Kritiken von "u2vofu"

I'll Never Die Alone

Horror, Thriller, 18+ Spielfilm

I'll Never Die Alone

Horror, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 04.03.2010
Booaaahhh - Reinfall pur
Das Niveau ist mehr als mager, die Schauspieler haben nicht ansatzweise Klasse oder Ausstrahlung.
Typischer Finger weg Film

ungeprüfte Kritik

Die Dolmetscherin

Die Wahrheit braucht keine Übersetzung.
Thriller, Krimi

Die Dolmetscherin

Die Wahrheit braucht keine Übersetzung.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 12.09.2008
Geheimtipp: Gut, spannend, anspruchsvoll
Kurz und bündig: Ansehen und genießen.

ungeprüfte Kritik

Hitman

Jeder stirbt alleine.
Action, 18+ Spielfilm, Thriller

Hitman

Jeder stirbt alleine.
Action, 18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 11.09.2008
Richtig gut
Übliche Story mit einigen netten Neuerungen, gute Atmosphäre und herrlich cool, sollte man gesehen haben

ungeprüfte Kritik

Frontier(s)

Kennst du deine Schmerzgrenze?
Horror, 18+ Spielfilm

Frontier(s)

Kennst du deine Schmerzgrenze?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 09.09.2008
Mal was besseres ....
Für dieses Genre ein guter Film - nur schade, dass er (stark) gekürzt wurde. Ansehen lohnt sich allemal da er insgesamt gut und spannend gemacht ist

ungeprüfte Kritik

Dungeon Siege - Schwerter des Königs

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 29.08.2008
Schlecht gemacht
Baaah - mag nur wenig darüber schreiben - habe mich über den Film geärgert. War zwar vorgewarnt, konne aber nicht glauben, dass man mit solchen Schauspielern eine so üble Gurke produzieren kann

ungeprüfte Kritik

Mein Freund, der Wasserdrache

Wie hütet man ein Geheimnis, das so groß ist?
Fantasy, Kids, Abenteuer

Mein Freund, der Wasserdrache

Wie hütet man ein Geheimnis, das so groß ist?
Fantasy, Kids, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 29.08.2008
Toller Film für Kinder (und auch Erwachsene)
Kurz und Bündig - meine Tochter und meine Frau waren begeistert und ich habe mich ebenfalls gut amüsiert
Für einen Familienabend vor dem Fernseher ein sehr gute Unterhaltung

ungeprüfte Kritik

Das perfekte Verbrechen

Ein Mord. Ein Geständnis. Ein scheinbar klarer Fall.
Thriller, Krimi

Das perfekte Verbrechen

Ein Mord. Ein Geständnis. Ein scheinbar klarer Fall.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 08.08.2008
Ein (nahezu) perfekter Film
Mag mich den bisherigen Rezensionen anschließen - spannend, gute Schauspieler, eine anspruchsvolle Geschichte. Möchte den Film jedem empfehlen, der etwas anspruchsvolles sehen möchte

ungeprüfte Kritik

Home of the Brave

Der wahre Kampf beginnt Zuhause!
Drama, Kriegsfilm

Home of the Brave

Der wahre Kampf beginnt Zuhause!
Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 24.07.2008
Empfehlenswert
Selten bekommt man aus Hollywood einen Film mit Niveau vorgesetzt, aber das ist einer. Für den normalen Amerikaner wahrscheinloch zu kompliziert und anspruchsvoll, aber wirklich gut gemacht.

ungeprüfte Kritik

Wrong Turn 2

Dead End - Außer ihnen wird dein Schreien niemand hören!
Horror, 18+ Spielfilm

Wrong Turn 2

Dead End - Außer ihnen wird dein Schreien niemand hören!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 24.07.2008
Nicht schlecht für das Genre
Wenn man in Betracht zieht was für einen Film man sich ansieht dann ist dieser ganz gut gemacht, hat gute Tricks und ist manchmal auch ein wenig spannend.
Für Fans zu empfehlen

