Kritiken von "Obaelix"

Die Entdeckung der Unendlichkeit

Die außergewöhnliche Geschichte von Jane und Stephen Hawking.
Drama

Die Entdeckung der Unendlichkeit

Die außergewöhnliche Geschichte von Jane und Stephen Hawking.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 08.03.2016
Zurecht ein Oscar für Eddie Redmayne...!
Aber auch der Rest des Film ist grandios umge- und besetzt. Erzählt wird die Geschichte des Mannes, den die meisten von uns nur als Genie im Rollstuhl kennen. Die menschliche Seite wird hier erlebbar und nach der Erzählung von Hawkings langjähriger Ehefrau (und Mutter seiner Kinder) Jane erzählt. Das ist vielleicht bisweilen ein bisschen zu viel "Mutter Theresa", aber nachvollziehbar in Szene gesetzt. Es menschelt sehr, aber unbedingte Empfehlung!

ungeprüfte Kritik

Frau Ella

Lieber spät als nie.
Komödie, Deutscher Film

Frau Ella

Lieber spät als nie.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 04.11.2014
Wenn Matthias Schweighöfer nicht alles alleine macht, wird das Ergebnis einfach besser! Wahrscheinlich, eben weil er sich nicht um alles kümmern braucht. Die Story ist nicht wirklich neu, aber nett variiert erzählt und mit viel Lokalkolorit gewürzt. Die Darsteller haben alle gute Laune und das überträgt sich - ein kurzweiliger Film über verpasste Chancen...!!!

ungeprüfte Kritik

Freier Fall

Deutscher Film, Drama, Lovestory

Freier Fall

Deutscher Film, Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 02.09.2014
Spannendes Thema - großartig umgesetzt! Und dabei wird gar nicht auf den Putz gehauen, sondern still durch die Bilder erzählt! Eindrucksvoll! Das "Warum" wird im Film nicht beantwortet - eben ganz wie im "richtigen Leben"...!!! Riemelt und Koffler spielen unaufdringlich und doch grandios! Angucken!

ungeprüfte Kritik

Hannah Arendt

Ihr Denken veränderte die Welt.
Drama

Hannah Arendt

Ihr Denken veränderte die Welt.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 17.06.2014
Ein kluger Film, gut besetzt und bestens ins Szene gesetzt! Eigentlich ja ein Kammerspiel, aber durch die geschickte Verwendung von Originalprozessaufnahmen und lokalen Schauplätzen entsteht ein runder Eindruck. Sukowa spielt die Arendt ebenso klug und emanzipiert wie unterkühlt. Die Wahrheit auf der Suche nach der Banalität des Bösen - ein Film zum Nach-Denken!

ungeprüfte Kritik

Quartett

Komödie, Musik

Quartett

Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 12.06.2014
Nun, wer hier viel Action erwartet, wird natürlich enttäuscht! Dustin Hoffmanns Regiedebut kommt eher auf leisen Sohlen daher und mit feinem Charme. Die Besetzung ist großartig und die Umsetzung des Themas - kann man in Würde alt werden, wenn der Stern, der ehemals so glänzte, verblasst ist? - gelungen.

ungeprüfte Kritik

Schlussmacher

Liebe ist nichts für Feiglinge.
Komödie, Deutscher Film

Schlussmacher

Liebe ist nichts für Feiglinge.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 10.12.2013
Nette Ideen, nette Orte, nette Szenen und sogar bisweilen richtig nette Dialoge...! Aber im Ganzen fehlt etwas Tempo und der Mut zu gewagterem oder ausgefallenerem. Eben Schweighöfer ganz in Schwaiger-Tradition...!!!

ungeprüfte Kritik

Die Jagd

Eine Lüge verändert alles.
Drama

Die Jagd

Eine Lüge verändert alles.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 06.11.2013
So leicht der Film beginnt, so schwer wird er Minute um Minute. Immer tiefer sinkt der Protagonist in ein Netz von Schwindelei, Lüge und Vorurteil - die Ausweglosigkeit macht nicht nur ihn wahnsinnig! Die Verzweiflung wird gut in Szene gesetzt - keine leichte Kost, aber wichtig!

