bald beginnt. Es folgt ein konstanter Spannungsaufbau und wenn "SIE" auftauchen ist die Spannungsschraube bereits weit angezogen. Schockeffekte, atmosphärische Geräusche und ein guter Score untermalen die spannende und dramatische Hetzjagd.

Den absoluten Horror Fans sei noch gesagt, dass der Film gänzlich ohne Gore & Blood auskommt. Ja, ich für meinen Teil muss gestehen, dass ich mir davon noch ein bisschen, wirklich nur ein bisschen dazu gewünscht hätte. "Them" kommt aber auch sehr gut ohne aus.

"Them" bietet von der Story her eine einfache aber durch die Inszenierung eine durchweg spannende Unterhaltung

ungeprüfte Kritik

am
Sehr gelungen!
Definitiv einer der besten Horrorfilme, die ich gesehen habe. Natürlich sind Rezensionen nunmal subjektiv und nicht jedem mag genau das gefallen, was ich an diesem Film so beendruckend fand. Für mich war es jedenfalls die richtige Mischung und die richtige Atmosphäre, um »Them« hochspannend und angsteinflössend zu machen. Wer Splatter mag und sehen will, für den ist dieser Film nicht geeignet. Wer sich ganz auf einen Film einlassen kann und es mag, der Fantasie zu überlassen, was einen da im Dunkeln jagt - der wird sich wirklich fürchten. Das Besondere an diesem Film ist zudem, dass die Erkenntnis, wer oder was »Them« sind, einem tatsächlich noch mehr Gänsehaut erzeugt als jede Fantasie...

ungeprüfte Kritik

am
Sehr lange, spannend und aussergewöhnliche gefilmte Szenen, nicht soviel Filmmusik eher intensive Geräusche und düstere Gegenden, lassen den Film zu etwas speziell anderem werden. Wer auf Spannung steht sollte ihn sich anschauen.

ungeprüfte Kritik

am
Fand den Film echt gut. Hatte mir nicht viel erhofft, aber wurde überrascht, da die Atmosphäre des Films genial ist. Das die Geschichte auf einer wahren Begebenheit basiert, erschüttert umso mehr!

ungeprüfte Kritik

am
Ein total fieser Film, der auch ohne Blut auskommt. Diese Atmosphäre ist kaum zu toppen. Gänsehaut pur.

ungeprüfte Kritik

am
Horrorfreunde aufgepasst! Wer es nicht immer blutig braucht, muss sich "Them" anschauen. Hier ist Gänsehaut garantiert! [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

am
horror
also ich hatte echt schon ganz schön angst bei dem film.
da man so lange auch gar nicht weiß wer oder was dahinter steckt
finde ihn sehenswert nur schade das pure realität dahinter steckt

ungeprüfte Kritik

am
Ein überraschender guter Film!!!!

Spannung - 100%
Action - 20%
Humor - 10%
Erotik - 10%
Horror - 40%

Ich habe bei diesem Film nicht viel erwartet, war aber am Ende doch stark positiv überrascht. Die Story ist super, Horror ist eher weniger zu sehen, Dabei allerdings 100% Spannung. Laut Film soll es sich dabei sogar um eine wahre geschichte Handeln.

ungeprüfte Kritik

am
Ein kleiner gemeiner Film, dem man sein geringes Budget nicht ansieht. Die Spannungskurve wird vor allem durch den Einsatz von Sound stetig gesteigert. Die Auflösung am Ende ist zwar etwas einfach und wäre vielleicht gar nicht nötig gewesen. Dennoch ist sie absolut plausibel und in seiner Kaltblütigkeit sehr erschreckend.

ungeprüfte Kritik

am
Them ist ein gelungener Horror-Thriller aus Frankreich. Der Film kommt nur langsam in Fahrt, hält die Spannung dann aber bis zum Schluß sehr hoch. Leider ist die Gesamtlaufzeit etwas kurz. Die Schauspieler waren in Ordnung. Das einsame Haus im Wald wurde sehr gut gewählt und trägt zur Atmosphäre bei. Splatter sollte man bei Them nicht erwarten. Eher die Geräusche bereiten Gänsehaut und das Wissen, das etwas passieren könnte.

