Kritiken von "Andron"

American Sniper

Der Scharfschütze - Die Geschichte des Scharfschützen Chris Kyle.
Kriegsfilm

American Sniper

Der Scharfschütze - Die Geschichte des Scharfschützen Chris Kyle.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 06.07.2015
"American Sniper" ist wieder ein typischer Clint Eastwood Film (Regie + u.a. Produzent).

Wer Action am laufenden Band erwartet dürfte evtl. etwas enttäuscht sein, denn zwar gibt es auch hier (genügend) Action, aber bei einer Lauflänge von 132 Minuten, ebenso Zwischenmenschliches.

Der Streifen ist allerdings bestenfalls eine Charakterstudie, kein moralischer Film, ala "Geboren am 4. Juli"!

Im Grunde wurde "Chris Kyle" einem Scharfschützen der Navy Seals mit der offensichtlich höchsten Abschussquote in der US-Militärgeschichte, ein Denkmal gesetzt. Hier gibt's also auch ordentlich Pathos. Allerdings nicht so saublöd wie in "Herz aus Stahl" sondern ähnlich dosiert wie in "Lone Survivor", wer das abkann ist gut aufgehoben und bekommt einen spannenden, durchaus eindringlichen und ziemlich gut gemachten (Anti ? -) Kriegsfilm präsentiert!

9 von 10 Sterne

PS: Wer allerdings vorgenannten "Lone Survivor" nicht mochte und auch mit dem Weltbild eines in Texas aufgewachsenem Navy Seals "Für Gott, Vaterland + dem Kameraden neben mir" nichts anfangen kann, der sollte besser einen Bogen um den Streifen machen...! Der Film ist, von ein paar leisen kritischen Untertönen abgesehen, gedreht aus der Sicht eines amerikanischen, einfach gestrickten, schnörkellosen, bodenständigen, texanischen "Helden", der bereits mit einer Waffe in der Hand aufgewachsen ist!

ungeprüfte Kritik

Birdman

oder Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit.
Drama

Birdman

oder Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 29.06.2015
Ein reichlich seltsamer Film.

Gemacht fast wie ein Theaterstück, spielt es auch am Theater und soll den Eindruck vermitteln in einem Take durchgespielt worden zu sein!

Die Machart ist interessant, die Story uninteressant! - Michael Keaton um den es in der Tat in den letzten Jahren ruhig geworden ist, spielt sich quasi mehr oder weniger Selbst (Badman 1989 + 1991). Eine Art Filmkunstexperiment wird dem Zuschauer hier geboten. Verwirrend, durchgeknallt, von der Machart ungewöhnlich und deshalb auch in gewisser Weise faszinierend. - Daher wahrscheinlich auch die vielen guten Kritiken - welche man allerdings als normaler Kinogänger der sich nur gut unterhalten lassen möchte, schwerlich nachvollziehen kann, ist man doch kein abgestumpfter Kritiker, welcher erstaunt über die ungewöhnliche Art des Films, verzückt 5 von 5 Sternen vergibt...

Der Film kann nur jenen empfohlen werden, welche z.B. "Magnolia", "Shame" und Ähnliches mochten.

Für die Story 2 Sterne + 1 Stern für die Machart. - Die Empfehlung lautet aber, schaut Euch etwas anders an, außer Ihr seid neugierig, was an dem Film so toll sein soll. Dann viel Spaß... aber sagt nicht Ihr wäret nicht gewarnt worden...!

ungeprüfte Kritik

Herz aus Stahl

Krieg endet niemals leise.
Kriegsfilm

Herz aus Stahl

Krieg endet niemals leise.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 28.06.2015
Selbst wenn man nach der Prämisse verfähr "Gehirn aus, Action an!" und durch die vorangegangenen Kritiken weiß was auf einem zukommt, ist das Machwerk je länger es dauert, je schwerer zu ertragen! Nicht etwa wegen der harten und manchmal sogar spannenden Action oder des optisch ansprechenden Settings, sondern wegen der zunehmend dämlicher werdenden Darbietung und der unglaublich bescheuerten Darstellung der Deutschen als eine Art Orks welche als SS verkleidet, singend wie ein Männerchor durch die Landschaft marschieren und sich wie die Hasen abschießen lassen!

Bis auf die kleine Panzerschlacht 4 Sherman vs. 1 Tiger, war es überhöht unrealistisch und gipfelte in einem haarsträubenden Showdown!

Hier wissen wir es aber nun ganz genau, die Amis waren meist schlechtgelaunte, nahezu unverwundbare, bibelfeste Helden, die deutschen Soldaten alles dumpe scheiss Nasis welche sich wie eine Orkherde fortbewegen und 200 Mann benötigen um einen liegengebliebenen Shermanpanzer auszuschalten und die deutschen Frauen alles kleine Nutten die es für eine Tafel Schokolade mit jedem treiben!

Vom Regisseur der verantwortlich zeichnet für "Training Day", "Street Kings" und "End of Watch", hätte man wirklich mehr erwarten können, gerad wenn er aus einer Soldatenfamilie stammt, wie er im Interview unter Extras erzählt!

2 Sterne - Einen für die Action und den Anderen für das Einzig cool gemacht, den Abspann mit alten Filmaufnahmen aus dem WWII! - (Kann jeden verstehen, der nur 1 Stern vergibt!)

ungeprüfte Kritik

It's a Disaster

Bist du bereit?
Drama, Komödie

It's a Disaster

Bist du bereit?
Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 09.06.2015
Nette Idee in Richtung "Der Gott des Gemetzels" gehend, am Ende allerdings auch mit Ansätzen von jüngeren Woody Alan Streifen, verpackt in ein kleines Endzeitszenario mit jeder Menge Beziehungsdramen.

Kann man ansehen, nicht der ganz große Wurf, aber wenn man Filme wie den Erstgenannten mag, ganz ok.

Gute 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

The Dead Lands

Rache und Ehre der Krieger.
Abenteuer, Action

The Dead Lands

Rache und Ehre der Krieger.
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 09.06.2015
Karate Kid auf Maori in FSK 16!

Kann man ansehen, aber nicht der Brüller. Neben durchtranierten Maori wirkt der Held der Geschichte, ein 17iähriger Hämpfling etwas unglaubwürdig, auch wenn die Landschaftsaufnahen, die übrigen Schauspieler und die Fights, wie auch die einfach aber ordentlich erzählte Geschichte ganz ok sind. Was fehlt, ist deutlich mehr Spannung!

Wem Apocalypto gefallen hat, kann mal reinschaun, muss die Erwartungen aber nach unten Schrauben...!

Knappe 3 Sterne

ungeprüfte Kritik

Lilyhammer - Staffel 3

Die komplette 3. Staffel
Serie, Krimi, Komödie

Lilyhammer - Staffel 3

Die komplette 3. Staffel
Serie, Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 07.06.2015
Die dritte Season ist ein wenig düsterer, aber nicht besser!

Immer noch plakativ und überzogen. Nach den ersten beiden, relativ runden, gut gelungenen Staffeln, hat die Dritte aber etwas nachgelasen.