ungeprüfte Kritik

Nachtzug nach Lissabon

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 05.11.2013
Ein hübscher Film - wenn auch der basale Plot etwas weit hergeholt scheint! Aber der Ausflug in die jüngere portugiesische Geschichte ist spannend, lehrreich und gespickt mit wunderschönen Aufnahmen von Lissabon...! Anschauen...!!!

ungeprüfte Kritik

Untergang des Hauses Usher

Viele kommen. Nur wenige überleben.
Thriller

Untergang des Hauses Usher

Viele kommen. Nur wenige überleben.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 21.08.2013
Oh bitte, Finger weg! Selten so geärgert - gähnende Langeweile! Da graut's selbst E.A.Poe im Grabe - und das ist gruseliger als dieses Machwerk...!!!

ungeprüfte Kritik

Boy Culture

Drama, Lovestory

Boy Culture

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 17.07.2013
Schau' an - Brocka kann auch ambitioniert...! So krude die Story auch daherkommt - dank der Schauspieler gleitet das ganze Unternehmen nicht ab in Klischees, sondern erzählt eine geradezu rührige Selbst- und Pärchenfindung. Kein Kracher für den Action-Abend, aber gemütliches Kino mit Nachdenken...!!!

ungeprüfte Kritik

Eating Out 3

All You Can Eat
Komödie

Eating Out 3

All You Can Eat
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 08.07.2013
Wenig Überraschendes in Teil 3, aber fürs Thema allemal hinreichend umgesetzt! Die Story ist wie immer dieselbe, garniert mit "Frischfleisch", das auch diesmal wieder sympathisch daherkommt! Die unvermeidliche, weil augenscheinlich zum Konzept gehörige Blowjob-Szene ist eine clevere Variation - daran kann sich mancher Hardcorestreifen gern mal ein Beispiel nehmen...

ungeprüfte Kritik

Lincoln

Drama

Lincoln

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 08.07.2013
Wahrlich ganz großes Kino - der Stoff, die Schauspielgarde und die Umsetzung! Daniel Day-Lewis und Sally Field als Präsidenten-Ehepaar mit allen Abgründen zwischen Politik und den übrigen Tücken des (Familien-)Alltags und eine lebendige Darstellung des politischen Washingtons kurz vor Ende des Sezessionskrieges. Spielberg setzt den Streit um die Abschaffung der Sklaverei als politisches Husarenstück wort- wie bildgewaltig um! Unbedingt sehenswert!

ungeprüfte Kritik

The Lucky One

Für immer der Deine
Lovestory

The Lucky One

Für immer der Deine
Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 03.07.2013
Ok, kein actiongeladener Film für den Männerabend - er plätschert eher so dahin! Aber überwiegend gut aufgelegtes, wenig verbrauchtes Schauspielmaterial - und Herr Efron stört dabei nicht ein bisschen! Wau, wau...

ungeprüfte Kritik

Extrem laut und unglaublich nah

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 17.01.2013
Ja, es ist schlimm, was passiert ist! Und ja, es muss einem Jungen gnadenlos unfair erscheinen, dass ihm sein Vater genommen wird. Aber auch ja: dieser Junge regt einen auf in seiner Art, mit dem Verlust umzugehen. Dabei hält gerade das die "Spannung" des Films die ganze Zeit am Laufen - bis zur Auflösung, die einem denn doch Verständnis abzuringen vermag! Wenigstens ein bisschen...!!!
Thomas Horn spielt grandios das nervende Kind - und irgendwie ist man nicht nur des Regisseurs wegen an Billy Elliot erinnert...!!!

ungeprüfte Kritik

The Tree of Life

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 08.10.2012
Nun, das ist wohl, was man episch nennt...!?! Mitunter gewaltige Bilder, untermalt mit sphärischen Gesängen und dazu Texte aus der Bibel (Buch Hiob). Der Film suggeriert, es gäbe zwei Arten zu leben und man müsse sich für eine entscheiden. Das hat Längen, ist aber grundsätzlich nicht so schlecht gemacht! Es hätte allerdings meiner Meinung nach gereicht, die Geschichte der zweifelhaften Erziehungsgeschichte der Familie zu erzählen - die ist spannend genug...!!!

