Kritiken von "Frank M."

Kill Bill - Volume 2

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 03.04.2011
Nichts für zwischendurch
Es war einmal ein krankes Gehirn,in einem kranken Körper.
Dieses Gehirn,nennen wir es Quentin,Quentin Tarantino.
Dieses kranke Gehirn hat es geschafft,einen der Spannendsten Fortsetzungsfilme
zu drehen,die es bis dahin zu sehen gab.
Abgedreht,sarkastisch und fast schon verboten brutal.
Auch wenn im 2.Teil mehr geredet statt gehandelt wird.
Wenn es aber zur Sache geht,dann richtig.
Die FSK 16 ist sehr sehr wohlwollend ausgewählt.
Ich tendiere da eher zu einer 18ner Freigabe.
Wie auch immer,wer ein ähnlich krankes Gemüt hat wie besagter Regisseur,
ist hier sehr gut aufgehoben und wird glänzend unterhalten.

5 Sterne

ungeprüfte Kritik

Alien vs. Predator

Egal wer gewinnt... wir verlieren.
Science-Fiction, Horror

Alien vs. Predator

Egal wer gewinnt... wir verlieren.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 16.08.2010
Aliens vs. Predator...und ein paar Wirte
OK!,im Grunde ging das ja in die Hose.Wären irgendwelche Außerirdische und keine Aliens oder Predatoren dabei,wärs der totale Flop.Beide Rassen hätten mehr Story verdient.Die menschliche Rasse hätte eigentlich gar nicht stattfinden müssen,außer eben als Wirte.Da hätte ich mehr Gegenwehr erwartet.Gegen beide Seiten.Und wenn ich irgendetwas gar nicht mehr sehen kann und will,dann ist das die ewig gleiche Masche auf eine Fortsetzung anzuspielen.Ziemlich einfallslos.

Dennoch möchte ich den super Sound und die schönen Eislandschaften hervorheben.
Und was können Aliens & Predatoren dafür,wenn der Regisseur nichts drauf hat und nur den Kommerz sieht.

ungeprüfte Kritik

King Arthur

Beherrsche dein Schicksal.
Abenteuer

King Arthur

Beherrsche dein Schicksal.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 07.08.2010
Einer wie alle,alle wie Einer
Was soll man groß sagen.Monumentalfilme laufen eh nach dem selben Strickmuster ab.Sogar die Filmmusik ist immer die gleiche.Diese Filme leben eigentlich nur davon,ob das Thema und dessen Stimmung den Zuschauer vor der Leinwand halten.
Und das ist hier durchaus der Fall.Sogar ein paar Amazonen wurden zur Abwechslung eingebaut.
Auch wenn King Arthur keine Großen Preise eingeheimst hat,bietet er solide Unterhaltung und reiht sich nahtlos in die lange Liste von Herr der Ringe über Braveheart bis Gladiator ein.

Apropos Preise,Einer hat doch wieder einen Ehrenpreis verdient.
Und zwar für die schlechteste schauspielerische Leistung und für das dümmste Gesicht im Angesicht des Todes.Til Schweiger...er bringt es fertig jeden Film gekonnt abzuwerten.

ungeprüfte Kritik

Underworld

Die Schlacht beginnt. Heute Nacht. Unter uns.
Fantasy, Horror

Underworld

Die Schlacht beginnt. Heute Nacht. Unter uns.
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 08.06.2010
Wenn der Michael mit der Selene einmal ausgeht....
Recht ansehnlicher Actioner der aufgrund mangelnder Spannung und mittelmäßiger
Tricktechnik,(in den frühen 80ern gab es aufwendigeres),sich nur für den Film zwischen zwei
richtigen Reißern,sprich:Blade 1& Blade 2 qualifiziert.
Seit jeher geht es in Filmen darum,das das Gute dem Bösen den Garaus macht.
Wen interessiert ob Vampire oder Werwölfe letztendlich die Oberhand auf der ziemlich menschenleeren Erde behalten.Bis auf Michael der vom bösen Lucian gebissen,von Vampirin Selene(Kate Beckinsale,yes....) geliebt und vom Vampirobermotz Viktor gejagt,letztendlich durch
Selenes Biß zum ultimativen Zwitter mutiert und zum Schluß mit der hübschen Selene glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage....äh Nächte bei den 7 Zwergen über den 7 Bergen...........
Ab 16

