Kritiken von "tanto"

Transamerica

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 17.03.2007
Toller Film!
Trotz des ernsten Themas gelingt Regisseur Tucker eine amüsante Tragikomödie, die bis zuletzt unterhält. Die Protagonistin spielt überzeugend und der Zuschauer wird von der Handlung mitgerissen. Tragisch, dramatisch, aber trotzdem irgendwie auch leicht - sehr empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Wir sind keine Engel

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 09.03.2007
Spassig und spannend
Diese lustige und sogar spannende Krimikomödie mit Starbesetzung hat uns einen wirklich unterhaltsamen Abend beschert. Neil Jordans Filme sind ja meistens sehr gelungen. Übrigens merkt man gar nicht, daß der Film von 1989 und damit nicht mehr ganz neu ist.

ungeprüfte Kritik

Raumpatrouille Orion

Serie, Science-Fiction

Raumpatrouille Orion

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 03.03.2007
Ein freudiges Wiedersehen
Ich habe diese SciFi Serie als Kind gebannt vor dem TV verfolgt (die Zeit, als man nur 3 - 4 Programme empfangen konnte) und sogar mit meinem kleinen Kassettenrekorder am Fernsehgerät mitgeschnitten :-) In so fern war es für mich eine Freude, die Sendung wiederzusehen. Allein der Tanzstil im Casino mit genialer Musik ist das Ausleihen wert! Aus heutiger Sicht sind Handlung, Dialoge und Spannung allerdings nicht mehr so toll wie früher. Daß u. a. ein Bügeleisen bei der Studioausstattung verwendet wird, habe ich früher natürlich gar nicht bemerkt und auch diesmal ausgeblendet. Wenn man an der Raumpatrouille Freude haben möchte, sollte man alles nicht zu eng sehen und diese Kult-Serie einfach genießen!

ungeprüfte Kritik

Hero

Action, Abenteuer

Hero

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 20.02.2007
Beeindruckend
und bildgewaltig, man sollte allerdings die asiatische Mentalität kennen, um die Handlung würdigen zu können. Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Frida

Sei bereit verführt zu werden.
Drama

Frida

Sei bereit verführt zu werden.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 19.01.2007
Ergreifend!
Eine grandiose Salma Hayek als unkonventionelle Malerina Frida Kahlo, deren Lebensweg man gebannt und berührt mitverfolgt, dazu ein grandioser Soundtrack (Chavela Vargas rührte mich bei den traurigen Szenen endgültig zu Tränen). Ganz ganz tolles Kino! Man sollte allerdings einen Draht zur Kunst und zur lateinamerikanischen Mentalität haben.

ungeprüfte Kritik

Grabgeflüster - Liebe versetzt Särge

Konkurrenz belebt das Geschäft...
Komödie, Lovestory

Grabgeflüster - Liebe versetzt Särge

Konkurrenz belebt das Geschäft...
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 17.01.2007
Hervorragender englischer Humor
um das makabere Thema Begräbnis. Zwei konkurrierende Bestatter, eine köstliche, einfallsreiche Story, tolle Schauspieler (Christopher Walken!) - was will man mehr, wenn man richtig gut unterhalten werden will? Ausleihen und den britischen schwarzen Humor genießen!
Ab 18 - weil das Thema eigentlich zu ernst ist, um darüber Witze zu machen.

ungeprüfte Kritik

Truth or Consequences N.M. - Der Ort der Wahrheit

Das Leben ist hart. Wir auch.
18+ Spielfilm, Thriller, Krimi

Truth or Consequences N.M. - Der Ort der Wahrheit

Das Leben ist hart. Wir auch.
18+ Spielfilm, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 15.01.2007
Hervorragender Gangsterfilm
und eine tragische Liebesgeschichte, dazu schräge Typen und eine realistische Handlung (es geht alles schief) - große Klasse. Teilweise aber sehr brutal, daher ab 18 Jahren gucken. Dramatisch und spannend bis zum Schluß, tolle Schlußszene mit grandioser Musik.