Als Fan, in der Hoffnung, die vierte Staffel wird wieder besser, durchaus noch sehenswert, aber der feine Witz ist etwas verlorenen gegangen, es wirkt als wäre den Autoren nicht mehr so viel eingefallen, aber weils Kohle bringt musste eben noch eine weitere Season gedreht werden...

3 schmunzelnde Sterne am Nachthimmel von Lilyhammer!

ungeprüfte Kritik

Spartacus - War of the Damned

Die komplette Season 3
Abenteuer, Serie, 18+ Spielfilm

Spartacus - War of the Damned

Die komplette Season 3
Abenteuer, Serie, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 23.05.2015
Die Choreografie der Gewalt!

- Fulminant, noch blutiger und brutalen, beginnt die vierte und letzte Staffel von Spartacus!

Die Devise dieser Season lautet, mehr Gewalt, mehr Brüste und Schwänze, dafür (leider) weniger Story.

"War of the Damned" ist sicherlich und vielleicht auch gerade weil sich das Szenario von Kämpfen in der Arena, auf teils epische Schlachten mit Unmengen von Protagonisten verlagert hat, der schwächste Teil der Spartacus-Reihe! Die Genialität der ersten drei Staffeln ist etwas verlorengegangen, da deutlich mehr Augenmerk auf Kämpfe und große Feldschlachten gelegt wurde, zu Lasten von Story und den oft doch recht amüsanten Intrigen und Wendungen, gerade von Season 2 +3. Auch die Kampfszenen in immer derselben, wenn auch sehr kreativen SlowMo, sind in dieser Staffel etwas inflationär! Und auch das Intermetzo mit den Seeräubern wirkt manchmal billig. - Dennoch, das ist jammern auf hohem Niveau! Am Ende kann man sagen es hat Spaß gemacht sich die Serie über vier Staffeln anzusehen!

Und im Gegensatz zu manch anderen Serien, die es mit der letzten Staffel (total) verkackt haben (Dexter, Medium, Deadwood, ect.), ist den Machern mit "War of the Damned" ein würdiger Abschluss gelungen!

3,7 Sterne!

PS: Kurz zur Info in welcher Reihenfolge die Serie gedreht und auch angesehen werden sollte:
1. Spartacus: Blood and Sand (2010)
2. Spartacus: Gods of the Arena (2011)
3. Spartacus: Vengeance (2012)
4. Spartacus: War of the Damned (2013)

ungeprüfte Kritik

The Homesman

Der bittere Traum von Freiheit.
Western

The Homesman

Der bittere Traum von Freiheit.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 10.05.2015
Puhhh... nach einem interessanten Beginn, zieht sich der Streifen ab der Mitte des Films schon ordentlich... die 123 Minuten fühlen sich auch als solche an.

Hinzu kommt, dass jenes Szenario speziell ist, nicht nur anfänglich hat man so ein Gefühl von unwirklich, beinahe wie auf einem anderen Planeten, so trostlos die Landschaft und das Dasein der Bewohner ist.

In der Art von Spätwestern wurde dieser Streifen gedreht. Die Story ist schnell erzählt, drei in dieser trostlosen Umgebung verrückt gewordener Frauen, sollen nach hause transportiert werden in einem geschlossenen Wagen, gezogen von ein paar Maultieren, fünf Woche durch die Pampa... begleitet von zwei Personen...

Summarum hat man am Ende einen kurzen Ausschnitt von zwei nahezu sinnlosen Leben in Nebraska um 1840 gesehen.

Hilary Swank und Tommy Lee Jones spielen überzeugend, die Story ist aber wie gesagt sehr langatmig, ruhig, seltsam und manchmal fast schon unwirklich.

3 Sterne für das Setting und die Schauspieler.

ungeprüfte Kritik

Storm Hunters

Dieses Mal gibt es keine Ruhe vor dem Sturm.
Action, Thriller

Storm Hunters

Dieses Mal gibt es keine Ruhe vor dem Sturm.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 10.05.2015
Action ohne großen Tiefgang in der Art von "2012" oder auch "World Invasion - Battle Los Angeles"!

- Wenn man mal auf so etwas Lust hat, sprich eine Art Katastrophenszenario mit ordentlich Action, sehr gut gemachten CGI-Effekten und sogar noch so etwas wie ein bisschen Story und Spannung sucht, also nicht die komplette Verblödungsnummer ala "Transformers", dann ist man hier durchaus richtig!

Man sollte allerdings über eine 5.1 Anlage mit ordentlich Bumms verfügen, ansonsten macht der Film sicherlich 50% weniger Spass!

Wenn man sich auf das Spektakel einlässt und den natürlich nicht fehlen dürfenden Ami-Pathos ab kann, wird man ganz gut unterhalten!

3,6 Sterne (klar die Story wären bestenfalls 3 Sterne, aber weil die Action und die Specialeffekts so nett waren, gibt's noch nen Bonus obendrauf!)

ungeprüfte Kritik

Blood Ties

Thriller, Krimi

Blood Ties

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 03.05.2015
Der Streifen ist etwas für Leute die "Drive" oder "The Counselor" mochten.

Der 70er Jahre Flair ala "Die Straßen von San Francisco" ist toll eingefangen, das Setting bis in kleinste Details liebevoll zusammengetragen, Soundtrack und Cast stimmig!

Die Story selbst ist zäh und dürfte vielen zu langweilig sein oder wie Robert Hofmann (YouTube) sagen würde "Der Streifen ist eher etwas für Cineasten".. ;-) - Meine Bessere Hälfte ist irgendwann eingeschlafen... ;-)

Wer aber auf ruhige, schnörkellose und etwas abgefuckte Gangsterstories steht und mal Lust hat in die 70er abzutauchen, ist hier schon richtig!

3,6 Sterne

PS: Wer glaubt den Film schon einmal gesehen zu haben, könnte recht behalten, denn es handelt sich hier um das Remake des franz. Streifens "Rivals - Ungleiche Brüder" aus dem Jahr 2008!

ungeprüfte Kritik

Stromberg - Der Film

Lass das mal den Papa machen.
Komödie, Deutscher Film

Stromberg - Der Film

Lass das mal den Papa machen.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 02.05.2015
Grotesk! 

Wer die TV-Serie und den speziellen Humor mochte, kann auch beim durch Croudfounding finanzierten Kinofilm von "Stromberg - Der Film" nicht viel falsch machen!

Wer die Serie allerdings nicht kennt oder gar diese nicht mochte, wird auch mit dem Kinofilm nicht glücklich werden, denn der Film ist wie ein überlanger Serienteil und der Humor wie gesagt "speziell"!

Der Fan freut sich aber über ein Wiedersehen und vergibt 3,6 Fan-Bonus-Sterne!

ungeprüfte Kritik

Nightcrawler

Jede Nacht hat ihren Preis.
Thriller

Nightcrawler

Jede Nacht hat ihren Preis.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 27.04.2015
Der Film dürft all jenen gefallen, welche auch "Der Gott des Gemetzels" oder "Liebe und andere Kleinigkeiten" mochten oder mit der Darstellung von Robin Williams in "One Houre Photo" etwas anfangen konnten!

- Was für ein subtiles krankes Arschloch! - Nach bereits 5 Minuten nimmt dieser Gedanke beim Publikum Formen an...