ungeprüfte Kritik

Van Helsing

Das Abenteuer hat einen Namen.
Fantasy, Horror

Van Helsing

Das Abenteuer hat einen Namen.
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 10.05.2010
Recht unterhaltsam,drängt sich aber nicht auf
Im Grunde ein sehr unterhaltsamer Film,wenn man bedenkt,dass das Thema Dracula eigentlich abgefrühstückt ist.Zwar wird hier eine neue Sichtweise vermittelt(Der Graf als Ziehvater des Viktor F.),aber grundlegend Neues gibt es wirklich nicht zu entdecken.
Deswegen liegt das Augenmerk im wesentlichen auf verwendete Effekte und Blutgehalt.
Letzteres bleibt „erfreulicherweise?“im Rahmen des erträglichen.
Das ist sicher Gut so,aber dann sollte man sich als Regisseur um die Spannung kümmern.

Liebliche 2-3 Sterne

ungeprüfte Kritik

Star Trek 10 - Nemesis

Die letzte Reise einer Generation beginnt.
Science-Fiction

Star Trek 10 - Nemesis

Die letzte Reise einer Generation beginnt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 21.04.2010
Nickerchen nicht unwahrscheinlich
Alles fängt vielversprechend an.Fast schon Kirk'scher Humor.Aber dann driftet die Enterprise in allzu seichtes »Fahrwasser«ab.Story und Gegner(sorry,hab schon vergessen wie er hieß)füllen nicht mal eine Episode der TV-serie aus.Endlos scheint er zu sein,dieser Film.Meine Kritik zum Glück nicht.Und der Kinoauftritt der Enterprise hoffentlich auch nicht.

ungeprüfte Kritik

Kidulthood - Streets of London

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 24.11.2007
Langeweile ohne Ende
Nach ca. 10 Minuten fängt man an vorzuspulen und sucht vergebens nach irgendwelchen Highlights.
Die neue Härte der Kids??

Uuuuuhhääähh....Gähn

ungeprüfte Kritik

Lola rennt

Jeden Tag, jede Sekunde triffst du eine Entscheidung, die dein Leben verändern können.
Deutscher Film, Thriller, Krimi

Lola rennt

Jeden Tag, jede Sekunde triffst du eine Entscheidung, die dein Leben verändern können.
Deutscher Film, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 25.10.2007
Von wegen Intellektuell.Langeweile pur
Schlichtweg langweilig.
Das sowas Preise einheimst....lächerlich.

ungeprüfte Kritik

Monster House

Das Haus... lebt! Nur sie können die Nachbarn retten.
Animation, Kids, Horror

Monster House

Das Haus... lebt! Nur sie können die Nachbarn retten.
Animation, Kids, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 21.10.2007
Grüße an alle
Also,der Film an sich ist sehenswert.Leider konnte ich einige Kapitel nicht sehen,weil die DVD zu verschmutzt war.Anscheinend gibt's hier Dumpfbacken die,aus Fetischgründen,DVD's in der Unterhose aufbewahren.Naja,wer's braucht

ungeprüfte Kritik

The Eye

Traue niemals Deinen Augen. Wer weiß, was sie Dir zeigen.
Horror

The Eye

Traue niemals Deinen Augen. Wer weiß, was sie Dir zeigen.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 02.05.2006
Durchweg ansehbar
Der Film ähnelt »The Sixth Sense«.
Gefiel mir persönlich aber besser als der M. Night Shyamalan Clon.

ungeprüfte Kritik

Tron

Science-Fiction

Tron

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 17.04.2006
Tron
Ein Klassiker!
1982 ein bahnbrechendes Erlebnis.
Sieht man sich immer wieder gerne an.
Da unvergänglich

ungeprüfte Kritik

Luther

Er veränderte die Welt für immer.
Drama, Abenteuer

Luther

Er veränderte die Welt für immer.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 17.04.2006
Wer es braucht
Mußte mir diesen Film anschauen.
Ich bin aber vor und nach dem Film davon überzeugt,dass die »Wahrheiten«der Bibel lediglich mit der Naivität der damals lebenden Menschen zu begründen sind.

ungeprüfte Kritik

King Kong

Fantasy, Abenteuer

King Kong

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 17.04.2006
Super unterhaltsam
Wirklich super umgesetzt.
Da hier wesentlich bessere Tricks möglich waren,werden nur noch Nostalgiker am Original hängen bleiben.
Lediglich die Anleihen an Herr der Ringe(Eingeborenen Festung,Musik)sollte sich Jackson beim nächsten Blockbuster besser verkneifen,sonst ist er schneller wieder am Boden als ihm lieb ist.