ungeprüfte Kritik

Fight Club

Übermut. Chaos. Seife.
18+ Spielfilm, Thriller

Fight Club

Übermut. Chaos. Seife.
18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 08.01.2007
Einfach phantastisch
...ist der Film Fight Club. Am Ende erlebt man eine echte Überraschung, bis dahin einen bunten Trip. Hervorrangend gespielt von Edward Norton und wirklich mitreißend! Absolut empfehlenswert, wenn auch ziemlich brutal, daher ab 18 J. gucken.

ungeprüfte Kritik

Don't Come Knocking

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 08.01.2007
Super!
Endlich mal ein Wim Wenders Film, der nicht so öde und langatmig ist.
Originelle Story, realistische Handlung, stimmige Filmmusik und eine wirklich tolle Schlußszene. Klasse!

ungeprüfte Kritik

The Devil's Rejects

Die Hölle hat sie ausgespuckt...
18+ Spielfilm, Horror

The Devil's Rejects

Die Hölle hat sie ausgespuckt...
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 05.01.2007
Echt brutal
Einfach unglaublich brutal, zeitweise aber auch spannend, mit einer grandiosen Schlußszene, die mich beinahe für diesen grausamen Streifen entschädigen konnte.

ungeprüfte Kritik

Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre

Nach einer wahren Geschichte.
18+ Spielfilm, Horror

Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre

Nach einer wahren Geschichte.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 05.01.2007
Ultra brutal, aber auch spannend
Ein furchtbar grausamer Schocker (manches konnte ich einfach nicht fassen!), dabei aber sehr spannend gemacht, mit gruseliger Atmosphäre. Etwas weniger grausam wäre mir lieber gewesen.

ungeprüfte Kritik

Hostel

Wie viel Schmerz hältst Du aus?
18+ Spielfilm, Horror

Hostel

Wie viel Schmerz hältst Du aus?
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 05.01.2007
Einfach nur abartig
Sorry, der Film war für mich nicht im mindestens spannend, sondern einfach nur grausam oder obszön. Die Story fand ich dünn und langweilig, die Dialoge und das Geschehen der ersten Filmhälfte sind wohl nur für Teenager witzig. Als dann nach gähnender Langeweile endlich etwas passiert, ist nicht mal das spannend gemacht, sondern es wird einfach nur direkt das Gemetzel (bitte wörtlich zu nehmen) gezeigt. Gut, am Ende wird es doch mal kurz spannend, aber der Film hinterläßt das Gefühl, Zeit verschwendet zu haben und Dinge gesehen zu haben, die man eigentlich nicht sehen wollte. Bei den abartigen Szenen wollte ich ohnehin nicht zugucken. Ich hatte einen Horrorfilm mit Spannung und Grusel erwartet, aber kein Schlachterei-Video für Teenies und Voyeure. Ich kann leider nicht nachvollziehen, wieso der Film so berühmt ist. Also meine Warnung: Keine Minderjährigen mitgucken lassen und nur anschauen, wenn man es spannend oder toll findet, Grausamkeiten zu beobachten. Das hat mich schon bei Saw gestört, aber der war wenigstens noch spannend.

ungeprüfte Kritik

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 22.10.2006
Zynisch, böse, krass
Der Film fängt schon sehr krass an und so geht es die ganze Zeit weiter - thematisch geht es um einen Mann, der seine Seele für Geld verkauft. Er wirft alle Skrupel über Bord und handelt mit Waffen. Der Film ist spannend und tragisch. Nicholas Cage (sowieso ein toller Schauspieler!) verkörpert Yuri Orlov überzeugend, der Zynismus ist wirklich heftig. Würde ihn erst ab 18 J. freigeben.