Jake Gyllenhaal spielt einen freien Sensationsreporter der nichts zu verlieren hat und dem im Laufe der Zeit quasi jedes Mittel recht ist "gutes Material" zu bekommen um seine Rechnungen zu bezahlen, wodurch er sich immer am Rande der Legalität entlanghangelt...

Zudem hat sein Charakter mehr als nur ein paar Züge eines pedantischen Soziopathen ..

Gyllenhaal spielt die Rolle absolut überzeugend und auch seine äußere Erscheinung passt und erinnert fast ein wenig an die jüngsten Arbeiten von Matthew McConaughe!

Ein ruhiger, sehenswerter Film, mit teils dokumentarischen Touch, welcher etwas Zeit und Aufmerksamkeit dem Zuschauer abfordert, wenn man sich aber darauf einläßt, immer mehr Intensität und Spannung aufbaut.

3,8 Sterne

ungeprüfte Kritik

Cold in July

Rache kennt kein Erbarmen.
Thriller, Krimi, 18+ Spielfilm

Cold in July

Rache kennt kein Erbarmen.
Thriller, Krimi, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 25.04.2015
Der Film fängt interessant an und man glaubt Augenscheinlich einen ruhigen, intensiven Thriller zu sehen...

Ein mehr oder weniger gottesfürchtiger Familienvater (Michael C. Hall, alias "Dexter"), welcher kaum eine Waffe halten kann, erschießt quasi versehentlich in seinem Haus einen Einbrecher. Der vermeintliche Vater des Einbrechers (Sam Shepard), frisch aus dem Gefängnis entlassen, welcher seinen Sohn kaum kennt (?!), terrorisiert daraufhin die Familie... - Bis hierhin ist Alles einigermaßen ok.

Dann aber, nach etwa 50 Minuten, taucht Don Johnson als "Privatdetektiv" auf und ab diesem Zeitpunkt nimmt die Story leider eine wenig nachzuvollziehende, seltsame Wende, irgendwie auf "Miami Vice Serienniveau", mit kläglichen Versuchen auf cool zu machen und man denkt andauernd nur noch "was sehe ich hier eigentlich für einen Quatsch?!". - Denn der zuvor ängstliche, kaum mit einer Waffe umgehen könnende Familienvater kommt mal eben so auf die Idee, mit den zwei anderen "Helden" auf eine Selbstjustizmission zu gehen, einfach so, aus Spaß, weil man gerade nichts besseres zu tun hat... - Dies würde ja vielleicht auch noch als Story funktionieren, aber leider ist die Umsetzung einfach nur mäßig, der Film krankt am Ende nicht nur am Drehbuch, sondern auch an Regie und Schnitt!

Keine Empfehlung! - Kann man sich evtl. mal im TV ansehen, wenn man gerade nichts Besseres zu tun hat!

Enttäuschte 2,4 Sterne!

PS: Die FSK18 dient wohl auch eher Marketingzwecken!

ungeprüfte Kritik

Interstellar

Der nächste Schritt der Menschheit wird unser größter sein.
Science-Fiction

Interstellar

Der nächste Schritt der Menschheit wird unser größter sein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 19.04.2015
Und wieder ein guter "Mindfuck"!

Wer mit "Gravity" und/oder "2001 - Odyssee im Weltraum" etwas anfangen kann, ist hier richtig! - Wer nicht, sollte einen Bogen um den Streifen machen!

Hat Matthew McConaughey eigentlich einen Pakt mit den Teufel geschlossen, "Gutes Aussehen im Tausch gegen das Spiel eines Charakterdarstellers"?!  - Wieder spielt er klasse und überzeugend! Auch der Rest des Ensembles stimmt!

Wer auf SiFi der ruhigen Art, wie bei beiden erstgenannten Filmen steht und das Hirn eingeschaltet lassen will, ist hier richtig!

Gute 4 Sterne für sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Pain & Gain

Nehmen ist seliger denn Geben.
Action, Komödie

Pain & Gain

Nehmen ist seliger denn Geben.
Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 18.04.2015
Herrlich bescheuerte, in Miami Vice Farben getauchte, sich selbst persiflierende, mit guten Soundtrack, irgendwie stylische, moralisch schwer verwerfliche, böse Gangster-Bodybuilder-Action-Komödie, welche aber eher als Komödie missverstanden wird! - Und da sind wir auch schon beim Casus Knaxus des Films, wenn man sich die Teils negativen Bewertungen ansieht, denn augenscheinlich spricht der Film, liest man die Hauptdarsteller Dwayne Johnson und Mark Wahlberg, eher das falsche Publikum an, sprich Leute welche "Fast and Furious" oder "Transformers" erwarten!

Tatsächlich ist der Streifen aber mehr etwas für jene, welche eine schräge Kombination aus "The Wolf of Wallstreet", "Fargo - Blutiger Schnee" und "Blow" gut finden würden und vielleicht sogar noch etwas mit der BodyBuildingSzene und dem"Fitness Lifesytle" welcher gerade so auf YouTube abgeht anzufangen wissen und sich über "Sein und Schein" dort amüsieren mögen..!

Die Story: Ein paar Bodybuilder bzw. "Personaltrainer" wollen hoch hinaus, eben den "Fitness Lifestyle" ;-) leben, und dass mit allen Mitteln und ordentlich krimineller Energie! Auf Stereoide und Koks, läuft dann die Geschichte so langsam aus dem Ruder...

Da hat einer wie Michael Bay, welcher manchmal eher Kackfilme macht (siehe die Transformers-Reihe) einen genialen Film herausgebracht und wird dafür abgestraft! Quasi der richtige Film, fürs richtige Publikum, nur vom falschen Regisseur, weil man von diesem etwas ganz Anderes erwartet!

4 Sterne für Mr. Bay!

ungeprüfte Kritik

Predestination

Um die Zukunft zu retten, muss er die Vergangenheit ändern.
Science-Fiction, Thriller

Predestination

Um die Zukunft zu retten, muss er die Vergangenheit ändern.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 12.04.2015
Guter Mindfuck!

Die Auflösung dürfte aber einigen zu anstrengend sein und werden den Streifen dann wieder als verworren, langweilig und blöd beschimpfen ! - Nebenbei mit dem Smartphone in der Hand, kann man den Film auf alle Fälle nicht schauen, auch wenn der etwas uninteressante Anfang dazu verleitet....!

Dies ist so ein Streifen wie "Cloud Atlas" den man gut 2x ansehen kann, nicht zuletzt auch um nochmals alle Pusselteile ineinander zu fügen!

Anfänglich weiß man nicht recht was man von dem Film halten soll, oder ob man vielleicht versehentlich so nen dämlichen B-Movie erwischt hat?! - Aber als die Rückblenden anfangen, wird man mehr und mehr in die Geschichte und die Stimmung hineingezogen!

Der Streifen dürfte all jenen gefallen, welche auch "Doni Darko", "Butterfly Effect" oder genannten "Cloud Atlas" mochten!

Wer allerdings auf "Transformers" steht und das schon für intelektuelle Unterhaltung hält, sollte nen Bogen um den Streifen machen...

7 von 10 Sterne, auf der Suche nach Huhn und/oder Ei !