ungeprüfte Kritik

The Ides of March

Tage des Verrats
Drama, Thriller

The Ides of March

Tage des Verrats
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 21.08.2012
Erschreckend unprätentiös und real kommt diese Politfabel daher, so dass man schnell ahnt: Ja, so läuft das Geschäft mit der Politik! Möchte man das aber wissen? Nun, man sollte wollen...!!!

ungeprüfte Kritik

Privatunterricht

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 21.08.2012
Der Protagonist kommt durchaus sympathisch rüber - dafür ist die Story aber arg verquast und an den Haaren herbeigezogen! Diesen Film braucht kein Mensch...!

ungeprüfte Kritik

Joschka und Herr Fischer

Eine Zeitreise durch 60 Jahre Deutschland.
Dokumentation, Deutscher Film

Joschka und Herr Fischer

Eine Zeitreise durch 60 Jahre Deutschland.
Dokumentation, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 19.07.2012
Ein schönes Stück Zeitgeschichte - aber wohl nur für die, die das meiste davon selbst erlebt haben. Für den Rest dürfte einiges ziemlich langatmig und -weilig sein! Für mich war es ein bewegender Ausflug in meine eigene Geschichte - deshalb 4 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Atemlos

Gefährliche Wahrheit
Thriller, Action

Atemlos

Gefährliche Wahrheit
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 19.07.2012
Also sagen wir mal so - ich wurde schon schlechter unterhalten! Die Story ist ganz nett, durchaus spannend gestrickt und Taylor Lautners erster Versuch, sich als Action-Protagonist zu definieren! Dabei ist sein Spiel und seine Mimik weniger imposant als seine Oberarme! Wer aber mehr von dem Manne sehen möchte, wird enttäuscht - es geht ja um den Charakter...!!! :-) Immerhin wertet Sigourney Weaver die schauspielerische Gesamtleistung auf...!!! Popcorn-Kino für zwischendurch...!!!

ungeprüfte Kritik

Almanya

Willkommen in Deutschland.
Komödie, Deutscher Film

Almanya

Willkommen in Deutschland.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 19.06.2012
Spannendes Thema, hübsche Einfälle, tolle Darsteller - und mal ein gelungener Perspektivenwechsel, wenn man beispielsweise den Wurstverkäufer nicht versteht. Herrlich unkompliziert wird mit Klischees hier wie da gespielt und gezeigt: eigentlich sind wir uns ziemlich ähnlich! Wunderbar!

ungeprüfte Kritik

Männerherzen ... und die ganz ganz große Liebe

Sie kämpfen. Sie lieben. Sie drehen durch.
Komödie, Lovestory, Deutscher Film

Männerherzen ... und die ganz ganz große Liebe

Sie kämpfen. Sie lieben. Sie drehen durch.
Komödie, Lovestory, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 16.05.2012
Ein echt gutes Sequel - die Herren-Combo passt gut zueinander, die Geschichten sind nett verwoben und die Damen glänzen neben den Protagonisten! Sorgt durchaus für Amusement...!!!

ungeprüfte Kritik

The Social Network

Du kannst keine 500 Millionen Freunde haben, ohne dir ein paar Feinde zu machen.
Drama

The Social Network

Du kannst keine 500 Millionen Freunde haben, ohne dir ein paar Feinde zu machen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 01.02.2012
Ein großes Thema - in jeglicher Hinsicht! Man weiß nicht, ob man Mitleid oder Ablehnung für den Erfinder von facebook und seine Ideen haben soll, darf oder muss!?! Und eigentlich geht's ja auch gar nicht um facebook, sondern um Freundschaft, Verrat und Größenwahn. Beklemmend...!

ungeprüfte Kritik

Was am Ende zählt

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 01.02.2012
Ein ruhiger Film, wenig Action, gute Besetzung! Er plätschert so dahin, erzählt eben in aller Ruhe die Geschichte einer rührenden Freundschaft, die auf eine harte Probe gestellt wird! Unspektakulär, aber kann man haben!