ungeprüfte Kritik

Der Onkel vom Mars

Sind wir alleine im Universum? Besser wär's.
Komödie, Science-Fiction

Der Onkel vom Mars

Sind wir alleine im Universum? Besser wär's.
Komödie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 02.03.2006
Mork vom Ork,oder was
Bin selber gerne Albern.
Aber das war nichts für mich

ungeprüfte Kritik

Outbreak

Lautlose Killer
Thriller

Outbreak

Lautlose Killer
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 26.02.2006
Outbreak
Mitreissend,gute Darsteller,spannendes(weil Aktuelles)Thema.

ungeprüfte Kritik

Der Exorzist

Der erschreckendste Film aller Zeiten.
Horror

Der Exorzist

Der erschreckendste Film aller Zeiten.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 07.02.2006
Ein Klassiker!
Bei den heutigen Technik-Blockbustern verstehe ich aber auch jeden,der beim Exorzisten zwischendurch mal ins träumen gerät.

Aber trotz fortgeschrittenen Alters von 33 Jahren immer noch sehenswert.
Ob man das von Blade & Co auch noch sagen wird?

ungeprüfte Kritik

Erkan & Stefan 3 - Der Tod kommt krass

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 29.01.2006
Semilustg,oder....
...sagen wir mal so.
Ich war einfach noch nicht bereit für diesen »Film«

ungeprüfte Kritik

Minority Report

Science-Fiction

Minority Report

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 29.01.2006
Wirklich Schwere Kost
Meine Güte,ich habs überstanden.Ob Real oder nicht,ist bei einem SF wohl weniger die Frage.
Aber sooo laaangweilig muß nicht wirklich sein.
Spielberg sollte sich wieder besinnen und das Verfilmen was er kann.Popcornkino ist sein Metier.
1 Stern für die Tricks

ungeprüfte Kritik

Boa vs. Python

Duell der Killerschlangen
Horror, Action

Boa vs. Python

Duell der Killerschlangen
Horror, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 14.01.2006
Grottig
Schwanke zwischen B-und C Movie.Aber irgendwie gehts ja immer noch tiefer.
Der »Arnold für Arme« hat mich aber persönlich beleidigt.
0 Sterne,noch nicht mal Himbeeren

ungeprüfte Kritik

Elviras Haunted Hills

Elvira is back!
Komödie, Horror

Elviras Haunted Hills

Elvira is back!
Komödie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 10.01.2006
Ich bin raus
Die Nanny....nur noch häßlicher

ungeprüfte Kritik

Dreamcatcher

Das Böse findet einen Weg. Nach dem Roman von Stephen King.
Thriller, Science-Fiction

Dreamcatcher

Das Böse findet einen Weg. Nach dem Roman von Stephen King.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 23.12.2005
Ansehbar
Nach reichlichen Flops,wieder ein spannender »King«.Morgan Freeman ist hier allerdinds nur Zuschauermagnet.

ungeprüfte Kritik

Fantastic Four

Fantasy, Science-Fiction

Fantastic Four

Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 11.12.2005
Macht schon Spaß
Solide Umsetzung des Comics ohne besondere Höhen oder Tiefen.Dank heutiger Tricktechnik sehr ansehnlich,braucht sich diese Marveladaption auch vor Spiderman,X-Man,Hulk und wer weis nicht noch wem verstecken.

ungeprüfte Kritik

Bugs

Die Killer-Insekten - Sie kämpfen gegen das Unfassbare.
Science-Fiction, Horror

Bugs

Die Killer-Insekten - Sie kämpfen gegen das Unfassbare.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 28.11.2005
Blääh
Spannend ist dieser Film nicht,brutal ist er auch nicht.Muß auch nicht.Zumindest was die Brutalität angeht.
Aber dieser Film ist eine schlechte Kopie altbewährter Käferschocker.
Zudem eine klugscheißerische Wissenschaftlerin,die sofort Antworten auf jede Frage kennt.
Vor allem,welcher verdammte Cop auf Verbrecherjagd leuchtet in der U-Bahn 2 Zoll Wasserrohre in 2m Höhe ab.
Soll da Spannung aufkommen.
Seltsames Drehbuch.
Hardcore Freaks schauen sich Starship Troopers an,alle anderen bleiben bei Tarantula.

