Kritiken von "RobinHood11"

11:14 - Elevenfourteen

Dein Date mit dem Schicksal kann tödlich sein.
Thriller

11:14 - Elevenfourteen

Dein Date mit dem Schicksal kann tödlich sein.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 16.12.2008
Guter Film mit einer absolut abstrusen Story, aber genau die macht den Film so interessant. Irgendwie hat mich der Film an Fargo erinnert, wem Fargo gefällt der sollte sich unbedingt auch 11:14 anschauen.

ungeprüfte Kritik

Machtlos

Was, wenn der Mensch, den du liebst, plötzlich spurlos verschwindet?
Thriller

Machtlos

Was, wenn der Mensch, den du liebst, plötzlich spurlos verschwindet?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 14.12.2008
Echter Klassefilm. Spannend erzählt, intensiv von allen Akteuren gespielt.

Den Film kann ich nur empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Operation: Kingdom

Wie stoppt man einen Feind, der keine Angst hat zu sterben?
Thriller, Action

Operation: Kingdom

Wie stoppt man einen Feind, der keine Angst hat zu sterben?
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 09.12.2008
Sehr gut gemachter Actionfiln.

Hier stimmt eigentlich alles: Die Story, die Schauspieler, die filmische Umsetzung.

Also, für mich hat der Film die Höchstwertung verdient.

ungeprüfte Kritik

Beim ersten Mal

Ein One-Night-Stand mit Folgen.
Komödie, Lovestory

Beim ersten Mal

Ein One-Night-Stand mit Folgen.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 08.12.2008
Ganz nettes Filmchen, nichts wirklich aufregendes, aber sicher auch nicht schlecht.

Durchschnitt eben.

ungeprüfte Kritik

Vollidiot

Komödie, Deutscher Film

Vollidiot

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 03.12.2008
Also mir hat der Film gefallen. Ich mag Oliver Pocher und der Film hatte einige Szenen über die ich richtig herzhaft lachen konnte. Was will man von einer Komödie mehr erwarten ??

ungeprüfte Kritik

Last Man Standing

In einer rechtlosen Stadt gibt es nur ein Gesetz... Jeder für sich.
Action, Krimi

Last Man Standing

In einer rechtlosen Stadt gibt es nur ein Gesetz... Jeder für sich.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 02.12.2008
Bruce Willis in Hochform. Wer auf 20er Jahre Krimis steht, kommt hier voll auf seine Kosten. Die, die es unlogisch finden, dass einer 10 Andere erschießen kann, ohne dass diese sich richtig wehren, sollten sich den Film allerdings nicht anschauen.

ungeprüfte Kritik

Ocean's 13

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 27.11.2008
Nettes Filmchen, das man aber im Normalfall am Folgetag schon wieder vergessen haben dürfte. Obwohl der Film wieder mit einer Bombenbesetzung aufwartet, fehlen ihm vor allem ein paar gescheite Ideen des Drehbuchautors, um ihm etwas Fahrt zu verleihen. So schleppt sich die Story mehr schlecht als recht 117 Minuten dahin.

Wieder mal ein Beweis dafür, dass es eines dritten Teils oftmals nicht Bedarf und der dritte Teil meistens auch der schlechteste Teil ist.

ungeprüfte Kritik

Nachts im Museum

Alles erwacht zum Leben.
Fantasy, Komödie

Nachts im Museum

Alles erwacht zum Leben.
Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 21.11.2008
Nicht herausragendes, aber doch ein schön gemachtes Filmchen.

Allerdings eher für Kinder als für Erwachsene geeignet.

ungeprüfte Kritik

Basic

Hinter jeder Lüge eine Wahrheit.
Thriller, Krimi

Basic

Hinter jeder Lüge eine Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 16.11.2008
Na ging so, positiv ist zu bemerken, das der Film technisch gut gemacht ist und die Schauspieler in ihren Rollen überzeugen. Was allerdings bei mir überhaupt nicht ankam war die absolut abstruse Story die total an den Haaren herbei gezogen ist. Das nimmt dem Film dann doch viel an Attraktivität.

ungeprüfte Kritik

American Gangster

Thriller, Krimi

American Gangster

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 14.11.2008
Grandioser Film der die Höchstbewertung allemal verdient hat. Alle Charaktere des Films wurden mit den richtigen Schauspielern besetzt und es macht einfach Spass diesen zuzusehen. Auch lässt sich der Film Zeit die Handlung zu entwickeln und versucht nicht das Thema in die sonst üblichen 90 Minuten zu pressen.