ungeprüfte Kritik

Bloody Tie

Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Bloody Tie

Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 24.07.2008
Lachen ist gesund ...
.... und lachen musste ich, dass ich mir diesen Müll angesehen habe. Ein bisschen Gewalt, ein bisschen Sex - das wars schon. Der Rest ist übles nicht nachvollziehbares Gegurke - sollte man sich nicht wirklich antun

ungeprüfte Kritik

Black Book

Kriegsfilm

Black Book

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 24.07.2008
Außergewöhnlich
Film und Geschichte sind meines Erachtens nach wirklich gut gemacht, vor allem ist das ein Thema, welches nicht so oft thematisch behandelt wird.
Möchte diesen Film allen Leuten empfehlen, die sich ein wenig kritischer mit Nazis und den menschlichen Schwächen befassen.

ungeprüfte Kritik

Wicker Man

Ritual des Bösen - Das Geheimnis der Insel.
Thriller, Horror

Wicker Man

Ritual des Bösen - Das Geheimnis der Insel.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 24.07.2008
Hätte man mehr draus machen können / sollen
War ein wenig enttäuscht, dass das Thema so bieder und ein wenig unlogisch angegangen wird.´
Den Film kann man dennoch ansehen, das Ende kommt nicht ganz unerwartet, ist aber nett gemacht.

ungeprüfte Kritik

Evan Allmächtig

Er soll eine Arche bauen... und braucht tierisch viel Hilfe.
Fantasy, Komödie

Evan Allmächtig

Er soll eine Arche bauen... und braucht tierisch viel Hilfe.
Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 24.07.2008
Kurzweilige Unterhaltung und ein paar gute Gags
Kann man sich ruhig mal ansehen, mit ein wenig Humor findet man die meisten Sachen auch recht amüsant
Den Film würde ich empfehlen für nette und angenehme 1 1/2 Std Unterhaltung vor dem Fernseher

ungeprüfte Kritik

Aliens vs. Predator 2

Science-Fiction, 18+ Spielfilm, Horror

Aliens vs. Predator 2

Science-Fiction, 18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 24.07.2008
Na ja - Effekte und Tricks ganz Ok, aber ....
.... der Rest sind schlechte Schauspieler, platte Story und selbst für Amerikaner eine nicht nachzuvollziehende Logik in der Handlung.
Seichte Unterhaltung für Leute, die das Thema mögen - mehr nicht

ungeprüfte Kritik

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 18.07.2008
Gut und realistisch gemachter Film - aber ....
... ein wenig unglaubwürdig in machen Teilen und kommt auch nicht ganz ohne Klischee aus. Aber ansehen sollte man sich den Film in jedem Fall mal, denn das ist gute und ansprechende Unterhaltung und geht auch auf das Thema Gewalt intensiv ein.
Kann man uneingeschränkt empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Wolf Creek

Wie soll man dich finden, wenn niemand weiß, dass du vermisst wirst?
18+ Spielfilm, Thriller, Horror

Wolf Creek

Wie soll man dich finden, wenn niemand weiß, dass du vermisst wirst?
18+ Spielfilm, Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 17.07.2008
Im Stil des Films Hostel gehalten - aber sehr gut umgesetzt
Das war gute und spannende Unterhaltung (wenn einem die zum Teil harten und gewaltätigen Szenen nichts ausmachen) und eine schöne düstere Atmosphäre.
Im Bereich der »Horror Thriller« meines Erachtens ein positives Highlight - wirklich zu empfehlen

ungeprüfte Kritik

Tödliche Versprechen

Jede Sünde hinterlässt eine Spur.
Thriller, Drama

Tödliche Versprechen

Jede Sünde hinterlässt eine Spur.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 10.07.2008
Wer Spannung mag und der Brutalität ins Auge sehen kann ...
... sollte sich diesen Film anschauen. Der Film hat alles was man benötigt um einen spannenden Filmabend zu verbringen.
Ist zwar sehr brutal aber die Atmosphäre und Story sind beeindruckend.
Empfehlenswert und definitiv ein Highlight

ungeprüfte Kritik

Machtlos

Was, wenn der Mensch, den du liebst, plötzlich spurlos verschwindet?
Thriller

Machtlos

Was, wenn der Mensch, den du liebst, plötzlich spurlos verschwindet?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 02.07.2008
Ein guter Film mit viel Tiefgang
Möchte den Film wirklich empfehlen um sich ein eigenes Bild zu dem Thema zu machen. Das Papier der amerikanischen Verfassung scheint ja sehr geduldig zu sein und Präsident Bush Gottes ureigenes Land dem Paradies noch etwas näher gebracht zu haben ......