ungeprüfte Kritik

Brokeback Mountain

Liebe ist eine Naturgewalt.
Drama, Lovestory

Brokeback Mountain

Liebe ist eine Naturgewalt.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 09.10.2006
Tragische Liebesgeschichte
Ein schöner Film um eine große Liebe, die an Alltagszwängen der damaligen Zeit scheitert. Ein Western der anderen Art vor schöner Kulisse. Leider ist das Ende recht frei interpretierbar, was mich immer etwas ärgert, da ich von einem Regisseur erwarte, daß er sich für ein Ende entscheidet. Die Schauspieler spielen hervorragend und absolut überzeugend, so daß man die schmerzliche Liebe gut mitfühlen kann. Sehr sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Stay

Zwischen der lebenden und der toten Welt gibt es einen Ort, an dem Du nicht sein solltest.
Thriller

Stay

Zwischen der lebenden und der toten Welt gibt es einen Ort, an dem Du nicht sein solltest.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 24.09.2006
Leider unververständlich
Intensiver, zeitweise spannender/unheimlicher Psycho-(im wahrsten Sinne des Wortes) Thriller mit einem leider unklaren Ende. Auch die Specials auf der DVD helfen nicht weiter. Das hat mich auch schon an einigen David Lynch Filmen gestört.

ungeprüfte Kritik

Cyclo

Drama

Cyclo

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 23.08.2006
Superhart, sehr eindrucksvoll
Sehenswert, aber harte Kost, ab 18 J.

ungeprüfte Kritik

Der ewige Gärtner

Nach dem Roman von John le Carré.
Drama, Thriller

Der ewige Gärtner

Nach dem Roman von John le Carré.
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 15.08.2006
Nicht so toll
Schade, irgendwie vermochte mich der Film nicht zu packen. Nervend fand ich die vielen Wiederholungen aus dem 1. Teil des Films während des ganzen Films. Ralph Fiennes - grandios als englischer Patient - spielt auch nicht so gut wie sonst. Die Namen der Beteiligten fand ich bis zuletzt verwirrend. Und wieso der apathische Gärtner sich plötzlich so wandelt (und zuletzt einfach aufgibt) ist mir auch schleierhaft.
Die Handlung selber war teilweise voraussehbar und die vielen Schnitte und wacklige Kameraführung sowie kurze Szenen und knappe Dialoge mußten ja von einem Autor wie Le Carré stammen. Naja, man kann den Film gucken, aber toll fand ich ihn nicht.

ungeprüfte Kritik

Nothing

Welcome To The Last Dimension.
Fantasy, Komödie

Nothing

Welcome To The Last Dimension.
Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 13.08.2006
Langweilig!
Anfangs war der Film richtig toll! Leider änderte sich das schnell. Spätestens im Nichts wurde es nervig und langweilig. Das Ende war auch nicht mein Fall, der Ausgang blieb unverfilmt.

ungeprüfte Kritik

Couchgeflüster

Die erste therapeutische Liebeskomödie
Komödie, Lovestory

Couchgeflüster

Die erste therapeutische Liebeskomödie
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 13.08.2006
Och naja...
Ich hatte mir den Film viel lustiger vorgestellt. Meryl Streep war nur 1x wirklich komisch, ansonsten war sie in anderen Rollen viel besser. Die Story ist eigentlich dünn, es fehlte an lustigen Ideen, so daß der Film mit der Zeit etwas langweilig wurde. Das Ende fand ich unklar und frage mich, ob der Regisseur sich vor einem anspruchsvolleren Ausgang der Geschichte drücken wollte. Viele Klischees werden bedient. Ach naja...