Tip: Unbedingt anschauen, es lohnt sich.

ungeprüfte Kritik

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 09.11.2008
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Das Einzigste was man dem Film negativ ankreiden kann ist seine Länge (für 145 Minuten Spielzeit fehlt halt doch etwas die Handlung).
Die schauspielerischen Leistungen sind, wie in Teil 1, wieder sehr gut. Actionszenen und computeranimierte Tricks lohnen es, den Film anzuschauen.

Summa Summarum: 4 Sterne

ungeprüfte Kritik

Mr. Brooks

Der Mörder in dir.
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi

Mr. Brooks

Der Mörder in dir.
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 04.11.2008
Thriller aus der Sicht des Mörders sind eher eine Seltenheit, daher war ich äußerst gespannt auf den Film. Allerdings wurden meine Erwartungen insgesamt gesehen nicht erfüllt. Demi Moore bleibt recht blass, selbst Kevin Costner bringt den Serienkiller nicht so recht rüber, dafür ist William Hurt wirklich klasse. Die Nebenhandlung mit dem ausgebrochenen Häftling, der Demi Moore ans Leder will, hat mit dem eigentlichen Plot nichts zu tun, und zieht den Film nur unnötig in die Länge. Summa Summarum hätte man aus dem Thema doch wesentlich mehr herausholen können.

ungeprüfte Kritik

Starsky & Hutch

Die zwei stehen ihren Mann.
Komödie, Krimi

Starsky & Hutch

Die zwei stehen ihren Mann.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 28.10.2008
Ganz nettes Filmchen das einen recht gut unterhält, allerdings nichts wirklich Anspruchsvolles. Spass macht der Film sicher den etwas Älteren unter uns, die die Serie aus den 80ern kennen.

ungeprüfte Kritik

Das Vermächtnis des geheimen Buches

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 26.10.2008
Ich habe mich erneut wunderbar unterhalten gefühlt. Eigentlich noch mehr als in Teil 1. Meistens ist es so, dass die Fortsetzung von erfolgreichen Filmen doch eher enttäuscht, doch hier sprüht der Drehbuchautor, wie in Teil 1, genauso vor Ideen. Auch die Verfolgungsjagd durch London ist filmisch erstklassig umgesetzt, alle Schauspieler überzeugen in ihren Rollen, daher ist der Film mir die volle Punktzahl wert.

ungeprüfte Kritik

Crank

Langsam sterben war gestern!
Action, 18+ Spielfilm

Crank

Langsam sterben war gestern!
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 15.10.2008
Der Film ist mir zu hektisch und zu brutal, für den der dies mag, ist es sicherlich in Ordnung, mir gefiel es allerdings nicht.

ungeprüfte Kritik

Keinohrhasen

Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Keinohrhasen

Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 14.10.2008
Einfach ein Klassefilm. Habe mich sehr gut unterhalten und keine Minute gelangweilt. Ist man so von einem deutschen Film gar nicht gewohnt.

ungeprüfte Kritik

Alibi

Ihr kleines schmutziges Geheimnis ist bei uns sicher!
Komödie, Krimi

Alibi

Ihr kleines schmutziges Geheimnis ist bei uns sicher!
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 06.10.2008
Der Film hat Schmackes - immer etwas los, leider fast schon zuviel, denn zum Ende wirkt alles etwas konfus und ich muss zugeben, das ich die Handlung nicht bis ins kleinste Detail verstanden habe. Auch hat der Film für mich relativ wenig mit einer Komödie zu tun - Krimi trifft die Sache schon besser.