ungeprüfte Kritik

Signs

Zeichen
Thriller, Science-Fiction

Signs

Zeichen
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 12.11.2005
Mel Gibson bleibt top
Sehr spannend und unterhaltsam.
Mel Gibson spielt seinen Part gewohnt souverän.
Allerdings wenn man einen Film von Night Shyamalan geshen hat,gibt es nicht wirklich neues oder überraschendes.

ungeprüfte Kritik

The Village

Das Dorf - Ihre friedlichen Tage sind gezählt.
Thriller

The Village

Das Dorf - Ihre friedlichen Tage sind gezählt.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 12.11.2005
Spannend
Sehr spannend und stimmig bis zum Schluß.
Auch wenn man am Ende Feststellen muß,dass eigentlich nichts passiert ist.
Ein typischer M. Night Shyamalan-Film.
Es ist aber noch Luft nach oben,deswegen sehr gute 3 Sterne.

Sehr fraglich ist allerdings die teure THX-Lizenz für 3 Paukenschläge

ungeprüfte Kritik

Matrix 3 - Matrix Revolutions

Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Science-Fiction, Action

Matrix 3 - Matrix Revolutions

Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 08.11.2005
Keanu wer?
Schlechte Persiflage auf das SF-Genre.Oder?

ungeprüfte Kritik

Species 3

Ihre Leidenschaft wird dich töten!
Science-Fiction, Horror

Species 3

Ihre Leidenschaft wird dich töten!
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 05.11.2005
Hoffentlich am Ende angelangt
Langweilig und ohne besondere Vorkommnisse.
Der Film beginnt-und hört irgendwann,auf jedenfall,zu spät auf.

ungeprüfte Kritik

Barclay James Harvest - The Ultimate Anthology

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 01.11.2005
Tolle Musik und...
....super Stimme.
Aber vor allem,kein dümmliches Dee gehopse.
Es leben die 80'er

ungeprüfte Kritik

Star Wars - Episode III - Die Rache der Sith

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 01.11.2005
Star Wars,die Dritte
Gutes Ende für den Anfang

Neben all den spektakuleren Sounds,unheimlich bunten Digi-Landschaften und brachialen
Weltraumschlachten,ist dieser Filmvor allem eins-kalt wie eine Hundeschnauze.

Wenn das das Leben der Jedis ist,dann ist er wohl perfekt.

Da wir nun wissen wie alles begann,ist es Zeit sich wieder richtige Star Wars Filme
anzusehen.

ungeprüfte Kritik

Ong Bak

Der Muay Thai Kämpfer
Action

Ong Bak

Der Muay Thai Kämpfer
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 01.11.2005
Naja...
Schade,vor 20 Jahren hätte ich dran geglaubt.
Aber bei der heutigen Tricktechnik.....nee Ting.
Vielleicht sieht man dich ja im Zirkus.
Dann mach das alles bitte noch mal.

ungeprüfte Kritik

Tsunami - Terror in der Nordsee

Action, Deutscher Film, TV-Film

Tsunami - Terror in der Nordsee

Action, Deutscher Film, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 02.10.2005
Ansehbar
Für eine Deutsche TV-Produktion wirklich ansehnlich.Wenn auch erst ganz zum Schluß Spannung aufkommt

ungeprüfte Kritik

Clever & Smart

Komödie, Krimi

Clever & Smart

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 01.10.2005
Hier scheiden sich die Geister...
Es ist im Grunde ganz einfach.Die,welche die Comics kennen und gerne mochten,werden diesen Film lieben.Denn es ist eine 1:1 Kopie der Comichelden von vor über 20 Jahren.Dem Fan werden eigentlich nur die Syncronstimmen von Erkan u. Stefan sauer aufstoßen.Herjeh,wie werden wir diese Dödel wieder los,oder bekommen wir einfach nur das,was wir verdienen.
Alle anderen,die keinen Bezug zu Clever&Smart haben oder wollen,werden einfach nur genervt abschalten.

Wegen einer Rüberunter-Scene stufe ich den Film als FSK 12 ein

ungeprüfte Kritik

Gladiator

Im Leben ein Held. Für immer eine Legende.
Abenteuer

Gladiator

Im Leben ein Held. Für immer eine Legende.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 30.09.2005
Ein »Oscar« ist kein Gütesiegel
Sicher,das Ende ist gelungen.Nicht zuletzt wegen der guten Musik.Aber ein paar Längen hat auch diese um 17 Min.erweiterte Version.
Oder vielleicht auch deswegen.
Fazit:
Ansehnlich,aber das Genre bietet besseres

ungeprüfte Kritik

Erkan & Stefan

Komödie, Deutscher Film

Erkan & Stefan

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 07.09.2005
????
»Geistiger Dünnschiss«
Is voll daneben

ungeprüfte Kritik

Constantine

Fantasy, Action

Constantine

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 31.08.2005
Ehrlich gesagt...
nur ein Zwitter aus »der Exorzist«und »Ghostbusters«und dazu«Matrix«.Und die sind bis auf »Matrix«klar besser.

