Berlin Alexanderplatz

Berlin Alexanderplatz

Die Geschichte des Franz Biberkopf - Nach dem Roman von Alfred Döblin.

Nach seiner Gefängnisentlassung schwört Franz Biberkopf (Heinrich George), ein anständiges Leben zu führen, doch durch die Bekanntschaft mit dem Ganoven Reinhold ... mehr »
Nach seiner Gefängnisentlassung schwört Franz Biberkopf (Heinrich George), ein ... mehr »
Deutschland 1931 | FSK 12
28 Bewertungen | 0 Kritiken
2.36 Sterne
Deine Bewertung

HandlungBerlin Alexanderplatz

Nach seiner Gefängnisentlassung schwört Franz Biberkopf (Heinrich George), ein anständiges Leben zu führen, doch durch die Bekanntschaft mit dem Ganoven Reinhold (Bernhard Minetti) gerät er erneut auf die schiefe Bahn. Einzig die hübsche Prostituierte Mieze (Margarete Schlegel) scheint ein Lichtblick, doch die Phantome der Vergangenheit lassen sich nicht so einfach abschütteln...

Bereits zwei Jahre nach seinem Erscheinen adaptierte Phil Jutzi Alfred Döblins Großstadtroman 'Berlin Alexanderplatz' für die Leinwand. Döblin, der sich für sein Werk der Montagetechnik des Films bedient hatte und auch am Drehbuch mitwirkte, sah darin 1931 das ideale Medium.

FilmdetailsBerlin Alexanderplatz

Berlin Alexanderplatz - Die Geschichte des Franz Biberkopf
08.10.1931

TrailerBerlin Alexanderplatz

Blog-ArtikelBerlin Alexanderplatz

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderBerlin Alexanderplatz

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenBerlin Alexanderplatz

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateBerlin Alexanderplatz

Deine Online-Videothek präsentiert: Berlin Alexanderplatz aus dem Jahr 1931 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Heinrich George von Phil Jutzi. Film-Material © Arthaus.
Berlin Alexanderplatz; 12; 22.02.2008; 2,4; 28; 84 Minuten; Heinrich George, Bernhard Minetti, Margarete Schlegel, Ernst Behmer, Paul Kemp, Franz Weber; Drama, Deutscher Film;