ungeprüfte Kritik

Die Friseuse

Komödie, Deutscher Film

Die Friseuse

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 11.01.2012
Ungezwungen bis schonungslos, ja eigentlich schon provozierend offen, zeigt uns Doris Dörrie das einerseits traurige und doch nie eintönige Leben der pfundigen Protagonistin auf der Suche nach einem, eben ihrem Platz im Leben. Dabei verliert die "Friseuse", wenn auch vieles andere, selten ihre Zuversicht, was sie sympathisch macht und von vielen Randfiguren zu unterscheiden scheint. Keine Action, kein Schenkelklopfer, kein Drama - einfach ein Film mitten aus dem Leben! Ansehen!

ungeprüfte Kritik

Nowhere Boy

Er wagte zu träumen. Und weckte die ganze Welt.
Drama, Musik

Nowhere Boy

Er wagte zu träumen. Und weckte die ganze Welt.
Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 13.12.2011
Vorweg: Der Film ist absolut sehenswert. Leider gerät er ob seines Protagonisten von Anfang an unter einen immensen Erwartungsdruck - man erwartet einen Beatles-Film und das ist "Nowhere Boy" eben nicht. Erzählt wird in dichten und anrührenden Bildern die Geschichte des jungen John Lennon und sein Finden der Musik als Ausdruck seines Seelenzustands. Das ist gut gemacht, feinfühlig erzählt und absolut sehenswert besetzt. Anschauen...!!!

ungeprüfte Kritik

Boy A

Jeder verdient eine zweite Chance.
Drama

Boy A

Jeder verdient eine zweite Chance.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 07.11.2011
Etwas zu langatmig und diffus - da hätte man mehr draus machen können. Aber das Thema ist grundsätzlich nicht unspannend: Schuld und Vergebung - wann endet das eine und beginnt das andere...???

ungeprüfte Kritik

Der Plan

Sie haben seine Zukunft gestohlen. Jetzt will er sie zurück.
Thriller, Science-Fiction

Der Plan

Sie haben seine Zukunft gestohlen. Jetzt will er sie zurück.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 13.09.2011
Gibt es einen Fahrplan für unser Leben? Ist alles vorherbestimmt? Diese Fragen versucht dieser Film zu illustrieren! Sehr geplant "Der Plan" und dadurch voraussehbar, aber durchaus kurzweilig und mit netten Ideen!

ungeprüfte Kritik

The King's Speech - Die Rede des Königs

Man braucht Größe, um eine Nation zu führen. Und Freundschaft, um Größe zu erlangen.
Drama

The King's Speech - Die Rede des Königs

Man braucht Größe, um eine Nation zu führen. Und Freundschaft, um Größe zu erlangen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 22.08.2011
Ein feiner Film, von dem ich vermute, dass er im Kino noch besser funktioniert haben dürfte. Großartig die Protagonisten in ihrem Bemühen, die Alltäglichkeit des Unmöglichen darzustellen. Man hätte Bertie, Logue und Elizabeth gerne noch länger begleitet...!!! Ansehen...!!!

ungeprüfte Kritik

Glaubensfrage

Es gibt keine einfache Wahrheit.
Drama

Glaubensfrage

Es gibt keine einfache Wahrheit.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 07.06.2011
Ein leiser Film mit einer in ihrer Darstellung lauten Meryl Streep. Erst am Ende bricht die Zerrissenheit ihrer Figur aus ihr heraus. Ein schwieriges Thema und es bleibt offen, was tatsächlich passiert ist - oder eben nicht! Nachdenklich...

ungeprüfte Kritik

Das Konzert

Musik, Drama

Das Konzert

Musik, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 25.05.2011
Ein Orchester mit Anarchie als Programm...!!! Köstlich dieser Film - still und nachdenklich auf der einen, herrlich konfus und komisch auf der anderen Seite! Und mittendrin: Tschaikowsky! Die finale Auflösung als Violinkonzert - großartig!

ungeprüfte Kritik

Vincent will Meer

Deutscher Film, Drama

Vincent will Meer

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 10.05.2011
Der Plot ist irgendwie typisch Roadmovie - schon zigmal gesehen und doch rührt einen das Gewand, in dem die Geschichte daherkommt, leidlich an. Gut gespielt isser allemal - der deutsche Film hat deutlich schlechtere Vertreter...!!!