PS: Auf das 3D kann man gerne verzichten. Fehlerfrei aber schwach und daher überflüssig!

ungeprüfte Kritik

Kill the Boss 2

Neue Bosse. Gleiche Trottel.
Komödie

Kill the Boss 2

Neue Bosse. Gleiche Trottel.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 12.04.2015
"Scheisse! Sind die Macher dieser BluRay bescheuert oder was ?!" - Dass war aus tiefsten Herzen meine erst Reaktion, als ich ganz selbstverständlich die Extended und nicht die Kinoversion auf der BluRay starten wollte!

- Ja auf der Scheibe befindet sich die Kino und die Extended Version! - Und was will man sich dann als Filmfan ansehen? - Natürlich die Extended Version! - So und nun ratet mal in welcher Sprache AUSSCHLIESSLICH die komplette Extended Version vorliegt? - NUR IN ENGLISCH mit deutschen Untertiteln!! WTF ?!?

Zum Film selbst, sprich zur "Kinoversion" in deutscher Sprach:

Viel ist vom Charme und Humor des ersten Teils nicht übrig, was eindeutig daran liegt dass Kevin Spacey und Jennifer Aniston in Nebenrollen oder besser gesagt kurzen Gastauftritten verbannt wurden und Christopher Walz auch kaum mehr als einen Solchen bekleidet!  Was bleibt sind zwei komplette Vollidioten und ein Halbtrottel der versucht die beiden Deppen in Schach zu halten... und ein austauschbarer, nerviger Schönling!

Der Humor ist zumeist flach, 1-2 witzige Szenen sind dabei (Hotelszene und Verfolgungsjagd), dass war! Zudem kannte man die meisten noch einigermaßen humorigen Szenen schon aus dem Trailer! - Schade!

Der zweite Teil ist leider keinesfalls besser als der Erste (4 Sterne), sondern bleibt deutlich hinter den Erwartungen zurück!

Knappe 3 Sterne für den zweiten Teil von "Kill the Boss" und ein Stern Abzug für die Nummer mit der Extended Version! - Bleiben also 2 Sterne übrig!

ungeprüfte Kritik

Guardians of the Galaxy

Ist hier noch was zu retten?
Science-Fiction

Guardians of the Galaxy

Ist hier noch was zu retten?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 05.04.2015
What a Feeling....

"Star Wars" auf Crack, so in etwa ist "Guardians of the Galaxy"! :-)

Auch als nicht gerade Fan von Comicverfilmungen, wenn man sich auf den Spass einläßt, ist der Streifen ganz witzig, dazu trägt nicht zuletzt der gute Soundtrack und die dummen Sprüche bei!

Das 3D ist absolut top, Popouts sind zwar kaum Erwähnenswerte, aber ansonsten fehlerfrei und sehr gut umgesetzt!

Neben dem Actionspektakel wäre etwas mehr Tiefe in Story und/oder Charaktäre nett gewesen, daher schrammt der Film bei mir knapp an einer 4-Sternewertung vorbei!

In 2017 folgt die Fortsetzung, welche sicherlich wieder den Weg in unserem BluRayPlayer finden wird...!

3,5 Sterne - der Genrefan gibt sicher 4 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Dracula Untold

Der Beginn einer Legende.
Fantasy

Dracula Untold

Der Beginn einer Legende.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 04.04.2015
Für den Genrefan auf jeden Fall eine Empfehlung!

Der Hauptdarsteller (Luke Evans) ist ganz gut gewählt, auch wenn er ein bisschen wie Orlando Bloom aussieht.

Die restliche Schauspieler sind leider etwas farblos, abgesehen vom "Obervampir", aber das Gesamtpaket ist für den geneigten Fan des Genres trotzdem ok und zum Glück meilenweit entfernt von diesem Twilight-Schrott!

Story und Action sind in Ordnung. Es wird die Entstehungsgeschichte von Dracula neu interpretiert!

Gäbe es eine Fortsetzung, würde ich mir diese wieder ansehen! - Jene würde aber wohl nur funktionieren, wenn diese abermals in einem früheren Zeitalter spielt und nicht etwa in der Gegenwart!

Nicht 100% überzeugend, aber ganz gut! - An die Klasse eines "Interviews mit einem Vampir" kommt der Streifen nicht heran, war aber wohl auch nie die Intention, sondern der Augenmerk lag mehr auf Action.

7 von 10 Sternen

ungeprüfte Kritik

The Equalizer

Jeder verdient Gerechtigkeit.
Action, Thriller

The Equalizer

Jeder verdient Gerechtigkeit.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 29.03.2015
Der Mann der aus dem Baumarkt kam... 

Denzel Washington als nahezu unverwundbarer Überactionheld!

Der Film schlägt in dieselbe Kerbe wie Liam Neeson in den letzten Jahren! - "The Equalizer" ist aber deutlich unterhaltsam und besser als z. B. der öde zweite Teil von "96 Hours"!

Insgesamt ist der Streifen ganz ordentlich, meine Erwartungen waren aber anhand der sehr positiven Kritken höher!

Was mir neben der Aneinanderreihung der handwerklich anständig gemachten Actionszenen gefehlt hat, war etwas mehr Realität oder gerne eine gewisse Genialität und/oder härtere FSK18 Action! - Denn wenn schon unrealistisch, dann bitte überzogen wie bei "Spartacus blood and sand" bzw. heftig wie bei "The Raid" oder aber entsprechend abgedreht wie "Lucky Slevin", "Pulp Fiction" oder auch "Sucker Punch - aber nur als Directors Cut"

Dass hier war, nach der genialen Ersten, in der zweiten Hälfte des Films, irgendwie zu viel 80er/90er Oldschool-Action und zu wenig Denzel Washington bzw. gute Story, zumal der russische Gegenspieler trotz plakativen Bösewichtsgehabe nicht so richtig überzeugen konnte!

Durchaus sehenswert, aber irgendwie reichts hinten raus nicht ganz für 4 Sterne!

PS: Denzel Washington in "Man on Fire" oder "American Gangster" gefällt (storytechnisch) deutlich besser!

PPS: Und wieso die "Rache Modus Version" eine FSK 18 hat, weiß wohl auch nur der Verleih, denn hier wird lediglich immer wieder der Film für einige Minuten Interview mit Denzel und dem Regisseur unterbrochen?!?

ungeprüfte Kritik

Gone Girl

Das perfekte Opfer - Du weißt nicht, was du hattest, bis...
Thriller, Krimi

Gone Girl

Das perfekte Opfer - Du weißt nicht, was du hattest, bis...
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 23.03.2015
Perfekter Thriller ohne Schwächen oder Logiklücken, auf Hitchcock-Niveau! 

Ohne Action und mit eher leisen Tönen, von Anfang bis Ende unterhaltsam, spannend und mit einer gewissen Genialität, wie alle Streifen von David Fincher!