ungeprüfte Kritik

Die Insel

Plane deine Flucht.
Thriller, Science-Fiction, Action

Die Insel

Plane deine Flucht.
Thriller, Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 22.06.2006
Erst gut, aber dann...
Mir kam es so vor, als wären das zwei Filme, die jemand zusammengeklebt hat (genau wie bei »From dusk till dawn« z. B. auch, wenngleich das ein ganz anderes Genre ist). Erst ist Die Insel ein eindrucksvoller Sci-Fi mit Tiefgang und dann mutiert der Film schlagartig zu einem primitiven Actionreißer mit wenigen Worten und vielen Verfolgungsjagden und Explosionen. Immerhin blieb der Streifen trotzdem halbwegs schlüssig und man konnte ihn (im Gegensatz zu z. B. From dusk till dawn) bis zum Ende gut gucken. Das brisante ethische Thema des Films ist wichtig und gut vermittelt worden, daher ist die Insel auch sehenswert. Einige Situationen sind krass und hart bebildert, also nichts für schwache Nerven. Ein wenig erinnerte mich die Lotterie an den alten SciFi Flucht ins 23. Jahrhundert. Schade, daß über den Inhalt des Films vorweg schon so viel verraten wird! Viel Spaß beim Gucken dieses nachdenklichen Actionreißers ;-)

ungeprüfte Kritik

Ju-on

The Grudge
Horror, Thriller

Ju-on

The Grudge
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 21.06.2006
Viel viel besser als The Ring in der US-Version!
Ultimativer Horror - meine Nummer 1 im Horrorgenre. Einfach grauenhaft! Auch die amerikanische Grudge Version ist für meinen Geschmack absolut spannend.
Wer einmal The Grudge Ju-On gesehen hat, fragt sich, was er an The Ring (mit Naomi Watts) so spannend gefunden hat.
Kleiner Tipp: Handy rechtzeitig wegwerfen!! ;-)

ungeprüfte Kritik

Dick und Jane

Besser gut klauen als schlecht verdienen.
Komödie

Dick und Jane

Besser gut klauen als schlecht verdienen.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 13.06.2006
Super!
Vielleicht ist das Jim Carreys beste Komödie. Der Film ist von Anfang bis Ende urkomisch und unterhaltsam!

ungeprüfte Kritik

The King of Queens - Staffel 3

Komödie, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 18.04.2006
Kindertheater 2 - meine Lieblingsfolge
...ist einfach zum Brüllen komisch. Aber KoQ ist ja sowieso genial :-)

ungeprüfte Kritik

The Good Girl

Lovestory, Drama

The Good Girl

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 18.04.2006
Super!
Toller, schräger Streifen mit Jennifer Aniston »mal anders« (kein gutes Mädchen!) und einem wie immer genialen Jake Gyllenhaal. Sehr sehenswerte tragische Komödie!

ungeprüfte Kritik

Broken Flowers

Das Leben steckt voller seltsamer Überraschungen.
Drama

Broken Flowers

Das Leben steckt voller seltsamer Überraschungen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 11.04.2006
Naja!
Bill Murray ist ja sowieso einfach genial. Aber leider blieb dieser Film hinter unseren Erwartungen zurück. Man kann ihn zwar gut gucken, aber er ist doch ein wenig langweilig. Die Story an sich ist interessant, die Schauspieler sind auch alle gut, aber es hätte doch origineller umgesetzt werden können. Im Vergleich zu anderen Jim Jarmusch Filmen, die mir leider nicht liegen, ist dieser Film aber doch vergleichsweise fesselnd. Der Soundtrack enthält einige Perlen.

ungeprüfte Kritik

Brothers Grimm

Lerne das Fürchten.
Fantasy

Brothers Grimm

Lerne das Fürchten.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 06.04.2006
Eine einzige Enttäuschung
Terry Gilliam, Regie-Genie, dazu hochkarätige Schauspieler...wie schade, daß dann trotzdem so ein langweiliger Film dabei herauskam. Vielleicht liegt es aber daran, daß mir die Grimmschen Märchen alle so geläufig sind und der Rest der Welt hat seine Freude an diesem Streifen? Der Humor geht stellenweise in Richtung der Monty Pythons (kein Wunder), die Handlung enthält leider nichts Aufregendes, Spannendes oder Neues und sonderlich tolle bunte Bilder konnte ich auch nicht entdecken. Für Leute, die Märchen nicht gut kennen, kann der Film aber trotzdem sehenswert und originell sein.