ungeprüfte Kritik

Ghost Rider

Vor langer Zeit schloss er einen Pakt, um jemanden zu retten, den er liebte.
Action, Fantasy

Ghost Rider

Vor langer Zeit schloss er einen Pakt, um jemanden zu retten, den er liebte.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 16.06.2008
In jedem Fall nicht Oskar verdächtig
Kurz und gut - mit etwas Alkohol womöglich zu ertragen wenn man einen guten und relaxten Tag hinter sich hat. Falls nicht sollte man sich irgend was bei ARD und ZDF ansehen, man wird vermutlich mehr davon haben wie bei diesem Film.
Mich verwundert ein wenig das geistige Niveau der Amerikaner wenn die solche Filme gut finden.

ungeprüfte Kritik

Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 16.06.2008
Hmmmh - schwierig ....
Tja - weiß auch nicht so recht was ich schreiben möche oder sollte. Mal was ganz neues als Western, aber irgendwie komisch. Übertriebene Spannung kann man dem Film nicht vorwerfen und Geduld benötigt man um ihn an einem Stück anzusehen. Meines Erachtens zu pathetisch und nicht wirklich gut aber ein sehr ausgefallener Film

ungeprüfte Kritik

Todeszug nach Yuma

Die Zeit läuft gegen einen Mann.
Western

Todeszug nach Yuma

Die Zeit läuft gegen einen Mann.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 05.05.2008
Netter Western und gute Unterhaltung .....
...... aber sehr unrealische Geschichte, das ist das wirklich Traurige an diesem Film.

Insgesamt ist der Film aber gut gemacht mit Spannung, schönen Bildern, guter Atmosphäre und zum Teil kitzelnde Dramatik.

Kann man zum Anschauen empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Next

Wer die Zukunft sieht, könnte sie verändern.
Thriller, Science-Fiction

Next

Wer die Zukunft sieht, könnte sie verändern.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 05.05.2008
Nun ja - ein Highlight ist der Film nicht
Grundsätzlich mag ich Filme mit Nicolas Cage und auch Filme, die neue spannende Ideen haben (in die Zukunft schauen und so).
Aber insgesamt ist das in diesem Film alles ziemlich unlogisch gemacht und setzt mehr auf die Variante Action wie denn auf logische Tiefe, ebenso wie Liebesbeziehung doch sehr unglaubwürdig daherkommt

Einmal anschauen und dann ablegen - ist wohl mehr was wenn einem mal richtig langweilg ist und man einfach nichts besseres zu tun hat. Man hätte mehr draus machen können (müssen)

ungeprüfte Kritik

Babel

Wer verstanden werden will... muss zuhören können.
Drama

Babel

Wer verstanden werden will... muss zuhören können.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 26.04.2008
Anspruchsvoller Film mit Niveau
An einen ruhigen entspannten Abend (mit wenig oder kein Wein, Weib und Gesang) kann man diesen herrlichen Film voll genießen. Die Geschichte ist anspruchsvoll und geschickt in verschiedenen Handlungsebenen verwoben.
Wer einen guten Film ohne Geballer und Action Einlagen sehen möchte ist hier richtig aufgehoben, ein wenig Zeit und Konzentration vorausgesetzt.

ungeprüfte Kritik

Stone Merchant

Händler des Todes - Sein Geschäft ist der Tod. Sein Gegner ist die westliche Welt.
18+ Spielfilm, Thriller