Bitte mehr davon!

ungeprüfte Kritik

Lucy

Thriller, Science-Fiction

Lucy

Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 22.03.2015
Der Film hätte etwas ganz Großes, eine Mischung aus "Matrix" und "2001" werden können, ist er vielleicht auch, nur leider hat das Drehbuch und vor allem der Schnitt in Teilen verkackt!

z.B. der Überang von hilfloser "Tussi" zu "Supergirl", zu kurz, dafür hätte man sich zumindest 10 Filmminuten nehmen müssen! Oder die Szene im Flugzeug, als sie sich im WC verschanzt und dann der Schnitt zur nächsten Szene, dass hätte man besser lösen müssen! -Als Zuschauer muss man bei einigen Stellen nicht nur mitdenken, was per se ja nicht verkehrt sein muss, sondern sich quasi die fehlenden Handlungsstränge selbst ausdenken. Das überfordert den geneigten Zuschauer nicht, macht den Film aber irgendwie unrund! -Entweder hat das dämliche Filmstudio auf Kürzungen bestanden oder aber das Drehbuch krankt wirklich an solchen Schnitzern?!

Tatsächlich ist der Film an manchen Stellen zu kurz und/oder die Handlung zu schwach. -An anderer Stelle strotzt er dann aber geradezu an Inovation oder genialer Machart (die ersten 20 Minuten mit den Paralelen zum Tierreich!) (Rückblenden in die Vergangenheit der Erde bzw. der Evolution)!

Im Grunde scheitert der Film im Verlauf an seinem eigenem Anspruch! - Es fehlt eine Langversion mit vielleicht 30 Minuten mehr Spielzeit, welcher Lücken schließt und "Lucy" mehr Zeit für ihre Entwicklung läßt, dann wäre der Streifen in sich stimmig!

Sieht man über die Schwächen hinweg, bekommt der Genrefan trotzdem empfehlenswerte Kost serviert!

ungeprüfte Kritik

Northmen - A Viking Saga

Abenteuer, Action

Northmen - A Viking Saga

Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 16.03.2015
Nette Landschaftsaufnahmen und augenscheinlich ein ganz guter Look!

Schauspielerisch aber eher schwach und ab dem Zeitpunkt als der "Mönch" auftaucht, leider auch noch temporär unfreiwillig komisch. Dabei hätte die (simple) Story mit den richtigen Schauspielern und vor allem besseren Dialogen und einer möglichen FSK18 Action auch mehr hergegeben!

Fazit: B-Movie in scheinbarem A-Movie-Gewandt auf zweitklassigem Serienniveau! - Wer unbedingt mal wieder was mit Wikinger sehen möchte, kann bedingt zugreifen, eine Empfehlung ist der Film nicht!

2,5 Sterne

PS: Besser die Serie "Vikings - Staffel 1" schauen, diese macht schauspielerisch und storytechnsich insgesamt mehr Spass!

ungeprüfte Kritik

A Most Wanted Man

Von Bestsellerautor John le Carré.
Thriller, Krimi

A Most Wanted Man

Von Bestsellerautor John le Carré.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 13.03.2015
"Wir wollen die Welt sicherer machen..."

Ein wohl sehr nah an der deutschen Geheimdienstrealität spielender, trockener, ruhiger Thriller welcher Sitzfleisch und Interesse erfordert.

Der Film dürfte vielen zu langatmig und langweilig erscheinen. Erst im letzten Viertel gewinnt der Streifen an Tempo und Dramatik, bleibt aber weit entfernt von spektakulär!

Wegen der (wahrscheinlich) realitätsnahen Erzählweise, gute 3 Sterne.

PS: Die Verfilmung von "Most Wanted Man" ist deutlich besser gelungen als jene von "Dame, König, As, Spion" vom gleichnamigen Autor John le Carre, welcher auch "Der Spion der aus der Kälte kam" geschrieben hat und selbst einmal für den Nachrichtendienst tätig war!

ungeprüfte Kritik

Monsieur Claude und seine Töchter

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 12.03.2015
Mit typisch französischen Humor gespickte, leidlich amüsante und zum Schmunzeln anregende aber gleichwohl etwas flache, klischeehafte, insgesamt doch recht an den Haaren herbeigezogene und ebenso weltfremde wie aus der Feder von ein paar vermeintlich MultiKultiGutmenschen stammende und daher an der französischen Realität völlig vorbeigehende Komödie!

An den tatsächlichen Überraschungshit aus Frankreich "Ziemlich beste Freunde" kommt der Streifen nicht heran und spielt eher ein kleines Stück oberhalb des 60/70er Jahre Klamauks des unsäglichen Louis de Funès und der vermeintlich so lustigen Komödie "Willkommen bei den Schtis".

Kann man ansehen, wenn die bessere Hälfte den Streifen unbedingt sehen will, eine Qual ist er nicht, eher amüsant bis ganz nett, aber kein Überknaller, dafür ist er zu harmlos und zu wenig "politisch unkorrekt".

Wenn es "politisch unkorrekt" sein soll, dann macht "Stromberg - Die Serie" deutlich mehr Spaß!

ungeprüfte Kritik

Liebe und andere Kleinigkeiten

Auf die Details kommt es an.
Komödie, Drama

Liebe und andere Kleinigkeiten

Auf die Details kommt es an.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 06.03.2015
Erst witzig, anschließend skuril und dann "Welcome in Hell..."

Der Film zeigt Anfangs so das typische beschissene und gerade für Männer oft frustrierende Familienleben mit Kind und Frau, nichts geht mehr... - Und dann keimt die Idee des Spießers, aus dieser Scheisse ausbrechen zu wollen indem er doch vielleicht eine Andere vögeln könnte, so rein theoretisch...

Und aus dieser anfänglichen Idee setzt er eine Abfolge von Ereignissen in Gang, welche auf skurile Weise ganz langsam den soliden Boden auf dem er glaubt zu stehen, mehr und mehr ins wanken bringen...

Amüsant ist, wie Tobey Maguire diese sich immer mehr auftürmenden Probleme versucht gelassen zu ertragen und es mit jedem Tag schlimmer und schlimmer wird... - Eine fiese Satire, angereichert mit einer Prise schwarzem Humor...

Der Film dürfte all jenen gefallen, welche auch ihren Spass an "Der Gott des Gemetzels" hatten....!

3,6 Sterne

ungeprüfte Kritik

Nicht mein Tag

Noch so ein todsicheres Ding.
Komödie, Krimi, Deutscher Film

Nicht mein Tag

Noch so ein todsicheres Ding.
Komödie, Krimi, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 04.03.2015
Sehr lustige, actionreiche Komödie mit gutem Tempo!

Trotz fast zwei Stunden Laufzeit kommt man kaum zum Luftholen. Die beiden Hauptdarsteller Axel Stein und Moritz Bleibtreu leisten ganze Arbeit!

In der Tradition von "Bang Boom Bang" geht es hier mit Wortwitz und kuriosen Situationen zur Sache, unterlegt mit einem stimmigen Soundtrack.

Wer nicht jeden Handlungsstrang auf die Goldwaage legt und sich auf den Spaß einlässt wird gut unterhalten!

ungeprüfte Kritik

Godzilla

Fantasy, Action

Godzilla

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 01.03.2015
Der Film ist wie erwartet nichts Besonderes, eben (mäßiges) Action-PopcornKino in 3D.

Wer kein ordentliches 5.1 und kein 3D hat, kann sich den Streifen sparen, denn das macht sicherlich 30% des Films aus, gerade was den Sound betrifft!