ungeprüfte Kritik

Das Blut der Templer

Ein geheimer Orden - ein göttliches Vermächtnis - ein Schicksal, das alles entscheidet.
Abenteuer, TV-Film, Deutscher Film

Das Blut der Templer

Ein geheimer Orden - ein göttliches Vermächtnis - ein Schicksal, das alles entscheidet.
Abenteuer, TV-Film, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 22.08.2005
Ansehbar
Sehr ansehnlicher Zweiteiler aus der Pro7 Traumfabrik.;o)Die wenigen Effekte sind zwar nicht sehr überzeugend,was aber durch die gute Stimmung kompensiert wird.Auch die Schauspieler überzeugen.Genrekollege Highlander stinkt hier jedenfalls mächtig ab.Aufgrund der vielen »Rübe runter« Szenen eine FSK 16 Freigabe

ungeprüfte Kritik

Last Samurai

Abenteuer

Last Samurai

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 20.07.2005
Tom Cruise in Bestform
Wirklich toller Film,der sich auch Inhaltlich wohltuend von ähnlichen Epen abhebt.
Auch Tom Cruise trägt einen großen Beitrag zu einem gelungenem Filmabend.

ungeprüfte Kritik

Supervulkan

Tief unter der Erde lautert ein Monster. Die wahre Geschichte eines globalen Desasters.
Dokumentation

Supervulkan

Tief unter der Erde lautert ein Monster. Die wahre Geschichte eines globalen Desasters.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 16.07.2005
Ob-oder ob es nicht passiert.....
ist doch völlig egal.Ist ne Doku.
Und eine von den besseren.Schlüssig erzählt,vielleicht nicht ganz so spannend,aber dennoch sehendswert.
Wie gesagt,ob es so kommt?Warscheinlich,hauptsache ich bin weit weg.Und ob es den notorischen Nörglern dann immernoch langweilig ist?Warscheinlich nicht!

ungeprüfte Kritik

Spy Kids 2

Die Rückkehr der Superspione - Insel der verlorenen Träume.
Kids, Fantasy

Spy Kids 2

Die Rückkehr der Superspione - Insel der verlorenen Träume.
Kids, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 12.07.2005
Kurz gesagt....
Ein bischen wie Tron und ganz viel Kindergeburtstag.
Ein Film für zwischendurch,dann ist er klasse!

ungeprüfte Kritik

Hellboy

Hier, uns zu beschützen. Von der Seite des Bösen... auf unsere Seite gewechselt.
Action, Fantasy

Hellboy

Hier, uns zu beschützen. Von der Seite des Bösen... auf unsere Seite gewechselt.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 30.06.2005
Übermächtig und unkaputtbar...
Auch wer Hellboy noch nicht kennt,wird seine helle Freude an diesem Film haben.
Besticht er doch durch seine Effekte und nicht zuletzt Hellboy's grotesker Humor
(diesen Humor muß man aber richtig verstehen.Dumm und Dümmer Freaks sind hier verkehrt)
runden dieses sicherlich nicht zu langen Film ab.

ungeprüfte Kritik

Scooby-Doo 2

Die Monster sind los
Komödie, Fantasy

Scooby-Doo 2

Die Monster sind los
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 03.06.2005
Gute Unterhaltung
Unterhaltsamer Spaß für junge und junggebliebene.Mehr muß man nicht sagen.

ungeprüfte Kritik

Open Water

Basierend auf einer wahren Begebenheit.
Thriller, Abenteuer

Open Water

Basierend auf einer wahren Begebenheit.
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 30.05.2005
Habe bis zuletzt mitgefiebert...
Wer im Urlaub jemals weiter rausgeschwommen ist,wird die Stille und den Wasserdruck der auf der Brust herscht kennen.
Beides können durchaus nach längerer Zeit Beklemmungen auslösen.Obwohl der Strand in Sichtweite ist.
Nicht zuletzt die gute Kameraführung,die das Feeling eines Urlaubsvideos aufkommen läßt,tragen zu dem Erfolg des Nervenzehrenden und erfreulicherweise nicht in die Länge gezogenen Films bei.
Es braucht also nicht immer ein Depperter Jason oder Freddy sein der einem das Fürchten lehrt.
Ähnliches kann wirklich jedem passieren.