ungeprüfte Kritik

The Grudge - Der Fluch

Horror, Thriller

The Grudge - Der Fluch

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 28.03.2006
Ultimativer Horror!!!!
Für mich einer DER allerbesten Horrorfilme überhaupt! Super unheimlich, gruselig, grandios!!!! Stellt aus meiner Sicht alles in den Schatten.

ungeprüfte Kritik

The Dark Hours

Bis an die Schmerzgrenze und noch einen Schritt weiter.
Thriller

The Dark Hours

Bis an die Schmerzgrenze und noch einen Schritt weiter.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 20.03.2006
Super hart, aber gut
Spannender Thriller, kein direkter Horrorfilm, aber wirklich grausam-hart, daher nur ab 18 J. geeignet, das Ende ist überraschend und erklärend.

ungeprüfte Kritik

Sympathy for Mr. Vengeance

Seine Rache ist gnadenlos.
Thriller, Krimi

Sympathy for Mr. Vengeance

Seine Rache ist gnadenlos.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 04.03.2006
Sehr gut, aber sehr hart und grausam
Wie schon Oldboy wieder ein sehr guter Koreanischer Film, allerdings sehr harte Kost, einfach zu realistische Grausamkeiten - keinesfalls unter 18 J. geeignet (Oldboy ja ebenso) - aber trotzdem ein sehenswerter, eindringlicher Film über Liebe, Loyalität, Rache, Sinnlosigkeit der Rache, Einsamkeit.

ungeprüfte Kritik

Der Mann ohne Vergangenheit

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 21.02.2006
Wunderbar!
Einer der besten, wenn nicht der beste, von Aki Kaurismäki für meinen Geschmack. Ein toller, leiser Film, großartig.

ungeprüfte Kritik

Oldboy

15 Jahre eingesperrt. 5 Tage Zeit für Rache. Einer von uns muss sterben.
Drama, Thriller

Oldboy

15 Jahre eingesperrt. 5 Tage Zeit für Rache. Einer von uns muss sterben.
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 27.01.2006
Eindrucksvoll
An diesen Film mußte ich noch lange denken.
Eindrucksvolles Drama aus Korea, aber - wie so häufig bei asiatischen Filmen - nichts für empfindliche Gemüter, da sehr grausam. Ich würde den Film erst ab 18 J. empfehlen, nicht schon ab 16. Wie Sympathy for Mr. Vengeance oder Cyclo aus meiner Sicht sehr empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Four Rooms

Silvester in fremden Betten.
Komödie

Four Rooms

Silvester in fremden Betten.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 17.01.2006
Enttäuschend
»Langweilig!« (Zitat Homer Simpson). Eine einzige Episode (Kinderbetreuung) ist sehenswert, der Rest öde und unorginell. Am Ende kommt noch eine sinnlose Gewalteinlage.

ungeprüfte Kritik

Bad Santa

Es ist ihm egal, ob du artig warst oder nicht.
Komödie

Bad Santa

Es ist ihm egal, ob du artig warst oder nicht.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 31.12.2005
Der Anti-Weihnachtsmann!
Schräger, komisch-tragischer Weihnachtsfilm mit dem genialen Billy Bob Thornton als Anti-Weihnachtsmann und Loser. Ein zynischer Spaß als Alternative zu sonstigen Weihnachtsfilmen, jedoch für einen festlichen Abend nicht geeignet.

ungeprüfte Kritik

Die Tiefseetaucher

mit Steve Zissou
Komödie, Abenteuer

Die Tiefseetaucher

mit Steve Zissou
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 03.10.2005
Leider langweilig
Schade, wir hatten uns so auf diesen Film gefreut und eine schräge Komödie erwartet, aber er war ziemlich langweilig. Durch die guten Schauspieler kann man sich die Tiefseetaucher aber ansehen.