Eines muss man aber auch sagen, der Film ist zumindest besser als diese unerträgliche Transformers-Filmreihe!

Roland Emmerichs "Godzilla" von 1998 hat in der Rückschau, im Verhältnis zur damaligen Zeit, allerdings mehr Spass gemacht, auch wenn Action und Trickaufnahmen natürlich mit der heutigen Technik nicht mithalten können! Und auch "World Invasion - Battle Los Angeles" von 2011, um im Genre "Actionfilme mit wenig bis keinem Tiefgang" zu bleiben, war besser!

3 Sterne für die neuste Japan/USA CoProduktion von Godzilla.

ungeprüfte Kritik

Annabelle

Horror

Annabelle

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 28.02.2015
Der 1969er Jahre Flair ist richtig gut eingefangen, Setting und Kostüme sind toll.

Der Film selbst braucht aber sehr lange bis er in Fahrt kommt und ist irgendwie eine Mischung zwischen dem alten Schinken "Rosmarys Baby", "Chucky - Die Mörderpuppe" und einem beliebigen "Hounted House Film".

Für den Gelegenheitsgruselgucker ok, Gänsehauteffekte sind durchaus vorhanden, das Ende hätte aber stimmiger sein können.

Besser als erwartet, aber an den Vorgängerfilm "Conjuring - Die Heimsuchung" kommt "Anabelle" nicht heran.

3 Sterne

ungeprüfte Kritik

American Hustle

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 14.02.2015
"Die Kraft der Absicht"...

Ziemlich genial, manchmal skurril und abgefahren - aber dialoglastig und kein Actionfim!

Wer mit Filme wie "Der Gott des Gemetzels" oder evtl. an den Dialogen bei "Killing me Softly" seinen Spass hatte und kein Problem ein Wenig mitzudenken, ist hier sicherlich richtig!

Cast Top besetzt (Christian Bale, Bradley Cooper, Amy Adams, Jeremy Renn, Jennifer Lawrence) bis in die Nebenrollen (Robert de Niro).

Aber kein Mainstream!

4 Sterne !

ungeprüfte Kritik

The Counselor

Jede Entscheidung hat ihren Preis - Du willst alles. Du riskierst alles. Du verlierst alles.
Thriller

The Counselor

Jede Entscheidung hat ihren Preis - Du willst alles. Du riskierst alles. Du verlierst alles.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 14.02.2015
Dies ist wieder so ein Streifen für Leute welche Filme wie "Killing me Softly", "Drive" oder "Auge um Auge" mochten.

Ich will hier gerne "tkzdon" von weiter Oben zitieren " Mein Freund sagte nach dem Kinobesuch er fühle sich als wenn man ein zwar spannendes Fußballspiel gesehen hat der eigenen Verein aber verloren hat."

Und noch ein Zitat von von "JohnnyvsSherlock", einen Rezensenten aus moviepilot " Ja, Ridley Scott macht es einem wirklich nicht leicht. Das ist einer dieser typischen Filme, auf die man sich voll und ganz einlassen muss. Schon die völlig normfreie Erzählweise, die den Zuschauer nicht bei der Hand nimmt, sondern schlicht über den Boden schleift, ist recht anstrengend."

- Besser kann man es kaum ausdrücken, das ist kein Streifen mit fullminanter Action, sondern zeigt viel mehr auf, dass jede Handlung Konsequenzen hat, gerade wenn man meint "dass geht schon irgendwie". Und wenn man sich mit dem Teufel ins Bett legt, braucht man sich nicht zu wundern wenn einem dieser ordentlich in den Arsch fickt. - Wenn es dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis...

3,6 Sterne - Das Ende hätte man besser machen können (Schlusszene), dies verhindert eine höhere Wertung!

ungeprüfte Kritik

The Purge 2 - Anarchy

Einmal im Jahr sind alle Verbrechen legal.
Thriller

The Purge 2 - Anarchy

Einmal im Jahr sind alle Verbrechen legal.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 10.02.2015
Sichtlich besser als der erste Teil von "The Purge"! - Trotzdem ist das Szenario noch ausbaufähig!

- Falls sich die Steigerung im gleichen Verhältnis fortsetzt, gibt's für den dritten Teil 4 Sterne!

3,3 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Joe

Die Rache ist sein.
Drama

Joe

Die Rache ist sein.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 10.02.2015
Einer dieser typischen kaputten, trost- und sinnlosen Nicolas Cage Filme, ala "Bad Lieutenant", "Bringing Out the Dead" oder "Leaving Las Vegas".

Wer so etwas ab und an mag, ist hier richtig. - Weit ab von den üblichen Blockbuster...

"Joe" schaltet allerdings noch einen Gang runter, ist ruhiger als Vorgenannte.

Kein Mainstream und die Meisten werden den Film todlangweilig und zum kotzen finden, weil eben eine (trostlose) Millieustudie.

Wer oben genannte Filme mochte und mal wieder tief in die Sinnlosigkeit des Seins abtauchen will, kann einen Blick riskieren.

ungeprüfte Kritik

Braquo - Staffel 1

Die Unterwelt ist erbarmungslos. Die Polizei auch.
Serie, Krimi

Braquo - Staffel 1

Die Unterwelt ist erbarmungslos. Die Polizei auch.
Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 30.01.2015
Die französische Antwort auf "The Shield".

- So in etwa könnte man die Polizeiserie beschreiben, als wenn sich die Franzosen gesagt hätten "The Shield" ist cool und anders als das übliche Polizeiseriengedöns, laßt uns etwas Ähnliches machen...!"

Trotzdem bleibt die Serie eigenständig und hat den für franz. Krimis mittlerweile typischen abgefuckten Look and Feel.

Vielleicht nicht ganz so gut wie "The Shield" aber für Fans genannter Serie und jenen welche auch mit dem franz. Gangsterfilmen/Krimis der letzten 10 Jahre etwas anfangen können, durchaus eine Empfehlung!

Da die Serie von Folge zu Folge besser, dichter und interessanter wird, 4 Sterne als Vorschusslorbeeren auf die zweite Staffel!

ungeprüfte Kritik

Stereo

Thriller, Deutscher Film

Stereo

Thriller, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 26.01.2015
Deutlich besser als erwartet!

Anfangs denkt man ziemlich schnell "Och nö die Idee hat man schon mehrfach besser gesehen, z.B. in Fight Club." - Ziemlich schnell wird man aber eines Besseren belehrt.

Mit der Zeit zieht einem der Film mehr und mehr in seinen Bann, verharrt dann lange auf 3 Sterne Niveau in der Machart von "The Tree of Life" und anderen Streifen dieser Art um dann in den letzten 45 Minuten nochmals richtig Fahrt aufzunehmen!

Dem ganzem Film lang hat man das Gefühl in einem (Alb-)Traum zu sein, aber nicht in der Art von "Horror", sondern mehr von "Trance"... - Sowas muss man mögen!

Was die 4 Sterne rechtfertigt ist, dass hier mal ein deutscher Film eine ganz eigenartige Stimmung schafft und auch über den ganzen Film halten kann um in den letzten 45 Minuten noch einen draufzusetzen!