ungeprüfte Kritik

Invictus

Unbezwungen - Sein Volk brauchte einen Anführer. Er gab ihnen einen Sieger.
Drama

Invictus

Unbezwungen - Sein Volk brauchte einen Anführer. Er gab ihnen einen Sieger.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 04.01.2011
Nun, immerhin bekommt man eine Ahnung, wie Leben mit, in und nach der Apartheid in Südafrika gewesen sein muss - kein ganz einfacher Prozess! Freeman spielt Mandela lässig und ist dabei ein bisschen zu sehr Gutmensch! Er versteht hier einfach alles und jeden - das hätte ruhig eine Nummer kleiner daherkommen können. Matt Damon allerdings überzeugt in seiner Rolle als Sportler - erstaunlich, was der seinem Körper immer wieder zumutet und aus ihm rausholt...!

ungeprüfte Kritik

2012

Wir waren gewarnt.
Science-Fiction, Action

2012

Wir waren gewarnt.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 04.01.2011
Bisschen dick aufgetragen und die vielbesungenen Majas kommen nur ganz am Rande mal vor. Eben die Geschichte von der Sintflut neu erzählt - allerdings bisweilen mit imposanten Bildern. Die Schiffe heißen immer noch Arche - diesmal sind's aber 4 an der Zahl...!!! Kann man haben, aber nicht zuviel erwarten!

ungeprüfte Kritik

Surfer, Dude

Liebe und Wellen ist das, was wir jetzt brauchen.
Komödie, Abenteuer

Surfer, Dude

Liebe und Wellen ist das, was wir jetzt brauchen.
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 15.12.2010
Man will es ja immer nicht glauben, aber tatsächlich gilt: so viele Menschen können sich einfach nicht irren! Dieser Film ist wirklich nur eins: ganz, ganz schlecht! Tut Euch das nicht an - nicht ausleihen...!!!

ungeprüfte Kritik

Der fremde Sohn

Um ihr Kind zu finden, folgte sie unbeirrt ihrem Weg.
Drama

Der fremde Sohn

Um ihr Kind zu finden, folgte sie unbeirrt ihrem Weg.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 09.12.2010
Wer Clint Eastwood noch aus seinen Filmen als Schauspieler kennt, ahnt nicht, was für ein Erzähl- und Regietalent in ihm schlummert. Großartig erzählt, mit Liebe zum Detail (Kostüme und Kulisse) und eine AJ, der man die verzweifelte Mutter ohne Abstriche abnimmt!

ungeprüfte Kritik

Shelter - Zuhause ist, wo Du die Liebe findest

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 25.08.2010
Coming out im Schnellverfahren und ohne Vorgeschichte - nicht immer glaubwürdig und manchmal zu hastig, aber liebenswerte Figuren!

ungeprüfte Kritik

Illuminati

Thriller, Krimi

Illuminati

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 25.08.2010
Sicher - hier und da ein paar logische oder auch lokale Schwächen, aber spannend von Anfang an bis zum Schluss! Etwas aufgetragen wirkt der Versuch, sich am Ende doch mit dem Vatikan zu versöhnen...!!!

ungeprüfte Kritik

Step Up 2 - Step Up to the Streets

Es zählt nicht, wo du herkommst. Es zählt, wer du bist.
Musik

Step Up 2 - Step Up to the Streets

Es zählt nicht, wo du herkommst. Es zählt, wer du bist.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 26.05.2010
Deutlich schwächer als sein Vorgänger! Zwar bemüht und durchaus kurzweilig, auch die Tanzszenen sind gut choreografiert, aber so rechte Stimmung vermag nicht aufzukommen. Als Plot reicht ein Dornröschen-Schema eben nicht...!!!

ungeprüfte Kritik

Willkommen bei den Sch'tis

Über 20 Millionen Franzosen können nicht irren!
Komödie

Willkommen bei den Sch'tis

Über 20 Millionen Franzosen können nicht irren!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 19.05.2010
Ein liebevoll gemachter Film mit sympathischen Characteren und einer tiefen Verneigung vor einem "vergessenen" Landstrich. Hut ab auch vor der gelungenen deutschen Synchronisationsleistung...!!!