ungeprüfte Kritik

Trennung mit Hindernissen

...nur keinen Streit vermeiden.
Komödie, Lovestory

Trennung mit Hindernissen

...nur keinen Streit vermeiden.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 05.10.2008
Der Film kann aus meiner Sicht niemandem weiterempfohlen werden. Das Thema des Films (Beziehungsstress) könnte, wenn der Drehbuchautor auch einmal die ein oder andere Idee gehabt hätte, eigentlich für ein Gagfeuerwerk gut sein. Leider plätschert der Film aber nur, ohne große Höhepunkte und Einfälle, so dahin. Zum Schluss schaft es Drehbuch und Regie sogar, ohne das für Komödien so typische Happy End auszukommen. Nein, das war eigentlich gar nichts. Den zweiten Punkt gibt es nur für Vince Vaughn der seine Rolle sehr gut spielt. Anistons Rolle hingegen ist so flach, die hätte jede 16-jährige Schauspielschülerin auch hinbekommen.

ungeprüfte Kritik

Der letzte König von Schottland

In den Fängen der Macht.
Drama

Der letzte König von Schottland

In den Fängen der Macht.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 30.09.2008
Ein sehr ungewöhnlicher Film - schon deshalb mochte ich ihn. Das Uganda Idi Amins filmisch umzusetzen ist sehr gut gelungen, die Darsteller bis in die kleinsten Nebenrollen hinein sind klasse.

Einen Punkt ziehe ich ab, weil ein, zwei Szenen einfach zu brutal dargestellt wurden, hier hat man evtl. etwas übertrieben, aber ansonsten absolut sehenswert und keine "Einheitsware".

ungeprüfte Kritik

Das perfekte Verbrechen

Ein Mord. Ein Geständnis. Ein scheinbar klarer Fall.
Thriller, Krimi

Das perfekte Verbrechen

Ein Mord. Ein Geständnis. Ein scheinbar klarer Fall.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 27.09.2008
Wie immer, so haben wir es auch diesmal mit einem grandiosen Anthony Hopkins zu tun. Allerdings peppt er diesmal einen nur durchschnittlichen Film auf. Das Thema Gerichtsthriller wurde schon besser umgesetzt, allerdings muss man zugeben, das das Ende einen gewissen Reiz hat.

ungeprüfte Kritik

Spartan

Thriller, Krimi

Spartan

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 18.09.2008
Nein das war nichts. Trotz der guten Besetzung kommt der Film daher wie ein billges B-Movie. Irgendwie lieblos heruntergedreht und die Kulissen kommen einem vor als würden sie vom nächsten Windstoss einfach davongeweht. Vertane Zeit.

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Casino Royale

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 14.09.2008
Eigentlich ein sehr guter Film. Es macht wirklich Spass zuzusehen und in den 139 Minuten wird es nicht langweilig.

Soweit das Positive.

Nun aber kommts:

Das ganze ist alles nur kein James Bond Film. Daniel Craig als Bond ist eine Top-Fehlbesetzung, vor 20 Jahren wäre Craig der böse russische Spion gewesen aber sicher nicht James Bond.

ungeprüfte Kritik

Brick

Thriller, Drama

Brick

Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 09.09.2008
Für diesen Film müßte man eigentlich die Möglichkeit haben Null Punkte zu vergeben, selten so einen grottigen Film gesehen. Ich kann Stolz darauf sein hier über eine Stunde durchgehalten zu haben. Kann ich aber niemand anderem empfehlen denn das ist Verschwendung von Lebenszeit und die ist bekanntlich kostbar.

ungeprüfte Kritik

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 10.05.2008
Nach den vielen guten Kritiken hier war ich wirklich sehr gespannt auf den Film. Leider wurde ich doch im Ganzen enttäuscht, der Film ist allerhöchstens durchschnittlich

ungeprüfte Kritik

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 19.04.2008
Klassefilm, der allerdings gegen Ende etwas überzieht, daher nicht die volle Punktzahl, aber 4 Sterne ist mir der Film schon wert.

ungeprüfte Kritik

Babel

Wer verstanden werden will... muss zuhören können.
Drama

Babel

Wer verstanden werden will... muss zuhören können.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 08.04.2008
Einfach nur Klasse der Film. Mal etwas ganz anderes. Die Gegensätze Tokio - marokkanisches Dorfleben sind es allein wert sich denFilm anzuschauen.

ungeprüfte Kritik

Neues vom Wixxer

Komödie, Krimi, Deutscher Film

Neues vom Wixxer

Komödie, Krimi, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 18.03.2008
Ziemlich viel Klamauk und Unsinn. Kaum mal ein gelungener Gag. Alles in allem doch sehr enttäuschend.

ungeprüfte Kritik

7 Zwerge - Männer allein im Wald

Komödie, Deutscher Film, Fantasy

7 Zwerge - Männer allein im Wald

Komödie, Deutscher Film, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 14.03.2008
Einfach nicht meine Art von Humor.