Stone Merchant

Händler des Todes - Sein Geschäft ist der Tod. Sein Gegner ist die westliche Welt.
18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 18.04.2008
Mal was neues und interessantes
Der Film ist (meiner subjektiven Meinung nach) gut gemacht und auch mal gänzlich anders wie man das so aus Amerika zum Thema Terror gewohnt ist.
Die Darsteller kommen gut rüber und es herrscht immer eine dichte Atmosphäre. War mal ganz interessant die verschiedenen Perspektiven zu sehen, die der Film beleuchtet.
Und der Film hat es meines Erachtens gut rüber gebracht, dass man den (islamischen) Terror nicht unterschätzen sollte.
Guter Film gute Filmmusik und durchaus spannend und anspruchsvoll
Kein Action Film !

ungeprüfte Kritik

Brokeback Mountain

Liebe ist eine Naturgewalt.
Drama, Lovestory

Brokeback Mountain

Liebe ist eine Naturgewalt.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 18.04.2008
Schlecht ist er nicht aber .....
doch etwas langatmig.
Kann die Begeisterung über diesen Film nicht ganz verstehen, denn der Film hat doch Längen und schafft es nicht ganz eine Atmosphäre zu erzeugen, wo man gebannt zusehen kann.
Zum einmal anschauen ganz ok. Wenn man einen Film mit Spannung und viel Handlung erwartet wird man allerdings ein wenig enttäuscht sein.

ungeprüfte Kritik

Resident Evil 3 - Extinction

Alles, oder nichts!
Action, 18+ Spielfilm, Horror, Science-Fiction

Resident Evil 3 - Extinction

Alles, oder nichts!
Action, 18+ Spielfilm, Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 17.04.2008
Hmmh - einmal ansehen und die Tricks genießen
Schade, mit einer nicht ganz so bescheidenen Story hätte mehr draus werden können.
Die Tricks sind ganz gut, die Bilder auch aber ansonsten ist der Fil wohl eher als etwas dünn zu bezeichnen.
Für Filme dieses Genres aber insgesamt ganz ok, wenn nur die Story nicht so ........ wäre

ungeprüfte Kritik

La Vie en Rose

Musik, Drama

La Vie en Rose

Musik, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 17.04.2008
Ein kleines Meisterwerk
Ein wirklich tiefgründiger Film mit einer tollen Darstellerin. Vor allem die Schlussszene mit den tollen Bildern und dem eindrucksvollen Chanson »Je ne regret rien... » ist so richtig gut.
Der Film zieht sich manchmal ein wenig, aber er scheint sehr nah am realen Leben von Edith Piaf dran zu sein, so dass er (bis auf die für einen Film notwendigen Erweiterungen) wohl als authentisch bezeichnet werden kann.
Wer mal etwas anspruchsvolles und schönes sehen möchte ist mit diesem Film immer gut beraten
Ja - und ich liebe diese letzte Szene :-)

ungeprüfte Kritik

Wu Ji - Die Reiter der Winde

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 14.04.2008
Typisches Beispiel für einen »Finger weg« Film
Ohne jemandem auf die Füsse treten zu wollen, aber dieser Film ist wirklich so schlecht und unrealistisch, da muss man lange suchen um noch etwas schlechteres zu finden.

Anstatt den Film anzuschauen sollte man die Zeit nutzen um zu schlafen oder was anderes langweiliges zu unternehmen - ist allemal besser als der Film

ungeprüfte Kritik

Alatriste

Captain Alatriste - Blutiger Schwur
Abenteuer

Alatriste

Captain Alatriste - Blutiger Schwur
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 14.04.2008
Guter Film mit spannender Story
Wer Historienfilme mag (und dieser lohnt sich) kommt hier wirklich sehr gut auf seine Kosten.
Ist zwar ein klein wenig pathetisch aber wen stört das wenn er einen guten Film sieht :-)
Kann den Film wirklich empfehlen

ungeprüfte Kritik

Die letzte Legion

Vor King Arthur war Excalibur.
Abenteuer

Die letzte Legion

Vor King Arthur war Excalibur.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 14.04.2008
Nah ja - an den Haaren herbeigezogene Geschichte und schlecht um
Optisch teilweise ganz gut gemacht - aber in der Summe ein übles Gegurke
Lohnt sich nicht viel darüber zu schreiben