ungeprüfte Kritik

25 Stunden

Kannst Du Dein ganzes Leben an einem Tag verändern?
Drama

25 Stunden

Kannst Du Dein ganzes Leben an einem Tag verändern?
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 01.08.2005
Grandios
Spike Lees Filme liegen mir eigentlich gar nicht! Um so überraschender für mich, daß dieses grandiose Gangster-Drama von diesem Regisseur war. Ein ganz toller Krimi mit einem wie immer völlig überzeugenden Edward Norton und - für die männlichen Zuschauer - einer sehr attraktiven puertoricanischen Hauptdarstellerin ;-) Großes Kino, sehr sehenswert, wenn man Gangsterfilme mit Tiefgang mag. Für die, die 25 Stunden gut fanden, möchte ich noch vor einigen Jahren erschienenen Carlito's Way empfehlen (mit Al Pacino - dem Meister! - und Sean Penn).

ungeprüfte Kritik

Creep

Verpassen Sie nicht den letzten Zug!
Horror, Thriller

Creep

Verpassen Sie nicht den letzten Zug!
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 01.08.2005
Mega unheimlich, echter Horror!
Ein super Horrorstreifen, absolut empfehlenswert, wenn man auf Spannung und eine schockende Handlung steht. Selten so was Unheimliches und Mitreißendes gesehen. Einfach grauenhaft ist der Monolog des Hauptdarstellers!!

ungeprüfte Kritik

Ein Zuhause am Ende der Welt

Leben, lieben, zu dritt.
Drama

Ein Zuhause am Ende der Welt

Leben, lieben, zu dritt.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 01.08.2005
So ein toller Film!
Eine wunderbare Film-Perle um eine tragische Dreiecks-Liebesgeschichte zwischen 2 Männern und einer Frau. Thema ist das Erwachsenwerden, homo- und heterosexuelle Liebe, Eifersucht und weitere Dramen (ich möchte nicht zuviel vorweg nehmen). Ich hätte nicht gedacht, daß Colin Farrell so toll spielen kann! Trauriger Film, aber sehr empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Equilibrium - Killer of Emotions

In einer Zukunft, in der Frieden ohne Gesetze herrscht, werden die Gesetzlosen zu Helden.
Science-Fiction

Equilibrium - Killer of Emotions

In einer Zukunft, in der Frieden ohne Gesetze herrscht, werden die Gesetzlosen zu Helden.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 25.07.2005
Top Sci-Fi
der ein wenig an 1984 oder Brazil erinnert, in tollen Aufnahmen eingefangener, gut gespielter, stylisher Film über Menschlichkeit in einem Überwachungsstaat. Eindrucksvoll - und man kann nur hoffen, daß es hier nie so aussehen wird!

ungeprüfte Kritik

City of God

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 13.06.2005
Superhart
ist dieses Drogenkrieg-Drama aus dem Slum Rios, aber wirklich fesselnd und eindrucksvoll. Nichts für schwache Nerven und erst ab 18 J. gucken.

ungeprüfte Kritik

Reine Nervensache 2

Der Wahnsinn geht weiter.
Komödie, Krimi

Reine Nervensache 2

Der Wahnsinn geht weiter.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 13.06.2005
Würdige Fortsetzung
Auch die Fortsetzung von Reine Nervensache ist wieder genauso liebevoll gemacht wie der erste Teil und dabei ebenso komisch. Diesmal kommt noch mehr Spannung dazu und das Ende ist - wie schon beim ersten Teil - ein Leckerbissen.

ungeprüfte Kritik

Reine Nervensache

New Yorks mächtigster Mafiaboß möchte über seine Probleme sprechen.
Komödie, Krimi