Wer mit "The Tree of Life" UND "Drive" etwas anfangen konnte, kann hier auch mal reinsehen!

ungeprüfte Kritik

Transcendence

Gestern war er nur ein Mensch. Schon bald erreicht die Evolution eine neue Stufe.
Science-Fiction, Thriller

Transcendence

Gestern war er nur ein Mensch. Schon bald erreicht die Evolution eine neue Stufe.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 25.01.2015
"Die Menschen fürchten sich vor dem was sie nicht kennen"..

Ruhiger SiFi zum Thema "künstliche Intelligenz".

Wem das Thema interessiert und SiFi mag, kann hier mal reinschaun!

Im letzten Drittel, für kurze Zeit, vielleicht nicht mehr ganz so rund, überwiegend aber gut gemacht, stellt sich über die gesamte Länge des Films die Frage, wer hat recht...?

3,6 SiFi Sterne!

ungeprüfte Kritik

Klondike

Die komplette Serie
Western, Serie, Abenteuer

Klondike

Die komplette Serie
Western, Serie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 20.01.2015
Unglaubwürdiger Kinderfilm auf FSK 12 Niveau, nach 20 Minuten abgeschaltet (lief im "Free TV"...)...!

Wer "Deadwood" kennt, dem schlafen hier die Füße ein!

ungeprüfte Kritik

22 Jump Street

Sie sind keine 21 mehr.
Krimi, Komödie

22 Jump Street

Sie sind keine 21 mehr.
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 20.01.2015
WTF! "22 Jump Street" ist leider ein "typischer" zweiter Teil geworden, sprich deutlich schlechter!

Während man, wenn man sich auf den Humor eingelassen hat, beim ersten Teil noch seinen Spaß haben konnte, so ist der zweite Teil nur ein müder und über weite Strecken recht humorloser, einfallsloser und dämlicher Abklatsch des ersten Teils, Hauptsache die Kasse klingelt und man kann jene denen Teil 1 durchaus Spaß gemacht hat, an der Kinokasse nochmal schnell abziehen, bevor die Reihe endgültig in der Versenkung verschwindet! - So entstehen im übrigen auch diese skurrilen Phänomene, dass schlechte Fortsetzungen an der Kinokasse oft erfolgreicher sind, als die besseren Vorgänger...!

2 müde Sterne! Den Ersten gibt's für den Film, den Zweiten für den Abspann, denn dass war das Einzige was wirklich witzig und inovativ war!

ungeprüfte Kritik

The Expendables 3

A Man's Job
Action, 18+ Spielfilm

The Expendables 3

A Man's Job
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 19.01.2015
The Expendables 3, natürlich nur in der FSK-18-Extended Director's Cut Fassung, schlägt wieder in dieselbe Kerbe wie auch schon die beiden Teile davor.

Vielleicht ist der dritte Teil etwas schwächer als die Vorgänger, andererseits aber noch actiongeladener, es wird gekämpft zu Lande, zu Wasser und in der Luft! Ganze Hochhäuser stürzen ein, Panzer werden sowohl gefahren als auch gesprengt, Hubschrauber geflogen wie auch abgeschossen, aus allen Rohren wird geballert bis die Wände wackeln, Zweikämpfe im Martial-Arts-Still bestritten und die alten Herren zeigen was sie noch so drauf haben - klar mit entsprechend schnellen Schnitten..! - Wer noch krassere und handgemachte Kampfkunstaction sehen möchte, muss zu "The Raid 1 + 2" greifen!

Und natürlich ist es nur hirnlose Action, aber die ganzen alten Herren auf einem Haufen vereint zu sehen, gerade wenn man mit diesen Leinwandhelden aufgewachsen, ist einfach amüsant. Allerdings darf man nicht den Fehler machen und das Spektakel auch nur eine Sekunde ernst nehmen oder gar den (mangelnden) Realismus hinterfragen, wenn jemand z.B. mit einem Motorrad über einen Panzer springt und dabei eine Handgranate ins Panzerrohr wirft und der Panzer daraufhin explodiert.

Was man bekommt ist jede Menge Oldstars in über 2 Std. abstruser Oldschoolaction am laufenden Band!

Wem Teil 1 + 2 gefallen hat, kann hier auch zugreifen. Wer eine tiefgreifende Story erwartet, sollte sich einen anderen Film leihen...

3,6 Sterne.

ungeprüfte Kritik

American Graffiti

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 18.01.2015
Ein Zeitdokument!

Geoerge Lukas wollte mit American Graffiti ein Zeitdokument seiner Jugend schaffen, als man mit aufgemotzten Autos in den Straßen "Cruisen" war und dabei versuchte dem anderen Geschlecht näher zu kommen.

Die damlige, unschuldige und teils naive Zeit der 1960er wurde amüsant eingefangen, wo Knutschen noch das Höchste war und man vom Gegner abließ wenn dieser auf dem Boden lag.

Klar der Film ist von 1973 und entspricht nicht mehr ganz den heutigen Ansprüchen an Filmen, war für die damalige Zeit aber sehr modern, da mehrere kleine Geschichten paralel verlaufen, was unüblich war und die Studios so auch zuerst nicht wollten.

Die Aufbereitung von Bild und Ton auf der BluRay sind ganz ok, die Sprachverständlichkeit ist gut, das Ursprungsmaterial (siehe in Extras den original Kinotrailer) hat vermutlich nicht mehr hergegeben. Das Ganze ist noch verpackt in cooler SixtiesMusik. 

4 SymphatieSterne (auch wenn es nach heutigen Maßstäben nur noch 3 Sterne wären)

PS: Übrigens auch der Soundtrack zum Film auf CD ist gelungen, wenn auch die erst von zwei Scheiben die schönere Zusammenstellung bietet!

ungeprüfte Kritik

Selbst ist die Braut

Sie müssen die Chefin jetzt küssen...
Komödie, Lovestory

Selbst ist die Braut

Sie müssen die Chefin jetzt küssen...
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 12.01.2015
Eine der witzigsten Romantik-Komödien in der Tradition der alten Screwballkomödien ala Doris Day!

Wirklich über weite Strecken sehr lustig!

ungeprüfte Kritik

Bad Neighbors

Familienidyll vs. Feieralarm
Komödie

Bad Neighbors

Familienidyll vs. Feieralarm
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 10.01.2015
Ein bisschen PipiKackaHumor, ein wenig AmericanPieSpass.

Wer mit Filmen wie "Wie ausgewechselt" etwas anfangen kann, wird auch "Bad Neighbors" ganz ok finden.

Wir hatten, auch wenn man schon bessere und mehr Gags in einem Film gesehen hat, unseren Spass!

Wenn man sich den Trailer ansieht, weiß man in etwa was auf einem zukommt...

3,2 Sterne

ungeprüfte Kritik

Wolf

Drama

Wolf

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 09.01.2015
Ein abgefuckter, beinahe schon wie RealityTV wirkender Film über einen begabten Fighter marokkanischer Abstammung, welcher irgendwo in den Niederlande im Ausländergetto aufgewachsen ist und immer wieder, man kann schon sagen mutwillig und ohne sich groß um die Folgen Gedanken zu machen, krumme Dinger dreht und dabei neben dem Versuch mit K1 Fights ein bisschen Geld zu verdienen, immer tiefer in den Verbrechenssumpf abrutscht.