ungeprüfte Kritik

am
Da sieht man wieder das man sich an anderen Meinungen nicht orientieren sollte. Ich fand den Film mehr als spannend und kann ihn nur weiterempfehlen.

ungeprüfte Kritik

am
Der Film ist sehenswert und spannend aufgebaut. Auch ich wusste nicht, ob es am Anfang sich um Menschen handelte oder ob es etwas anderes war. Der Schluss ist etwas absurd und doch, da die Geschichte auf eine wahre Gegebenheit beruht, erschreckend. Für mich, seit langen mal wieder ein guter französischer Film.

ungeprüfte Kritik

am
Zufällig spät nachts im ZDF gesehen... Für den Gelegenheitsgruselgucker auf alle Fälle eine Empfehlung, erinnert vom Filmkorn her an Blairwitch und solche Geschichten.

Kaum Blut, dafür wird mit den Urängsten gut gespielt. - Teilweise hat man dann aber den Wunsch, dass es die Idioten, gemeint sind die beiden Hauptdarsteller, endlich erwischt, weil sie sich zeitweise gar so blöd aufführen! Der Film kriegt dann aber wieder die Kurve und ist bis zum Ende spannend!

Wer nur ab und an solche Filme schaut, kann einen Blick riskieren, der abgestumpfte Splatterfan dürfte wohl bei diesem Streifen gut einschlafen können!

Ich fand den Film insgesamt ganz gut, habe mich nur anfänglich über die schlechte Bildqualität gewundert, aber das war dann wohl gewollt, als Stilmittel.

3,4 Sterne !

ungeprüfte Kritik

am
Durchwachsen, aber nicht schlecht
Der Film hat trotz der kurzen Laufzeit das Manko, daß er ein wenig zu lang ist. Nach einem guten Anfang hätte man die Einführung der beiden Protagonisten etwas straffen sollen. Wenn man sich durch den Mittelteil durchgequält hat, wird es gegen Ende immer spannender, so daß am Ende doch ein okayer Film herausgekommen ist. Die Bedrohung nur durch Geräusche und Schatten darzustellen und nahzu vollständig auf Musik oder Effekte zu verzichten, fand ich sehr gelungen.

ungeprüfte Kritik

am
Man sollte als Zuseher schon wissen, dass bei diesem Thriller, mal abgesehen vom Intro, in der ersten Hälfte nicht viel passiert und auch erst einmal keine Spannung aufkommt. Eine überaus lange Einführungsphase hatten die Macher hier konzipiert. Nach meiner subjektiven Meinung: Deutlich zu lange. Bei SPIEL ODER STIRB überzeugte mich lediglich die zweite Filmhälfte und vor allem das Finale. 3,20 Wald-Villa-Sterne in Rumänien.

ungeprüfte Kritik

am
HOCHSPANNEND
SCHLUSS IST LEIDER ENTTÄUSCHEND ABER ANSONSTEN SPANNUNG PUR!!!

ungeprüfte Kritik

am
Im Prinzip nicht schlecht gemacht, zumal für einen in Rumänien "preiswert" produzierten französischen Film. Letztlich ist die Auflösung, obwohl natürlich auch der Clou des Films, etwas enttäuschend. Angeblich aber an wahre Begebenheiten angelehnt.

ungeprüfte Kritik

am
David Moreau und Xavier Palud konnten in diesem französisch, rumänischen Movie nicht fesseln, so mein Credo. Warum ist schwer zu definieren. Aber es lag bisweilen an der zunächst wenig emphatischen Umsetzung der Darsteller. Hinzu kam die mangelhafte Affinität der gesamten Filmcrew für Spannung und Ablauf im gesamten Arrangement. Schade.

