Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Obaelix" aus

52 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Die Entdeckung der Unendlichkeit
    Die außergewöhnliche Geschichte von Jane und Stephen Hawking.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 08.03.2016
    Zurecht ein Oscar für Eddie Redmayne...!
    Aber auch der Rest des Film ist grandios umge- und besetzt. Erzählt wird die Geschichte des Mannes, den die meisten von uns nur als Genie im Rollstuhl kennen. Die menschliche Seite wird hier erlebbar und nach der Erzählung von Hawkings langjähriger Ehefrau (und Mutter seiner Kinder) Jane erzählt. Das ist vielleicht bisweilen ein bisschen zu viel "Mutter Theresa", aber nachvollziehbar in Szene gesetzt. Es menschelt sehr, aber unbedingte Empfehlung!
  • Frau Ella
    Lieber spät als nie.
    Komödie, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 04.11.2014
    Wenn Matthias Schweighöfer nicht alles alleine macht, wird das Ergebnis einfach besser! Wahrscheinlich, eben weil er sich nicht um alles kümmern braucht. Die Story ist nicht wirklich neu, aber nett variiert erzählt und mit viel Lokalkolorit gewürzt. Die Darsteller haben alle gute Laune und das überträgt sich - ein kurzweiliger Film über verpasste Chancen...!!!
  • Freier Fall
    Deutscher Film, Drama, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 02.09.2014
    Spannendes Thema - großartig umgesetzt! Und dabei wird gar nicht auf den Putz gehauen, sondern still durch die Bilder erzählt! Eindrucksvoll! Das "Warum" wird im Film nicht beantwortet - eben ganz wie im "richtigen Leben"...!!! Riemelt und Koffler spielen unaufdringlich und doch grandios! Angucken!
  • Hannah Arendt
    Ihr Denken veränderte die Welt.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 17.06.2014
    Ein kluger Film, gut besetzt und bestens ins Szene gesetzt! Eigentlich ja ein Kammerspiel, aber durch die geschickte Verwendung von Originalprozessaufnahmen und lokalen Schauplätzen entsteht ein runder Eindruck. Sukowa spielt die Arendt ebenso klug und emanzipiert wie unterkühlt. Die Wahrheit auf der Suche nach der Banalität des Bösen - ein Film zum Nach-Denken!
  • Quartett
    Komödie, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 12.06.2014
    Nun, wer hier viel Action erwartet, wird natürlich enttäuscht! Dustin Hoffmanns Regiedebut kommt eher auf leisen Sohlen daher und mit feinem Charme. Die Besetzung ist großartig und die Umsetzung des Themas - kann man in Würde alt werden, wenn der Stern, der ehemals so glänzte, verblasst ist? - gelungen.
  • Schlussmacher
    Liebe ist nichts für Feiglinge.
    Komödie, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 10.12.2013
    Nette Ideen, nette Orte, nette Szenen und sogar bisweilen richtig nette Dialoge...! Aber im Ganzen fehlt etwas Tempo und der Mut zu gewagterem oder ausgefallenerem. Eben Schweighöfer ganz in Schwaiger-Tradition...!!!
  • Die Jagd
    Eine Lüge verändert alles.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 06.11.2013
    So leicht der Film beginnt, so schwer wird er Minute um Minute. Immer tiefer sinkt der Protagonist in ein Netz von Schwindelei, Lüge und Vorurteil - die Ausweglosigkeit macht nicht nur ihn wahnsinnig! Die Verzweiflung wird gut in Szene gesetzt - keine leichte Kost, aber wichtig!
  • Nachtzug nach Lissabon
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 05.11.2013
    Ein hübscher Film - wenn auch der basale Plot etwas weit hergeholt scheint! Aber der Ausflug in die jüngere portugiesische Geschichte ist spannend, lehrreich und gespickt mit wunderschönen Aufnahmen von Lissabon...! Anschauen...!!!
  • Untergang des Hauses Usher
    Viele kommen. Nur wenige überleben.
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 21.08.2013
    Oh bitte, Finger weg! Selten so geärgert - gähnende Langeweile! Da graut's selbst E.A.Poe im Grabe - und das ist gruseliger als dieses Machwerk...!!!
  • Boy Culture
    Drama, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 17.07.2013
    Schau' an - Brocka kann auch ambitioniert...! So krude die Story auch daherkommt - dank der Schauspieler gleitet das ganze Unternehmen nicht ab in Klischees, sondern erzählt eine geradezu rührige Selbst- und Pärchenfindung. Kein Kracher für den Action-Abend, aber gemütliches Kino mit Nachdenken...!!!
  • Eating Out 3
    All You Can Eat
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 08.07.2013
    Wenig Überraschendes in Teil 3, aber fürs Thema allemal hinreichend umgesetzt! Die Story ist wie immer dieselbe, garniert mit "Frischfleisch", das auch diesmal wieder sympathisch daherkommt! Die unvermeidliche, weil augenscheinlich zum Konzept gehörige Blowjob-Szene ist eine clevere Variation - daran kann sich mancher Hardcorestreifen gern mal ein Beispiel nehmen...
  • Lincoln
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 08.07.2013
    Wahrlich ganz großes Kino - der Stoff, die Schauspielgarde und die Umsetzung! Daniel Day-Lewis und Sally Field als Präsidenten-Ehepaar mit allen Abgründen zwischen Politik und den übrigen Tücken des (Familien-)Alltags und eine lebendige Darstellung des politischen Washingtons kurz vor Ende des Sezessionskrieges. Spielberg setzt den Streit um die Abschaffung der Sklaverei als politisches Husarenstück wort- wie bildgewaltig um! Unbedingt sehenswert!