Klingt spannend, die Umsetzung ist aber recht trocken und unspektakulär. Das ist vermutlich gewollt um den Film realistischer wirken zu lassen, führt aber auch dazu den Blockbuster verwöhnten Zuschauer schnell zu langweilen, außerdem ist der Streifen in schwarz/weiß, dass ist auch nicht Jedermanns Sache.

Ich fand den Film ganz ok, meine bessere Hälfte war von dem Streifen deutlich gelangweilt.

Der Film ist kein Mainstream. - Wem "Ein Prophet" gefallen hat, dem dürfte evtl. auch "Wolf" zusagen, wobei Erstgenannter besser war.

ungeprüfte Kritik

Erbarmen

Nach dem Weltbestseller von Jussi Adler-Olsen die neue Thriller-Sensation.
Krimi, Thriller

Erbarmen

Nach dem Weltbestseller von Jussi Adler-Olsen die neue Thriller-Sensation.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 06.01.2015
Ganz guter, allerdings unspektakulärer Thriller/ Krimi in der Art von Wallander Krimis aus Dänemark und entsprechend typisch nordisch unterkühlt.

Mir hat der Streifen ganz gut gefallen. Allerdings meine bessere Hälfte hat das Buch gelesen und war von der Verfilmung enttäuscht, da Einiges weggelassen bzw. entschärft wurde.

Somit, wer das Buch nicht kennt, bekommt einen typischen nordischen Krimi präsentiert und kann den Film entspannt genießen, falls er genannte Walander-Krimis mag. Wer das Buch kennt, ist enttäuscht...

Von mir 3,4 Sterne, gerne mehr davon!

ungeprüfte Kritik

Ralph reicht's

Ist das Spiel aus, fängt der Spaß erst richtig an.
Animation, Fantasy, Kids

Ralph reicht's

Ist das Spiel aus, fängt der Spaß erst richtig an.
Animation, Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 05.01.2015
Putziger Disney (nicht Pixar) Animationsfilm mit gutem 3D.

Weil das 3D angeblich so toll sein soll, wurde der Film ausgeliehen. 3D bezüglich Tiefe ist auch ziemlich gut, deutliche PopOuts sucht man aber wieder vergebens. Allerdings ist der Film von 2012 und war zu dieser Zeit technisch sicher hervorstechend. Vergleicht man aktuelle 3D Filme mit diesem, auch mit realen Personen, gibt es keine Unterschiede mehr, das 3D ist ebenso gut (z.B. 300 - Rise of an Empire, Maleficent, Noha oder Der Hobbit 2. + 3. Teil, usw). Somit ist das 3D kein Grund mehr diesen oder andere Filme auszuleihen, mittlerweile ist die Techik den Kinderschuhen entwachsen und weitestgehen ausgereift, Fehler im Bild findet man kaum noch!

Wer also auf nette Animationsfilme, diesmal mit der witzigen Idee alte Computerspielfiguren zu vertonen steht, ist hier schon richtig! Wer den Film nur ausleiht weil er in 3D ist und Popouts sehen möchte, kanns auch lassen und greift vielleicht besser zum Kinderfilm "Sammys Abenteuer" aus dem Jahr 2009 (allerdings ist dort neben den vielen Popouts das 3D manchmal noch nicht perfekt, sprich man sieht auch mal Doppelkonturen - trotzdem, Popouts sind schon sehenswert!)

ungeprüfte Kritik

Mama

Die Liebe einer Mutter ist für immer.
Horror, Thriller

Mama

Die Liebe einer Mutter ist für immer.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 04.01.2015
Neu aufgewärmte "Hounted House Idee" mit Schockmomenten, aber kein Topfilm ala "The Others" oder "Die Frau in Schwarz" oder gar "The Ring" bzw. "The Grunge" (US Version)!

Cast und Idee sind gut, der Film krankt eher an Regie und/oder Schnitt bzw. Drehbuch, die Geschichte ist einfach nicht richtig rund!

Der Einstieg in den Grusel erfolgt zu schnell, schon nach wenigen Minuten geht es los! Hier vergibt man die Gelegenheit die Gruselgeschichte langsam aufzubauen und die Spannung zu steigern... Im weiteren Verlauf gibt es immer wieder gute Szenen bei welchem einem durchaus ein Schauer über den Rücken laufen kann. Was der Film aber nicht schafft ist eine nervenzerreißende Atmosphäre zu kreieren, bei welcher man sich kaum noch hinsehen traut, da sich die fast schon inflationär genutzten Schockmomente schnell abnutzen!

Kann man ansehen, ist aber kein Meilenstein.

ungeprüfte Kritik

Zulu - Blutiges Erbe

Thriller, Krimi

Zulu - Blutiges Erbe

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 04.01.2015
Ruhiger, teilweise brutaler Thriller und auch ein Wenig oldschool, musste beim ansehen irgendwie an den alten Streifen "French Connection" denken.

Der Film hat sicherlich seine Längen, ist aber insgesamt gut gemacht und nicht nur Forest Whitaker sondern auch, man höre und staune, Orlando Bloom spielt seine Rolle des abgefuckten, fertigen Cops überzeugend!

Wer auf Krimis/Thriller der leiseren Art steht (z.B. Wallander), die vielleicht manchmal etwas dahinplätschern aber dafür mehr von den Charaktären zeigen, trotzdem nie den roten Faden verlieren und auch die ein oder andere brutale Sequenz enthalten (z.B. Drive), ist hier richtig.

3,6 Sterne

ungeprüfte Kritik

Noah

Das Ende der Welt... ist erst der Anfang.
Abenteuer

Noah

Das Ende der Welt... ist erst der Anfang.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 04.01.2015
Man weiß nicht recht, was man von dieser Verfilmung halten soll. Ein Bisschen Fantasy ala Herr der Ringe, ein Wenig Endzeitfilm was fast schon an Mad Max erinnert und irgendwie muss auch die Sache mit Gott, Noha und der Arche noch Platz finden, das ganze verpackt in 3D. Ach ja, am Rande kommt dann auch noch Methusalem vor...

Die Besetzung, abgesehen von Russell Crowe (der hier aber auch nicht zur Höchstform aufläuft), ist teilweise grenzwertig, da wäre einmal das Harry Potter Mäuschen Emma Watson, welche einen ständig an den nervigen Zauberlehrling erinnert und dann ihr Liebster, ein Schönling welcher etwas von einem Ersatzchristus hat. Und auch die Mutter, gespielt von Jennifer Connelly, ist irgendwie nervig. Die restliche Besetzung ist ganz ok, wenn auch nicht gesondert erwähnenswert, auch nicht Anthony Hopkins.

Für die Story und seltsame Machart gibt es 2,5 Sterne, aber weil das 3D noch ganz ordentlich war, gibt's noch 0,5 Sterne extra. - Wer den Film nicht in 3D und mit 5.1 Sound sehen kann, wird kaum etwas verpassen und sollte eher die Finger von diesem etwas unausgegorenen Streifen lassen.

ungeprüfte Kritik