ungeprüfte Kritik

am
Fand den Film etwas langatmig. Doch wenn ich mir überlege, dass dies wirklich geschehen sein soll, kann ich mich nur fragen: In was für einer Welt lebe ich hier eigentlich?????

ungeprüfte Kritik

am
Zugegeben, der Film hat einige wirklich spannende und gut inszenierte Szenen. Aber das völlig lächerliche Ende zerstört im Grunde alles: - SPOILER - Die lieben Kleinen ermorden einfach mal so ein paar Erwachsene, weil sie nicht mit ihnen spielen wollen! Doofer geht´s wirklich nicht!! Für ein paar atmosphärisch dichte Szenen vergebe ich gerade noch 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

am
schwaches Ende - jedoch gute Spannung !
Der Film entwickelt sich sehr Spannend und vielversprechend , die Villa in der die beiden Hauptakteure wohnen und nun darin belästigt werden von unbekannten ist riesig und sehr düster,ein gut ausgewählter schauplatz. Schockerszenen sind vorhanden jedoch noch ausbaufähig. Die Französischen Filme fangen jedoch an wirklich Spaß zu machen. Das ende fand Ich persöhnlich sehr schwach , hier hätte man sich definitiv mehr einfallen lassen können... aber sehr selbst !

2 Sterne

ungeprüfte Kritik

am
Hm, jetzt weiß ich auch warum hier so wenig zur Story steht. Also die ersten 3/4 des Films, da wo man nichtmal weiß ob die Angreifer Menschen sind, die sind richtig klasse und spannend. Ab da wo man weiß WER die Eindringlinge sind versaut´s einem aber so dermaßen den Spaß und der Schluss bringt nochmal Abzüge. Nee danke, da wäre soooo viel mehr drin gewesen...

ungeprüfte Kritik

am
Schwacher Film, sehr langweilig, zum Ende hin ein wenig Spannung vorhanden. Sehr langatmig und träge. Die ersten 10 Minuten fingen durchaus bisschen spannend an,aber der Rest war zum Gähnen... und schlecht gespielt.

ungeprüfte Kritik

am
75 Minuten pure Langeweile, in denen mich keine einzige Szene annährend an Thriller- und Horrorelemente erinnerte. Dieser Film enthielt null Spannung oder Reiz. Nach 45 Minuten wäre ich fast eingeschlafen, auch wenn da der so genannte Thrill mit der Jagd erst anfing. Doch leider blieb alles sehr wirkungslos.
Der Film hatte sehr wenige Dialoge, er setzte stattdessen mehr auf Schockmomente, die im Grunde keine waren, und dazu spielten nur zwei Hauptdarsteller mit, was ziemlich selten vorkommt. Die Schockelemente hauten mich überhaupt nicht vom Hocker, ich hab heute noch Muskelkater vom Gähnen. Immerhin war es ein Film ohne jegliches Metzelei und großes Blutvergießen, für mich ein eher klassischer Horrorfilm. Bei diesem Streifen habe ich nicht mal eine Gänsehaut bekommen, weil bei mir die Story einfach zu dünn ankam, auch wenn sie wahr ist. Vielleicht hätte man mit der ganzen Horrorgeschichte nicht im letzten Drittel loslegen sollen - fast am Ende von "Them".

ungeprüfte Kritik

am
Laaaaaaangweilig!!!! ich weiß nicht was an diesem film "horror" sein soll!?! nach einem sehr langatmigen anfang wird er zwar durchaus spannend,aber trotzdem hat er zwischendurch immer wieder längen und daher kommt er einem,trotz sehr kurzer spieldauer, ewig vor! fazit: lohnt sich nicht diesen film anzusehen!!

ungeprüfte Kritik

am
Naja, den Film mit High Tension in einen Topf zu werfen, ist ja wohl heillos übertrieben. Anfang und Ende des Films werden so dargestellt, als gehören die Sequenzen überhaupt nicht dazu. Die Szenen im nächtlichen Haus sind ganz nett, weshalb ich statt 1* jetzt 2* vergebe.

ungeprüfte Kritik

am
Insgesamt zu schwach!
Als eingefleischter Horror-Fan war ich von dem Film insgesamt enttäuscht. Fällt in die Kategorie »Kann man, muss man aber nicht gesehen haben«!

