Kritiken von "RobinHood11"

Righteous Kill - Kurzer Prozess

Nichts gegen eine kleine Schießerei, solange es die Richtigen trifft.
Thriller, Krimi

Righteous Kill - Kurzer Prozess

Nichts gegen eine kleine Schießerei, solange es die Richtigen trifft.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 09.01.2010
Durchaus gut gemachter Thriller mit 2 Weltstars und einem überraschenden Ende. Robert de Niro und Al Pacino glänzen in Paraderollen die wie für die Beiden geschrieben sind. Anschauen lohnt sich.

ungeprüfte Kritik

Number 23

Die Wahrheit wird dich finden.
Thriller

Number 23

Die Wahrheit wird dich finden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 08.01.2010
Leider gar nichts für mich, unlogischer Thriller mit haarsträubendem Finale. Auch Jim Carey nimmt man den Mörder überhaupt nicht ab, er sollte bei seinen Grimassen bleiben.

ungeprüfte Kritik

Flags of Our Fathers

Ein einziges Bild kann einen Krieg entscheiden.
Kriegsfilm

Flags of Our Fathers

Ein einziges Bild kann einen Krieg entscheiden.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 02.01.2010
Leider kein großer Antikriegsfilm wi etwa Platoon, sogar schwächer als der Teil der sich aus japanischer Sicht mit den Geschehnissen in Iwo Jima auseinandersetzt. Viele der Schauspieler wirken auf mich nicht besonders überzeugend, trotzdem hat Eastwood den Film handwerklich noch so gut hinbekommen, das schlussendlich ein durchschnittlicher Film entstanden ist.

ungeprüfte Kritik

Der Mann, der niemals lebte

Vertraue niemandem. Täusche jeden.
Thriller, Action

Der Mann, der niemals lebte

Vertraue niemandem. Täusche jeden.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 31.12.2009
Für mich war der Film leider nur durchschnittlich. Ich habe Leonardo di Caprio nie den harten US-Geheimdienstler abgekauft, auf mich wirkt er eher fehlbesetzt, evtl. wäre es sogar besser gewesen Crowe und di Caprio einfach die Rollen tauschen zu lassen. Insgesamt leidlich spannend allerdings mehr als unglaubwürdig.

ungeprüfte Kritik

Hostage - Entführt

Wie weit würdest du gehen, um deine Familie zu retten?
Action, Thriller, Krimi

Hostage - Entführt

Wie weit würdest du gehen, um deine Familie zu retten?
Action, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 23.12.2009
Klasse Actionfilm mit einem Bruce Willis wie man ihn kennt und liebt. Die Geschichte entwickelt sich sehr spannend und lässt eigentlich während des gesammten Films keine größere Verschnaufpause zu. Leider ist mir das Ende im brennenden Haus etwas zu theatralisch geworden, daher "nur" 4 Punkte, alles in allem aber für Actionfans ein Muss diesen Film gesehen zu haben.

ungeprüfte Kritik

John Rabe

Wer ein Leben rettet, rettet die ganze Welt. Nach einer wahren Geschichte.
Kriegsfilm

John Rabe

Wer ein Leben rettet, rettet die ganze Welt. Nach einer wahren Geschichte.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 23.12.2009
Ein großer Film über einen großen Menschen den leider kaum jemand kennt. Tukur glänzt (wie eigentlich immer) in der Rolle des John Rabe (wer hätte sie sonst spielen sollen). Auch alle andreren Rollen sind großartig besetzt (Buscemi). Die Stimmung im China des Jahres 1937 wird hervorragend eingefangen und fesselt von Anfang an.

Alles in allem ein toller Film den man gesehen haben sollte.

ungeprüfte Kritik

Operation Walküre

Das Stauffenberg-Attentat - Während andere Befehlen folgten, folgten sie ihrem Gewissen.
Kriegsfilm

Operation Walküre

Das Stauffenberg-Attentat - Während andere Befehlen folgten, folgten sie ihrem Gewissen.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 07.12.2009
Sehr guter Spielfilm um die Hitlerattentäter des 20. Juli. Spannend aufbereitet mit sehr guten Schauspielern. Auch wurden endlich einmal auch deutsche Schauspieler mit Rollen bedacht. Insgesamt ist der Film sehr zu empfehlen

ungeprüfte Kritik

Buddenbrooks

Ein Geschäft von einiger Größe.
Drama, Deutscher Film

Buddenbrooks

Ein Geschäft von einiger Größe.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 25.11.2009
Der Film ist wesentlich besser als ich das vorher glauben wollte, ein sehr interessanter Einblick in das 19. Jahrhundert mit wundervollen schauspielerischen Leistungen. Wer das Buch gelesen hat sollte sich den Film auf jeden Fall anschauen.

ungeprüfte Kritik

Michael Clayton

Die Wahrheit ist, was er uns glauben lässt.
Thriller, Krimi

Michael Clayton

Die Wahrheit ist, was er uns glauben lässt.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 25.11.2009
George Clooney rettet was zu retten ist, allerdings muss man schon feststellen das alles was dieser Film an Spannung oder vom Thema her zu bieten hat, es auch schon besser zu sehen gab. Auch würde der Film gestrafft und um 15 Minuten gekürzt sicher mehr an Fahrt gewinnen.

ungeprüfte Kritik

Reign Over Me - Die Liebe in mir

Lass das Unerwartete passieren.
Drama

Reign Over Me - Die Liebe in mir

Lass das Unerwartete passieren.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 18.11.2009
Für mich ist der Film leider nichts. Weitgehend handlungsfrei schleppt er sich über 2 Stunden dahin, ohne zu fesseln. Adam Sandler ist gut, das war es aber auch schon, daher für mich nur 2 Sterne, wobei einen davon der Hauptdarsteller bekommt.

ungeprüfte Kritik

Into the Wild

Abenteuer, Drama

Into the Wild

Abenteuer, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 13.11.2009
Leider gefiel mir der Film, obwohl ich sehr gespannt auf ihn war, nur durchschnittlich. Zwar waren die Schauspieler durchwegs erstklassig und die Bilder die die Kamera einfängt sind oftmals phantastisch, trotzdem gelang es dem Film nicht, mich zu fesseln. Auch glaube ich, dass er mit 142 Minuten etwas zu lang geraten ist.

ungeprüfte Kritik

The International

Sie kontrollieren dein Geld. Sie kontrollieren deine Regierung. Sie kontrollieren dein Leben.
Thriller, Krimi

The International

Sie kontrollieren dein Geld. Sie kontrollieren deine Regierung. Sie kontrollieren dein Leben.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 12.11.2009
Mich hat The International absolut überzeugt. Super Schauspieler und eine interessante, nachvollziebare Story, so müssen Action Filme aufgabaut sein, und genau das liefert der Film. Wer sich wüstest Rumgeballere ohne Sinn und Verstand wünscht ist natürlich enttäuscht.

ungeprüfte Kritik