ungeprüfte Kritik

Turistas

Sonne. Strand. Sterben.
Horror, 18+ Spielfilm

Turistas

Sonne. Strand. Sterben.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 22.02.2008
Ganz OK für eine kurzweilige Unterhaltung
Abgesehen von einigen weniger durchdachten Teilen im Film war er insgesamt doch ganz unterhaltend und mit guten Schauspielern besetzt (nicht der übliche Horror Trash).
Für einen »kleinen« Horror Genuß an einem gemütlichen Abend zu empfehlen, ein wenig Atmosphäre schafft der Film doch zu transportieren

ungeprüfte Kritik

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 21.12.2007
OK zum einmal ansehen
Tolle Bilder, interessante Story aber teilweise doch sehr unrealistisch und ein kitschiges Ende.
Der Film wäre klasse wenn nicht die nur schwerlich glaubhaften »Ereignisse« durch den Duf aller Düfte wären.
Zum Ansehen aber allemal zu empfehlen

ungeprüfte Kritik

Sunshine

Was passiert, wenn die Sonne stirbt?
Science-Fiction

Sunshine

Was passiert, wenn die Sonne stirbt?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 07.12.2007
Einfach klasse !
Ohne viel schreiben zu wollen, für SF Fans ein Meilenstein, der auch technische Details recht gut einringt.
Wohl weniger was für Action Fans aber mit Sicherheit ein Highlight

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Bruderschaft des Todes

Vertrauen ist tödlich!
Thriller

Bruderschaft des Todes

Vertrauen ist tödlich!
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 30.11.2007
Sollte man sich nicht antun wenn es nicht sein muss
Eine schlechte (und nicht immer logische) Geschichte mit dürftigen Schauspielern und einer wenig Spannung.
Kann den Film selbst bei hoher Toleranzschwelle nicht empfehlen

ungeprüfte Kritik

Zodiac

Die Spur des Killers - Hinter jedem Code steckt ein Geheimnis...
Thriller, Krimi

Zodiac

Die Spur des Killers - Hinter jedem Code steckt ein Geheimnis...
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 05.11.2007
Spannender Film und gute Unterhaltung
Kann den Film uneingeschränkt für Krimi Fans empfehlen - die Schauspieler könnten ein wenig »lebendiger« sein aber das Thema und dessen Aufbereitung ist wirklich toll gelungen.

Interessant ist, dass die Arbeit der amerikanischen Polizei nicht wie üblich als hervorragend dargestellt wird sondern (vermutlich) den echten Verhältnissen entsprechend als Ursache für die misslungene Aufklärung des Falls anzusehen ist.

ungeprüfte Kritik

Sweat

1 Truck... 10 Tonnen Gold... 100% Adrenalin.
Action, Abenteuer

Sweat

1 Truck... 10 Tonnen Gold... 100% Adrenalin.
Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 21.09.2007
Schöne Bilder und gute Atmosphäre aber wenig interessanter Film
Mit schönen (aber zu hektischen) Bildern und einer guten Atmosphäre bietet der Film insgesamt zu wenig Story.

Die Logik und Nachvollziehbarkeit einiger Szenen aus dem Film ist dabei zu kurz gekommen.

Kein Renner, kann man sich aber bei ausreichend großer Langeweile mal ansehen

ungeprüfte Kritik

Broken Trail

Western, TV-Film

Broken Trail

Western, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 12.09.2007
Gut gemacht - etwas weniger pathetisch hätte es schon sein könne
Gute Unterhaltung, teilweise etwas langatmig, dafür schöne Bilder und tolle Wild West Stimmung.
Das Ende fand ich enttäuschend, aber auch das geht schnell vorbei wenn man die Vorspul Taste auf der Fernbedienung findet.
Ansehen lohnt sich aber in jedem Fall (außer für die üblichen Action und knall alles nieder Fans).

ungeprüfte Kritik

Pulse

Du bist tot bevor du stirbst.
Horror, Thriller

Pulse

Du bist tot bevor du stirbst.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 07.09.2007
Hmmmh
Solide Unterhaltung zum einmal ansehen, die Effekte hauen einen nicht gerade um und die (mäßige) Story ist in weiten Teilen vorauszusehen, ansonsten ist der Film solide gemacht.

Man hätte sich mehr erwartet.

ungeprüfte Kritik