Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Andron" aus

734 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Cruella
    Komödie, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 03.10.2021
    Ordentlich abgefahren für einen Disney Streifen mit coolen Soundtrack.

    Kann man auf alle Fälle einmal ansehen, auch wenn man kein Disney Fan ist.

    PS: Einen genialen "Joker" (mit Joaquin Phoenix) darf man allerdings vom politische korrekten"Disney" nicht erwarten.
  • Wie Brüder im Wind
    Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 02.10.2021
    Schöne Naturaufnahmen, fast schon unglaubliche Tieraufnahmen.

    Die Story selbst gibt dagegen nicht viel her, schlimmer jedoch ist das hölzerne Spiel der beiden alten Profis, die Synchro ist auch nicht toll und der Junge (Spanier) passt schon rein optisch nicht in die 60iger der Berge, sondern besser in die Neuauflage der "unendlichen Geschichte", sprich Zeitkolorit eher schwach.

    Vermutlich hat beim Dreh niemand den Anderen verstanden und jeder brabelte in seiner Sprache (Frankreich, Spanien, Österreich), sodass zwischen den Schauspielern keine vernünftige Interaktion stattfand, so wirkt es zumindest....
  • Palm Springs
    Lovestory, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 21.08.2021
    Schön gemachte Zeitschleifen (Rom)Com bei jener der Humor stimmt, welche keinesfalls in den totalen Kitsch abrutscht und mit ein paar wirklich sauwitzigen Szenen!

    Von solchen Filmen wie z. B. auch "Selbst ist die Braut (mit Sandra Bullock)" oder "Verwünscht (mit" Amy Adams")" bzw. schrägen Streifen wie "Wie ausgewechselt (u. a. mit Ryan Reynolds und Jason Bateman)", gibt es in den letzten Jahren leider viel zu wenige.

    7 von 10 Punkten.
  • Frühes Versprechen
    Nach dem autobiografischen Meisterwerk von Romain Gary.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 08.08.2021
    Schöner melancholischer Film, eine Reise durch die Zeit von 1920 bis 1946 auf den Spuren des Schriftstellers Romain Gary, umgesetzt mit großartigen Schauspielern.
  • Vergiftete Wahrheit
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 10.07.2021
    Guter Film nach ähnlichem Strickmuster wie Erin Bronkovich, allerdings sehr ruhig.

    Bei den Fakten/Ergebnis schon fast erstaunlich dass der Streifen (so) gedreht wurde.
  • The United States vs. Billie Holiday
    Ihre Stimme wird nicht schweigen.
    Drama, Musik
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 03.07.2021
    Interessantes, toll gespieltes und erwartungsgemäß ziemlich kaputtes Biopic.

    An "La Vie en rose" kommt es zwar nicht heran, das liegt vielleicht auch daran, dass der Film manchmal zu laut ins Horn des aktuellen Zeitgeist bläst, ist aber durchaus sehenswert und außerdem ein Zeitdokument der damaligen tatsächlichen Verhältnisse in den USA.

    Bemerkenswert auch, dass Andra Day die Songs selbst eingesungen hat!

    7 von 10 Punkten.
  • Greenland
    Action, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 24.04.2021
    Gar nicht so typischer Katastrophenfilm, mit weniger Wumms als 2012 und dafür deutlich besserer Story!

    Durchgehend spannende Unterhaltung,
  • Capone
    Basierend auf wahren Begebenheiten.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 17.04.2021
    Capone, geistig und körperlich von Syphilis zerfressen, im Endstadium.

    Realität und Wahn der Vergangenheit wechseln sich ab.

    104 Minuten sieht man Capone dabei zu wie er dement vor sich hinstirbt.

    Das will natürlich keiner sehen...
  • Antebellum
    Wenn es dich trifft, kann dich nichts mehr retten.
    Horror, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 06.03.2021
    Netter kleiner Mindfuck, mit einer interessanten Idee.

    Der Streifen hält durchgehend gut die Spannung.

    7 von 10 Punkten.
  • Tenet
    Die Zeit läuft ab.
    Thriller, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 20.02.2021
    Extremer Mindfuck.

    Beim zusehen verdrehen sich einem die Gedankengänge und man muss sich wirklich anstrengen den Faden zu finden, von nicht verlieren ganz zu schweigen...

    Nicht nur, dass mit verschiedenen Zeitebenen jongliert wird, die Zeit läuft auch noch Rückwärts, gleichzeitig läuft man vorwärts gerichtet durch diese Zeit und zeitgleich läuft eine zweite (manchmal eingeweiht) Truppe parallel mit der Zeit im Gleichschritt, nachdem diese zuvor in der Zeit zurückgereist sind... und außerdem gibt es natürlich noch die Gegenwart... - Das dürfte bei vielen zur vorzeitigen Verabschiedung aus der Story führen, ist diese auch kaum noch vollständig zu erfassen...

    Am Ende ist es eine beinahe schon triviale Bösewicht-Story, wie bei James Bond in der guten alten Zeit.... und für ein paar Sekunden muss man dem bösen Buben dann auch noch in einem verschwurbelten Nebensatz, ganz dem Zeitgeist entsprechend, seinem Handeln eine gewisse Legitimation verleihen, indem man indirekt auf den Klimawandel zu sprechen kommt. Das hätte sich Nolan wirklich sparen sollen, aber es gibt ja mittlerweile Vorgaben, welchen Unsinn ein Film enthalten muss. - War vermutlich nie anders... - Andererseits ließe die Schlussszene sogar noch einen zweiten Teil zu, was aber hoffentlich nicht geschieht.

    Wer sich mal wieder die Gehirnwindungen ordentlich verbiegen will, kann hier reinschauen...
  • Mulan
    Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 07.02.2021
    Schön gemachte Realverfilmung welche, wenn man sich darauf einlassen kann (und das Original nicht kennt und vergöttert), die ersten zwei Drittel des Streifens recht gut funktioniert, eine Art Disney Version von "Last Samurai".

    Im restlichen Drittel wird der Film etwas holprig und schafft es dann in den letzten Minuten gerade noch die Kurve zu kriegen...

    Kann man sich auf alle Fälle einmal ansehen, hätte man aber die letzten 40 Minuten sicher besser machen können, Potential war mehr als vorhanden...
  • Brawl in Cell Block 99
    Thriller, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 22.01.2021
    Guter B-Movie (7 von 10 Punkten), nur leider hier bei Videobuster nur die geschnittene Version!

    https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=994826