Ich rate vom Leihen dieser DVD ab. Es gibt erheblich bessere Horrorfilme wie z.B. Hostel, SAW 1-3, Hatchet, See no Evil, The Descent -- Abgrund des Grauens etc. .

In Deutschland wird der Film auch unter dem Namen »Spiel oder Stirb« vermarktet!

ungeprüfte Kritik

am
Ich kann mich tilox nur anschließen! Was soll das denn gewesen sein. Nur, weil ich zu neugierig bin, einen Film vor dem Ende auszuschalten und nie die Hoffnung aufgebe, es könnte noch eine Wendung eintreten, habe ich den Film bis zum Ende geschaut. So etwas Ödes und Blödes. So kenne ich den französischen Film. Ich wußte, ich hätte ihn nicht leihen sollen, aber die Kritiken waren nicht schlecht. Also: nicht leihen. Egal, was andere schreiben: nix für echte Horror-Fans. Das Ende ist zwar für Eltern etwas erschütternd, aber das davor ist echt so was von langatmig und langweilig. Ich war froh, dass der Film nur knappe 75 Minuten hatte.

ungeprüfte Kritik

am
was war denn das?????
Kann dem Film nur Null Punkte geben...
Keine Handlung, gähnende Langeweile, habe ihn nach 50 mINUTEN Kampf mit dem Schlaf ausgeschaltet.
So eine Zeitverschwendung!!!!

ungeprüfte Kritik

am
Geschmackloses Machwerk
Effekthascherischer und vordergründiger Horror mit bedrückendem realen Hintergrund. Das paßt einfach nicht zusammen. Empfehlung für die Altersfreigabe: Das sollte sich niemand antun.

ungeprüfte Kritik

am
Was war das denn ? Kann mich den Votenden vor mir nicht anschließen. Der Film war die ersten 10 min etwas spannen. Die Unfallszene plus was passierte...dann wartete man darauf was das mit dem Film zu tun hat ? Nix. Schnitt , nächste Etappe. Großes Haus , Licht geht aus ..alles dagewesen , nix neues. Und immer wenn man eigentlich leise sein sollte , schreien die Protagonisten rum. Ärgerlich. Und das Ende. Das hat es in sich. Schlechter kenne ich es aus keinem Film. Würde mich mal interesieren wie die Polizei das Rätsel gelöst hat ? Also Leute , FINGER WEG von diesem Film , er ist es nicht wert.

ungeprüfte Kritik

am
Der Film hat mir überhaupt nicht gefallen, hatte mir was anderes erhofft! Die Spannung während des Films geht gerade noch so, man wartet die ganze Zeit auf des Rätsels Lösung... kommt auch- aber damit ist dann endgültig alles im Eimer- so war es jedenfalls bei mir...

ungeprüfte Kritik

am
Bitte Finger davon lassen,langweiliger gehts kaum.spannung gleich null.Allerhöchstens Fernsehniveau so gegen abend.Einfach nur ärgerlich dafür Geld ausgegeben zu haben.

ungeprüfte Kritik

Der Film Them erhielt 2,9 von 5 Sternen bei 227 Bewertungen und 33 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateThem

Deine Online-Videothek präsentiert: Them aus dem Jahr 2006 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Horror mit Olivia Bonamy von David Moreau. Film-Material © MC One Media Cooperation One.
Them; 16; 27.04.2007; 2,9; 227; 74 Minuten; Olivia Bonamy, Michaël Cohen, George Iulian, Stefan Cornic, Horia Ioan, Emanuel Stefanuc; Horror, Thriller;