ungeprüfte Kritik

Step Up

Jede zweite Chance beginnt mit dem ersten Schritt.
Musik

Step Up

Jede zweite Chance beginnt mit dem ersten Schritt.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 11.05.2010
Klasse gemacht - der Film kann durchaus mit "Fame" mithalten. Und sieh' mal einer an, Channing Tatum kann sogar deutlich mehr als nur hübsch auszusehen...!!!

ungeprüfte Kritik

Into the Wild

Abenteuer, Drama

Into the Wild

Abenteuer, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 29.12.2009
Ok, kein Film für den ausgelassenen Partyabend! Aber eine langsame, ruhig wie eindringlich erzählte Geschichte des Verlorengehens voller poetischer Bilder.
Man lebt die Begegnungen des Protagonisten auf dem Weg in die Einsamkeit/Verlassenheit/Abgeschiedenheit geradezu mit und bricht selbst ein Stück weit aus. Die Beweggründe, die "Alexander Supertramp" nach Alaska führen, kennt wohl jeder in irgendeiner Form und jeder hat sicher auch irgendwann schon mal mit dem Gedanken gespielt, alles hinter sich zu lassen.
Für Christopher McCandless war es allerdings für immer...!!!

ungeprüfte Kritik

Max Payne

Action, Thriller

Max Payne

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 01.12.2009
Gequälte Langeweile ohne Tiefgang! Man muss wohl das "Spiel" kennen, um den Film mögen zu können! Unglaubwürdiger geht's kaum!

ungeprüfte Kritik

Der Baader Meinhof Komplex

Drama, Deutscher Film

Der Baader Meinhof Komplex

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 28.06.2009
Verstehe nicht, warum man behauptet, dieser Film verherrlichte die Taten der RAF. Finde, Edel ist eine kritische und nahe Darstellung eines komplexen geschichtlichen Phänomens gelungen. Es werden Beweggründe deutlich und sogar nachvollziehbar, aber auch der Prozess des Selbstbetrugs und der Selbstzerfleischung - nicht zuletzt aufgrund postpubertärer Grossmannssucht...!!!

ungeprüfte Kritik

Paris je t'aime

Eine Stadt. Eine Leidenschaft. Eine Sprache: Liebe.
Drama

Paris je t'aime

Eine Stadt. Eine Leidenschaft. Eine Sprache: Liebe.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 11.06.2009
Als Projekt nicht unspannend - wer Paris allerdings auf diese Weise kennenlernen will, kommt leider nicht sehr weit. Da sollte man sich dann doch schon ein bisschen auskennen, um sich den kleinen Eigenheiten nähern zu können.

ungeprüfte Kritik

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 26.05.2009
Beeindruckend, leise brutal, die Handlung nimmt einen schleichend mit! Trostlos wie die Landschaft plätschert das Leben der Protagonisten dahin, getrieben nur von der Unabänderlichkeit des Seins...! Grandios!

ungeprüfte Kritik

Die Welle

Deutscher Film, Drama

Die Welle

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 14.05.2009
Schon imposant und weitestgehend realistisch gespielt - Zweifel bleiben trotzdem! Neben Jürgen Vogel überzeugen eine Reihe junger Schauspieler!

ungeprüfte Kritik

She's the Man

Voll mein Typ!
Komödie

She's the Man

Voll mein Typ!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 24.03.2009
Kurzweiliger Film mit schönen Menschen und jeder Menge Klischees! Aber das ist eben Popcorn-Kino vorzüglicher Art - Nachdenken kann und sollte man über anderes! Interessant ist auf alle Fälle, wie dieser amerikanischer Film das Thema Fußball behandelt...!!!

ungeprüfte Kritik

Jumper

Anywhere is possible.
Science-Fiction, Action

Jumper

Anywhere is possible.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 24.03.2009
Sehr durchschnittlicher Film mit wahrlich vielen Sprüngen - leider auch, was die Handlung betrifft! Die Idee ist nett, die Umsetzung lückenhaft! Da hätte man mehr draus machen können, ja müssen! Schade!

ungeprüfte Kritik