5 Sterne

ungeprüfte Kritik

Catwoman

Action, Fantasy

Catwoman

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 21.05.2005
Unausgegoren
Eigentlich recht unterhaltsam,jedenfalls wurde Catwoman von Halle Berry sehr gut dargestellt.
Lediglich die Handlung ist auf die Dauer gesehen dürftig.Dürchaus zu vergleichen mit Batman,der allerdings in all seinen Teilen nur durch die Filme stapft.Man fragt sich aber,ob jetzt jeder Comicheld als Film umgesetzt werden sollte,da dem Betrachter bei all den mäßigen Storys bald die Lust vergehen dürfte.

ungeprüfte Kritik

Troja

Abenteuer, Kriegsfilm

Troja

Abenteuer, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 10.05.2005
Langweilig?Nee
Wirklich gelungen inzeniert und auch dargestellt.Auch keine Minute zu lang.
Schön wenn Kritiken so kurz sein können

Ach ja,Brad Pitt.Wer ist denn da neidisch.Zu viel Curry Wurst gegessen?
Nicht nur gut durchtrainiert war er,er hat auch seinen Achilles glaubwürdig rübergebracht.

Und wenn die Mädels drauf stehen,verdammt,dann solln sie ihn haben

ungeprüfte Kritik

Deep Blue Sea

Größer. Klüger. Schneller. Böser.
Horror, Abenteuer

Deep Blue Sea

Größer. Klüger. Schneller. Böser.
Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 30.04.2005
Eine Spur zu Groß...die Tierchen
Üblicher Haikram,mit zugegebenerweise starken Schockmomenten.Ansonsten nichts wirklich Neues,mit ansehnlichen bis schlechten Tricks.

ungeprüfte Kritik

I, Robot

Science-Fiction

I, Robot

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 10.04.2005
Kurzweilig und Unterhaltsam
Bei „I Robot“kann die Kritik erfreulicherweise kurz ausfallen.

Kurze Einleitung ohne großes Geplänkel.
Sehr gute bis geniale Effekte.
Diese werden durch Glaubwürdige Schauspieler ergänzt.
Gezielt eingestreute Gags durch Will Smith.
Einziges Manko,es kommt keine all zu große Spannung auf.

Ein echter Will Smith Film eben.

Sehr gute 3 Sterne

ungeprüfte Kritik

Der Wixxer

Komödie, Deutscher Film, Krimi

Der Wixxer

Komödie, Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 19.03.2005
Humor ist wenn man trotzdem lacht....
Eigentlich nur eine Aufeinanderfolge einiger Guter und in der Mehrzahl weniger Guter
Kalauer.
Ist eindeutig eher als Klamauk,denn als Komödie zu sehen.

Den Vogel schießt eindeutig Christoph Maria Herbst als „Fööhrrer“ ab.

Ansonsten gilt:
KURZ und GUT,GUT das er KURZ ist.

ungeprüfte Kritik

Kampfstern Galactica - Die Miniserie

Ein neues Zylonen Imperium schlägt zurück.
Science-Fiction, Serie

Kampfstern Galactica - Die Miniserie

Ein neues Zylonen Imperium schlägt zurück.
Science-Fiction, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 11.03.2005
Gäääähn!
Was habe ich erwartet:
1)Tolle Weltraum Action mit brachialem Sound bei den Katapultstarts der Jäger,mit tollen
Bildern grandioser Weltraumschlachten.
(Die heutige Technik würde diesen Aspekt unterstützen)
2)Eine einigermaßen plausible Hintergrundstory,die einem das warten auf die in Punkt 1 beschriebenen Wünsche versüßt.
(Fortsetzungen haben es ja nun nicht einfach)

Sicher nicht zuviel an Erwartung.

Was habe ich bekommen:
1)Absolut blassen Sound der ab und zu erahnen läßt,was hätte sein können
(O.K.! Die gedämpfte Geräuschkulisse,kommt der Realität in luftleerem Raum
sicher am nächsten.)
2)Eine wenig erbauliche Story,getarnt als Drama,die nichts hergibt.Schlecht umgesetzt.
(Dazu eine geklaute Filmmusik,Gladiator usw.)

Es hätte so ein schöner Filmabend werden können,aber es wurde ein zäher nie endender Marathon.

1Stern,weil die Galactica zu sehen war.

ungeprüfte Kritik