Der Onkel vom Mars

Der Onkel vom Mars

Sind wir alleine im Universum? Besser wär's.

Erdlinge aufgepasst! Als ein etwas chaotischer Marsianer (Christopher Lloyd) auf der Erde bruchlandet, wird er von dem TV-Reporter Tim (Jeff Daniels) aufgenommen. Und ... mehr »
Erdlinge aufgepasst! Als ein etwas chaotischer Marsianer (Christopher Lloyd) auf der ... mehr »
USA 1999 | FSK 6
67 Bewertungen | 4 Kritiken
2.96 Sterne
Deine Bewertung

HandlungDer Onkel vom Mars

Erdlinge aufgepasst! Als ein etwas chaotischer Marsianer (Christopher Lloyd) auf der Erde bruchlandet, wird er von dem TV-Reporter Tim (Jeff Daniels) aufgenommen. Und der wittert hinter dieser Entdeckung die Story seines Lebens. Doch so einfach ist die Sache nun auch wieder nicht. Onkel Martin, wie sich der Außerirdische nennt, hat bei seiner Panne einen Selbstzerstörungsmechanismus ausgelöst, der in kürzester Zeit das Raumschiff zu atomisieren droht. Und nicht nur das: Eine skrupellose Forschungsgruppe ist dem extraterrestrischen Onkel bereits auf den Fersen, und Tims Kolleginnen Brace und Lizzie werden auch langsam mißtrauisch. Kein Wunder, denn wer einen Raumanzug mit Eigenleben besitzt und diverse Gliedmaßen in der Gegend rumliegen lässt, scheint wirklich nicht von dieser Welt zu sein.

FilmdetailsDer Onkel vom Mars

My Favorite Martian - The Martian Has Landed. There Goes The Neighborhood.
USA 1999
20.05.1999
484 Tausend (Deutschland)

TrailerDer Onkel vom Mars

BilderDer Onkel vom Mars

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDer Onkel vom Mars

am
Au man... Von Humorlevel wohl eher was für kleine Kinder. Aber ob die was mit den flachen Sexwitzchen anfangen können. Oder sind die für die Eltern eingebaut, die den Blödsinn mitgucken müssen? Die Grundlage ist ein selbst für einen Kinderfilm sehr lieblos zusammengeschriebenes Drehbuch.
Der Marsianer kann einfach mal alles, sich unsichtbar machen, in Einzelteile zerlegen, in andere Personen verwandeln, Telekinese...
Das ist alles extrem willkürlich und banal. Da bekommt Christopher Lloyd viel Gelegenheit, die Augen irre aufzureißen und albern rumzuzappeln. Und mit Daryl Hannah kann man hier eigentlich nur Mitleid haben, dass sie sowas mitmachen musste.

ungeprüfte Kritik

am
Ganz witzig
Ganz nett gemachter Film, für einen schönen Kinoabend gut geeignet und für einige Lacher gut.

ungeprüfte Kritik

am
nettes Remake
Ein nettes Remake vom Original, das hier wohl eher der »älteren« Generation bekannt sein dürfte. Der Schluss ist allerdings schon fast vorhersehbar aber ansonsten ein vergnüglicher Familienfilm.

ungeprüfte Kritik

am
Mork vom Ork,oder was
Bin selber gerne Albern.
Aber das war nichts für mich

ungeprüfte Kritik

Der Film Der Onkel vom Mars erhielt 3,0 von 5 Sternen bei 67 Bewertungen und 4 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDer Onkel vom Mars

Deine Online-Videothek präsentiert: Der Onkel vom Mars aus dem Jahr 1999 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Christopher Lloyd von Donald Petrie. Film-Material © Walt Disney Studios.
Der Onkel vom Mars; 6; 25.11.1999; 3,0; 67; 0 Minuten; Christopher Lloyd, Jeff Daniels, Ken Thorley, Tom Hallick, Barry Pearl, Buck Kartalian; Komödie, Science-Fiction;