Reine Nervensache

New Yorks mächtigster Mafiaboß möchte über seine Probleme sprechen.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 13.06.2005
Einfach klasse!
Liebevoll gemachte Mafia-Komödie, witzig, unterhaltsam und genial besetzt bis in die Nebenrollen.

ungeprüfte Kritik

Ein (un)möglicher Härtefall

Scharf auf alles, was der andere hat!
Komödie, Lovestory

Ein (un)möglicher Härtefall

Scharf auf alles, was der andere hat!
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 13.06.2005
Beste Unterhaltung
Einen tollen Kinoabend bietet Ein Unmöglicher Härtefall - witzig, toll geschauspielert, stimmungvoll. Klasse!

ungeprüfte Kritik

Heat

Besessen vom Verbrechen, getrennt durch das Gesetz.
Action, Krimi

Heat

Besessen vom Verbrechen, getrennt durch das Gesetz.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 13.06.2005
Hervorragend
Heat ist ein absolut fesselnder Krimi mit einem bewegenden Ende. Beide »Titanen« Robert de Niro und Al Pacino in einem Film und dann noch als Gegener - ansehen!

ungeprüfte Kritik

Das Schweigen der Lämmer

Krimi, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 13.06.2005
Unerreichter Horrorfilm
Nie hat mich ein Horrorfilm dermaßen gepackt und mitgerissen. Nervenzerreißend das Ende und die Nachtsichtgerät-Szene!
Der absolut schockendste Serienkiller und ein Plan, der einem die Haare wirklich zu Berge stehen läßt.
Gut, der Film ist wirklich schon älter, aber damals ist es mit vergleichsweise wenigen blutigen Szenen gelungen, ein Höchstmaß an Spannung zu erzeugen.
Dazu tolle schauspielerische Leistungen - ein Meisterwerk und Meilenstein des Genres.
Ich weiß nur nicht, ob er heute noch genauso zu schocken und fesseln vermag, wenn man ihn im 3. Jahrtausend zum 1. Mal ansieht?

ungeprüfte Kritik

Banditen!

Sie handeln wie Gentlemen, aber sind Banditen... und nur zu dritt sind sie das perfekte Paar.
Komödie, Krimi

Banditen!

Sie handeln wie Gentlemen, aber sind Banditen... und nur zu dritt sind sie das perfekte Paar.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 13.06.2005
Hervorragende Komödie
mit begeisternden Protagonisten. Eine spannende Krimikomödie und Dreiecksliebesgeschichte mit einem überraschenden Ende. Beste Unterhaltung!

ungeprüfte Kritik

Neid

Der Erfolg lag auf der Straße. Sein Nachbar griff zu.
Komödie

Neid

Der Erfolg lag auf der Straße. Sein Nachbar griff zu.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 13.06.2005
Wirklich klasse!
Eine ganz tolle Komödie, in der Jack Black dermaßen brilliert, daß er beinahe dem ebenfalls sehr komischen Ben Stiller den Rang abläuft. Sehr gelungener Film, bei dem wir viel gelacht haben.

ungeprüfte Kritik

Brazil

Science-Fiction

Brazil

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 13.06.2005
Absolut fantastisch!
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Ein ganz toller, thematisch grauenvoller SciFi, der sehr phantasievoll und genial vom Meister Terry Gilliam umgesetzt wurde. Obwohl der Film schon älter ist, hätte er auch gestern gedreht worden sein können, so sehr war der Regisseur seiner Zeit voraus. Vom Thema her ist Brazil äußerst unerfreulich und enthält einige heftige Szenen, daher ab 18 J. empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Zeit der Wölfe

Horror, Fantasy

Zeit der Wölfe

Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 12.06.2005
Ein beinahe surrealer Traum von Neil Jordan
In märchenhaften, wundervollen Bildern interpretiert der grandiose Regisseur Neil Jordan »Rotkäppchen und der Wolf« auf seine Weise - sehenswert!

ungeprüfte Kritik