Platt und kindisch. Ich bin allerdings stolz auf mich, dass ich durchgehalten und nicht vorzeitig ausgeschaltet habe.

ungeprüfte Kritik

Das Leben der Anderen

In einem System der Macht ist nichts privat.
Drama, Deutscher Film

Das Leben der Anderen

In einem System der Macht ist nichts privat.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 10.03.2008
Hervorragender Film, nur leider hat sich mir der Sinneswandel von Ulrich Mühe nicht erschlossen. Auch war der Minister der DDR mehr als überzeichnet (so schmierig können nicht mal die Minister der DDR gewesen sein)

ungeprüfte Kritik

Departed

Unter Feinden
Krimi, Thriller

Departed

Unter Feinden
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 02.03.2008
Natürlich kein schlechter Film, trotzdem aber für mich nur Durchschnitt. Zum einen war mir die Geschichte, dass beide Protagonisten auf die selbe Frau stehen, einfach zu sehr an den Haaren herbeigezogen, zum anderen war mir der Film zum Ende hin einfach zu blutig. Weniger wäre hier mehr gewesen.

ungeprüfte Kritik

Letters from Iwo Jima

Briefe aus Iwo Jima
Kriegsfilm

Letters from Iwo Jima

Briefe aus Iwo Jima
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 24.02.2008
Sehr guter Film, der die Sinnlosigkeit eines Krieges beschreibt. Nur das tun andere Kriegsfilme auch.

Interessant wird der Film durch die Tatsache, das Amerikaner (Eastwood) den Krieg "durch die Augen des damaligen Feindes beleuchten". Für uns heutige Europäer ist natürlich nicht nachzuvollziehen, wie eine Armee nur durch das System von Befehl und Gehorsam funktionierte.

Tip: Anschauen, es lohnt sich

ungeprüfte Kritik

Lucky # Slevin

Wrong Day. Wrong Time. Wrong Number.
Krimi, Action

Lucky # Slevin

Wrong Day. Wrong Time. Wrong Number.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 13.02.2008
Absolute Weltklasse, super Story, genial umgesetzt. Die Schauspieler sind ne Wucht - Bruce Willis als Auftragskiller absolut sehenswert.

Ich kann den Film nur jedem empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Inside Man

Der perfekte Bankraub. Die perfekte Täuschung?
Thriller, Krimi

Inside Man

Der perfekte Bankraub. Die perfekte Täuschung?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 09.02.2008
Inside Man. Ein Film wie ich ihn liebe. Spannender Film, gute Schauspieler und eine Story abseits des alltäglichen Filmallerlei. Allerdings ist die Story dann doch der einzige (wenn auch kleine) Schwachpunkt des Films. Über die Logik darf man dann doch nicht allzulange nachdenken, sonst entdeckt man das ein oder andere Logikproblem. Daher nicht die Höchstpunktzahl aber 4 Sterne ist mir der Film auf jeden Fall wert.

ungeprüfte Kritik

Mord im Pfarrhaus

Schweigen ist Silber - vegraben ist Gold.
Komödie, Krimi

Mord im Pfarrhaus

Schweigen ist Silber - vegraben ist Gold.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 09.02.2008
Kein besonders guter aber auch kein schlechter Film. Gelangweilt habe ich mich aber jedenfalls nicht. Ein Muss ist der Film allerdings nur für Fans von Rowan Atkinson und/oder Patrick Swayze

ungeprüfte Kritik

Black Dahlia

Die schwarze Dahlie
Krimi, Thriller

Black Dahlia

Die schwarze Dahlie
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 31.01.2008
Es ist schon erschreckend was de Palma aus dem besten Kriminalroman der jemals zu Papier gebracht wurde, gemacht hat.

Jeder einzelne Darsteller bleibt blass und wirkt irgendwie fehlbesetzt. Ich kann nur jedem raten: Spart die Zeit und investiert diese lieber in das Buch von James Ellroy.

ungeprüfte Kritik